Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

45. Eintrag - One Piece Animexx, Cosplay, one piece

Autor: Calafinwe
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


„Ihr wollt meinen Schatz? Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!“ - 
Mit diesem Satz bricht in der Serie von Eiichiro Oda das große Piratenzeitalter an. Auch Ruffy treibt dieser Satz auf die Grand Line und zusammen mit seinen Freunden erlebt er inzwischen seit 13 Jahren eine Menge Abenteuer. Na klar, dass bei 69 Bänden und knapp 600 Folgen auch Cosplayer auf ihre Kosten kommen. Hier wollen wir euch einige Meisterwerke vorstellen.









tani als:
Lorenor Zorro (Kimono Artbook)



Drei Schwerter sind wohl das erste, woran man denkt, wenn man seinen Namen liest. In einem hitzigen Kimono mit Flammenmuster sieht man ihn jedoch nicht alle Tage. tani hatte zwar nur ein einziges Bild als Vorlage, steckte aber viel Zeit und Geduld in das Aufmalen des Drachens und der Flammen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Was vielleicht auf den ersten Blick als Druck erscheint, ist in Wahrheit mit mühevoller Tupftechnik aufgetragen worden. Daumen hoch für diese außergewöhnliche Version des Schwertkämpfers.


















Domo als:
Chimney (Manga Version)




Chimney, die Enkelin von Oma Cocolo, besticht vor allem mit ihrem immer freundlichen Gemüt – und mit ihren Haaren. Während Domo das Kostüm leicht von der Hand ging, steckt viel Herzblut in Perücke und in ihrem Plüschtier, dem Hasen „Kater Gonbe“.





Cosplay-Weblog schrieb:
Domo schafft es auf bezaubernde Weise, die fröhliche Chimney darzustellen. Aber ob sie mit dieser Frisur überhaupt normal durch Türen durchpasste?














Don_Ovis als:
Sogeking




Direkt für ihr erstes Cosplay suchte sich Don_Ovis Sogeking als Charakter aus. Dass dieses Kostüm nicht das Leichteste sein würde, hielt sie nicht ab und mit der Hilfe von Eltern und Freunden fertigte sie das gesamte Cosplay – bis auf die Schuhe – selbst an.





Cosplay-Weblog schrieb:
Sogeking zeichnet sich vor allem durch Mut und Stärke aus. Viel Mut und Stärke bewies auch Don_Ovis beim Herstellen des Kostüms. Besonders die Liebe zum Detail in Maske und Stab beeindruckt bei den Bildern.















draco- als:
Karuh




Die Welt von One Piece bringt auch eine Menge fantasievoller, verrückter, süßer und gefährlicher Tiere mit sich. Eines von ihnen ist Vivis Rennente Karuh. Als treuer Begleiter steht Karuh der Truppe in Alabasta zu Seite. Aus Treue entstand auch dieses Kostüm, denn extra für ihre Partnerin steckte draco- viel Zeit und Mühe in die Herstellung.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein 12 Kilo schweres Kostüm einen ganzen Tag lang tragen? Klares Resultat: Muskelkater! Aber auch das scheute draco- nicht. Daumen hoch für diese unglaublich gelungene Rennente.












 Sekundenzeiger als:
Madame Shirley




Ein Anime, der auf dem Meer spielt, ohne Nixen?? Das geht doch gar nicht! Und diese Nixe ist gleichzeitig noch eine Wahrsagerin. Und sie tritt immer mit einer coolen Pfeife auf. Das sind bereits drei Gründe, warum  Sekundenzeiger sich für dieses Kostüm entschieden hat.





Cosplay-Weblog schrieb:
Eine wunderschöne Umsetzung der Meerjungfrau und auch noch passend Bilder am Strand. Da


bekommt man sofort Lust, in See zu stechen.













TamakiSuo als:
Victoria Cindry




Auch der bunteste Anime hat mal düstere Zeiten. Und Zombies. Dies fängt TamakiSuo mit dem Kostüm auf ihren Bildern gut ein. Ein schöner Kontrast bietet vor allem die orange Federboa.




Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Cosplay besticht weniger durch viel Näharbeit, sondern durch viel Farbe. Mehr als zwei Stunden musste TamakiSuo still sitzen, um sich in Victoria zu verwandeln. Das Stillsitzen hat sich gelohnt, finden wir.
 











san-sanzo als:
Eustass Kid




Auch als „Captain“ bekannt, macht Eustass Kid mit der Kid Piratenbande die Grand Line unsicher. Auch san-sanzo ist mit dem weichen Mantel und der auffälligen Frisur ein echter Hingucker. Dabei ist der Mantel sogar komplett per Hand genäht – denn irgendwann hat die Nähmaschine gestreikt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn es manchmal eine riesige Behinderung war, san-sanzo scheute sich nicht davor, mit einem Metallarm durch die Gegend zu laufen. Wir sind begeistert.
















Alelamon als:
Ruffy (Excellent Scene)




Natürlich darf der Held der Serie nicht fehlen! Der markante Strohhut, die Narbe unter dem Auge, das Grinsen auf den Lippen: Alelamon hat auch an die kleinsten Details gedacht. Viel Arbeit stecken auch in Mantel und Schwert.





Cosplay-Weblog schrieb:
Alelamon zeigt Ruffy in einer nicht so üblichen Version. Dabei verliert sie nie das Grinsen. Strohhut ab.














 Nonoriri als:
Marguerite




“Eine große Plüschboa – Das ist doch bestimmt die Freundin Tarzan!!“ Das dachten zumindest viele Conbesucher, als sie  Nonoriri über den Weg liefen. Tatsächlich handelt es sich aber um die Amazone Marguerite, die Ruffy auf der Amazonen Insel begegnet. Aber mit Plüschboa und Leopardenprint war  Nonoriri auf jeden Fall ein Hingucker.





Cosplay-Weblog schrieb:
Für ein schönes Kostüm nimmt man auch mal gerne schmerzende Füße in Kauf und überspielt sie gekonnt. Die schmerzenden Füße sehen wir ihr nicht an, dafür aber die Mühe im Kostüm.














Chikara als:
Miss Merry Christmas




One Piece ist vor allem für die vielen schrillen Charaktere bekannt. Besonders die Gegenspieler der Strohhutbande sind oft unglaublich kreative Personen. Chikara zeigt sich hier als das Mitglied Miss Merry Christmas. Das Kostüm ging ihr schnell von der Hand, Dank der Unterstützung von KiK.





Cosplay-Weblog schrieb:
Chikara hatte Bedenken, ob das Kostüm ihr steht. Denn der Charakter ist dreimal so alt ist wie sie! Wir finden, dass sie zeigt, wie wandelbar Cosplayer sein können.






Das war's auch schon wieder mit unserer Auswahl. Wir hoffen sehr, sie hat euch gefallen und einen guten Rundumblick über die bunte Welt von One Piece gegeben. Freut euch demnächst auf den Ankündigungsblog unseres nächsten Themas.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

44. Eintrag - Gelb Animexx, Cosplay, Gelb

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


seit einigen Tagen ist nun März und damit befinden wir uns längst im meteorologischen Frühling. Und passend dazu zeigt sich auch die Sonne wieder nach einer langen und dunklen Durststrecke. Heute wollen wir euch mit unserer Auswahl zum Thema „gelb“ Frühlingsgefühle bescheren und hoffen, dass dieses cosplayerfreundliche Wetter erst einmal anhält.









dango_kitsune als:
Karasu Tengu (Nura - Herr der Yokai)



Wenn man Cosplays schneller als gedacht fertig stellen kann, freut man sich natürlich umso mehr. Und dango_kitsune sieht in ihrem Karasu Tengu, einem ursprünglich aus der japanischen Mythologie kommenden Fabelwesen mit Krähenmerkmalen, dem Original zum Verwechseln ähnlich.





Cosplay-Weblog schrieb:
Jemand, der sich in Ippon-ba Getas auf eine Convention wie die Connichi traut, hat definitiv unseren Respekt verdient.

















Titschipoo als:
Yuuko Ichihara (xxxHolic)




Gelb pur, gespickt mit auffällig großen Schmetterlingen, die ein bisschen an Zitronenfalter im Frühling erinnern. Dazu noch atemberaubende Bilder in einem Park, die dieses Cosplay besonders gut in Szene setzen. Hut ab!





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir hatten uns in der Besprechung anfangs ziemlich lange gekabbelt. Doch als wir bei diesem bezaubernden Kimono ankamen, ging es Schlag auf Schlag. Jeder war dafür!

















Pumpkinhead als:
Eiko Carol (Final Fantasy)




Eine, wie es scheint, gefüllte Latzhose in gelb und eine große Schleife in derselben Farbe – daran kann man Eiko Carol aus Final Fantasy 9 erkennen. Von der Farbwahl der Stoffe über die Perücke bis hin zu den vielen liebevollen Details – dieses Cosplay ist einfach perfekt!





Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Cosplay besticht vor allem durch seine sehr saubere Verarbeitung, was wohl vor allem auch daran liegt, dass es sich um einen Lieblingscharakter von Cosplayerin Pumpkinhead handelt.
















Elynn als:
Reith (Magna Carta)




Wer bei Magna Carta an eine englische Vereinbarung zwischen König und rebellierendem Adel denkt, ist hier auf dem Holzweg. Denn hier handelt es sich um eine Rollenspielreihe des Studios Softmax. Elynn war von den Designs der Charaktere in diesen Spielen so begeistert, dass für sie die Cosplayumsetzung nur eine Frage der Zeit war.




Cosplay-Weblog schrieb:
„Ich war so gelb“ – Dieses Statement der Cosplayerin selbst können wir nur unterstützen, denn die wenigen andersfarbigen Aspekte des Kostüms maximieren hier nur den Leuchteffekt der warmen Farbe.












iigo als:
Yogi (Karneval)




Ein ebenso leuchtender Hingucker ist Yogi aus Karneval, einen Manga über einen 13 Jahre alten Jungen, der sich auf die Suche nach einer ihm sehr wichtigen Person macht. Und es zahlt sich doch immer wieder aus, wenn man sich die Mühe macht, noch mal das ein oder andere an seinem Cosplay zu verändern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hinweisen wollen wir vor allem auf das selbst gefertigte Sheep, bei dem besonders viel Liebe in den verspielten Details liegt. Zu finden ist es über einen Link in der Cosplaybeschreibung.

















Saphira-chan01 als:
Diana Barry (Anne mit den roten Haaren)




Lästig kann auch das Styling von Perücken sein, besonders wenn man sie gerade selbst auf dem Kopf träg und eine Freundin das Styling übernimmt. Doch bei diesem Cosplay hat sich der Aufwand eindeutig gelohnt, denn die zu einem Ring gedrehten Zöpfe sehen aus wie bei der echten Diana Barry.




Cosplay-Weblog schrieb:
Zwischendurch freut man sich als Cosplayer natürlich auch einmal darüber, ein vergleichsweise bequemes Cosplay tragen zu können. Und Saphira-chan01 wird es bestimmt noch einige Male tragen!
 














Bluewater als:
Luna (Sailor Moon)




Luna aus Sailor Moon kennt man ja meist als kleine schwarze Katze mit goldenem Halbmond auf der Stirn. Doch dieser Charakter nahm während des Films „Schneeprinzessin Kaguya“ für eine Nacht die Gestalt einer menschlichen Frau an. Eins zu eins hat Cosplayerin Bluewater diese Version der Katze umgesetzt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Mit ein Grund für die Aufnahme waren sicher auch die atemberaubenden Fotos, doch überzeugte die Cosplayerin noch mehr durch Mimik und Gestik, die für Luna in dieser Situation sehr passend sind.
















sozuka als:
Asuka Momoko (DoReMi)




Bei Magical Girl-Serien gibt es zauberhafte Mädchen ja in allen Farben, so auch bei DoReMi. Kurz vor knapp wurde diese Version von Asuka Momoka fertig und erstmals auf der Connichi 2011 präsentiert.





Cosplay-Weblog schrieb:
Lästig zu tragende Schuhe sind noch lange kein Grund, ein Cosplay zu verwerfen, was eindeutig diese tollen Bilder beweisen!














Ilia als:
Cure Pine (Pretty Cure)




Kurze Röcke lieben wir genauso gerne wie Cosplayerin Ilia, vor allem dann, wenn sie noch zu einem so süßen Charakter gehören wie Cure Pine. Und mit den warmen Gelbtönen ihres Cosplays sowie der sauberen Verarbeitung hat sie bei der Auswahl dieses Eintrages natürlich besonders hervor gestochen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Gruppenzwang ist bei Cosplay harmloser als beim Rauchen. Und Gruppenzwang war auch entscheidend bei der Auswahl dieses Cosplays. Am Ende waren so gut wie alle dafür, es rein zu nehmen.

















Klavier als:
Asuka Langley Soryuu (Neon Genesis Evangelion)




Dieses Cosplay macht definitiv Lust auf Frühling, Sommer und vor allem natürlich Sonnenschein. Aus einem leichten, gelbfarbenen Stoff genäht, lag dieses Kleid noch einige Zeit bei Cosplayerin Klavier zuhause herum, ehe es endlich von der Öffentlichkeit bestaunt werden konnte.





Cosplay-Weblog schrieb:
Sally: Wir nehmen Klavier, weil man bei ihr mehr Möpse sieht…
Battosai & Princess_of_Oblivion: XDDD
Erdbeerkotze: Das ist ein gutes Argument!






Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute die letzte Gelegenheit ist, Vorschläge zu unserem neuen Weblog-Thema „One Piece“ einzureichen.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

43. Eintrag - Valentinstag und Herzchen Animexx, Cosplay, Valentinstag

Autor:  Cosplay-Weblog

herzenheadzpsdnmya6gd4j5.png


Liebe Animexxler,


4 Tage ist der Tag der Liebenden und Verliebten schon wieder her. Habt ihr nach typisch japanischer Art eurem Schwarm selbstgemachte Schoklade geschenkt? Oder den Tag mit einem romantischen Date verbracht? Was auch immer ihr gemacht hat, hier könnt ihr noch mal bei unserer Auswahl an den romantischsten Tag des Jahres zurückdenken:










Maoh als:
Ivan Braginski (Hetalia - Axis Powers)




Unzählige Perlen, Strasssteinchen und natürlich passend zum Weblogeintrag: Herzchen! Maoh hat bei ihrem Cosplay als Ivan wirklich Durchhaltevermögen bewiesen, einige Teile neu genäht und trotz Verzögerung es noch geschafft ihr wirklich königliches Outfit fertig zu stellen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hut ab- oder wohl eher Krone ab, für dieses gelungene Werk!












Amala und Aonir als:
Stocking und Panty (Panty & Stocking with Garterbelt)




Als Naschkatze und Sexy Girl stellen diese beiden Cosplayerinnen ein super eingespieltes Team dar. Ob nun Panty mit ihren Schnürstiefeletten und den zahlreichen Federn als Verzierung oder Stocking mit den gestreiften Ringelstrümpfen und den massigen Süßigkeiten – beide überzeugen durch ihre authentischen Outfits und die schönen Paarfotos!





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier wurde wirklich an alles gedacht! Sogar Panty hat ihr eigenes rotes 'Panty' dabei ;D













Merulon als:
Vanilla (Spectral Souls)




Man nehme: Ein niedliches Lolitakleidchen, süße goldene Locken und natürlich Herzen! Die vielen schönen Verziehrungen überzeugen - Sogar Schuhe, Strümpfe und das Styling der Perrücke gleichen dem Charakter buchstäblich bis aufs Haar. Kleine Glöckchen und der Ring an der Mütze runden das ganze noch ab.





Cosplay-Weblog schrieb:
Was gibt es passenderes zum Thema als so ein niedliches Cosplay, mit rosa, Herzchen und den Röschen?
















Pola und Jinki als:
Cure Black und Cure White (Pretty Cure Max Heart)



Noch ein Partnercosplay haben wir mit Pola und Jinki, die sich mit ihren Cosplays wirklich sehr viel Mühe machten und dabei dann doch ein wenig unter Zeitdruck gerieten. Kleinigkeiten wie Ohrringe und kleine Herzen verteilt an verschiedenen Stellen in den Outfits wurden ebenfalls selbst gefertigt und gestaltet und ergeben ein tolles, ordentliches Gesamtbild.





Cosplay-Weblog schrieb:
Die Mühe, sogar die Absätze der Schuhe möglichst Originalgetreu nachzubauen haben sich sicher noch nicht viele Cosplayer gemacht! Wir sind froh, dass diese zwei ihre Outfits noch rechtzeitig fertig bekamen und sie so ein tolles Ergebnis abliefern.












Namiina als:
Vivaldi (Wonderful Wonder World)




„Oh mein Gott ! ROT ! HERZEN !“ - Besser als Namiina selbst, hätte man es nicht sagen können! „Oh mein Gott.“ passt aber auch zu dem Aufwand den sie sich gemacht hat, mit endlosen Färbeaktionen, zeitaufwendigem Perückenstyling und besonders der beeindruckenden Konstruktion für ihren Herzkragen, welchem durch ein Drahtgestell sein Stand gegeben wird.




Cosplay-Weblog schrieb:
Bei soviel Aufwand und Detailverliebtheit (und den nun wirklich nicht zu übersehenden Herzen) hat sich dieses wundervolle Cosplay seinen Platz redlich verdient!












June als:
Eternal Sailor Moon (Sailor Moon)




Eindrucksvoll stellt sie hier die tapfere und schöne Kriegerin in ihrer Eternal Version dar. Von den Flügeln bis hin zu den Ohrringen in Mondform ist alles Originalgetreu nach der Mangavorlage entstanden und nachempfunden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Uns haben an ihrem Cosplay besonders die vielen, ordentlich gestalteten Details gefallen! Hierbei haben sich die Mühen wirklich gelohnt!















Chiyoko_Chi als:
Zakuro Fujiwara (Tokyo Mew Mew)




Dieses Cosplay hat alles was es braucht um niedlich zu sein! Das gesamte Outfit, vom Häubchen bis zu den Schuhen, ist selbst gefertigt, wobei sie besonderen Wert auf die Einheitlichkeit mit ihrer Partnerin gelegt hat. Mit den passenden Bloomers und einem mit Watte gefüllten Herzschürzchen hat das Kleid einen guten Stand und wirkt noch niedlicher.





Cosplay-Weblog schrieb:
Beeindruckt haben uns die kreativen Verarbeitungsideen, die hier zum Einsatz kamen, außerdem gibt´s sogar eine passende rosa Torte! Wer will ein Stück?












Buttons als:
Sakura Kinomoto (Card Captor Sakura)




Ein schönes Cosplay muss nicht unendlich aufwändig sein! Das beweist Buttons bei diesem Cosplay allemal. Hier bestechen vor allem die saubere Verarbeitung und die Extras, wie der herzförmige Rucksack und der passenden Clow Cards. Sogar die Krawatte ist selbst gemacht und auch bindbar!





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier zeigt sich, dass auch auf den ersten Blick schlicht wirkende Cosplays, mit viel Liebe gefertigt und präsentiert werden können. :)
















Arikana als:
Alvida (One Piece)




Mühselig Herzen aufstempeln oder in kleinstarbeit Fransen fertigen – Wofür würdet ihr euch entscheiden? Hier ist die Wahl gleich auf beides gefallen, um den Herzumhang so Originalgetreu wie möglich gestaltet zu bekommen. Aber nicht nur in diesen, auch in den Rest des Cosplays und die Waffen wurden Energie, Zeit und Fingerspitzengefühl gesteckt.





Cosplay-Weblog schrieb:
In der Serie ist dieser Charakter ja eigentlich nicht gerade für seine herzlichkeit bekannt, trotzdem konnten wir ihrem rosa Mantel nicht wiederstehen












Deval als:
Haruhi Herzkönigin (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi)



Lange nach dem Herz muss hier wohl keiner suchen, doch neben dem Sichtbaren steckt es auch im Cosplay und zeigt die Liebe für den Charakter. Wenn dann auch noch das Nähen leicht von der Hand geht, ist doch alles perfekt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Viel Rot und ein Herz, dass den Blick auf sich zieht. Das fällt auf, das ist schön und dass ist unglaublich passend für das hiesige Thema des Weblogs!












Subaru-X als:
Valentinstag (Festtage)




Mal im Ernst: Was passt besser zum Valentinstag als, na klar, ein Valentinstags-Cosplay! Mit einer beinahe Überdosis an zuckersüßen Stoffen und vielen kleinen wunderbar passenden Details wie Schleifchen, LED-Herzchen und jede Menge Borten wartet dieses Cosplay auf. Rosarote , kitschige Stoffe verleihen dem eigens designten Kleidchen einen gewissen Zauber und laden zum Träumen ein! Sogar an ein kleines Weidenkörbchen mit vielen hübschen Röschen wurde gedacht um das ganze noch abzurunden!





Cosplay-Weblog schrieb:
Ein verdienter kleiner Sonderplatz für das rosa Valentins-Bonbon, das unserem Weblog noch die Extraportion „Herz“ verleiht







Das war´s für dieses mal mit unserer Auswahl zum Thema Herzen, wir hoffen sie hat euch gefallen und ein paar Süße Momente in Erinnerung an den Valentinstag verschafft.
Denkt bitte auch daran das heute der Einsendeschluss für das Thema „Gelb“ ist, wenn ihr uns also noch Vorschläge einreichen wollt geht das nur noch heute!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

42. Eintrag - Crossplay Animexx, Cosplay, Crossplay

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=RmTjsgPeT_c_VINU-Pv6fA&e=


Liebe Animexxler,


Crossplay und vor allem gutes Crossplay, ist nach wie vor ein interessantes, manchmal auch brisantes Thema in der Szene. Dem Maße des Interesses entsprechend war auch der Berg an tollen Vorschlägen die wir bekommen haben, so das wir viele lustige Rätselstunden hatten - Mann oder Frau? Das ist hier die Frage:











 Fuchswerk als:
Sheryl Nome (Macross)




Sheryl ist ein sehr femininer Charakter und sonst eher bei weiblichen Cosplayern beliebt. Umso interessanter, dass auch Männer ihren Stil toll finden und sich an ein Cosplay von ihr wagen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Irgendwie doch befriedigend zu wissen, dass auch der männliche Cosplayeranteil mal die Probleme die man mit rutschenden Overknees und viel zu dünnen Outfits hat, zu spüren bekommt.













Alex-chama als:
Homura (Puella Magi Madoka Magica)




Auch Jungs lassen sich mit Magical Girl-serien flashen. Ok, bei den coolen Heldinnen aus „Puella Magi Madoka Magica“ ist das auch nicht besonders schwer. Für Alex-chama zumindest ging mit diesem Cosplay ein langgehegter Traum in Erfüllung – Das erste Mädchencosplay.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden für das erste Crossplay ist das super gelungen und wirkt sehr überzeugend!
















Noot als:
Leonardo da Vinci (Assassin's Creed)




Viel Ausdauer wurde hier an den Tag gelegt, hat Noot das Cosplay doch mehrmals neu angefangen um Alles möglichst perfekt zu haben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, ist doch eine lebensechte Kopie des großen Künstlers entstanden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Vor allem der selbstgemachte Bart hatte es uns angetan. Wir finden der steht Noot sehr gut ;D













Liliyes als:
Robin (Young Justice)




Beeindruckend, wie viele verschiedene Ledersorten in ein Cosplay wandern können. Hier sind es 5, die mühsam miteinander kombiniert (und auch erst mal aus allen Himmelsrichtungen besorgt) werden mussten und ein super Ergebnis liefern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Fasziniert hat uns nicht nur die durchdachte Materialwahl des Cosplays, auch die interessante Weichgummi-Maske verdient Beachtung!















Freemon als:
Lieutenant Richard D. Winters (Band of Brothers)




„Band of Brothers“ ist eine, auf Tatsachen beruhende, ungewöhnliche Serie über ein Regiment US-Soldaten im 2. Weltkrieg. Genau so ungewöhnlich ist es für ein Mädchen wohl auch eine derart auf Männlichkeit basierende Figur wie einen Soldaten zu cosplayen und es auch noch zu schaffen diese überzeugend darzustellen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat uns schon das Thema des Cosplays gereizt, vor allem der Mut etwas derart gewagtes wie Soldaten, mit Bezug zum 2. WK zu cosplayen.













SMPTE als:
Shihoudani (Princess Princess)




Wer je behauptet hat Rüschen und Schleifen seien nichts für Männer, hier ist der Gegenbeweis! Imponierend sind vor allem die edel wirkenden Materialien und die sauber gelegten Rüschenbahnen, die dem Original sehr nahe kommen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier haben wir lange überlegt ob das überhaupt noch richtiges Crossplay ist. Schließlich cosplayt hier ein Junge einen Jungen, der sich als Mädchen verkleidet. Vielleicht ist das aber auch die Königsdisziplin?













Shippou als:
Obi-Wan Kenobi (Star Wars)




Und noch ein Mädchen das überzeugend einen Bart tragen kann. Aber nicht nur das ist Hingucker bei dem Cos, auch wie viel Mühe sich Shippou gegeben hat um das Material möglichst filmnah hinzukriegen ist beachtlich.





Cosplay-Weblog schrieb:
Klassiker? Für uns immer gerne. Möge die Macht mit dir sein!













Baltasar89 als:
Rikku (Final Fantasy)




Das Final Fantasy bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt ist, ist allgemein bekannt. Nur logisch also, dass vor allem hier gerne mal in die Rolle des anderen Geschlechts geschlüpft wird. Doch nicht nur die Mädels stürzen sich auf die heißen Kerle, auch die Jungs machen den Mädels gerne die süßen Mädchenrollen streitig.





Cosplay-Weblog schrieb:
Ein sehr farbenfrohes Cosplay. Besonders gelungen finden wir hierbei die orginalgetreuen Stiefel.















Parotlett als:
Mikael (Angel Sanctuary)



Lack ist ja nicht gerade eines der verarbeitungsfreundlichsten Materialien, umso eindrucksvoller das hier sogar die Hose daraus ist und zusätzlich noch in Handarbeit gefertigt wurde. Schön ist auch, dass man zusätzlich Michaels Schwert, von dem er unzertrennlich ist, angefertigt hat.





Cosplay-Weblog schrieb:
Super finden wir wie viele Gedanken sich im Vorhinein über das Aussehen und die Materialien gemacht wurden.
Bei so viel Liebe zum Charakter gebührt einfach Respekt von uns.


















Geal als:
Thor (The Avengers)




Die amerikanischen Marvelcomics durchleben bei uns gerade einen riesigen Boom, vor allem „Avengers“. Deswegen ist es auch kaum ein Wunder das sich immer mehr weibliche Cosplayer an den größtenteils doch sehr maskulinen Charakteren und ihren schwierigen Outfits versuchen und dabei atemberaubende Ergebnisse liefern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir die einfallsreich gestaltete Rüstung und das sehr echt wirkende Bärtchen.








Das war unsere Auswahl zum Thema „Crossplay“. Wir hoffen sie hat euch gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute sowohl die Bewerbungsfrist für unsere Stellenausschreibungen, wie auch die Einreichungsfrist für Vorschläge zum Valentinsthema „Herzen“ ist!

Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

41. Eintrag - Rumiko Takahashi Animexx, Cosplay, Rumiko Takahashi

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=Pneu_eQQhyuquKUGc9WZNg&e=


Liebe Animexxler,


willkommen in der bunten Welt von Rumiko Takahashi.
Seit Jahren begeistert sie uns mit ihren lustigen Geschichten und liebenswerten Figuren.
Vor allem ihre beiden Geschichten Ranma 1/2 und Inu Yasha haben es dabei Cosplayern angetan. Kein Wunder also das besonders viele Cosplayer dieser beiden Serien es diesmal in unsere Auswahl geschafft haben.











Sethaa als:
Kirara (Inu Yasha)




Es müssen nicht immer die menschlichen Hauptcharaktere sein. Grade auch die Umsetzung von tierischen Begleitern erfordert viel Zeit und Arbeit. In diesem Fall hat sich beides definitiv gelohnt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Unsere Feststellung bei diesem Cosplay: Wir beneiden Sango. Wer hätte nicht gerne ein Haustier auf dem man reiten und fliegen kann?

















Yuki-ne als:
Ranma-chan (Ranma 1/2)




Bäumchen wechsel dich - besser könnte man Ranma wahrscheinlich nicht beschreiben. Yuki-ne hat sich für die weibliche Variante des Helden aus der gleichnamigen Serie entschieden. Mit heißem Wasser wollen wir hier lieber allerding nicht hantieren, denn dazu gefällt uns das aktuelle Ergebnis doch zu gut.





Cosplay-Weblog schrieb:
Besondern angetan hat es uns die Liebe zum Detail, mit der sogar die Knöpfe selbst hergestellt worden sind.















Torao als:
Sango (Inu Yasha)




Eine starke Frau, die weiß wie man sich gegen Problemen zur Wehr setzt. Vor allem gegen gewisse aufreißerische Mönche. Der selbstgemachte Bumerang und das Kirara Plüschtier runden das Gesamtbild perfekt ab.





Cosplay-Weblog schrieb:
Unsere Gedanken sind bei den armen Nachbarn, die dank Schleifgerät, um ihren wohlverdienten Schlaf gebracht wurden.
Aber bei diesem tollen Cosplay war das Opfer wenigstens nicht vergeblich. ;)













Kojiu als:
Ukyo Kuonji (Ranma 1/2)




Ukyo gehört mit zu den zahlreichen Verlobten, mit denen Ranma sich in seinem Leben rumschlagen darf. Wobei Ukyo wohl noch eine der Vernünftigeren ist. Kojius Umsetzung spiegelt hierbei Ukyos starken Charakter und immernoch weibliche Seite sehr gut wieder.





Cosplay-Weblog schrieb:
Vor allem der Rießenspachtel hat es uns angetan gehabt. Ob der wohl praktischen Nutzen auf einer Con hat?















Mikiyo als:
Nylonstrumpf Taro (Ranma 1/2)




Taro gehört zu den eher weniger bekannten Charakteren aus Ranma 1/2. Das tut der guten Umsetzung des Kostümes allerdings keinen Abbruch. Der liebevoll selbstgemachte Happy ist zudem noch ein besonderer Pluspunkt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Cosplay beweist eindeutig, dass man auch als Mann mit Nylonstrumpfen etwas her machen kann.













Torai als:
Botan (Inu Yasha)




Botan gehört zu den äußersten Nebencharakteren von Inu Yasha, sie kommt sogar nur im Anime vor.
Um so mehr freuen wir uns, dass Torai sie so detailgetreu gecosplayt hat.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden es immer wieder schön, wenn auch unscheinbare Charaktere gecosplayt und liebevoll umgesetzt werden.













 Lakonnia als:
Akane Tendo (Ranma 1/2)




Akane ist für viele wohl der Idealtyp eines starken Mädchens. Mit Entschlossenheit und Mut meistert sie Schwierigkeiten (und Konkurrentinen).
Auch  Lakonnia hat mit dem aufkleben von 20.000 Pailletten neben dem lernen einiges an Entschlossenheit bewiesen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir freuen uns mit der Präsentation dieses Cosplays noch einmal zum Thema WCS zurückkehren zu können. Und psst! Beim Cosplay gibt´s nen Link zum coolen Vorentscheidsauftritt!















Revy als:
Shampoo (Ranma 1/2)




Geschmeidig wie eine Katze, sollte man Shampoo nicht unterschätzen. Die selbsternannte Feindin von Ranma-chan und Verehrerin von Ranma-kun, wurde hier sehr überzeugend und mit liebevoller Mühe von Revy dargestellt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Selten haben wir jemanden erlebt, der so sportlich in seiner Rolle aufgeht, und das zudem noch sehr überzeugend.















CherryPit als:
Menomaru (Inu Yasha)




Als 2. ungewöhnlichen Inu Yasha Charakter präsentieren wir euch einen liebevoll umgesetzten Filmbösewicht. Beeindruckend sind vor allem die vielen kleinen Motten die als Accessoires gebastelt wurden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Dies ist bereits CherryPits zweite Version dieses Cosplays. Und da soll noch einmal jemand sagen, Motten seien ungeliebte Flattertiere.
Bei so viel Liebe zum Charakter gebührt einfach Respekt von uns.

















Inulein als:
Lum (Urusei Yatsura)




Das Rumiko Takahashi nicht nur Ranma 1/2 und Inu Yasha sind, das zeigt uns Inulein. Ursuei Yatsura ist Rumiko Takahashis erste Mangaserie und wir freuen uns, dass es auch hierzulande Fans und Cosplayer dazu gibt. Selbst mit nur wenig Stoff hat es Inulein geschafft ein überzeugendes Cosplay zu schaffen.





Cosplay-Weblog schrieb:
"Heißkleber war mein bester Freund! x3" - Wir können Inulein verstehen, doch wo platziert man bei so wenig Stoff den Kleber?









Das war unsere Auswahl zum Thema.
Auch wenn wir viele tolle Cosplays bestaunen durften hat uns doch etwas gefehlt - Die Bandbreite der Serien.
Deswegen unser Aufruf an euch Cosplayer: Schnappt euch eure Takahashi-Sammlungen und werft auch mal einen Blick auf "Mermaid Saga", "Kyōkai no Rinne" oder "Maison Ikkoku". So das wir das nächste mal noch mehr tolle Cosplays zum sichten haben (Wir sind unersättlich ;) )

Doch bevor ihr euch jetzt an eure Nähmaschienen setzt, denkt bitte daran, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema "Crossplay" ist.
und
das wir uns mitten in der Bewerbungsphase für neue Stellen bei uns befinden!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog