Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.04.2011, 20:10



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 07.04.2011 17:05
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
das ist ech ironie was mich angeht :'D
seit 3 jahren wollte ich zum japantag, konnte wegen meiner krankheit nicht, jedesmal war ich zu dieser zeit im krankenhaus ._.
nach einer komplizierten OP bin ich gesund geworden =D und ich hab mich seit einem jahr drauf gefreut endlich dahin gehen zu KÖNNENubnd JETZT wirds verschoben!!!(das es verschoben wurde ist nicht das schlimme, sondern dass des ausgerechtnet am 15.10 sein muss wegen der FBM) , ich komm aus badenwürttemberg deswegen geh ich zur FBM aba...somit hab ich es ein weitere jahr nciht geschaft dahinzugehn T_T so als wäre ich noch krank T_T
und ich muss mein ticket stoniere -.-' das kostet weitere 7€>.>
WAAAAAAAAAAAARRRRUUUUUUUUM? T_T
naya egal dann wart ich halt nochn jahr :'D ein jahr mehr macht jetzt auch kein unterschied mehr :'D hihihahahohooho :'D



Von:    F 07.04.2011 17:25
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Sei froh wenn du überhaupt was zurückbekommst und nicht auf den vollen Kosten hocken bleibst. Das ist nunmal dumm gelaufen, daran lässt sich jetzt auch nichts mehr ändern.

Oh ja, ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich etwas von meinem sauerverdientem Geld zurückbekommen, obwohl ich keine Leistung dafür erhalten habe.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    F 07.04.2011 17:26
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Japanwoche = Infoveranstaltung
> Japantag = Feier
>
> Zwei Grundverschiedene Sachen.

Der Japantag ist keine Feier sondern eine KULTURVERANSTALTUNG.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:   abgemeldet 07.04.2011 17:37
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ähm ... doof und so?
Ich mein, die aktuellen Ereignisse dort sind zwar ncith ganz ohne, aber trotzdem ncith wirklich ein Grund, das zu verschieben, oder? oO"
Hab mich schon so gefreut v-v
Wenigstens hier in Deutschland sollte man meinen das die es hinkriegen, trotz der harten Schicksalsschläge die Ruhe zu bewahren und nciht gleich heulend zusammen zu brechen (tschuldigung, das ich so Bildlich spreche) und stattdessen mal stärke zeigen und weiter machen wie bisher ...
Also jetzt Japantag-Technisch x'D



Von:    Kitsune-Chan 07.04.2011 18:22
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Ähm... sorry, wenn ich gerade mal gegen die gehe, die meinen, das neue Datum wäre quasi eine Kriegserklärung gegen die FBM oder man hätte ja mal schauen können, ob da ein anderes Event stattfindet.
> Der Japantag in Düsseldorf hat nichts mit der FBM oder sonst einer Convention zu tun. Dahinter steht ein Fest der japanischen Gemeinde. Und ich denke, denen wird das herzlich egal sein, ob da nun Cosplayer rumlaufen oder nicht. An die Cosplayer wird für den Japantag bestimmt als letztes gedacht, denn es handelt sich nicht um ein Cosplayevent.
>
> Nur mal so als Denkanstoß...

wie viele cosplayer waren die letzten jahre auf dem japantag? tausende! und diese cosplayer KAUFEN auch, sie kurbeln also den umsatz an.
mal davon abgesehen dass man im mai wirklich bessere chancen gehabt hätte mehr spenden einzusammeln, weil das, wie vorher schon erwähnt, im oktober von den meisten eh schon in vergessenheit geraten sein wird (ich rede allgemein von den deutschen/den besuchern des japantags) ist es wirklich unglücklich gewesen, einen termin zu suchen an dem viele cosplayer auf ein anderes event gehen werden.
noch dazu ist es im oktober viel kälter, sodass es allgemein (ob cosplayer oder nicht) weniger besucher geben wird.
man hätte also viel viel mehr geld machen können, was man auch hätte spenden können :/

ich persönlich tendiere trotzdem noch zum japantag.
If you die... we split your Dolls!
http://www.hey-ai.com
♥共存♥



Von:    Kitsune-Chan 07.04.2011 18:30
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Ähm ... doof und so?
> Ich mein, die aktuellen Ereignisse dort sind zwar ncith ganz ohne, aber trotzdem ncith wirklich ein Grund, das zu verschieben, oder? oO"
> Hab mich schon so gefreut v-v
> Wenigstens hier in Deutschland sollte man meinen das die es hinkriegen, trotz der harten Schicksalsschläge die Ruhe zu bewahren und nciht gleich heulend zusammen zu brechen (tschuldigung, das ich so Bildlich spreche) und stattdessen mal stärke zeigen und weiter machen wie bisher ...
> Also jetzt Japantag-Technisch x'D

diese aussage find ich äußerst unüberlegt und pietätlos.
If you die... we split your Dolls!
http://www.hey-ai.com
♥共存♥



Von:    TECHNIQUE 07.04.2011 18:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Habe mit sowas eigentlich mehr oder minder gerechnet.
Ist verständlich.

Aber bitte haltet euch alle dran, daß ihr zur FBM fahrt, ja?
Dann habe ich den besten Japantag ever.
"Mortuus est Dei filius; credibile est quia ineptium est; es sepultus resurrexit; certum est quia impossible est"



Von:    Kitsune-Chan 07.04.2011 18:41
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Habe mit sowas eigentlich mehr oder minder gerechnet.
> Ist verständlich.
>
> Aber bitte haltet euch alle dran, daß ihr zur FBM fahrt, ja?
> Dann habe ich den besten Japantag ever.

sehr geil XD
If you die... we split your Dolls!
http://www.hey-ai.com
♥共存♥



Von:    Vampirwurst 07.04.2011 18:43
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
ich kann es nachvollziehen,dass das Event verschoben wurde, gerade heute gabs erst wieder ein Erdbeben und eine Tsunami-Warnung.

Aber wieso auf den 15.Oktober? Wieso auf das Wochenende der FBM...ärgerlich im mai wäre ich kostenlos hingekommen...
Mein großer Wunsch


Ei paska punniten parane



Von:    mucc_yukke 07.04.2011 18:52
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
deswegen stand das erholen in anführungszeichen

Zurzeit gibt es dort keinerlei gewissheit zum Thema AKW
Seuchen verbreiten sich
immer neue Erdbeben
Wasser Elektrizität etc wird knapp
Noch nichtmal alle Leichen sind geborgen worden

Solange sich das nicht erst beruhigt hat,kann ich verstehen das die Japaner die zum Japantag nach Deutschland kommen werden bei ihrer Familie bleiben wollen



Von:    Jitzu 07.04.2011 19:11
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
>Oh ja, ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich etwas von meinem sauerverdientem Geld zurückbekommen, obwohl ich keine Leistung dafür erhalten habe.


Anstatt aus der Situation einfach das Beste zu machen, weil man eh nichts ändern kann siehst du überall nur das Negative. Aber reg dich nur weiter unnötig auf.
~ We're humans.
And when humans want something really, really bad they lie. ~



Von:    numinexx 07.04.2011 19:48
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
NOOOOOOOOIN... im oktober ist es kalt, es regnet meistens und ausserdem ist da FBM...^^ wer will bitteschön bei süßen 3° nachts ein feuerwerk sehen und sich dabei den ar... abfrieren -.-
ich finds dumm von der orga, aber ändern kann man trotzdem nichts...



Von:    Touki 07.04.2011 20:10
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich bin ich die einzige die sich freut XD Denn im Mai könnte ich nicht aber im Oktober und zur FBM fahr ich nicht da es mir dort nicht gefällt <3
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen~



Von:    KrawallLucy 07.04.2011 20:25
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die verschiebung ganz gut passt, dafür kann man mich jetzt jetzt gerne lynchen, weil ich so egoistisch bin.

Fakt ist, dass ich im Mai nicht gekonnt hätte. Ich müsste mitten in derlaufenden Klausurenphase mich dem Stress stellen da hin zu fahren und Montag wieder zur Schule gehen - frei krieg ich für den JDay nicht. Von daher hatte ich den auf die nächsten paar jahre nicht damit gerechnet, je hinzukommen.
Am 15. Oktober hab ich Ferien. Vielleicht mach ich mal Urlaub in Düsseldorf und plan den Jday dafür mit ein. Wäre für mich ne optimale Lösung. Ich werd mir jetzt jemanden suchen, der mit mir da hin fährt und werd mich freuen, das endlich mal erleben zu dürfen.



Von:    Misatos-Kulli 07.04.2011 20:29
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
*tief lufthol* ich habe nun einiges gelesen!

Sowas wie rumgeheule...etc!

Wie wäre es wenn man erstmal nachdenkt was man da von sich gibt? Das ist wirklich unter aller Kanone!!!!!! Was haben die Japaner denn zu feiern? "Oh geil meine halbe Familie ist tot!" "Oh unsere Wirtschaft ist im Keller!" "Oh wir sind alle verstrahlt!" Meine F.... ernsthaft das ist wirklich das letzte soetwas zu sagen! Man muss auch mal an die Menschen denken und nicht nur an die Cons! Ich meine gut dann fällt der J day dieses jahr auf den 15 Oktober ja und? Dann kann man halt kein Cos machen ja und? (ich hab selber mein Cos gerade fertig und da 180 € reingesteckt) mir ist das egal! Ich denke an die Menschen die gestorben sind, die noch vermisst werden, all das Leid das dort herscht uvm.

Und nur mal so....... wie würde man es finden wenn gerade seine Familie oder Freunde vermisst oder gar tot sind und ein paar komische Gestalten rumhobsen und wild durch die gegend rennen für Fotos oder was weiß ich und meinen Sie seien Fans des Landes! Die Japaner schauen sowieso jedes Jahr dämlich und lästern teilweise schon sehr über manche Leute die dort herumlaufen! Und das auch teilweise über Cosplayer! Und es wäre wirklich taktlos als "Japanfan" dort im Cos rumzulaufen und dort Fun zu machen! Die Lage in Japan ist ernst sogar toternst und das man dann keinen Bock hat so einen Tag zu veranstalten ist klar!

Des weiteren ist es ja nicht so das der Japantag nur einnahmen von uns Japanfans hat! Es kommen genug leute die gerne die Kultur mal etwas näher kennenlernen wollen! Oder einfach nur ein paar Japaner die gerne Ihre bräuche auch in Deutschalnd feiern!

Ich finde es o.k und Japan hat mein vollstes Verständniss dafür!
Erstmal muss dort wieder alles rund laufen bevor man eine "Feier" abhält! Übrigens der Sinn dieses Festes ist es die Freundschaft zwischen Deutschland und Japan zu symbolisieren! Tolle Freundschaft so nach dem Motto "Deine Familie und Freunde sind tot! Ach und du hast kein haus mehr? Tja....trinken wir n Bier?!" erst nachdenken und dann schreiben!
I DO WHAT I THINK ITS BEST!!!!!



Von:    warin 07.04.2011 20:48
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Grund wirklich nur die Katastrophe wäre, hätte ich ja Verständnis...

Aber... ich arbeite in Düsseldorf und konnte somit schön in der Presse die Entwicklung beobachten.

Die Initiative ging ganz klar von der Stadt Düsseldorf aus. Der japanische Generalkonsul hat sich stets gegen eine Absage (eine Verlegung in den Herbst kommt m.E. einer Absage gleich) ausgesprochen.

Dann kam die Idee eines "stillen Japantages" auf - aber da hätten wohl bunte Cosplayer nach Meinung der Stadtoberen nicht reingepasst. Also denke ich auch, dass man BEWUSST einen Ausweichtermin ausgesucht hat, an dem möglichst wenige Cosplayer kommen können.

Herr Elbers hat auch noch ein paar andere Probleme zu lösen: Rund um den European Song Contest wurden schon eine ganze Reihe anderer Veranstaltungen abgesagt, da schwante mir schon böses für den Japantag. Ich denke mal, dass die Polizisten und Ordnungskräften für den ESC so viele Sonderschichten fahren müssen, dass sie über ein freies Wochenende am Japantag froh sein werden. Und die Stadt kann sich die Bezahlung der zusätzlichen Überstunden im Mai sparen. Deshalb ist die Stadt bemüht, nach Möglichkeit jede Großveranstaltung rund um den ESC zu "kicken".

Schade drum. Ohne die Massen von bunten, fröhlichen, friedvollen Cosplayern werden die pöbelnden Säufer dieses Jahr auf dem Japantag noch unangenehmer auffallen. Obwohl ich direkt bei Düsseldorf wohne, werde ich mich wohl auch eher für die FBM entscheiden.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.
Zuletzt geändert: 07.04.2011 20:50:50



Von:    AssassinsAtu 07.04.2011 21:45
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich hau mal in die gleiche Kerbe und schließe mich der Meinung an, das die Absage gerechtfertigt ist. Es gibt IMMER Cosplayer, die sich wahnsinnig daneben benehmen und gerade an diesem Tag und angesichts dessen, was da drüben passiert ist, sollte man sich etwas zusammenreissen (und gerade diese bunte, unbeherrschte Meute hat sicher mit den Ausschlag für die Verschiebung gegeben). Ihr, die ihr euch bereits Zugticket etc, gekauft habt: was hindert euch daran, einfach so ein Treffen mit Freunden zu haben, auch ohne Cosplay? Cosplay ist nicht alles. Es gibt auch noch ein Real Life und man kann auch ohne buntes Kostüm Spaß haben. Klar ists blöd, wenn man viel Geld in ein Cos gesteckt hat, aber die Gelegenheit kommt wieder. Wie gesagt: es geht auch ohne Cos. Es ist peinlich genug, wenn kreischende Cosplayer irgendwelche Yaoi-Szenen nachspielen oder rumkreischen und rennen und so tun, als würden sie sich die Köpfe abhacken (mal überspitzt gesagt). Klar, Cosplay ist Spaß, aber warum müssen manche so übertreiben? Cosplay gehört vielleicht als ein Teil zu Japan, ist aber nicht alles. Setzt eure Prioritäten und dann denkt nochmal darüber nach, was eure Beweggründe für eure Wut oä. über den verschobenen Japantag ist.



Von:    Erenya 07.04.2011 22:05
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Warin meinte glaube ich das, das nun dank fehlender Cosplayer, die Komasäufer und "Deppen" negativer auffallen als sonst. Weil das Augenmerk nun gezielter darauf gerichtet isrt und es nicht mehr viel gibt, was davon ablenkt also keine bunten Klamotten.
Und ich glaube kaum das Takoyaki und Teriyaki solche Eyecatcher sind, das sie über die Missstände der deutschen Gesellschaft hinwegtrügen.

@Atu
Cosplayer sind glaube ich bis zu 340 Tage im Jahr im Reallife. Der Rest davon geht dann aufs Cosplay. UNd nicht alle spielen Yaoi Szenen nach. Ich glaube, du gräbst gerade verzweifelt in einer KLischeekiste deines Kopfes rum.

Und zu meiner WUT.
Ganz einfach mich ärgert es, das der Tag verschoben wird, weil wir deutschen verlogen Drecksmenschen sind. Wir sagen immer irgendwas ab, aus Solidarität usw. Wir denken wir müssten schleimen, wegen zwei Weltkriegen die wir angefangen haben. Wir denken wir müssten echt jedem in den Arsch kriechen und vergessen dabei das wesentliche... Die Leute zu fragen die es betrifft, wie sie darüber denken. Japaner sind nicht so, dass sie nun alles hinwerfen. Im Gegenteil, sie würden auf ihre Weise einen Weg suchen, ihrem Land zu helfen. Viele Bands kommen trotz der Not hier her um zu spielen, obwohl sie einen verdammt guten Grund hätten das nicht zu tun und auch jeder verständnis dafür hätte.
Was mich wütend macht, ist das viele hier meinen "Hört auf rum zu heulen... Es ist Pietätlos das zu feiern...." Ist es nicht pietätlos das wir als Gemeinde auf Animexx wieder mal wie immer uns in den Haaren liegen, Wasser predigen und Wein saufen?
Ich finde die Cosplayer, die es ärgert wesentlich ehrlicher, als jene die jetzt so tun, als wäre Japan untergegangen. Solange sie kämpfen und das tun sie noch, leben sie noch. Und wenn sie feiern können, leben sie noch, wenn sie singen können, leben sie noch. Sie leben noch verdammt und einige reden hier als sei Japan das moderne Atlantis.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    F 07.04.2011 22:12
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Die Initiative ging ganz klar von der Stadt Düsseldorf aus. Der japanische Generalkonsul hat sich stets gegen eine Absage (eine Verlegung in den Herbst kommt m.E. einer Absage gleich) ausgesprochen.

Ja, sagt genau das was ich meine! Den Leuten wird vorgeschrieben wie und wann sie trauern wollen. Wenn das japanische Generalkonsulat den Japantag normal feiern wollte, dann hätte die Stadt Düsseldorf sich TAKTVOLL zeigen sollen, aber nein, man brät wie immer eine Extrawurst... weil man wieder heiliger, als der Papst sein willl. Das ist piätitlos. -.-'
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Sethan 07.04.2011 22:16
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ist bei mir exakt genauso. :D



Von:    Misatos-Kulli 07.04.2011 23:30
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Cosplayerin und habe sehr viel Geld investiertaber mich regt es dennoch nicht auf das der Jday verschoben wird!
Aber ich weiß was da für Klischee Kisten gemeint sind!
Leider treffen Sie bei manchen Veranstaltungen durchaus zu.........!
Erst letztes Jahr habe ich erlebt wie ein paar Japaner sich über mehrere Cosplayer lustig gemacht haben die versucht haben sich mit Ihren Waffen zu erdolchen! Also von dem her so ganz falsch ist das nicht.....! ^^ man sollte vielleicht auch nicht immer alles auf sich beziehen!

Naja ^^" Ich find es taktlos im Cosplay gute Laune zu machen wenn andere halb am verrecken sind aber ich glaube das muss jeder selber wissen wie Sie das mit Ihrem Gewissen vereinbahren können ^^"

Und diese Stillen aufstände sind ja auch immer so eine Sache!
Leider muss man Sagen das Animexxler trotz EINER Gemeinsamkeit (Der Liebe zu japanischen Comics) doch alle sehr unterschiedlich sind.
Und so wird es überall und immer der Fall sein!
Allein schon das Alter spielt hier eine sehr große Rolle!
Sowie auch das Ethische empfinden!
Deshalb rotten sich eben nicht alle zusammen
I DO WHAT I THINK ITS BEST!!!!!



Von:    Like-A-Kitty 08.04.2011 00:26
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Naja ^^" Ich find es taktlos im Cosplay gute Laune zu machen wenn andere halb am verrecken sind aber ich glaube das muss jeder selber wissen wie Sie das mit Ihrem Gewissen vereinbahren können ^^"


Made my day.
In den Sekunden in denen du deinen Post geschrieben hast, sind in Afrika schonmal Kinder am verhungern, Menschen sterben an AIDS, Krebs oder anderen Krankheiten und andere lassen ihr Leben in irgendwelchen Kriegen.


Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage:
Ist es dann ok, im Oktober zusammen mit Menschen zu feiern die vielleicht betroffen sind von der Katastrophe?
Macht es das in irgendeiner Weise besser?
Und vor allem, wem hilft das?
Ob da nun Cosplayer sind oder nicht ist doch auch scheiß egal.
Reicht doch wenn andere sich die Birne voll saufen, als obs das besser macht.



Von:    Pil-Kyo 08.04.2011 09:41
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
genau XDD
sollen alle ruhig zur FBM gehen, dann ist es wenigstens nich so voll wie sonst
I don’t need anyone else, it’s only you
When you ask again, it’s only you



Von:    quinwhisperer 08.04.2011 10:37
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Teilweise finde ich es erschreckend, was man hier so liest. Und das bezieht sich nicht auf die Verschiebung des Japantages, viel eher auf die Kommentare, die man hier zu lesen bekommt. Es ist traurig. Wirklich traurig. ...



Von:    AssassinsAtu 08.04.2011 10:44
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Nix Klischeekiste :) es ist einfach so, das man doch etwas über die Stränge schlägt (ist ja auch okay bei so etwas besonderem). Manche Cosplayer übertreiben doch manchmal ganz schön, sieht man doch auf jeder Convention. Aber wenn du es gern so nennen möchtest, das ich jetzt krampfhaft Klischees suche, meinetwegen. Ich akzeptiere deine Meinung.

>>Wir denken wir müssten schleimen, wegen zwei Weltkriegen die wir angefangen haben.

Geb ich dir vorbehaltlos Recht. Unsere Generation kann definitiv nichts mehr für die Verbrechen dieser Zeit. Wir schleimen aber nicht in dem Sinne, wir haben einfach nur eine Art Angst, das uns jedes geringste Bisschen Nationalstolz gleich wieder a la "uuuuh der pöse Deutsche" abgesprochen wird. Man zwingt uns ja regelrecht, immer wieder an unsere Vergangenheit zu denken. That's it... Also versuchen wir eben, auf diese solidarische Art "gut" zu sein. Lass doch :)



Von:    F 08.04.2011 11:36
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Manche Cosplayer übertreiben doch manchmal ganz schön, sieht man doch auf jeder Convention.

Wie du selbst schreibst, gibt es manche Cosplayer die sich daneben benehmen.
Dennoch ist das kein Grund (schlechte / zu bunte) Cosplayer, als schlimm anzusehen, aber Besoffene die die Gegend vollkotzen als eben eine kleine Randgruppe, die nicht ins Gewicht fällt.

Wie auch immer, es ist ja schon geklärt worden, dass diese Verschiebung auf die Stadt Düsseldorf zurückgeht und nicht auf das japanische Generalkonsulat, dass den Japantag ganz normal hätte stattfinden lassen wollen.
Man hat sich also (wie so oft), in etwas eingemischt, was einen nicht die Bohne angeht, weil man taktvoll sein wollte und sich dafür wie ein Elefant im Porzellanladen verhält.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Bramblerose 08.04.2011 12:06
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
ich denke, es hat wenig mit pietätlos etc zutun oder rumgeheule.
ich selber finde es persönlich nun mal schade, dass der jday verschoben wurde.
ich mag die veranstaltung und für mich war es eine gute möglichkeit mal wieder mit freunden gemeinsam nach düsseldorf zu fahren, die dieselben interessen wie ich haben (was nicht auf meinen ganzen freundeskreis zutrifft und nicht jeder kann sich mal gerade für einen tag nen 40 euro ticket leisten)
ich fahre nicht unbedingt wegen dem cosplay nach düsseldorf, sondern weil ich den tag ansich mochte, die kultur japans liebe und mich auf das feuerwerk gefreut habe.
aber nun gut, dann eben im oktober. und wenn ich mich für die fb entscheiden sollte...was solls. beide veranstaltungen sind jedes jahr! UND die fbm geht nicht nur einen tag, sondern mehrere. wenn einem also beides soooo wichtig ist, kann man eben das gesparrte geld für den jday aufbewahren und beides machen oô

außerdem gebe ich ich hier einigen recht. ich finde, sehr viele cosplayer benehmen sie unter aller sau und schreien, wie die bescheuert herum. und egal ob nun mai oder oktober, der japantag wird so oder so in gedenken an die katastopfe ausgelegt. das ist zumindest meine meinung dazu.
sich nun in der luft zu zerreißen ist noch sinnloser e.e
Zuletzt geändert: 08.04.2011 12:12:19



Von:    Princess_Leiya 08.04.2011 12:46
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
meckert doch nicht jetzt schon wegen Kälte und Wetter. Ich erinnere mich an eine wunderbar warme fbm bei strahlendem Sonnenschein im letzten Jahr. also nur weil das im Oktober ist, heißt das nicht, dass es automatisch kalt ist. Es kann sein, muss aber nicht.



Von:    quinwhisperer 08.04.2011 16:08
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Sollten sich nicht einmal einige ins Gedächtnis rufen, welch wundervolles Problem es ist sich zwischen zwei Events zu entscheiden? Japaner hätten diese Probleme nun gerne.
Ich finde es erschreckend und unwahrscheinlich traurig. Spenden kann man noch immer, dafür benötigt man nicht den Japantag. Auch nächstes Jahr oder im Oktober können Cosplays getragen werden, 10.000+ Tote können nicht wiederbelebt werden.



Von:    evaYabai 08.04.2011 19:23
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
made my day :D
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück