Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.03.2009, 07:47
Quelle: Okami-Recotds OHP



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...56]
/ 56


Von:    Miyabi 06.05.2009 14:37
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
wow! wo züchtet man solche intelligenzbestien wie dich? xD
echt geil, wie hier jeder mit hochgestochenen sätzen um sich wirft, nur um nicht für dumm gehalten zu werden <<
leute die jeden einzelnen satz zerlegen, um meinungen falsch auszulegen, haben in meinen augen, wohl kein anderes hobby^^

Zuletzt geändert: 06.05.2009 14:38:08



Von:    ki-rei 06.05.2009 14:38
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Dazu fällt mir spontan die Haarspalterei ein... so schön passend zum Thema ;D (damit kennen sich gewisse Leute hier ja auch hervorragend aus.)

Immer wieder schön mitanzusehen, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, weil nicht jeder Lust und Zeit hat sich in einem ONLINEFORUM den Riss zu geben, seine Meinung in Aufsatzform zu formulieren. (Soll auch Menschen mit RL geben, ne? ;)
Aber ist ja nichts Neues, dass man bitte keine eigene Meinung haben darf und wenn man doch eine hat (und äußert) sich damit abfinden muss, mit Orangen beschmissen zu werden :3



Von:    Replica 06.05.2009 14:39
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>> total albern sich wegen irgendwelcher haare so herum zu streiten xD

> Zwischen streiten und diskutieren und "sich die Meinung sagen" gibt es einen gewaltigen Unterschied.

Zumal es sehr bezeichnend ist, dass die Diskussion unter dem Thema "Streit wegen irgendwelcher Haare" resümiert wird. Man spricht hier tatsächlich ins Leere.




Von:   abgemeldet 06.05.2009 14:48
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Warum machst du dir dann die Mühe Replica?

Zeih dir doch lieber deine Diru Dvd`s rein und träum ein bisschen von Sex mit Kyo anstatt hier einen auf Professor zu machen << armseelig..



Von:   abgemeldet 06.05.2009 14:49
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Zwischen streiten und diskutieren und "sich die Meinung sagen" gibt es einen gewaltigen Unterschied.

"sich die Meinung sagen" funktioniert hier nicht, weil man ja keine eigene Meinung haben darf und diskutieren funktioniert genauso wenig weil man auch nie passable Argumente hervorbringt und sowieso immer direkt "dumm", "dreist" oder "oberflächlich" ist... abr streiten würden die noblen Herrschaften hier natürlich nie, das wäre ja vollkommen niveaulos.



Von:    Replica 06.05.2009 14:50
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Warum machst du dir dann die Mühe Replica?

Auch wenn es andere nicht können und dementsprechend jede vernünftige Diskussion im Keim ersticken: ich vertrete meine Meinung und wenn es um etwas geht, das mir wichtig ist, gebe ich so schnell nicht auf. Dabei ist es allerdings nicht mein Ziel, andere von meinen Ansichten zu überzeugen, so wie es oft fälschlicherweise verstanden wird.


> Zeih dir doch lieber deine Diru Dvd`s rein und träum ein bisschen von Sex mit Kyo anstatt hier einen auf Professor zu machen

Ich denke, auch du hast mich missverstanden.

Zuletzt geändert: 06.05.2009 14:52:12



Von:    Miyabi 06.05.2009 14:54
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Toto_ mach dir keine mühe...es bringt ja eh nix.



Von:   abgemeldet 06.05.2009 14:54
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn es andere nicht können und dementsprechend jede vernünftige Diskussion im Keim ersticken: ich vertrete meine Meinung und wenn es um etwas geht, das mir wichtig ist, gebe ich so schnell nicht auf. Dabei ist es allerdings nicht mein Ziel, andere von meinen Ansichten zu überzeugen, so wie es oft fälschlicherweise verstanden wird.

Deine Meinung hast du ja jetzt freundlicherweise innerhalb eines Posts gesagt, ergo: du könntest jetzt theoretisch einfach die Klappe halten, wenn du andere eh nicht von deinen Ansichten überzeugen willst ^^

MYV382TOKYO, ich mach mir keine Mühe, ich vertreib mir grad die Langeweile in der Mittagspause ;)
Zuletzt geändert: 06.05.2009 14:57:15



Von:    Replica 06.05.2009 14:55
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Deine Meinung hast du ja jetzt freundlicherweise innerhalb eines Posts gesagt, ergo: du könntest jetzt theoretisch einfach die Klappe halten, wenn du andere eh nicht von deinen Ansichten überzeugen willst ^^

Ich fürchte, du hast den Punkt des Vertretens nicht berücksichtigt (oder einfach nicht verstanden).

Zuletzt geändert: 06.05.2009 14:56:13



Von:    Miyabi 06.05.2009 14:58
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
achso..weisst du ich bin hier auch nur ins forum, weil ich wusste, das sie mich zerstückeln, wenn ich auch nur einen post schreibe xDDDDD [ja mir war mal langweilig xD]
auf mexx sind diese fanatiker von diru ja schon bekannter als die band selbst *löl*
Zuletzt geändert: 06.05.2009 14:59:52



Von:   abgemeldet 06.05.2009 14:59
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wozu vertreten, wenn du eh niemanden überzeugen willst? Willst du jetzt einfach unter jeden Post der dir nicht passt "Nee seh ich nicht so" schreiben?



Von:    Aneurysm 06.05.2009 15:01
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
>wow! wo züchtet man solche intelligenzbestien wie dich? xD

An sich im Bauch seiner Mutter, aber wenn du einen anderen Vorschlag hast...?

>Zeih dir doch lieber deine Diru Dvd`s rein und träum ein bisschen von Sex mit Kyo anstatt hier einen auf Professor zu machen << armseelig..

Wie bitte?! xD
Und Replica wird niveaulosigkeit vorgeworfen?!

Im Gegensatz zu vorher wurde tatsächlich diskutiert, jetzt wird hier nur noch mit Beleidigungen umhergeschmissen.



Von:    Replica 06.05.2009 15:02
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Wozu vertreten, wenn du eh niemanden überzeugen willst? Willst du jetzt einfach unter jeden Post der dir nicht passt "Nee seh ich nicht so" schreiben?

Und das ist der entscheidende Punkt, den ihr nicht begreift und der es euch unmöglich macht, vernünftig zu diskutieren (und sich keine persönlichen Angriffe einzubilden). Eine Diskussion mit der Absicht, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, ist - meiner Meinung nach - eine falsche.

Wozu für das einstehen, was einem wichtig ist?
Muss ich dir das ernsthaft erklären...?

Ein "Nein, sehe ich nicht so" wäre möglicherweise ein Argument eurer Natur, gleichsam eines, das bspw. von mir als solches nicht akzeptiert werden würde - da es keines ist. Und damit scheint mir der gesamte Verlauf dieser Diskussion hier erklärt.

Zuletzt geändert: 06.05.2009 15:07:11



Von:   abgemeldet 06.05.2009 15:07
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil fühl mich grad nicht persönlich angegriffen... naja.

> Wozu für das einstehen, was einem wichtig ist?
Muss ich dir das ernsthaft erklären...?

Es ist dir so wichtig dass man Toshiyas Haare nicht kritisiert? Ähm... warum?

Und "Nein, sehe ich nicht so" ist kein Argument, es ist eine einfach Feststellung. So ähnlich wie "das Wetter ist schön heute", verstehst du?



Von:    Miyabi 06.05.2009 15:09
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand Miyavi vorwerfen würde, dass er zur Zeit Scheiss Haare hat, dann würde ich mich auch mit Pauken und Trompeten in die Schlacht stürzen *weglach*



Von:    Replica 06.05.2009 15:12
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Es ist dir so wichtig dass man Toshiyas Haare nicht kritisiert? Ähm... warum?

Du hast wirklich nichts verstanden. Nichts.
Es ging darum, dass diese Aussage (vor allem in diesem Rahmen hier) einer Reduzierung des Musikers auf sein Aussehen gleich kommt, wie ich bereits erklärt habe. Es ging darum, dass offenbar eine Frisur eine solche Priorität hat, dass extra noch einmal darauf angesprochen werden muss, wenn es nicht einmal annähernd darum geht.

Es ging darum, dass dadurch deutlich gezeigt wurde, worauf manche während Konzerten achten. Eigentlich sollte es nicht einmal auffallen, im Vergleich zur ESSENZ der Musik - die hier völlig unbekannt zu sein scheint.

Und darum geht es mir.
Um Musik, um den Ausdruck live und die Unverschämtheit (in Form der "Reduzierung"), mit der dem hier begegnet wird.


> Und "Nein, sehe ich nicht so" ist kein Argument, es ist eine einfach Feststellung. So ähnlich wie "das Wetter ist schön heute", verstehst du?

Ich bin erleichtert, dass du das offenbar erkennst.
Wenn ich diese Feststellung jedoch anbringe, muss ich sie früher oder später auch erklären und ausführen können. Verstehst du?

Zuletzt geändert: 06.05.2009 15:14:12



Von:    Miyabi 06.05.2009 15:14
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Aber du brauchst nicht für ihn einzustehen, da Toffelchan dir bereits erklärt hat, das das für sie keine Reduzierung war!



Von:   abgemeldet 06.05.2009 15:20
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Es ging darum, dass diese Aussage (vor allem in diesem Rahmen hier) einer Reduzierung des Musikers auf sein Aussehen gleich kommt, wie ich bereits erklärt habe.

Ein simples "wär schön wenn er ne andere Frisur hätte" ist also direkt eine Reduzierung? Schonmal dran gedacht dass manche Leute auf das Gesamtpacket achten? Dir en Grey sind fantastische Musiker, daran zweifelt keiner. Zu einer gescheiten Vermarktung gehört imho allerdings auch ein passendes Aussehen. Wenn's nicht so wäre gäb's keine Poster, Photoshoots oder PVs... Gesamtpacket wie gesagt und ja, Toshiya hatte schonmal schickere Frisuren. Ist einfach so.

Und nein, man muss nicht jede simple Feststellung erklären und ausführen können, man kann sie auch einfach in den Raum stellen und von anderen erwarten dass sie sie einfach mal als gegeben hinnehmen. Bzw könnte man, wenn es nicht Leute gäb die restlos alles was ihnen nicht passt in der Luft zerreissen müssen.



Von:    Replica 06.05.2009 15:21
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Aber du brauchst nicht für ihn einzustehen, da Toffelchan dir bereits erklärt hat, das das für sie keine Reduzierung war!

Ich stehe weniger für ihn ein, als viel mehr für das Prinzip an sich.

Und nur, weil es in euren Augen keiner Reduzierung entspricht (was lediglich so viel heißt, dass ihr euch dessen nicht bewusst seid und ihr euch von dieser "Schuld" distanzieren wollt, was nichts daran ändert), heißt das noch lange ist, dass es keine ist.

Ich möchte euch keine böse Absicht unterstellen, aber nachgedacht habt ihr mit Sicherheit keine Sekunde darüber.




> Ein simples "wär schön wenn er ne andere Frisur hätte" ist also direkt eine Reduzierung? Schonmal dran gedacht dass manche Leute auf das Gesamtpacket achten?

Es geht aber nicht um das "Gesamtpaket".
Es geht ausschließlich um die Musik und ihren Ausdruck.


> Dir en Grey sind fantastische Musiker, daran zweifelt keiner. Zu einer gescheiten Vermarktung gehört imho allerdings auch ein passendes Aussehen.

Noch schlimmer.
Jetzt reduzierst du nicht nur einen Musiker auf sein Aussehen, sondern Kunst auf eine Möglichkeit, Geld zu verdienen...


> Wenn's nicht so wäre gäb's keine Poster, Photoshoots oder PVs... Gesamtpacket wie gesagt und ja, Toshiya hatte schonmal schickere Frisuren. Ist einfach so.

Richtig, Fotobücher und Musikvideos (besonders ohne Zusammenhang zur Kunst) sind auch so besonders wertvoll. Man kann sie anfassen, man kann sie betrachten, das ist schon viel Wert, auch wenn nichts dahinter steckt.

Du weißt nicht, wovon ich spreche. Für dich ist das alles nichts anderes als Vergnügen und Ergötzen an "geilen Dingen".


> Und nein, man muss nicht jede simple Feststellung erklären und ausführen können, man kann sie auch einfach in den Raum stellen und von anderen erwarten dass sie sie einfach mal als gegeben hinnehmen. Bzw könnte man, wenn es nicht Leute gäb die restlos alles was ihnen nicht passt in der Luft zerreissen müssen.

Doch, das muss man, wenn man sich mit dieser Feststellung an einer Diskussion beteiligt - was du tust, ganz gleich, ob es deine Absicht war oder nicht.
Und jetzt stell dir einmal vor, was hier für Äußerungen getroffen werden könnten, ohne Konsequenz, wenn man erwarten kann, dass es einfach hingenommen wird. Himmel...

Zuletzt geändert: 06.05.2009 15:30:10



Von:    Miyabi 06.05.2009 15:26
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ich denke den mitglieder von diru ginge es am arsch vorbei, wenn sie irgendwelche äusserungen über ihre haare hören würden xD von daher..steigerst du dich da echt zu viel rein.
warum denkst du machen diru dann fotoshoots in edlen anzügen etc..wenn sie sich damit nicht vermarkten möchten?
oder warum trugen sie kleidung im visual kei stil?

Zuletzt geändert: 06.05.2009 15:28:26



Von:    Replica 06.05.2009 15:27
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> ich denke den mitglieder von diru ginge es am arsch vorbei, wenn sie irgendwelche äusserungen über ihre haare hören würden xD von daher..steigerst du dich da echt zu viel rein.

Kannst du entweder anfangen, zu LESEN und zu VERSTEHEN, was ich schreibe, oder dich aber einfach raushalten? Deine Äußerungen sind nicht produktiv und bringen genau gar nichts.


> warum denkst du machen diru dann fotoshoots in edlen anzügen etc..wenn sie sich damit nicht vermarkten möchten?
> oder warum trugen sie kleidung im visual kei stil?

Hin und wieder, wenn nicht sogar häufig, unterstreicht das Bild den Ausdruck. Jedoch nicht immer.

Ansonsten:
Hinter jedem Musiker/Künstler steht ein Management. Bloß weil dieses versucht, möglichst viel aus seinem Objekt (Musiker/Künstler) herauszuholen, heißt das noch lange nicht, dass jeder Freifahrt hat, die Kunst dieses Menschen (für die er den ganzen Dreck möglicherweise auf sich nimmt) auszubeuten, zu missbrauchen oder gar ihn auf das zu reduzieren, was das Management in ihm sieht: eine (in jeder Hinsicht) zufriedenstellende Geldquelle.

Zuletzt geändert: 06.05.2009 15:34:56



Von:   abgemeldet 06.05.2009 15:31
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Es geht hier aber nicht um Prinzipien sondern genau um das Thema.
Ich glaube du Replica hast das Thema gewechselt und es jetzt einfach verallgemeinert!
Damit du wieder im Recht stehst XD



Von:    Replica 06.05.2009 15:35
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Es geht hier aber nicht um Prinzipien sondern genau um das Thema.
> Ich glaube du Replica hast das Thema gewechselt und es jetzt einfach verallgemeinert!
> Damit du wieder im Recht stehst XD

Das wird's sein.
Deswegen fing es auch mit "DAS ist die Essenz!" an.

Zuletzt geändert: 06.05.2009 15:36:35



Von:   abgemeldet 06.05.2009 15:37
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Thema beendet. Ihr könnt alle wieder zu eurem REAL LIFE zurück kehren!



Von:    beer 06.05.2009 15:39
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Richtig, Fotobücher und Musikvideos (besonders ohne Zusammenhang zur Kunst) sind auch so besonders wertvoll. Man kann sie anfassen, man kann sie betrachten, das ist schon viel Wert, auch wenn nichts dahinter steckt.

Musikvideos sind ohne Zusammenhang zur Kunst? Meinst du jetzt alle Musikvideos? Weil dann fühl dich ausgelacht.

>Du weißt nicht, wovon ich spreche. Für dich ist das alles nichts anderes als Vergnügen und Ergötzen an "geilen Dingen".

Und das weißt du.. woher? Magst du mir verraten, woher du diese unglaubliche Fähigkeit hast, hinter die Stirn Anderer zu gucken? Würde mich brennend interessieren.




Von:    Replica 06.05.2009 15:43
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Musikvideos sind ohne Zusammenhang zur Kunst? Meinst du jetzt alle Musikvideos? Weil dann fühl dich ausgelacht.

Nein, ich meine nicht alle Musikvideos, sondern jene, die nicht im Zusammenhang zur Kunst stehen (sprich, kein weiteres Mittel sind, um den Ausdruck zu verdeutlichen).


> Und das weißt du.. woher?

Schließe ich aus den letzten Seiten dieser Diskussion, in der mir nichts anderes als das gezeigt wurde.


> hinter die Stirn Anderer zu gucken?

Hinter der Stirn fände ich ohnehin nichts, das von Bedeutung wäre.
Höchstens im Herzen.

Zuletzt geändert: 06.05.2009 15:44:04



Von:    beer 06.05.2009 15:49
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Nein, ich meine nicht alle Musikvideos, sondern jene, die nicht im Zusammenhang zur Kunst stehen (sprich, kein weiteres Mittel sind, um den Ausdruck zu verdeutlichen).

Gut, da gebe ich dir Recht. Alles andere wäre Schwachsinn gewesen.


>Schließe ich aus den letzten Seiten dieser Diskussion, in der mir nichts anderes als das gezeigt wurde.

Du schließt aus zwei, drei Beiträgen, dass sie sich an "geilen Dingen" ergötzt? Himmel musst du eine Menschenkenntnis haben.


> hinter die Stirn Anderer zu gucken?

Dann von mir aus durch die Brust Anderer. Du kennst die Leute hier nicht. Man kann Menschen nicht allein durch ihre hier geschriebene Worte kennen. Also urteile nicht so vorschnell.



Von:   abgemeldet 06.05.2009 16:01
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Für dich ist das alles nichts anderes als Vergnügen und Ergötzen an "geilen Dingen".

Süß dass du das so genau weißt und danke dass du's mir sagst, da wäre ich ohne dich überhaupt nicht drauf gekommen.

Ich verrat dir gern was das alles für mich ist: Entertainment. Es ist Spaß, es ist Musik, es ist etwas das ich gerne hab, das meine Launen beeinflusst und worüber ich mich gern unterhalte. Wenn mir diese Musik noch von gutaussehenden Herren präsentiert wird, freu ich mich natürlich. Ich ergöze mich nicht dran, ich geile mich nicht daran auf, ich leg eine CD ein, ich habe Spaß an der Musik und ich schau mir gerne PVs und Bilder an von den Leuten, die diese Musik machen. Ich nenn das vollkommen normal.

Und nein, für diese Aussage werde ich mich nicht rechtfertigen und du wirst sie als gegeben hinnehmen müssen oder daran ersticken, meine liebe Replica.




Von:    Replica 06.05.2009 16:12
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Du schließt aus zwei, drei Beiträgen, dass sie sich an "geilen Dingen" ergötzt? Himmel musst du eine Menschenkenntnis haben.

Wie du siehst hatte ich Recht.



> Ich verrat dir gern was das alles für mich ist: Entertainment. Es ist Spaß, es ist Musik, es ist etwas das ich gerne hab, das meine Launen beeinflusst und worüber ich mich gern unterhalte. Wenn mir diese Musik noch von gutaussehenden Herren präsentiert wird, freu ich mich natürlich. Ich ergöze mich nicht dran, ich geile mich nicht daran auf, ich leg eine CD ein, ich habe Spaß an der Musik und ich schau mir gerne PVs und Bilder an von den Leuten, die diese Musik machen. Ich nenn das vollkommen normal.

Nichts anderes habe ich gesagt.
Für dich ist es Vergnügen, nichts weiter als Material wie Bilder, Lieder, Videos, die "geil" sind (wer sprach von "aufgeilen"?) und an denen man seinen Spaß hat.

Damit hast du mir bestätigt, dass du oberflächlich bist und die Kunst (das Herzblut) eines Menschen auf Unbedeutendes reduzierst, missbrauchst und nichts weiter darin siehst als eine Art Dienstleistung.

Ich gratuliere dir zu deiner Erkenntnis und hoffe, dass dir (und deiner Freundin) irgendwann einmal bewusst wird, was du da tust und wie... furchtbar es der Kunst, besonders dem Künstler gegenüber ist. Vielleicht irgendwann, wenn ihr euch zum ernsthaften Nachdenken überwinden und von eurer "ALL FOR THE LOLZ"-Schiene herunterkommen könnt.

Zuletzt geändert: 06.05.2009 16:14:47



Von:   abgemeldet 06.05.2009 16:16
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Und für dich hoffe ich, dass du irgendwann merkst dass dein Fanatismus für die "Kunst" bemitleidenswert und deine Einstellung anderen Leuten gegenüber asozial ist.

Ich für meinen Teil werd jetzt weiter "Jessica" als Hintergrundmusik laufen lassen und mich wieder meiner Facharbeit zuwenden. Schönen Tag noch.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...56]
/ 56



Zurück