Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.03.2009, 07:47
Quelle: Okami-Recotds OHP



[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56


Von:    kareki 07.05.2009 14:31
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Kyo ist DER Künstler und der Rest der Band (ja es gibt vier andere Member, falls das einigen hier noch nicht aufgefallen ist) sind bloße Deko oder musikalische Untermalung?

Wenn du es so ausdrücken möchtest.
Welchen Grund hätte Kyo damals denn sonst gehabt, die Band verlassen zu wollen?
Eben weil er für sich steht und die anderen das nicht begreifen bzw. gar nicht zu Kyos Gefühlen fähig waren (und immer noch sind).

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 14:31:55



Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:34
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Welchen Grund hätte Kyo damals denn sonst gehabt, die Band verlassen zu wollen?

Unter den Umständen hätte er es vielleicht besser getan und wär komplett zum Gedichte schreiben über gegangen.

> Eben weil er für sich steht und die anderen das nicht begreifen bzw. gar nicht zu Kyos Gefühlen fähig waren (und immer noch sind).

Eine ungeheure Respektlosigkeit den anderen Bandmembern gegenüber und purer Egoismus seitens Kyo. Und dass ihr dieses Verhalten auch noch begrüßt und unterstützt zeigt, dass ihr selbst absolute keine Ahnung von Kunst habt. Nicht Kyos Lyrics machen den künstlerischen Teil von Dir en Greys Musik aus.



Von:    kareki 07.05.2009 14:37
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Unter den Umständen hätte er es vielleicht besser getan und wär komplett zum Gedichte schreiben über gegangen.

Warum? Seine Stimme...


> Eine ungeheure Respektlosigkeit den anderen Bandmembern gegenüber und purer Egoismus seitens Kyo.

Nein, es ist Selbstschutz, eben sich genau von jenen distanzieren zu wollen, die die Musik abliefern, die er mit Gefühl auskleidet.


>Und dass ihr dieses Verhalten auch noch begrüßt und unterstützt zeigt, dass ihr selbst absolute keine Ahnung von Kunst habt. Nicht Kyos Lyrics machen den künstlerischen Teil von Dir en Greys Musik aus.

Kyo steuert nicht nur die Texte bei, sondern das gesamte (!) Gefühl, das von vorgefertigten, mathematischen Mustern abweicht. Es ist deine Ignoranz, die das nicht erkennen lässt.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Genesis 07.05.2009 14:40
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Eine ungeheure Respektlosigkeit den anderen Bandmembern gegenüber und purer Egoismus seitens Kyo.

Wieso? Die finale Aussage trifft nun mal Kyo. Die anderen steuern ihre technischen Fähigkeiten bei.

>Und dass ihr dieses Verhalten auch noch begrüßt und unterstützt zeigt, dass ihr selbst absolute keine Ahnung von Kunst habt.

Ich glaube nicht das Kyo egoistisch ist, insofern unterstütze ich das auch nicht. Beschäftige dich bitte mit den Biografien derer, die man heute als grosse Künstler ansieht.

>Nicht Kyos Lyrics machen den künstlerischen Teil von Dir en Greys Musik aus.

Sondern das Geschrammeln von Kaoru.
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 07.05.2009 14:40:51



Von:    kareki 07.05.2009 14:42
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Sondern das Geschrammeln von Kaoru.

Darüber musste ich nun lachen. Nein, es ist das Notenaneinanderreihen. Ja, er schriebt gute Melodien. Das ist aber auch schon alles.
Tote Melodien sind keine Kunst. Denn Musik ist und bleibt an sich Mathematik.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:43
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Warum? Seine Stimme...

...ist nichts besonderes.

> Kyo steuert nicht nur die Texte bei, sondern das gesamte (!) Gefühl, das von vorgefertigten, mathematischen Mustern abweicht. Es ist deine Ignoranz, die das nicht erkennen lässt.

Das Gefühl der Musik stammt nicht von Kyos Texten, es kommt von der Melodie, von der Komposition. Die Instrumente allein reichen vollkommen um Gefühle zu übermitteln und der Umgang mit diesen Instrumenten zeigt imho auch die wahren Künstler der Band.

Edit: für deprimierende Texte muss ich mir keine Musik anhören. Druckt euch die Lyrics aus, pinnt sie euch an die Wand und werdet glücklich damit.
Zuletzt geändert: 07.05.2009 14:44:56



Von:    Genesis 07.05.2009 14:45
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Tote Melodien sind keine Kunst. Denn Musik ist und bleibt an sich Mathematik.


Der Sänger ist nun in der Position eben dieser Mathematik Leben zu geben. Es hängt von seinen Fähigkeiten ab, wie diese Mathematik am Ende zu einem Komplex wird, welches nicht einfach nur dazu dient, dass ein paar Jungs ihre Köpfe dazu schütteln können.

>Edit: für deprimierende Texte muss ich mir keine Musik anhören. Druckt euch die Lyrics aus, pinnt sie euch an die Wand und werdet glücklich damit.

Damit es nicht so endet, braucht es eben Menschen, die weit mehr als nur ein Künstler sind.

law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 07.05.2009 14:48:09



Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:48
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Tote Melodien sind keine Kunst. Denn Musik ist und bleibt an sich Mathematik.

Es gibt keine toten Melodien. Es gibt nur platte Texte, die ohne die wahre Kunst, die Melodie dahiner, nichts weiter als ein paar poetische Zeilen auf einem Blatt Papier wären.



Von:    kareki 07.05.2009 14:49
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

> > Warum? Seine Stimme...
>
> ...ist nichts besonderes.

Darum geht es nicht. Sie ist voller Gefühl und Leben. Sie ist keine Technik, sie hält sich nicht einmal daran. Sie sprengt auf. Sie zerstört und erschafft dadurch.

Aber nun erkläre mir mal, wer hier der Künstler bei Dir en grey ist? TOSHIYA?!


> Das Gefühl der Musik stammt nicht von Kyos Texten, es kommt von der Melodie, von der Komposition. Die Instrumente allein reichen vollkommen um Gefühle zu übermitteln und der Umgang mit diesen Instrumenten zeigt imho auch die wahren Künstler der Band.

Nein, dieses Gefühl wird von der Mathematik und Grundmotiven erzeugt, ist ergo kein wahres Gefühl. Kyo haucht eben diesem toten Gebilde das Leben ein, dazu braucht er nicht einmal einen Text.


[EDIT]
> Es gibt keine toten Melodien. Es gibt nur platte Texte, die ohne die wahre Kunst, die Melodie dahiner, nichts weiter als ein paar poetische Zeilen auf einem Blatt Papier wären.

Du begreifst die Essenz nicht. Kyos Kunst beschränkt sich nicht auf die Texte.


> Edit: für deprimierende Texte muss ich mir keine Musik anhören. Druckt euch die Lyrics aus, pinnt sie euch an die Wand und werdet glücklich damit.

Rein nichts verstehst du. Und hör auf sein gefühl auf dich selbst zu übertragen.



@Genesis
> Der Sänger ist nun in der Position eben dieser Mathematik Leben zu geben. Es hängt von seinen Fähigkeiten ab, wie diese Mathematik am Ende zu einem Komplex wird, welches nicht einfach nur dazu dient, dass ein paar Jungs ihre Köpfe dazu schütteln können.

Ich tu es selten, aber das ist genau so unterschrieben von mir.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 14:51:05



Von:    CH0 07.05.2009 14:51
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt keine toten Melodien. Es gibt nur platte Texte, die ohne die wahre >Kunst, die Melodie dahiner, nichts weiter als ein paar poetische Zeilen >auf einem Blatt Papier wären.

Ganz meiner Meinung.
Einige scheinen hier vergessen zu haben, dass ein Vocal ohne seine Band auch nur ein unvollständiges Glied in der Kette ist.

                      Rechtschaffen. Recht schaffen.




Von:    Genesis 07.05.2009 14:51
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Was wäre Beethovens 9. Sinfonie ohne Friedrich Schillers "Ode an die Freude".
law is a anagram of wealth



Von:    Miyabi 07.05.2009 14:51
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Kyo ist DER Künstler und der Rest der Band (ja es gibt vier andere Member, falls das einigen hier noch nicht aufgefallen ist) sind bloße Deko oder musikalische Untermalung?

ahja..da haben wirs wieder..erst die leute zusammen scheissen, das sie die band nicht reduzieren sollen und dann sowas schreiben xD

Wenn sie nur Deko in euren Augen sind, dann darf man ja auch erwarten, das sie dann wenigstens gut aussehen..->siehe das HAARTHEMA xD



Von:    kareki 07.05.2009 14:53
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Ganz meiner Meinung.
> Einige scheinen hier vergessen zu haben, dass ein Vocal ohne seine Band auch nur ein unvollständiges Glied in der Kette ist.

Die Musiker sind aber austauschbar. Das beweist Kyo in "AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS -unplugged-" und anderen Unplugged-Kompositionen.

Das einzige, was die anderen für Kyo so unersetzlich macht, ist ihre Distanz zu ihm und sein dadurch gewonnenes freies Schaffen. Dass sie akzeptieren, keine "happy"-Band zu sein.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 14:54:21



Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:54
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Aber nun erkläre mir mal, wer hier der Künstler bei Dir en grey ist? TOSHIYA?!

Nein, es ist nicht nur Toshiya, es ist auch nicht nur Kaoru, nicht nur Die, nicht nur Shinya. Der Künstler der Band ist die Band als Gesamtkonzept, weil die einzelnen Member ohne die anderen aufgeschmissen wären.

> Kyo haucht eben diesem toten Gebilde das Leben ein, dazu braucht er nicht einmal einen Text.

Seh ich nicht so. Er steuert seinen Teil bei, aber er ist nicht die "Essenz" wie du immer so schön sagst.

> Und hör auf sein gefühl auf dich selbst zu übertragen

Das tu ich nicht. Ich weiß nicht was Kyo fühlt wenn er seine Texte schreibt, wie soll ich sie auf mich übertragen? Ich kann nur sagen was ich fühle wenn ich seine Texte lese.



Von:    Genesis 07.05.2009 14:55
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Die Musiker sind aber austauschbar. Das beweist Kyo in "AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS -unplugged-"

Das ist ein sehr gutes Beispiel!! Danke!
law is a anagram of wealth



Von:    CH0 07.05.2009 14:56
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Die Musiker sind aber austauschbar. Das beweist Kyo in "AGITATED SCREAMS >OF MAGGOTS -unplugged-" und anderen Unplugged-Kompositionen.

Sind sie, aber Vocals genauso. =)


>Das einzige, was die anderen für Kyo so unersetzlich macht, ist ihre >Distanz zu ihm und sein dadurch gewonnenes freies Schaffen. Dass ie >akzeptieren, keine "happy"-Band zu sein.

Diese 'Distanz' von der du sprichst existiert in jeder Band, das ändert dennoch nichts an meiner Aussage, auch wenn der liebe Kyo es gerne anders hätte, ohne Musik ist ein Lied kein Lied.

                      Rechtschaffen. Recht schaffen.




Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:56
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Die Stimmbänder die Kyo nutzt um seine Gefühle auszudrücken, sind genauso Instrument wie die Gitarre o.ä.
Sie ist auch nur Ausdruck unseres Inneren, ein Mittel etwas mitzuteilen - das macht sie nicht mehr oder weniger wertvoll als ein Musikinstrument.

Ja, ich empfinde auch wenn ich Deg höre. Wo übertragen Fans bitte seine Gefühle auf sich selbst, deiner Meinung nach? Das würde mich ernsthaft interessieren.



Von:    Replica 07.05.2009 14:58
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Einige scheinen hier vergessen zu haben, dass ein Vocal ohne seine Band auch nur ein unvollständiges Glied in der Kette ist.

Deswegen sind bspw. seine a cappella, ohne jeglicher Musikbegleitung, auch so trocken und gefühllos. So unbedeutend und unnütz. Gott.
Als ob Kyo irgendeine Begleitung bräuchte, um sich ausdrücken zu können. Als ob seine Stimme, seine Gestik, seine Emotion davon abhinge, ob jemand die Saiten schlägt oder nicht!

DENKT DOCH ENDLICH AUCH EINMAL NACH.



> Die Stimmbänder die Kyo nutzt um seine Gefühle auszudrücken, sind genauso Instrument wie die Gitarre o.ä.

Sie ist aber nicht an Noten gebunden, sondern kann eingesetzt werden, wie er es braucht, um sich Ausdruck zu verleihen - ohne Einschränkung.
Er entsteht durch den Menschen an sich, direkt, nicht durch ein Instrument, das es für ihn wiedergibt.

Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:03:12



Von:    kareki 07.05.2009 15:01
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Die Stimmbänder die Kyo nutzt um seine Gefühle auszudrücken, sind genauso Instrument wie die Gitarre o.ä.

Welch triviale Einfältigkeit.


> Sie ist auch nur Ausdruck unseres Inneren, ein Mittel etwas mitzuteilen - das macht sie nicht mehr oder weniger wertvoll als ein Musikinstrument.

Ein Musikinstrument unterliegt mathematischen Motiven, wenn es "weinen" will.


> Ja, ich empfinde auch wenn ich Deg höre. Wo übertragen Fans bitte seine Gefühle auf sich selbst, deiner Meinung nach? Das würde mich ernsthaft interessieren.

Indem sie "mitleiden".
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:02
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Als ob Kyo irgendeine Begleitung bräuchte, um sich ausdrücken zu können. Als ob seine Stimme, seine Gestik, seine Emotion davon abhinge, ob jemand die Saiten schlägt oder nicht!

Als ob gute Musik und Melodien von dem Gekreische eines Vocals abhängig wären... ich find beispielsweise Kaorus Gitarrensolos um einiges beeindruckender als Kyos Gesangssolos, aber das ist auch nur meine Meinung.

> Sie ist aber nicht nach Noten gebunden, sondern kann eingesetzt werden, wie er es braucht, um sich Ausdruck zu verleihen - ohne Einschränkung.

Stimmt. Und wenn man es schafft mit einem Instrument Töne zu erzeugen die man nicht mit diesem Instrument assoziieren würde, dann ist das richtige Kunst. Ein Instrument nutzen wie man es braucht, um sich Ausdruck zu verleihen...




Von:    CH0 07.05.2009 15:03
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Deswegen sind seine a cappella, ohne jeglicher Musikbegleitung, auch so >trocken und gefühllos. So unbedeutend und unnütz. Gott.
>Als ob Kyo irgendeine Begleitung bräuchte, um sich ausdrücken zu können. >Als ob seine Stimme, seine Gestik, seine Emotion davon abhinge, ob jemand >die Saiten schlägt oder nicht!

Wie immer reißt du alles aus dem Zusammenhang, guten Tag auch Replica.=)
Nein, ich denke er kann auch Singen ohne dabei von einem Instrument begleitet zu werden, nur klingt es bei weitem nicht so aussagekräftig als wenn es doch der Fall ist.


DENKT DOCH ENDLICH AUCH EINMAL NACH

Kann ich nur zurückgeben.

                      Rechtschaffen. Recht schaffen.




Von:    Replica 07.05.2009 15:04
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Als ob gute Musik und Melodien von dem Gekreische eines Vocals abhängig wären...

Ist sie doch auch gar nicht. Ich liebe instrumentale Stücke.
Aber es geht JETZT nun einmal um Kunst, nicht um gute Musik.


> ich find beispielsweise Kaorus Gitarrensolos um einiges beeindruckender als Kyos Gesangssolos, aber das ist auch nur meine Meinung.

Das kannst du auch gerne so empfinden, dagegen spricht nichts.
Du kannst es bloß nicht als Kunst bezeichnen, da es keine ist.




Von:    Genesis 07.05.2009 15:04
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Die Stimmbänder die Kyo nutzt um seine Gefühle auszudrücken, sind genauso Instrument wie die Gitarre o.ä.

Die Stimme aber ist mehr als nur ein Instrument, sie kann beides Vereinen, Technik und Gefühl und so enttarnt sie auch. Sie ist so viel mehr vom Künstler abhängig, da er mit dem Instrument eine fleischgewordene Einheit bildet, du bist absoluter Herrscher. Das kannst du mit einer Harfe zum Beispiel nicht.

Aber es stimmt auch, das ein Instrument das Innere zu vermitteln vermag. Du kannst es noch so gut beherrschen, wenn du nicht weisst was du damit bewirken kannst ist es nutzlos. Hör dir Lang Lang an. Technisch perfekt und dennoch Eiskalt.
law is a anagram of wealth



Von:    kareki 07.05.2009 15:05
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
>Nein, es ist nicht nur Toshiya, es ist auch nicht nur Kaoru, nicht nur Die, nicht nur Shinya. Der Künstler der Band ist die Band als Gesamtkonzept, weil die einzelnen Member ohne die anderen aufgeschmissen wären.

"Gesamtkonzept", genau das ist nicht künstlerisch. Sondern ein KONZEPT, ein Plan.


>Seh ich nicht so. Er steuert seinen Teil bei, aber er ist nicht die "Essenz" wie du immer so schön sagst.

Wer denn dann? Und vor allem warum. Du sagst einfach nur "nein".


>Das tu ich nicht. Ich weiß nicht was Kyo fühlt wenn er seine Texte schreibt, wie soll ich sie auf mich übertragen? Ich kann nur sagen was ich fühle wenn ich seine Texte lese.

Es geht doch nicht nur um TEXTE.
Aber nebenbei, du könntest sie sonst kaum als "depremierend" bezeichnen, wenn sie dich nicht depremieren würden. Das sagt dieses Partizip Präsens nun einmal aus.


@CH0
> Sind sie, aber Vocals genauso. =)

Der Sänger, ja. Die Gefühle und damit die Kunst, nein.


> Diese 'Distanz' von der du sprichst existiert in jeder Band,

Nein.


>das ändert dennoch nichts an meiner Aussage, auch wenn der liebe Kyo es gerne anders hätte, ohne Musik ist ein Lied kein Lied.

Kyo macht aber keine LIEDER. Für ihn wäre auch etwas anderes recht, wenn er sich nur ausdrücken könnte. Momentan ist es eben Musik.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:06:05



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:07
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Du kannst es bloß nicht als Kunst bezeichnen, da es keine ist.

Ich denke schon dass es Kunst ist. Ich empfinde es als Kunst, wenn eine Melodie es schafft dass ich Gänsehaut bekomm und es wieder und wieder hören will. Musik war schon immer Kunst, egal ob sie rein instrumental oder mit Lyrics versehen ist.

> Wer denn dann? Und vor allem warum. Du sagst einfach nur "nein".

Du verstehst es nicht oder? Die Zusammenarbeit der Band ist die Essenz. Nicht einer alleine.
Und ja, ich finde die Lyrics deprimierend. Es ist mein Gefühl wenn ich es lese, es ist kein Gefühl dass ich Kyo andichte während ich lese. Rein mein Empfinden, also übertrage ich Kyos Gefühle nicht auf mich.

Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:10:47



Von:    kareki 07.05.2009 15:10
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Ich denke schon dass es Kunst ist. Ich empfinde es als Kunst, wenn eine Melodie es schafft dass ich Gänsehaut bekomm und es wieder und wieder hören will. Musik war schon immer Kunst, egal ob sie rein instrumental oder mit Lyrics versehen ist.

Kunst ist nicht von deinem Empfinden abhängig und schon gar nicht davon, ob es immer als Kunst angesehen wurde.


[EDIT]
>Du verstehst es nicht oder? Die Zusammenarbeit der Band ist die Essenz. Nicht einer alleine.

Welche Zusammenarbeit? Kyo besingt, was die anderen schreiben. Gäbe es die anderen nicht, machte er es mit anderen Musikern.

Hör dir einfach "ware, yamitote..." an. Die Album-Version und die Unplugged-Version. Die Atmosphäre bleibt gleich, die Tiefe und die Nuancen verändern sich.


>Und ja, ich finde die Lyrics deprimierend. Es ist mein Gefühl wenn ich es lese, es ist kein Gefühl dass ich Kyo andichte während ich lese. Rein mein Empfinden, also übertrage ich Kyos Gefühle nicht auf mich.

Doch. Genau das tust du, er sieht sie so.



@Genesis
"AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS -unplugged-" ist mehr als nur ein sehr gutes Beispiel, da es wesentlich gefühlsstärker ist als so manches geschriebene Lied von Kaoru. Bisher habe ich noch niemanden erlebt, der an ihm vorbei konnte, positiv oder negativ, es war für Fans wie Kritiker nicht zu übergehen. DAS ist wahre Kunst.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:13:49



Von:    CH0 07.05.2009 15:11
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
kareki

Nur weil du meine Aussagen einfach verneinst, sind sie nicht falsch. Erinnert an ein bockiges Kind.

>Kyo macht aber keine LIEDER. Für ihn wäre auch etwas anderes recht, wenn >er sich nur ausdrücken könnte. Momentan ist es eben Musik.

Ich für meinen Teil erwarte von einer Band, dass sie Songs schreiben und die Member sie gemeinsam präsentieren.
Es wäre übrigens echt nett, wenn du für dich und nicht Kyo sprechen würdest.

                      Rechtschaffen. Recht schaffen.




Von:    Genesis 07.05.2009 15:11
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Musik war schon immer Kunst, egal ob sie rein instrumental oder mit Lyrics versehen ist.


Primär ist Musik erst mal MUSIsch, dann kann sie durch die entsprechende Person vielleicht auch zur Kunst werden.
law is a anagram of wealth



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:13
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Kunst ist nicht von deinem Empfinden abhängig und schon gar nicht davon, ob es immer als Kunst angesehen wurde.

Dann definiere mir doch bitte mal "Kunst", damit wir nicht weiter aneinander vorbei reden.

> Doch. Genau das tust du, er sieht sie so.

Ich kann meine Gefühle schlecht abstellen. Und wirklich respektlos wäre es erst, wenn ich zwanghaft versuchen würde etwas Gegensätzlichem zu Kyos Gefühlen zu empfinden und dann beispielsweise bei seinen Texten totale Euphorie empfinden würde. Wär das eher in seinem Sinne? Ich glaube nicht.
Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:18:18



Von:    CH0 07.05.2009 15:14
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Die Zusammenarbeit der Band ist die Essenz. Nicht einer alleine.
>Und ja, ich finde die Lyrics deprimierend. Es ist mein Gefühl wenn ich es >lese, es ist kein Gefühl dass ich Kyo andichte während ich lese. Rein mein >Empfinden, also übertrage ich Kyos Gefühle nicht auf mich.

Dito. Ich denke wir betrachten Musik aus einem anderen Blickwinkel.

                      Rechtschaffen. Recht schaffen.



[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56



Zurück