Zum Inhalt der Seite

Thread: die neue bedrohung: EMO

Eröffnet am: 26.05.2007 16:26
Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56
Beiträge: 632
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    Tomaho 28.06.2007 19:06
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
das wort "emo" bedeutet für mich grundsätzlich emontional, was ich aber auf keinen fall mit "depressiv" gleichsetzen würde. eher mit gefühlvoll und das is ja prinzipiell nichts schlechtes.

ich hab nichts gegen leute die im sog. "emo-style" herumrennen. mir doch egal, jeder kleidet sich wies ihm gefällt und das macht schließlich die vielfalt aus! mich nervt acuh der trend nicht, weil ich den style irgendwie mag.
was mich aber sehrwohl nervt ist das viele gerede über "pseudo-emo" und "die ritzen sich ja alle":

1. der style is eben grad in mode, das wird auch wieder vorübergehn also lasst es bleiben, den trend kann eh keiner aufhalten, der legt sich schon wieder von selbt.

2. "emos" sind genauso normale menschen wie jeder andere auch. stimmungen schwanken eben. vielleicht gibt es tatsächlich welche, die denken, sie müssen sich ritzen, weil das "dazugehört" aber das ist dann deren problem.

3. die musik ist wieder ein ganz anderes thema, find ich. mir persönlich gefällt indie und alternative sehr gut, und die beiden richtungen schließen eben teilweise auch "emo" mit ein.

4. was genau soll an emos bedrohlich sein? *oh mein gott ein EMO!! Er kommt immer näher, lauft um euer leben!*

das war mal der erste teil von dem was ich alles dazu sagen wollte. nur leider bin ich vergesslich.

-to be continued!
Zuletzt geändert: 28.06.2007 19:11:32



Von:   abgemeldet 01.07.2007 11:27
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Wen es ein trende ist wird es wieder weg gehen,aber es werden die echten emos bleiben.
Das ist mit jedem Trend so und die Poses/trendsetter machen gleich mit-natürlich ist das nervend.
Das auf einmal jeder typ und girl auf emo ist,dabei waren sie gestern noch hip hoper oder was anderes - -

Bzw meine alten friends von der hauptschule der großteil war hip hoper und rap freaks...also möchte gern gangsters und auf einmal sehe ich die wie emos rum laufen :p
Aber ich kann mich erinnern das emos es immer irgendwo gab aber man nannte sie nicht so,sie waren immer da,man hat sich ab und zu gesehen und sie fielen nicht so auf.
was jetzt ab geht ist ein trend und wiederruhm gibt es auch echte emos...wie es auch immer die echten gibt aber sie in den dreck gezogen werden von dieser verückten trend-geseelschaft.

bzw alle sind auf punk-dabei sind sie keine oder goth.
das ist leider diese blöde mode szene wo dieses trotteln meinen die kids müssen sich alle so kleiden.
und eher man versieht sind alle auf goth,punk oder rockabilly fixiert. :O
wer weiss was übermorgen für ein trend ist.
alles kann passieren.

wer emo ist,seit urzeiten soll es bleiben und wer es nicht ist,wird eh verpuffen wen er den neuen trend nach rennt.
Und ja die meisten kerle werden emos und mädchen ab zu bekommen.
Sie sind weder schwul noch Bi,sondern stock hetero.

Ah ja wenig werbung ich war gestern am schwulen,bi,lesben parade ^^in Wien,ja wir sind doch nicht sooo langweillig.
Aber nerven tuen mich schon trendsetter :p


cheers




Von:   abgemeldet 01.07.2007 12:49
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Das ist das gute an Trends, sie gehen vorbei.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    SedaSmartie 01.07.2007 23:36
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
also...
ich les seit paar tagen schon diesen thread, wurde öfters unterbrochen
und seit drei tagen mach ich mir gedanken!
Danke an dontCALLmeEMO
jezz akkzeptiere ich hopper(ka warum ich die nicht mochte sorry an alle hiphopper)
aber ich finds schon ein bissle dumm eig. sche*** das man so einen thread eröffnet...
ich mein wären EMO's AMOKLÄUFER oder so dann ist sowas berechtigt^_^
aber ich denke emo's sin gaaanz normale menschen wie du und ich...
und das die sich ritzten oder so ist dumm...
es gibt bestimmt auch glücklöiche EMO's und das mehr als depressive EMO's
wenn sich kleine kiddis ritzen nur wegen dem trend,
dann brauchen die nen psyschologen...
meine meinung...
ich muss sagen
ich find den emo style...geil^^
aber ich fand ihn schon vorher geil(also bevor ich wusste das das überhaupt der emostyle is^^)
naja muss jeder für sich selbst wissen
wenn jemand emo's als eine 'bedrohung' ansehn
sollen die sich einfach fern von denen halten...
aber direkt son thread eröffnen...ich weiß nich...^^
am ende komms eh aufn charakter an und nich aufs aussehen oder?
oder nicht auf die musikrichtung...
ich kenn mich mit denen jezz nich perfekt aus...
bei uns in der klasse oder in meinem freundeskreis gibbes keine EMO's...leider...
würd son menschen gern ma kennen lernen ob es wirklich stimmt..
dieses klischee...(wird das so geschrieben???)
naja aufjedenfall
meine frage @ dontCALLmeEMO:
was haste gegen EMOS??
haben die dich irgendwie angegriffen oder so?
oder warum eröffnest du einen thread direkt??

ich denk das wars...
und die leute die keine EMO's mögen sollten sie einfach nich anglotzen oder über die nachdenken oder wat weiß ich was....
ich mag sie und ich werd sie weiterhin mögen...
und ich steh DAZU!
so viel dazu =P
xXStQrXx



Von:   abgemeldet 02.07.2007 15:00
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
emos sind eine plage an meiner schule. ich hab immernoch kein mittel gefunden die schädlinge zu vertreiben. (bin noch am experimentieren...)
The Year of the Diamond Dogs!



Von:    Mitsuo-Ikari 05.07.2007 16:58
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Also ...
erst mal hi
ich bin emo aber kein Trend emo sondern schon seit 2001 ...
ja da hat alles angefangen ...
Ich finde diese Vorurteile gegen Emo´s von wegen ,dass wir uns ja alle ritzen total dumm !!!! Okay vllt sind gerade in dieser Scene viele die sich ritzen kann ich auch nix gegen machen .. Emo = emotional ... ja emos sind dann eben krass gefühlsgeladene menschen ja egal ob gut oder positiv !!!
Jaha ...
ich finde diesen Trend dumm -.- und ich wette alles kommt duch bill von tokio hotel .. der is mir egal aba ich finds dumm das er diesen trend mitbringt und wir deswegen als TH - Fans abgestempelt werden X____X naja jedem das seine und ich hoffe , dass der Trend bald zuende geht !!!!
danke
euer Fusslchen /))))



Von:   abgemeldet 05.07.2007 19:51
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Bin recht neutral gegenüber punks, emos, goth etc., sind interessante menschen, die vllt. nen bissle anders aussehen, sich manchmal anders benehmen usw.
Diese "Ver-Trendung" von Emo find ich traurig, früher war die einzigartig, aber nun...
Irgenwie denken die leuten den "Emos" von heute würde alles gehören, man kann keine schwarz-weiß karierten sachen, tötenköpfe und tupiert haaren haben ohne gleich als emo abgestempelt zu werden.
Find ich sehr schade, denn manchem menschen sind weder Emos, noch TrendEmos oder sonste was...es ist traurig, dass man nicht mehr so aussehen kann wie man will, ohne gleich in eine Stilrichtung gepackt zu werden...



TIGERENTE

Can´t stop adoring you ♥
Zuletzt geändert: 05.07.2007 19:53:38



Von:   abgemeldet 05.07.2007 21:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> es ist traurig, dass man nicht mehr so aussehen kann wie man will, > ohne gleich in eine Stilrichtung gepackt zu werden...

Das ist es wirklich.
Leider brauchen die Leute immer Schubladen und beurteilen die Menschen nach dem Aussehen. Traurig.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    Nile 06.07.2007 09:05
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Emo ist keine Musikrichtung verdammt :B
Diese typische Stimmlage + alternativ klingende punkähnliche Musik + negativ besaitete Texte die von Liebe und dem Schmerz der Liebe handeln = Emo. Toll nech? :D

Das wurd einfach so genannt... wann hat das angefangen? Gabs früher auch net und da warns teils noch die selben Bands die heute als Emo bezeichnet werden Oo

Und was musste ich da irgendwo lesen? My Chemical Romance für kleine Mädchen? :D

Naja das scheint durchaus zu stimmen, weil diese Band von MTV so publiziert wird, aber da muss man einfach drüber stehen. Für mich bedeutet diese Band sehr viel, genau wie Blink182 oder teils sogar noch Good Charlotte, obwohl sie mit ihren neuen Singles echt den Vogel abgeschossen haben *g* Dafür hat das neue Album paar andere Sachen die ganz nett sind ^^ Und daneben hör ich auch viel verschiedenes anderes. Ich find so Verwurstung von Musik von MTV ja auch scheiße... und plötzlich sind sie so.... Emo o.o Lostprophets, AFI, was machen die da eigentlich? Aber nunja, man kann ja sogar was damit anfangen. Und diese Emo-Welle wird irgendwann auch wieder versiegen, das hoffe ich zumindest. Denn sonst wird echt alles weicher. Aber selbst dann ist es immer noch ein guter Kontrast und ne gute Abwechslung zum Rest, den ich höre.

Was den Style "Emo" angeht, und das ist es, was Emo wirklich ist... nunja teils siehts beschissen aus, teils kewl :) Aber ich mag keine Szenegänger, ich bin offener für verschiedenes. Von daher... das gehört zur Szene und so Oo Egal ^^
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 06.07.2007 12:36
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Was mir in diesem Thread auffällt, ist, dass Smilys als Satzzeichen verwendet werden.
Bei mehreren Postings darf man das bewundern.
Ich meine das hier:
Blablablabla oO
Blablablabla :D
Blablablabla -.-
Wo bleibt der Punkt am Ende des Satzes?
Oder gehört das Zum Emo-Style? XD

Ansonsten, um nicht vom Thema abzuweichen, finde ich nicht, dass Emos eine Bedrohung sind.
Sollen sie doch rumlaufen wie sie wollen. ^_^
Und was soll Emo in der Musik sein?
Gibts dafür eine Defenierung?
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 06.07.2007 12:42:22



Von:    Nile 06.07.2007 13:00
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Und was soll Emo in der Musik sein?
> Gibts dafür eine Defenierung?

Naja allgemein wird gesagt weinerlicher Gesang... das is genausoschwer zu beschreiben wie der Unterschied zwischen Shouts, Growls und Howls im Metal, wenn man die Musik nicht hört und sich mit der Materie nicht befasst... Und Texte halt... aber das sind alles keine eindeutigen Kriterien... dieser typische Gesang... der ist ausschlaggebend. Aber es wird alles als Emo bezeichnet irgendwie, was normal Alternative oder Indie oder Punk oder Poppunk oder was weiß ich was is. Mir gehts aufn Sack... Es gibt in dem Sinne gar keinen Emo.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 07.07.2007 09:50
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Ich hab mir das hier alles mal nach meinem letzten Post durchgelesen .... ich glaube nach meinem Kleidungsstil zu Urteilen, den ich mit sicherheit schon zig Jahre habe und früher deswegen Grufti genannt wurde *drop* bin ich jetzt wohl auch ein Emo ... die Welt ist ja soooooo scheiße! xDDD Jetzt aber ma echt?! WAAAAAAAAAAAAAAAAA~S GEEEEEEEE~HT?! ICH WILL KEINE EMO SEIN! Ich will weiter rumlaufen wie ichs' mag und nicht beschimpft werden ... TAT



Von:   abgemeldet 07.07.2007 09:52
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Ich hab nmir den Bravo Link ma angeschaut ... ist die Perle nicht eigentlich mehr nach SKA angezogen? *drop* ... aber ich habe eine Idee! hrhrhrhrhrhr ICH KAUFE MIR DIRNDEL UM WIEDER EIN IDIVIDUM ZU SEIN! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHARRR!!!!



Von:    Nile 07.07.2007 10:25
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>aber ich habe eine Idee! hrhrhrhrhrhr ICH KAUFE MIR DIRNDEL UM WIEDER EIN IDIVIDUM ZU SEIN! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHARRR!!!!

LOL! :D
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 07.07.2007 15:59
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
schicker plan, aber das funktioniert nur, wenn du nich aus bayern kommstXD
"I'm holding on for dear life and one more beer."
The Fratellis-Doginabag



Von:    SedaSmartie 07.07.2007 20:45
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
warum is das so wichtig was andere leute über euren kleidungstil denken...
ihr wisst das ihr KEIN EMO seit also is der rest doch egal!
oder nicht?
...



Von:   abgemeldet 07.07.2007 22:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Also mich nerven die 13-14 Jährigen Kinder die Tokio Hotel mögen , sich schwarz anziehen schminke ins gesicht hauen und Haare Färben und jetzt voll die Eeeeeeemos sind -.- mit ihren coolen 18 Jährigen Hopper Lovern O.o



Von:   abgemeldet 08.07.2007 02:34
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Schön gesagt xXStQrXx. ^-^
Ich denke mir mal viele Leute brauchen dieses Schubladendenken für die Leute die "anders" oder "nicht normal" sind. <.< Ich meine sie stecken ja bspw. die Freunde die Hopper sind ja auch nicht grade in eine Schublade, weil sie für sie "normal" sind.
Ich finde allerdings das man normal sein einfach nicht definieren kann, denn es hat jeder seine eigene Vorstellung davon. Und grade deswegen sollte man auch die anderen so akzeptieren solange sie auch das mit dir tun. ^^V




Von:    SedaSmartie 08.07.2007 13:51
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
@ ZeroWing

okay so was is wirklich heftig....


eig. auch gut das es sowas gibt ich mein wenn jemand sag ja meine freundin hat sich letztens voll emo oder so angezogen,
dann wissen direkt alle was fürn stil gemeint ist...
naja aber wenn die finden emo's sin eine bedrohung sollen sie weiter denken...
aber dann sollten die sich nich wundern das "emo's" dann nich besser über die denken oder die sogar angreifen....
für das was die hier hinschreiben -.-



Von:    morb 08.07.2007 14:38
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]

> eig. auch gut das es sowas gibt ich mein wenn jemand sag ja meine freundin hat sich letztens voll emo oder so angezogen,
> dann wissen direkt alle was fürn stil gemeint ist...

Bis vor ca.45 min wusste ich noch nicht mal das es diesen Stil gibt oO Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt um mich mit den verschiedensten modernen Stilen/Abgrenzungen/Selbstdefinitionen/Neuinterpretationen seinerselbst,der Jugend,zu befassen geschweige den jeden Trend mitzubekommen.Kann eigentlich auch nicht wirklich nen eigenen Stil daran erkennen,ganz einfach weil keine wirklich glaubwürdige Definition bzw. irgendwelche glaubwürdigen Ursprünge für diesen Stil bestehen.
Eine Vermischung verschiedener Subkulturen(z.B.die Skinhead-Bewegung und deren späteren Bastarde in der Hooligan-´Szene) gab es schon lange und auch hier nix anderes.
In ein paar Jahren wird es weitere Derivate dieser "Szene" geben und sie werden von den meisten Menschen ebenso nicht wahr genommen.

Zuletzt geändert: 08.07.2007 14:47:07



Von:   abgemeldet 08.07.2007 15:06
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Also Emo vwar für mich immer in sachen Stile Old school ,Emo Musik ( keine klische selbsthass musik), ja usw halt



Von:    Theta-Sigma 10.07.2007 23:42
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
ich muss zugeben, dass ich vor einiger zeit nichts gegen den mode-emo hatte
(es waren ja noch nicht so viele und auch nicht so nervig)
doch dann begann meine umgebung (schule usw.) zu "veremorn"
es ist jetzt einfach nur noch nervig
jeder will coll sein
trägt chucks und verhält sich übermäßig depri (ich weiß ich warte hier zu sehr mit klisches auf, ist aber wirklich bei uns so)
und dann versuchen diese leute dann auch unsere kleine, aber festeingesessene szene von metalern und goths zu unterwandern
echt, du kannst dich nirgend mehr blicken lassen, weil diese leute dich permanent ansprechen und sich in allen möglichen szenelokals blicken lassen
das pisst einen echt an
zumal diese leute nicht ein mal genau wißen, wo sie hingehören und welche werte sie vermitteln
außerdem suchen sie sich "paten"
alte hasen der metaler und goth szene (aus meiner umgebung) und verfolgen diese person und beten die regelrecht an O__O
das ist nur noch peinlich

ich hoffe, dass dieser trend bald nachläßt und vor allem die mode-emos endlich von der bildfläche verschwinden
denn ich fühle mich einfach nur noch belässtigt

★★
★★★
★★★★



Von:   abgemeldet 11.07.2007 15:51
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
ist es echt so wichtig welcher szene man angehört ? ...
ich persönlich zieh an was mir gefällt = = mir doch egal wenn mich wer emo oder was-sonst-so nennt *achselzuck* die interessiert ja auch nicht ob ich iihre klamotten toll finde ...
Algebra ist Mathe mit Buchstaben drin
- für Leute die für Zahlen zu blöd sind XD!

Ich möchte hiermit daraufhinweisen , das dieser Post mitnichten verrückt ist .
Diese Bezeichnung trifft auf verkalkte Mathematiker zu , die Geometrie mit Lebensfreude verwechseln .



Von:    Theta-Sigma 11.07.2007 19:36
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
> ist es echt so wichtig welcher szene man angehört ? ...

natürlich ist es nicht wichtig welcher szene man angehört
aber jeder mensch findet sich gerne in bestimmten gruppierungen wieder (und dort möchte er in frieden seine ideale leben und nicht von posern usw. belästigt werden)
und egal wie sehr man behauptet ein unikat zu sein, jeder gleicht sich früher odre später irgendwo ein...
das ist der natürlich lauf der welt

> ich persönlich zieh an was mir gefällt = = mir doch egal wenn mich wer emo oder was-sonst-so nennt *achselzuck* die interessiert ja auch nicht ob ich iihre klamotten toll finde ...

eine gesunde einstellung
kann man nur loben
wäre schlimm, wenn man sich wiederrum so leicht beeinflussen lässt

★★
★★★
★★★★



Von:   abgemeldet 11.07.2007 21:58
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
wer um jeden preis individuell sein will ist genauso erbärmlich und unsicher wie einer, der sich in einem bestimmten stil kleidet um leute zu beeindrucken. (das hilft auch nix gegen komplexe. lasst euch therapieren!)
He came from outer space
to save the human race!



Von:   abgemeldet 11.07.2007 22:51
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> warum verständlicher? sag mal wollt ihr mich alle verarschen?^^
> lest doch erstamlö bevor ihr wie wild druff los schreibt...
>

Kumpel, wie soll man was von dir lesen, wenn du mit dem Fußknöchel zu schreiben scheinst bei all den Fehlern? Es macht echt Mühe..


> ich sagte:trotzdem würde ich mal so eure meinung erfahren.
>

Emos sind in etwa dasselbe, wie Punks, Hiphopper und Visus: ein Trend. Was du hier draus machst, is lächerlich.

>
> manche emos sehen es als einen echten lebenstyl an

Na und?

Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    SedaSmartie 11.07.2007 23:09
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
hmmm... ich denke vorher wurde so über die punks oder über die hip hoper geredet oder über andere 'gruppen'
und jetzt sind es halt die EMOS!!!
denk ichmir mal!



Von:   abgemeldet 12.07.2007 00:52
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>"Emo (→ emotional) ist ein Begriff, der ursprünglich für ein Subgenre des Hardcore-Punks verwendet wurde, das sich durch emotionale Musik und selbstreflexive Texte abhob (auch Emocore genannt). Im Laufe der Zeit wurde die Bezeichnung zunehmend auch für Musikgruppen verwendet, die dem Hardcore-Punk eher fern stehen, sich allerdings ebenfalls durch sehr persönliche Texte hervorheben, sowie für deren Hörerschaft.
Inhaltsverzeichnis

Musikgeschichtliche Einordnung

Entstehung

Der Ursprung der Emoszene liegt in der US-Hardcoreszene der 1980er-Jahre. Obwohl die Gruppe Hüsker Dü (von 1977 bis 1987) als wichtiger Vorläufer gilt, werden als eigentliche Begründer des Emocore Gruppen aus Washington, D. C. um Ian MacKaye oder Guy Picciotto, wie zum Beispiel Embrace, Rites of Spring und Fugazi angesehen.

Bereits Hüsker Dü beschäftigten sich mit den Themen Liebe, Beziehungen oder Freundschaft. Obwohl die ersten Lieder von Hüsker Dü dem Hardcore Punk zuzuordnen sind, gab es bereits frühzeitig emotionale Passagen in ihren Liedern.

Emo galt in seinen Anfangstagen als Antwort auf zunehmende Härte und Machismo innerhalb der Hardcore-Szene. Emotionen wie Trauer und Verzweiflung wurden offen gezeigt, was bei den meisten Hardcore-Bands der damaligen Zeit als verpönt galt.

Weitere Entwicklung

In den 1990er-Jahren wurde der Begriff Emo zunehmend für Bands verwendet, die nicht mehr dem Hardcore-Punk zugerechnet wurden und Einflüsse aus dem Bereich des Indie-Rock in ihre Musik integrierten. Als ausschlaggebend für diese Entwicklung gilt das Album Diary von Sunny Day Real Estate aus dem Jahr 1994[1] und nachfolgende Bands wie The Get Up Kids, Texas is the Reason, The Promise Ring und Jimmy Eat World.

Mittlerweile wurden als Emo auch Bands wie Saves the Day[2], Dashboard Confessional[3], Hawthorne Heights[4], Taking Back Sunday und Saosin[5] bezeichnet."

die definition aus wikipedia.de


aber ma ehrlich - warum diskutiert man so was ?!
inzwischen gibts so viele "musik-stil-bezeichnungen" dass es doch eigentlich nur noch darauf ankommt ob einem die musik gefällt !
oder nich !?

und was tokio hotel-fans und emo gemeinsam haben versteh ich nich ganz ôO
What the hell are you waiting for ?!



Von:   abgemeldet 12.07.2007 23:12
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
erstmal: ich glaube nicht, dass man einfach so ein paar typen als emo bezeichnen kann, die sich so kleiden... oder es versuchen... meiner erfahrung nach sind emos (emotion, oder?!) leute, die ständig inner ecke sitzen, heulen, sich selbst weh tun und alles hassen...
aber die würd ich eher als krank bezeichnen...

und: emos sind wohl keine bedrohung, die haben viel zu viele probleme mit sich selber...
jojojo XDDD
rollt ein keks die treppe runter und bricht sich nen krümel!
Zuletzt geändert: 12.07.2007 23:13:31



Von:   abgemeldet 17.07.2007 00:52
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
na dann sind sie eine bedrohung für sich selbst *zwangsjackenauspack*.
He came from outer space
to save the human race!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück