Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    -Izumi- 24.08.2014 23:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Warum regt sich jeder über Obito auf, aber bei Hagomoro war es selbstverständlich. Dieser hat Naruto und Sasukes die Powerups aus dem Jenseits gegeben.

Wie rokugatsu-go gesagt hat liegt es weniger an Obito als an Kakashi. Obito ist aus irgendwelchen (mal wieder nicht näher erläuterten Gründen) etwas special, das haben wir inzwischen kapiert. Wenn Hagoromo Kakashi das Power-up gegeben hätte, wäre es aber im Endeffekt genau so bescheuert gekommen. ^^'

Was die Erklärungen angeht gebe ich dir recht. Kishi hat eigentlich unheimlich viele gute Ansätze in der Geschichte, auf die er irgendwie gar nicht oder nur unzureichend eingeht. Ich glaube, so planlos, wie er mitunter wirkt, ist er gar nicht. Gut möglich, dass er tatsächlich halbwegs plausible Erklärungen für manche dieser Fails im Kopf hat, aber aus irgendwelchen Gründen bringt er sie nicht zu Papier. Dabei gibt es immer wieder Szenen, in denen ich das Gefühl habe, dass er eigentlich mehr rausholen oder erklären wollte. Warum er es dann nie tut, würde mich mal interessieren.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Romeryo 26.08.2014 11:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute einfach mal Kishi hat seinen Manga mental schon lange abgeschlossen gehabt, wo vermutlich weder Sasuke noch Naruto starben und Hagoromo überhaupt nicht aufgetaucht ist, folglich auch keine Kaguya und Madara wäre der Endboss gewesen und fertig.
Aber es wurde vom Verlag wohl verlangt die Geschichte zu strecken und daher bekommt alles so langsam Anime-Filler Qualität.

Dass die Grenze zwischen Leben und Tod aber nicht so klar geregelt ist wie in der Realität wissen wir im Grunde schon seit Orochimaru sein Unwesen trieb. Unsterblichkeit, andere Dimensionen, Totengötter etc. Im Grunde: es ist möglich im Universum und die langen und breiten Erklärungen wie und wieso wollte wohl kein Editor riskieren im eigentlich ja dynamischen Krieg. Das ganze soll inzwischen wohl doch relativ flott über die Bühne gehen, weils schon bis zur Kotzgrenze gestreckt wurde. Irgendwann gehts halt nicht mehr.
Daher denke ich auch nicht dass noch irgendwer oder irgendwas hinter BZ steht. Der ist halt einfach was er ist, ein Geschöpf des Willens und keine namentlich bekannte oder unbekannte Person, im Grunde also KaguyaMobile.
Zuletzt geändert: 26.08.2014 11:54:14



Von:    Vegetale 26.08.2014 21:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Das mit dem "Gestreckt werden" glaube ich inzwischen auch. Das mit Sasuke in die Wüste schicken hätte Kishi sich auch sparen können. Ebenso das Hin-und Her Dimensionshopping. Höchstens er wollte Sakura eine größere Chance geben. Aber die hatte sie ja eigentlich schon mit der Lebenserhaltung Narutos. Oder Kishi suchte nach einer Möglichkeit Obito ein "heldenhaftes?" Ableben zu geben.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    -Izumi- 26.08.2014 21:57
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Oder Kishi suchte nach einer Möglichkeit Obito ein "heldenhaftes?" Ableben zu geben.

Ich glaube, das hat er nur bekommen, damit Kakashi noch an sein Power-up kam.


Edit: In Japan gibt es mal wieder irgend so eine Anti-Piraterie-Kampagne, weswegen es mit den Chaptern in nächster Zeit recht schwierig werden könnte. Wobei bisher nur die Händler die Shounen-jump später bekommen als bisher. Wenn es gut läuft, bekommen wir die Chapter demnächst immer montags, nach der japanischen Veröffentlichung.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 27.08.2014 10:37:09



Von:    Romeryo 27.08.2014 11:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kommts denn wenigstens heute raus? Bin dann doch gespannt, wie's weitergeht^^



Von:    Mukouno 27.08.2014 11:39
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Izumi hat's in ihrem letzten Beitrag editiert. Es wurde in Japan irgendwas mit "Anti-Piracy" gegründet, wodurch die verfrühten Kapitel mittwochs in nächster Zeit ausfallen. Sie werden noch veröffentlicht, aber dann wohl eher montags, da sie auch an diesem Tag wöchentlich in Japan offiziell eigentlich erst erscheinen.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 27.08.2014 11:41:34



Von:    Salzstreuer 27.08.2014 13:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:
> Izumi hat's in ihrem letzten Beitrag editiert. Es wurde in Japan irgendwas mit "Anti-Piracy" gegründet, wodurch die verfrühten Kapitel mittwochs in nächster Zeit ausfallen. Sie werden noch veröffentlicht, aber dann wohl eher montags, da sie auch an diesem Tag wöchentlich in Japan offiziell eigentlich erst erscheinen.


Erscheint Naruto nicht immer Freitags?



Von:    jenny 27.08.2014 13:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Erscheint Naruto nicht immer Freitags?

Nein. Jeden Mittwoch ^^



Von:    -Izumi- 27.08.2014 13:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Nein, in Japan erscheint es immer montags. Die Chapter, die wir mittwochs bekamen, waren die, die in Japan am darauf folgenden Montag erschienen.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 27.08.2014 14:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Dann stellen wir uns mal auf nächsten Montag ein, hm?

Eröffnet Kapitel 690 einen neuen Band??



Von:    -Izumi- 27.08.2014 21:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Eröffnet Kapitel 690 einen neuen Band??

Wenn es bei der üblichen Anzahl an Kapiteln in einem Band bleibt, vermutlich ja.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 27.08.2014 22:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Wenn es bei der üblichen Anzahl an Kapiteln in einem Band bleibt, vermutlich ja.

Will heißen, es wird wohl etwas "Besonderes" passieren, wie z.B. ein neuer Final Villain ( = Black Zetsu *hust*)

Aber vielleicht war das Besondere diesmal einfach, dass das Kapitel erst gar nicht erscheint XD



Von:    Romeryo 28.08.2014 12:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich der Wrap-Up und der letzte Band dann. Hoffe das Ende enttäuscht nicht wie viele andere, wo man einfach nix mehr erfährt, wie sich das Leben auf längere Sicht wieder normalisiert in Naruto.

Ich will halt dann auch wissen, was die anderen Charaktere nach dem Krieg machen, ob die Ninjas dann noch so existieren wie bisher, ob sie sich verbrüdern, ob Frieden herrschen wird oder sich dieser Kreislauf wieder und wieder wiederholen wird. Was aus den toten Hokagen wird, was aus ehemaligen Villains wie Oro, Kabuto, Team Hebi, was der Froschprophet dazu zu sagen hat und letztlich halt ob Naruto wirklich Hokage wird und was mit Sasuke passiert.

Soviele Fragen und wehe ich sehe keine Antworten.



Von:    -Izumi- 28.08.2014 14:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Vermutlich der Wrap-Up und der letzte Band dann. Hoffe das Ende enttäuscht nicht wie viele andere, wo man einfach nix mehr erfährt, wie sich das Leben auf längere Sicht wieder normalisiert in Naruto.

Der letzte Band glaube (hoffe...) ich kaum. Falls (!) Naruto noch dieses Jahr endet, dann vermutlich wirklich Ende des Jahres, in einem Band landen aber normalerweise nur ~ 11 Kapitel. Wobei ich zugegebenermaßen nicht abschätzen kann, wie oft es noch ausfällt.

Was anderes, auf der Seite, auf der ich immer die Chapter lese, ist jetzt ein Spoiler aufgetaucht. Keine Ahnung, ob er stimmt, ich poste ihn einfach mal:

Spoiler
Naruto 690 spoilers:

Ohtsutsuki Kaguya and Black Zetsu have been sealed.
All beasts are free now.
Six path and co. bring all of them to real world from the space.


Falls das stimmen sollte wäre es (abermals) mega fail. Ich meine, ernsthaft... Schmodderbacke auch? XD
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 28.08.2014 14:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Romeryo

So wie Kishi die ganze Aktion hinzieht, endet der Manga ganz bestimmt nicht so bald. Was wäre das fürn Endkampf?? Bißchen rumgehopse zwischen den Dimensionen, ein Endgegner, der nicht reden kann aber dafür reißt der Rotz sein Maul auf? Der Kampf "Naruto vs Sasuke" im Part 1 hat sogar länger gedauert, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kishi seinen Manga so'n Ende gibt. Es gibt keinen richtigen Kampf, die beiden versuchen lediglich sie zu versiegeln und sie haut ab.


Dieses ganze "Naruto endet 2014!!" hype erinnert mich an 2012. Und was ist passiert? Goar neichts.



Von:    Fantasia 28.08.2014 15:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Der offiziell letzte Film läuft Anfang Dezember in Japan an. In dem Film gibt es einen Zeitsprung. Das Manga MUSS dann schon aus sein, andernfalls würde der Film die Spannung im Manga nehmen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass das Manga vor dem Filmstart aus sein wird. Die Spoiler für das nächste Kapitel klingen für mich überzeugend und weisen darauf hin.

Kishi hat den Kampf sowieso zu lange hingezogen. Alle haben Power-Ups gekriegt und das war es Ner mit Kaguya. Sie müssen sie ja nur versiegeln, nicht besiegen. Wenn der Kampf nächstes Kapitel wirklich zu Ende geht, hat Kishi bis Dezember noch mehr als genug Zeit alles Verbliebene aufzulösen. Und als kleine Nachspeise kommt im Dezember der Film mit Zeitsprung (sofern wir den im Manga nicht auch offiziell kriegen - DB hatte auch drei Sprünge und Kishi orientiert sich oft an DB).
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Frog_Boss_2 28.08.2014 15:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Das Manga MUSS dann schon aus sein, andernfalls würde der Film die Spannung im Manga nehmen.

Er muss keineswegs "aus" sein. Nur die aktuelle Timeline sollte einen gewissen Abschluss finden. Und dazu muss im Grunde gar nicht mehr viel passieren. Sasuke könnte z.B. sagen, er geht jetzt für zwei Jahre trainieren aus...Gründen XD

Außerdem: Wer sagt uns, dass der Film kein Filler sein wird? Alles sehr nebulös bislang.

Der aktuelle Spoiler scheint in der Tat echt zu sein. Das Ende von Kaguya und BZ !! fällt damit mehr als "ernüchternd" aus. Würde nach dem Ende des Mangas gerne mal ein Statement von Kishi zu diesen Figuren hören ;-)
Zuletzt geändert: 28.08.2014 15:48:42



Von:    Mukouno 28.08.2014 15:57
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kapitel ist erstaunlicherweise schon draußen.

Gratulation, Kaguya ist weg vom Fenster! Es war zwar total surreal, antiklimatisch, in keinster Weise spannend, einfach nur schlecht inszeniert und mit Plotholes gespickt, aber wir sind sie los!

Und Hagoromo kann auch noch Chakra von toten Kages aus'm Jenseits beschwören, aber in Anbetracht der erfreulichen Nachricht, dass Kaguya versiegelt wurde, ist das nur ein geringer Kratzer.

Bestes Kapitel seit Monaten. Und das ist ziemlich traurig.


So, und wie gehts jetzt weiter? Kaffeekränzchen mit den Kage? Alle werden wiederbelebt?
Und zu guter letzt wurde Madara auch wieder ausgespuckt. Wie hoch stehen die Chancen, dass der jetzt NICHT getalkt wird? Falls er noch lebt, aber davon geh ich jetzt mal aus...
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    -Izumi- 28.08.2014 16:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich sitze jetzt ein bisschen sprachlos herum. Also... äh... WAT?

Positiv: Kaguya ist weg!!!!! ♥ Und Madara wieder da. Im Ernst, ich hab ihn total vermisst.

Negativ: DA FACK?! Ich bin ja durchaus dafür, wenn es schnell voran geht, aber das war jetzt ein bisschen sehr viel... Handlung für ein Kapitel, oder?! Was ist mit Kakashis Sharingan/Susanoo?! Mit Schmodderbackes Hintergrundgeschichte? Kaguyas Charakter (Witz komm raus)? Und woher zum Geier kommen diese ganzen Leute/Kage so plötzlich? XD

Ich sitze vor meinem Laptop und lache.

Und ja. Bestes Chapter seit langem. Tatsächlich. =D
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 28.08.2014 16:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass es so schnell ging. Somit können wir umso schneller zur Gretchenfrage kommen:

WAS.PASSIERT.NUN?



Von:    -Izumi- 28.08.2014 16:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auch darüber, dass wir das nun endlich hinter uns haben, keine Frage, versteh mich da bloß keiner falsch! XD
Aber warum bringt Kishi so viele Sachen ein, auf die er dann gar nicht mehr eingeht?! Wtf. Irgendwie macht das Kakashis Power-up noch lächerlicher, lol.

>WAS.PASSIERT.NUN?

MT wird aufgelöst, Edo Tensei auch, Madara entschuldigt sich dafür, dass er so doof war, und bringt sich selbst um, alle gehen nach Hause, Ende. Manga doch noch 2014 geschafft, das kriegen wir mit etwas Liebe auch in ein Kapitel. =D
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Mukouno 28.08.2014 16:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sie ist weg, cha cha cha~

Zugegeben, Kaguya's Abgang lässt einiges offen. Wir haben gar keinen obligatorsichen Flashback bekommen, wir wissen immer noch nicht, warum sie überhaupt eine Zetsu-Armee wollte/brauchte... Was genau Black Zetsu jetzt so richtig war, ist mir auch noch nicht so ganz klar...

>Und woher zum Geier kommen diese ganzen Leute/Kage so plötzlich? XD

Die Kage hat Hagoromo aus dem Jenseits beschworen. Wie auch immer er das jetzt gemacht hat.

>WAS.PASSIERT.NUN?

Sasuke wird wieder irgendwas Dummes tun.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 28.08.2014 16:14:06



Von:    Frog_Boss_2 28.08.2014 16:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also wenn die Bijuus jetzt wieder frei rumlaufen dürfen, wird Sasuke das sicher nicht gefallen.

Außerdem:
Ist Naruto durch den Verlust Kuramas nicht gerade hoffnungslos unter Sasukes Level gefallen? Fast schon auf Ramsch-Niveau? XD

Mal kurz nachgezählt:
Bis zum 6.12. sind noch 14 Kapitel möglich, oder?
Zuletzt geändert: 28.08.2014 16:21:08



Von:    Kaninchensklave 28.08.2014 16:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
was wird schon viel passieren jetzt wo Kaguya weg ist

Die Bijuus werden wieder frei gelassen bis auf Kurama denn sonst hätte NAruto ein problem

Sasuke wird immer nnoch den Ältesten ans Leder wollen
und was man mit Madara amcht keine Ahnung  aber da fehlt das loch in der Brust
als könnte es sein das er geläutert wieder auf ersteht was sinnlos wäre aber was solls

was noch bleibt ist der Weiße Zetsu der ist ja noch am leben denn muss man erst zu Dünger verarbeiten sonst geht das ganze von vorne los

Und wer weiss vieleicht kommt es auch dann endlcih zur AUssprache zwischen Anruto und HInata das ist man uns ja auch noch Schuldig



Von:    -Izumi- 28.08.2014 16:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem:
>Ist Naruto durch den Verlust Kuramas nicht gerade hoffnungslos unter Sasukes >Level gefallen? Fast schon auf Ramsch-Niveau? XD

Naruto hat doch schon länger sein ursprüngliches Kurama nicht mehr. Was er nach wie vor intus hat, sind die kleinen Chakraanteile von allen neun Bijuu (und Minatos Kurama-Hälfte, wenn ich das jetzt nicht verdaddelt hab). Was da nun aus Kaguya raus gekommen ist, dürfte dann Narutos alte Kurama-Hälfte sein, aber ohne die ist er ja den gesamten Kampf recht gut ausgekommen.

>Mal kurz nachgezählt:
>Bis zum 6.12. sind noch 14 Kapitel möglich, oder?

Theoretisch ja. Praktisch muss man aber immer wieder mit trölfzig Ausfällen rechnen. Aber ja, an sich schon. ^^
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 28.08.2014 16:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also schön! Meine Prognose für das kommende Kapitel:

Sakura: "Sasuke-Kun, was wirst du jetzt tun??"

Sasuke: "BURN !!!!!"



Von:    Demonhuntress 28.08.2014 16:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Und wer glaubt immer noch, dass der Manga nicht dieses Jahr endet?
»My friends, you bow to no one.«



Von:    Frog_Boss_2 28.08.2014 16:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Und wer glaubt immer noch, dass der Manga nicht dieses Jahr endet?

Diese Frage werde ich dir kommende Woche beantworten.



Von:    Demonhuntress 28.08.2014 16:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wenn noch ein Gegner auftaucht bzw. der Kampf mit Madara weitergeht, wird das sowieso ätzend.
Dann endet der Manga für mich jedenfalls frühzeitig.
Ein realistisch spannender Kampf gegen einen Feind kann jetzt eh nicht mehr veranstalten, da plötzlich ja alle ihre Skills wiederbekommen haben.
Ob Kakashi schmollt, dass seine Augen bloß einen kleinen Beitrag geleistet haben?

Edit: Bzw. Warum ist das Kapitel "schon" draußen? Eigentlich hat es doch Verspätung wegen der RAWs oder irre ich mich da?
»My friends, you bow to no one.«
Zuletzt geändert: 28.08.2014 17:03:45



Von:    Vegetale 28.08.2014 17:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich dachte immer, die Kapitel würden übersetzt herauskommen, wenn sie am Montag in Japan erschienen sind. Aber das die im Netzt immer schon ein Kapitel vorraus sind, habe ich nicht gewusst.
Kaguya ist weg....und es sind wirklich noch einige Fragen offen. Sie ist versiegelt....bis zum nächsten Mal... wenn sich wieder ein Narr findet...vielleicht gibts noch ein paar Erklärungen von Hagaromo. Den weißäugigen, den man mit ihm zusammen bei der Versiegelung gesehen hat, ist wohl sein Bruder gewesen. Hoffentlich werden die Bijuu jetzt nicht wieder eingefangen. Bin gespannt was aus den Wesen wird.
Minato scheint noch immer armlos zu sein...es wäre schön, wenn er "wiederhergestellt" werden könnte und wenigstens ein paar Jährchen bei Naruto bleiben könnte und nicht mit ins Jenseits müsste.
Als nächstes müssten die "Schlafenden" befreit werden, dann gibt es noch viele Fragen: Was ist mit Yamato? Anko? Wo ist gerade Obitos Geist? Noch in Kakashi? Was wird aus Oro und Co? Wie entscheidet sich Sasuke? Wer von den näheren Hauptcharas hat überlebt? (Welche Eltern und Verwandte von Narutos Kameraden?) Und die Hauptfrage: Ist noch der Tag von Narutos Geburtstag???
Der Riesenbaum ist ja wohl weg.
Aber der Mond hat wohl ein riesen Loch hinterlassen...
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 28.08.2014 17:09:51





Zurück