Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.04.2011, 20:10



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Meri 06.04.2011 21:20
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Das hab ich aber auch grade gedacht ^^



Von:    Blacky_kun 06.04.2011 21:21
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Man kann sich dieses Gejammer auch sparen. Entweder ihr fahrt zur FBM oder zum Japantag, Schluss aus.
> Mir soll's recht sein, wenn (fast) alle nach Frankfurt fahren. Dann wird's schön ruhig in Düsseldorf.

Eben! xDD
Dann wirds wohl etwas leerer und nicht so bunt wie sonst xD
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!



Von:    Erenya 06.04.2011 21:26
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Und weniger umsatzreich für die Stadt und Leute da ^^
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    F 06.04.2011 21:27
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Klar werden sicher auch "Normalos" auf die Buchmesse gehen.
> Aber der Japantag in Düsseldorf ist abgesehen von den Cosplayern eher ein Event, das regional besucht wird und wie gesagt von der dortigen japanischen Gemeinde abgehalten wird, und keine überregionale Messe, die sich zudem noch mit Literatur beschäftigt. Die Interessen und Zielgruppen der beiden Veranstaltungen liegen (bis auf die Ebene Cosplayer und/oder Mangafan) überhaupt nicht beieinander und werden untereinander garantiert nicht die Besucherzahlen beeinflussen. Ansonsten dürfte nirgendwo in Deutschland ein Event gleichzeitig mit einem anderen abgehalten werden.

Beide Events sind für cosplayer ein Magnet und wer auf beiden Veranstaltungen mal gewesen ist, der weiß, was die 'doofen' Cosplayer da an Geld lassen, darum würde ich es gar nicht als so unerheblich einstufen, ob das Datum nun mit einem anderen Event zusammenfällt, das eben von dieser Gruppe besucht wird.

In meinen Augen hat da einer vorschnell gehandelt und einfach einen Termin herausgefischt, ohne nachzudenken. Es spricht NICHTS konkret für diesen Tag im Oktober. Weder dass es ein halbes Jahr nach dem Unfall wäre, noch sonst etwas. Es ist ein wahlloses Datum, das man besser hätte überdenken sollen, wenn man schon die Veranstaltug verschieben wollte. Genauso gut hätte man das Event auf das Ende der Sommerfeiren verschieben können, wobei da zumindest das Wetter besser gewesen wäre.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    F 06.04.2011 21:30
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Wie schade, dass es jetzt erst im Spät Herbst ist. Natürlich kann ich verstehen, dass man nicht zum Feiern aufgelegt ist, wenn es den Landsleuten in Japan grade nicht wirklich gut geht.

Tut mir leid, aber DAS verstehe ich gerade übehraupt nicht. In Hamburg wurde das Kirschblütenfest-Feuerwerk aus dem gleichen Grund abgesagt, eben wegen der Katastrophe in Japan ABER die Wahl der Kirschblütenprinzessin (für die zahlenden Mitglieder des Vereins) ist nicht abgesagt worden.
Also entweder man streicht alles oder gar nichts und veranstsaltet nicht so einen Mist. -.-
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:   abgemeldet 06.04.2011 21:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Ich denke wir finden diesen Entschluss alle richtig unfair... deswegen sollten wir versuchen einen inoffiziellen jtag auf die beine zu bekommen.. klar die events und alles fehlen aber schließlich geht es doch um uns fans oder nicht?
wenn ihr meiner meinung seid dann geht doch mal auf den link schickt ihn weiter wenn ihr ihn unterstützt und so würden wir unseren ganz speziellen jtag bekommen :)

http://inoffiziellerjapantag.jimdo.com/



Von:    Chiko-chan 06.04.2011 21:34
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
lol
es ist grade zu witzig (eigentlich grässlich) wie die Leute sich darüber aufregen, dass das jetzt am gleichen Tag wie FBM ist
>___<
Gott, als wenn da NUR Mexxler hingehen
o___O
seit froh, dass die MMC schon vorzeitig ihren Termin verlegt hat, ansonsten würden 3 Events auf ein Wochenende fallen und dann würde scheinbar für 90% der Leute hier die Welt untergehen
uu
oh man ...
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    SonicAdvance 06.04.2011 21:39
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich? Ich finde es sollte trotzdem jeder, der vor hatte den Japantag zu besuchen, hingehen!
Dann gibts halt keine Stände zum Sushifuttern oder organisierte Cosplaywettbewerbe, aber ich habe mich bereits seit letztem Jahr darauf gefreut, mir ein komplettes Cosplay zugelegt und sogar ein Hotel für DAS GANZE WOCHENENDE gebucht!!
Und jetz so ein sinnloser Unfug?

Wie bereits erwähnt, man hätte diesen Tag auch prima als Spendenquelle für Japan nutzen können, aber nein.
Wir verlegen es lieber nach Frankfurt, da ein DB Ticket dorthin mich ja auch nur 60€ ohne Rückfahrt kosten würde, tzz.

Mein Appell, es sollte trotzdem jeder hingehen!



Von:    LeiliMana 06.04.2011 21:48
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Wieso tönen alle mit den Spenden so rum? Wenn ihr gespendet hättet, dann könnt ihr es immernoch tun! Muss das nur auf dem Japantag sein? Nein!
Ich finde die Entscheidung zwar wirklich hohl, aber mir ist es wirklich egal. FBM steht für mich an erster Stelle.

PS:
>>Ganz ehrlich? Ich finde es sollte trotzdem jeder, der vor hatte >>den Japantag zu besuchen, hingehen!

LOL Made my day
Zuletzt geändert: 06.04.2011 21:49:32



Von:    Ansay 06.04.2011 21:50
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Warum stellen sich eigentlich alle so an? Entweder man geht hin oder nicht~
Das zeigt einem doch nur wieder,wie kindisch viele sind. Also ich und meine bekannten gehen zu dem "Selfmade" weil wir uns ohnehin an dem Tag in Düsseldorf treffen wollten,das dieses Event jetzt dort ist,kann allen die sich künstlich drüber aufregen doch egal sein oder nicht?
нeαveɴ? ι doɴ'т нαve αɴ αғғιɴιтy wιтн тнαт plαce.



Von:   abgemeldet 06.04.2011 21:50
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt dumm, das die das Fest absagen.
Klar scheiße was in Japan passiert ist, aber anstatt die Leute eine Spenden Geld aktion machen und dann nach Japan schicken, noiiiin wir sagen Japantag ab. Ich kapiers einfach nicht. Und dann auf dem WE mit LBM zsm, das wird für viele ne Zwisckmühle werden, das ist sicher. Außerdem kapiere ich nicht, wieso diese Japanwoche, or was das war, auch net abgesagt wird ôo
мαη¢нє ѕαgєη єѕ ιѕт ηι¢нт νσявєι вιѕ єѕ νσявєι ιѕт
αвєя ι¢н gℓαυвє єѕ ιѕт נєтzт ωιякℓι¢н νσявєι
ι¢н мυѕѕ ∂ιя єтωαѕ ѕαgєη вєνσя ι¢н ∂ι¢н gєнєη ℓαѕѕє
нöя zυ
(Text: Wedding Dress; Artist: Taeyang)



Von:    Alph_Morgen 06.04.2011 21:51
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung, aber was soll dieses ganze Gequatsche von wegen "Spendenquelle"? Hat mal jemand daran gedacht, dass es den Veranstaltern nicht nur ums Geld geht? Sicher, es wäre eine guter Zeitpunkt dafür, aber es gibt neben den Moneten auch andere wichtige Sachen, um die sich gekümmert werden müssen.
"Look at the camera and say something!" "Something xD"



Von:    RoRo- 06.04.2011 21:52
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Oktober wird es dann wahrscheinlich noch regnen und dann fällt die verlegung auch flach...
*:..VISIT ME..:*

www.namiro.deviantart.com



Von:    Erenya 06.04.2011 21:53
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Wem in dieser Welt geht es nicht um Geld oder einen guten Ruf X'D
Wer sich die Preise beim J-Day anguckt, weiß´das es ums Geld geht.
Sorry, aber das ist traurige Realität
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Himmelsbeere 06.04.2011 21:54
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch Sinnlos das man den Tag verschiebt, Wie BloodySoul schon sagt lieber für spenden aktionen nutzen!



Von:    leckse 06.04.2011 21:56
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Aber fürs Protokoll:

DCM 2011 und Japantag fallen NICHT auf den gleichen Tag.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    F 06.04.2011 22:00
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Warum stellen sich eigentlich alle so an? Entweder man geht hin oder nicht~
> Das zeigt einem doch nur wieder,wie kindisch viele sind.

Was zur Hölle ist daran kindisch, dass man ein Hotel gebucht hat, ein günstiges Bahnticket ergattert hat und nun einen Teil seiner Kohle nicht wiederbekommt.
Nicht alle scheißen Geld oder haben einen Geldbaum zu Hause stehen. -.-
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Erenya 06.04.2011 22:01
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
*drückt für F den "Find ich gut" Button"
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 06.04.2011 22:02
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
90 % der Beiträge-Schreiber hier sind mal richtig tolle Egoisten. "Klar...in Japan leiden gerade hundertausende Menschen, aber ICH wollte zum Japan-Tag."
Unglaublich.



Von:    Alph_Morgen 06.04.2011 22:02
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Wem in dieser Welt geht es nicht um Geld oder einen guten Ruf X'D
> Wer sich die Preise beim J-Day anguckt, weiß´das es ums Geld geht.
> Sorry, aber das ist traurige Realität

Es ist in der Tat traurig. Dennoch ist es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, den Japantag zu verschieben.
"Look at the camera and say something!" "Something xD"



Von:    Alph_Morgen 06.04.2011 22:03
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> 90 % der Beiträge-Schreiber hier sind mal richtig tolle Egoisten. "Klar...in Japan leiden gerade hundertausende Menschen, aber ICH wollte zum Japan-Tag."
> Unglaublich.

Meine Rede, einfach unfassbar.
"Look at the camera and say something!" "Something xD"



Von:    Erenya 06.04.2011 22:05
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Warum nicht egoistisch sein?
Würde deutschland vor dem Untergang stehen, würden für uns auch keine Events abgeblasen werden, aus Anteilnahme ^^
Außerdem hab ich schon gespendet, nun darf mein Egoismus ausbrechen XDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    F 06.04.2011 22:05
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> 90 % der Beiträge-Schreiber hier sind mal richtig tolle Egoisten. "Klar...in Japan leiden gerade hundertausende Menschen, aber ICH wollte zum Japan-Tag."
> Unglaublich.

Sollen wir jetzt aus Solidarität mit den Menschen in Japan auch hungern, frieren und darüber jammern, dass es uns ungerechterweise viel zu gut geht?
Wenn du dich nicht zu den Egoisten zählst, dann hoffe ich, dass du auch an die vielen Leute in Afrika denkst die jeden Tag hungern und aus Solidarität zu ihnen, ebenfalls fastest, auf jede Party verzichtest und den Fernseher auslässt. -.-'
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    FUKUWA 06.04.2011 22:05
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Also ich finds eher lustig das hier jeder seine Krtik zu den Leuten abgibt die 'heulen'. Mir ist klar dads der Japantag nicht für Cosplayer veranstaltet wurde. ABER man muss bedenken das diese Cosplayer einen Platz in diesem Event haben, es ist ja nicht so das nur 5 Cosplayer zum Japantag sind, es sind meistens um die 4-5 tausend. Und wer denkt das ist ne kleine Zahl, dann tja. Ich finds eher schlecht das man die Cosplayer nun verschänzt, weil diese es schade finden dass der Japantag nun auf das gleiche Wochenende von der FBM gelegt wurde.
Das viele das doff finden kann ich verstehen, aber das heißt doch nicht das man direkt rumheult 'sfz. Ach und nur so nebenbei, Anime und Manga + Cosplayen hat auch was mit Japan zu tun, einige Besucher kommen auch um diese Leute zu sehen und mehr darüber zu erfahren. Immerhin hab ich schon ne Menge darüber gehört.

Wie dem auch sei, ist blöd gelaufen, aber wer im kalten Wetter am Rhein chillen will, bitte, ich fahr zur FBM.
Becouse I'm a God.



Von:    Baltasar89 06.04.2011 22:06
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Schade, da es im Oktober vermutlich etwas kälter sein wird.



Von:    Hyoko 06.04.2011 22:07
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
FBM, Japan-Tag und RingCon an einem Wochenende. :D Yay. Ich entscheide mich für letzteres.

Ziemlich dämliche Aktion, meiner MEinung nach. Wie bereits erwähnt wurde, wäre das DIE Gelegenheit für Charity-Aktionen gewesen.
" -- if you return her to me in less than the perfect condition I left her in, you will be running with three legs...And if you ever kiss her again, I will break your jaw for her," - Edward to Jacob; Eclipse, pg 340



Von:    Like-A-Kitty 06.04.2011 22:10
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Sorry ich versteh deinen Post nicht.
Gerade WEIL so viele Leute ihr Geld aufm Japantag lassen, kann man den Menschen in Japan helfen, indem man einfach ein Spenden-Event draus macht. Ob der Japantag nun am 15.10 stattfindet oder wann auch immer hilft den Menschen da nämlich auch nicht.



Von:    Alph_Morgen 06.04.2011 22:10
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ist es wirklich so schlimm, Verständnis für die Entscheidung zu haben und sie zu respektieren?
"Look at the camera and say something!" "Something xD"



Von:    Like-A-Kitty 06.04.2011 22:11
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
/signed



Von:   abgemeldet 06.04.2011 22:12
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Das hab ich doch gar nicht behauptet?

Ich finde nur, wenn die Japanische Gemeinde mit Mehrheit abgestimmt hat, es zu verschieben, dann sollte man diese Entscheidung respektieren! Und sie hätten es auch absagen können und dann sind solche undankbaren Reaktionen einfach unnötig.

Und ich denke vielleicht nicht täglich an alle Leidenden Menschen auf der Welt, aber ich leb auch nicht mit der Einstellung "Ist doch egal, ich will meinem Spaß auf dem Japan-Tag"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück