Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.07.2010, 10:09



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Himmelrot 04.07.2010 12:57
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 

> Gegen die Sidebar ist ja erwartungsgemäß das häufigst genannte Argument, dass sie "ungewohnt" sei. Aber davon darf man jetzt wirklich nicht allzu viel abhängig machen - wie in der News geschrieben: bitte einfach etwas Zeit zum Eingewöhnen geben. Als das Menü oben in der blauen Leiste eingeführt wurde, gab es ja auch erst mal 23 Seiten voller Hass-Postings. (Das war übrigens vor drei Jahren; nur weil jemand hier mal schrieb, dass sie die blaue Leiste oben seit sechs Jahren so gewöhnt sei :-) ).

Ehrlich gesagt mag/mochte ich das Menü in der Leiste bis heute nicht. Entweder hat es sich unabsichtlich beim drüber fahren geöffnet oder man mußte länger warten.

Da ist mir die Sidebar lieber.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit unter Persönliches noch eigene Trennlinien zu setzen oder eine eigene Sortierung? ZZ sind Seiten wie Steckbriefe von bestimmten Freunden und Seiten wie zB das Forum gemischt, hätte das eigentlich gerne nett sortiert. *ansprüchestell*
Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil.
(Arthur Rimbaud, aus "LÈternité")



Von:   abgemeldet 04.07.2010 13:12
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> als animexx-online-user ist man hier Gast
> und solange die Seite nicht mal eben komplett auf den Kopf gestellt wird, sondern nur eine neue Menüleiste getestet wird, find ich es dreist das so hart zu krisieren.

Wie gut, dass endlich mal jemand auf den Punkt bringt, was für eine unglaubliche Dreistigkeit es doch eigentlich ist, nicht jede Änderung kommentarlos zu fressen und grundlos geil zu finden, wenn sie der Userschaft vorgestellt wird.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:    LintuSotaRauha 04.07.2010 14:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Unkraut Usability. Manche wollen nur Usability. Aber Flame habe ich nicht gesehen, daher finde ich die Kritik an die Kritik ein bisschen unberechtigt.

Ich hoffe, dass cato sich einiges zu Herzen nimmt.

Die Sidebar ist eines der wichtigsten Werkzeuge auf der Webseite, daher darf man das nicht unterschätzen, was du mit gesamter Webseite und "nur" der Sidebar meinst.
Die Sidebar war vorher der blaue Balken. Und eine Webseite lebt von einer sehr guten Navigation. Man muss also für gewöhnlich sehr viel Energie hinein stecken, damit die gesamte Webseite weiterhin attraktiv bleibt.

@Topic
Gegen die Sidebar ist ja erwartungsgemäß das häufigst genannte Argument, dass sie "ungewohnt" sei. Aber davon darf man jetzt wirklich nicht allzu viel abhängig machen - wie in der News geschrieben: bitte einfach etwas Zeit zum Eingewöhnen geben. Als das Menü oben in der blauen Leiste eingeführt wurde, gab es ja auch erst mal 23 Seiten voller Hass-Postings. (Das war übrigens vor drei Jahren; nur weil jemand hier mal schrieb, dass sie die blaue Leiste oben seit sechs Jahren so gewöhnt sei :-) ).
Dass die Sidebar auch einige neuen Funktionen mit sich bringt, die man persönlich vielleicht nicht braucht, ist jetzt auch wirklich kein Gegenargument. ^^
Ich habe sehr lange gebraucht in der Testphase, bis ich gleich nach links, anstatt nach rechts oben geschaut habe.
Und das ist nicht der einzige Grund, warum ich die Sidebar lieber gerne rechts hätte. Ich bin Rechtshänder, hab meine Maus rechts und den kräftigeren Schwung kann ich nun mal nach rechts machen.
Daher wünsche ich mir dafür eine Option.

Was das scrollen angeht, hier und da kam das mal vor. Ich bin damit vorsichtig. Viele mitscrollende Objekte scrollen einfach zu abgehackt und sind dadurch eher störende Objekte.

Zum AnimeXXenger muss ich sagen, dass das ab und zu ein gutes Tool ist, wenn man besonders schnell auf bestimmte Sachen antworten möchte. Ich habe es geschafft eine Minute nach einem erstellten Weblog ein Kommentar da zu lassen. Das passiert sonst nicht so häufig. Gesellschaftlich erwarte ich dadurch außerdem sehr viel mehr Flamewar als sonst.
Die Chats mit den Leuten, mit denen ich sichtbar bin waren nice. Einige Kontakte konnten wieder aufgefrischt werden, andere habe ich aber gleich ganz fallen gelassen, weil ich mir gesagt habe, sie dürfen sehen, wann ich online bin, weil wir uns mal irgendwo auf einer Con getroffen haben, aber jeden Tag mit ihnen chatten... Das habe ich mir dann nochmal überlegt und habe einige Kontakte wieder raus geworfen. Die wunderten sich natürlich.

Egal.

Mir gefiel es aber nicht, was den Namen mit Sonderzeichen betrifft. Gut, man kann sagen, das Teil muss man nicht benutzen, aber wenn ich es benutzen will, dann benutze ich es. Mir muss keiner sagen, was ich tun soll. Aber ich kann sagen, was mich stört:
Namen mit Sonderzeichen und Leerzeichen können sich nicht einloggen. Das Teil hatte ich vorher mit meinem Sonderzeichenfreien Gemeinschaftsaccount getestet und wollte es eben auch so nutzen.
Ich finde es schade, dass die User-ID zum Einloggen nicht genutzt werden kann. Wenn man das nutzen würde, könnte man das Problem mit den Namensänderungen dementsprechend auch umgehen.

So was ähnliches kann man übrigens auch mit dem Direktlink zur eigenen Startseite machen. Es gibt Communities, die lassen Leerzeichen zu und diese haben dann auf den entsprechenden Profilen entweder im Link die Leerzeichen entfernt, oder sie mit einem + ersetzt.

Wenn das mit der User-ID technisch möglich ist, wäre ich dem sehr verbunden, wenn man das nachholen könnte. Ansonsten kann man die Kritik ignorieren.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch!
Zuletzt geändert: 04.07.2010 14:23:38



Von:    Unkraut 04.07.2010 14:30
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@LintuSotaRauha:
Bisschen Chaotisch hier im Forum.
Eigentlich bezog ich mich nur auf das Posting von AlbelNox.

Die anderen waren ja Sachlich
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Ryo 04.07.2010 14:33
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab die Sidebar seit gestern abend eingestellt und finde sie toll XD Ganz ehrlich, ich war lange gegen das Ding weil ich keine Lust hatte mich umzugewöhnen, aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt alles einzustellen und ein bisschen ausprobiert ist die wirklich praktisch!

Und ich glaube viele wissen nicht, dass man das Ding auch einklappen kann °_° Soviel zum Thema "Platz wegnehmen", das sind ein paar Pixel am Rande O.o

Ganz besonders gefällt mir, dass ich meine Events nun schnell erreichen kann. Außerdem, dass man im "Persönlich" Bereich eigene Links hinzufügen kann. Auch den Item-Reiter find ich top XD Und das Chatprogramm ist auch sehr praktisch, so muss man für Kleinigkeiten keine ENS schreiben ^^

Also ich kann nur Lob aussprechen =) An die Umstellung vor 3 Jahren hat sich auch jeder gewöhnt, das wird in ein paar Monaten wieder der Fall sein
Leb deinen Traum!
Ich suche unbegrentzt Animexx-Fähnchen bis 4KT!! ->HA



Von:    elbin-luna-chan 04.07.2010 14:42
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@cato

Fällt denn die blaue Leiste wirklich zwangsläufig weg?
Ich würd mir wünschen, dass beides parallel bestehen bleibt, falls technisch möglich. .__.

Und auf die Frage, ob man die Sidebar denn nun zwangsläufig einfach hat, oder ob man sich aussuchen kann, ob man sie benutzen will, ist bisher leider auch noch nicht eingegangen worden.

Ich kann mir vorstellen, dass ich sie auf meinem Hauptrechner schon einstellen werde, aber mit meinem kleinen Netbook finde ich sie wirklich sehr störend, sie nimmt mir im ausgeklappten Zustand zu viel Platz weg.
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    Zompie 04.07.2010 15:07
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Habs sie jetzt mal länger getestet und sie dann sofort wieder deaktiviert.

Mich interessiert weiterhin, warum man die Leiste eigentlich durch eine Sidebar ersetzen MUSS. Die "Vorteile" die Mexx aufzählt sind für mich keine plausiblen Gründe. Zum anderen sehe ich persönlich diese genannten Vorteile nicht.

>Einige häufig genutzte Seiten sind schneller >zugänglich
Sehe ich ganz und gar nicht. Ob ich nun auf Steckbrief klicke und dann auf Pers. Startseite
oder ob ich die Sidebar benutze um auf der Pers. Startseite zu landen und dann auf meinen Steckbrief zu klicken - schneller geht da gar nichts. Abgesehen davon scheint es mir, dass die Seiten per Sidebar länger zum Laden brauchen.


>und einige Funktionen sind nun aus der Sidebar >heraus nutzbar, für die man zuvor erst die >Seite wechseln musste.
Welche Funktionen speziell? Gut, ich benutze auch nicht mehr als meinen Steckbrief und die Pers. Startseite. Das Rpg welche ich nutze, hab ich als Tap oben in der Leiste meiner Browsers.


>Zum eigenen Steckbrief in einem Klick (und zur >Persönlichen Startseite, den Einstellungen, >ENS)
Das selbe wie schon oben genannt. Und um bei den Einstellungen zu landen, sind es jetzt auch nur zwei Klicks - nichts weltbewegendes.

>Man kann sich persönliche Links für einen >schnelleren Zugriff setzen.
Für manche vielleicht praktisch. Für mich eine unnütze Spielerei.

>Alle wichtigen Links zu den Items in einem >Sidebar-Bereich. Die täglichen Karotaler >direkt in der Sidebar abholen.
Warum ist das nötig? Das kann ich auch über den Steckbrief machen. Und die KT kann man auch über die Pers. Startseite abholen.

>Eine Echtzeit-Freundesliste.
Ein Punkt der mir nicht klar ist. Wo ist der Unterschied zur jetzigen Freundesliste?

>Man kann in den "Unsichtbar surfen"-Modus >schalten, ohne sich neu einzuloggen. >Allerdings funktioniert auch die Echtzeit-
>Freundesliste nicht, wenn man selbst >unsichtbar ist.
Ich persönlich surfe nie unsichtbar. Und es bringt einen auch nichts, wenn man dann nicht sehen kann wer online ist. Und der Vorschlag zwischen "Bitte nicht stören" und "Unsichtbar" hin und her zu switchen ist ja wohl recht aufwenig.

>Aus der Sidebar heraus twittern.
Wieder eine unnütze Spielerei.

>Eine Liste der besuchten Events (die in der Zukunft und im letzten Monat Liegenden)
Für mich auch unbrauchbar. Und das kann man eben so gut unter Events nachschauen.

>Die Sidebar lässt sich an eine bestimmte >Bildschirmposition festgepinnt und kann >platzsparend zusammengeklappt werden.
Das mit den Festpinnen scheint nicht zu klappen oder? Und platzsparend finde ich sie auch zusammen geklappt nicht. Abgesehen davon ist die Position auf der linken Seite nicht gerade toll. Für Leute mit kleinem Bildschirm ist die Sidebar sehr unpraktisch.

Mein Fazit: Für mich ist diese Sidebar keine Verbesserung sondern eine Veränderung, die nicht sein muss. Ich brauche viele von diesen Funktionen nicht und werde sie auch nicht nutzen.

Daher wäre es wirklich klasse, wenn man zwischen der jetzigen Leiste oder der Sidebar wählen könnte. Und die Möglichkeit zur Auswahl fände ich nur fair.
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.





Von:    Illyria 04.07.2010 15:11
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Sidebar nicht schlecht mich stört nur das ich jetzt immer wenn ich von ihr auf meine Startseite zugreife diese Reiteransicht kommt statt meine eingestellte Kästchenversion. Das ist etwas nervig weil ich die Ansich nicht leiden kann. Wäre nen Vorschlag das zu "reparieren".
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    Tsuzuki 04.07.2010 15:14
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
hmm.. also ich nutze die sidebar seit gestern und muss sagen das sie mir einiges bringt ö.ö
viele sachen die andere als spielerei abwenden nutze ich sehr wie zum beispiel das Microblog, die notizen und so. finde es auch gut das man sich die sidebar so einstellen kann wie man will.

ist in den ersten momenten etwas gewöhnungsbedürftig aber am prägt sie sich schnell ein und zieht nutzen daraus :3 zuminderstens ich XD

         Besucht mich doch mal auf
        http://shinigamis-home.de.tl
   Eine Homepage nicht nur für Todesengel ^^v




Von:   abgemeldet 04.07.2010 15:15
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> An die Umstellung vor 3 Jahren hat sich auch jeder gewöhnt, das wird in ein paar Monaten wieder der Fall sein

Nein, hat sich nicht jeder. Ich benutze die neue bzw nun "alte" Menüleiste nachwievor extrem ungerne, eher zwangsweise und gehe lieber über Lesezeichen als zu warten bis sich da alles zurechtgeladen hat um was auszuwählen. Nicht jeder sitzt an einer 1000er+ DSL-Leitung.

Mag altmodisch sein aber ich mochte es als noch das komplette Menü aus einfachem Mouseover bestand [das wissen die meisten hier gar nicht mehr dass das Menü früher komplett wie das Obere Menü war], das war wenigstens Verbindungsfreundlich. Ich weiß das es voll wurde, ich hatte von Zeit zu Zeit aber wirklich arge Probleme mit neuen alten dem Ding da mein alter PC sich mit Flashsachen, oder auf was es immer aufgebaut ist, nicht gut verstanden hat. Nun habe ich zwar einen neuen PC aber das gejuckele in der Sidebar ändert der auch nicht, hier auf dem Land gibts halt keine Megaschnelle Verbindung.


Was ich dahingehend unterstütze:
Jims Vorschlag unter "Persönliches" auch Sachen rauswerfen zu können, ich brauch da auch einiges nicht.


Noch ein wenig was an Fehlersuche von heute Morgen (kA ob cato noch in den Blogeintrag guckt oder nur hier):

Test mit Netbook:

Der Onlinestatus ändert sich erst nach dem wechseln der Seite bzw. nach dem aktualiseren (sollte das nicht echtzeit sein?)

Man muss sehr weit runterscrollen um an menüpunkte ranzukommen (auch wenn sie zugeklappt ist), weil der Monitor nunmal SEHR klein ist. Netbooks werden aber sehr häufig genutzt.

Mal zum ansehen:

Eingeklappt http://666kb.com/i/bkmoycvugkmqs52cn.png
Ausgeklappt http://666kb.com/i/bkmoz37gc7cxkpbmv.png

Positiv:
Das Ding scrollt nicht mit sondern ist fix (oder man kann es so einstellen?), ein Punkt der bei den Shoutboxen extrem nervig ist. Ich kam einen Monat nur übers Netbook online und dadurch das die Box scrollt kann man immer nur die obere hälfte sehen, um reinschreiben zu können muss man auf gut glück mit der tabtaste durchklicken und hoffen das man im eingabefeld landet <.<


Mit Notebook:

Wenn man sich selbst in der Sichtbarkeitsliste hat wird man nicht angezeigt.

Nicknames werden (mit Ausnahme des ersten Buchstabens/Zeichens) komplett klein geschrieben. z.B. EricCartman wird nur noch Ericcartman geschrieben.

Wenn man die Beobachtungsliste aus der Sidebar schmeißt und sie dadurch nach oben wandert kann man dort den eigenen Onlinestatus nicht mehr ändern, zudem hängt sie beim laden einer Seite nach (etwa 5 Sekunden bis sie oben Auftaucht).



Zu der Sache mit dem man muss es hinnehmen wies ist:
Nein muss man nicht. Ich gebe aber zu das ich schon früher was dazu hätte sagen können, schon lange vor der öffentlichen Betaphase, aber irgendwie bin ich dem Irrtum aufgegessen das es sich um eine Extrafunktion handelt und nicht um eine Ablösung.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."
Zuletzt geändert: 04.07.2010 15:22:32



Von:    cato 04.07.2010 15:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@Jim: Klappt das mit der Umleitung auf die Reiter-Ansicht bei dir nicht? Weil eigentlich ist das ja überall so, dass erst mal auf /persstart4/ verlinkt wird, man dann aber je nachdem, ob man die Reiter-Ansicht oder die "Standard-Ansicht" gewählt hat, auf die jeweilige Ansicht geleitet wird.

Zu "Weblog in der Kontakt-Liste": das jetzt einfach als vierten Punkt (neben Steckbrief/ENS/Chatten) noch hinzuzufügen, fände ich jetzt etwas "beliebig", v.a. weil das eher nicht ganz so häufig verwendet wird und man dann analog dazu auch die Fanwork-Verlinkungen mit einbauen müsste (was dann aber zu überladen wäre). Aber vielleicht einen Punkt "...weiteres", wo man das ganze noch hineinpackt? Eine sinnvolle Erweiterung beim Kontakte-Kästchen wäre auch noch, die gerade nicht anwesenden Kontakte auch anwählbar zu machen, gegebenenfalls überhaupt alle Kontakte. Die genaue Funktionalität der einzelnen Widgets in der Sidebar kann gut noch ausgebaut werden, auch neue Widgets sind recht leicht einzubauen.

@all: man kann schon noch irgendwie auf das Menü oben umschalten, aber das wird eher so wie bei der ganz alten Version der PerStart (ich meine jetzt nicht die Reiter-Ansicht, die ist ja Teil der aktuellen Version) laufen: diese Variante wird nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt.
Aber es wird nicht länger zwei redundant laufende Sichtbarkeitssysteme geben.

@Illyria: sorry, war mein Fehler und war nur für max. 5 Minuten so, als ich Jims Fehlermeldung eben untersucht hab...

@Kurokichi:
- Bei direkten Bugs (also das mit dem Online-Status z.B.) bitte Helpdesk, weil ich dann auch sehen kann, um was für einen Browser es sich dabei überhaupt handelt.
- Links rauswerfen bei Persönliches klingt wie ein "nice to have". Kann gut sein, dass das noch dazu kommt.
- Zu den sehr kleinen Bildschirm: als Sofortmaßnahme könnte man halt die besonders wichtigen Elemente der Sidebar nach oben schieben; und mit "Items" und "Microblog" hast du ja auch mindestens zwei Elemente, die es bisher eh gar nicht gab. Man könnte aber schon auch noch über eine Variante mit verkleinerten Grafiken nachdenken...
- Die Ladezeit hängt nicht von der Menüplatzierung ab.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 04.07.2010 15:36:47



Von:    -Izumi- 04.07.2010 16:25
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe den Sinn dieser Neuerung noch immer nicht - warum eine Sidebar? Warum wird die Leiste nicht weiter verbessert, warum muss es so eine heftige Änderung sein?
Für mich persönlich - und wie ich hier herauslese für einige andere - hat sie überhaupt keinen Sinn, im Gegenteil, sie bringt nur negatives mit sich (zum Beispiel dass ich meinen Modus als "online" nach jedem zweiten Aktualisieren nochmal neu anklicken muss...).
Ganz ehrlich, hat danach jemals ein User verlangt? Und damit meine ich nicht der Wunsch nach mehr Übersichtlichkeit, sondern wortgenau eine Sidebar.

Und an die Fraktion, die meint, wir sollen uns nicht beschweren, weil wir das hier kostenlos nutzen können: Schön für uns, aber mal umgekehrt, eine Website lebt doch von ihren Usern, auch wenn sie noch zu kostenlos ist. Vorher fragen hätte wirklich niemandem geschadet.
Auf der Startseite haben wir doch immer so eine schöne Umfrage, die wäre dazu doch prima geeignet gewesen.
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?



Von:    Jim 04.07.2010 16:32
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
>dass die Seiten per Sidebar länger zum Laden brauchen.

Mir erscheint es eher so das die Seiten manchmal, NUR manchmal, länger zum Laden brauchen, seit ich die Sidebar aktiviert habe. Ich kann das absolut nicht reproduzieren, vielleicht zickt auch einfach nur hier und da meine Leitung rum, aber ich wüsste nicht das ich das vorher mal gehabt habe.

@cato
>Klappt das mit der Umleitung auf die Reiter-Ansicht bei dir nicht? Weil eigentlich ist das ja überall so, dass erst mal auf /persstart4/ verlinkt wird, man dann aber je nachdem, ob man die Reiter-Ansicht oder die "Standard-Ansicht" gewählt hat, auf die jeweilige Ansicht geleitet wird.

Gerade in die Einstellung geschaut, dort war die Reiteransicht aktiviert. Habe mich ausgeloggt, Cache geleert, eingeloggt - es klappt so wie es sein soll, wunderbar.

>Zu "Weblog in der Kontakt-Liste": das jetzt einfach als vierten Punkt (neben Steckbrief/ENS/Chatten) noch hinzuzufügen, fände ich jetzt etwas "beliebig", v.a. weil das eher nicht ganz so häufig verwendet wird und man dann analog dazu auch die Fanwork-Verlinkungen mit einbauen müsste

Wahr genug. Das "weiteres" wäre aber wirklich keine schlechte Idee, sodass man, eventuell sogar bezogen auf einzelne Kontakte, einstellen kann, was man bei dem jeweiligen KOntakt sehen will? Also ich habe z.B. User X wo ich gerne noch die Fanfictions drin hätte, bei User Y aber den Weblog Link. Ich weiß ja nicht wie genau variabel die Widgets im Detail sind, aber das wäre in dem Falle wohl natürlich die praktikabelste Lösung.

Ansonsten wäre ich wie gesagt immer noch dafür das man bei einzelnen Punkten Links rauskicken kann, die man selbst nicht braucht. ODER man bekommt die Option ein eigenes Kästchen anzulegen, dass aber dann ausschließlich aus Links bestünde, die man auch brauchen kann. Dann könnte man die Kästchen die primär aus Links bestehen die für den User nicht nützlich sind deaktivieren und sich selber ein Kästchen zusammenstellen, so wie man es selbst am besten brauchen kann.



Von:   abgemeldet 04.07.2010 18:15
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> @Kurokichi:
> - Bei direkten Bugs (also das mit dem Online-Status z.B.) bitte Helpdesk, weil ich dann auch sehen kann, um was für einen Browser es sich dabei überhaupt handelt.


Firefox, der ist Standardmäßig auf den Netbook installiert. Ist aber eine ältere Version. Es ist aber so schon schwer mit dem Ding auf Animexx was zu machen, vielleicht schmeiß ich es morgen früh nochmal an, denn vom Notebook aus bringt das ja nichts, da funktioniert es ja.

> - Links rauswerfen bei Persönliches klingt wie ein "nice to have". Kann gut sein, dass das noch dazu kommt.
> - Zu den sehr kleinen Bildschirm: als Sofortmaßnahme könnte man halt die besonders wichtigen Elemente der Sidebar nach oben schieben; und mit "Items" und "Microblog" hast du ja auch mindestens zwei Elemente, die es bisher eh gar nicht gab. Man könnte aber schon auch noch über eine Variante mit verkleinerten Grafiken nachdenken...

Ich hab inzwischen auch fast alles rausgeworfen, Microblog brauch ich nicht noch extra, ich nutz zwar Twitter aber Echofon reicht da doch als Add dicke für hin.

> - Die Ladezeit hängt nicht von der Menüplatzierung ab.

Ja, wenn sie rechts unten wäre würde es genauso lange brauchen, das ist aber ein allgemeiner Kritikpunkt, das neue alte braucht bei mir auch ne ganze Weile und die Sidebar braucht halt auch ihre Zeit =/

Das Mouseover braucht hingegen keine extra Ladezeit.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."



Von:    teufelchen_netty 04.07.2010 20:32
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Noch dazu was mich noch viel viel mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass hier die Dreistigkeit besessen wird, das die User nicht mal gefragt werden ob sie diese Sidebar haben wollen oder nicht.
> Nö. Animexx sagt einfach bumms aus ende. Ihr müsst damit leben und uns interessiert es einen scheißdreck ob die User das mögen oder nicht.
> Das finde ich echt dreist.
>
> Und es nimmt mir ehrlich gesagt auch ziemlich den Spaß an Animexx langsam. Weil nur noch Mist gemacht wird und so wie ich das hier sehe, wird nicht mal auf die Meinungen der User eingegangen.
>

ich hab sie zwar nicht getestet, doch ich stimme dem zu.
dauernd was neues.. und keiner fragt ob man es will und es wird DAUERND über die animexxuserköpfe hinweg entschieden.
aber da kann man wol nichts machen.
ich bin auch noch jemand der alle sin alten stil hat, denn der neue is zu unübersichtlich
]:-> ^^ -.- ]:->
~~~
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd
~~~
Reita and Uruha are LOVE, but ..
Zuletzt geändert: 04.07.2010 20:36:28



Von:   abgemeldet 04.07.2010 21:30
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Mir ist nun auch aufgefallen dass vieles langsamer ladet als vorher und das liegt ganz bestimmt nicht an meiner internet-verbindung dnen alles andere läd wie vorher auch so schnell >> Außerdem hab ich das Gefühl dass ich beinm runterscrollen langsamer werde, wieso auch immer Oo
::..Der Himmel, er ist zum greifen nah~..::



Von:    Princess_Leiya 05.07.2010 01:43
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Will ich wissen, wie sich sie Sache mit der Sidebar (auch wenn sie VIELLEICHT fanz nett ist) auf meinen Trafic niederschlägt??? (Ja es gibt noch Leute, deren Internetrechnung nach Traffic abgerechnet wird und ohne flatrate surfen)

Man kann sich an die sidebar gewöhnen aber sie ist meiner Meinung nach auch eine völlig unnötige erneuerng.



Von:    leckse 05.07.2010 08:31
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Will ich wissen, wie sich sie Sache mit der Sidebar (auch wenn sie VIELLEICHT fanz nett ist) auf meinen Trafic niederschlägt??? (Ja es gibt noch Leute, deren Internetrechnung nach Traffic abgerechnet wird und ohne flatrate surfen)

Das Ding ist eine Katastrophe! Sobald man die Animexx-Website in mehr als ein Fenster oder Tab offen hat, bombardiert das System die Leitung mit (vermutlich latenzabhängig) 20 bis 30 HTTP-Anfragen pro Sekunde! Und das sogar mit deaktivierter Sidebar.

Das Ding IMHO SOFORT stillgelegt, solange das nicht im Griff ist.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 05.07.2010 08:35:07



Von:    Nymphenherz 05.07.2010 09:03
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

ich lass es lieber!!! das ist mir viel zu aufwendig und mit dem jetzigen Mexx komm ich super klar! das ist übersichtlich und das reicht auch!
was mir sofort aufgefallen ist als ich sie hatte das die leut die das nicht eingestellt haben auch nicht angezeigt werden auch wenn sie online sind!! das ist schon mal ein Großes MINUS!

ich finde wer will kann das machen, aber ich brauch sie nicht!

EDIT:
also ich habe zumindest mittlerweile rausgefunden wenn man den haken bei 'gerade Online' wegmacht das dann oben die freunde wieder da sind! ich werde mir die sachen jetzt noch ein paar tage ansehen udn dann entscheidne ob ich die will oder nicht!
http://de.akinator.com/ das ist soooo lustig XD
Zuletzt geändert: 05.07.2010 10:19:45



Von:    cato 05.07.2010 09:19
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@leckse: dann mach doch *bitte* mal einen richtigen Bugreport, so mit Welcher Browser, Welche Besonderheiten (Cookie-Einstellungen usw.), usw. Das Sichtbarkeitssystem ist getestet mit IE, Firefox, Opera, Chrome, Safari, Konqueror, und nirgendwo konnte dein Fehler so reproduziert werden - und auch niemand anderes hat ihn so gemeldet.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Shogikoneko 05.07.2010 09:53
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Sidebar gar nicht so schlecht, nachdem ich jetzt ein paar Tage damit gearbeitet habe. Es ist wirklich übersichtlicher geworden, als noch beim alten System.
Den Chat brauche ich jetzt eigentlich nicht, habe ihn daher auch noch gar nicht ausprobiert.
Nur was ich störend finde im Offline Modus, dass einem wirklich nicht angezeigt wird, wer online ist. Doch das wechseln von offline in online ist gut gemacht, endlich kein ausloggen mehr.
Das Schicksal,
was ist das schon?!
Ob man nun weint oder lacht,
es ist unausweichlich
wie das Gesetz der Gravitation!



Von:    FruchtCocktail 05.07.2010 11:05
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> @leckse: dann mach doch *bitte* mal einen richtigen Bugreport, so mit Welcher Browser, Welche Besonderheiten (Cookie-Einstellungen usw.), usw. Das Sichtbarkeitssystem ist getestet mit IE, Firefox, Opera, Chrome, Safari, Konqueror, und nirgendwo konnte dein Fehler so reproduziert werden - und auch niemand anderes hat ihn so gemeldet.
Als ob so ein Bugreport Sinn machen würde; liest doch eh keiner von euch durch sobald der von bestimmten Leuten wie  leckse,  Kickaha oder FruchtCocktail kommen würde : P

Du hast einfach nicht bedacht, dass so eine Leiste in jedem Tab angezeigt wird und somit auch jede Tab aktualisiert wird was wiederum Traffic fressen wird.


Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    cato 05.07.2010 11:33
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Als ob so ein Bugreport Sinn machen würde; liest doch eh keiner von euch durch sobald der von bestimmten Leuten wie  leckse,  Kickaha oder FruchtCocktail kommen würde : P

Zu spät getrollt, ist mit Leckse bereits geklärt. ;)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    leckse 05.07.2010 11:59
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Du hast einfach nicht bedacht, dass so eine Leiste in jedem Tab angezeigt wird und somit auch jede Tab aktualisiert wird was wiederum Traffic fressen wird.

Schwachfug.

Wer es reproduzieren will, der Bug tritt in folgender Konstellation auf: Man stellt in Firefox das Annehmen von Cookies grundsätzlich ab, setzt animexx.onlinewelten.com/animexx.de auf die Ausnahmeliste, öffnet einen weiteren Tab, und kann zusehen, wie sich die beiden Sidebars gegenseitig bekämpfen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Yuufa 05.07.2010 15:20
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Darf ich sagen, dass mir diese Sidebar ein Dorn im Auge ist? Ich weiß nicht, gestaltungstechnisch finde ich das wirklich nicht schön gemacht, es sieht mir vollkommen abgehackt vor. Dieser abgetrennte Bereich ist wirklich... urgh. Nicht schön anzusehen. Da präferiere ich doch lieber die alte Variante. Allein schon, weil man so mehr Platz vom eigentlichen Inhalt hat und nicht diese nervige Sidebar. Do not want!
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Taipeachy 05.07.2010 15:25
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Was mich viel eher stört, ist die neue Funktion bei den Leuten, die grade online sind. Ich fand es super die Person einfach anzuklicken und auf dem Steckbrief zu landen und jetzt könnte ich genauso gut einfach über die Bekanntenliste. Kann man das auch irgendwie ausstellen? @@
-mal so absolut gar keinen Bedarf am Chatten hat-
-dafür ja ganze normale Messenger hat-
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~



Von:    Knuddel-Woelfchen 05.07.2010 15:32
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ist die Veränderung das jetzt ... das bei Freunde Online dass das jetzt schwarz ist und das man dan auf den User klickt und dann noch mal klicken muss wo man dann hin will?

Wenn ja ... sicher ichw erd emich dran gewöhnen aber ich finde es ehrlichg esagt umständlich :(
Da man noch bis vorhin einfach nur auf Freunde mit der MAus huschte da wurden die online User angezeigt und ich musste nur einn Klick machen

Und jetzt sie auch gar nicht mehr alphabetisch geordnet x_X eine Userin mit S liegt jetzt vor einer mit A ...
Ich vermute aber daran das liegt daran das die ja chat dingsbums haben .....

Vielleicht noch einen Vorschlag
Das die NAmen vll wie früher blau sind ... so schwarz wirkt das so .... nicht dolle

FInde ich zumindest aber wie schon geschrieben de rMensch gewöhnt sich ja an alles



Von:    Ryouga 05.07.2010 15:33
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Jep ich schließ mich den vorgängern an, es is umständlich, könnt ihr das nich einfach mal so lassen~
Müsst ihr andauernt was verändern, es nervt einfach total~
I love you forever
Good bye dearest you...




Von:   abgemeldet 05.07.2010 15:35
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich find Neuerungen prizipiell ja toll, aber in diesem Fall mag ich sie nicht.
Mir wäre es auf freiwillige Basis lieber .___.
Das was mich aber am Meisten stört, ist die Kontaktliste. Ich fand sie früher einfacher und besser.
Aristoteles - Um glücklich zu sein, muss man den Mittelweg zwischen den zwei Extremen finden.
Zuletzt geändert: 05.07.2010 15:36:18



Von:    RexRaptor 05.07.2010 15:35
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
ähm, gehört das fehlen der freundes/online-liste dazu?
denn die bin ich grad übelst am vermissen ;_;
rαwr! mєαns "i lσve yσu" in dinσsαur...«


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück