Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.04.2011, 20:10



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Blacky_kun 06.04.2011 20:44
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Termin auch mehr als unglücklich gelegt.


Wieso denn nicht gleich nur ein paar Wochen später (so auf das Datum der Dokomi?) xD
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!



Von:    Erenya 06.04.2011 20:46
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Was mir einfällt.
Als die Schweinegrippe ausbrach, stand das verschieben oder absagen nicht zur Debatte...
Und nu?
Gut das klingt nun doof, aber den tag zu verschieben ist ja wie das Land zu begraben, obwohl sie noch kämpfen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Schabi 06.04.2011 20:47
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ähm... sorry, wenn ich gerade mal gegen die gehe, die meinen, das neue Datum wäre quasi eine Kriegserklärung gegen die FBM oder man hätte ja mal schauen können, ob da ein anderes Event stattfindet.
Der Japantag in Düsseldorf hat nichts mit der FBM oder sonst einer Convention zu tun. Dahinter steht ein Fest der japanischen Gemeinde. Und ich denke, denen wird das herzlich egal sein, ob da nun Cosplayer rumlaufen oder nicht. An die Cosplayer wird für den Japantag bestimmt als letztes gedacht, denn es handelt sich nicht um ein Cosplayevent.

Nur mal so als Denkanstoß...
Zuletzt geändert: 06.04.2011 20:49:53



Von:    Like-A-Kitty 06.04.2011 20:49
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Hab ich mir auch grad gedacht. o:



Von:    Erenya 06.04.2011 20:50
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Sind ja nicht nur die Cosplayer, auch normalos die gerne mal eine Messe besuchen X'D
Wie man sieht, werden nicht nur Manga und Anime/Fans sein, sondern auch Leute, die auf so ner Buchmesse ihre Interessen verfolgen können, die nichts mit Japan usw. zu tun hat. Zudem einige dafür sicher auch schon einiges gebucht haben.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Nero 06.04.2011 20:50
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Ähm... sorry, wenn ich gerade mal gegen die gehe, die meinen, das neue Datum wäre quasi eine Kriegserklärung gegen die FBM oder man hätte ja mal schauen können, ob da ein anderes Event stattfindet.
> Der Japantag in Düsseldorf hat nichts mit der FBM oder sonst einer Convention zu tun. Dahinter steht ein Fest der japanischen Gemeinde. Und ich denke, denen wird das herzlich egal sein, ob da nun Cosplayer rumlaufen oder nicht. An die Cosplayer wird für den Japantag bestimmt als letztes gedacht, denn es handelt sich nicht um ein Cosplayevent.
>
> Nur mal so als Denkanstoß...

arg wo ist der "Gefällt mir" Button bei deinem Beitrag, besser kann man es nicht ausdrücken.



Von:    -Kuzu- 06.04.2011 20:52
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
ein Freund macht einen sogenannten 'selmade Japantag'.
Es wird auch so sein, dass spenden gesammelt werden. Klar es wird kein Feuerwerk geben, aber wenn man sowieso vorhatte dahin zu fahren, wieso dann nicht?

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=49033



Von:    Schabi 06.04.2011 20:53
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Klar werden sicher auch "Normalos" auf die Buchmesse gehen.
Aber der Japantag in Düsseldorf ist abgesehen von den Cosplayern eher ein Event, das regional besucht wird und wie gesagt von der dortigen japanischen Gemeinde abgehalten wird, und keine überregionale Messe, die sich zudem noch mit Literatur beschäftigt. Die Interessen und Zielgruppen der beiden Veranstaltungen liegen (bis auf die Ebene Cosplayer und/oder Mangafan) überhaupt nicht beieinander und werden untereinander garantiert nicht die Besucherzahlen beeinflussen. Ansonsten dürfte nirgendwo in Deutschland ein Event gleichzeitig mit einem anderen abgehalten werden.



Von:    Lelis 06.04.2011 20:53
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Mitternachtsfeuerwerk im Oktober? Danke, nein D:

Schade das es verschoben wird, es ist immer ein wunderbarer Sommerevent, aber angesichts der aktuellen Lage ists verständlich!
We hit the Ground- running at the Speed of Light



Von:   abgemeldet 06.04.2011 20:55
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Naja der rest ist kein "Fest" in dem Sinne es ist eine Wirtschaftswoche. Es ist klar, dass sie diese nicht verschieben, aber halt das Fest, den Japantag am 28. Da da keinem zum Feiern zumute ist.

Eventuelle Spenden hin oder her. WEr spenden möchte sollte es an Hilfsorganisationen tun und nicht zu so einem Tag gehen nur um zu spenden.

Ich finde die Verschieben vollkommen in Ordnung und ich denke schon, dass die Veranstalter gerade den Tag gewählt haben, weil sie dort alles unter einen Hut bringen können, was man für so ein großes Fest braucht.



Von:    Kyashi 06.04.2011 20:57
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> arg wo ist der "Gefällt mir" Button bei deinem Beitrag, besser kann man es nicht ausdrücken.


Da isser ;D
http://www.animexx.de/forum/thread_5366038/-1/13021156364172/
http://desu.de/_BNQQk-
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Zuletzt geändert: 06.04.2011 20:58:16



Von:    Blacky_kun 06.04.2011 20:59
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Was mir einfällt.
> Als die Schweinegrippe ausbrach, stand das verschieben oder absagen nicht zur Debatte...

Doch, stand es.
2009, als die Schweinegrippe größtenteils in Düsseldorf und Umgebung ausgebrochen war.
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!



Von:    Erenya 06.04.2011 20:59
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Gleichzeitig soll er aber auch einen Einblick in die "Japanische Welt" bringen.
Und ich finde, die Japaner sind ein starkes Volk und sollten es auch demonstrieren, indem sie wie gewohnt alles ablaufen lassen. Sie sollten ihren Kampfwillen zeigen.
(nur zur Info, es stört mich nicht, dass sie es verschieben, weil ich eh nicht zur FBM gehe X'D und dann wohl den J-Day unsicher mache. Es geht mir hier nur darum das MEINE Illusion zerstört wird ;_____; Und meine Meinung kund tun mag)
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 06.04.2011 20:59
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Am aller lustigsten finde ich an dem allgemeinen rumgeweine, dass die Situation dargestellt wird, als wäre der Japantag eine Convention für Manga und Animefans. xD
Klar ist das blöd für die Cosplayer, aber ich glaube kaum, dass sich die Veranstalter große Gedanken darüber gemacht haben ob an diesem Tag die Buchmesse stattfindet oder nicht.

Schade ist nur, wie in vorherigen Postings schon erwähnt, dass damit eine gute Gelegenheit zur Spendenbereitsschaft flöten geht. :/



Von:    Reith 06.04.2011 21:00
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich da _yumi_ an.
Tut mir leid, aber...Buchmesse und Japantag haben wirklich gar nichts miteinander zu tun, und die Veranstalter brauchen sich da auch nicht groß darum zu kümmern das das Datum bloß nicht auf andere Events fällt.

Davon mal ab das beides keine Con ist, sondern Stadtfest und Buchmesse. Cosplayer mögen eine gute Werbung sein, aber trotzdem sind wir keine VIPs für die sämtliche Daten rumgeschoben werden bis wir zufrieden sind.

Klar, ist wirklich unglücklich gewählt, das Wetter wird mies sein (Das ist ja nichtmal mehr Herbst, das ist bereits winter...) Aber ist halt dumm gelaufen :/
Und erstmal abwarten, eventuell verschieben sie ja nochmal das Datum. (Obwohl ich da weniger zuversichtlich bin.)

Hm naja. Rein aus Geldtechnischen gründen, und der Lage meines Wohnortes werde ich zum Japantag gehen. Wenn's n Reinfall wird, hab ich halt Pech :)
I'm still able to sing this song...Even thought I am dead.
Zuletzt geändert: 06.04.2011 21:00:32



Von:   abgemeldet 06.04.2011 21:01
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Hoffen wir auf die Einsicht der Organisatoren ^^



Von:    -Michi- 06.04.2011 21:03
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
japp, haben uns auch extra dafür urlaub genommen... -.-



Von:    Erenya 06.04.2011 21:04
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ja stand es, aber da haben sie es dennoch durchgeklöppelt das meine ich X'D es stand nicht so stark zur Debatte, dass sie es wirklich getan haben.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Benten 06.04.2011 21:04
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich finde gerade wegen den Ereignissen könnte man ihn stattfinden lassen, im Gedenken an Japan.



Von:   abgemeldet 06.04.2011 21:07
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
oh neiiiiiiiiiiin! ;_;
Jetz wollte ich das erste mal aufn Japantag gehen und jetz is das erst nach meinem Geburtstag D:

Ich kanns ja verstehen, irgendwie aber ich finds doof
D:



Von:    Khatos 06.04.2011 21:12
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
vllt haben sies ja absichtlich auf den 15ten verlegt, gerade um cosplayer und visus fern zu halten ;D ;D ;D
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

http://khatos.deviantart.com



Von:    Rikari 06.04.2011 21:13
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Ich habe das gerade gelesen und bin GESCHOCKT!
Es ist furchbar. Und das neue Datum ist mir einfach zu spät T___T
Ich schließe mich meinem Vorredner da an, in dem ich auch glaube, dass es gar nicht schlecht gewesen wäre in gerade in dieser Zeit den Japantag trotzdem zu feiern. Um für Unterstützung für Japan zu Sorgen..etc..
Art is a BANG!- Deidara
"Senpai, itai desu!"- Yui



Von:    cayra 06.04.2011 21:14
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Mal völlig abgesehn von der FBM (zu der ich eh nie fahre), finde ich das Datum der Verlegung reichlich blöd:

1. Oktoberwetter =/= Freiluftevent
2. Die Spendenbereitschaft der Menschen sinkt proportional zur vergangenen Zeit
3. GANZ PERSÖHNLICH u auch der Grund warum ich nie zur FBM fahre: Nichi vorher, MMC hinterher u. wegen Semesteranfang tierisch pleite.

Na ja, dann nächstes Jahr halt wieder. Ich kann die Entscheidung respektieren, auch wenn ich's nicht toll finde.
GLBT Bookshelf - gay fiction : http://bookworld.editme.com/Home



Von:    Minachi 06.04.2011 21:15
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Wie dumm.
Am 15. Oktober bin ich selbst in Japan.. haha. XD
~ミナチ~
♪ ♫



Von:    FalonDin 06.04.2011 21:15
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Schade, und ich hab mich so gefreut und an dem tag extra urlaub genommen.
Oktober geht für mich garnicht, sehr schlechter Monat.
naja, fahre ich an dem WE zu meinem schatz und machen wenigstens fotos XDDDD
3 engel für Ciel <333333

Sebastian: ^-^ *bishismile* Bocchan~
Claude: O-O *emotionslos wie immer* ....
alois: >3<'' *eingeschnappt* warum 3 Engel für ciel und nicht 3 engel für mich?



Von:   Rizumu 06.04.2011 21:15
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Haben die halt kaum cosplayer da, weil ich denke das die meisten eher zur Fbm fahren werden.
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Alph_Morgen 06.04.2011 21:17
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Man kann sich dieses Gejammer auch sparen. Entweder ihr fahrt zur FBM oder zum Japantag, Schluss aus.
Mir soll's recht sein, wenn (fast) alle nach Frankfurt fahren. Dann wird's schön ruhig in Düsseldorf.
"Look at the camera and say something!" "Something xD"



Von:    F 06.04.2011 21:18
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> In Oktober wird es weitaus weniger spenden geben (wenn wir ehrlich sind, bei vielen ist es bis dahin in vergessenheit geraten!)

Kann ich nur zustimmen, dass es genauso sein wird.

> Und dann noch den Termin mit der FBM (aber denkt daran der Japan Tag orientiert sich sicher nicht an die Anime/Manga Comunity! Ihr müsst es so sehen: Volksfest gegen Buchmesse ;)

Ganz davon abgesehen, dass eine Woche später noch das Japanfest in Frankfurt ist, da ist klar, wer wie die Tage zusammenfassen und anhängen wird. +seufz*
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Meri 06.04.2011 21:19
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Wie schade, dass es jetzt erst im Spät Herbst ist. Natürlich kann ich verstehen, dass man nicht zum Feiern aufgelegt ist, wenn es den Landsleuten in Japan grade nicht wirklich gut geht.
Trotzdem bin ich traurig, ich hatte mich schon ziemlich auf das Wochenende gefreut und im herbsttermin kann ich wohl kaum meinen Sommeryukata anziehn (und das ist irgendwie das einzige Fest wo man nicht vollkommen blöd damit angeschaut wird)

Also irgendwie hatte ich schon fast damit gerechnet, trotzdem finde ich es schade. Ich liebe den Japan Tag und im kalten Oktober machts sicher nicht ganz so viel Spaß :(



Von:    -Tiffany- 06.04.2011 21:19
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
what the fuck , was soll die scheiße O___O
da freue ich mich schon seit monaten darauf und dann passiert das , im mai ist es schön warm , die leute sind besser drauf wegen der sonne und so
aber oktober und dann genau wo fbm ist , ich weiß nicht , was in deren köpfen passiert ist O___O
halooo , im oktober ist der tag schneller um und es ist wesentlich kälter , ergo , der japantag war ein flop ! Zu 100 % , totaler schwachsinn O___O
alter was soll das


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück