Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.04.2011, 20:10



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    F 07.04.2011 10:43
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Zum Thema Wetter: Die FBM liegt auch im Oktober, im Herbst, wo viel Regengefahr bestimmt. Hat doch auch keiner rumgeheult, das auf der FBM dann schlechtes Wetter sein KÖNNTE. Und trotzdem geht so gut wie jeder hin.

Liegt vielleicht an dem Dach, was die Besucher dann über ihren Köpfen hätten und welches das eventuell regnerische Wetter im Oktober, draußen hält.
Eine Freiluftveranstaltung mit einer Hallenveranstaltung zu vergleichen ist wohl ein Witz! Wenn man drin ist und kann es von mir aus Draußen auch stürmen, ist mir dann doch egal, aber wenn ich Draußen rumsteh, dann ist es nicht mehr egal. Also das sollte wohl doch jeder verstehen.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    PocketMonkey 07.04.2011 11:01
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Vor zweit tagen hab ich mich noch lustig darüber gemacht , "was wäre wenn düssel japantag verschiebt"

tja , jezt ist es so ..hehe lol XD



Von:    Kumo 07.04.2011 11:40
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> > das jahr, in dem der japantag aus dem conkalender fiel XD.
>
> 2006 war das doch auch schon der Fall wegen drohender Unwettergefahr.

Ohja, ich erinner mich. Wir saßen im Zug nach Düsseldorf als uns die Meldung erreichte.
Den Nachmittag haben wir dann in einem Parkhaus (!!!) verbracht XD



Von:    Azamir 07.04.2011 12:03
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
>Erstmal wie kann man sich darüber aufregen wegen dem Datum, den Monat und Teils auch über die Verschiebung. Man sollte doch ehr Verständnis dafür aufbringen das er Verschoben wurde also ich kann es vollkommen verstehen. Und es ehr lobenswert finden das sie ihn nicht ganz absagen.

soll ich aml ganz provokant zurückfragen:

WIE KANN MAN DAS NUR TOLL FINDEN!?

erst recht wenn man dann das hier schreibt:

>Und das nicht die ganze Japanwoche vorschoben wird ist bestimmt auch ein Grund der Organisation da steckt wenn man mal nachdenkt auch ein riesiger Aufwand hinter den sich hier mancher kaum vorstellen wird. Manches kann man halt nicht einfach verschieben.

Man kann alles verschieben, oder absagen, wenn es wirklich NOTWENDIG ist. Es ist nur SAUTEUER! Denn zug-&personengebundene Fahrkarten kann man dann einfach wegschmeißen, Hotels verlangen Stornogebühren, Fluggesellschaften ebenfalls, engagierte Künstler und Vortragende (die Gagen/Honorare bekommen) wolen eventuell den Vetragsbruch mit Schadensersatz beglichen bekommen, etc. pp. Es verteilt sich natürlich auf unterschiedliche Hände, aber viel davon fällt auch auf die eine oder andere Weise den Veranstaltern als Kosten an. Für nichts.

Für mich macht es ohne handfeste Gründe (ein erheblicher Teil der eingeplanten Teilnehmer hat keine Möglichkeit zu kommen, wichtige Vortragende/Künstler können nicht kommen, Veranstaltungsgelände steht plötzlich nicht mehr zur Verfügung, eine Epidemie/Naturkatastrophe macht die Anreise zum Veranstaltungsort schwer/unmöglich o.ä.) keinen Sinn, sowas abzusagen/zu verlgen. "Pietät" ist kein handfester Grund, denn wenn man das KONSEQUENT weiter denkt, dürte man eben GARNICHTS NIEMALS feiern. Und eine Verschiebung macht da erst recht keinen Sinn, weil sich n paar Wochen oder Monate später an der "Pietät" der Situation doch herzlich agrnichts geändert hat. WAS BITTE IST IN 7 MONATEN FÜR DIE 10.000+ TOTEN BESSER ALS IN 2 MONATEN?

Wenn der Sinn nicht nach feiern steht (was ich in sich schon heuchlerisch finde), dann sagt man ganz ab. DAS hier ist einfach nur... blöde.

und ich nehme mir weiterhin das recht heraus, mich über solcherarten halbgar begründete Geldverschwendungen so oft udn solange ich will zu beschweren. Danke auch. und einen schönen heuchlerischen "die Lage in Japan ist ja sooooo schlimm und hindert mich sooo sehr an meinen normalen Leben" Tag.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Samtpfote 07.04.2011 12:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Ich find die verschiebung an sich nicht so schlimm... aber bis ende juli oder mitte August hääte doch genügt? Vllt sogar noch anfang September - da ist es noch warm... aber Oktober..hm
Ich fahre nicht zur FBM aber ob ich zum Japantag fahre weiß ich auch nicht kommt auf die Wettervorhersage für diesen Tag an und das wird vermutlich also erst an diesem Tag entschieden werden...



Von:    Tsuzuki 07.04.2011 12:41
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
hmm also mir gefällt das eigentlich ganz gut Oo zur FBM fahr eich eh nicht und bei den alten Termin des Japantages hätte ich nicht hingekonnt. so hab ich die chance doch noch mal hinfahren zu können o.o

und ehrlich ne kriegserklörung ist das doch mal echt nicht. nur weil da zwei Cons auf einen tag fallen oder was? ich habe andauernt events die auf den selber tag fallen und ich muss mich dann entscheiden wo ich hinfahre Oo es geht nun mal nicht alles.

was mir sorgen bereitet ist das das wetter im oktober nicht mitspielen könnte. von den letzten jahren weiß man das der Oktober macht was er will und da es da durchaus schlechtes wetter sein kann.

naja wir werden sehen ^^
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~



Von:    Like-A-Kitty 07.04.2011 12:57
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
WAS BITTE IST IN 7 MONATEN FÜR DIE 10.000+ TOTEN BESSER ALS IN 2 MONATEN?


Nichts. Und warum rafft das hier keiner?
Warum findet es jeder ok das man den Japantag am 15. feiert?
Als ob sich dann plötzlich was ändert oder das alles was ganz anderes ist, wenns weiter zurückliegt.
So hätte man den Tag viel besser nutzen können, wie schon zu oft erwähnt als Spendenaktion (Und ja man brauch für sowas kein Event, aber manche Menschen sind, so hart es auch klingt, einfach zu faul eine Überweisung für Japan zu tätigen, außerdem macht man dann nochmal extra viel Geld, was man eben zum Spenden nutzen kann und was am 15.10 nichtmehr so gut möglich wäre wie jetzt) oder einfach als Tag den man nutzt um an die Opfer zu denken.
Aber das ganze zu verlegen ist einfach sinnlos, damit ist wirklich NIEMANDEM geholfen, auch nicht den Opfern in Japan.

/Edit: Und mit der FBM hat das im übrigen auch REIN GAR NICHTS zu tun. Wie einige hier schon gesagt haben, diese Events werden nicht für Cosplayer veranstaltet, auch, aber nicht NUR.
Zuletzt geändert: 07.04.2011 13:03:48



Von:    -Zero-chan- 07.04.2011 13:50
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Hey Azamir, vielen, vielen Dank für diese Worte, damit spare ich mir jetzt einen Eintrag hier und schließe mich einfach dieser Wahrheit an!
Wenn es nämlich danach geht, wie du auch sagst, müsste schon der Japantag gestrichen werden. Aber dann wäre imme rnoch der Rest der Japanwoche? Aber die ist wieder okay? Und dann müssten auch alle anderen Events und Convention mit Bezug aus Japan ausfallen, weil die wären ja, laut Veranstaltern des Japantags, eigentlich dann ja auch "respektlos".
Ich verstehe nicht, was eine Verschiebung bringen soll, außer Unmengen von Geldeinbußen und zustätzlichen Kosten für alle Beteiligten, aber nun gut, sei es drum. An der Verschiebung werden die jetzt sicher nichts mehr ändern. So traurig es auch ist.
私はアゲハです。



Von:    F 07.04.2011 13:51
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Und was hat die Kirschblütenprinzessin mit dem Japantag zu tun?

Es ist die Vorgehensweise! Es wird kein Feuerwerk/Fest für den Pöbel geben, aber die Leute, welche zig Euros im Monat für die Mitgliedschaft im 'Club' hinlegen, bekommen das volle Programm, MIT der Wahl zur Kirschblütenprinzessin. Da könnte man doch auch sagen, dass nach der Katastrophe man diese "Freude" ausfallen lässt. Tut man eben nicht und genau das gleich ist das mit dem Japantag.
Für den Pöbel wird alles abgesagt, aber die Wirtschaftswoche, in der wirtschaftliche Geschäfte abgeschlossen werden, wird gemacht.
Geld = Geld
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    F 07.04.2011 14:01
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Ich kann halt aber allgemein verstehn das die Leute keine große Feier veranstalten wollen, mir käms eben auch komisch vor.
> Das sie die Wahld er Prinessin nciht absagen ist vielleicht deswegen, weil sie ja auch repräsentative Zwecke in Japan erfüllt? Ich kanns dir nicht sagen, ich habs mir nicht ausgedacht

Und ich sehe auch schon, wie sich die holde Jungfer in ein Flugzeug setzt und nach Japan fliegt, wo hier die Leute schon wie bekloppt Geigerzähler kaufen und sich mit Jodtabletten vollfressen.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Solaria 07.04.2011 14:08
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube Düsseldorf ist es ziemlich egal ob euch das passt und ob ihr da hin kommt oder nicht. Es gibt noch genug andere Leute die da hin kommen trotz FBM. Ihr seid nicht der Nabel der Welt...... und auf die paar hundert leute mehr oder minder kommts eh nicht an. Am Japantag ist immer genug Andrang, auch ohne Animexxler.

Ich kann verstehen, dass die ganze Sache verschoben wird. Ich würde in dem Moment auch keine Party feiern wollen. Das der Rest nicht verschoben wird ist auch verständlich. Da würden Kosten entstehen die nicht tragbar sind und außerdem hat die Wirtschaftswoche und so recht wenig mit feiern sonder mehr mit Präsentation zu tun.

Und bezüglich "Oh mein Gott im Oktober, da ist doch dann soooo schlechtes Wetter...." Ich weiß ja nicht, aber ich hatte auch schon oft genug zum regulären Japantag Termin totales mist wetter. Ist also nicht gerade ein Argument...
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*



Von:   abgemeldet 07.04.2011 14:18
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Also Meiner Meinung nach finde ich voll und ganz nachvollziehbar. Denn haben viele Japaner hier in Düsseldorf/ Deutschland/ Japan, Verwante in Japan, vllt auch im Katastrophen Gebiet. Also haben sie wenn man es drastisch sehen möchte, Verwante oder Freunde verloren, oder sind verletzt oder sonnst was. Ich glaube, dass wenn man ein Familienmitglied oder einen Freund verloren hat, es nicht spaßig findet auf den Japantag zu gehen, geschweige denn dort etwas auf die Bühne zu bringen oder einen Stand zu verwalten.JETZT würde es nicht gehen. Doch in diesen sieben Monaten hat man Zeit zum trauern, es zu verarbeiten. Ich denke da eher an das Mitgefühl für die Japaner die hier wohnen und Menschen verloren haben. Denn viele Veranstaltungspunkte auf dem Japantag werden von japanischen Organisationen in Düsseldorf und Umgebung geführt.

Da ich eh nicht zur FBM gehe da diese mich nicht sonderlich Interessiert, werde ich auf den Japantag gehen. Manchmal verstehe ich einfach den Trubel um so etwas nicht. Ich denke das es den Organisatoren einen Con-Planer keine deut interessiert und der Japantag hat auh ohne Animexxler genug andrang. Manchmal muss man manche Entscheidungen so hinnehmen wie sie sind, das Leben ist nun mal kein Ponnyhof. Und so ist nun mal der Japantag auf die FBM gefallen.
Zuletzt geändert: 07.04.2011 14:21:36



Von:   abgemeldet 07.04.2011 14:22
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Tjoa, ich würd sagen ein fataler Schachzug für den Japan Tag.
> Schon allein wegen der FBM können sie mit viel wenigen Besuchern rechnen, als vielleicht sogar gewohnt...

Was sehr sehr gut ist :3
Endlich mehr normale Leute auf dem Japan-Tag. Endlich muss man sich nicht mehr fremdschämen, weil man angeblich "dazu gehört".

Ich finde es auch richtig, dass der Japan-Tag verschoben wurde. Oktober ist nicht besonders gut überlegt, aber die jüngsten Ereignisse in Japan und aus Solidarität heraus ist es mehr als in Ordnung, dass es verschoben wurde.
Man sollte seine bezahlten Tickets stornieren und das restliche Geld lieber spenden (für Japan oder whatever). Ist sinnvoller als ne "fette Party" zu machen.
Please give me wings.
Tsubasa o kudasai



Von:    F 07.04.2011 14:26
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Doch in diesen sieben Monaten hat man Zeit zum trauern, es zu verarbeiten.

Ich hoffe doch mal, dass du das mit diesen sieben Monaten nicht pausschaul meinst, denn das wäre mehr als dreist. Du weißt gar nicht wie lange die Leute dort trauern werden oder hier.
Ich kenne genug Japaner hier in Hamburg, die sich GERADE ablenken wollen und nicht darüber nachdenken wollen, eben weil sie von hier (Deutschland) ohnehin nichts machen können!

Wer mit dem Argument kommt, dass den Leuten in Japan gerade nicht nach feiern zumute ist, der sollte den Gedanken fortführen und zwar in die Richtung, dass auch viele Japaner Arbeitsplätze in den betroffenen Gebieten verloren haben! Soll ich jetzt aus Solidarität etwa auch nicht zur Arbeit gehen?!

Der neue Termin für das Fest ist in meinen Augen willürlich und ohne nachzudenken gewählt... und JA ich finde es auch furchtbar was in Japan passiert ist, aber das Geld was ich für die Stornierung nun ausgeben muss hätte ich besser spenden können, als im Klo runter zu spülen.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:   abgemeldet 07.04.2011 14:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte damit nicht das jeder 7 Monate zum Trauern braucht. Jeder trauert anders und jeder trauert verschieden lang. Aber es ist eine gewiss größere Zeitspanne als Juli/ August oder September. Dies war auch eine erklärung auf einen Post der "WAS BITTE IST IN 7 MONATEN FÜR DIE 10.000+ TOTEN BESSER ALS IN 2 MONATEN?" dies von sich gegeben hat. das ist der Unterschied wieso vllt in 7 Monaten als in 2



Von:    Jitzu 07.04.2011 14:41
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Letztendlich könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt, es bleibt nunmal dabei, dass der Japantag verschoben wurde.

Ich persönlich finde es zwar schade, kann es aber nachvollziehen. Einfach zu behaupten, dass das Datum 'willkürlich' gewählt wurde oder dass es generell 'dumm' ist, finde ich ziemlich anmaßend.

Die werden nicht 'einfach mal so' ein großes Event verschieben, das kostet die Veranstalter auch eine Menge Geld und Aufwand. Meint ihr wirklich die würden das einfach mal so während der Raucherpause umwerfen? Die Entscheidung ist mit Sicherheit lange durchdacht und diskuttiert worden und da werden mehrere Gründe mitgespielt haben.

Natürlich ist die Situation im Oktober nicht viel besser als es im Moment ist, aber es ist ein Zeichen von Respekt und gibt vor allem der japanischen Bevölkerung IN Düsseldorf Zeit das ein wenig zu verarbeiten. Und was dieses Argument mit der Spendenaktion angeht: Es gibt genug Spendenaktionen. Wer sich also wirklich beteiligen will braucht dafür keinen Japantag.

Klar ist das jetzt alles ärgerlich für diejenigen die schon Hotels etc. gebucht und sich auf das Event gefreut haben, aber Buchungen können in der Regel storniert werden und es ist ja nur verschoben und nicht komplett aufgehoben. Und wer sich zwischen FBM und Japantag nicht entscheiden will/kann hat eben Pech gehabt, so einfach ist das.

Viele finden die Gründe vielleicht unzureichend und sind der Meinung, dass man gerade WEGEN der Katastrophe den Japantag feiern sollte, aber das sehen nunmal nicht alle so und die Veranstalter wohl auch nicht.

Also findet euch endlich damit ab und hört auf euch gegenseitig eins reinzuwürgen.
~ We're humans.
And when humans want something really, really bad they lie. ~



Von:    F 07.04.2011 14:42
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Ich meinte damit nicht das jeder 7 Monate zum Trauern braucht. Jeder trauert anders und jeder trauert verschieden lang. Aber es ist eine gewiss größere Zeitspanne als Juli/ August oder September. Dies war auch eine erklärung auf einen Post der "WAS BITTE IST IN 7 MONATEN FÜR DIE 10.000+ TOTEN BESSER ALS IN 2 MONATEN?" dies von sich gegeben hat. das ist der Unterschied wieso vllt in 7 Monaten als in 2

Man hätte genauso gut sagen können, dass es in 12 Monaten besser ist, als in 7. Es wäre klüger gewesen es dann ganz in diesem Jahr ausfallen zu lassen, anstatt so zu tun, dass ein Fest nach 2 Monaten geschmacklos wäre, aber nach 7 Monaten man ohne Probleme die Sau rauslassen kann. Weil genauso kommt das jetzt rüber!
In sieben Monaten werden die Leute, die das Fest veranstalten es auch machen müssen und da wird man auch keine Rücksicht auf deren Gefühle nehmen, egal ob sie nun soweit sind oder nicht. Das ist ja wie von 'Oben' verordnete Trauerzeit.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:   abgemeldet 07.04.2011 14:44
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
@ Jitzu

das Unterschreibe ich so direkt mit, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.



Von:   abgemeldet 07.04.2011 14:50
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte doch, das jeder anders trauert und auch die Zeit anders lang ist.
Ich will es auch nicht verallgemeinern das sie Passend 7 Monate zu trauern haben, nur das die Zeitspanne dort länger ist als nach 2 monaten. Mehr nicht wenn du meinst meine Text auseinander Nehmen zu müssen bitteschön.



Von:    F 07.04.2011 14:58
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Einfach zu behaupten, dass das Datum 'willkürlich' gewählt wurde oder dass es generell 'dumm' ist, finde ich ziemlich anmaßend.

Es spricht rein GAR NICHTS für gerade diesen Termin. Nichts. Überhaupt nichts. Wie gesagt, weder wäre es ein 6-monatiges 'Jubiläum', noch sonst was.
Wenn man keine Begründung für das Datum angibt, dann sollte man damit rechnen, dass es als willkürlich tituliert wird. Denn in meinen Augen ist es einfach das.

> Natürlich ist die Situation im Oktober nicht viel besser als es im Moment ist, aber es ist ein Zeichen von Respekt und gibt vor allem der japanischen Bevölkerung IN Düsseldorf Zeit das ein wenig zu verarbeiten.

Zeichen von Respekt haben gewisse deutsche Medien schon gezeigt in dem sie den Japanern die Schuld an dem Umfall gegeben haben (zu geringe Sicherheitsmaßnahmen) und wochenlang Panik geschoben haben. Ich glaube auf diese Form von Respekt hätten die Japaner gerne verzichtet. (Man denke nur an die frechen/stichelnden Fragen an den japanischen Botschafter)

> Klar ist das jetzt alles ärgerlich für diejenigen die schon Hotels etc. gebucht und sich auf das Event gefreut haben, aber Buchungen können in der Regel storniert werden

Dummerweise interssiert es die Hotels und die deutsche Bahn einen Keks, dass etwas abgesagt worden ist. Die wohlen ihre Stornogebühren eben trotzdem und die deutsche Bahn nimmt Sondertickets ohnehin nicht zurück.

> Viele finden die Gründe vielleicht unzureichend und sind der Meinung, dass man gerade WEGEN der Katastrophe den Japantag feiern sollte, aber das sehen nunmal nicht alle so und die Veranstalter wohl auch nicht.

Der Veranstalter hat doch klar gemacht, dass er das Fest nicht geben will, aber die Wirtschaftswoche stattfindet... Kohle scheint also über allem zu stehen.

> Also findet euch endlich damit ab und hört auf euch gegenseitig eins reinzuwürgen.

Wenn es dir nicht gefällt, was hier geschrieben wird, musst du es nicht lesen, aber ich glaube ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass sich hier keiner das Wort verbieten lassen wird.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Kyrill 07.04.2011 15:10
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
im oktober frierst du dir den arsch abends beim feuerwerk ab.. nein danke



Von:    Jitzu 07.04.2011 15:15
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
>Es spricht rein GAR NICHTS für gerade diesen Termin. Nichts. Überhaupt nichts. Wie gesagt, weder wäre es ein 6-monatiges 'Jubiläum', noch sonst was. Wenn man keine Begründung für das Datum angibt, dann sollte man damit rechnen, dass es als willkürlich tituliert wird. Denn in meinen Augen ist es einfach das.

Nur weil die Gründe nicht angegeben sind, heißt das noch lange nicht, dass es keine gibt. Schuldig bis das Gegenteil bewiesen ist, huh? Vermutlich wollten sie einen gewissen Zeitraum dazwischen haben und dann wurde vllt geschaut an welchen Tagen überhaupt die Möglichkeit bestände es zu veranstalten, wann die Showacts Zeit hätten etc.

>Zeichen von Respekt haben gewisse deutsche Medien schon gezeigt in dem sie den Japanern die Schuld an dem Umfall gegeben haben (zu geringe Sicherheitsmaßnahmen) und wochenlang Panik geschoben haben. Ich glaube auf diese Form von Respekt hätten die Japaner gerne verzichtet. (Man denke nur an die frechen/stichelnden Fragen an den japanischen Botschafter)

Die Veranstalter des Japantags sind aber keine Nachrichtensprecher oder TV-Sender oder sonst irgendwas, sondern vermutlich selbst sowas wie 'Fans' des Landes, also gehen sie auch entsprechend anders damit um. Du vergleichst hier etwas was nichts miteinander zu tun hat.

>Dummerweise interssiert es die Hotels und die deutsche Bahn einen Keks, dass etwas abgesagt worden ist. Die wohlen ihre Stornogebühren eben trotzdem und die deutsche Bahn nimmt Sondertickets ohnehin nicht zurück.

Sei froh wenn du überhaupt was zurückbekommst und nicht auf den vollen Kosten hocken bleibst. Das ist nunmal dumm gelaufen, daran lässt sich jetzt auch nichts mehr ändern.

>Der Veranstalter hat doch klar gemacht, dass er das Fest nicht geben will, aber die Wirtschaftswoche stattfindet... Kohle scheint also über allem zu stehen.

Die Wirtschaftswoche ist auch eine INFORMATIONS-Veranstaltung. Der Japantag selbst ist eher eine Feierlichkeit.

>Wenn es dir nicht gefällt, was hier geschrieben wird, musst du es nicht lesen, aber ich glaube ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass sich hier keiner das Wort verbieten lassen wird.

Ich wollte lediglich dazu anregen wenigstens zu VERSUCHEN ein wenig Verständnis aufzubringen. Es benehmen sich hier auf Animexx nämlich einige wie kleine Kinder die sich auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln "weil das ja sooo fies ist, buhuhu, und ich will meinen Japantag und ich will ihn JETZT und das ist so unfair, keiner denkt an mich, buhuhu!"

Und nun bin ich mal gespannt was du dir jetzt wieder aus den Fingern ziehst, denn du scheinst ja mit aller Gewalt alles widerlegen zu wollen was nicht deiner Meinung entspricht.
~ We're humans.
And when humans want something really, really bad they lie. ~
Zuletzt geändert: 07.04.2011 15:16:33



Von:    Sethan 07.04.2011 15:16
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Also findet euch endlich damit ab und hört auf euch gegenseitig eins reinzuwürgen.

This. Einige scheinen keine anderen Sorgen zu haben o_o

Ich verstehe, dass so mancher jetzt seine Planung flöten gehen sieht, dass so mancher deswegen ein bisschen sauer / angefressen / traurig / whatever ist. Aber Sinnlos-Grundsatzdiskussionen führen, indem man jeden ankarrt der was dagegen sagt... davon gewinnt man viel, oh ja...

Menschen reagieren unterschiedlich und betrachten die Dinge unterschiedlich. Wenn für die Veranstalter sieben Monate respektvoller klingen als zwei, und sie das Ganze nicht komplett ausfallen lassen wollen (da wäre das Geschrei genauso groß gewesen...), dann respektiert das doch.



Von:    Solaria 07.04.2011 16:01
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
schon mal was von warmer kleidung gehört????
Hat ja keiner gesagt, dass du da halbnackt rumspringen sollst...
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*



Von:    Solaria 07.04.2011 16:02
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Du sprichst mir aus der Seele.
10 von 10 Punkten
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*



Von:   abgemeldet 07.04.2011 16:04
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Das ist so bescheuert.
Ich mein, wieso wird die Japanwoche nicht verschoben, der Japantag aber schon?! Sinnlos!!
Es ist echt blöd, meine Freundin und ich hatten schon Hotel und Zug gebucht. -.-
Man, super. Da freut man sich ein ganzes Jahr drauf und dann sowas.
(Jday ist bis jetzt meine einzige Con im Jahr, weil alles so weit weg ist)

Abgesehen davon wäre das wirklich eine gute Möglichkeit gewesen, richtig viele Spenden zu sammeln.
Zuletzt geändert: 07.04.2011 16:06:00



Von:    Solaria 07.04.2011 16:05
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Japanwoche = Infoveranstaltung
Japantag = Feier

Zwei Grundverschiedene Sachen.
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*



Von:    Erenya 07.04.2011 16:30
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Danke Azamir, du sprichst mir aus der Seele ^^
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Erenya 07.04.2011 16:38
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Man hätte dennoch mal genaue Gründe rausgeben können. Die die 150 jährige Freundschaft wird noch gefeiert. Man hätte den Japantag genauso gut einfach mal für dieses Jahr umbenennen können und dann als Teil der Woche ausgeben können.
Hätte man nun gesagt "Es tut uns leid, aber alle Acts usw. sind abgesprungen und neue lassen sich bis dahin nicht finden."
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Erenya 07.04.2011 16:41
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe am Japantag keine Feier...
Ganz ehrlich.
Ich sehe es auch teils als Infoveranstaltung, teils als Con und teils als Markt.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück