Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 02.01.2009 22:27
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Cersia
> tja sorry aber er hats nicht gekauft ^^ würdest du mal unter die oberfläche schauen und das gilt für alle würdest du das auch sehen.

Dann würde ich mir die "Unterseite" gern mal ansehen... Ö__ö
Die sache mit den Knöpfen stinkt zum Himmel! Das teil ist kein Eigenbau, lediglich nachbearbeitet, wenn überhaupt...

Und ganz ehrlich, ich fand auch den Auftritt schwach! .__.
Das kann meine kleine Schwester auch und die hatt sogar noch Rhythmusgefühl.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Feder 02.01.2009 22:29
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 

> das anprangern hat längst die community übernommen, nicht der staff =3

Man hätte aber nicht die Möglichkeit dazu geben müssen. Darum geht es. Nicht wer, sondern ob überhaupt.

Zumal das hier der Person sogar ernsthaft schaden kann, weil er immer der bunte Hund sein wird der (angeblich) bei der DCL betrogen hat.
Sis is my hääääd. Sis is my dääääsk. If i putt my hääääd on my däääsk wiss full forsss, it is colld hääääddääääsk.



Von:    cuby 02.01.2009 22:29
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> das zu den druckknöpfen hab ich schon eingehenst erläutert. zuvorige posts lesen sag ich da nur.
> außerdem stimmt es. der der anklagt muss die schuld beweisen und nicht der angeklagte seine unschuld
>

Hab ich gelesen.

Bei Knöpfen sowei allen sichtbaren Teilen verstehe ich das, die würde ich mir sogar importiern lassen, aber bei unsichtbaren Druckknöpfen?
Autentizität eines Kostum beurteilt man doch nicht danach, ob es einem Kaufkostüm täuschend ähnlich ist.
Es sei denn, genau diese verdeckten Druckknöpfe sind im Manga/Anime auch deutlich zu sehn.
Wie erkennt man in Manga/Anime eigentlich die Stoffart? Ist doch nur gezeichnet...

Ich werte das hier mal ganz neutral.
Ich weiß nicht, wie es tatsächlich war, aber mehr als ein "Indizienprozess" ist es wohl nicht. Aber auch solche haben Gültigkeit und entsprechende Folgen.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Kanoe 02.01.2009 22:34
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Und ... es hat trotzdem die Orga entschieden und nicht die Jury
T.T ... ich weiß das... sonst wüsste ich doch was davon
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.

Zuletzt geändert: 02.01.2009 22:35:20



Von:    cuby 02.01.2009 22:44
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich komme aus einer ganz anderen Ecke des "Cosplays" - die Scifi-Ecke ^^

Und dort gab es etliche Leute, die gekaufte Kostüme weiterverarbeitet haben.
Aber es gab auch welche, die mit einem Billigkostüm den SCHNITT haben wollten, um den auf ihre Statur anzupassen und selber NEU zu nähen. Die gekauften Teile wurden dann halt zerlegt.
Da wurden allerdings die meist billigen Synthetikstoffe ausgetauscht und durch höherwertige ersetzt, Passform war auch um einiges Besser.

Wurde den überhaupt geprüft, ob er ein Kaufkostüm einfach nachgeschneidert hat? Das könnte die Druckknöpfe locker erklären und wäre dennoch selber genäht (Von alles selber entwerfen müssen ist ja wohl nie die Rede gewesen)
Und bei Anime kommts mitunter nicht auf die bessere Stoffqualität an, sondern auf das bloße Aussehen.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 02.01.2009 22:45:29



Von:    OceanSoul 02.01.2009 23:09
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> tja sorry aber er hats nicht gekauft ^^ würdest du mal unter die oberfläche schauen und das gilt für alle würdest du das auch sehen.

Damit rätst du denen die ihn nicht kennen indirekt genau das was ihr vermeiden wolltet - nämlich dass die Massen anfangen ihn anzuschreiben ^^"
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥



Von:    Sagacchi 02.01.2009 23:12
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 


so nur mal an die die es vielleicht vergessen haben:


fragt euch mal ganz objektiv: WAS hätte die 'noch sehr junge' DCM und vor allem ihr Erschaffer davon jetzt diesen Skandal anzuheizen?

vor ALLEM wenn hier gelabere laut wird von wegen es gäbe komplizen oder diesen eingefädelten skandal mit ausgetauschtem cosplay etc etc

ganz ehrlich...so wie Ken seine Zeit und sein Herzblut da hineinsteckt und sogar eine ECM geplant wird.... glaubt ihr ECHT das sie sich SOWAS gewünscht haben?


und an die die felsenfest beharren das ihre 'entlastungversuche' abgeschmettert wurden.

ken und der rest der orga haben AUCH ein leben. nein sie sind NICHT 24/7 online und habt ihr mal versucht bei ihm oder einem anderen orga ANZURUFEN? ich bezweifle es.

man kann wie ich finde 'privatveranstaltern' solcher fanbasierten/aufgezogenen großveranstaltungen NICHT vorwerfen, dass sie nicht VERSUCHT hätten das gerücht sofort diskret beiseite zu schaffen...

der negative ausgang hat natürlich einen aufschrei ausgelöst bei den verteidigern, die natürlich jammern sie hätten alles getan (wohl nicht?) und den gegnern die vll etwas zu hart ins gericht gehn oder die fakten nicht alle beachten bei ihren aussagen.

wäre das ganze nicht weiter verfolgt worden, dann wäre auch das geschrei groß gewesen wenns ans licht gekommen wäre...weil die DCMorga hätte ja WOMÖGLICH aus freundschaft/komplizenschaft etc einen etwaigen betrüger einfach machen lassen.


so oder so ...wie ihrs dreht es wäre immer zu so einem riesigem diskussionsbrei gekommen in dem wenige wirkliche argumente anbringen und meistens einfach nur schreiben um mal irgendwas geschrieben oder kommentiert zu haben.


ich selbst kenne Fabian auch shcon ziemlich lange enthalte mich aber jeglichen Kommentars - denn hiervon gab es ja mittlerweile schon über 200, oder?
I will die the day my rose turns colorless




Von:   abgemeldet 02.01.2009 23:13
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Ey ihr habt ja alle voll die negative aura. Sowas nervt voll lauter leute die sich ankeifen wegen so einem doofen wettbewerb der das konkurenzdenken nur noch mehr fördert lasst den kerl doch einfach in ruhe. ich glaub nicht das er geschummelt hat ich hab mir im gegensatz zu vielen anderen die posts von ani-sama, und cat_in_boots ausführlich durchgelesen. Und mein schlussfolgerung ist das es echt nicht alles getan wurde. ich finds dämlich sich über so indizien das maul zu zerreichen. Leute habt ihr keinen anstand? das ist ja voll breakpoint-eval.

Man kommt runter




Von:    Otenko 02.01.2009 23:24
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
(Man sieht, dass sich die Standpunkte festgefahren haben und wir vielleicht schweigen sollten, bis die Hauptpartein (DCM, Fabian) ein abschließendes Statement gefasst haben.)

kleine Anmerkung: Was heißt "breakpoint-eval"? Das ist kein Wort.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    DukeTeNebris 02.01.2009 23:26
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
hm, ich habe jetzt keine Zeit den ganzen Sums durchzulesen
und mir nur einen groben Überblick verschafft.


Die Frage, die mich jetzt vor allem bewegt, lautet:

Ist eigentlich die "Evil Neider & Cos-Austauscher-Druckknopf-
Verschwörungs-Mafia-Orga" bereits mit der SS verglichen worden?
Also -- wurde Godwin's Law schon erfüllt
oder steht uns dieser Punkt noch bevor?

Mit Hilfe der Religion macht Gott uns auf seine Weise klar, daß er nicht existiert. (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG




Von:    cuby 02.01.2009 23:27
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich senfe jetzt mal etwas OT.

Inzwischen bin ich über das Gewinner-Video gestolpert und neugierig geworden, welche Maßstäbe da so angelegt wurden, habe ich mir den Entthronten Mitstreiter angesehn.
Nunja, so eine - ich benenne es mal japanische als Kata - ist schon recht komplex, dennoch auch wenig originell.
Wie waren dann die nichtplazierten Darbietungen?
Ich will die Veranstaltung nicht schlechtmachen, kann ja sein, dass Cosplay völlig andere Wertungspunkte hat.

Vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt - von der FedCon ^^
Deren Presentationen dauerten länger, bis zu 10 Minuten, es waren aber auch sehr einfache bei, die ich längst vergessen habe.
Aber an Originalität werte ich die im Gedächtnis gebliebenen um Längen besser.
Ich sage da nur: die Vedeks!

Sieger gibt es viele Arten, ich will keinen herabsetzen, nur weil er/sie mir nicht soooo zusagt.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 02.01.2009 23:34:46



Von:    Feder 02.01.2009 23:30
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> hm, ich habe jetzt keine Zeit den ganzen Sums durchzulesen
> und mir nur einen groben Überblick verschafft.
>
>
> Die Frage, die mich jetzt vor allem bewegt, lautet:
>
> Ist eigentlich die "Evil Neider & Cos-Austauscher-Druckknopf-
> Verschwörungs-Mafia-Orga" bereits mit der SS verglichen worden?
> Also -- wurde Godwin's Law schon erfüllt
> oder steht uns dieser Punkt noch bevor?
>



Leider nein herr Duke. Auch die Illuminaten sind noch nicht zum Kaffee und Kuchen gekommen.

In diesem Sinne also: 42.
Sis is my hääääd. Sis is my dääääsk. If i putt my hääääd on my däääsk wiss full forsss, it is colld hääääddääääsk.



Von:    Necoras 02.01.2009 23:37
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
O_O
Ich bin Baff

Ich find für Fabi sehr schade, ich kann zwar nicht beurteilen ob er es gekauft hat oder nicht aber ich weiß zumindesten mit wieviel Herzblut er seine Waffen gemacht hat.

Natürlich ist es moralisch nicht richtig an dieser Stelle ein Cos auf eBay zu kaufen ect.

Aber das ganze hier jetzt breitzutreten und den armen Fabi im Nachinein so fertig zu machen gehört sich nicht, klar kann man seine meinung dazu sagen ,aber das hat er nicht verdient >_<
Immerhin hat er eine wirklich geniale Performance geliefert die alle mitgerissen hat.

Ich urteile nicht über irgentjemanden und maße mir das auch nicht an .
Und das obwohl ich als damals 7. Plazierter Finalist zu den angeblich "Hauptgeschädigten" zähle.

Das ist natürlich nur meine Meinung
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Von:    FULLMOONCHAN 02.01.2009 23:38
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ich hab mich nun auch durch die Seiten geackert.

Schade wenn es wirklich stimmt, aber ich denke nicht, dass die Orga sich das ganze einfach macht.
Sie wären doch dumm, wenn sie ohne stichhaltigen Beweis, jemandes Titel aberkennen?
Dort gibst sicher mehrere die sich mit der Matiere mehr als gut auskennen um solch ein Event durchführen zu können und zu leiten. Und dazu gehört nunmal auch sich mit Cosplayentstehung auszukennen.

Ausserdem ist das Schlimmste was man als Beweis angeben kann, zu sagen ich war dabei.
Das ist eine der normalen Ausrede bei Fanartklau, Doujinshiklau oder dergleichen. Das bekommen wir sehr oft zu hören und das macht es einem schwer zu glauben.man sollte nähres dazu sagen und Beweise aufführen, wie oben schon mal geschrieben wurde. Kaufbelege oder sowas.

Auch finde ich es seltsam zu sagen, er habe die Stoffreste aus dem Müll gezogen. Müll steht bei mir nicht Monate lang irgendwo rum. Eine Tüte mit Stoffresten ja, aber kein Müll.

Auch ich habe schon ein Cos aus China bekommen und habe es selber noch verändert, damit es dem Original mehr gleicht, es enger gemacht usw.
Von daher kann es sehr wohl möglich sein, dass er das Cos gekauft haben könnte und es verändert hat.
Ich sage nicht, dass er es gemacht hat, nur das es durchaus möglich ist.

Alles im allen ist es kein Verbrechen ein Cosplay nicht selber zu machen, auch nicht damit Teilzunehmen, aber man sollte die Ehrlichkeit besitzen es auch zuzugeben, auch wenn man damit weniger Punkte bekommt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Minami-Itsuki 02.01.2009 23:38
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ich finds echt erbärmlich so eine scheiße zu labern.
ich glaube nicht das er das coss gekauft hat, wen es gleich aussieht oder auch nur ähnlich heist das das das coss was es zu kaufen gibt zimlich gut sein muss (btw. ich hätte gerne den link wens nur annähernd so gut ist wie seins kauf ichs mir).
und auserdem wie soll es bitte verglichen worden sein? ham sie das cos gekauft und seines beschlag nahmt? und auserdem stoff, schnitt und muster müssen gleich sein da das cos ja so ausehen muss wie im orginal oder? und was die knöpfe betrift solche gibts bei uns zu kaufen und über ebay krigt man da auch haufenweise was dafon.

zum abschluss möchte ich sagen das ich ihn a. nicht kenne (also neutrales statement) und b. finde ich hätte er den 1ten platz genauso verdient wen er das cos wirklich gekauft haben solte (was ich nicht glaube aber wen her mit dem link ich will auch)
When you find the one that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too



Von:    Plueschtier 02.01.2009 23:40
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
NAZIS! Alles NAZIS!
Das is ja hier, wie.. wie damals! Nein des is' fast schlimmer! Das is Cosplayer ver-...
Ruft Galileo Mystery!

So, dann hätten wir das also auch geklärt. :)


und nun zum eigentlichen Posting:

@ Cuby:
Die länge beim Wettbewerb ist ja eingeschränkt. Da darf jeder Teilnehmer nur 2 Minuten brauchen, wenn ich mich richtig entsinne. Also sind so lange Auftritte nicht möglich. Es gilt die kurze Zeit so gut wie möglich zu nutzen.
WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 02.01.2009 23:44:16



Von:    FULLMOONCHAN 02.01.2009 23:44
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>ich glaube nicht das er das coss gekauft hat, wen es gleich aussieht oder auch nur ähnlich heist das das das coss was es zu kaufen gibt zimlich gut sein muss (btw. ich hätte gerne den link wens nur annähernd so gut ist wie seins kauf ichs mir).
und auserdem wie soll es bitte verglichen worden sein? ham sie das cos gekauft und seines beschlag nahmt? und auserdem stoff, schnitt und muster müssen gleich sein da das cos ja so ausehen muss wie im orginal oder? und was die knöpfe betrift solche gibts bei uns zu kaufen und über ebay krigt man da auch haufenweise was dafon.

Schwachsinn.
Du wirst zu keinem Kostüm aus dem Anime irgendwo eine genau Stoffangabe, Musterangabe oder Farbangabe finden.Die Schnittmuster sind normal immer selber gemacht und wenn sie ein abgeändertes gekauftes sind. Ist also unwahrscheinlich, dass dein eigenes dem aus China sehr sehr ähnlich ist.
Geschweige den irgendwelche Typenbeschreibungen für irgendwelche Druckknöpfe oder sonstiges.

Das geschieht immer nach Augenmaß.

Ausserdem ist es relativ unwahrscheinlich den genau gleichen Stoff und Farbe zu bekommen wie in China oder Asiatischen Ländern.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 02.01.2009 23:45:00



Von:    ArikaZukitogu 02.01.2009 23:47
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
noch einmal für alle das cos ist dem dem gekauften e-bay cos zu hundertprozent identisch da ich mit bei der nachprüfung war kann ich dass sagen zumal ich auch beide kostüme in der hand hatte.

lieben gruss sabine



Von:    Floki 02.01.2009 23:49
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
@ Minami-Itsuki

Bitte lies dir doch vorher die Kommentare durch, bevor du hier sowas rauslässt.
Fabian hat seins hingeschickt zum Vergleich, die Orga hatte hierfür eins bei Ebay bestellt.



Von:    ArikaZukitogu 02.01.2009 23:50
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Zudem wird von ken auch noch ein nachbericht kommen.

lieben gruss sabine



Von:    Robin 02.01.2009 23:51
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Wahnsinn was für ein Aufstand es wegen sowas geben kann. Ich lach mir echt nen Ast.

1. Omg nein natürlich ist es nicht gekauft denn es sieht ja ÜBERHAUPT nicht ähnlich aus. Woran mag das liegen? Etwa daran dass die Ebay-Cosplay handgefertigt und unterschiedlicher Größe gefertigt werden? Alle die das als Argument spammen (so ziemlich alle) mögen sich nun an ihre Nähmaschine begeben und 2 identische Jacken unterschiedlicher Größe nähen ^^
Das ist ja wohl logisch dass die Cosplays nicht 100% identisch sein können. Ihr glaubt tatsächlich dass da draußen wo ein großer Apparat steht der den ganzen Tag Cosplays näht? lol.


2. Pls lesen und dann dumm labern. Wie das Untersucht wurde steht sehr deutlich im Bericht O_o das verdächtigte Cos wurde bei ebay bestellt und der vermeindliche Sieger hat seins zur Verfügung gestellt. Und entschuldiung aber wie ähnlich können sich zwei Cosplays sein? ^^°


Ich kann verstehen dass viele Menschen den Drang haben sich wichtig zu machen.
Aber dass das Cosplay EXAKT dem gekauften entspricht ist SO offensichtlich, dass diese ganze Argumentation nur noch albern ist.

Hierbei auch großes Lob an die DCM-Orga, finds wirklich TOP dass solche Fälle so gut nachgeforscht werden.
Ich vermute nämlich stark dass man davon ausging dass sowas eh nicht überprüft wird ;)
Wirklich gute Arbeit! Weiter so!






Von:    Wiesel 02.01.2009 23:58
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Egal ob die Sache nun stimmt, oder nicht.

Fakt ist, diesen "Skandal" hat die Cosplay Szene mal gebraucht. Ich denke das war der Anstoß der die Leute zum Umdenken bewegt :D


Mehr kann ich zu dem Thema auchnicht sagen.





Von:    Minami-Itsuki 02.01.2009 23:58
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
also mal ehrlich man sieht in nem anime (vorallem da) ja wohl was für ein stoff das ist welche farbe er hat und was für ein muster drauf ist. und es kommt auch oft for das ein cos von ebay die gleiche farbe und stoff hat wie ein selbstgemachtes bzw. einen ähnlichen stoff (z.b. hab ich mir ein prince of tennis cos gekauft und es war der selbe stoff und die selbe farbe wie ichs mir vorher in nem laden rausgesucht habe)
ähhh ganz ehrlich ich hab um einiges besseres zu tun als mir hir alles durch zu lesen (und wenn es nur am arsch kratzen ist)

gut wen da so ist wo ist der link für das cos auf ebay? ich wills haben ^-^
When you find the one that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too



Von:    GacktJR 03.01.2009 00:00
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Überwachungsstaat Animexx..
Mess with the best
Die like the rest

NIMM DAS LEBEN NICHT SO ERNST DA KOMMSTE SOWISO NICHT LEBEND RAUS



Von:    FULLMOONCHAN 03.01.2009 00:01
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
du erkennst allen ernstes in einem anime was für ein stoff verwendet wurde? Ob Leinen, Seide, Baumwolle oder sonstiges?
Ob teurer stoff, billiger, genau die farbe usw?

Ich glaube dann bist du allen einen riesigen schritt vorraus.

mans kanns erahnen am fall des stoffes, aber niemals zu 100% wissen, was sich der erschaffer gedacht hat.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Mariku 03.01.2009 00:02
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Überwachungsstaat Animexx..
Fehlen nur noch lustige kleine XX-Armbinden.
Bekommen dann alle die nicht nähen können..
*mir mein paar bestell*
*ironie*

*mir das alles weiter anguck*
jaja^^
Zuletzt geändert: 03.01.2009 00:04:33



Von:    Atsusa 03.01.2009 00:04
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Und es kann kein Zufall gewesen sein, dass sich die Cosplays ähneln? Immerhin wird hier gerade ziemlich unverantwortlich eine ganzer Ruf versaut. Wäre mir das passiert - ich hätte Selbstmord begangen. Ein Glück, dass ich das Finale eine Woche vorher geschmissen habe.

Ich hatte eigentlich vor, entweder wieder teilzunehmen oder mich als Jurymitglied zu bewerben, aber dieser Skandal hier zwingt mich dazu, der DCM den Rücken zuzukehren.

Das schönste an der Sache ist ja, dass jetzt jemand Cosplaymeister ist, für den angeblich zwei Jurymitglieder parteiisch waren. Das möchte ich jetzt mal genauso behaupten, wie dass Fabians Cosplay gekauft war. Werden jetzt auch umfassende Untersuchungen eingeleitet? - Nein.
Soviel zu Aussagen Dritter.

Zeugenaussagen wurden ignoriert und einfach die Disqualifikation veranlasst, ohne alle Hintergründe zu kennen. Das lässt mich wirklich an der Seriösität der DCM zweifeln.

Wahrscheinlich sind wirklich die Illuminaten an allem Schuld! Die haben einfach nur einen Skandal hochgezogen, damit die DCM ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt!!11elf
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 03.01.2009 00:39:30



Von:    Minami-Itsuki 03.01.2009 00:06
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
beispiel devil may cry 1, 3, 4 und auch im anime, sogar auf den bildern der romane (auch die schwarzweißen) sieht man auch das es leder ist oder etwa nicht? und die farbe erkennt man ja wohl? also bitte man sieht doch was für ein rot es ist oder ob es schwarz oder blau ist und dan druckt man ein bild geht in den stoff laden und sucht den passenden farbton bzw. schaut auf ebay (mach ich nicht weils mir zulange dauert aber das ist ein anderes thema)

oder das bie z.b. prince of tennis die uniformen aus syntetik sind (auser bei ryoma die hose das ist eher baumwolle)

oder air gear das die kogarasumaru uniformen aus kunstleder oder aus einem zimlich glattem feinen leder ist

EDIT:
ja ich bin auch für galileo mysteri
When you find the one that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too
Zuletzt geändert: 03.01.2009 00:09:26



Von:    FULLMOONCHAN 03.01.2009 00:07
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ich glaube nicht, dass es nur ums ähnlich sein ging, sondern ums fast identisch.
und das geht einfach nicht, wenn das eine in asien gemacht wurde und das andere in deutschland. ^^


@Minami-Itsuki
du verwechselt da was ganz entscheidenes. Stoff ist kein Leder.
Du sagtest Stoff. Das man Leder erkennt ist klar.Selbst da erkennt man aber auch nicht alles.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 03.01.2009 00:09:26



Von:    GacktJR 03.01.2009 00:07
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> > Überwachungsstaat Animexx..
> Fehlen nur noch lustige kleine XX-Armbinden.
> Bekommen dann alle die nicht nähen können..
> *mir mein paar bestell*
> *ironie*
>
> *mir das alles weiter anguck*
> jaja^^

*lol*
Ich nehm auch eine!
Ich weiß nich, als ich hier anfing zu lesen dachte ich echt nur WTF?
Bald hat mexx nen eigenes Gericht und so.. sehr erschreckend was hier abgeht irgendwie
Mess with the best
Die like the rest

NIMM DAS LEBEN NICHT SO ERNST DA KOMMSTE SOWISO NICHT LEBEND RAUS


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück