Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    bombenmeister 31.08.2014 17:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Aaaach, der Endgegner wird eh Super-Buu sein, den der immer noch böse Orochimaru durch die Vereinigung der Chakren von Kaguya, Hagoromo und Hamura sowie jede Menge Kaugummi erschafft. Naruto und Sasuke müssen mittels den Potara zu Sasuto Uzuchiha verschmelzen und Super-Buu in einem epischen Kampf besiegen, bei dem die ganze Erde in die Luft gesprengt wird, sodass Sasuto und seine große Liebe Hinakura Haryuuga nach Namek reisen müssen, um mit Hilfe der Dragonballs ihren Planeten wieder herzustellen und alle toten Shinobi wiederzubeleben. Dann wird Sasuto der neue Hokage, mit Hinakura glücklich und zusammen zeugen sie 1000 Super-Kinder, die die ganze Welt beherrschen und die "normalsterblichen" Schwachmaten nach und nach verdrängen.

NEIN, JETZT MAL IM ERNST: Der Manga ist jetzt bis zum geht-nicht-mehr AUSGESCHLACHTET und sollte nur noch beendet werden, damit endlich der Vorhang über diese einst großartige, aber nun verhunzte Welt fallen kann. Selbst wenn mein Lieblingsschurke Oro wieder Unruhe stiftet, würde der Karren nicht mehr aus dem Dreck gezogen werden (früher habe ich gehofft, dass nach dem Sieg über Madara noch was mit unserer Schlange kommt, aber nach Kaguya, mit so overpowerten Naruto und Sasuke, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, wie dieser Arc noch gut werden könnte, außer natürlich, man powert die Beiden runter, aber das wird eh nicht passieren, weil dann die kleinen Kiddies anfangen zu weinen, da es für sie immer nur mit der Stärke nach oben gehen darf *kotz* *spei* *würg*). Wie ich schon früher gesagt habe, ein "Naruto GT" wäre der absolute NIGHTMARE für mich, da ich GT schon in DB oberbeschissen und unnötig find. Dann kämen wirklich noch die Nazis auf dem All, die Kaguya mit ihrer Armee eigentlich aufhalten wollte (Zitat von jemandem auf ner anderen Website). Und Naruto und Sasuke müssen noch stärker werden, in dem sie Hamuras und Hagoromos Powers absorbieren oder wirklich die Potara zu Hilfe nehmen.
Ich bete, bete, bete darum, dass diesem Trauerspiel von einem Manga JETZT ein Ende gemacht wird und die nächsten paar Kapitel darauf verwendet werden, alle Angelegenheiten abzuschließen, die noch ausstehen. Und zwar OHNE dass noch ein böser Feind kommt.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."
Zuletzt geändert: 31.08.2014 17:17:41



Von:    Frog_Boss_2 31.08.2014 17:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Bombenmeister

Liest du deshalb nach wie vor jedes Kapitel? Weil alles so furchtbar ist?


Ich setze schon noch Hoffnungen in Orochimaru. Das hat vor allem drei Gründe:

1. Wir wissen noch immer nicht, warum er damals Konoha angegriffen hat. Für mich sah es niemals danach aus, als hätte er irgendwas gegen Hiruzen. Insofern müsste er schon ziemlich trifftige Gründe für seinen Angriff gehabt haben.

2. Wegen dieser Schriftrolle in seinem Versteck, wonach man angeblich "den Ausgang des Krieges zu seinen Gunsten drehen könne".

3. Er ist einfach Orochimaru ;-)



Von:    bombenmeister 31.08.2014 21:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich lese den Manga seit vielen Jahren und habe ihn früher geliebt. Jetzt will ich nur noch wissen, wie es ausgeht, da ich mich doch mit Naruto und vielen anderen Chars verbunden fühle. Darum möchte ich noch sehen, wie er Hokage wird (worum es ja von Anfang an ging). Ich sage ja auch nicht, dass ich "Naruto" als Gesamtwerk hasse, nur waren die letzten Chapter für mich eine einzige Enttäuschung. Kaguya hätte echt nicht sein müssen, Madara wäre als Endgegner immer noch 10mal besser gewesen, egal wie lächerlich OP er noch geworden wäre. Die alten Kapitel (was auch noch den Kampf gegen Juubito einschließt) feierte ich damals und feiere sie immer noch, aber das hier nun nicht mehr.
Klar könnt ich mir vorstellen, dass Orochimaru immer noch Ärger macht, aber gegen Naruto und Sasuke in ihrer aktuellen Form kann er einfach nichts ausrichten. Er müsste also entweder auch extrem gigantomanisch stark werden (was wohl nur dadurch möglich wäre, dass er Rinnegan, Sharingan oder Bijuu in die Hände kriegt) oder dass unsere beiden Überhelden ihre Megapower wieder verlieren, was einfach diesen... ich nenns jetzt mal "Konventionen" der Shounen-Mangas widerspricht. Dass jemand kommt, der stärker als Kaguya ist, stufe ich aber einfach mal als unmöglich ein, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie die Mutter des Rikudou, die damals den Menschen Zugang zum Chakra ermöglicht werden kann, noch getoppt werden kann. Naja, das aktuellste Kapitel hat mir irgendwie ziemlich deutlich das Gefühl hinterlassen, dass die Geschichte von der Rettung der Ninja-Welt nun erzählt ist und die nun noch Folgenden nur noch eine Art "Epilog" sind. Madara wird noch die Fehler seines Handelns einsehen und irgendwie sein Leben opfern, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Dann kehrt er mit den toten Seelen ins Jenseits ein und dann wird noch gezeigt, wer mit wem zusammenkommt (is ja ne GAAAAAANZ wichtige Frage für sehr viele Fans) und auf jeden Charakter wird noch mal eingegangen und gezeigt, wie sie alle nach dem Krieg in den Alltag zurückfinden und Naruto ist Hokage. Dann kann aber ruhig Schluss sein, ich wüsste nicht, was DANACH noch kommen sollte.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."



Von:    Frog_Boss_2 31.08.2014 23:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Okay, meine Prognose für das kommende Kapitel:

Hagoromo will die Menschheit vernichten, weil sie sich seines NinShuu nicht würdig erwiesen hat! Quasi so wie damals Gott, der die Welt geflutet hat, weil sich die Leute in Sodom und Gomorrha nicht benehmen wollten.

Bleibt also nur noch die Frage: Wer baut die Ninja-Arche??



Von:    rokugatsu-go 01.09.2014 12:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Bleibt also nur noch die Frage: Wer baut die Ninja-Arche??

Juhu! Yamatos großer Moment wird kommen! XD
Ich verstehe.



Von:    -Izumi- 01.09.2014 13:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Juhu! Yamatos großer Moment wird kommen! XD

Vorsicht, zu viel Logik! Das übernimmt Kakashi.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    rokugatsu-go 01.09.2014 13:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-:
> Vorsicht, zu viel Logik! Das übernimmt Kakashi.

Aww, verdammt.
Stimmt, Kakashi kann ja alles, wenn die Stimmen in seinem Kopf ihm das sagen.
Ich verstehe.



Von:    Salzstreuer 01.09.2014 16:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wurde nicht einmal erwähnt, dass Oro so böse ist weil seine Eltern damals gestorben sind und er sich in "die Finsternis " begeben hat? Irgendwie traue ich ihm nicht zu auch nur irgendwas gegen Naruto oder Sasuke ausrichten zu können. Ich denke nicht, dass sein Charakter so stark ist.

Naja vielleicht gibt es einen Grund warum er da ist, warum so zirka alle Menschen in diesem Infinite Genjutsu gefangen sind: stellt euch einmal vor dieses Genjutsu zeigt dir nicht nur deine Traum Welt, sondern erfüllt seinen Zweck wie Inzanagi? Die Charaktere sehen ihre Traum Welt und lernen vielleicht auch was sie tun können um genau das zu erreichen bzw an welchem Punkt ihres Lebens sie zurück gehen müssen um das zu erreichen.
Vielleicht klärt dann nicht Naruto die Frage nach dem ewigen Frieden, sondern dieses Jutsu



Von:    Frog_Boss_2 01.09.2014 18:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Wurde nicht einmal erwähnt, dass Oro so böse ist weil seine Eltern damals gestorben sind und er sich in "die Finsternis " begeben hat?

MAaaaaaaaan. Zum 100. mal jetzt! Warum glaubt ihr, dass Sasukes Dialog mit Orochimaru damals genau dann abgebrochen wurde, als Sasuke ihn nach eben jenem Motiv gefragt hat???

Liebe User, jetzt nehmt das doch endlich mal zur KENNTNIS!!!



Von:    Shiza-Chan 01.09.2014 18:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich fände die Auflösung toll das Naruto und die anderen gerade die ganze Zeit unter dem ewigen Mangekyou standen und das Madara ihnen den Kampf vorgegaukelt hat damit sie die Fälschung nicht bemerken und dadurch weniger gegen das Genjutsu ankämpfen. Ihr wisst schon, so im Sinne von das die meisten Shinobi sich mit einer Traumwelt zufriedenstellen lassen, man den stärksten unter ihnen jedoch eine glaubhafte Welt vorjubeln muss, damit die Welt wie sie derzeit zu sein scheint. Möglicherweise auch als eine Art "Gotesstrafe" Madaras, indem er seine größten Feinde zugleich aus dem ewigen Traum ausschließt.

Wenn das gerade echt war...gott, das wäre sowas von unbefriedigend das ich direkt wüsste wie sich Charlie Sheens Freundinnen fühlen.



Von:    Frog_Boss_2 01.09.2014 19:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ich fände die Auflösung toll das Naruto und die anderen gerade die ganze Zeit unter dem ewigen Mangekyou standen

Jup! Das wäre unterhaltsam. Ich befürchte nur, dass wir das ausschließen müssen, weil die untoten Kages nicht von dem Jutsu beeinflusst werden können.

>das wäre sowas von unbefriedigend das ich direkt wüsste wie sich Charlie Sheens Freundinnen fühlen.das wäre sowas von unbefriedigend das ich direkt wüsste wie sich Charlie Sheens Freundinnen fühlen.

Das wirst du uns etwas genauer erklären müssen :-))))))



Von:    KaguyasHeart 01.09.2014 19:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Es muss ja noch so kommen das Naruto sich irgendwie an der Hand verletzt und deshalb die Bandage trägt im neuen Film.

Ich bin dafür das alle Bijuus mit Hagoromo wieder verschwinden. Naruto wird zum normalen Menschen durch plötzliche Heilkraft und wird auch so zum sehr starken Ninja.
Das Sharingan sollte noch bei jeden entfernt werden und das Chakra im allgemeinen damit die Welt wieder in einen normalen gleichgewicht ist und nie mehr vom Chakra bedroht wird.

Ich sehe es ernsthaft noch so kommen.



Von:    -Izumi- 01.09.2014 19:39
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>>Ich fände die Auflösung toll das Naruto und die anderen gerade die ganze Zeit unter dem ewigen Mangekyou standen

>Jup! Das wäre unterhaltsam. Ich befürchte nur, dass wir das ausschließen müssen, weil die untoten Kages nicht von dem Jutsu beeinflusst werden können.


Wenn man wollte (!), könnte man das auch relativ leicht umgehen. Man kann auf die Hokage immerhin die selbe Logik anwenden wie auf Naruto und co. - weil sie besonders stark sind bzw. selbst davon ausgehen, speziell zu sein, wird ihnen eben eine realistische Welt gezeigt. Immerhin haben wir vorher noch nie etwas davon gehört, dass Edo Tensei-Zombies immun gegen solche Genjutsu sind. Dieses Aufeinandertreffen der beiden offenbar nicht träumenden Gruppen, das wir am Ende des letzten Kapitels hatten, könnte auch einfach das Abbild eines Traumes (oder mehrer identischer Träume) sein.

Das wäre aber zu schön um wahr zu sein.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 01.09.2014 19:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
MÖGLICH wäre das in der Tat. Vor allem würde es Kaguyas Figur in ein anderes Licht rücken. Sie wäre demnach nur ein Produkt von Team 7's Fantasie. Ein imaginärer Feind, der eigentlich überhaupt keine Vorgeschichte hat, und somit auch keiner charakterlichen Tiefe bedarf.

Das Problem ist nur: Ich glaub nicht dran! :-)



Von:    -Izumi- 01.09.2014 20:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Das Problem ist nur: Ich glaub nicht dran! :-)

Ich auch nicht. Immerhin könnte Kishi damit die Geschichte noch retten... und das wäre zu schön. XD
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 01.09.2014 21:57
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend bin ich hier der einzige, aber ich kann das neue Kapitel kaum erwarten. Wie wirds nur weitergehen, hmmmm??????



Von:    -Izumi- 01.09.2014 22:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ne, bist du nicht. Ich bin auch gespannt darauf, wie es weiter geht. Wäre traumhaft, wenn das Chapter wie durch ein Wunder doch am Mittwochmorgen da wäre. ='D
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    rokugatsu-go 02.09.2014 00:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Sie wäre demnach nur ein Produkt von Team 7's Fantasie. Ein imaginärer Feind, der eigentlich überhaupt keine Vorgeschichte hat, und somit auch keiner charakterlichen Tiefe bedarf.

Interessant, aber unwahrscheinlich. Erstens hätten dann alle sich die selbe Figur zusammen fantasieren müssen, zweitens würde das die Frage aufwerfen, was mit Obito ist. Wäre Kaguya nur ein Traum gewesen, dürfte er ja nicht tot sein (oder weitestgehend tot ... Obito halt).
Allerdings muss ich sagen, da bei Naruto diese Schein-Sein-Sache immer ein großes Thema ist, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass da noch irgendetwas kommt. Es passt einfach nicht zu der Serie, dass Kaguya und Zetsu nichts waren und auch nie etwas sein werden. Wenn Kishi sich treu bleibt, trügt da irgendwo noch der Schein.
Ich verstehe.



Von:    silentpuma 02.09.2014 01:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich finde Pinky und Brain besser, was Weltherrschaft angeht^^ *ironie* D; warten wirs ab was kommt



Von:    jenny 02.09.2014 12:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich bin soo gespannt auf das neue Kapitel *_* Ab hier kann ich nichts mehr vorherahnen (der kampf war meiner meinung nach etwas vorhersehbar)
Uh jetzt kann es nicht mehr lange dauern und Naruto ist zuende.



Von:    -Izumi- 02.09.2014 12:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

>Interessant, aber unwahrscheinlich. Erstens hätten dann alle sich die selbe Figur zusammen fantasieren müssen, zweitens würde das die Frage aufwerfen, was mit >Obito ist. Wäre Kaguya nur ein Traum gewesen, dürfte er ja nicht tot sein (oder weitestgehend tot ... Obito halt).


Nicht unbedingt. Würde ja reichen, wenn das, was wir da im Bezug auf Kaguya gesehen haben, allein Narutos Traum war. Nur weil die anderen darin vorkamen, muss es ja nicht auch exakt so deren Traum sein. Davon ab könnte ich mir sogar vorstellen, dass man die Träume vielleicht, wenn es sich anbietet, miteinander synchronisieren kann oder so.
Und Obito... ja, der würde dann vermutlich noch leben. Mal ernsthaft, würde das irgendjemanden wundern? XD
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    rokugatsu-go 02.09.2014 13:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-:
> Nicht unbedingt. Würde ja reichen, wenn das, was wir da im Bezug auf Kaguya gesehen haben, allein Narutos Traum war.

Nichts gegen Naruto, aber das würde erklären, warum so vieles keinen Sinn mehr gibt. Ich finde aber, es wäre eine schwache Auflösung, wenn Kaguya nun Narutos Traum gewesen wäre. Das würde alles nur noch schlimmer machen.

> Und Obito... ja, der würde dann vermutlich noch leben. Mal ernsthaft, würde das irgendjemanden wundern? XD

Obito - und die binäre Opposition tot/lebendig existiert nicht mehr. XD
Ich frage mich auch die ganze Zeit schon, ob er nicht noch mal zu Wort kommt. Oder hat er sich das letzte Mal nun endgültig verabschiedet?
Ich verstehe.



Von:    -Izumi- 02.09.2014 13:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

>Nichts gegen Naruto, aber das würde erklären, warum so vieles keinen Sinn mehr gibt. Ich finde aber, es wäre eine schwache Auflösung, wenn Kaguya nun Narutos >Traum gewesen wäre. Das würde alles nur noch schlimmer machen.

Im Gegenteil, ich denke, das würde das ganze retten, denn plötzlich ergäbe alles Sinn. Von Naruto kann, wie du schon sagst, niemand erwarten, dass er sich einen glaubhaften Gegner ausdenkt. Er hat - wenn wir von dieser Theorie ausgehen - ja nur im Kopf, dass er die Welt retten will. Kaguya war dann vermutlich einfach die erste Idee für eine geeignete Feindin; sie gilt als die Stärkste überhaupt, wenn sie besiegt ist, kann folglich nichts schlimmeres mehr kommen und die Welt ist gerettet. Da er sie aber überhaupt nicht kannte, ist sie charakterlich absolut flach. Das ergibt Sinn. Und es würde einfach allen Schund der letzten Wochen plötzlich logisch machen - vielleicht geht es anderen da anders als mir, aber mir selbst fällt außer dieser Theorie absolut keine andere Möglichkeit mehr ein, wie man dieses ganze Trauerspiel logisch erklären könnte. Das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit, das Ende des Mangas vom Sinn her irgendwie zu retten.

>Obito - und die binäre Opposition tot/lebendig existiert nicht mehr. XD

Sicher? XD

>Ich frage mich auch die ganze Zeit schon, ob er nicht noch mal zu Wort kommt. >Oder hat er sich das letzte Mal nun endgültig verabschiedet?

Ich würde es sogar ziemlich grenzwertig finden, wenn er nicht noch mal zu Wort käme. Das Chapter, in dem er gestorben ist, wäre an sich perfekt gewesen. Dadurch, dass er aber im Chapter drauf noch mal zurückgekehrt ist und Rin noch mal warten gelassen hat, wirkte diese ganze Todesszene mega unfertig. Wenn man da jetzt nicht mehr drauf eingeht, ist die Sache einfach nicht rund. Finde ich. x_x
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 02.09.2014 13:18:27



Von:    rokugatsu-go 02.09.2014 13:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-:
> Im Gegenteil, ich denke, das würde das ganze retten, denn plötzlich ergäbe alles Sinn.

Ich bin nicht überzeugt, auch wenn du in vielen Punkten Recht hast. Dann wäre der gesamte Kaguya-Teil, den wir über uns ergehen lassen mussten, für die Katz gewesen? Und ab wo hätte Narutos Traum eigentlich begonnen? Wer ist dann überhaupt noch wach (und weckt Naruto)? Wäre die Szene mit den Hokage und Hagoromo dann nicht überflüssig gewesen?

> Ich würde es sogar ziemlich grenzwertig finden, wenn er nicht noch mal zu Wort käme.

Da kann ich voll und ganz zustimmen! Vor allem weil Kakashi bisher noch gar nichts zu ihm gesagt hat. Bei den letzten beiden Begegnungen mit Obito hat Kakashi einfach nur betroffen oder erschrocken geguckt. Das war mir ein bisschen wenig an Reaktion. Obito kann ja noch mal kommen, wenn er seine Sharingan wieder mitnimmt ...
Ich verstehe.



Von:    -Izumi- 02.09.2014 13:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

>Ich bin nicht überzeugt, auch wenn du in vielen Punkten Recht hast. Dann wäre der gesamte Kaguya-Teil, den wir über uns ergehen lassen mussten, für die Katz gewesen? Und ab wo hätte Narutos Traum eigentlich begonnen? Wer ist dann >überhaupt noch wach (und weckt Naruto)? Wäre die Szene mit den Hokage und Hagoromo dann nicht überflüssig gewesen?

Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es so kommen wird, aber ich halte es einfach für eine gute Alternative zu dem, was demnächst aller Wahrscheinlichkeit noch kommen wird.
Ja, der Kaguya-Teil wäre quasi nur dazu da gewesen, Naruto (und den Leser) zu veräppeln. Begonnen hätte der Traum vermutlich in dem Moment, in dem alle sich unter Sasukes Susanoo "gerettet" haben - also quasi zeitgleich mit den Träumen aller anderen.
Wer wach ist, ist dann so eine Frage. Entweder, man müsste demnächst ein Schlupfloch in dem Jutsu einbauen (Naruto kann sich befreien weil... ist so), oder Hagoromo mischt noch mal mit. Alternativ könnte man aber auch - das ist natürlich SEHR abwegig - diese ganze Szenerie mit die Welt ist gerettet bis zum Schluss, wenn alle wieder friedlich in Konoha leben, weiter spielen und im Epilog sieht man dann plötzlich Madara, der zufrieden auf sein gelungenes Werk blickt und sich freut, dass er gewonnen hat. XD Das wäre dann aber echt ziemlich böse.
Klar, die Hokage-Szene wäre dann auch überflüssig gewesen, aber MT spielt einem ja eine perfekte Realität vor. Wenn dann alles zu einfach laufen würde, wäre das ja auch unrealistisch und nicht zufriedenstellend, schätze ich.


>Da kann ich voll und ganz zustimmen! Vor allem weil Kakashi bisher noch gar nichts zu ihm gesagt hat. Bei den letzten beiden Begegnungen mit Obito hat >Kakashi einfach nur betroffen oder erschrocken geguckt. Das war mir ein bisschen wenig an Reaktion. Obito kann ja noch mal kommen, wenn er seine Sharingan wieder mitnimmt ...

Kakashis Reaktion war wenig bis nicht vorhanden, die steht auf jeden Fall noch aus (hoffe ich...). Und seine Sharingan soll Obito bitte wirklich wieder abholen kommen... bitte...
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 02.09.2014 14:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Dann wäre der gesamte Kaguya-Teil, den wir über uns ergehen lassen mussten, für die Katz gewesen?

Also wenn ich mir die Meinung vieler Naruto-Fans so anschaue, dann war der Kaguya-Teil SO ODER SO völlig für die Katz! Falls sich dieser Teil nun als Traum herausstellt, würde das der Arc zumindest noch wenig Pfeffer verleihen.

Ich fordere schon seit vielen Monaten, dass Kishi das MT nicht nur auf die Charaktere, sondern auch auf den Leser anwendet. Viele kuriose Dinge ließen sich so besser erklären, wie z.B.:

- Sasukes Einverständnis zum Sexy no Jutsu
- Die Schwerkraftszene mit Obito
- Obitos Mega-Powerup für Kakashi
- Black Zetsu wäre dann wohl wirkich Madaras Wille

Insofern würde ich Kishi fast schon raten, dass die letzte Arc ein Traum war. Denn sie war einfach nur LANGWEILIG.



Von:    Shiza-Chan 02.09.2014 16:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Eine Möglichkeit wäre auch gewesen das diese "Traum-Kaguya" als eine Art Siegel fungiert. Ein mentaler Wächter der verhindert das das Team Sieben das Jutsu durchschauen und auflösen kann. Möglicherweise auch ein Mechanismus um den Willen der letzten Widerständler zu brechen und sie in den echten Traum zu führen. Das würde die Sache mit Obito erklären. Indem er im Traum getötet wird fällt er in die eigentliche ewige Traumebene die die Menschen dadurch bindet das sie sie träumen lässt was sie sich wünschen. Aber er ist eben Willensstärker und schafft es diesen Traum wieder zu überwinden und seine Kräfte in dieser surreallen Dimension auf Kakashi zu übertragen. Möglicherweise ist auch sein eigenes Tsukuyomi der Schlüssel, durch das er selbst Einfluss auf diese Welt nimmt (aber eben Kakashi gerade die Fähigkeiten gibt den Kampf eindeutig zu entscheiden ehe er sich zurückzieht um eben die Zeit mit Rin, selbst wenn sie falsch ist, zu genießen). Damit wäre Kaguya im Grunde ein mentales Siegel und ein Willensbrecher Madaras, was passt, was wäre schon geeigneter für diese Funktion als die Urahnin des Chakras, als ultimativer Gegner? Die Ebene der Kage dagegen könnte damit möglicherweise eine Straf- und zusätzliche Sicherheitsebene dieser Welt sein, die karge und verlassene Welt wie sie war in die jene kommen die Madara nicht am Traum teilhaben lassen will und zugleich die letzte und stärkste Ebene des Mugen Tsukuyomi, die falsche Wirklichkeit.

Ich halte das für unwahrscheinlich, aber es wäre ein netter Kniff. Es wäre doch interessant, wenn es so scheint als wäre alles vorbei und sie sind nun die Helden und plötzlich bemerkt Sasuke Unstimmigkeiten, die nicht passen und die das Jutsu enttarnen.

Wobei mir noch zwei Sachen aufgefallen sind: Da löst sich von dieser Juubi Masse an einem Punkt irgendwie ne Art Biju das man nicht einordnen kann, sieht für mich aus wie ein Hase und kracht irgendwie da ein wo Madara plötzlich liegt.

Und ich finde dafür das sogar Hagoromos Bruder das Byakugan besaß, ebenso wie Kaguya hätte man es doch schon größer pushen können. Es wirkt immernoch so nutzlos wenn man bedenkt das einer der beiden Typen die Kaguya das erste Mal versiegelten, in dem Fall auch ohne zusätzliche Hilfe, es hatte und es ja immernoch eines der drei großen und ursprünglichen Doujutsu ist, zusammen mit dem Sharingan offensichtlich älter als das Rinnegan. Dafür steht es dennoch ziemlich krass hinter Sharingan und Rinnegan zurück und wirkt im Vergleich zu dem was diese beiden Doujutsus liefern irgendwie nutzlos.
Zuletzt geändert: 02.09.2014 17:03:58



Von:    Frog_Boss_2 02.09.2014 17:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Müsste es denn überhaupt Narutos Traum sein? Es könnte auch ein kollektiver Traum von Team 7 sein. Im Grunde sind sie ja eine "Familie", also ist es auch naheliegend, dass sie alle den gleichen Wunsch haben, der da lautet:

"Gemeinsam gegen den Feind kämpfen."

Wie man dem MT entkommen kann, wäre dann die große Frage. Aber wenn Neo der Matrix entkommen kann, schafft Team 7 das auch.


Ach ja, noch was:

NICHTS VON DEM, WAS WIR HIER GERADE DISKUTIEREN, WIRD EINTRETEN :-)



Von:    Shiza-Chan 02.09.2014 17:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß. Es ist auch ein totales Plagiat von Inception. Weil multiple Traumebenen cool sind.

Vielleicht tritt auch einfach der letzte finale Arc ein, Tobirama, Sasuke, Naruto und Kakashi gegen aufgezwungene Homosexualität.



Von:    Frog_Boss_2 02.09.2014 17:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Matrix und Inception sind beides Plagiate. Das Original findest du evtl. in "Welt am Draht".





Zurück