Zum Inhalt der Seite

Thread: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?)

Eröffnet am: 11.12.2005 15:13
Letzte Reaktion: 20.04.2014 00:25
Beiträge: 3885
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130]
/ 130


Von:   abgemeldet 23.07.2007 23:00
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Aber wie schon gesagt:Ich verachte GX gar nicht...- -
ich guck das ja eigentlich auch aber mir stören nur die Gleichungen bei einigen Charas!!!Zane kann man kaum mit Seto vergleichen!Beim Äußeren sieht man nicht gerade,dass er liebevoll zu Sy is...*an 2. Staffel denk°o*"*...und Seto achtet eindeutig mehr auf seinem Bruder als Ryo!
Zuletzt geändert: 23.07.2007 23:01:19



Von:   abgemeldet 24.07.2007 13:53
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben dass ich seit ner Weile aus diversen Gründen nich schauen konnte, ich habs nur ungefähr bis zu diesem etwas schrägen Duell zwischen Chaz und diesem...komischen...Wahrsagertyp geschaut (k.A. wie der hieß) also ganz ehrlich, Yu-Gi-Oh! is als Original deutlich besser das stimmt auf jedenfall. Dass bei GX fast nur noch duelliert wird stimmt auch und dass die Story teilweise bis durchgehend zum einschlafen is auch...jut eigentlich stimmt so ziemlich alles...man könnte jetz zwar noch anführen dass Yugis Deck es doch wirklich EINMAL in die serie geschafft hat...(und auch nur um von nem größenwahnsinnigen Kopierheinie missbraucht zu werden)...und so wenigstens eine winzigkleine mikroskopische Parallele zu YGO gezogen wurde. Aber bitte...mal ganz ehrlich....ein Duell gegen den echten Yugi hätte Jaden nich geschafft never ever. Ansonsten muss ich sagen dass ich die Serie gut für kleine Strategieanregungen für meine eigenen Decks (8 stück um genau zu sein) nutzen konnte xD und dass in den zu dieser Serie gehörenden Packs auch einige brauchbare Karten drin sind...aber die serie als wirklichen Nachfolger zu bezeichnen wäre meiner Meinung nach Frevel…schon allein weil nu wirklich (abgesehen mal von ein paar Ausahmen) nix wirklich neues drin war...nen Wahrsageheinie gabs früher schon nannte sich Maximallian Pegasus, Yugi hat sich auch ab und zu mal mit Kuriboh unterhalten (aber wenigstens nich pausenlos so wie Jaden) mein Fazit: YGO kriegt weiterhin ne 1, YGO GX...kann mit der 4- zufrieden sein dies von mir kriegt (und die gibts nur weil die Serie manchmal ganz lustig is und ein paar frische Karten aufn Markt geschmissen hat)



Von:   abgemeldet 24.07.2007 17:23
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Da muss ich Eras 100pro recht geben in fast allen punkten. Saiou (der Wahrsager das Eras meint) (JPN name nit ami name) kann man nicht mit Pegasus J. Crawford vergleichen, keines wegs. Saiou war schon ohne irgendeine Macht ein Wahrsager bzw Kartenleger mit erfolg nehme ich an, Pegasus konnte nur Gedanken lesen und gegnerische Karten sehen bzw bei duellen cheatten, dank sein Milleniums-auge. Und die Story von Pegasus und Saiou kann man 100pro nit vergleichen. Die von Pegasus ist 1000000mal besser erzählt als die von Saiou. Bei GX hatte ich von anfang an dat gefühl das die Koreaner (meiste arbeit is von koreaner nit mehr von japaner) mehr auf duelle gesetzt haben als auf irgend ne story. Die haben da irgendwelche storys reingepackt damit zuschauer nit denken "nur duelle? GX ist billig, keine story garnix wie Yuu gi oh, dat tue ich mir niemehr an", sondern begeistert schauen. Yuu gi oh verdient sogar ne 1+ (ne 0 gibs ja nit) und GX wurde ich mal sagen ne nette 4 dank den duellen und reelen karten (z.b. E-heros, d-heros).
Das Duell zwischen Judai und Kaguwara (Dimitri), war nur eine andere art von Judai gegen "Yuugi", wobei die fähigkeiten von diesen "Yuugi" eher Kinderfähigkeiten sind. Judai wurde den echten yuugi nur besiegen wenn yuugi ein 5 jahre alter zwerg wäre. lol
Mahado 4ever



Von:   abgemeldet 25.07.2007 00:44
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
genau das meine ich ja ^^ ich habe Pegasus und den andern heini auch nur verglichen um zu zeigen dass eben nich WIRKLICH neues drin war, klar mit dem Milleniumsauge konnte Pegasus die Karten im deck, auf der hand und auf dem Feld sehen der andere legt tarot-karten und sagt damit die zukunft vorher, nach demselben prinzip wie das auche echte "wahrsager" machen, man muss nur möglichst überzeugend klingen dann wird der kunde schon alles glauben. Und was Dimitri den kopierheini angeht ich sag ja sogar seine Frisur war ne schlechte Yugi-Kopie *lach* und ne Kopie is nie besser als das Original



Von:   abgemeldet 25.07.2007 19:23
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
ichtig wenn man auf eine wellenlänge ist. yeah- Eras hat mal wieder recht *nick nick*
Mahado 4ever



Von:   abgemeldet 26.07.2007 12:23
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
hm... ich sehe gx und das original als verschiedene serien an... sie haben halt den gleichen namen und es tauchen ein paar charas *ein wenig ooc O_O* wieder auf, aber sonst betrachte ich gx als eigenständige serie *sonst müsste ich mich wohl auch sehr aufregen XD*... für mich hat das original mehr charme und mehr...na wie sagt man... dichte... gx is bunter und die charas... naja sind kindgerechter... obwohl, wenn man sich die dritte staffel ansieht, dann ist das auch nciht mehr harmloses kinderkram -.-°...
hm wie gesagt...sind für mich zwei verschiedene serien und haben nciht viel miteinander zu tun.... öhm ja
~Aysa
Bereit für das Virtuelle Ja-Wort?
Meldet euch bei der Church of Royalty für eine unvergessliche virtuelle Eheschließung.
Nähere Informationen erhaltet ihr bei Ziva, Aysa oder SwordPrincess.



Von:    Rumina-Larissa 26.07.2007 16:25
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Hi,
tja gesehen schon aber was ich davon halten soll weis ich nicht wirklich. Bin jemand der sehr am Original bleibt und dann sagen mir neue Staffeln mit anderen Charas natürlich nicht unbedingt zu.
Doch auch wenn es mir nicht zusagt heist es nicht das sie unbedingt schlechts ein muss... hat eben nur jeder seinen eigenen Geschmack und Wertvorstellungen ^-^
Yu-Gi-Oh: Lieben lernen kan ich nicht mehr
Charas: Seto, Mokuba und Lisa
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/129044/110121/

Yu-Gi-Oh: Die Liebe kommt irgendwann von ganz alleine



Von:    Veremisia 05.10.2007 10:57
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Steinigt mich nicht, ich gebe nun auch meinen Senf dazu...

Viele YGO-Fans hassen GX. Ich hab auch erst gesagt: "Ne, muss ich nicht haben." Dann kam es aber, wie es kommen musste. Auf der LBM wurden ein paar Folgen ausgestrahlt und ich war auf eine seltsame Art und Weise begeistert. Seitdem hab ich angefangen, mich für GX zu interessieren und ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieser Nachfolger mich eher anspricht.
Die Story ist nicht schwer zu verstehen und die Charaktere sind nett und (entschuldigt) individuell. Jeder mag seine eigene Meinung dazu haben, aber ich finde GX toll und ich mag die Charaktere hier lieber. Mittlerweile bin ich nicht mehr sonderlich großer Ägypten-Fan, was ja damals überhaupt mich zum YGO-Fan werden ließ, und in GX geht es nunmal gott sei Dank nicht um irgendwelche vergoldeten Gegenstände und Pharaonen aus längst vergangener Zeit...
GX hat trotz allem viele Fans gewonnen und ich bevorzuge GX...
Aber ich finde, die YGO-Fans sollten tolerant gegenüber den GX-Leuten sein... Zumindest mir gegenüber sollten sich einige toleranter verhalten...
Ich finds in Ordnung, wenn jemand lieber die Folgen um Yugi, Tea, Tristan und Joey schaut als die mit Jyudai, Edo, Jun, Asuka, Fubuki, Ryo, etc. (xD). Da sag ich nichts gegen, hör mir das an, les es mir durch, sage: "Ja..schön^^" und dann hat sich das. Ich will nicht, dass man mir ständig auf die Nase bindet, wie scheiße GX eigentlich sei. ICH mags nunmal gern gucken...bitte nimmt das zur Kenntnis und akzeptiert die, dies mögen...
Danke für eure Aufmerksamkeit...

~Edo-Phoenix
Welche Stärke du suchst, welchen Weg du gehst - niemand außer dir kennt die Antworten.
[Kratos Aurion zu Lloyd Irving im Skit "Streben nach Stärke"]



Von:    Voldemort 05.10.2007 14:33
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
ich mag an gx eigendlich nur das anfangslied^^" und zwar die amerikanische version..
Ich finde es ein bisschen dumm, dass yu-gi-oh gx wirklich nur produziert wurde, damit noch mehr geld reinfließt durch die neuen karten. gx spricht mich nicht wirklich an, da ich finde, dass die story um einiges flacher gehalten wurde, und wie schon erwähnt kindgerechter. andernfalls bin ich froh, das yu-gi-oh abgeschlossen ist, und die alten charaktere somit nicht unter weiteren staffeln (die sicherlich schlechter wären) zu leiden haben. wir sollten uns glücklich schätzen, dass es stattdessen eine neue serie gibt.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1074700&sort=thema&sort_def=1226



Von:   abgemeldet 13.10.2007 03:11
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Ich war bis jetzt nur nach 2 Serien süchtig. Yu-Gi-Oh und DB/DBZ.
Ich liebte ygo , die Story, die Charas, einfach Hammer! GX ist scheiße bis zum geht nimmer... kommt mir vor als hätte nen 6 Jähriges Kind die Story entworfen...



Von:    Tempurastick 13.10.2007 21:16
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
> Ich war bis jetzt nur nach 2 Serien süchtig. Yu-Gi-Oh und DB/DBZ.
> Ich liebte ygo , die Story, die Charas, einfach Hammer! GX ist scheiße bis zum geht nimmer... kommt mir vor als hätte nen 6 Jähriges Kind die Story entworfen...
Sagen wir es ist Geschmackssache ^^"
und das Ende der 3. is wirklich gut ôo
"Hör auf dein Herz, nicht auf deinen Magen!"
...
Mein Magen sagt ich hab Hunger, mein Herz ich sei zu fett



Von:    MiauPrincess 24.10.2007 11:38
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Für mich nicht..war nicht so dolle.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    Man-U 26.10.2007 17:07
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Wieder etwas für alle Judai & Asuka Fans aus Staffel 4

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

So, dann poste ich mal aktuelle News aus den ersten Folgen von Staffel 4.
In der 3ten Episode kommt es zu einem Duell zwischen Judai und Fubuki der anscheinend wieder Darkness Fubuki wird. Zuvor liegt Fubuki allerdings auf der Krankenstation und Judai versucht ihn aufzuwecken (so siehts zumindest aus).
Asuka will Judai zurückhalten, der aber verhält sich sehr arrogant und hochnässig worauf Asuka ihm ne Ohrfeige verpasst.

Passt auf die Szene auf wo Asuka die Hand leicht angehoben hat und Judai ne leicht rote Wange hat ;D

Hier gibts bewegte Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=Y5xb_FsEtJk

Ausserdem spühlt Judai den Geist von Prof. Banner die Toilette runter o,O

Weiters kann ich euch sagen das die Folgen 5 und 6 ebenfalls sehr stark Asuka und Judai gewidmet sind.

In Folge 5 werden an der Akademie Pair Duels veranstaltet und Asuka wählt Judai als ihren Partner.
In Folge 6 kommt es dann zum Duel Kenzan & Rei gegen Judai & Asuka, wobei Asuka während des Duells eine verdeckte Karte aufs Feld legt die Judai gewidmet sein soll, da der ziemlich egoistisch sich gegenüber ihr verhält.
Die Folge trägt auch den Namen: Judai vs Asuka: Face-Down Card of Hidden Emotions, wobei man sich nicht täuschen lassen darf, denn wie gesagt Judai und Asuka kämpfen gemeinsam.




Von:   abgemeldet 27.10.2007 15:30
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
ich finds voll scheiße.
ygo is besser



Von:    -Nara-Fenris 28.10.2007 16:08
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
defintiv NEIN




Von:    Tempurastick 28.10.2007 19:41
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
*mal die Konstruktiven 2 Postings über mir ignorier*

Also das mit der roten Wange ...
schonmal darann gedacht, dass es daher kommen könnte weil Jyudais Wange angeschwollen ist?^^"""
Wirkt für mich eindeutig so^^


"Hör auf dein Herz, nicht auf deinen Magen!"
...
Mein Magen sagt ich hab Hunger, mein Herz ich sei zu fett



Von:    Maniak 01.11.2007 13:37
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich verstehe nie, was die YGO Fans so sehr gegen GX haben. Sehen wir es doch mal wirklich wie es ist:
Beide Serien sind im Vergleich zu anderen Serien nicht ernst zu nehmen.
Yugioh GX hat (leider) Plot holes so groß wie Holland, weil jede Staffel nur 52 WEpiasoden hat und ein schuljahr umfassen soll und YGO war ein überdramatisiertes Kartenspiel mit einem Stuhaften Helden, Schurken die als Paradebeispiel für größenwahn in ein Psychologiebuch gehörten usw.
Ich persönlich bevorzuge auch GX irgendwie gegenüber Yugioh, fragt mcih nciht warum.
Vielelicht auch einfach deswegen, weil man nun bei den dUellen auch endlich mal mehr strategie sieht. Außerdem sagen mir die Charas zu, weil die mal etwas lockerer sind als im Original.
Tut mir leid, aber ncoh einmal etwas wie "Herz der Karten" und ich hätte jemanden umgebracht.
WAs ich ja gerne zugebe ist, dass bei GX viel Potential verbockt wird. So denke ich beispielsweise man hätte die Schattenreiterstaffel anders aufbauen müssen um auch gewisse Logiklöcher im Zusammenhang mit der Yugioh Kontinuität zu füllen (von mir aus hätte Judai seinen Winged Kuriboh von jemand anderen als Yugi erhalten können) , dies und das mit Charas weiter ausbauen usw.
Und was das echte Yugioh betrifft...
na ja, also ich würde DAS auch nicht gerade als weltbewegende Geschichte ansehen. Ich persönlich finde eigentlich auch nur die Ägyptenstaffel in Mangaform interessant.
Sonst hat man ja bei der serie auch mal gerne das eine und andere unter den Tisch gekehrt.



Von:    Voldemort 01.11.2007 14:53
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Ansichtssache. Bei YGO hab es immerhin noch eine Storyline, ich frage mich ernsthaft wo diese bei GX zu finden ist.
Und außerdem.. eine Akademie für Duellanten? Ich bitte euch! Für was soll das gut sein? Was kann man groß darüber lernen? Seine Duellstrategien verbessern? Erstmal die richtige Karte ziehen! So war das mit dem 'Herz der Karten' immerhin eine Erklärung, wieso Atem immer die Karte gezogen hat, die er braucht, da wurde das nicht als Können abgetan, was meines erachtens 'logischer' ist.
In YGO gab es zwar auch viele Duelle, aber nicht so extrem viele wie in GX.
Der einzige Trost ist, das man es ja nicht anschauen muss, wenn es einem nicht gefällt.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles!



Von:    Maniak 01.11.2007 17:01
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Ja, Herz der Kafrten.
Schwachsinn. Yami hat gewonnen weil er ein Gary Stu ist.
Und was die akademie betrifft...
ja cih geb eja zu, dass das ohne erklärung mehr als übertrieben ist.
Aber mal zum Vergleich:
Kaiba hat Millionen mal für ein wochenende ausgegeben, um ein turnie rz veranstalten, von dem er hoffte drei Spielkarten mit Seltenheitswert Ultra Rare zu bekommen.
Er ht Auftragskiller auf Yugi gesetzt weil dieser ihn in einem Spiel besiegt eund hat eine technologie mit der man das Kommunikationswesen auf die nächste stufe bringen könnt ebenutzt, um ein Kartenspiel in Holoform rauszubringen.
Also bitte!
Im alten Ägypten habe cih das mit den Monstern verstanden, aber DAS!
Kaiba ist nciht intelligent, er ist einfach nur größenwahnsinnig.
so einem ist es durchaus irgendwie zuzutrauen, dass er ne Akademie finanziert.
Ich bin zwar GX Fan, gebe aber zu, dass man bei einem absschluß an der schule wohl schlimmer dran ist als ein Hartz 4 Empfänger.
Deshalb ahbe ich aj auch ne FF Idee am laufen, wo die Akademie neben duellieren auch mal wertvollen beibringt.
Anonsten, GX hat keine Story?
Gut ich geb ezu, ejde staffel neuer Plot, da fehlt derzeit ein großer Zusammenhang. Abe rich glaube da entwickelt sich langsam was.
Und sonst... die haben bei Staffel eisn denke cih halt noch nciht gewusst wie sich die serie haltenw ird und ejtzt erst einmal überhaupt was entwickelt.
Aber ich kann der Serie persönlich keinen Vorwurf machen. was können denn die charas dafür, dass ihre schöpfer teilweise Idioten sind, deren Plots selbst FF Autoren aufpeppen könnten?
Und Logiklöcher bei Yugioh gab es auch zur genüge.
Beispiel:
Wie kann Kaib bitte schön die Karten realisieren?
Die Karten bei Yugioh warena us gewöhnlichem Papier. Und auch wenn ich nur Science Fiction Literatur lese, so weiß ich, dass man ein einfaches Bild nciht in Drei D umsetzen kann, ohne entsprechende Karten.
Also wie zur Hölle ht Kaiba die Hologramme hinbekommen?
Hat Pegasus irgendwann in die Karten Strichcodes eingearbeitet, die auf die duelldisk übertragen wird wenn sie darauf liegt und dann ein Signal über Satellitt aussetzt, der daraus das Hologram für die disk erstellt?
Versuch mir mal DAS zu erklären.



Von:    Sathi 01.11.2007 19:18
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
GX ein guter nachfolger??? defenitiv net auf gar keinen fall
das kommt gar net in die tüte die spinn ja wohl total
mir hängt die suppe echt zum hals wenn ich das seh
echt nee das iss niemals ein guter nachfolger
also ich mehr kann ich dazu echt net sagen
ihr müsst so schnell sein, wie wildes wasser
ihr müsst so stark sein, wie ein taifun,
ihr müsst so heiß sein, wie höllenfeuer,
geheimnisvoll zugleich so wie der mond!!!!



Von:    Maniak 01.11.2007 19:21
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
@littledivana
Hast du überhaupt etwas gesagt?

*Schild aufstell*
Schild: Yugioh GX an die Macht.
Abe rnur wenn der Plot besser wird.



Von:    Voldemort 01.11.2007 19:37
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
>Ja, Herz der Kafrten.
>Schwachsinn. Yami hat gewonnen weil er ein Gary Stu ist.

Und Jaden?


>Ich bin zwar GX Fan, gebe aber zu, dass man bei einem absschluß an der schule wohl schlimmer dran ist als ein Hartz 4 Empfänger.
>Deshalb ahbe ich aj auch ne FF Idee am laufen, wo die Akademie neben duellieren auch mal wertvollen beibringt.

was beibringt? oô

>Anonsten, GX hat keine Story?

genau.

>Gut ich geb ezu, ejde staffel neuer Plot, da fehlt derzeit ein großer Zusammenhang. Abe rich glaube da entwickelt sich langsam was.

Das sehen wir wenn es soweit ist. Aber im Augenblick ist wohl wenig Storyline vorhanden.

>Und sonst... die haben bei Staffel eisn denke cih halt noch nciht gewusst wie sich die serie haltenw ird und ejtzt erst einmal überhaupt was entwickelt.

Natürlich wussten sie das. Allein schon wegen den neuen Karten die alle Kiddies kaufen würden. Deshalb kam es auch nach Deutschland.

>Aber ich kann der Serie persönlich keinen Vorwurf machen. was können denn die charas dafür, dass ihre schöpfer teilweise Idioten sind, deren Plots selbst FF Autoren aufpeppen könnten?

Meinst du das wirklich ernst was du hier geschrieben hast? xD

>Und Logiklöcher bei Yugioh gab es auch zur genüge.
>Beispiel:
>Wie kann Kaib bitte schön die Karten realisieren?
>Die Karten bei Yugioh warena us gewöhnlichem Papier. Und auch wenn ich nur Science Fiction Literatur lese, so weiß ich, dass man ein einfaches Bild nciht in Drei D umsetzen kann, ohne entsprechende Karten.
>Also wie zur Hölle ht Kaiba die Hologramme hinbekommen?
>Hat Pegasus irgendwann in die Karten Strichcodes eingearbeitet, die auf die duelldisk übertragen wird wenn sie darauf liegt und dann ein Signal über Satellitt aussetzt, der daraus das Hologram für die disk erstellt?
>Versuch mir mal DAS zu erklären.

Muss ich garnicht. Denn es ist höchst unwichtig WIE das funktioniert, da es die Grundlage von Yu-Gi-Oh ist.
Wie schafft es Ruffy sich gummimäßig zu dehnen? Wie kann Conan mit seiner Uhr Leute betäuben? Warum kann sich ein Beyblade ewig drehen? Wie kann Spongebob unter Wasser Feuer machen?
Antwort: Es geht halt.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles!



Von:   abgemeldet 01.11.2007 20:43
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
XDDDD ja, so welche Phänomene gibt es immer und deswegen ist es ja auch eine Zeichentrickserie XD

Ich finde auch das GX nie an YGO herankommen wird. Das sieht man schon an den Fanzahlen.
Ich schaue mir eigentlich jede neue Sendung an, aber schon bei der ersten Folge habe ich umgeschalten.
1. hat mich die Geschichte überhaupt nicht neugierig gemacht
2. sieht es aus, als hätten sie einfach Bestandteile der alten Personen genommen und an neue Angepasst (Ähnlichkeit von Syrus und Yugi zb)
3 finde ich das das Charakterdesign sehr schlecht ist, also damit meine ich nicht die Kleidung oder so, sondern für mich wirken sie genau wie in der Kapselmonster Staffel so tot
4. gibt es fast kein Monster was ich schön finde, im Gegenteil, ich finde es erinnert schon an Robotereinsatz
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    Maniak 02.11.2007 12:22
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Die meisten hier sind doch nur sauer, dass es sich nicht mehr um yugi und Co dreht.
Natürlich ist es ein aus Kommerz entstandener Anime, aber mir sind die charas wirklich lieber.
Judai ist kein übertriebener Stu der andere fertig macht im duell und dann irgendwas sagt von wegen "Ich ahbe gewonnen, weil ich nur dem Herz der KArten vertraute (der Kerl aht wenigstens noch Spass beim duellieren)"

Manjoume ist kein Kaibaverschnitt sondern eher ne Mischung aus Joey mit einem Drittel Kaiba

Asuka hat wenigstens im Gegensatz zu Tea etwas rückrad,

Sho ist obwohl er sämtliche Angaben erfüllt um der zweite Yugi zu werden es nicht....

mir sind die Charas in GX einfach lieber. Gut, mit den schurken konnte ich vor Staffel zwei so viel anfangen wie deutschland mit ner zweiten Machtübernahme der Nationalsozialisten, aber wneigstens macht sich noch irgendwer etwas mühe damit sich mal was einfallen zu lassen, wo nicht gleich die "Kinder" von Yugi und Co auftreten.
Und jeder der sagt, eine Akademie ist übertrieben...
ja ist es, gebe ich absolut recht. Zumindest, wenn da nur duellieren gelehrt wird.
allerdings frage ich mich, ist ein turnier in eienr Großstadt und die Sprengung eines Turms nur weil man verloren hat nciht auch übertrieben?



Von:    Voldemort 02.11.2007 13:30
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Darum ging es ja nicht^^ Ich frage mich im allgemeinem nur, was man in einer Duellakademie lernt oO So nach dem Motto:
'Wie ziehe ich die Karte richtig?'
'Wie schaffe ich einen so bösen Blick das 4Kids die Szene schneidet?'
'Wie bekomme ich eine Frisur wie Yugi?'

Ich finde das wär auf jedenfall eine witzige Vorstellung v.v°
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles!



Von:    Maniak 02.11.2007 13:50
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Weißt du, das frage ich mich auch, weiß du was cih gemacht habe?
Eine eigene drehbuchversion von Yugioh GX, in der mal die ganze sache ausgebaut wird.
In dieser Version gibt es auch normalen Unterricht, so dass die Studenten mindestens das jpansiche Kontigent zu Mittlerer reife machen können.
In diesem Zusammenhang sind schulisch folgende Dinge wichtig:

1. Mindestens Schulbesuch bis zur zehnten Klasse einer normalen schule.

2. In sachen Duellieren ist das praktisch eine Art Zusatzqualifikation, ausgehend von Kaibas Annahme, da ihn das Spiel irgendwie gewisses logisches und strategisches Denken einbrachte, dass es vielleicht auch bei anderen klappt.

2. Der Unterricht sieht im grunde wie folgt aus:
Zwei Jahre normal für alle die irgendwie nur mittlere Reife machen müssen. Das dritte Jahr wird wiederum unterteilt in Schüler die das Kontigent zu FH und Abitur machen wollen.
Fazit also: Der Unterricht wird in einigen Fächern aufgeteilt in diesem Jahr, so dass es teilweise getrennte Klassen gibt, in anderen Fächern jedoch gemeinsamen unterricht (vor allem in sachen Duellieren, wobei solche Unterrichtsstunden ml gerade ein Fünftel des Unterrichtes ausmachen).

Die Schattenreiter werden in dieser Idee auch vollkommen umgeändert udn wir erfahren ein paar mehr Fakten zu den Dämonen und der "wahren vergangenheit" der Milleniumsartefakte. Wie ich das meine?
Nun, in der Ägyptenstaffel erfahrten wir ja, dass das wissen zum herstellen von eienr früheren Kultur aus nem Buch stammt.
In diesem Zusammenhang ist der Antagonist jemand, der von dieser Kultur weiß, selber ein solches noch übriggebliebenes Artefakt besitzt und hinter der indirekten schöpfung der Karten steckt, da cih annehme, dass Pegasus irgendwie ausgetrickst wurde die Karten zu schaffen. Er wäre nciht so blöd nach der Götterkartensache nochmal so was zu erfinden.




Von:    Tempurastick 02.11.2007 19:40
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Plot bei GX könnte besser sein..
aber GX macht einfach mehr spaß^^
die Charaktere sind nicht immer so ernst und steif sondern auch mal lustig und locker..
(Ok, das war Katsuya auch aber der wurde fast immer als witzfigur dargestellt)
mir sind die Charaktere einfach sympatischer ^^""

achso und das mit der Duell Akademie..
wessen Idee war das hm?
Ach ja genau, es war die Idee vom Schöpfer.. siehe da Katzuki Takahashi^^
also kam er auf diese ulkige Idee hm ^^"

"Hör auf dein Herz, nicht auf deinen Magen!"
...
Mein Magen sagt ich hab Hunger, mein Herz ich sei zu fett



Von:    Voldemort 02.11.2007 20:00
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Naja, jeder dem das seine o.o
Wenn ich was lockeres, witziges sehen will, schaue ich Spongebob oder One Piece<>
Aber mir ist das ziemlich egal, wie gesagt, wers nicht mag der solls nicht gucken^^
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später, oder überhaupt nicht



Von:    Sathi 03.11.2007 20:27
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
leutz ich hab auch net direkt was gegen gx ich find nur n bissl öde
da fehlt die action aba da wo die action fehlt issn bissl mehr ramantic als bei yugi und co
*trotzdem blöd findet* XXD
ihr müsst so schnell sein, wie wildes wasser
ihr müsst so stark sein, wie ein taifun,
ihr müsst so heiß sein, wie höllenfeuer,
geheimnisvoll zugleich so wie der mond!!!!



Von:   abgemeldet 04.11.2007 10:38
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
ich mag ygo gx überhaupt nicht! -.- finde die story irgendwie lahm....jaden oder wie der heisst NERVT und das ´alte´ygo fand ich einfach besser.... naja jedem das seine....ne?
ICH hasse ygo gx, ich HASSE ygo gx, ich hasse YGO GX

*gg* wenn seto dadrin vorkommen würde wär das ja was anderes....muahahaa


[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130]
/ 130



Zurück