Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.10.2006, 18:35



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:    LumCheng 17.10.2006 01:19
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
aLso... maL ganz im ernst:

die meisten sind doch vereins-member geworden wegen KT und keine werbebanner mehr auf der page, richtig?
ich auch, geb ich ja zu. und natürLich die nichi-begünstigung ^^
mehr stecki-pics und mehr webLog-biLder und keine upLoad-verzögerung sind auch sehr attraktiv.

aber: wenn ich bedenke, dass ich 60 euro zahLe, um das aLLes zu bekommen und dann nochmaL zusätzLich 12 euro, um das icon zu haben, macht 72 euro im jahr....
wobei ich das ganze eigentLich auch für 24 euro im jahr haben könnte. zwar ohne begünstigung bei der nichi, aber die 5 euro dann...

-> Liebe Admins... jetzt maL ehrLich: denkt ihr nicht, dass künftig kaum noch einer im verein sein möchte, wenn er das aLLes auch für weniger aLs die häLfte haben kann?
sicher ist es toLL, wenn man nen goLd-karo hat und jeder sieht, dass man den verein unterstützt, aber aLs schüLer, student etc. fängt man schon an zu überLegen, ob man dann nicht Lieber nur die häLfte bezahLt, und dann eben nocht so vieL für den verein tut.
ich sehe Leider keinerLei vorteiL für mich, nach siLvester noch Länger im verein zu bLeiben, so Leid es mir tut.
(denn das goLd-status bevorzugt wird, was probLeme und hiLfe von admins betrifft, stimmt ja Leider nicht. dass wissen wir ja inzwischen, auch wenn es irgendwo steht *nichmehr weiß wo* ...)

und jetzt kommt mir bitte nicht mit: "diese verzogene jugend tut nur etwas gutes, wenn sie einen vorteiL für sich sieht"

jeder muss eben sehen, wo er mit seinem geLd bLeibt.
würde ich vieL verdienen, würde ich sicher öfter was spenden (tu ich für tiere in not ja auch), aber was nicht ist, ist Leider nicht.
Random-FAU-User: XUM [Wächter]

"HEUL ON THE FLOOR OUT OF THE ROOM DOWN THE STAIRS OUT OF THE DOOR OUT ON THE STREET ACROSS THE ROAD GET HIT BY A CAR AND CRYING EVEN LOUDER" (by prince)
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1078&thread=148218



Von:    Rosa_Maus 17.10.2006 01:22
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht... ^^" Hmm...
Einerseits würd ich sagen: Wer das Zeug so dringend braucht, soll halt Geld dafür ausgeben. XD Kümmert mich doch nicht. Andererseits ist das ganze System bei näherer Betrachtung nicht gerade fair. Also... vom rein theoretischen Betrachten her. ^^" Wie ernst man die Ungerechtigkeit nimmt, liegt am jeweiligen Benutzer.

Jedenfalls... wäre es vielleicht gut gewesen, vorab zu diskutieren, on dieses Tofu-System auf Anerkennung stößt, und vor allem, WIE man das ganze handhabt. Hätte man das mit einem breiteren Publikum diskutiert und die Meinung des "Pöbels" (XDDD) eingeholt, wären viele Schwächen dieser Idee zutage getreten, ausgemerzt worden und all die Aufregung hätte wahrscheinlich nie stattgefunden. ^^"

Mir persönlich ist das ganze Theater relativ egal. Es lässt mich kalt, aber ich mache mir Gedanken darüber... wegen der Zukunft von Animexx. Stirnrunzelnd befürchte ich, dass man vielleicht bald für grundlegende Funktionen bezahlen muss, die früher einfach gratis eine neue animexxentwicklung waren, an der man sich erfreut hat. ._." Mir ist shcon klar, dass man Geld braucht, um das alles zu erhalten. Aber wäre es nicht besser, so etwas wie einen groooßen Fanartwettbewerb... oder Doujinshiwettbewerb auszurufen, mit einer kleinen Einschreibungsgebühr, zum Wohle von Animexx? ^^" Das würde mehr der Ideologie dieser Seite entsprechen: Man tut etwas Gutes für die Allgemeinheit UND ist kreativ. So ist das eigentlich... ein Ausnutzen des Spieltriebs der User... nichts, das mit dem eigentlichen Sinn des Animexx zu tun hat. *seufz*
Und egal WAS man macht... man muss dabei immer auf sein Image achten. So eine schnelle "TOFU-Aktion" bringt einem vielleicht den Ruf ein, ZU spontan und unüberlegt zu handeln, weil man schnell Geld braucht. Oder den Ruf, einfach NUR geldgeil zu sein und vorwiegend minderjährigen (pardon an alle 18+ Mitglieder. xD" Bin ja auch eins) Mitglieder mit Sinnlosfeatures zu locken. ._."
Und auch wenn es vielleicht nicht so gedacht war, erscheint es so... und das macht ein Vereinsmitglied, wie mich, traurig.
Es gibt SICHER sauberere und fairere Arten, Geld zusammen zu bekommen.

Aber im Endeffekt kann man euch auch nichts vorwerfen. ^^" Scließlich muss jeder User selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und wofür nicht. ^^" *seufz*
Das ist die bescheidene Meinung des animexxliebenden Nezumis... das sich so seine Gedanken macht...
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    LordTakeda 17.10.2006 01:29
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Uff, habe mich gerade durch 3 Seiten lesen müssen, ich merke langsam, ich werd lesefaul...

Im Vereinsforum stand ja schon was von, also dürfte es für die Vereinsmitglieder nicht sooo überraschend sein oder?
Ok, das mit den 12 Euro für ein Icon ist heftig.. aber wozu wollt ihr noch ein Icon, ihr habt doch das Karo oder?
Na gut, ich bin generell gegen diese Icons, ich finde, die sollten wieder abgeschafft werden, den ich war schon stolz auf mein kleines süßes Karo und jetzt sind da lauter neue, komische, z.T. doofe Icons.
Geld gegen Webefreiheit, dagegen hab ich rein gar nichts, ich weiß selber, das man heutzutage mit Werbebannern nicht mehr so viel Geld verdienen kann wie früher. Ich bin auch nicht dem Verein beigetreten wegen den Bannern, jeder Gelegenheitssurfer müsste mittlerweile in der Lage sein, Banner zu blocken (spät. seit Firefox).
Mehr Karotaler? Hmm, naja, von mir aus, für mich sind die nur Gimmick, um sich mal ein lustiges Item zu kaufen die witzig klingen. Ich hab auch schon genug Taler verschenkt weil sie mir nichts bedeutetn. Wenn wer so doof ist und nur wegen KTs Geld bezahlt, da freu ich mich eher für den Animexx und solche Leute brauch der Verein doch gar nicht.

Wieso tritt man einem gemeinnützigen Verien bei? Um ihm anzugehören, ihn zu unterstützen und weil man aktiv teilnehmen will.
Ach ja, zuviel Papierkrieg? Ähm, ne ist klar?!?!?!
Mal sehen, ich war am Animexx stand, hab mich mit Galileo unterhalten, nebenbei einen kleinen Zettel ausgefüllt, und zag, ich war im Verein, wo war das jetzt schwer? oO
Hmm, ok, hab ich schon das mit dem Icon erwähnt? Noch mal, bezüglich des "dem Verein angehören". Nennt mich Arrogant aber ich zahle 60 Euro, da möchte ich schon das man das auch sieht aber jetzt kann jeder ein Icon haben.

Ich habe nichts gegen ToFu, ich weiß wie teuer eine Webseite sein kann, immerhin hoste ich mehere und Werbepartner und Sponsoren bedueten Abhänigkeit, auch das habe ich gesehen (auf Webseiten, LANpartys etc.)
Was hättet ihr lieber? Eine Community die versucht ihre Unabhängigkeit zu wahren indem sie ein paar Euro in die Kassen spielt, nicht wegen Geldgeilheit, sondern wegen Kostendeckung oder: "Animexx.de presented by xyz - Jetzt mit 20 Bannern pro halber Seite"

So wie es jetzt ist, ist ToFu noch nicht optimal aber wie hieß ein Satz hier: Es läuft ja noch nicht mal 12 Stunden, also ruhig mit den jungen Pferden.
Ich bin ja noch nicht so lange VM aber sollte mit ToFu schundluder getrieben werden oder allgemeine Funktionen zum Geldscheffeln benuzt werden würden, könnte man dann nicht spät. auf der Jahresvollversammlung was gegen tun können oder? Immerhin sind wir Mitglieder doch der Verein oder nicht?

Edit: Ich wäre ja dfür, das Vereinsmitglieder das Tofu gratis dazu bekommen, und zwar alle Features, ihr habt ja schon gelesen, 12 Euro für ein zusätzliches Teil, das kann nicht angehen.
Zuletzt geändert: 17.10.2006 01:37:00



Von:    Horrorkissen 17.10.2006 01:36
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Mmh...Normalerweise würde ich dafür auch keinen Cent ausgeben...Aber Klein-Nani hat ein kleines Extra-Taschengeld bekommen...und von daher ist der Mindest-Beitrag von 5 Euro noch tragbar gewesen..."hält sich ja auch ne Weile"

Aber ich werde sicher nicht zu den Leuten gehören die das dauerhaft kaufen...Es is ja eigentlich nur eine kleine Spielerei im Internet ô_o

Naja...Who knows xD Vielleicht gibt es ja mexxler die sowas uuunbedingt brauchen und deswegen regelmäßig...spenden xD
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen



Von:    Emerald_Phoenix 17.10.2006 01:41
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Im Vereinsforum stand ja schon was von, also dürfte es für die Vereinsmitglieder nicht sooo überraschend sein oder?
Ähm...doch? Glaubs mir oder nicht, das Vereinsinterne Forum hab ich erst vor ein paar Tagen entdeckt oder besser gesagt wirklich wahr genommen, als ich oben durch die Forenregisterkarten (Serienforen etc.) geklickt habe, weil ich mir normal immer alle Threads anzeigen lasse. Von den anstehenden Miniicons hab ich die während der Testphase gesehn und gehört, dass die kommen sollen.

> Ich bin ja noch nicht so lange VM aber sollte mit ToFu schundluder getrieben werden oder allgemeine Funktionen zum Geldscheffeln benuzt werden würden, könnte man dann nicht spät. auf der Jahresvollversammlung was gegen tun können oder? Immerhin sind wir Mitglieder doch der Verein oder nicht?
Logisch, wenn die Mehrheit der Vereinsmitglieder gegen sowas wie das ToFu stimmen würde, kann man das kippen.
SUCHE DRINGEND: Seriöse Händlerangabe für Angel´s Feather OVA!
**********
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672



Von:    LordTakeda 17.10.2006 01:50
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...doch? Glaubs mir oder nicht, das Vereinsinterne Forum hab ich erst vor ein paar Tagen entdeckt oder besser gesagt wirklich wahr genommen, als ich oben durch die Forenregisterkarten (Serienforen etc.) geklickt habe, weil ich mir normal immer alle Threads anzeigen lasse. Von den anstehenden Miniicons hab ich die während der Testphase gesehn und gehört, dass die kommen sollen.

Also ich hab das Forum gesehen, als ich diesen Link wegen der persönlichen Beitragsübersicht gesucht hab (stand ja irgendwas von in der Begrüßungsmail von) deswegen dachte ich jetzt, alle wissen von dem Forum ,die wenigsten interessiert es. Ok, ich glaube (oha, bei meinem Gedächnis) im forum stand nirgens was von den Icons, sonst hätte ich da schon gemosert :)


> Logisch, wenn die Mehrheit der Vereinsmitglieder gegen sowas wie das ToFu stimmen würde, kann man das kippen.




Von:    Ai-Megumi 17.10.2006 01:50
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ui, scheint so als hätte man mit einem gut gemeinten Gedanken, bis jetzt eigentlich zufriedene Vereinsmitglieder etwas verärgert, hm?

Naja kanns n bisschen verstehen, aber sich über sowas aufzuregen... naja, so toll find ich persönlich die neune Features auch nicht.
Also ich meine, mich persönlich interesiert es ansich kein bisschen wie viele Leute auf meinen Steckie gehen, XD aber gut...
Jedem das seine. ^.^

Aber ich bin gespannt wie ihr die leichte Frustration die sich hier aufbaut lindern wollt... *das mal neutral beobachtet*
„Ich gehe zum Schloss von Pegasus! Um etwas zurückzugewinnen, was ich fast verloren habe!“
„Kaiba! Genau wie du haben wir etwas, was wir nicht verlieren wollen!! Und das werde ich um jeden Preis retten!! Ich werde Pegasus besiegen!!“
„Dann formuliere ich es um. Ich gehe zuerst ins Schloß von Pegasus!“



Von:    Gabriel_deVue 17.10.2006 01:54
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Das ganze stand seit einiger Zeit im Vereinsinternen Forum.

Was ich gut finde:
VEREINSMITGLIED = unterstützung des Vereins Animexx, Aufbau Mangaszene, Zusammenhalt in der Szene, Danke sagen.
TOFU = Spiel und Spaß auf der Online-Seite "Animexx" (= Leue, die für KT dem Verein beigetreten sind) - alles nervige kann für alle anderen ausgeschaltet werden.

Das System ist jetzt 4 Stunden online. Ich bin fest davon überzeugt, dass Unregelmäßigkeiten, Ungerechtigkeiten usw. noch ausbalanciert werden.

Das einzige Gegenargument, was ich bis jetzt wirklich nachvollziehen konnte, kommt von Draycoon (+ Jibundai):
Zahlen für wirklich wichtige Funktionen (verbesserte Suche).

Ich verstehe, dass grad diese Funktionen den Server arg strapazieren und kann mir gut vorstellen, dass man deshalb dafür geld verlangt, aber diese Funktionen verbessern die Qualität allgemein und helfen, sich auf der Seite zurechtzufinden.


Da ich auf Mexx selbst gerne herumspiele und eigentlich eher Freizeit verbringe, freue ich mich über den Spielkram.

ach ja - nochmal zum "gegenrechnen": Irgendjemand schrieb weiter vorne, dass man zum Anfang als Vereinsmitglied ein goldenes Karo + die Vereinszeitschrift bekommen hat. Mehr nicht. Und das finde ich gut so. Die ganzen Features der letzten Zeit freuen mich natürlich, aber ich bin dafür, TOFU und Vereinsmitgliedsschaft durchaus zu trennen.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 17.10.2006 01:59:29



Von:    lore 17.10.2006 02:30
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]

>
> aber: wenn ich bedenke, dass ich 60 euro zahLe, um das aLLes zu bekommen und dann nochmaL zusätzLich 12 euro, um das icon zu haben, macht 72 euro im jahr....
> wobei ich das ganze eigentLich auch für 24 euro im jahr haben könnte. zwar ohne begünstigung bei der nichi, aber die 5 euro dann...


Schlechtes Argument. Gold=60 Normal=20
Also sind 40 Euro ein Goldenes Karu und 1 Karotaler Pro Tag mehr.... Hmm Ich würde mal vermuten das man Goldmitlgied ist nicht wegen der mehr Leistung..... 20 Euro Mienus 6 Funimes (Sollten es ja eigentlich sein, leider wie bei jeder Leistung vom Verein wenn sie auf Freiwilliger Basis Basiert, intresiert keinen, ,wer will schon am verein mitarbeiten?) 6 Mal Porto plus druck.Rechnen wir mal mit Druck 1.50 Pro Ausgabe + 50 € Porto = 12 Euro Dan kommt der Mitgliedsausweis dazu mit 1 EUro plos Porto und nen Einladungsschreiben zur MGV mit 50€ macht 13,5 @ Das heißt es bleiben noch 6 Euro .50 Übrig.... Vergleichen wir das mit den Tofus....


> -> Liebe Admins... jetzt maL ehrLich: denkt ihr nicht, dass künftig kaum noch einer im verein sein möchte, wenn er das aLLes auch für weniger aLs die häLfte haben kann?

Auser er kann Rechnen ;-).
Es werden einige Leute austreten. Mich stört es weniger. Die Leute waren nicht mitglied weil sie der Verein intresiert hat sondern nur wegen den Featuren. Würde jemand den Verien intresieren, wäre vielleicht einmal anstatt der Ausage die "Fanime kommt ja eh net regemäßig", die Frage wie kann ich beider Funime Helfen damit sie regelmäßig erscheint. Es zält halt nur die Leistung, "Die intresiert mich net, drum ist das eh wurscht"......

Wenn nur die Leistungen intresieren ist eindeutig mit Tofu besser aufgehoben.

See you
L0RE



Von:    Taku 17.10.2006 03:05
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Komme mir da auch irgendwie benachteiligt vor... bin ich nun nichts mehr besonders? ;__;

Mir gings nich um 'etwas besonderes sein' sondern ums 'den Verein unterstützen (und rabatt auf connichitickets kriegen)'

Ich finds einfach 'unfair' dass wir,die den Verein unterstützen (wollen) und dafür Beiträge zahlen nun fast nur noch durch diese Icons von den Tofuleuten zu unterscheiden sind.
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'



Von:    LordTakeda 17.10.2006 03:09
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Das ganze stand seit einiger Zeit im Vereinsinternen Forum.

Sag ich ja ;)

> Was ich gut finde:
> VEREINSMITGLIED = unterstützung des Vereins Animexx, Aufbau Mangaszene, Zusammenhalt in der Szene, Danke sagen.
> TOFU = Spiel und Spaß auf der Online-Seite "Animexx" (= Leue, die für KT dem Verein beigetreten sind) - alles nervige kann für alle anderen ausgeschaltet werden.

Japp, hab auch Gott sei dank gelesen das man die Icons abschalten kann :) Ich hoffe inständig, das die Leute, die nur wegen den KTs im Verein sind diesen nun verlassen werden. Ist nichts gegen diese Leute aber hilft dem Verein ansich nicht wirklich, er muss Einladungen verschicken die die Leute wahrschienlich eh nicht haben wollen und so zahlen sie das selbe und haben immer noch ihre KT und der Verein mehr Übersicht.


> Das System ist jetzt 4 Stunden online. Ich bin fest davon überzeugt, dass Unregelmäßigkeiten, Ungerechtigkeiten usw. noch ausbalanciert werden.

Erst 4 Stunden? Kommt mir schon länger vor? Ich hasse es wenn das Zeitgefühl flöten geht...


> Das einzige Gegenargument, was ich bis jetzt wirklich nachvollziehen konnte, kommt von Draycoon (+ Jibundai):
> Zahlen für wirklich wichtige Funktionen (verbesserte Suche).
>
> Ich verstehe, dass grad diese Funktionen den Server arg strapazieren und kann mir gut vorstellen, dass man deshalb dafür geld verlangt, aber diese Funktionen verbessern die Qualität allgemein und helfen, sich auf der Seite zurechtzufinden.

Also ich finde es auch nicht gut das man für allgemeinnützliche Sachen Geld verlangt. Ok, das mit der neuen?!?! Suchfunktion hab ich noch nicht ganz verstanden, liegt vielleicht auch daran das ich nciht mal die alte benutzt hab oO


> Da ich auf Mexx selbst gerne herumspiele und eigentlich eher Freizeit verbringe, freue ich mich über den Spielkram.

Ja, die Spielerei mit der Statisik tu ich mir auch mal an, hab gerade gesehen, das ich die als Gold habe, na mal sehen.


> ach ja - nochmal zum "gegenrechnen": Irgendjemand schrieb weiter vorne, dass man zum Anfang als Vereinsmitglied ein goldenes Karo + die Vereinszeitschrift bekommen hat. Mehr nicht. Und das finde ich gut so. Die ganzen Features der letzten Zeit freuen mich natürlich, aber ich bin dafür, TOFU und Vereinsmitgliedsschaft durchaus zu trennen.


Ich denke mal gegen eine Trennung haben die wenigsten was, sie haben nur Angst dann plötzlich benachteiligt zu werden. Viele befürchten vermutlich, nichts mehr besonderes zu sein, ich sehe mich auch als was besonderes, ok, klingt vielleicht etwas abgehoben oder so (soll es eigentlich nicht) aber ich sehe z.B. nicht das des in Gefahr ist, den ich sehe mich ja persönlich als was besonderes, da ich aktiv eines meiner großen Hobbys unterstütze. (hab ich schon das mit den Icons erwähnt? XD)



Von:    Callie 17.10.2006 03:11
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
hmm..
*test*
*icon bewunder* Oo xD schaut gut aus...
naja.....ganz ehrlich, auf jeder anderen webseite hätte ich mir das wohl nicht geholt, aber k.a..animexx ist mir das wert..auf die paar cent mehr kommts auch nicht mehr an..bin gern vereinsmitglied und wenn man den verein noch anders irgendwie finanziell unterstützen kann, warum nicht?! auch wenns halt nur ne spielerei ist..die ganzen features interessieren mich jetzt nicht mal soo wirklich..aber das mit den icons find ich schon lustig....
irgendwie ist es doch auch ne schöne alternative für die die sich vielleicht keine richtige vereinsmitgliedsschaft leisten können und animexx wenigstens so ein bisschen unterstützen können. ich denk mal wenn man die seite wirklich liebt sollte einen das nicht stören und wenn man die tofu unsinnig findet oder so ignoriert man es halt einfach und lässt alles so wie es bisher war..bisher hat das ja schliesslich auch gereicht. also k.a. warum viele meckern Oo
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Gabriel_deVue 17.10.2006 03:18
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 

> Ich denke mal gegen eine Trennung haben die wenigsten was, sie haben nur Angst dann plötzlich benachteiligt zu werden. Viele befürchten vermutlich, nichts mehr besonderes zu sein, ich sehe mich auch als was besonderes, ok, klingt vielleicht etwas abgehoben oder so (soll es eigentlich nicht) aber ich sehe z.B. nicht das des in Gefahr ist, den ich sehe mich ja persönlich als was besonderes, da ich aktiv eines meiner großen Hobbys unterstütze. (hab ich schon das mit den Icons erwähnt? XD)

Siehs von der Seite: Die Leute, die sich die Icons holen, sind lange genug auf mexx, um zu begreifen, dass nuuur die Kaaaroos die wirkliche Liebe zum Verein+"Der Szene" ausdrücken, besonders, wenn die Karotaler-sammel-Vereinsmitglieder wieder raus sind.
(das war jetzt nur halb ernst gemeint)

ich bin wirklich gespannt, wie das System weiter organisiert wird und wie lange es dauert, bis dieser "individualistische spielkram" zu "nervigem mainstream wird" *schaut auf die uhr*
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Unkraut 17.10.2006 03:26
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
hm....
Mich interessirenen diese Features nicht wirklich....
Ist halt alles irgendwie spielerei, dafür dann mehrere Euro auszugeben find ich albern. Das soll aber jedem selbst überlassen sein.

Diese Icons.... na so toll sind die ja wohl auch nicht... Warum regt ihr euch darüber so auf? Solange jeder seinen Individuellen Forenavatar kostenlos hochladen darf interessiert zumindestens mich keines von diesen Icons. Ist halt nur ne spielerei...

Okai....dass die sAche für Mitglieder etwas blöd ist, verstehe ich.
Aber ich könnte mir vorstellen dass da wohl noch was kommen wird.

Auch dass Animexx damit angeblich ordentlich geld scheffeln will... naja...mit Jamba & Co lässt sich das jedenfalls nicht vergleichen...da kostet ja ein einzelner blöder Klingelton schon über 4 €... und das ist auch nur spielerei
1 € pro Monat (okai, wer mehr features will 2€) ist ja nicht so viel als dass man damit den leuten das Geld aus den taschen zieht. Wer weiß wieviel so ein Werbebanner an geld einspielt...
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    LordTakeda 17.10.2006 03:31
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> 1 € pro Monat (okai, wer mehr features will 2€) ist ja nicht so viel als dass man damit den leuten das Geld aus den taschen zieht. Wer weiß wieviel so ein Werbebanner an geld einspielt...

Ich weiß nicht mehr genau aber ich hab da mal eine Auflistung von einem bekannten bekommen, der ein großes Browsergame betreibt... hmm *grübel*
Waren das nun 200 oder 1000 Klicks für 1 Cent oder so? Irgendwie hab ich das noch im Kopf und das war vor 3 oder 4 Jahren, kA wie das jetzt ist. Bei einigen Anbietern dürfen die Kunden darüber auch nicht reden.



Von:    Callie 17.10.2006 03:37
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nicht dass animexx damit richtig geld scheffelt..und selbst wenn..dann kommt es ja wiederum der seite zu gute..
ausserdem bleibts ja wirklich jedem selbst überlassen und teuer ist es ja nun auch nicht..ich mein ~5 euro für mehrere monate, das ist schon ok..und dann sogar noch mit so bequemer überweisungs-methode dass man nicht extra auf die bank muss dafür oder so..
(paypal *_*)
ich seh jetzt auch keinen grund warum es vereinsmitglieder stören sollte..ich meine, man ist doch nicht nur mitglied wegen den features sondern weil man den verein unterstützen will..
also ich kann nur für mich sprechen, aber ich wär auch vereinsmitglied gäbe es gar keine features dafür auf der seite..bzw als ich mitglied geworden bin gab es damals auch noch keine ausser die tsunami..also keine karotaler etc!! man hat ja schliesslich seinen mitgliedsausweis und so......und wie gesagt, man ist ja eigentlich nicht mitglied weil man was dafür kriegt sondern weil einen der verein etwas bedeutet..
(so sollte es zumindest sein *find*)
und jetzt mit tofu..da zahlt man ja dafür dass man was kriegt..ja..und nebenbei unterstützt man den verein! also ich find das ok, es ist ja schliesslich nur ne freiwillige sache xD
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    LordTakeda 17.10.2006 03:46
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich ja genau so, ich bin auch froh wenn dann der Verein kleiner wird. Ist ja im Grunde genommen vorteilhafter für beide Seiten.
Wie schon tasend mal geschrieben, das einzige was mich eher stört sind die Icons aber die kann ich ja noch ausblenden ;)

Ich muss sagen, als ich dem Verein beitrat wusste ich nicht mal genau was es für Vorteile gab, also jedenfalls nicht alle (das mit den KTs wusste ich gar nicht)



Von:    Kickaha 17.10.2006 04:23
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Es muss definitiv irgendwas mit dem Wetter sein.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 17.10.2006 06:14
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
> Wo ist eine Anzahlbegrenzung bitte Einschränkung der Kreativität?
>
> Definiere Kreativität und du weißt warum ich darüber gerade irgendwie lachen muss... ;)

-.-
Ich sag nichts mehr, irgendwie ird doch bloß alles verhunzt. <<°



Von:    Alita-san 17.10.2006 06:54
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

hab mal ne Frage.
Hab mir gester das Basis und das Erweiterungspaket bestellt. Funktioniert auch alles soweit, aber irendwie kann ich trotzdem nur noch einen KT am Tag abholen. Das müssten doch jetzt dann 3 sein, oder mach ich irgendwas falsch?? Ô_o*

Datt Alita
"Got it memorized??!" (Axel - Kingdom Hearts II)



Von:    TraumWandlerLucy 17.10.2006 07:38
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt kann jeder Idiot sogar mehr Features haben als ich. Toll, dankeschön! Ich hätt ehrlichgesagt gern n kleines symbol vor meinem Nick...aber wieso sollte ich nochmal 12 euro im Jahr zahlen für etwas, das 5 mal 5 pixel groß ist? Alles andere in dem Paket habe ich durch meine Mitgliedschaft auch schon so.
>
> Es war bis vor kurzem mal was besonderes im Verein zu sein, demnächst werden ein großteil der User nichtmal mehr bemerken das das Karo keines dieser käuflichen symbole ist.

Vorschlag für die ADMINS:
Die Karos, die anzeigen, dass jemand im Verein ist sind bisher ja nur vor dem Namen angezeigt worden.
Wie wäre es denn, bei Vereinsmitgliedern ein Karo vor und hinter den Namen zu setzen, bei ToFu Abonnementen nur das kleine Symbol vor dem Namen anzubieten?

So bleiben Vereinsmitglieder sichtbar was besonderes.

Außerdem stimme ich einigen Leuten zu: Die Vereinsmitglieder sollten alle ToFu-Vorzüge auch haben. Goldmitglieder sowieso. Aber auch Standartmitglieder sollten das kleine Icon und die Suchfunktion nutzen können, ohne zusätzlich drauf bezahlen zu müssen

Und letztendlich ist es ja auch so, dass man im Verein ist, um diesen zu unterstützen und nicht um Features abzustauben. Wer nur auf Features wild ist kann austreten und sich ToFu holen und es haben ja auch einige Leute gesagt, dass sie über diesen Umstand gar nicht traurig sind.
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:   abgemeldet 17.10.2006 07:41
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Huhu,

>hab mal ne Frage.
>Hab mir gester das Basis und das Erweiterungspaket bestellt. >Funktioniert auch alles soweit, aber irendwie kann ich trotzdem >nur noch einen KT am Tag abholen. Das müssten doch jetzt dann 3 >sein, oder mach ich irgendwas falsch?? Ô_o*

das ist bei mir auch so,ich habe mich auch gewundert
Zuletzt geändert: 17.10.2006 07:56:56



Von:   abgemeldet 17.10.2006 07:50
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
ich hab da auch ne frage (hab nicht alles gelesen)

ich bin goldmitglied und habe damit alles was ich mir wünschen kann schon inbegriffen. nur nicht diese kleinen symbole vor dem namen, die kann ich nicht machen, dafür müsste ich ein paket kaufen wo alles drin ist was ich schon habe

das finde ich aber geldverschwendung >.< ich kaufe ja auch keine cd wo ich alle lieder schon habe außer das eine das ich gerne hätte. da hätte ich doch auch gerne die maxi von.

kann man da nichts machen?
Auch Erdbeeren können ein Samurai sein!

http://animexx.4players.de/events/event.php?id=9377




Von:    Azamir 17.10.2006 08:19
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
*langsam sauer wird*

ich wünsch mir langsam echt, dass all die ganezn leute, die dem verein nur beigetreten sind, um an die funktionen auf animexx.de zu kommen mal gleich austreten. und auch die leute, die meinen das hier wäre eine kleine fixe idee... das hier befand sich seit monaten in der mache (mit seeeehr interessanten arbeitstiteln.... XD) und war seit ein paar wochen im vereinsinternen forum zu besprechen!

WER von den vereinsmitglieder hat DA denn mal reingeguckt? die, die hier jetzt rummosern jganz eindeutig nicht, dass wär mir aufgefallen. wenn ihr euer mitspracherecht nicht wahrnehmt, dann möget ihr für immer schweigen. den im vereinsinternen forum habt ihr die möglichkeit, mit dem vorstand und dem admin-team direkt kontakt aufzunehmen, und evenutelle bedenken einfließen zu lassen! wer sich dafür aber nicht interessiert, der soll jetzt auch nich mosern.

animexx muss die server finanzieren, ich krieg öfters mal am rande mit was da alles so an kosten aufgetürmt ist, cato arbeitet sich mit programmieren neben dem studium dumm und dusslig, kriegt dafür aber fast nix (außer gemotze von usern, wenn eine neue funktion nicht gleich auf allen browsern funktioniert) und jetzt, wo animexx sich eiune möglichkeit ausgedacht hat, endlich die server ein wenig besser finanzieren zu können, wird natürlich gleich kapitalistenschweine gerufen!

wenn die elute, die das hier bemeckern auch nur eine minute nachdenken würden, WIE viel unbezahlte arbeit hier drin steckt, könnten sie sich ihre dummen vorwürfe gleich wieder sparen.

und CH werde vereinsmitglied bleiben, solange ich auch nur das geringste interesse an manga, anime und japan behalte. denn animexx (sowohl als seite, als auch als verein) hat so viel für die deutsche szene getan, organisiert so vile treffen und so weiter, dieser verein braucht unterstützung, und nicht nur finanzielle, sondern auch tatkräftige hände. und genau deswegen bin ich im verein, ich will unterstützen, nicht zusatzfeatures abgrasen. himmel, die priorität beim fanart-freischalten interessiert mich doch mal GARNICHT, beschwer ich mich jetzt, dass ich dafür einem VEREIN geld gebe?

andere vereine verlangen geld und du musst selber noch ganz viel tun... SPORTVEREINE zum beispiel. animexx e.V. ist ein verein, kein serviceunternehmen, und wer nur den service auf der website will, der möge doch bitte zum nächsten monat austreten und sich TOFU kaufen.

himmel. *genervt*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 17.10.2006 08:24
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
ich habe nicht gesagt das ich jetzt aus dem verein austrete

ich bin arbeitslos und werde trotzdem weiter meine 60 euro zahlen. nur will ich auch ein bildchen für meine namen, nicht nur das karo.

darum ging es mir.
ich will nichts extra zahlen -.-
Auch Erdbeeren können ein Samurai sein!

http://animexx.4players.de/events/event.php?id=9377

Zuletzt geändert: 17.10.2006 08:25:01



Von:    Ssu 17.10.2006 08:48
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Als ich damals in den Verein eingetreten bin, gab es noch nicht viel zusätzlichen Kram, wie es heute der Fall ist.

Deswegen kann ich eigentlich nicht sagen, das ich nur wegen der Zusatzfunktionen im Verein bin, die allerdings ein netter nebeneffekt sind!^^

Allerdings ist TOFU schon Unfair den Vereinsmitglieder gegenüber... >_>"

Ich mein, ich kann z.B. keine Rabatte bei NT nutzen, weil ich einfach viel zu weit weg wohne und bei der Connichi kaufe ich auch nur mein zwei-tages-ticket und zahle dabei soviel wie jeder andere auch.

Wozu also noch weiterhin im Verein bleiben, wenn man alles viel Günstiger bekommen kann?! O,o

Nyan... werde dennoch weiterhin Vereinsmitglied bleiben, da ich mein Karo neben dem Nick doch nicht wirklich gegen ein merkwürdig aussehendes Icon eintauschen möchte.
Aussagekräftige Signatur o_o~



Von:    littleblaze 17.10.2006 09:10
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Gelöscht! (Server-Umzug abwarte, bevor ich jemanden auf Ideen bringe)



Zuletzt geändert: 17.10.2006 09:14:50



Von:    GekkaReijin 17.10.2006 09:28
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Gelöscht! (Server-Umzug abwarte, bevor ich jemanden auf Ideen bringe)

Also ich find die Idee sehr gut ^^'
Auch wenn du sie vorerst wieder gelöscht hast!
.~*~>Shin Taketori Monogatari Sen-Nen Jo´ô & Ginga Tetsudô Three-Nine<~*~.




Von:    cato 17.10.2006 09:29
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> ich bin goldmitglied und habe damit alles was ich mir wünschen kann schon inbegriffen. nur nicht diese kleinen symbole vor dem namen, die kann ich nicht machen, dafür müsste ich ein paket kaufen wo alles drin ist was ich schon habe

Der Gedanke dabei war eigentlich, dass normalerweise jeder Benutzer nur ein Icon vor dem Namen haben sollte und nur in wirklichen Ausnahmefällen zwei. Deswegen ist das Icon bei den Vereinsmitgliedern nicht mit dabei - ich denke auch, dass die Karos auch immer noch am meisten hergeben. Aus genau dem Grund gibt es übrigens bei den Tofu-Icons auch keine Icons, die irgendwie nach Karos ausschauen - die sollen den Vereinsmitgliedern vorenthalten bleiben.
Die einzige Frage war halt, wie handhabt man das, wenn ein Vereinsmitglied ein Paket bestellt, wo das Icon auch dabei ist - und da haben wir uns gedacht "ja mei, dann soll er halt zwei haben, wenn er unbedingt will".
Aber es war eigentlich nicht so gedacht, dass jetzt hunderte Goldmitglieder auch noch zusätzlich die Tofus bestellen nur wegen dem Icons... das wäre es einfach nicht wert.



Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Tink1982 17.10.2006 09:44
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 

> 20 Euro Mienus 6 Funimes (Sollten es ja eigentlich sein, leider wie bei jeder Leistung vom Verein wenn sie auf Freiwilliger Basis Basiert, intresiert keinen, ,wer will schon am verein mitarbeiten?) 6 Mal Porto plus druck.Rechnen wir mal mit Druck 1.50 Pro Ausgabe + 50 € Porto = 12 Euro Dan kommt der Mitgliedsausweis dazu mit 1 EUro plos Porto und nen Einladungsschreiben zur MGV mit 50€ macht 13,5 @ Das heißt es bleiben noch 6 Euro .50 Übrig.... Vergleichen wir das mit den Tofus....

VIEL schlechteres Argument.. ich bin jetzt seit über 1 1/2 Jahr Gold Mitglied und habe wenns hochkommt 4 oder 5 Funimes bekommen... also daher...
Was die Einladungsschreiben betrifft... naja da wurde es sich doch auch leicht gemacht mit der tollen E-Mail...

> Wenn nur die Leistungen intresieren ist eindeutig mit Tofu besser aufgehoben.

Naja... wenn die Leistung angeboten wird, dann sollte sei auch eingehalten werden... das die Funime nicht klappt... warum soll sich ein Mitglied drum kümmern? Wenn ich bedenke wie einige Leute sich für die Funime schon echt gedanken gemacht haben und was da teilweise schon gemacht wurde... ich sag lieber nichts mehr zu dem Thema...
und außerdem kommt es so rüber als ob du wolltest, dass die Leute den Verein verlassen...

Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück