Zum Inhalt der Seite

Thread: die neue bedrohung: EMO

Eröffnet am: 26.05.2007 16:26
Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56
Beiträge: 632
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:41
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Ich hasse Menschen mit Vorurteilen / Einstellungen / Meinungen gegenüber kompletten Gruppen (bis auf NPD-Wähler natürlich)

Wie kann man nur sagen, nur weil man mal nen Bericht über Emos auf MTV gesehen hat, dass man von nun an was gegen diese Gruppe hat?
Ein Gruppe von Menschen ist vielseitig. Sind es jetzt Emos, Punks, Hopper, oder whatever. Jeder ist anders und es ist schwachsinnig alle zu verallgemeinern.

Ich hab früher auch oft gedacht "he, guck mal dem seine baggys an und was'n das für ein XXL-Shirt? Und scheiß musik hört er auch noch" bis ich dann mal gemerkt hab "he, der kann ja doch normal reden. Und das sogar noch ziemlich intelligent..."

So, das nur von meinem Standpunkt aus.

Grüße

PS: Alle Punks sind doch Idioten ^^



Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:45
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
lustigstes erlebnis:



eine Gruppe Emo's im Café:
"[...] Aber am schlimmsten sind diese Emo-Witze. Ich find' das echt nicht lustig."
*allgemeine Zustimmung*

//von irgendwo weiter hinten// Jemand ist lachend zusammen gebrochen, der das Gespräch zufällig belauscht hat...


headshot.SHOT!SHOT!



Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:56
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Also wenn wir hier schon davon reden, dass jeder Mensch individuell ist Nile, dann brauchen wir gar nicht anzufangen, denn ein gutes Zitat ist immernoch "Jaja, individuell,he? Wie wir alle eben".
Kann sein dass ich immernoch überreagiere, wenn ich an Emos denke, denn auf dem Sonne Mond Sterene Festival haben sich hunderte verirrt und wussten nichts anzufangen also haben sie die Hauptacts mit Bierflaschen beworfen und sich gefragt warum kein Rock kommt.
Drei Tage später das Gleiche auf dem Frequency, sie warten auf die Ärzte, Nine Inch Nails müssen zweimal abbrechen wegen dem Gebrülle und einpaar Prügeleien.
Danach sieht man sie in Kreisen, einpaar Mädel flennen rum weil Bella so geil ist, die Typen freuen sich auf morgen und ihren noch viel tolleren Bands. Und jeder dachte die sugarplum fairies wären emo, weil sie so gut aussehen, doch dann war die Musik schlecht also musste man sie ausbuhen.

So nun könnte ich noch von früheren Erlebnissen erzählen.
Also ich bin nun auch zu alt dafür. XD"
Sagen wir es mal so: Schön und gut wer Emos mag und Emo ist und Emo hört.
Geht mich nichts an. Aber so unschuldig und liebevoll und unpolitisch ist davon nun wirklich keiner. Brauchts wirklich weitere Beispiele?

Nein ich verwechsele sie nicht mit Metallern.
Objektiv betrachtet (und ich höre nichts von beidem auch kein Pop mein lieber Nile. ^^) ist Metall um Vieles qualitativer.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, daß nichts entstünde.




Von:   abgemeldet 23.08.2007 15:02
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@ Priest

Was für ein totaler Schwachsinn. So Arschgelabber schon lange nicht mehr gehört, entschuldige bitte. ^^"
Toleranz statt Akzeptanz (was ist das nochmal? CSD? XD Anja??? Du hast mich befallen! XD)

Blabla, wer sich heute wirklich noch einbildet Menschen nach ihren Aussehen zu beurteilen (oder per Nick, nöm ^^") oder Musik ist gestört, ja.
Aber ich rede hier von der Masse, die nun mal exisiert. Und ab den Punkt ist es mir egal wie sie "sonst so privat" sind.
Aber ja ich weiß, dass ich da ein wenig extrem bin. ^^

Um noch was aufzuklären. Ich bin nicht rechts, also hyperventiliert nicht. XD"
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, daß nichts entstünde.




Von:   abgemeldet 23.08.2007 15:25
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Es geht hier um die Aggressionen die man von beiden zurückkriegt, wenn man sie kritisiert.)

Dann kritisiere mal den Sozialismus, dann kriegste von den Linken genauso Aggressionen zurück o.o
Oder kritisiere die Autonomen...
Das ist echt nicht mit anzuhören, jeder verteidigt sich, wenn er kritisiert wird o.o
Ganz egal ob er rechts, liberal oder links ist.



Von:   abgemeldet 23.08.2007 15:41
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@suite-chic
soso... Arschgelaber also... na, wenn du das sagst...



Von:   abgemeldet 23.08.2007 16:00
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@priest hab ja nicht gesagt, dass du drauf hören musst. ^^" Aber ich fands ganz schlicht und einfach unnötig noch etwas zu sagen was jeder weiß.


Und zu Aggressionen. Es ist ein Unterschied ob man sagt " Ne sorry ich finde Panic at the disco scheiße" und dann eins auf die Fresse kriegt. Oder man sagt "Ne du, nach mir sind slayer einfach beschissen" und man trotzdem mit dem Menschen einen trinken kann.
Als übertriebenes Beispiel.
Ja ich weiß, dass ich direkt bin, aber ich achte schon darauf, den Menschen als solches nicht zu beleidigen, das ist aber leider das was zurückkommt.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, daß nichts entstünde.




Von:   abgemeldet 24.08.2007 11:36
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Was ist ein Emo ohne aufgeschnittene Arme? - Eine Jungfrau XD~

Varg



Von:   abgemeldet 24.08.2007 12:45
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
wenn man nichts vernünftiges zu schreiben hat, sollte man es lieber lassen.
Please, please forgive me,
But I won't be home again.
Maybe someday you'll look up,
And, barely conscious, you'll say to no one:
"Isn't something missing?"



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:40
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Was ist ein Emo ohne aufgeschnittene Arme? - Eine Jungfrau XD~

Varg


Was ist ein Vargsang mit Hirn? -Ein Wunder.
Zuletzt geändert: 24.08.2007 14:40:43



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:52
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ach, wie lustig. Da haben wir ja ein richtiges Scherzkekschen :-)

Varg



Von:   abgemeldet 24.08.2007 15:42
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
ja Vargsang, der war besser als deiner =)

der war nämlich (ich wiederhol mich ja sogerne...) rassistisch^^
wenn du das nich verstehst... hm streng dein köpfchen an... vll geht dir ein licht auf^^



Von:    Nile 25.08.2007 15:31
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ach Emowitze sind schon lustig :3 Kommt dann nur noch drauf an, ob man das Klischee verarschen möchte oder es tatsächlich so meint :)
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Ryourin 25.08.2007 18:55
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> der war nämlich (ich wiederhol mich ja sogerne...) rassistisch^^
> wenn du das nich verstehst... hm streng dein köpfchen an... vll geht dir ein licht auf^^

Ja, richtig. Deswegen machen wir niemals mehr Blondinenwitze, die sind auch rassistisch. Das heißt schließlich, daß wir alle Blondinen hassen. Eigentlich heißt das sowieso nur, daß Emos alle aussterben sollen, es ist ja nicht so, als könnte man einfach einen Witz über ein KLISCHEE machen.

> Ich hasse Menschen mit Vorurteilen / Einstellungen / Meinungen gegenüber kompletten Gruppen
> (bis auf NPD-Wähler natürlich)
> PS: Alle Punks sind doch Idioten ^^

Au, das tut weh.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 25.08.2007 18:55:42



Von:    Nile 25.08.2007 19:26
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> > der war nämlich (ich wiederhol mich ja sogerne...) rassistisch^^
> > wenn du das nich verstehst... hm streng dein köpfchen an... vll geht dir ein licht auf^^
>
> Ja, richtig. Deswegen machen wir niemals mehr Blondinenwitze, die sind auch rassistisch. Das heißt schließlich, daß wir alle Blondinen hassen. Eigentlich heißt das sowieso nur, daß Emos alle aussterben sollen, es ist ja nicht so, als könnte man einfach einen Witz über ein KLISCHEE machen.

Jo :>

> > Ich hasse Menschen mit Vorurteilen / Einstellungen / Meinungen gegenüber kompletten Gruppen
> > (bis auf NPD-Wähler natürlich)
> > PS: Alle Punks sind doch Idioten ^^
>
> Au, das tut weh.

Jo :>
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Arethelya 25.08.2007 20:26
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
ich habe jetzt diesen thread teilweise durchgelesen und kann deshalb nicht sagen, ob das hier alles schon 20mal gefallen ist

kleidungsstilistisch kann man mich in die emos werfen - ich liebe nun einmal sternchen, herzchen, schwarz, pink und keine ahnung. gefällt mir einfach. nur weil man mich deshalb verurteilt, ändere ich meinen kleiderschrank nicht.

und auch wegen der musik kann man mich da reinwerfen, obwohl ich auch metal, gothic und stinknormalen rock höre. ich mache da kaum abstriche, wenn's gut ist, ist okay.

ich finds nur manchmal irgendwie doch schon ziemlich frustrierend, wenn man in einer disco von ois von der tanzfläche gedrängt wird, oder die es zumindest versuchen, dir ganz laut "emooooooo" hinterherschreien und dann so tun, als ob sie sich gerade ritzen. oder wenn dir auf der straße leute hinterschreien, was man für beschissene klamotten an hätte. ich sage im allgemeinen nichts dazu, weil ich darüber stehe, aber wenn man es tagtäglich zu hören kriegt, setzen einem diese vorurteile zu. besonders wenn in der eigenen klasse so ein spast sitzt, der a) frauenfeindlich und b) emofeindlich ist.

ich weiß nicht, ich finde das nicht ganz fair. ist doch klar, dass einige von uns manisch depressiv werden, wenn sie permanent runtergemacht werden...

zum glück gehör ich nicht zu der sorte^^ es gibt zu viele dinge, die ich toll finde, als dass ich im kummer versinken müsste^^
Mein Name ist Hermes. Ich wurde gebändigt, in dem ich meine eigenen Flügel fraß...



Von:   abgemeldet 25.08.2007 20:34
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
ich weiß nicht, ich finde das nicht ganz fair. ist doch klar, dass einige von uns manisch depressiv werden, wenn sie permanent runtergemacht werden...

Ich hoffe, dir ist klar, dass das eine ernstzunehmende Krankheit ist und nichts damit zu tun hat, dass man runtergemacht wird o_O




Von:    SedaSmartie 26.08.2007 03:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
das is doch das was die medien teils mit uns machen!
die manipulieren uns unbewusst is schwer zu erklären für mich!
aber das is wirklich so!


naja zu den blondienen witze:
viele menschen machen sich lustig über sie, aber im endeffekt wollen über 50% dieser leute blonde haare haben!
meine beste freundin is ne blondine und die is schlauer als ich sie hat jedes jahr n durchnitt von 1, irgendwas!

soviel dazu! ich mein nur auch mit dem blondienen das man die menschen nich verurteilen sollte nach ihrem aussehen sodnern anch ihrem charakter!


und das mit dem depressiv werden:
wenn du jeden tag runtergemacht wirst DANN wirst du depressiv
manche leute sind da SEHR empfindlich(auch ich)
mir geht das schon sehr ans herz wenn mich jemand i.wie beleidigt wegen der musik die ich höre oder meinem kleidungsstyl(klar kommt es drauf an WER)
aber wenns ne person is die ich jeden tag sehe(z.B. in der schule) dann is das schon heftig!
wir haben eine in der klasse die wird fertig gemacht! das is richtig hefitg so nach dem motte alle zusammen drauf!
sie isses teils auch selber schuld, aber ich denke wär ich sie gewesen wär ich schon längst depressiv!
also is sowas wirklich ernst zu nehmen!!
meiner meinung nach!

muss i.wie jeder für sich selbst wissen...
wenn einige meinen emo's sind scheisse
dann sollen sie es weiter denken ich werde sie nicht hindern!
solange sie nicht auf diese emo's draufgehn sie runtermachen sonstwas dann ist es doch EGAL!
deutschland is doch ein freies land hier darf doch jeder DENKEN was er will solange er den anderen damit nich KÖRPERLICH verletzt!
und wenn einige den emostyle cool finden(ich eher den kleidungsstyl)
oder sonstwas dann sollen sie es auch tun,
aber auch die sollen die 'emo hasser' nicht beleidigen runtermachen etc.
es sollte jeder jeden akzeptieren und wenn man jemanden nich mag dann sollte man einen großen bogen drum machen und kein einziges wort sagen und IGNORIEREN!
die beste methode
achja und am besten drüberstehen!



Von:   abgemeldet 26.08.2007 13:11
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
wenn du jeden tag runtergemacht wirst DANN wirst du depressiv

Aber zwischen depressiv sein und manisch depressiv sein liegen Welten.



Von:    Arethelya 26.08.2007 18:53
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hätte ich "nur" depressiv schreiben sollen, ist okay, aber ich meine wirklich manisch depressiv. immerhin leidet jemand aus meiner familie darunter, ausgelöst durch zu viel druck, mobbing etc. am arbeitsplatz. diese person ist nicht mehr fähig arbeiten zu gehen.

nun gut, entsprechende person ist kein emo, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch einigen emos so geht.
Mein Name ist Hermes. Ich wurde gebändigt, in dem ich meine eigenen Flügel fraß...



Von:   abgemeldet 26.08.2007 18:58
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Aber diese Krankheit wurde mit Sicherheit nicht nur deswegen ausgelöst. Das ist dasselbe wie mit den Killer-Spielen, 0.1% werden aggressiv, gewalttätig, etc. vielleicht sogar Amok-läufer, aber das ist kein Grund, diese Spiele für die restlichen 99,9% zu verbieten.
Zuletzt geändert: 26.08.2007 18:59:21



Von:    Arethelya 26.08.2007 19:12
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
ich kann schlecht beurteilen, inwiefern die kindheit bei der person eine rolle spielte, weil sie eigentlich aus einem behüteten haus stammt. und ja, du hast recht, da spielen natürlich immer mehrere faktoren eine rolle, aber dieses runtermachen war dann der auslöser, der das fass zum überlaufen gebracht hat. der dann die krankheit heraufbeschworen hat. und das ist es ja, was ich hier so ungeschickt auszudrücken versuche ^^""" dieses ständige beleidigen, von wegen, dass man als emo irgendwie auf irgendeine art scheiße ist, kann einen menschen niederdrücken. besonders, wenn man schon irgendwie vorgeprägt ist. wenn man nicht gerade ein überaus großes ego hat (wie ein kumpel von mir, auch emo), kann es sein, dass man dadurch nun einmal in diese depression verfällt. eben durch diese beleidigungen.

ich halte sowieso nicht viel von beleidigungen. ich gebe zu, ich lästere auch gelegentlich, aber deswegen gehts mich doch nix an, was andere darstellen wollen. ich hab schon oft genug auch mal schiss vor nem hardcoregothic gehabt, die mit gasmasken und leder herumgelaufen sind oder vor einem extrem aggressiv aussehenden punk. trotzdem sag ich dann doch nichts allgemein gegen diese personen. die sind die und ich bin ich.
Mein Name ist Hermes. Ich wurde gebändigt, in dem ich meine eigenen Flügel fraß...



Von:   abgemeldet 27.08.2007 11:55
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@Sawi-chan

klar, fragen kostet nichts. deswegen sollte man vielleicht manchmal nach ironie fragen, wenn man sich nicht sicher ist;)
ich glaube, ich habe mit diesem post nicht einen einzigen emo falsch eingeschätzt, weil ich nämlich gar keinen emo eingeschätzt habe. wie soll ich nen emo einschätzen, wenn ich nur von den fangirlies(keine emos) rede, die jedem, der halbwegs emo ist, hinterhersabbern? das waren die einzigen fangirlies, die ich mit diesem post meinte und genau die geraten ständig an mich, deswegen auch ein ironisches urteil darüber.
"I'm holding on for dear life and one more beer."
The Fratellis-Doginabag
Zuletzt geändert: 27.08.2007 11:58:02



Von:    SedaSmartie 03.09.2007 21:57
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
@MonkeyDRuffy:
das zu den killerspielen stimmt!
dazu darf ich jetzt eine 'rede' in politik/wirtschaft halten...
naja jedenfalls stimmt das schon so wenn man das so betrachtet!

aber ich hab ne frage, verzeiht mir das ich so dumm bin, aber was ist manisch depressiv??



Von:    Tosken 03.09.2007 23:10
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
>aber ich hab ne frage, verzeiht mir das ich so dumm bin, aber >was ist manisch depressiv??

Eine Krankheit, in der der Betroffene unter manischen und depressiven Phasen leidet, die sich abwechseln.
Die manische Phase ist durch Überheblichkeit, gefährliche Spontaneität und übetriebene "gute Laune" (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein) gekennzeichnet. Jemand in dieser Phase könnte z.B. seinen Job kündigen, weil er plötzlich der Meinung ist, sich erfolgreich selbständig machen zu können, ohne irgendwelche Absicherungen zu haben.
Depressionen sind dann eher das Gegenteil: Du fühlst nichts, kommst nicht aus dem Bett (Antriebslosigkeit), versuchst eventuell dich umzubringen usw.

Man kommt von einem extremen Hoch zu einem extremen Tief.
Zuletzt geändert: 03.09.2007 23:11:47



Von:   abgemeldet 06.09.2007 01:38
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
großer thread. ich brech ins essen ist das geil!



Von:   abgemeldet 06.09.2007 19:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Sucht euch andere Opfer,

regt euch mal so über >>>NAZIS<<<
auf und ned über emos

klar shit mainstream...aber dagegen kannste nix machen, außer du schwimmst nicht mim strom...nya tut mir für die subkultur leid


und leute, regt euch lieber über nazis auf und organisiert euch gegen die, die sind gefährlicher -.-"



Von:    Ryourin 14.09.2007 22:55
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Sucht euch andere Opfer,
>
> regt euch mal so über >>>NAZIS<<<
> auf und ned über emos
>
> klar shit mainstream...aber dagegen kannste nix machen, außer du schwimmst nicht mim strom...nya tut mir für die subkultur leid
>
>
> und leute, regt euch lieber über nazis auf und organisiert euch gegen die, die sind gefährlicher -.-"

...wtf haben Nazis mit Emo zu tun?

Kluger Einwurf, ich bin beeindruckt! Es gibt keine Nazis, nur Neonazis (es sei denn, Du möchtest gegen die paar Tattergreise im Altersheim vorgehen...), und selbst, wenn Du das erwähnt hättest, würde ich immer noch an parolenschreiende Kinder denken.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 15.09.2007 10:01
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Was ist ein EMO auf'm Mond?
ein Rätsel
Was sind alle EMO's auf'm Mond?
die Lösung
Life's a bitch, life's a whore
Nothing less, nothing more



Von:   abgemeldet 15.09.2007 10:12
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Sucht euch andere Opfer,
>
> regt euch mal so über >>>NAZIS<<<
> auf und ned über emos
>

Und schon wieder schlägt Godwins Law gnadenlos zu ... o.O


Btw:

Ich wünschte meine Hecke wäre Emo, dann würde die sich selber schneiden ...
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück