Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    OceanSoul 02.01.2009 13:50
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> ich kann mir einfach nicht vorstellen dass lu sowas macht.

Tja... Man kann sich eben auch in besten Freunden schwer täuschen...
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥



Von:    Squirrel_of_Doom 02.01.2009 13:52
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
na du scheinst dir deiner sache ja schon 100%ig sicher zu sein,
woher nimmst du denn deine informationen und kommt man da auch irgendwie ran?
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:    LeiliMana 02.01.2009 13:56
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich ist das unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, aber ich denke jetzt auf Lu "einzuschlagen" macht nichts besser oder wett.



Von:    zasha 02.01.2009 14:03
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
haha, sogar hier wird also schon "gedopt" ;)

echt mal peinlich sowas..
- ザシャ



Von:    OceanSoul 02.01.2009 14:07
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> na du scheinst dir deiner sache ja schon 100%ig sicher zu sein,
woher nimmst du denn deine informationen und kommt man da auch irgendwie ran?

Ich sage nur meine Meinung, was mein gutes Recht ist. Und diese Meinung steht eben 100%ig -.-

Ich kenne Lu nicht und das ist mir auch egal. Es geht ums Prinzip. Wie schon gesagt würde ich bei jedem der sowas macht so reagieren. Ich gebe zu und stehe dazu, dass ich nur nach den Informationen aus diesen News hier urteilen kann. Ist einfach so. Aber die haben ihre Gründe dass sie sowas schreiben. Und wenn dem nicht so ist - beweise mir das Gegenteil.

Worin ich mir tatsächlich "100%ig sicher" bin ist die eben angesprochene Tatsache, dass man sich in guten Freunden eben sehr täuschen kann.
Das beruht auf Erfahrung und redest du mir bestimmt nicht aus.
Und wenn du das nicht wahrhaben willst, ist es nicht mein Problem.


-----------
Spoiler
(Sorry, falls das provokant, aggressiv oder sonstwas klingt. Es sind für mich einfach Tatsachen. Wenn ich dir damit zu nahe trete, tut es mir Leid, aber wie oben gesagt - es ist meine Meinung. Und wenn ich was nicht mag dann ist es, wenn mir jemand wildfremdes in diese reinpfuschen will.)


------
> Natürlich ist das unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, aber ich denke jetzt auf Lu "einzuschlagen" macht nichts besser oder wett.

Dazu habe ich mich ja auf der 1. Seite schon geäußert -.-
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥
Zuletzt geändert: 02.01.2009 14:08:45



Von:   abgemeldet 02.01.2009 14:08
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
verdammte axt! ich kenne ihn doch! er hats selbst gemacht. er hat sogar noc die stoffreste von diesem cosplay aus dem müll gewühlt um den leuten von der jury zu beweissen das ers selbstgemacht hat!

ó-o

so n mist....
Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)



Von:   abgemeldet 02.01.2009 14:10
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Oops °-°;
So kanns gehn :x
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.



Von:    StardustLotus 02.01.2009 14:15
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Die Behauptung in den News is ja mal total haltlos. Er hat der Jury, wie Mugiwara-Akamaru schon sagte, Stoffreste geschickt! An sich ist aus dem News Text nicht klar, dass er das wirklich gekauft haben soll. Natürlich sind Schnitt und Muster ähnlich, weil das nämlich der Sinn von Cosplay ist, dass Kostüm so gut wie möglich zu nähen!
Ich finde das eine wahre Frechheit, dass er nicht mal Chance hatte, dass Gegenteil zu beweisen - stattdessen steht 2 Tage später hier diese Newsmeldung drin, während sich der Rest hier förmlich das Maul über wen zerreisst, den sie nicht kennen!
ZAFT no tameni!



Von:    ArikaZukitogu 02.01.2009 14:22
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
hiermit ist der offizielle bericht online:


http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/DCM-Fb-08



Von:    LeiliMana 02.01.2009 14:22
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ok...wow das ist echt hart!! Ô.o



Von:   abgemeldet 02.01.2009 14:24
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Mhm... wenn er wirklich das Kostüm gekauft hat und als eigenes ausgegeben hat, dann finde ich es durchaus gerechtfertigt, ihm den Titel abzuerkennen und ihn hier "an den Pranger zu stellen".
Wer Scheiße baut, muss auch dafür gerade stehen.

Allerdings würde ich doch gerne ein paar Hintergründe erfahren, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Immerhin müssten der Jury ja schon handfeste Beweise vorliegen, idealerweise ein identisches Kostüm aus Fernost.
(Und das fällt mir dann doch ein bisschen schwer zu glauben, dass das extra zum Vergleich bestellt und geliefert wurde o_O)

Ich kenne den Cosplayer nicht und ich kenne die DCM-Jury nicht.
Aber ich hätte doch gerne ein paar mehr Informationen zum Ablauf, wie es zu dem Verdacht/Beschuldigungen kam und wie die Beweislage aussieht.
Nicht um irgendwas anzufechten.
Sondern einfach um mir selbst ein klareres Bild von der Situation zu verschaffen.

Denke mal, dass das auch im Sinne der DCM selbst wäre, bevor die Gerüchteküche noch mehr brodelt ^^°

/edit: Sehe gerade, dass nun ein offizieller Untersuchungsbericht vorliegt. Den werde ich mir dann auch gleich mal zu Gemüte führen.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
Zuletzt geändert: 02.01.2009 14:26:06



Von:    cat_in_boots 02.01.2009 14:26
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Erst mal sollten sich alle leute die ihn beschimpfen schämen da sie ihn weder kennen noch das recht haben über ihn zu lästern da sie die wahren hintergründe anscheinend überhaupt nicht kennen, Fabian ist einer der besten Cosplayer den ich kenne. Er näht fast genauso gut wie ein ausgebildeter Maßschneider. Beim Cosplay ist es natürlich sinn das das Kostüm so gut wie es geht dem Originalähnelt und darum sehen die kostüme sich ja auch ganz klar ähnlich. ICh weiß nicht was das heißen soll das das muster sich ähnelt weil das kostüm ja einfach nur rot ist und baumwollstoff ist nun mal Baumwollstoff und wenn die aus dem internet die selbe Stoffart genommen hat ist es ja klar das sich das kostüm stark ähnelt. Und Auf die Knöpfe wird er ja als exzellenter Cosplayer auch geachtet haben. So ein SChwachsinn das damit zu begründen. Der gute hat sogar noch extra im Müll rumgewühlt um die stoffreste da rauszusammeln. Außerdem hallo leute der seine schwerter waren ja wohl auch selbst gemacht und nicht gekauft wieso sollte er sein cos kaufen???? Denkt erst mal nach bevor ihr jeden scheiß glaubt den man euch erzählt.
So entstand nämlich auch das gerücht das sein Cos gekauft wäre genau durch solche sachen. DAs leute einfach alles glauben.

Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011



Von:    Deathdreamer 02.01.2009 14:33
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
mhm..ich hab mir mal fotos ansgesehn von seinem cos...in extresmter auflösung...
ich weiß zwar nciht wie gut die aus 'fernost' nähen können aber naja...hier udn da sind die nähte so ziemlich wie bei mir auch meist... teils schwache bögen...oder etwas zu weit genäht..und meiner meinung nach etwas zu häufig als das es gekauft sein könnte....


naja trotzdem kaufen zu viele ihr cosplay....meiner meinung nach...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 14:34
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Der Untersuchungsbericht ist (leider) wirklich mehr als eindeutig.
Und ich muss sagen, dass die DCM-Veranstalter in meiner Achtung so eben ein ganzes Stück gestiegen sind, dass sie das wirklich so penibel kontrolliert (und auch dokumentiert) haben.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich hoffe, dass das ein Einzelfall beiben wird.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Kanoe 02.01.2009 14:34
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 

§ 263 StGB Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ich weiß manche von euch werden diesen Gesetzestext übertrieben finden, aber ich bitte euch mir zu verzeihen das ich persönlich etwas angefressen durch diese Neuigkeit bin

Ich war selbst Jury im Finale und aufgrund der Aussagen da und meiner Ausbildung, sehe ich die ganze Sache ein klein wenig anders.

Vielleicht sagt ihr es ist ein Hobby, es ist nicht so dramatisch und so weiter, ich bitte euch jedoch daran zu denken das der Sieger einen Flug nach Japan und den Aufenthalt dort gezahlt bekommt.

Jeder der sich einmal darüber informiert hat was so ein Flug alleine Kostet, versteht wohl, dass ich in diesem Fall sage es geht um eine Menge Geld.

Ist dies Beweisbar, dass er mit seiner Aussage gelogen hatte um die Japanreise zu bekommen ist es eine Straftat und gehört meiner Ansicht nach vor Gericht.

Fairness ist etwas was wir uns doch alle untereinander wünschen. Vertrauen darauf das die Aussagen stimmen.

Persönlich würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:    Sai1 02.01.2009 14:36
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Im Wiki war der Link zum PDF falsch. Ich war so frei, ihn zu korrigieren.
Und hier direkt:
http://dcm2008.deutsche-cosplaymeisterschaft.de/DCM-Untersuchungsbericht.pdf



Von:    Koibito 02.01.2009 14:40
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>Erst mal sollten sich alle leute die ihn beschimpfen schämen da sie ihn weder kennen noch das recht haben über ihn zu lästern da sie die wahren hintergründe anscheinend überhaupt nicht kennen, Fabian ist einer der besten Cosplayer den ich kenne. Er näht fast genauso gut wie ein ausgebildeter Maßschneider.

Also stopp mal, ja?
Beschimpfen ist nicht okay, aber wenn er wirklich ein gekauftes Kostüm getragen und sich auch noch hat erwischen lassen, dann ist das sein pech und ich weiß nicht, warum man sich dazu nicht äußern sollte, nur weil man ihn vielleicht nicht kennt. Er hätte eben wissen müssen, auf was er sich einlässt.
Btw. können er selbst und Freunde hier viel erzählen.
Es passiert tagtäglich, dass man über jemanden "lästert", den man nicht/nicht gut kennt. Ist dir das noch nie passiert?
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD
Zuletzt geändert: 02.01.2009 14:43:25



Von:    Akazie 02.01.2009 14:40
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Gut, dann hat er halt geschummelt. Jedoch sollte noch einmal erwähnt werden, dass sein Preis aberkannt worden ist.
Er hat bekommen was er verdient hat, doch kennt keiner hier die genauen Umstände oder sonst wie etwas.
Punkt-fertig-aus-
das Rumgehackte kann ja jetzt aufhören, denn er hat weder etwas schwer Kriminelles gemacht. Es gibt keine Opfer, die blutend am Boden liegen noch etwas, deshalb würde ich es als kleiner Fehler ansehen und hey, wer hat noch nie einem gemacht oder wer kann von sich ehrlich behaupten, er hätte noch nie gelogen?
Der damalige 2te Platz ist nun doch endlich zum ersten ernannt worden - zurecht.
Schade finde ich, dass hier nicht ein Bild von diesem ausgestrahlt wurde, damit man sich dieses noch einmal angucken könnte.




Von:    Ginsengkind 02.01.2009 14:48
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Warum nicht gleich lynchen? Ich frage mich ernsthaft, ob die News die richtige Plattform für so eine Darstellung sind, jedenfalls in der Formulierung und mit Namensnennung.

Dito.
aka Chibika

これは両生類をしている

Aprico est une couleur, pour lesquelles il vaut la peine d'être aveugle. (Ray Charles)



Von:    OceanSoul 02.01.2009 14:52
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Immerhin müssten der Jury ja schon handfeste Beweise vorliegen, idealerweise ein identisches Kostüm aus Fernost.

Laut dem Newsartikel war das der Fall. oô
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥



Von:    Koibito 02.01.2009 14:53
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>Gut, dann hat er halt geschummelt. Jedoch sollte noch einmal erwähnt werden, dass sein Preis aberkannt worden ist.
>Er hat bekommen was er verdient hat, doch kennt keiner hier die genauen Umstände oder sonst wie etwas.
Punkt-fertig-aus-
>das Rumgehackte kann ja jetzt aufhören, denn er hat weder etwas schwer Kriminelles gemacht. Es gibt keine Opfer, die blutend am Boden liegen noch etwas, deshalb würde ich es als kleiner Fehler ansehen und hey, wer hat noch nie einem gemacht oder wer kann von sich ehrlich behaupten, er hätte noch nie gelogen?

Das ist schon klar, aber wenn ich Cosplayer wäre und dort mitgemacht hätte, würde ich mich jetzt wahrscheinlich auch ziemlich darüber ärgern.
Und natürlich hab ich auch schon mal gelogen, aber es geht ja irgendwie darum, ob jemand einfach mal so im Alltag lügt, oder ob er es auf so einer Verantstaltung tut, bei der es einen teuren Preis zu gewinnen gibt.

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Panda-chan 02.01.2009 14:54
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
@Ginsengkind und Vorredner:
Aber absolut. Leute, der Kerl hat gemogelt, ist aufgefolgen und jetzt halt dran, aber ihr könnt ihn doch nicht mit vollem Namen hier dem mordenden, lynchenden Animexx-Mob preisgeben. Das hat doch echt KEIN MENSCH verdient...! <.<;

Daraus könnte sich jetzt mühelos eine dieser hässlichen Internet-Hetz-Kampagnen entwickeln.
Trägt Mexx dann die Verantwortung dafür?
Bitte streicht doch den Namen raus oder kürzt den Nachnamen zumindest ab, um den armen Teufel vor Schlimmerem zu bewahren. Sowas gehört nicht hierher.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    OceanSoul 02.01.2009 14:56
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Es gibt genug Ebay-Verkäufer (und sicher auch andere) die mangelhaft sind ^^"
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥



Von:    Sai1 02.01.2009 15:00
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
> Bitte streicht doch den Namen raus oder kürzt den Nachnamen zumindest ab, um den armen Teufel vor Schlimmerem zu bewahren. Sowas gehört nicht hierher.

Ein sehr guter Vorschlag, der unbedingt befolgt werden sollte.



Von:    Kitany 02.01.2009 15:01
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
An die lieben Moralapostel hier:

Wer betrügt, muss mit den Konsequenzen rechnen, wenn er auffliegt. Und damit in diesem Falle auch mit den Kritiken der User, mal mehr, mal weniger konstruktiv.
"Lu" wurde früh genug darüber informiert, um sich auf das Ergebnis seines Betruges vorzubereiten.
Ich beneide ihn nicht, aber er hat sich alles, was nun kommt, selbst zuzuschreiben.


KLICK the Fanart-Link *höhö*



Von:    KibouNoSenshi 02.01.2009 15:02
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> [...]
> Bitte streicht doch den Namen raus oder kürzt den Nachnamen zumindest ab, um den armen Teufel vor Schlimmerem zu bewahren. Sowas gehört nicht hierher.

Ich bezweifle nur dass das was bringen würde, denn in der Newsmeldung zum Finale im Oktober wurden die Teilnehmer auch mit vollem Namen genannt...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:03
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Bitte streicht doch den Namen raus oder kürzt den Nachnamen zumindest ab, um den armen Teufel vor Schlimmerem zu bewahren. Sowas gehört nicht hierher.

Dir ist schon klar, dass der Name eh schon in (fast) jeder DCM-bezogenen Veröffentlichung genannt wurde?
Immerhin war er mal der "Gewinner".
Und sein Animexx-Nick wurde ja nicht genannt.

Und ganz ehrlich: Wer sich so ne Scheiße einbrockt, muss jetzt eben auch dazu stehen.
Und, oh Wunder, es gibt auch Leben außerhalb von animexx.

Ganz davon abgesehen, Betrug ist Betrug.
Wenn jemand bei nem Fanart-Wettbewerb einfach ein Bild aus nem Artbook eingescannt und eingereicht und damit gewonnen hätte, wär hier doch genauso was los. Und das zurecht.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Jimini 02.01.2009 15:04
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Das ist ja mal was!
Also ehrlich, wie armseelig muss man denn sein, um sowas zu erzählen, wnn man es doch nachweisen könnte?!



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:12
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ich cosplaye zwar nicht,
aber ich seh das auch so.

Wenn man betrügt muss man mit konsequenzen rechnen.
und wenn ich wüsste wie er hier heißt
würd ich ihn deswegen nicht anmachen,
sowas macht man wirklich nicht
und das gehört dann genauso bestraft.
Ich denke er ist schon genug mit dieser entscheidung bestraft.



Von:    leckse 02.01.2009 15:12
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Wer betrügt, muss mit den Konsequenzen rechnen, wenn er auffliegt. Und damit in diesem Falle auch mit den Kritiken der User, mal mehr, mal weniger konstruktiv.

Die Konsequenz heißt Aberkennung des Titels und Teilnahmesperre. Den Punkt "Vorführung vor dem Mob" suche ich in den DCM-Regeln jedenfalls vergeblich.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück