Zum Inhalt der Seite

Thread: die neue bedrohung: EMO

Eröffnet am: 26.05.2007 16:26
Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56
Beiträge: 632
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1...20] [21] [22]
/ 22


Von:   abgemeldet 23.06.2008 16:21
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
was sich alle so aufregen, emos sind doch auch keien andren menschen als andere, jeder hat eben eine eigene richtung, wie er gern sein möchte.
oder um was gehts hier eigentlich?oo
Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)



Von:   abgemeldet 23.06.2008 16:32
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>oder um was gehts hier eigentlich?oo

Momentan leider nur um "zwei" Teilzeit-Menschen, "die" sich in ihrer ortographiefreien Selbstentfaltung behindert sehen. ;D
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 23.06.2008 18:25
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Momentan leider nur um "zwei" Teilzeit-Menschen, "die" sich in ihrer ortographiefreien Selbstentfaltung behindert sehen. ;D

Och wie süß ^^
Ist wie damals in der Pupertät... gut dass die endlich vorbei ist.


To Topic:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoʊ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.
Spoiler
Generell gestaltet sich die Definition von Emo schwierig, weil die Genre-Bestimmung und die daraus resultierende musikalische Einteilung innerhalb der Hardcore/Punk-Szene – zumindest in den Anfangstagen – nicht in diesem Maße vorhanden war. Viele sehen den Begriff – ähnlich wie beim Grunge – als einen von außen hineingetragenen Musikbegriff für eine Art von Musik, die so gar nicht abgrenzbar ist.

Guy Picciotto, der unter anderem in der Band Rites of Spring spielte, sagte dazu in einem Interview:

„I’ve never recognized ‚emo‘ as a genre of music. I always thought it was the most retarded term ever. I know there is this generic commonplace that every band that gets labeled with that term hates it. They feel scandalized by it. But honestly, I just thought that all the bands I played in were punk rock bands. The reason I think it’s so stupid is that – what, like the Bad Brains weren’t emotional? What – they were robots or something? It just doesn’t make any sense to me.“[1]

(Auf Deutsch etwa: „Für mich war ‚Emo‘ nie ein Musikgenre. Ich hielt es für den dümmsten Begriff überhaupt. Es gibt diese Binsenweisheit, dass alle Bands, die als Emo bezeichnet werden, den Begriff hassen, sie fühlen sich stigmatisiert. Ehrlich gesagt dachte ich, all die Bands, in denen ich spielte, seien Punkrockbands. Emo halte ich für einen dämlichen Begriff, schließlich spielen auch Bands wie die Bad Brains emotionale Musik, das sind ja schließlich keine Roboter oder sowas. Es ergibt schlicht keinen Sinn.“)



Ich selbst interssiere mich da nicht so für. Kann auch ehrlich gesagt nichtmal Visual Kei von Emomusik oder andererm J-Rock Zeug unterscheiden.
Den Klamottenstil find ich jedoch schon recht hübsch.

Nur nerven mich diese Pseudo-Emo-Ritz-Kinder (viele von euch nervts sicher auch).
"Wäähh muss mich heute noch ritzen, habsch gestern vergessen." "Hab ich nicht tolle Bilder von mir im Stecki? Schön viel Blut und so. Kommt und bemitleidet mich."

Achja und dann natürlich noch die Generation "Ich war zuerst Visu/Emo/was-weiß-ich Fan und daher höhergestellt als du mit deinem mageren Wissen was du eh nur aus Bravo und Co. besitzt."


Kopf --> Tisch
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
(Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)
Zuletzt geändert: 23.06.2008 18:34:34



Von:   abgemeldet 24.06.2008 04:35
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
ICH BIN EIN FREAK

DAS IST GEILER ALTZ LANGWEILER WIE HIR ALLE


NIMT ES SO ODER LAST ES


OO;



Von:    Frika 24.06.2008 08:37
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>ICH BIN EIN FREAK

Nein, du bist einfach nur unterste Schublade.
Sei es dein generve in den Gästebüchern oder deine Rechtschreibung.Beides gaaaanz tief unten auf der Niveauskala.Und sowas in deinem Alter...


Könnten wir jetzt mal beim Thema "Emo" bleiben?

Ich empfinde Emo´s nicht als ´Bedrohung´. Ich möchte nicht abstreiten,dass mich diese ganzen Ritzbilder oder das "Mein Leben macht keinen Sinn mehr"-gehabe nicht nervt aber das ist ja nicht unbedingt der gängige "Emo",der sich auf den Strassen herumtrollt. Eine nähere Bekannte ist Emo und weder ritzt sie sich noch ist sie unglücklich mit ihrem Leben.Dafür liebt sie aber die Musik sowie den Kleidungsstil.
Den Kleidungsstil finde ich übrigens auch sehr schön! Nicht immer Alltagstauglich aber nett anzusehen.





Von:   abgemeldet 24.06.2008 08:46
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>ICH BIN EIN FREAK

>DAS IST GEILER ALTZ LANGWEILER WIE HIR ALLE


>NIMT ES SO ODER LAST ES


>OO;

In solchen Fällen wünsche ich mir manchmal die Aktion T4 zurück... -_-
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 24.06.2008 17:47
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
DunklerProphet alles klar in sachsen.

lacht.

na von mir aus weiter mit der emo plage



Von:   abgemeldet 24.06.2008 19:54
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
vielleicht wäre t9 für animexx mal ne lösung. obwohl er auch dann nix hinkriegen würde.
Cause it takes no meteorological knowledge
To say that the beach isn't warm in the arctic
All the while you were close to Alaska
You just pretended you were here with me



Von:    Asteria 24.06.2008 20:33
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre echt dafür, dass dieser Thread endlich geschlossen wird. Er dient ja eh nur mehr zum flamen und damit alle 'Emohasser' hier reinschreiben können um wie viel besser sie sind als Emos. Eigentlich wurde er ja nur zu diesem Zweck eröffnet...

Es hat keinen Sinn sich jetzt darüber aufzuregen, dass viele Jugendliche sich als Emo bezeichnen und eigentlich nichts damit zu tun haben. Auch, dass manche Möchtegern-Emos die hirnrissigen Klischees eines 'modernen' Emos erfüllen.
Aber durch Aufregen, schimpfen und beleidigen in Threads wie diesen (und es gibt immerhin noch einen weiteren Emo-Hassthread auf mexx) ändert ja auch nichts an der Situation.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    Aurel 24.06.2008 21:35
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich dem an.

Mich wundert allgemein, dass dieser Thread nicht schon längst geschlossen wurde bei dieser Bombadierung durch niveauloser Flames xD löl
Das war zwar jetzt sehr amüsant mitzuverfolgen, aber ich denke, jetzt ist es gut oder? Zumal jetzt schon alle Beteiligten sogar in ihren GBs Beleidigungen zugeschickt bekommen.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Icey 25.06.2008 22:30
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ick les ma nu ne alles ... ^^

Aber ich muss ma meinen Senf zu geben ...
Ich wäre dagegen Gothics oder was auch immer mit dem "Modewort" Emo zu betiteln .. weil ein Gothic etwas anderes ist ...

Aber ich find es eben doof, dass man mit schwarzen Haaren und gestreiften Strümpfen direkt "Emo" ist ... ^^"" Dabei bin ich gar keiner!

Aber hingegen find ich bei den Emo-Gegnern diese Sache mit den Ritz-Witzen unterstes Niveau ... früher war Ritzen bei Jugendlichen ein ernstes Problem und nix worüber man sich lustig macht, ne?
へぶたまんでんぶりく そしとまんかいねぐれんぜん.



Von:   abgemeldet 26.06.2008 00:44
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
war schon früher nen mittel,um sich eben über gothics etc lustig zu machen.
Nix neues



Von:    Ryourin 26.06.2008 00:57
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Aber ich find es eben doof, dass man mit schwarzen Haaren und gestreiften Strümpfen direkt "Emo" ist ... ^^""
Dramatisch. Du wunderst Dich doch nicht ehrlich, wenn Du im Zuge einer Trendwelle(!) so genannt wirst, oder?
Klar, es ist dumm, aber das ist 99% des Gebabbels über "Emos".

Aber hingegen find ich bei den Emo-Gegnern diese Sache mit den Ritz-Witzen unterstes Niveau ...
Das Klischee der Klischeemenschen ist selbst verschuldet, entsprechende Reaktion daher eigentlich obligatorisch.


Generell:
Ich finde diesen Thread auch furchtbar überflüßig. Zum einen, weil er ohnehin nur eröffnet wurde, um eine sinnfreie Bashingrunde zu starten, zum anderen, weil ohnehin nichts anderes diskutiert wird als "Omg ich hasse Emos!11" bzw. "Ich bin auch emo, und wir ritzen nicht <333".

Wenn's denn wenigstens eine Diskussion ÜBER Emocore wäre [und damit meine ich nicht "Sind My Chemical Romance emo?!11"], aber so? Pff.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 01.07.2008 17:18
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> jo, leute ich wollte mal wissen wie ihr so zum thema emo steht, oder ob hier welche vielleicht nicht wissen was das is.
> (wenn dies der fall is lest NICHT wikipedia...da is nur schrott)
>
>
>
> trotzdem würde ich mal so eure meinung erfahren.
>
>
>
>
> (sollte es diese tread schon gehm dan tut es mir leid. ich ahb geglotz wie ne blöde...sorry den)

Ich habe mir den Thread nicht bis Ende durchgelesen, nur die ersten zehn Seiten, das reichte mir bis ich selbst meinen Senf dazugeben muss.
Emos? Eine Bedrohung?
Ja! Zuerst verseuchen sie so wunderbare Kaufhäuser wie H&M mit ihren Attributen. Mittlerweile nennt sich die Modekette inoffiziell H&eMo.
Eine Schande wie sie arme Früchte wie Kirschen missbrauchen. Wo sind die Frutarier? Sie sollten reagieren.
Sterne, Würfel, Karos, Vans, Chucks.
Fühlt ihr euch nicht auch bedroht?
Jedes Mal wenn ich einen karierten Schuh sehe, habe ich Angstzustände eine neue Dimension würde sich mir eröffnen und der (Emo-)Sichelmann kommt und lässt mich auf der Black Parade tanzen. (Black Parade = da wo alle Emos nach dem Tod hingelangen! Love-Parade war gestern)
Die Emos sind scheinheilige Teufel. Sie tun auf hilflos und mit Problemen belastet, doch ist das alles nur ihre Strategie.
Mit ihren unterschwelligen Gedichten und Songtexten versuchen sie normale Menschen (Hopper, Visus, nein... Das sind ja auch Gruppen, hm... So ein Dilemma aber auch) zu verführen und zu bekehren. Wie stellt ihr euch denn sonst diese plötzliche Drangsalierung vor?
Zum Glück gibt es noch die Anti-Emos! Ja! Denn das sind Menschen die alles besser wissen. Sie erkennen einen Emo auf den ersten Blick! Wissen sofort „Der ritzt! Der ist ständig traurig! Der will Aufmerksamkeit! Der ist doof!“
Eure Hassparolen klärt den Blick der potenziellen Emo-Opfer, danke liebe Anti-Emos.

Aber mal im Ernst. Einem Menschen kann der typische Klamottenstil „Emo“ gefallen, sodass er sich so kleidet, das heißt nicht, dass er selbstmordgefährdet ist.
Es war schon seltsam, dass durch den Trend, die sogenannte „Emo-Welle“, plötzlich so viele so gekleidet waren, aber wenn sie sich so wohlfühlen, ist das, für mich zumindest, in Ordnung.
Jeder soll sich kleiden, fühlen, denken und die Musik hören wie er will. (Nazis jedoch kann ich nicht tollerieren :/)
Ich finde es lächerlich einen Menschen abzustempeln, nur weil er äußerlich in eine dieser Gruppen passt, das bedeutet nicht, dass er gleich die Klischees erfüllt etc. (Ich frage mich in welche Schublade ich in den Augen anderer gesteckt werde, typische Highschooltussi wahrscheinlich)
Vielmehr sind die Klischee-Erfüller und somit Klischee-Aufrechterhalter eben diese Emokids, also Pseudo-Emos. Die Tokio-Hotel-Chucks, eine typische Emofrisur, 2 Zentner Kajal, zerschnittene Jeans (Ah ne, mein Fehler, das ist Grunge. Grunge waren diese drogenabhängigen, unhygienischen, suizidgefährdeten Kurt Cobain-Anhänger), ausschließlich schwarz tragen, sich ritzen und wie einige hier schon bewiesen Sätze wie
„ich bin jedenfalls emo weil ich dauerdepressiv bin und mein verkümmertes herz so oft gebrochen ist das ich nich mehr alle teile wiederfinde v.v“ bringen. Ich hoffe ja noch immer das war ein Scherz. Ansonsten denke ich, dass in solchen Köpfen, sowie im Kopf der Threaderstellerin, ein Vakuum herrscht.
Kawarum lommt Alad cF?
Machet mit!!



Von:   abgemeldet 03.07.2008 07:43
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Joah ich habe zwar meinen Teil zum Thema schon lange gesagt, wollte aber auch nur mal loswerden das ihr nicht besser seid wenn ihr über die armen verwirrten User herzieht (z.b. tzuckasa usw die hier Shit schreiben), ich hab mich zwar auch erst beömmelt über das was DunklerProphet über den Kommentar von tzuckasa geschrieben hat, aber was soll das denn bitte? damit stellt ihr euch aufs selbe Niveau mit derartigen Beleidigungen, auch wenn sie intelektuell hochwertiger sind...
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    SQuallkings 03.07.2008 10:54
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Emo, eine neue Bedrohung?
So ich ich es sehe, ist jede neue Szene zuerst eine Bedrohung, bis man sich an sie gewöhnt hat und erst dann werden sie akzeptiert.
Das war bei den Hippis, Punks und Hip Hopern dasselbe.
Daher sollten wir nicht gleich jede Szene, die gerade erst sich entwickelt, als das Ultimativ Böse sehen, nur weil sie anderes ist.

Natürlich wirken Emos bei ersten Blick etwas seltsam, wegen der Musik, Kleidung und Verhalten.
Wir sollten dabei aber nicht vergessen, das sie auch nur Menschen sind und das sie uns NICHT beissen soll bald wir uns ihnen nähern.

In Endeffekt möchte ich nur hinweisen, das es immer gut ist das es eine neue Szene gibt, weil das bedeutet das Menschen zueinander finden.

Eigentlich wollte ich mehr zu diesen Thema schreiben, aber LaFeeVerte hat einfach zu gute Vorarbeit geleistet.^^
Kreiere die Welt.
Bleib dir Treu!



Von:    Nile 03.07.2008 12:12
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Emo, eine neue Bedrohung?
> So ich ich es sehe, ist jede neue Szene zuerst eine Bedrohung, bis man sich an sie gewöhnt hat und erst dann werden sie akzeptiert.
> Das war bei den Hippis, Punks und Hip Hopern dasselbe.
> Daher sollten wir nicht gleich jede Szene, die gerade erst sich entwickelt, als das Ultimativ Böse sehen, nur weil sie anderes ist.

Das ist es ja, sie entwickelt sich nicht noch, sie war längst im Endstadium und akzeptiert, BIS eben der Trend draus gemacht wurde. Und jetzt ist die Szene TOTAL in den Dreck gezogen worden, eben durch diese ganzen Trendkinder.


> Natürlich wirken Emos bei ersten Blick etwas seltsam, wegen der Musik, Kleidung und Verhalten.
> Wir sollten dabei aber nicht vergessen, das sie auch nur Menschen sind und das sie uns NICHT beissen soll bald wir uns ihnen nähern.

Ne, es geht darum, dass Menschen immer an anderem was auszusetzen haben. Klar beißen sie nicht, aber viele nerven sie mit ihrem Gehabe und ihren Klischees, die sie eindeutig erfüllen (ich rede von den Trendemos).

> In Endeffekt möchte ich nur hinweisen, das es immer gut ist das es eine neue Szene gibt, weil das bedeutet das Menschen zueinander finden.

... siehe oben.

When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Majeh-King-Of-Hell 14.07.2008 18:38
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
emo.... damals durchschnittlich um die 24 jahre alt, männlich, wie der name schon sagt sehr depressiv was den lebensstil betrifft und hörte eine gewisse art von musik die auch emo genannt wurde(obwohl die bands kaum einer der trendemos überhaupt kennt).
heute ist es nur noch ein trend den ich schätze mal 30% der jugentlichen nachgehen und um das auch zu zeigen bzw damit anzugeben wie depressiv man ist sich zusätzlich zur kleidung noch ritzen, behaupten das die welt einen hasst etc....

ich kann das getue nicht haben wenns um den kleidungstil geht find ich es ok aber wenn man behauptet man sei emo lach ich denjenigen aus ehrlich...

um emo zu sein fehlt einfach die negative erfahrung des lebends und die hat man bestimmt nicht schon mit 13 erlangt geschweigedenn mit 16...
dann das ritzen...eigentlich gabs ritzen schon vor den emos, das ritzen wurde damals und heute auch in wenigen fällen benutzt um druck abzubauen und ist eigentlich eine krankheit die mit stress zu tun hat und nicht nur den emos zuzuordnen ist...

an alle möchtegernEMOs

Tokio Hotel ist NICHT EMO
bill kann nicht singen genausowenig wie laffee, treffen ja kaum einen vernünftigen ton

und alle die behaupten das sie kein TrendEMO sind sondern einfach nur "ich-selbst" ... sucht euch ein normaleshobby mit dem ihr aufmerksamkeit bekommt dann hasst euch die welt vllt nicht !











Von:   abgemeldet 15.07.2008 19:50
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Die geburtsstunde der Emo-szene liegt in den Achtzigern, und zwar begann das ganze in New York.Die meisten hier posten den üblichen müll zum Thema emo, wobei der Emo Thread auf Myspace mehr sinnvolles hervorbringt. Emo ist keine Lebenseinstellung(eine musikalische Lebenseinstellung? Leute ich bitte euch-.-') und nur weil irgenwelche 14-jährigen frustierten ein wenig Emo-Kultur kannten,das in den Mainstream geklatscht haben und es aufblühte wie damals die Nu Metal szene die auch so gehasst wurde heißt das nicht das jetzt einmal im Monat das Thema Emo gepostet werden muss. Wartet ab wie man in 10-15 jahren dazu steht, die Nu Metal szene ist jetzt auch anerkannt(ausser in ihrem eigentlichen Bereich,nähmlich Metal xD)



Von:    Ginsengkind 26.11.2008 22:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> ICH BIN EIN FREAK

> DAS IST GEILER ALTZ LANGWEILER WIE HIR ALLE


> NIMT ES SO ODER LAST ES


a) geistreicher beitrag, des gehört gelobt.
b) wer schon von sich behauptet, ein freak zu sein (scheint gerade in mode zu kommen oO), der sollte doch auch wenigstens darauf achten, als "Freak" die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen.^^'

Für mich ist "Emo" immer noch die Musikrichtung. Und dann gibt es in Sachen "Style" ja Scene und Emo (soweit ich weiß). Ich mag Scene recht gern, weil das viel schöner aussieht als dieser Emokinderstyle. Was mich an der Sache schon wieder ankotzt, ist, dass alternative Fashion SOFORT mit Emo in Verbindung gebracht wird. Als ich von einem Lolitatreffen in München heimgefahren bin, riefne zwei Idioten auch "Emo" hinter mir her. o_O ich als Unwissender hätte das ja jetzt wohl am ehesten mit Gothic asoziiert. Das ist mir auch vor dem Dio-Konzert passiert. Ich finde es sehr schade, dass manche Sachen so verunglimpft werden, bis keiner mehr den Unterschied kennt. .___.
aka Chibika

Do you like... distraught overlord?

Play it loud, motherfucker! <3



Von:   abgemeldet 26.11.2008 23:27
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Irgendwie ist es doch auch nur eine Szene, die aus voll peinlichen aus der Gesellschaft abgegrenzten Nerds besteht und die wie jeder andere Szene ihre eigene Mode und Musikszene hat.
Ich für meinen Teil empfinde diese Szene als sehr lächerlich, jedoch auch nur, weil sie sich selbst viel zu ernst nimmt.

Es ist doch das selbe wie bei den Leuten die sich zur Hip Hop, Techno oder Metal Szene zählen, die alten bezeichnen sich alle als echte Szeneangehörigen und die neuen sind demzufolge alle Möchtegern Szenejumper.

Auch behaupten ja alle, das die Klischees nie auf sich zutreffend sind, besonderes Klischee bei EMO ein besonders ausgeprägter Drang zu SVV, wo jeder zweite EMO behauptet, das es ja gar nicht zu dem Lifestyle gehört, na klar, genauso wenig gehören Kiffen zu Hip Hop und Pillen zu Techno. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Dann sind natürlich alle Bands oder Artist im Fernsehen so Ultra Mainstream, das die schon gar nicht mehr zur Szene gehören und sich und alle verkauft haben, wie Lachhaft.

Aber „Obergebot“ bei jede Szene, geheuchelter Individualismus, wir sind ja alle nicht wie die anderen und wenn der eine die Meinung hat, dann bin ich auf bestenfalls dagegen, außerdem trage ich meine Hosen Falschrum und meine Boxer auf dem Kopf, na klar, ihr seit „True“.

Wer sich in eine Schublade stecken lässt, der ist selber schuld, jedoch ist die EMO Schublade eine der dreckigsten und am meisten nervenden. Mit diesem ständigen Geheule, wie schlecht es ihnen doch geht und wie emotional sie doch sind, bla bla bla, ihr seit doch alles Warmduscher.

Zu guter Letzt muss man jedoch sagen, das sich wohl jede Szene so entwickelt hat, mit ihren Eigenheiten, mir persönlich ist aufgefallen das ich Emos schon gar keine Beachtung mehr schenke, sie sind einfach zu normal geworden, zu identisch zu den anderen Szenen.
So sollen also ihre Anhänger den szene--typischen Gewohnheiten nachgehen und ihr vielleicht in dieser Szene am meisten bemitleidenswerten Leben führen.

Solange sie eine einzige Regel nachgehen und ihr Verhalten keinen Menschen aufdrängen, das passiert nicht nur im stark pubertären Alter sondern wie man an vielen älteren „true“ Emos hier sieht, auch in älteren Regionen.



Von:    Carcajou 29.11.2008 19:18
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Habe mir die ersten und die letzten zwei Seiten dieses Threads zu Gemüte geführt, in der Annahme, das meine Bildungslücke bezüglich "Emo" ein wenig gefüllt werden könnte.
Insbesondere dank der letzten zwei Seiten hab ich dezente Bauchschmerzen: Muskelkater vor Lachen!
Mein Gott, wie...*Wortschatz nicht ausreicht*

Bezüglich "Emo" bin ich jetzt vielleicht einen kaum nennenswerten Hauch schlauer, danke dafür, aber vor allem bin ich doch wieder in meiner Meinung bestätigt worden, das es nicht vom Alter oder einer (tatsächlich vorhandenen oder angedichteten) "Szenezugehörigkeit" abhängt, ob und vor allem WIE geistig reich eine Person sein kann.

Es wurde schon mehrfach erwähnt, trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen:
Warum kann nicht einfach jeder sein Ding machen, wie es ihm Spaß macht?
Ist das so schwer?
Wenn Leute Spaß daran haben, einem Trend hinterher zu rennen, bitteschön.
Wenn man Freude daran hat, in einer Szene (oder wie auch immer sonst genannt) aufzugehen, bitteschön.
Wenn es anderen Leuten auf den Keks geht, das man von nichts anderem mehr redet oder sich für sie komisch verhält, sollte man sich entweder zusammenreißen oder es wechselt der Freundeskreis.
Wenn man sich schneidet, aus einem Krankheitsbild heraus, verdient und braucht man ärztliche Hilfe und ein paar gute Freunde, die einem beistehen.
Wenn man sich allerdings ritzt, weil Bravo, BILD oder "RTL Explosiv das Magazin" berichtet haben, das "Emos" das angeblich so tun, dann recht so, denn Doofheit sollte weh tun.

Wenn einem die Kleidung und der Style seiner mitmenschen nicht gefällt, einfach weggucken (Gut, Grinsen sollte erlaubt sein, das liegt in der Natur des Menschen).
Was bringt es, sich aufzuregen?

Jeder so, wie er will, und wie es ihm Spaß macht, solange er seine Mitmenschen dabei nicht ernsthaft bedrängt oder ihnen schadet. Vom Anblick eines ungewöhnlichen Kleidungsstils ist meines Wissens noch niemand blind geworden.



Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:   abgemeldet 17.12.2008 06:12
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ich seh es positiv: Einige Mädel im Emo-Look sind ganz knuffig anzuschauen. Diese ewig währenden kontroversen Diskussionen über das Thema "Emo" sind mir mittlerweile eh zu blöd. Sollte man alles nicht zu ernst nehmen, das ist verschwendete Zeit. :)
Zuletzt geändert: 17.12.2008 06:13:13



Von:    Nile 17.12.2008 07:32
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>Diese ewig währenden kontroversen Diskussionen über das Thema >"Emo" sind mir mittlerweile eh zu blöd.

Deswegen ist der Thread ja jetzt auch wieder oben...
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Lufia II, Terranigma, Kirby's Funpak, Golden Sun 2, Pokemon XD, Super Mario - 6 Golden Coins.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:   abgemeldet 18.12.2008 17:21
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
>Deswegen ist der Thread ja jetzt auch wieder oben...

Klar. Die Schlammschlacht soll schließlich weiter gehen, wäre doch langweilig ohne.



Von:    Nile 18.12.2008 19:07
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> >Deswegen ist der Thread ja jetzt auch wieder oben...
>
> Klar. Die Schlammschlacht soll schließlich weiter gehen, wäre doch langweilig ohne.

Ach, irgendwann isses doch ma gut oder? :>
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Lufia II, Terranigma, Kirby's Funpak, Golden Sun 2, Pokemon XD, Super Mario - 6 Golden Coins.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:   abgemeldet 21.12.2008 16:27
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Mh, ich gebe mal auch meinen Senft dazu.
Gegen EMO hab ich nichts, nur etwas gegen die aufgekommene Trendwelle.

Jeder der grade in der pubertät steckt ist der Überzeugung man müsse bei diesem Trend mitmischen.
Sei es weil man ein Mitläufer ist oder weil man festgestellt hat das man auf diesen Weg die Aufmerksamkeit auf sich zieht.Sei es positive oder negative.

Ich kann verstehen das die Emos die seit Jahren, die Lebenseinstellung dazu haben richtig angepisst sind wenn irgendwelche 12-13jährigen ankommen und nicht das geringste wissen was es eigentlich bedeutet EMO zu sein, sondern nur die Klamotten lieben.
Das wäre so als würde ich sagen ich wäre ein Punk und kenne keine Band außer DÄ & habe nebenbei keine Ahnung welche Einstellungen sie überhaupt haben.



Von:   abgemeldet 20.04.2009 16:04
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt auch nichts gegen Emos, sind ja auch nur menschen. Okay, mir geht der Trend auch etwas auf die nerven, aber da muss man drüber hinweg sehen.
Die Musik finde ich nich so schlimm, horche ich hin und wieder mal^^
Die Kleidung is jetzt nicht so meins, aber jedem das Seine ^__~

und zum Thema ritzen:
Wenn man das aus echten Problemen tut, dann okay... Aber die ganzen Teenies (ja, bin selber Teenie, ritzen hab ich aber nich nötig -.-) die das nur machen weils gerade "in" ist...
Das is einfach nur dumm...

Fazit: Solange mich kein Emo belästigt und dumm anmacht wegen irgendwas, habe ich nichts gegen sie ^^

Blöd ist nur, dass heute fast alles Emo ist... Auch ich, mit meinen braunen Haaren, "un-emo-liken Frisur" und ohne jegliche Karos, Punkte, Streifen, whatever... Okay, da können die Leute halz Visu nich von Emo unterscheiden, aber heute sind auch Leute ohne "Gruppen oder Style Zugehörigkeit" Emo...

Proud to be a Hojoist!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Hojoisten/beschreibung/
Für alle Hojo-Fans ^^



Von:    Eskimoese 20.04.2009 16:48
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Wie lange man sich über dieses sinnlose Thema unterhalten kann, ist wirklich amüsant.



Von:    Nile 21.04.2009 01:21
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Da hat doch tatsächlich SCHON WIEDER jemand den Thread hochgezogen aus Langeweile. :> War der überhaupt noch auf der ersten Seite? :B

Naja wie auch immer, der Trend geht doch sogar schon zurück. :D *jubel jubel, freu freu*
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258


[1...20] [21] [22]
/ 22



Zurück