Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...27]
/ 27


Von:   abgemeldet 08.08.2007 05:40
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
@kickaha:
Das bedeutet, das die, die wirklich gut waren aber leider rausgeflogen sind nocheinmal zu einem Extra- Entscheid kommen dürfen um sich ein zweites Mal zu versuchen. So könnte man halt von den guten Gescheiterten noch welche dazubekommen ohne das jeder direkt wieder überall nochmal versuchen kann.

Aber das Argument, dass das von der Umsetzung nicht klappt versteh ich wohl. Ich bin mir nämlich eigentlichs chon bewusst, dass wir hier nicht bei RTL oder so sind. Deshalb finden die Vorentscheide ja auch nicht in Mallorca, Ibiza oder Japan statt...XD



Von:    DarkBlacky 08.08.2007 09:11
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Dann aber die große frage, wer entscheidet denn wer GUT war und wer SCHLECHT war?
Ich meine es ist doch möglich das ich (rein hypotetisch gedacht) ein scheiss Kostüm habe und in Frankfurt teilnehme und da nicht weiterkomme und dann sage "Ok ich fahr nach Ludwegshaven und mach da mit" und dann zu dem Termin ein Hammer geiles Cos anziehen.
Das einzige was man machen könnte wäre, am ende alle 3. Platzierten nochmal zu einem Ausscheid schicken, aber dann würden die 4. Platzierten meckern.

Und ich muss sagen, das mit dem "Wieso fahren dann die Leute die eigentlich beim letzten mitmachen nicht vorher zu einem anderen" finde ich wirklich ein gutes Argument, was alle anderen irgendwie aussticht oO Wieso macht die das nicht wirklich so, ist dann die Frage.
(Und sagt mal, kann es sein das viele in der Cosplay Szene immer meckern? Ist mir schon öfter aufgefallen, ich glaube einigen kann man es nie recht machen, so wie dem Vater der immer meckert wenn das Zimmer nicht sauber ist und wenn es sauber ist findet er was anderes ^^;; )

cya Blacky
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    Saiya 08.08.2007 10:46
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Jeder soll machen was er fairneshalber mit sich vereinbaren kann. Es gibt immer leute die einen Raußschmiss nicht akzeptieren können. Aber nun gut.

Nedueste Olypische Disziplin: Extreme Cosplaying. Mal gespannt wann der erste Dopingfall auftritt XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)
Zuletzt geändert: 08.08.2007 10:47:23



Von:    Ai-Megumi 08.08.2007 11:06
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@ Saiya: *lol* XD

Was Shizukus Idee mit Vorentscheid in jedem Bundesland angeht, ist denk ich sehr schwer zu organisieren, da sich immer erst mal vor Ort wer fidnen muss, der den ganzen Kram mit Raum anmieten und Programm aufstellen etc. kümmert... was auch ne finazielle Frage ist... sowas kann sich nicht jedes Animexx Treffen leisten... die Anzahl der Vorentscheide fand ich jetzt nicht zu gering, aber vielleicht finden sich ja fürs nächstes Jahr noch etwas mehr. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin (Bereichsleiter)
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien



Von:    chiisaiSaku 08.08.2007 17:52
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
also ich hab auch in München mit gemacht, und leider *schnüff* nicht gewonnen, aber deswegen würde ich jetzt nicht gleich meckern oder anderes. Im gegenteil.
Wir hatten einen absolut geilen Abend und noch viel gefeiert zusammen.
Aber ich glaube es sollte bald ein Wettbewert *extrem-meckern* geben XDDD *hihihi* ok, das war jetzt gemein. sorry ^^

Aber ich freu mich für meine Freunde, die Gewonnen haben. Und eines ist klar. ich werde nach Frankfurt kommen und sie alle anfeuern. Das wird geil XDDD
アニメとマンガの大ファンです



Von:    Kickaha 09.08.2007 01:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@verruecktes-huhn, Kyoko_Sakuraba
Ich sitze nicht in der zentralen DCM-Orga/-Jury o.ä. und bezweifle, daß es dieses Jahr noch Änderungen geben wird.

Aus gutem Grund habe ich 'best of the rest' nicht weiter aufgedröselt, weil ich die Idee für gut halte, es dafür aber verschiedene Optionen gibt, keine 100% gerecht sein kann und die Diskussion nirgendwo hin führen würde.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 09.08.2007 05:35
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
ich versteh zwar nicht, was diese antwort mit mir zu tun hat aber egal...XD



Von:    KenHopkins 10.08.2007 01:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Offizielle Stellungnahme zum Ablauf des Vorentscheides in München.

Leider gab es, in verschiedenen Gästebüchern und ENS´s, nach dem Vorentscheid in München Vorwürfe gegen die Jury und den Ablauf.

Die Punkte im Genauen:
1. Manche Cosplayer hatten mehr als 2 Minuten.
2. Die Jury fragte nicht ob ein Cos selbst genäht oder gekauft ist.
3. Details/Aufwendigkeit wurden gar nicht bewertet.

Zu:
1. Jeder Cosplayer hatte exakt eine Minute, Probleme mit der Technik verzögerten allerhöchstens den Beginn 2er Auftritte.
2. In der Jury saßen 3 ausgezeichnete Cosplayerinnen, welche durchaus erkennen ob ein Kostüm selbst genäht oder gekauft ist. In einzelnen Fällen wurde diese Frage, genau nach dem Regelwerk, dennoch gestellt.
3. Details sowie Aufwendigkeit sind ein entscheidender Punkt des Regelwerkes und flossen entscheidend in die Wertung mit ein.

So kann ich nach nochmaliger Betrachtung des Videomaterials und Auswertung der Bewertungsbögen, mit Bestimmtheit sagen, das die Leistung der Jury in München hervorragend und durchgehend Einstimmig war.




Von:    Kumo 10.08.2007 09:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Danke!
Ich glaube, betreffende Personen sollten mal nachdenken, bevor sie solche Unwahrheiten (die sie subjektiv wahrgenommen haben) verbreiten.



Von:    Necoras 10.08.2007 10:23
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ohweh, Technikprobleme...
Mein Auftritt ist mit 2 Liedern genau 59sec. lang xD
Dann hoffe ich mal, das hier die Technik keine Probleme macht^^
Und auch sonst nichts ^_^
viel Glück den Organisatoren für morgen
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Von:   abgemeldet 10.08.2007 21:05
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
wäre es denn schlimm wenn der uauftritt wegen whatever einige sekunden zu lang ist...?
zb 1:20 oder so..?
*drösel*
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    KenHopkins 10.08.2007 21:28
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> wäre es denn schlimm wenn der uauftritt wegen whatever einige sekunden zu lang ist...?
> zb 1:20 oder so..?
> *drösel*

Sobald der Auftritt sichtlich beginnt, wird die Zeit genommen.
Und nach 1 Min gibt der Juryleiter, sofern es keine technischen Probleme gab, der Jury ein Zeichen, worauf die Präsentation und die Publikumsreaktion bis zu diesem Zeitpunkt bewertet werden.
Im Sinne der Show kann man jedoch den Auftritt noch ein Stück weiter laufen lassen.






Von:    Saku-Lion 10.08.2007 21:28
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Würd ich an deiner Stelle kürzen (oder der Technik sagen wann sie ausmachen muss)...
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:   abgemeldet 10.08.2007 22:26
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ah okay ich wollte nur issen falls zb der sound nicht sofort angeht oder ähnliches ^^" weil zb es einige sekundunden dauert
oder die music eben paar sekunden länger läuft, damits nicht soo abgehackt ist XD~
auftritt passt XD~
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    chiisaiSaku 10.08.2007 22:53
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
also erlich,... wer sag denn sowas, dass die Jury nicht Kompetent währe?? Im Gegenteil. Die haben es echt drauf und waren super seriös


アニメとマンガの大ファンです



Von:    Satoshi-kun 10.08.2007 23:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> also erlich,... wer sag denn sowas, dass die Jury nicht Kompetent währe?? Im Gegenteil. Die haben es echt drauf und waren super seriös

Tja, manche verkraften halt nicht, dass andere besser sind XD
Spaß beiseite - sicher ist man enttäuscht, wenn man bei sowas nicht weiterkommt, aber dann sollte man lieber (realistisch) überlegen woran es gelegen hat...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/
Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx

Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    chiisaiSaku 11.08.2007 00:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
denk ich eben auch....
ich bin ja auch net weiter gekommen,... und ich weiß auch warum *hihihi*

Aber deswegen würde ich niemals die Schuld jemanden anderen in die Schuhe schieben, nur weil ICH defizide hatte.
Das ist unsportlich.
アニメとマンガの大ファンです
Zuletzt geändert: 11.08.2007 00:05:35



Von:    Kumo 11.08.2007 07:21
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 

> Aber deswegen würde ich niemals die Schuld jemanden anderen in die Schuhe schieben, nur weil ICH defizide hatte.
> Das ist unsportlich.

Leider gibt es aber solche Leute unter uns, die eben unsportlich sind und die Fehler erst bei anderen suchen, bevor sie bei sich anfangen (Wollen?)



Von:    Necoras 11.08.2007 20:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
So der Vorentscheid in Ludwigshafen/Mannheim ist vorbei, ich habe lieder nciht gewonnen aber das ändert nix daran, das es trotzdem viel Spaß gemacht hat^^
Ich überlasse es aber der Jury/den Organisatoren, die Gewinner bekant zu geben
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Von:    chiisaiSaku 11.08.2007 20:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
wer ist weiter??????
アニメとマンガの大ファンです



Von:    Fuchswerk 11.08.2007 22:59
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Bei den männern: Dark und El-Randinio
bei den Frauen: kA
denke aber das wissen wir eh schnell, btw ich werd eventuell ein Interview mit einigen teilnehmern für das dpa-archiv führen dürfen, die anmeldung wird aber über die FBM laufen *freu*



Von:    Jinnai 11.08.2007 23:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
So, es haben folgende Teilnehmer bei der Regionalentscheidung Ludwigshafen am Rhein die Tickets zum Fantasy Final (Frankfurter Buchmesse) gesichert:

weiblich:
1. Katrin S. (Mi-chan4)
2. Iris Herrmann (Deval) aus Kaiserslautern

männlich:
1. Randy F. Anane (El-Randinio) aus Schifferstadt
2. Lyonel Stief (Dark) aus Wiesbaden

Die nächste Regionalentscheidung findet am Samstag, 18.08.2007 in Hamburg beim Chisaii statt. Uhrzeit und Beginn der Regionalentscheid könnt ihr hier [http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=12236] sehen. Bewerben kann man sich noch bis zum Dienstag, 14.08.07 unter www.deutsche-cosplaymeisterschaft.de!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr

Am 20.07.2011 geändert von cato. Grund:



Von:    naisho 12.08.2007 09:53
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
So, und hier noch die Kostüme dazu:

Mi-chan4 -> Kosmos (Xenosaga)
Deval -> Chisa Takatouchi (Kagihime)


El-Randinio -> Xemnas (Kingdom Hearts)
Dark -> Hijikata Toshizou (Kenshin)

Danke an Melle-Chan für die Infos!

Think like a woman,
act like a man!



Von:   abgemeldet 12.08.2007 11:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage an euch... wo bekommt ihr das Material her?
xD
Wirklich gute Freunde sind Menschen,
die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
LOL



Von:    Kumo 12.08.2007 22:59
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe mal eine Frage an euch... wo bekommt ihr das Material her?


Connectiooons XD
*mit den weiblichen Gewinnern kurz nach Siegerehrung telefoniert hat*



Von:    Verdhandi 13.08.2007 10:34
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Achja btw:

Ich wollte mal fragen ob das nicht auch umgehbar ist seine vollen Namen auf Animexx veröffentlichen zu lassen.

Also ich finde es schon okay, dann man sie angeben muss, aber ich fänd es fair wenn man da ein Veto einlegen könnte, dass sie auf Animexx gepostet werden. Ich wollte nächstes Jahr vielleicht auch dran teilnehmen, aber ich finde es nicht so gut wenn mein ganzer Name dann auf Animexx steht.
O RLY? YA RLY!!



Von:    Saiya 13.08.2007 21:26
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Ich glaube du wirst anhand deines Benutzernamens gestalkt. Dein realer interssiert da keinen XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:   abgemeldet 14.08.2007 18:12
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss noch fragen ob ich auf ne Con darf -.-

xD
Wirklich gute Freunde sind Menschen,
die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
LOL



Von:   abgemeldet 14.08.2007 23:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Nja...für diejenigen, die das schon länger machen, ist es vlt was, aber für Newbies, die grad mit ihrem ersten Cos fertig sind *niiiiemals von sich selbst spricht xDD* denke ich eher nix.^^'

Ich finde Cosplay macht nicht mehr Spass, wenn daraus ein Konkurrenzkampf wird. ó.o Ich glaub dann bekommen die "schlechteren" eher Angst xDDDD



Von:   abgemeldet 15.08.2007 00:10
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 

> Ich finde Cosplay macht nicht mehr Spass, wenn daraus ein Konkurrenzkampf wird. ó.o Ich glaub dann bekommen die "schlechteren" eher Angst xDDDD

ein grund sich zu verbessern XD"

Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...27]
/ 27

Zurück