Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.10.2006, 18:35



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:    Callie 18.10.2006 00:34
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
bei mir waren es auch "nur" 291 karotaler! *g*
bei manchen waren es über 1000 O__o;
krasser bug..vorallem dass die summen so unterschiedlich sind!
frag mich inwiefern das mit tofu zu tun hat..
ich hoffe das geld wird einen nicht wieder abgebucht xDD
aber jetzt konnt ich gar nicht sehen wieviel man mit den tofu-paketen als standart mitglied normal kriegt xD
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Rosa_Maus 18.10.2006 00:39
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Und das beste war ja... dass da stand...
"867 Karotaler täglich"

Oh yeah! xD Bittebitte! Allerdings werdend ann auch die Items teuerer! o.Ö .... Geldentwertung! XD Mexxwirtschaftskrise! Schwarzer Mittwoch! XDD
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Callie 18.10.2006 00:43
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
die taler sind schon wieder zurück gezogen worden! sehr schade :/
ich frag mich nur wie das jetzt bei den leuten ist die das geld schon ausgegeben haben..ich glaube nicht dass sie die items einzeln zurück ziehen?! O_o naja was solls..
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Emerald_Phoenix 18.10.2006 00:48
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@cato:
> 1. "Papierkram": Die Vereinsmitgliedschaft berechtigt - im Gegensatz zum Tofu - zur Teilnahme an Vorstandswahlen etc. Daher sind auch entsprechende Formalien zu erfüllen - Anmeldeformulare, Einladungen zu Mitgliederversammlungen, Zahlungs-Erinnerungen, usw. Die Anmeldung selbst dauert daher mehrere Wochen - weil es auch auf unserer Seite bearbeitet werden muss. Später muss man sich dauernd um die jährlichen Mitgliedsbeiträge kümmern - das ist ein ziemlicher Aufwand.
> Klar, ein Aufwand, den sich beide Seiten gerne machen, wenn das Mitglied aktiv im Verein werden will oder es demjenigen auch um den Verein geht.
> Aber wenn es bei Leuten, die nur an den Features interessiert sind, auch für beide Seiten bequemer, schneller und billiger geht - warum dann nicht?
Aaah, ok. Mein Fehler, sorry. Ich bin beim Lesen irgendwie davon ausgegangen, dass sich einige User/Mitglieder beschwert hätten, dass es zuviel Papierkram sei. Klar, da hast du natürlich vollkommen Recht, dass es insgesamt aufwändig ist und für jene, die eigentlich nur gewisse Features wollen so besser ist. Manchmal hab ich ne lange Leitung. *megadrop* Hätte mir ja auch gleich auffallen können. ^^°

> 2. Eine Funktion zum "individuellen Zusammenstellen" ist auch angedacht. Wobei, für dich als Gold-Mitglied dürfte dass halt relativ uninteressant sein, weil du eh schon praktisch alle Funktionen hast. :-) [zu der Sache mit den Icons hatte ich in dem Zusammenhang ja zuvor schon was geschrieben]
Das ist gut, aber nur weil man Goldmitglied ist, heißt das ToFu bezüglich ja nix. Ich weiß ja nicht, wie eure Planung da aussieht aber auch ein Goldmitglied kann ja noch was wollen, was so erstmal nicht mit dabei ist. ;) Ich warte einfach mal ab. ^^

> 3. Nein, nicht stapelbar - deswegen diese Einteilung in die zwei verschiedenen KT-Pakete.
Alles klar. ^^ Manchmal fragt man lieber noch mal nach, bevor man was Falsches denkt und weitergibt.

> 4. Ja, Karos gibt es nur für Vereinsmitglieder.
OK, hatte deine Zwischenmeldung (irgendwo hier *g*) gelesen dazu.

> 5. Uh... kann man sich überlegen. Es ist mir schon bewusst, dass die Zusammenstellung momentan etwas beliebig ist - was halt daran liegt, dass man die Funktionen einfach noch nicht sehr stimmig zusammenfassen kann. Und dann am Ende mit 10/20ct-Beträgen rumzuarbeiten ist halt auch nicht gerade beglückend... aber wenn wir da neue Möglichkeiten finden, das besser zu machen: das System ist so nicht in Stein gemeißelt.
Ich meine ja wie gesagt nur das einmalige Tauschen, ohne dass man da jetzt „Geld wiederbekommt“ oder so.

Was mir dazu einfällt wäre halt, keine Einzelteile als ToFu anzubieten, sondern nur Pakete. Z. B. könnte man ein „4-Teile-Paket“ für ein GELT (oder wie viel auch immer) machen, wo man sich 4 Sachen frei aussuchen kann. Oder „aufrüstbare Pakete“, wo dann insgesamt 8 Sachen drin sein können und 4 davon schon fest vorgegeben sind, sodass man „nur“ vier frei auswählen kann.
SUCHE DRINGEND: Seriöse Händlerangabe für Angel´s Feather OVA!
**********
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672
Zuletzt geändert: 18.10.2006 00:50:18



Von:    Callie 18.10.2006 01:22
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
hm..
ich hab jetzt grad meine karotaler abgeholt..
3 stück..
obwohl ich das basis- und erweiterungspaket hab..
müssten es dann nicht 4 taler sein?!
also 2 für standartmitgliedschaft, 1 fürs basispaket und 1 fürs erweiterungspaket?!
oder gehen wirklich nur 3 maximal?!
*da grad nicht so durchblick*
3 sind auch nett..aber würd mich halt interessieren, weil dann werd ich mir ggf das erweiterungspaket nächstes monat nichtmehr holen, dann reicht ja das basis aus ^^;
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    KeiraX 18.10.2006 01:29
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> obwohl ich das basis- und erweiterungspaket hab..
> müssten es dann nicht 4 taler sein?!

Nein, da das Basispaket das gleiche an KT-Feature beinhaltet wie dene normale Vereinsmitgliedschaft - beides hat das Aiko-Paket ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 18.10.2006 02:28
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
......ich erinnere mich noch an jenen schicksalhaften 1. April an dem man mir sagte "Hey Zacki! Haste gesehen? Auf Animexx haben se n Shop eröffnet XD bestimmt n Aprilscherz"

>>"- Bei den Fanarts keine Uploadverzögerung mehr und eine verbesserte Suche"
>>Diese Zeile hier macht mir ein klitze-kleines bisschen Angst.
>>Das sind einfach so grundlegende Sachen einer Homepage, die sollten doch nicht auch noch kostenpflichtig werden, oder?

Die Uploadverzögerung gibts schon lange und bisher war es Vereinsmitgliedern vorbehalten die Bilder OHNE sperrung hochladen zu können. Das man dafür also indirekt bislang bezahlen musste ist nichts neues.
Was die bessere Suche angeht... ehrlichgesagt: ich brauche sie nicht. Animexx ist - im gegensatz zu deviantart - in soviele Themen und unterthemen aufgeteilt das das einfache "browsing" einem sehr leicht gemacht wird. Wer nun aber doch eine ausführliche Suche will/braucht der muss dafür Zahlen. Find ich okay.

Was die utopie von wegen "animexx = kostenpflichtig" angeht macht euch mal nicht ins Hemd... solange es den Verein gibt zu dem diese Seite hier gehört ist das rein rechtlich garnicht möglich, bei Animexx handelt es sich immerhin um einen GEMEINNÜTZIGEN Verein. Und die dürfen nicht einfach nach Lust und Laune Geld schäffeln.

Unterm Strich bleibt:
Animexx ist auch OHNE einen einzigen Cent zu zahlen (eure Internetgebühren mal nicht einbezogen) durchaus immernoch GUT und dauerhaft nutzbar.
Wer schnickschnack will der NICHT überlebensnotwendig ist, der zahlt.
Wer den Verein direkt unterstützen will und mitspracherecht möchte, der zahlt auch.

Es wird euch hier nichts genommen, es kommen nur NEUE dinge dazu für die ihr entweder zahlt oder ohne die ihr weiterlebt wie bisher auch.


Was die Karotaler angeht werd ich allerdings nie verstehen wie man da so scharf drauf sein kann... ich mein einige meiner Items find ich ganz lustig aber ich hab wie eingangs bereits erwähnt den tag sogar noch live miterlebt als das ganze System überhaupt erst eingeführt wurde und war vorher auch glücklich und zufrieden.
Ausser die Items im Steckbrief stehen zu haben hat man davon doch eh nichts (trotzdem verkaufe ich meinen Pyramid-Head nicht XD)... wenn man das jetzt mal Beispielsweise mit Neopets vergleicht (wofür man übrigens auch nichts zahlen MUSS wenn man einige features nicht haben will) wo man wenigstens mit dem imaginären Geld noch einiges mehr anstellen kann als hier...dafür bekommt man es dort aber nicht täglich auf dem silbertablett überreicht (die zinsen auf der bank mal ausgeschlossen) sondern muss sich hinsetzen und wirklich viel dafür tun wenn man reich werden will (oder man muss ne ganze menge glück haben).....aber die haben ja sogar eine eigene Inflationsrate.
Mal sehen wenn Animexx auch eine bekommt XD

Die Karotaler sind n lustiges gimmick für lustige virtuelle items... das wars aber auch schon. ihr werdet keine besseren Menschen, nur weil ihr mehr Items besitzt als andere.
♥ Edophil
Zuletzt geändert: 18.10.2006 02:33:44



Von:    Callie 18.10.2006 02:58
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Nein, da das Basispaket das gleiche an KT-Feature beinhaltet wie dene normale Vereinsmitgliedschaft - beides hat das Aiko-Paket ^^

achso Oo
ich blick da nur nicht ganz durch..weil beim basis-paket steht ja aiko-paket..und beim erweiterungspaket dann nochmal yuki-paket Oo
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab..das aiko-paket sind so zusagen schon die 2 kt die ich eh krieg..und nur wenn ich das erweiterungs-paket nehm krieg ich nochmal einen extra?! nehme ich nur das basis-paket bleibts bei den 2 talern?! Oo
gut, dann werde ich also weiterhin beide kaufen xD wenn ichs wie gesagt jetzt richtig verstanden hab xD
(ich bin nicht soo~ scharf auf die taler aber wenn es schon das angebot gibt mehr zu bekommen und ich ja eh das GELT habe, warum nicht xD)
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 18.10.2006 02:59:32



Von:    KeiraX 18.10.2006 04:12
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Zackichan:
Ich sammle meine KTs immer lieber und lass mich beschenken, als dass ich jeden Müll kaufe XDD Dafür kann ich mir dann auch mal was teureres leisten X3


@maho:
Wenn du in die Übersicht von ToFu gehst, dann wid ja auch angezeigt, was du für Zusatzfeatures bzgl. deiner Vereinmitgliedschaft hast - und da steht, dass du dadurch schon automatisch das Aiko-Paket hast ^__^
Insofern kriegst du wirklich nur einen KT mehr, wenn du das Erweiterungs-ToFu-Paket kaufst ^.~

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    Kickaha 18.10.2006 04:14
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Hikari_Ryou
> > Also wenn ich den Thread lese, bewundere ich mal wieder die Stahlnerven der Leute vom Animexx. Ich wäre bei so viel geballtem Unsinn längst ausgerastet.
>
> Du findest das Unsinn?
> Ja klar...
> Das ist aber nunmal so!
Was soll man darauf jetzt antworten?
Dass ich nichts dafür kann, wenn man eine allgemein gehaltene, auf den Thread als ganzes bezogene Aussage auf sich persönlich bezieht?
Dass mir graue Haare wachsen, wenn ich sehe wie viele User nicht in der Lage sind einfach mal zu lesen (und zu verarbeiten), was auf dem Bildschirm steht? Nein, ich meine nicht 'Samsung SyncMaster'. Ich hab' Jahre lang im Support gearbeitet und bin einiges gewohnt, aber alles hat seine Grenzen.

Nur mal als Beispiel:
Ein Nicht-e.V.-Mitglied konnte nicht wissen, was Aiko- & Yuuki-KT-Pakete sind. Mangelhafte Infopolitik.
Wer e.V.-Mitglied ist, braucht jedoch nur mal zu lesen, was auf der TOFU-Seite steht, um zu kapieren, dass es durch Abo der Pakete keine weitere KT gibt. Ende Gelände.

Es sind also nicht alle Beiträge Grobfug und das habe ich auch nie behauptet.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 18.10.2006 05:02:56



Von:    Kickaha 18.10.2006 04:52
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Kai hat halt eine andere Meinung, welche ich in vielen Punkten mit ihm teile. Denoch steht er mit manchen Ansichten im Moment alleine dar.
Wovon auch immer die Rede sein mag.

> Tu mir bitte den Gefallen und poste nicht so agressiv oder allwissend..
Ich hab' nie behauptet allwissend zu sein, geschweige denn, dass ich es bin.
Wie weit man mit Freundlichkeit kommt, zeigen leider einige User in diesem Thread all zu deutlich. 'Ach, bevor ich den Aufwand betreibe das selbst rauszufinden, frag' ich einfach NOCHMAL.'. Und das geht so lange, bis RTFM als Antwort kommt - was woanders die 1. Antwort wäre.

> weil das problem ist das nicht jeder das weiss da es nirgends steht,
> und wenn man nicht auf der mgv war.. nunja nen bericht gibtsj a (immer) noch nicht -,-
Das stimmt.
Wie Dir ja bekannt ist, war ein Hauptgrund dem e.V. beizutreten, an diese Infos ranzukommen. Hat bisher nur mangelhaft geklappt.
Das waren auch mehr so Zusatzinfos wo es die Infos gibt, denn die eigentliche Antwort ist die Gegenfrage, was das mit dem Topic zu tun hat.

Zurück zum Thema:
Was es so allgemein an Leistungen für e.V.-Mitglieder gibt, findet sich im Vereinsmenü. Ja, da steht nicht alles. Sich an dieser Stelle über die Informationspolitik des Animexx zu unterhalten, führt denn aber doch Lichtjahre zu weit.

ECONOMY & STANDARD enhalten:
- Ein KT mehr am Tag (Aiko-Paket)
- Kein Overlay-Banner
- Kein Skyscraper-Werbebanner rechts
- Keine Uploadverzögerung bei den Fanarts
- Mehr Steckbrief-Fotos

GOLD außerdem:
- Das Live-RPG-Tool
- Ein KT mehr am Tag (Yuuki-Paket)
- Kein FullSize-Werbebanner oben
- Statistiken über Besucher deines Steckbriefs

TOFU-only:
- Ein Mini-Icon vor dem Benutzernamen

Ärgerlich ist, dass die jetzigen(!) TOFU-Pakete nicht 'vernünftig' mit den Vereins-Stufen kombinierbar sind. Ein Grund, warum mir Abos der Einzelfunktionen lieber wären. Ein anderer, dass auch ohne e.V.-Mitgliedschaft die Combos so sinnvoll sind, wie eine Premiere-Abo - nämlich gar nicht. Wie schon geschrieben, bekommt man die Werbung auch ohne e.V. oder TOFU weg. Die KT-Junkies müssen jede Menge Zeug ordern, daß sie gar nicht wollen. Ich kann mich überhaupt nur für eine Funktion erwärmen. Und das auch nur sehr wenig.

Die grundsätzliche Diskussion 'Währet den Anfängen!' ist ja schon an mehreren Stellen geführt worden und man hätte in den News deutlicher herausstreichen sollen, dass und welche Gedanken Pro & Contra man sich gemacht hat. Ich sehe das ziemlich argwöhnisch.

Dass e.V.-Mitglieder maulig sind, kann ich mal kein Stück nachvollziehen. Sie haben die TOFU-Leistungen schon bekommen, bevor es TOFU gab und niemand hält sie davon ab jetzt TOFU statt e.V. zu wählen. Ob das dem e.V. schadet, muss sich erst noch zeigen.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 18.10.2006 05:42
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin jemand der TOFU toll findet!
Nein nicht wegen den Dingen die man dadurch bekommt. Um ehrlich zu sein das habe ich mir durchgelesen als ich es schon gemacht habe. Im nachhinein, klar sind nette Dinge bei aber sind die nicht eigentlich Nebensache?
Wie so macht ihr das? Um was tolles hier zu sein!?
Na toll.
Viele stellen auf Animexx Bilder aus, laber mit Freunden die sie erst hier kennen gelernt haben oder machen RPGs die sie sonst nicht so machen könnten.
Ale beschweren sich das Mexx ab und zu mal abschmirt und jetzt kann man was dagegen tun!
Und was lese ich da auf den ersten Seiten?
„Jetzt bin ich nichts Besonders mehr wie so mache ich das dann?“
Antwort: „Weil du es selber so wolltest, weil du immer noch etwas besser gestellt bist und Mexx mehr unterstützt! Reicht das nicht aus?“
Wir wollen alle auf Mexx bleiben und wollen alle das es stabil läuft. Wollen weiterhin hier Dinge Hochladen und unsere Zeit hier verbringen. Also sollte man auch was dafür tun.
Seht es als Investition für euch. Ich meine tut einem 5 oder 10 € jetzt so weh? Ich habe selbst keine Kohle aber he. Ich bin jeden Tag auf Mexx also kann man die Leute auch mal unterstützen. Der Umzug ist sicher nicht umsonst.
Denken bevor man was für schlecht befindet ist mal angebracht. So haben viele Leute die Gelegenheit Danke zu sagen.
*an dieser Stelle auch mal macht*
Danke das ihr meiner Dauerbelagerung standhaltet ^^.

"Ein falsches Wort zu jeder Zeit bringt dir den Tod und mir Glückseligkeit!"

"Es ist besser, gehasst zu werden für die Person, die man ist, als geliebt zu werden für die Person, die man nicht ist."



Von:    --Shiranui-- 18.10.2006 06:11
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Also, ich hab mir jetzt mal nur die ersten beiden Seiten durchgelesen und find es doch ziemlichen Stuss was manche von den 'sogenannten' Vereinsmitgliedern von sich geben. Keine Ahnung was danach noch alles dazu gekommen ist (*hatte keine lust mehr auf dieses 'Tofu is Minderwertig, wofür bin ich Vereinsmitglied, etc. - gedöns'*)
Deshalb will ich dazu mal was sagen (auch wenn ich wahrscheinlich keine ahnung von nichts habe)
Ich denke mal einige Menschen sollten sich hier im klaren darüber sein was Animexx einem bietet und zwar: kostenloses uploaden von Bildern, Fanfictions, Doujinshis und RPGen. Und gleichzeitig regt sich mindestens die hälfte der Onlinemitglieder auf, dass die Server regelmäßig abgekackt sind (was sich nach dem umzug hoffentlich ändert ^^'). Wie undankbar kann man eigentlich sein? Wie im anderen Forum schon gesagt wurde: Was ihr seid mit 700GB ausgekommen?! Das verdient doch mal einen gehörigen Respekt! Wenn man sich durch den Kopf gehen lässt, wie viele Mitglieder dieser onlineclub mittlerweile zählt.
Und da die Frage ja am anfang oft aufgekommen ist: Warum bin ich Vereinsmitglied geworden?:
Ja! Warum seid ihr Vereinsmitglieder geworden? Für mehr Karotaler; Für son dummes Karo vor eurem Namen?
Oder weil ihr mexx unterstützen wollt?
Wenn ich mir so die Beiträge durchlese, dann denk ich ja mal eher wegen ersterem. *in die Hände klatsch* Ihr seid die Tollsten, Kinder.
Geht doch weinen, wenn ihr euch darüber aufregt dass es mehr leute geben wird die ein dummes Icon vor dem Namen haben.
Ich für meinen Teil hab mich bei Tofu angemeldet, weil ich mir im klaren darüber bin was mexx für UNS tut. Und weil ich leider zu faul bin um mir die Vereinsverträge durchzulesen (is halt so), hab ich mich beim Verein bisher nicht angemeldet.
So und jetzt hab ich mit tofu die möglichkeit doch ein klein wenig danke zu sagen, dafür dass ich hier sehr gute Freunde kennengelernt habe, RPGen kann und Bilder hoch laden kann.
So zahl ich gerne im Monat eine Summe, wo ich weiss dass ich damit der Seite etwas gutes tun kann, dass technische Probleme vielleicht besser ausgemerzt werden können, mit ein wenig mehr geld.
Also seid doch mal froh darüber dass mehr Geld rein kommen wird und weiterhin die möglichkeiten bestehen FAs hochzuladen, und so weiter.
Gut, vielleicht fühlen sich einige Vereinsmitglieder auf den Schlips getreten, weil sie im 'Preisleistungsverhältnis' von Tofu und Verein nicht stimmt (wobei ich als Onlineclub mitglied mich doch frage was das problem ist, denn im großen und ganzen ist das meiste hier kostenlos!) Ich zahle doch kein Geld dafür dass ich KTs bekomme, oder damit ich n Icon vor meinem namen habe.
Überlegt doch lieber mal, bevor ihr etwas sagt.
Animexx könnte (KÖNNTE!) es einführen dass auch der Onlineclub kostenpflichtig ist. Wieviele menschen sind dann weg von dieser Site? Dann sind die Leute weg schwupps, da sind auch keine Serverabstürze mehr da. So hätte mexx sich wahrscheinlich schon selber geholfen, schließlich sind die User schuld an den technischen problemen. (zumindest bin ich dieser Meinung.)
-das nur so nebenbei und als beispiel-
Also: Stellt euch mal nicht so an.
Nur so ein kleiner Meinungsbeitrag. Ich will hier auch niemanden beleidigen, oder so. aber ich fand die posts am anfang doch ziemlich scheisse.
(*Wah, hilfe, ich bin nichts besonderes mehr~* *kopfschüttel*)
Seid froh dass wir hier so viel machen können, dass es mexx gibt und gut ist.



Von:    TraumWandlerLucy 18.10.2006 06:11
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> > ich hab gelesen das man maximal sowieso nur 3 kts? am tag bekommen kann. jedenfalls glaube ich sowas ähnliches im item laber thread gelesen zu haben oo
>
> Kann auch sein ^^
> Man müsste mal ein Goldmitglied fragen, ob sie ein Aiko- oder ein Yuki-Paket haben o.O

Blätter ein paar Seiten vor, manch ein Goldmitglied hat nämlich bereits ein Miniicon hinter dem goldenen Karo.

edit:
> Nur mal als Beispiel:
> Ein Nicht-e.V.-Mitglied konnte nicht wissen, was Aiko- & Yuuki-KT-Pakete sind. Mangelhafte Infopolitik.
Wer e.V.-Mitglied ist, braucht jedoch nur mal zu lesen, was auf der TOFU-Seite steht, um zu kapieren, dass es durch Abo der Pakete keine weitere KT gibt. Ende Gelände.

Ich bin nur Onlinclub-Mitglied und hab es trotzdem auf Anhieb verstanden. Da frag ich mich wie kann man es nicht verstehen (als Beispiel das ToFu nicht stapelbar ist), wenn es doch auf der TOFU-Seite steht.
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/
Zuletzt geändert: 18.10.2006 06:25:17



Von:   abgemeldet 18.10.2006 09:15
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
So es geht wirklich alles ^ ^ KT mehr juhu
aber wenn ich mir als nichtsvereinsmitglied alle pakets abonieren würde, würde ich dann statt 2 kt 3 oder sogar 4 kt bekomme?
ich ralls nämlich auch nicht mehr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
en JoY it
Ich kann auch Alkohol trinken ohne fröhich zu sein!



Von:    dheny 18.10.2006 09:17
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> So es geht wirklich alles ^ ^ KT mehr juhu
> aber wenn ich mir als nichtsvereinsmitglied alle pakets abonieren würde, würde ich dann statt 2 kt 3 oder sogar 4 kt bekomme?
> ich ralls nämlich auch nicht mehr


Nein. Mehr als 3 KT's kann man nicht bekommen.
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!
don't worry - be elfentod | FAU [Tasse] | Item: Handtücher gesucht



Von:    FruchtCocktail 18.10.2006 10:13
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 

> > Tu mir bitte den Gefallen und poste nicht so agressiv oder allwissend..
> Ich hab' nie behauptet allwissend zu sein, geschweige denn, dass ich es bin.
> Wie weit man mit Freundlichkeit kommt, zeigen leider einige User in diesem Thread all zu deutlich.
> 'Ach, bevor ich den Aufwand betreibe das selbst rauszufinden, frag' ich einfach NOCHMAL.'.
> Und das geht so lange, bis RTFM als Antwort kommt - was woanders die 1. Antwort wäre.
I know... Ich würde an deiner Stelle garnicht darauf antworten so spart das Zeit und Nerven ^^"

*sich einen Laternenmast ausleih*
Und unsere Leutz vom Webteam sollten endlich mal nach oben hin rumnerven wie es nun um die
gewünschten Informationen steht und wo man sie am besten hinpackt so das sie für alle lesbar sind.
(UND BITTE: _Nicht_ ins WIKI... da ist nichtmal erklärt wie Connichi zu Animexx e.V. steht,
also WO steht das bitte?)






> > weil das problem ist das nicht jeder das weiss da es nirgends steht,
> > und wenn man nicht auf der mgv war.. nunja nen bericht gibtsj a (immer) noch nicht -,-
> Das stimmt.
> Wie Dir ja bekannt ist, war ein Hauptgrund dem e.V. beizutreten, an diese Infos ranzukommen.
> Hat bisher nur mangelhaft geklappt.
> Das waren auch mehr so Zusatzinfos wo es die Infos gibt,
> denn die eigentliche Antwort ist die Gegenfrage, was das mit dem Topic zu tun hat.
<offtopic>
Ist mir durchaus bekannt, hab dich ja zu diesem Schritte damals schon fast genötigt ^^"
Das die Umsetzung aber nunmal mangelhaft ist, ist nicht von der Hand zu weisen,
und wenn Vorstand / Webteam das nicht hinbekommen wirds wohl so langsam Zeit für einen
Aufsichtsrat der ihre Arbeiten überwacht... wäre vorallem in der jetztigen Situation mit
Tofu sicherlich eine Erleichterung gewesen....
</offtopic>




> Zurück zum Thema:
> Was es so allgemein an Leistungen für e.V.-Mitglieder gibt, findet sich im Vereinsmenü.
> Ja, da steht nicht alles. Sich an dieser Stelle über die Informationspolitik des Animexx zu unterhalten,
> führt denn aber doch Lichtjahre zu weit.
Dito.. muss aber auch irgendwann mal sein, wenn auch nicht hier und im zensiertem Rahmen *imho*
1ne Frage -> 1ne Antwort ; Any Comments -> DEL



> Ärgerlich ist, dass die jetzigen(!) TOFU-Pakete nicht 'vernünftig' mit den Vereins-Stufen kombinierbar sind.
Leider allzu war, siehe Internes..

> Ein Grund, warum mir Abos der Einzelfunktionen lieber wären.
> Ein anderer, dass auch ohne e.V.-Mitgliedschaft die Combos so sinnvoll sind, wie eine Premiere-Abo - nämlich gar nicht.
Sie dienen, wenn ich das richtig verstanden habe, dazu das man die Funktionen von Eco / Normal kriegen kann,
ohne dem Verein beitreten zu müssen (mit ausnahme der Funime)

> Wie schon geschrieben, bekommt man die Werbung auch ohne e.V. oder TOFU weg.
Ad-Block z.b. ^^"


> Die KT-Junkies müssen jede Menge Zeug ordern, daß sie gar nicht wollen.
> Ich kann mich überhaupt nur für eine Funktion erwärmen. Und das auch nur sehr wenig.
Welche Funktionen interessieren dich denn?



> Die grundsätzliche Diskussion 'Währet den Anfängen!' ist ja schon an mehreren Stellen geführt worden und man hätte
> in den News deutlicher herausstreichen sollen, dass und welche Gedanken Pro & Contra man sich gemacht hat.
> Ich sehe das ziemlich argwöhnisch.
Bin weiterhin der Auffassung das man zu unüberlegt rangegangen ist, erinnert mich etwas an Hartz IV


> Dass e.V.-Mitglieder maulig sind, kann ich mal kein Stück nachvollziehen.
> Sie haben die TOFU-Leistungen schon bekommen, bevor es TOFU gab und niemand hält sie davon ab jetzt TOFU statt e.V. zu wählen.
Das ist der Punkt den Ich ebensowenig verstehe -.-

> Ob das dem e.V. schadet, muss sich erst noch zeigen.
Ich tendiere mal dazu das es eine "Auslese" mit sich bringen wird...

Boookaaaa

The Real B4k4 is back...
Forget the past, im going in for real now ^__-



Von:    Shizuku 18.10.2006 10:55
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Je mehr ich dieses Thema lese, desto uninteressanter wird es für mich.
Nur den neuen Server muss man nicht unnötigerweise zu müllen, wobei ich bei Animexx einige andere Änderungswünsche hätte, doch das würde vllt zu weit gehen bzw viele würden mich entsetzt angucken +fg+
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Naoko 18.10.2006 11:19
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ne frage, ist das jetzt monatlich zeitlichgesehen gemeint oder monatlich kalenderisch?

und was anderes (hab ich auch schon im fehlerthread eingegeben)
ich hab versucht ne lastschrift abzuschicken, aber dann kam ne timeoutseite und ich würde gern wissen ob mein geld nun weg ist oder nicht... also GELT hab ich auf jedenfall keines bekommen ,_,
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Plan-B 18.10.2006 11:31
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
in meinen Augen ein Finanzverlust für Animexx,
da die Vereinsmitglieder nun eventuell kündigen um
auf die günstigeren TOFU umzusteigen..



Von:    Teyl 18.10.2006 11:38
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Kann man sich so ein Paket mehrfach kaufen?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Kai_Iwanov 18.10.2006 11:48
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Naja scheint ja ganz nett zu sein mit dm TOFU....aber billiger wie eine Vereinsmitgliedschaft ist das nicht....
Für TOFU Light zahl ich im Jahr so viel wie für eine Animexx Economy Mitdgliedschaft bis 21 Jahre (6 €/jahr) und für das Basispaket so viel wie ab 21 Jahren (12 €/jahr).
TOFU Light plus Erweiterungspaket hab ich knapp den preis vom Animexx Standard bis 21 Jahre von 20 €/pro nämlich 18 € und bei Basispakte plus Erweiterungspaket hab ich mehr kosten wie bei Animexx Standard bis 21 Jahre und zwar 22 € und vermutlich kommen noch andere funktionen welche das ganze weiter hoch ziehen so das keiner kommen brauch es wäre billiger auser für die über 21 jährigen die sparen etwas bei den mitgliedschaften aber dafür gibs auch weniger oder?
Der unterschied hier ist einfach das leichtere anmelden, weniger extras wie bei der vereinsmitgliedschaft wenn ichs richtig gelesen hab und viele kleine spielereien wobei wohl für einige nur dieses Icon wichtig ist oder ein grund war das Tofu zu wählen nehm ich mal an.

ich geh einfach davon aus das Mexx mit diesem Tofu einfach noch mehr zahlende mitglieder anlocken will weil das mit dem verein irgendwie nicht jeder mag allein wegen dem ausfüllen des fomulars.
Vor allem den Jüngeren wird das wohl gefallen so ein herzchen oder eine note und was es da alles gibt vor dem namen zu haben XD

Die probleme versteh ich jedoch nicht was die vereinsmitglieder zu haben scheinen.
Warum seit ihr denn dem verein beigetreten?
Nur wegen dem dummen Icon?
oder weil ihr dann was besseres seit?
die Tofu mitglieder zahlen so viel wie für eine Standartmitgliedschaft und haben sicher einige funktionen weniger als ihr und nur weil sie jetzt beim basis paket auch 12 bilder hochladen dürfen und vielleicht ein schnuffigeres Icon haben macht ihr so nen terz?
Das ist nicht bös gemeint aber werdet mal erwachsen.
Keiner zwingt euch dem verein weiterhin mit mitdgliedsbeiträgen zu füttern. Also trete aus und nehmt das tofu paket wenns doch eh alles das selbe ist in euren augen.
Tofu ist doch mehr eine spielerei während ein vereinseintritt doch mehr aussagekraft hat.
Aber ihr seht jetzt nur das ihr nicht mehr so ganz die elite seit mit eurem karo vor dem namen oder mit dem 12 bildern im stecki.
Klar wär ich jetzt vielleicht auch ein bissel angepisst aber hey....wie lange gibs mexx schon und wie lange gibs das tofu jetzt?
is doch klar das immer neue sachen hier auf die seite kommen um es ein bisschen atraktiver zu machen und ein bissel geld zu ziehen für server etc.
wenns das Tofu umsonst gäb dann könntet ihr euch von mir aus aufregen XD
Denn auf 10 Vereinsmitgliedern den das nicht passt kommen sicher 50 nicht vereinsmitglieder die gerne diese funktion in anspruch nehmen und sich ein paar kleine extras gönnt.

Und alle die sich wegen dem Tofu aufregen:
keiner zwingt euch das zu nehmen.
ich finds ein bissel..."sinnfrei" wie die KTs und Items (aber sammel tu ich trotzdem und kaufen XDDDDDDD ein bisschen spaß muss sein ~.^) und frag mich was bei anmiexx wieder die runde gemacht hat das sie auf so ne idee kamen aber hey....lasst sie doch
das is deren verein die können da fast alles machen was sie wollen wenn ihr nen verein habt könnt ihrs anders machen XD

Zudem geb ich zu bedenken das mexx hier zusätzliche funktionen anbietet die was kosten und keine schon hier erhätlichen angebote wie FFs, FAs oder sosnt was hochladen und RPGs spielen kostenpflichtig gemacht hat das muss man hier zu gute halten.

ich finds witzig wenn ich in ein forum geh und mich da rosa herzchen oder bunte sternchen erschlagen XDDDDDDDDDDDDD
*fähnchen schwenk*

Abschließend sei zu sagen:
Hört auf euch aufzuregen denn ändern könnt ihrs doch nicht
Zuletzt geändert: 18.10.2006 12:04:42



Von:    Naoko 18.10.2006 11:53
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt n TOFU gekauft aber ich finde die Mini-Icon-Auswahl nicht (und n Karo-taler hab ich auch nicht bekommen)
oder gilt das erst fürn nächsten tag?

edit: ähm hat sich erledigt ^^ sorry^^")
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!

Zuletzt geändert: 18.10.2006 11:55:38



Von:    cuby 18.10.2006 12:02
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
dieses TOFU-dingens betrachte ich wie eine "Zeitschrift oder Dienstleistung"
man kann nen Vertrag/Abo (gleichbedeutend mit Vereinsmitgliedschaft) machen oder eben mehrer Monate was nutzen und dann einfach wieder stornieren (wenns Geld alle ist oder der Spaß vorbei)

eigentlich ganz praktisch, oder?

wird doch niemand zu irgend etwas gezwungen
wem der Spass einige Euro wert ist, meine Guete, wieviel Geld wird im RL fuer Hobby und Freizeit verpulvert, und sei es nur das Popcorn im Kino oder das Eis zwischendurch...
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

meine erste und wahrscheinlich letzte Vampirgeschichte ;-;
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=124281

Zuletzt geändert: 18.10.2006 12:03:14



Von:    Shizuku 18.10.2006 12:22
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> in meinen Augen ein Finanzverlust für Animexx,
> da die Vereinsmitglieder nun eventuell kündigen um
> auf die günstigeren TOFU umzusteigen..

Wahre Vereinsmitglieder kündigen deswegen nicht.
Und hier geht es den meisten echt nur um Kohle, ist ja schlimmer als bei KTs ><
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Veremisia 18.10.2006 12:37
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Uhm...ich weiß nicht...ich werde mich wohl dennoch für den e.V. entscheiden oO°
Weiß nicht...mir gefällt so nen Karo vorm Namen besser als so schlichte Kreuze, Herzen oder Flaggen oder so...wirkt auf mich net so berauschend. Besonders, weil diese Zeichen nun schon vor fast jedem Namen auftauchen^^;
*drop*
Ist schon etwas nervig ._.°
Ansonsten ist TOFU aber keine schlechte Erfindung...ich finde, dass kann man auch als Schnupperpaket ansehen, um sich vielleicht doch für den e.V. zu entscheiden..
Ich werde die Vereinsmitgliedschaft beantragen...weiß noch nicht wann...aber ich werds machen...^^;
Keine Ahnung, ansonsten spricht mich persönlich dieses TOFU nicht so an...klingt zwar nett und vor allem auch sehr billig, muss ich jetzt ma sagen :3 Aber...muss nich...ehrlich nich..
Finds aber toll, dass dennoch so viele dieses TOFU ausprobieren und scheinbar doch ihren Spaß dran finden.

Weiter so Animexx^^ Und bald sind wir dann ja auch nach OW umgezogen...mal schauen, was dann noch auf uns zu kommt^^
Ich verbrachte jeden Augenblick meines Lebens damit, mir zu wünschen, dass ich einfach weglaufen könnte...



Von:   abgemeldet 18.10.2006 12:48
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
was den Umzug nach OW angeht hab ich ETWAS bedenken..... ich weiss ja nicht was genau technisch dahintersteckt aber ich kenne einige OW-seiten die leider öfter den geist aufgeben als Mexx lol


hm aber nochmal zum ToFu: wie wäre es, wenn man das verschenken könnte? also das ich zum Beispiel 50 GELT kaufe und kann davon soviel ich will (in 5-er schritten sonst machts ja keinen sinn) verschenken an jemanden... einfach so als kleine geste oder vielleicht als Gewinn für einen WB oder sowas.
♥ Edophil



Von:    Callie 18.10.2006 12:53
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du in die Übersicht von ToFu gehst, dann wid ja auch angezeigt, was du für Zusatzfeatures bzgl. deiner Vereinmitgliedschaft hast - und da steht, dass du dadurch schon automatisch das Aiko-Paket hast ^__^
>Insofern kriegst du wirklich nur einen KT mehr, wenn du das Erweiterungs-ToFu-Paket kaufst ^.~

ah ok.....dann würde es vom karotaler her eigentlich reichen nur das erweiterungspaket zu kaufen! aber dann hab ich das icon nicht, und das war für mich ja eigentlich der hauptgrund tofu zu kaufen..
scbon schade dass das (noch!?) nicht kombinierbar ist bzw das mit einem karotaler mehr auch für vereinsglieder und icon vorm namen in einem paket gibt..
aber wer weiss, was nicht ist kann ja noch werden *hoff dass so ein paket kommt* xD

ach ja..eines noch..was ich schade finde ist dass man keine 5 GELT kaufen kann, also z.b. 5,50 überweisen! weil ich hab fälschlicherweise das paket für 5 GELT genommen und wieder abbestellt dann weil ich ja das andere habe..aber jetzt habe ich halt immer eine x5 GELT-summe..die 5 GELT vergammeln jetzt sozusagen weil ich ja nix mehr für 5-GELT kaufe
(ausser es gibt mal was neues was dann 5 oder 15 GELT kostet XD)
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 18.10.2006 12:56:09



Von:    TraumWandlerLucy 18.10.2006 15:19
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> ach ja..eines noch..was ich schade finde ist dass man keine 5 GELT kaufen kann, also z.b. 5,50 überweisen! weil ich hab fälschlicherweise das paket für 5 GELT genommen und wieder abbestellt dann weil ich ja das andere habe..aber jetzt habe ich halt immer eine x5 GELT-summe..die 5 GELT vergammeln jetzt sozusagen weil ich ja nix mehr für 5-GELT kaufe
> (ausser es gibt mal was neues was dann 5 oder 15 GELT kostet XD)

Wenn du später noch mal 5,50 überweist, dann passt es wieder XD
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:    TraumWandlerLucy 18.10.2006 15:20
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Kann man sich so ein Paket mehrfach kaufen?

Immer noch: NEIN!

entweder Basis oder Light
+ Yuuki

eine andere Kombis ist (noch) nicht möglich
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück