Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24


Von:   abgemeldet 23.09.2005 10:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

=Maria Stuart=((((

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
>

=Herman Hesse,mein absoluter Lieblingsautor.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
>
Der Steppenwolf,H.Hesse
>
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>
Veronika beschließt zu sterben,P.Coello
>
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>
>Thomas Mann.
>
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
>
Trainspotting,Irvine Welsh
>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Das Parfum,P.Süsskind
>
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>
> Demian,Hesse.Trainspotting,Welsh und den Psychrembel Klinikgebrauch^^
>
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>
Demian,Hesse.
>
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Kant,Metaphysik.

Du bist für diese einfache, bequeme, mit so wenigem zufriedene Welt von heute viel zu anspruchsvoll und hungrig, sie speit dich aus, du hast für sie eine Dimension zuviel. Wer heute leben und seines Lebens froh werden will, der darf kein Mensch sein wie du und ich. Wer statt Geduld Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat. (Hermann Hesse: Der Steppenwolf, S.137)



Von:   abgemeldet 28.09.2005 22:32
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das dickste waren die mehreren Bücher von Diana Gabaldon da hat jedes so um die 800 seiten oder so und das sind 5 aber das war nicht langweilig ^^

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ach je ich glaub das könnt von Thomas Brezina sein (der die Knickerbockerbande geschrieben hat ^^ lang ist es her) und Ildiko von Kürthy hab ich auch alle gelesen sind ja auch nich viele ^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Mein liebste Klassiker? Romeo und Julia ^^ sry ich weiß das Klischee überhaupt

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke kaum Bücher und wenn entscheide ich spontan da gabs glaub ich kein doppelschenken, weil ich da eigentlich recht penibel drauf achte ^^

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Schiller. Sry ich weiß, dass ist jemand ganz bedeutenes und berühmtes und kann ja sein, dass der tolle Geschichten geschrieben hat, aber nachdem ich mich durch sein Drama "Die Räuber" für die schule quälen musste, hatte der Autor es sich bei mir versaut.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Oh jeee ^^ das sind ohne scheiß sau viele, neben Harry Potter auch die oben am dickesten genannten Bücher und ganz oft Mondscheintarif und andere Bücher von Ildiko von Kürthy genau wie diverse Bücher von Wolfgang Hohlbein und Marian Keyes... <-wird die so geschrieben *immer wieder Falsch schreib*

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Das war "unter der Decke" von Marian Keyes, was aus lauter kleinen Geschichtchen besteht und was ich am ANfang scheiße fand, aber dann feststellen musste, dass das gar nicht so schlecht ist und mich danach irgendwie voll gefesselt hat. Bestimmt noch andere die mir aber so spontan gar nich einfallen.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Feuer und Stein - Diana Galbadon
Spur der Flammen - Babara Wood
Mondscheintarik - Ildiko von Kürthy

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

woha ich bin so dermaßen nah am Wasser gebaut aber ich glaub am meisten geheult habe ich bei PS Ich liebe dich... das war einfach irgendwie in ner sehr emotionalen Phase und ich hatte auch Lust zu und es war eh traurig... aber sonst bestimmt bei vielen

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Jetzt mal ohne scheiß die bekannten hab ich glaub ich alle verstanden, aber ich hab mal so nen Klassiker "Kleider machen Leute" gelesen und den absolut nich geplant ^^ ich bin nicht für Klassiker gemacht




Von:   abgemeldet 17.10.2005 12:58
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1. ich wähle mal das längste buch.. bisher war es Harry potter vier auf Engliosch (Triloien zählen nicht oder?) Aber das wird jetzt don "krieg und Frieden" von Tolstoi abgelöst. Das lese ich im Moment. und ich finde es überhaupt nicht langweilig!
Iuch lese gerne Schwarten ^^

2.naja.. nciht jedes Buch, aber ziemlich viele waren von Hitchcock-die drei fragezeichen.. oder Astrid Lindgren, von der habe ich auch sämtliche Bücher gelesen.. aber eigentlich gehe ich weniger nach dem Autor

3. hmm klassiker.. ich fand herr der Ringe nicht schlecht.. und eben Krieg und Frieden..(da bin ich aber noc hnicht ganz durch...)

4. ich verschenke nie gleiche titel.. aber mein nächstes Buch, dass ich verschenke, wird Maggie McCunes "Nefertiti-Tochter der Sonne"sein.

5. Anne Perry.. ich habe ihre "Viktorianischen Morde" gelesen.. aber obwohl ihre Vampirgeschichten sehr gut sein sollen, bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich die jemals lesen werde..

6. eigentlich lese ich keine Bücher mehrmals. ich find's langweilig, wenn man schon das Ende kennt.. ich weiß zwar, dass ich wenige zumindest zweimal gelesen habe..mir fallen die titel grad aber nicht ein..-.-'

7. das war als Kind , Angela Sommer-Bodenburgs "Der kleine Vampir" ^^ein bild hatte mir damals zu viel Angst gemacht^^°

8. Auf jedenfall dicke Schwarten, die ich noch nicht kenne.. mein Tolstoi wäre darunter, den muss ich erst noch fertig lesen^^ und Dan Brown-the Davinci Code (dann hätte ich auch ne Englische Lektüre. Aber da ich wie gesagt kaum Bücher zweimal lese, kenne ich die ober genannten nicht^^

9. öhm.. ja.. da war was: Brigitte Aubert- Im Dunkel der Wälder. oder Siba Shakib-Samir und Samira... ich lese bevorzugt Kriminalromane.. da gibt es nicht so viel zum heulen ^^

10. "Die unendliche Geschichte".. ich hab es etwa zur Häfte gelesen. bis dahin machte es auch sinn.. dann wurde es langweeilig und ich hab nichts mehr verstanden..Ansonsten habe ich so gute Lehrer, dass ich alles bisher verstanden habe ^^



Von:   abgemeldet 17.10.2005 13:33
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>
Hehh sehr nett...
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>
Das Laengste... waren 5 Baender von Shakespeare... Als Einzelbuch bestimmt "Die goettliche Komoedie".
Langweiligste... ein Fantasy-buch. Das Einzige, das ich gelesen habe.
> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
>
von Franz Kafka, Gabriel Garcia Marquez, Irzhi Groschek, und einigen Autoren, die keiner hier kennt.
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
>
Klassiker? Kommt drauf an, was man darunter versteht... "Der Meister und Margarite" von Bulgakow von 1929-1940
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>
verschenkt?
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>
Die ganzen Fantasiebuecher wie Harry Potter, Liebesromane und Detektive (ausser die, die ich schon gelesen habe- Konan Doyle und Agata Kristi), und Mangas.
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
>
Fast alle, die ich ein Mal gelesen habe.
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
>
Gibs nicht. Ich kann kein Buch beiseite legen, wie langweilig das auch ist.
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>
Die Bibel
"Buch der Klagen" von Grigor Narekatsi
"Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse oder irgendwas von Kafka.
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>
"Der kleine Prinz"
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Die Bibel hab ich noch nicht ganz verstanden...
Zuletzt geändert: 17.10.2005 15:17:14



Von:    Anurtle 20.10.2005 10:56
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hmmhm... Das längste? Also mir kam es damals lang vor, das war "ES" von Stephen King. Ich war damals noch in der Grundschule und meine Geschwister haben mich erpresst (wollte den Film sehen aber die meinten "erst, wenn du das Buch gelesen hast"... musste natürlich häufig nachfragen, was einige Sachen bedeuten xD)


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Noch niemanden... Aber ich will alle von V.C.Andrews lesen (und besitzen *MUAHAHAHAHA*)


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

ÖÖÖÖHHHMMMM.... ich weiß nicht, wann meine ganzen Bücher veröffentlicht wurden... Sollte ich eins finden, meld ich mich.


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher... sobald ich sie gekauft habe bringe ich es nicht übers Herz, sie jemand anderem zu geben (MEIN SCHAAAATZ!)


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hmmhm... Von dem Autor von "Entdeckung der Currywurst"! (mussten wir für die Schule lesen... ist, glaube ich, nur in Hamburg und Umgebung bekannt...)


> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Soll ich wirklich ALLE aufzählen? Ok, ihr habts nicht anders gewollt:
- Die Outsider (über 50 mal gelesen ^.^)
- P.S. Ich liebe Dich
- Für immer vielleicht
- Ich war zwölf...
- Ich schwimme ins Leben
- Das Mädchen
- Cujo
- Friedhof der Kuscheltiere
-------------------------------------------
(von hier bis zur nächsten Linie alle von V.C. Andrews... Durchschnittlich 400 - 500 Seiten)
- Blumen der Nacht (mind. 20 mal gelesen)
- Wie Blüten im Wind (mind. 20 mal gelesen)
- Dornen des Glücks (mind. 5 mal gelesen)
- Schatten der Vergangenheit (mind. 5 mal gelesen)
- Melody (mind. 10 mal gelesen)
- Im Netz der Lügen (mind. 10 mal gelesen)
- Das Lied Der Nacht (mind. 10 mal gelesen)
- Stärker als der Sturm (mind. 5 mal gelesen)
- Olivia
- Die Flucht der Waisen (mind. 8 mal gelesen)
- Das Haus im Nebel (mind. 4 mal gelesen)
- Das Netz im Dunkel (mind. 3 mal)
- Dunkle Wasser (mind. 3 mal)
----------------------------------------------------
- Christiane F. (mind 15. mal gelesen)
- Bitter Schokolade (mind. 12 mal gelesen)
- Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (mind. 5 mal gelesen)
- Das Mädchen von der Schindlerliste (mind. 7 mal gelesen)

(mehr fallen mir grad' nicht ein... fehlen aber noch ein paar -.-")


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Melody von V.C.Andrews (und heute liebe ich es! ^^)


> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Nur 3? und was soll ich die restlichen 18 Tage lesen? -.- Wahrscheinlich welche von V.C. Andrews... Nur welche weiß ich jetzt nicht, würde ich kurzfristig entscheiden (je nachdem wonach mir grade ist)


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

The Green Mile (Stephen King), P.S. Ich liebe dich, Für immer vielleicht (beide von Cecelia Ahern)...


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Eigentlich gar keins... Naja, bei P.S. Ich liebe dich rege ich mich heute noch über das Ende auf... Da könnte man wohl sagen das es mir ein Rätsel geblieben ist...


Bis danni, Das_Anni
Stoppt Tierversuche... nehmt Kinderschänder!
Zuletzt geändert: 20.10.2005 11:01:26



Von:   abgemeldet 20.10.2005 16:14
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen >Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste: Die Nebel von Avalon, der Rest besteht einfach aus mehrern Büchern wie, Harry Potter, Herr der Ringe, Die Wellenläufer

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) >habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Joanne K. Rowling, wenn Harry Potter endlich fertig ist.XD

>3.Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Verdacht (Name des Autors vergessen) weiss aber nicht ob es über 50 Jahre alt ist, sonst "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff (über 200 Jahre alt)

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

gar keinen

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die >Hand nehmen?

Werner J. Egli

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

-Harry Potter
-Herr der Ringe
- The Moth Diaries von Rachel Klein
- A series of unfortunate events von Lemony Snicket
- Yönsiiven velhot (The Nightwing sorcerrers) von Geoffrey Huntington
- Drachenreiter von Cornelia Funke

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich >später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

gar keins

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du >darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-Sophie im Schloss der Zauberes von Diana Wynne Jones
- Herr der Diebe von Cornleia Funke
- Der Freakzirkus von Darren Shan

>9.Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

-Das gläserne Wort von Kai Meyer
-Freak (Name des Autors vergessen)

>Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Sophies Welt
Let's fight for our dreams!



Von:    Gabriel_deVue 21.10.2005 03:17
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

recht... unspannend war Dostojewkis Dämonen, aber langweilig war es nicht. Bei Joyce's Dubliners ist mir auch etwas die Freude abhanden gekommen. Und bei E. Brontes Wuthering Heights kam mir dann doch etwas vor wie Vom Winde Verweht für Grufties... dabei bin ich gar nicht sooo unsensibel. hoff ich.
hum. längste. ich glaube, ES von King. Und dann natürlich die ganzen Mehrbändigen sachen. Komplett Narnia, HDR oder Scheibenwelt? ;)


> > 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Chuck Palahnuik, Sylvia Plath, Büchner, Defoe, Poe, Twain, Rowling ;) und wär er nicht so produktiv komm ich fast komplett mit Pratchett hinterher.


> > 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

ganz schwer. wahrscheinlich die Göttliche Komödie. Oder Sherlock Holmes. Oder Don Quijote.

> > 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

The Perks of Being A Wallflower genauso oft wie Der kleine Prinz. (beides aber nur zweimal).

> > 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Joyce, Fontane (ich weiß, kunstbanausenantwort), alles, was nach schundfantasy riecht (hab ich früher gerne gelesen). und Jules Verne.

> > 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Sehr viele. Aber regelmäßig sind noch einmal dran:
Jedes Jahr les ich noch mal Hogfather von Pratchett zu weihnachten, Der Kleine Prinz im Sommer, Gedichte von Sylvia Plath für melancholische Stunden. Die Göttliche Komödie und Poes Gedichte, sowie Sherlock Holmes sind auch jährlich auszugsweise wieder dran.
Höhrbücher tu ich mir grundsätzlich öfter an.

> > 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die Dämonen. Und von Victor Hugo Der Lachende Mann. Faust II, Balzacs Tolldreiste Geschichten. Auch die ersten zwei Anläufe der Göttlichen Komödie.

> > 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die Unendliche Geschichte, Harald and Maude, und zwischen einem dicken Märchenwälzer oder nem lange aufgeschobenen dicken Klassiker würfeln ;) Oder... ach mist. ich bete für Internet und schlepp nen Labtop mit...

> > 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

ner menge. ich leb in den büchern, wenn ich sie lese. da passiert mir das oft an den banalsten stellen.
Das Buch, was mich mit am meisten bewegt hat ist der kleine Prinz. Und Andersen Märchen haben mich als Kind völlig verstört.

> > 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ich könnte nicht in einem Satz beschreiben, was Haruki Murakimi in Mr. Aufziehvogel sagen will... auch wenn da so eine Ahnung ist.
Burroughs Naked Lunch hab ich eindeutig nicht verstanden, wahrscheinlich nehm ich dafür die falschen drogen... ... witz.
mehr twisted.
---> www.electrocute.us
Zuletzt geändert: 21.10.2005 03:36:05



Von:   abgemeldet 21.10.2005 21:33
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ich schätze, das längste Buch war "Der Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau, wenn man die vier Bände mal als ein Buch betrachtet. Das langweiligste Buch war wohl "Theos Reise" von Catherine Clement, wobei "Der Tod in Venedig" nahe dran kommt, aber eben von der Seitenanzahl angenehmer war. ;)

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Oscar Wilde, Ralf Isau

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher, da mein Freundeskreis sich für völlig andere Bücher interessiert als ich und ich grundsätzlich keine Bücher verschenke, die ich nicht selbst gelesen und für gut befunden habe. :)

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dan Brown, Wolfgang Hohlbein, Anne Rice, Enid Blyton

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Viele, zu viele, um sie alle aufzuzählen.
Natürlich die "Götter" meiner Kindheit, Ende (am meisten "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"), Kästner und Lindgren. Jedes Jahr um Weihnachten lese ich "A Christmas Tale" von Dickens und die Gedichte von Baudelaire und die Kurzgeschichten von Poe lese ich immer wieder gern. Neulich hab ich HP 1 wieder rausgekramt. ^_^

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Der Name der Rose", ich habe vier Anläufe gebraucht, um durchzukommen.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
- "Kafka am Strand" von Haruki Murakami
- "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei "Die Nachtreiter" von Anton Quintana, bei "Tochter des Nils" von E. J. McGraw, bei "Durch den Spiegel, in einem dunklen Wort" von Jostein Gaarder und bei "Das Sternenschwert" von Federica de Cesco. Aber da ich relativ nah am Wasser gebaut bin, haben mich wohl schon unzählige Bücher zum Weinen gebracht. ^^"

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Bei "Sakrileg" von Dan Brown ist es mir ein Rätsel, was alle daran so toll finden. Und einige Parodien aus Ecos "Platon im Striptease-Lokal" waren wohl einfach zu hoch für mich, so lustig dieses Buch sonst auch ist.


> Und ich begreife nicht, weshalb Ralf Isau seine Einzelbände so langweilig schreibt, dass ich nach wenigen Seiten aufgebe, ich seine mehrbändigen Serien aber gut durchlesen kann... Ô.o

Ich auch nicht. Und ich finds zum Heulen. *sigh*
"I, Arthur, was to carry Excalibur ... that's why I am your king."
"Look, strange women lying on their backs in ponds handing over swords, that's no basis for a government. Supreme executive power derives from a mandate from the masses not from some farcical aquatic ceremony." [The Holy Grail]



Von:   abgemeldet 21.10.2005 21:50
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Oje. Solche Erfahrungen vergesse ich immer wieder schnell.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von keiner/m. Aber von der Hassenmüller habe 3 von 4 auf den noch Markt bestehenden Büchern gelesen. ^-^

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Oje. Wie lange gibt des den Steppenwolf. Wenn nicht das dann wäre es Effi Briest. Obwohl ich sie an sich gehasst habe. (Geschieht ihr alllllllles ganz recht. Dumme Frau.

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen. Jeder denn ich kenne liest eine ganz andere Richtung von Büchern. Ich gehe immer auf die jeweilige Richtung ein.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Mister Tolkien und sein guter Freund Lewis.Sind zwar ganz bekannt und beliebt aber....>.<' Ich kann sie einfach nicht lesen...-.-'

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Ouiii...Das wären einige. Meine Mangas fast alle dann "Gute Nacht mein Zuckerpüppchen","Madita" ein paar Hanni und Nanni Bücher, "Alle meine Monster" etc.

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Bartimäus. Der Prolog war einfach zu ätzend. Hatte ich den aber erst durch ist es richtig spannend geworden. ^-^

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Neuheiten die ich noch nicht gelesen habe. Warscheinlich Nicci French - In seiner Hand; Peter James - Stirb ewig und was schönes schnulziges =)

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Oh Gott! Bei Vielen! Die letzten Harrys, Eileen Ramsay etc. etc. Ich bin ein Buchweintyp!

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Aus Effi Briest bin ich nicht wirklich schlau geworden. Ich fand das Ende war mehr als gerecht für sie! Dumme Frau!
Zuletzt geändert: 21.10.2005 21:52:47



Von:    LadyB 21.10.2005 22:22
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Keine Ahnung, ich liebe lange Bücher, langweilige les ich nicht durch...

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Barbara Wood, Ken Follett

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Les Misérables

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke fast nur Bücher aber selten eines mehrmals (will sie schließlich selber danach lesen ^^)

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

John Grisham

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle meine Bücher, je älter umso öfter hab ich sie gelesen ^^;

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Herr der Ringe, bei ersten Mal lesen, da war ich aber auch erst 12 ^^;

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Ich verzichte lieber auf was anderes als nur 3 Bücher mitnehmen zu dürfen ^^;

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei keinem, aber ich hab mir bei einem Stephen King einmal die Augen zugehalten...bis mir klar wurde wie bekloppt das ist *drop*

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Keines





Von:    LadyB 21.10.2005 22:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> Das Nazareth-Gen (Autor weiss ich grad nicht)

Das "Nazareth-Gen" ist von Michael Cordy, hab ich selbst grad erst vor kurzem gelesen, genauso wie Luzifer sein zweites Buch ^^



Von:   abgemeldet 22.10.2005 08:31
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Schweigen der Lämmer @.@ ehrlich...das ist so bescheuert geschrieben, da bleibt nix von der spannung...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
joanne k.rowlingXD und in zuknft wahrscheinl zoran drvenkar

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
mmh..ich mag so ziemlich alles von shakespeare... und goethe ^.^

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
gar keins... ich wei net wirklich was andere für einen büchergeschmack haben

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
OO du stellst fragen... der autor von schweigen der lämmerXD*zu faul zum suchen ist*

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
harry potter4(auf deutsch und englisch, zählt das auch?); das grüne glas; sag mir, was du siehst

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
keinen

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
sag mir, was du siehst- zoran drvenkar
die neuen leiden des jungen w. -plenzdorf
alle harry potter -joanne k. rowling
gedichtband-hesse

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
sag mir, was du siehst -zoran drvenkar
romeo u. julia - hamlet

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
mmh...eigentlich keins...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
proud to be a freak for lifetime, against the mainstream
°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.
Zuletzt geändert: 22.10.2005 08:36:52



Von:    Falmadil 23.10.2005 22:27
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das Langweiliste war auf jeden Fall 'Die schwimmende Stadt' von Jules Verne. Meine Mutter hat darauf beharrt, dass es noch besser werden würde...ich habe mich hindurchgekämpft udn es ist NCIHT besser geworden. Wo es endete hätte eine interessante Geschichte anfangen können. Ich weiß auh heute kaum noch was darin stand, weil es einfach viel zu langweilig war. Ich war damals in der 6. Klasse.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Nicht jedes aber ich habe viele Hohlbein Bücher gelesen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Antigone *schwärm* Okay, es ist sehr viel älter als 50 Jahre, aber eigentlich imemrnoch aktuell, finde ich und auch, wenn man schon wusste, wie es ausgeht, war die Sprache total fesselnd und beeindruckend. Ich glaube das ist bishr mein liebstes Drama und überhaupt das Beste, das ich auf dem Gym gelesen habe ^^

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

öhm....ich verschenke selten Bücher wenn dann Chronic der Unsterblichen Bücher an meine Schwester (auch von Hohlbein) und ansonsten in der Grundschule Hanni una Nanni Bücher ^^"

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Stephen King...ich habe ein Buch angefangen udn ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es eklig war und immer wieder 'Der Revolvermann' drin vorkam..fast in jedem Satz *das schrecklich fand* Ah und ich glaube Jules Vernes Bücher fass ich auch nie wieder an.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Indian Jones und das Schwert des Sschinghis Khan ^^ Jaja Jugendsünden aber ich fands trotzdem toll.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Auch Indiana Jones und das Schwert des Dschinghis Khan....der prolog war so langweilig und hatte ca 20 Seiten und die wolten einfach net durchgehen und das Teil ist n Doppelband udn wirkt daher noch abschreckend dick für ein Kind ^^

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Meinen Doppelband 'Die Töchter des Drachen/'Der Thron der Libelle' von Hohlbein, Antigone und Harry Potter udn der Halbblutprinz diesmal auf deutsch ^^

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ohhhhhh nciht nur bei einem ^^" Das erste mal war bei 'Der trotzkopf' Das war mein zweites Buch (nach Michel aus Lönneberger) und ich fand das so schreklich traurig, dass die Lilly gestorben ist ^^" dann fand ich das Schreklich, dass Sirius Black gestorben ist aber ich weiß nciht mehr, ob ich da geheult hab *grübel*
Und dann hab ich bei einem Buch geheult, das mir Annie Prawn geschenkt hat. Das war nämlich ihr aller erstes gebundenes Buch ud ich habs bekommen da war ich so gerührt, da musste ich einfach weinen ^^

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Das gibts bei mir glaube ich nicht.

So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende
Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.




Von:   abgemeldet 24.10.2005 15:18
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das langweiligste Buch war bisher für mich "Homo Faber". Meine Güte, hab ich das Buch gehasst. Und ich mag es immer noch nicht.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von Akif Pirincci und Alice Hoffman.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Goethe- Urfaust.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

"The Curious Incident of the Dog in the Night-Time."

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

J.K. Rowling...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Jenseits von Eden, Memnoch der Teufel...pff..viele.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die Nebel von Avalon

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Hohlbein-Azrael
Stephen Chbosky-Vielleicht lieber morgen
Anne Rice-Memnoch der Teufel

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Stephen Chbosky-Vielleicht lieber morgen

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Büchner-Woyzeck oÔ



Von:   abgemeldet 24.10.2005 21:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Elfentanz von Wolfgang Hohlbein... Hab es angefangen und wollte es eben auch beenden... aber das war schon eine schwere Sache!

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Hmhm... Ich weiß nicht genau, Ulrike Schweikert, Kristen Britain,... mehr fallen mir grad nicht ein..

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Jahrmarkt der Eitelkeiten von William Thackery, das ist so lustig!

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keins, ich verschenke Bücher nicht zweimal, da kann ich ja nicht draus profetieren.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Keiner, wenn es sich nett anhört.. aber am ehesten Wolfgang Hohlbein

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Herr der Ringe, die unendliche Geschichte, Brüder Löwenherz, Grüner Reiter, Kinder aus Bullerbü, Dreimal Königin, Röde Orm, Nebel von Avalon, Harry Potter I.-V., ... noch viele mehr...

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Harry Potter I.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Grüner Reiter, irgendein Buch, das ich noch nicht gelesen hab, und irgend sowas wie: das Herz des Highländers oder die Piratenbraut.. heißen die so?? irgendeins, das mich unterhält^^

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Harry Potter, Herr der Ringe, unendliche geschichte, Brüder Löwenherz,... ich bin sehr emotional

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

weiß nicht... hm... gute Frage, eigentlich verstehe ich immer alles... ich gebe mir jedenfalls Mühe ^^ aber bei der Bibel hapert es noch ein bisschen mit dem kompletten Verständnis

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um, suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.
Zuletzt geändert: 24.10.2005 21:54:40



Von:   abgemeldet 25.10.2005 01:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Lägstes: The Stand - Stephen King
Langweiligstes: Die Verwirrungen des jungen Zöglings Törleß - Robert Musil

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

JK Rowling. Bald noch Susan Cooper.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen - meine Umgebungbesteht nicht unbedingt aus Leseratten ^^;

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wolfgang Hohlbein. Irgendwie nicht so mein Ding.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle Teile von HP.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Amrita - Banana Yoshimoto

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Am besten welche, die ich noch nicht gelesen habe, mir aber empfohlen wurden:
Niemalsland - Neil Gaiman
Die Entdeckung der Langsamkeit - Sten Nadolny
Sakrileg - Dan Brown

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei HP ab dem 3., Salamancas Reise (Sharon Creech)

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Fällt mir jetzt auf Anhieb keines ein.

Harry Potter Isn't Everything...
But It's Right Up There With Oxygen!
~ Sirius/Remus-Shipper ~
~+~+~
www.sakura.de.hm



Von:    Aurel 25.10.2005 11:59
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


Theodor Fontane: Effi Briest @____@
Was tut man sich nicht alles an fürs Abitur??


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

... ähm~ nicht alle aber viele: Federica de Cesco.

und sonst. Eoin Colfer.


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


Die Schatzinsel.


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


Ich verschenk keine Bücher Ö_Ö""

... oder eher selten xD'


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


Ralf Isau °>_>


> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Ich muss dazu sagen: Ich les eigentlich nie was zweimal <-<
Aber es gibt 2 goldene Ausnahmen:

Federica de Cesco: Im Zeichen der roten Sonne
Lian Hearn: Der Clan der Otori Band 1 + 2 ... weil ich viele Personen und Konstellationen vergessen hatte, als der 3. Band rauskam xD''
war schon zu lange her xD~


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


... "Demian" von Hermann Hesse ... mir blieb keine andere Wahl, als es doch zu lesen °,°


> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


Ich würde ja CDs und ne Anlage vorziehen xD
okay, jetzt im Ernst:

(1.) Eoin Colfer - Artemis Fowl.
(2.) Lian Hearn - Das Schwert in der Stille.
(3.) Federica de Cesco - Im Zeichen der roten Sonne


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Nur einmal und sonst nie:

Federica de Cesco - Kel Rela, Im Herzen der Sahara


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


Stolz & Vorurteil von Jane Austen. - Es ist mir ein Rätsel, was alle daran finden +_+

Alles von Hermann Hesse, wozu ich jemals gezwungen wurde.

Und dann verstehe ich nicht, warum alle so um Ralf Isau abgehen. Ein grottiger Schreibstil. Ohne Witz.

.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Frosch_im_Mixer 25.10.2005 13:10
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Das längste langweilige Buch, war Effi Briese... mussten wir für die Schule lesen
2. von Andreas Steinhöfel hab ich alle Bücher gelesen... von Isabel Allende fast alle, nur das neuste noch nicht... und von anderen, die nur eins veröffentlicht haben hab ich demnach ja auch alle gelesen!
3. Die Bibel

4. Ich glaub ich hab noch nie irgend ein Buch mehrern Leuten geschenkt!
5. von Theodor Fontane

6. Der mechanische Prinz - von Andreas Steinhöfel, Harry Potter... und verschiedene Kinderbücher
7. Sophies Welt
8. Ich würde drei dicke Bücher mitnehmen die ich noch nicht gelesen habe...
9. Wenn irgend was trauriges oder rührendes kommt heule ich grundsätzlich bei fast allen Büchern!
10. ... wenn ich ein Buch nicht verstehe les ich es nicht weiter und kann es daher auch nicht wirklich verstehen...
Quak macht der Frosch und springt in den Mixer



Von:    Luinaldawen 29.10.2005 11:36
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
zu 1. Herr der Ringe von Tolkien. Ich fand den Stil von dem Typen so langatmig, das ich fast aufgegeben hätte. Dabei habe ich eigentlich den Grundsatz, dass ich vor keinem Buch kapituliere...

zu 2. Das ist schwer... ich muss leider sagen, dass es keinen Autor gibt, weil sie entweder zu viele Bücher geschrieben haben, oder weil mich einfach nicht alle interessiert haben... Aber von Marion Zimmer Bradley habe ich immerhin alle Bücher des Darkover-Zyklus gelesen, ich hoffe, das zählt auch.
Ach, da ist doch jemand: Joanne K. Rowling -.-°

zu 3. Sorry, damit hab ich es nicht so, ich kenne nur die Sachen aus der Schule und bei denen war ich froh, als ich sie nach dem Abi in Ecke schmeißen konnte. Auch auf die Gefahr hin, das ich mir jetzt Feinde mache: Eins hab ich sogar verbrannt, weil es so grauenhaft war ('Die Leiden des jungen Werther' von Goethe. Ich habe da sicher mehr gelitten als dieser depressive Penner!)

zu 4. Gar keinen, ich verschenke nach Möglichkeit nicht immer die gleichen Sachen, außerdem kann ich es mir nicht leisten, jedem ein Buch zu schenken.

zu 5. Die Autorin von 'Die weiße Massai', falls sie noch ein Buch veröffentlicht hat. Sorry, den Namen kenne ich nicht mehr.

zu 6. Zu viele um sie aufzuzählen. Frag lieber, welche ich nach einem Mal im Regal verstauben lasse.

zu 7. 'Märchenmond' von Wolfgang und Heike Hohlbein. Das ist jetzt fast zehn Jahre her und seitdem bin ich süchtig ^.^ Nachdem der Anfang überwunden war, konnte ich es nicht mehr weglegen. Da war ich aber auch etwa 11 Jahre alt...
Im Moment hänge ich bei 'Die sieben Siegel der Macht' fest. Das ist auch von Wolfgang Hohlbein und ich komme einfach nicht weiter, obwohl es so spannens ist! *schäm*

zu 8. Drei Bücher? Bist du irre? Die hab ich doch in ein paar Tagen durch! Also schön lange Titel... *überleg* 'Ein Hauch von Schnee und Asche' von Diana Gabaldon, 'Es' von Stephen King und 'Drachenfeuer' von Wolfgang und Heike Hohlbein. Damit krieg ich etwa eine Woche rum.

zu 9. Mehrere. Das geht bei mir sehr schnell. Leider fällt mir im Moment kein Titel ein...
Nachtrag: Mir ist doch ein Titel eingefallen: PS. Ich lieben dich. *schluchz*

zu 10. Vom Inhalt her, oder warum es so erfolgreich ist, obwohl man selber es absolut unterirdisch findet?
Vom Inhalt her hab ich 'Cujo' von Stephen King nicht verstanden, meine beste Freundin die es mir ausgeliehen hat, konnte es mir auch nicht erklären...
Und zu der zweiten Möglichkeit des Unverständnisses: Noch mal 'Die weiße Massai'
Sorry, wenn ich damit jetzt jemanden vor den Kopf stoße, aber ich finde dieses Buch einfach nur schlecht.
Scheint die Sonne auch für Nazis? - Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht. (Die Ärzte)
Zuletzt geändert: 29.10.2005 11:40:55



Von:   abgemeldet 15.11.2005 19:15
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Zu 1: Eindeutig "Der Name der Rose" von Umberto Eco...Das Buch hat knapp 500 Seiten (wenn überhaupt) und ich hab fast einen Monat dran gesessen...-.-°

Zu 2: Patricia Shaw

Zu 3: 1984 von George Orwell...is von 1928 -.-

Zu 4: Verschenkt? Bin ich Krösus? Höchstens verliehen...

Zu 5: Goethe

Zu 6: Mehrere...Drachenfeuer (Hohlbein), Der Hexer von Salem (Hohlbein), Der Schüler (Newland)...*Liste ewig fortführen könnte*

Zu 7: Die Flamme der Freiheit von John Jakes...habs mit 16 mal angefangen, aber erst mit 19 fertig gelesen -.-°

Zu 8: Hmm...Die Flamme der Freiheit, ES und...Lycidas

Zu 9: Ich weiß, da gab es mal eins, aber mir ist der Titel entfallen...

Zu 10: Cujo...und name der Rose, wobei das eher an Ecos Schreibstil lag



Von:    Ryourin 15.11.2005 22:49
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste Buch weiß ich grade nicht, ich lese so viel... Das langweiligste war unter anderem Wilhelm Tell... grausig. Oder auch "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff. Da kann ich mir auch ne Tageszeitung durchlesen.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von keinem.^^; Wobei ich von King schon ziemlich viele gelesen hab.
Und von Michael Ende werde ich irgendwann alle gelesen haben. =3

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

The picture of Dorian Gray, Alice's adventures in wonderland, und The wonderful wizard of Oz is soweit auch schon wieder toll... <3

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich hab bisher eigentlich noch keins doppelt verschenkt, wenn ich denn mal Bücher schenke. Ist aber oft relativ schwierig, weil ich nicht allzuviele Leute kenne, die gern lesen. -_-

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Nie kann man nicht sagen, aber bei Schiller wirds schwer.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Viele, viel zu viele, als daß ich sie alle auflisten könnte.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Niemandstochter" von grad-keine-ahnung-wem.^^;

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Mhm... eins von Philip Pullman [Das Bernstein-Teleskop vielleicht...], "Das geheime Wissen des Alchimisten" [Rainer M. Schröder] und... eins von Michael Ende. [Höchstwahrscheinlich Die Unendliche Geschichte ^^; Oder Momo]


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei ziemlich vielen, ich bin nah am Wasser gebaut...^^°

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Mhm, weiß nicht.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 15.11.2005 22:50:48



Von:   abgemeldet 18.11.2005 03:36
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurch gekämpft hast?
Das längste war glaube ich 'Gone With the Wind' (hab auch schon den Autor vergessen), aber das langweiligste... hm, 'The Age of Innocence' by Edith Wharton.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Oh, eigentlich von keinem. Ich habe von Hesse die Hauptwerke außer 'Das Glasperlenspiel' gelesen (also die Märchen und ein paar andere Sachen fehlen mir noch), von Michael Ende fast alles, und ein guter Teil von dem was Kurt Vonnegut und Ray Bradbury herausgebracht haben.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Dostojewski - Der Idiot

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Eigentlich gar keinen. Ich habe mal einer Freundin 'Cat's Cradle' von Vonnegut und einer Anderen die komplette 'Hitchhiker's Guide to the Galaxy' zu Weihnachten geschenkt, aber sonst nichts. (Und ja auch nicht im Sinne, das ich die loshaben wollte. Ich hab bis jetzt noch kein Buch weggegeben, wo ich mir selbst gekauft habe.)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Nachdem ich die Kurzgeschichte 'The Bear' von William Faulkner lesen musste, wollte ich nie wieder etwas von ihm lesen, aber 'The Sound and the Fury' fand ich dann toll.
Oh, aber von der Elisabeth Bronfen möchte ich so weit wie möoglich wegbleiben.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Noch gar keins. Zwei mal habe ich ein Paar schon gelesen, aber öfters als das nicht. Ich hab eh viele ungelesene Bücher rumliegen die ich erster lesen will.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Eigentlich auch keins, ich fand den grössten Teil von 'American Gods' todlangweilig und musste mich regelrecht durchquälen, aber das war eher so in der Mitte des Buches anstatts gleich am Anfang.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
William Faulkner - The Sound and the Fury, Tolstoi - Krieg und Frieden, Dostojewski - Die Brüder Karamazov

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
'A Miracle of Rare Device' by Ray Bradbury (jaja, ist kein ganzes Buch, aber trotzdem).

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Den 'Antichrist' von Nietzsche hab ich nicht gerafft, aber das ist ja nicht gerade super-erfolgreich.



Von:   abgemeldet 19.11.2005 18:43
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

---->Krabat (muss keiner kennen)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

-->R.L. Stine ^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

-->öhm...moment...da gibts net wirklich ein....spontan aber romeo und julia...war aber schwer ~.~

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

--> die frage peil ich net ganz....aso...doch...öhm...Fear Street^^

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

-->da gibts mehrere: remarque und der autor von krabat (hab den namen vergessen *errötZ* sorry!^^y)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

-->Harte brocken-brave new world, der siegeszug des nu metal
(is aber mehr n lexikon *.*)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

-->schwierig...ich glaube das war Harry Potter und der Stein der Weisen °_°


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-->Brave new world...+Harry Potter und der Orden des Phoenix+From the inside "lp's meteora"

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

-->Harry Potter und der Gefangene von Askaban ^^y

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

-->ähm...wie hieß des gleich..."Der Schimmelreiter"...joa...~.~



*NATSCH*

~~~STILL A FUCKIN' FREAK~~~



Von:   abgemeldet 20.11.2005 15:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
sorry, hab aus versehen zwei mal abgeschickt....(mien internet spinnt total...)
hab den oberen jetzt geändert^^
Zuletzt geändert: 20.11.2005 15:53:08



Von:   abgemeldet 20.11.2005 15:51
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

das längste buch war herr der ringe, das langweiligste buch dass ich jemals gelesen hab...erfolgreich...gute frage, wenn mich etwas ernsthaft langweilt dann lass ich es meistens. langweilig fand ich aber gewisse donna leon bücher oder...ja, von monika felten die nebelsängeren....

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

ich glaube von keinem autor habe ich jedes buch gelesen, da ich was autoren betrifft SEHR flexibel bin

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

siddhartha von hermann hesse vllt.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

der clan der otori, das schwert in der stille
und hohlbeins "nemesis"

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

monika felten

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

omg, sooo viele, alle harry potter bände, sehr sehr viel von cornelia funke, shiddartha, Die alchimistin, und noch viel mehr

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Tintenherz

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Lilith" von c.marzi
"die buddenbrooks" von hesse
und
"Momo"

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Also, ertsmal "doch nur ein buch"<- gibt es nicht, dass klingt garuenhaft, als wenn bücher nicht so ernst zu nehmen sind
naja, bei herr der ringe, elsha, Lycidas, die stadt der träumdenden bücher und adere^^
der clan der otori, harry potter 4 als sirius abgekratzt ist

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

gute frage, ich habe bei mehreren büchern nicht verstaden wieso sie so berühmt sind, auch wenn ich mit dem inhalt keine verständnisprobleme hatte.....


alles liebe
aura-chan



Von:    Galena 21.11.2005 23:43
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Mal überlegen...das Buch hieß 'Das grüne Glas' (keine Ahnung wer Autor war XD) und es war super langweilig am Anfang -__- Nur die letzten fünfzig Seiten waren interessant, aber ich hatte es mir ja ausgesucht um meine Buchvorstellung in der Realschule drüber zu schreiben. O.o

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ich würde sagen: Da gibt es keinen, aber am ehesten trifft es wohl bei J.K. Rowling zu^^ (da fehlt nur noch das 6. HP Buch, dann hab ich alle von ihr gelesen ;D)

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Ganz eindeutig 'Effi Briest' von Theador Fontane^^ Die Zeit gefällt mir, in der das buch spielt. (Mir hat auch die Trotzkopf Serie gefallen und sie gefällt mir immer noch. In etwa selbe Zeit. Und auch ungefähr die Zeit von Ludwig II.^^)

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Öhm..O.o Zugegebenermaßen verschenk ich eher selten Bücher und wenn, dann schaue ich, was derjenige denn sonst so liest und ob es in das Schema passt.^^

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Berthold Brecht -___- Was haben sie uns mit dem Kerl gequält in der Oberstufe...und Georg Büchner war auch grausam. o.o

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Auf jeden Fall die Harry Potter Bände 1-3^^

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

'Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs' (is das der Teil, wo Kankra Frodo aufspießt und man meint er sei tot? >.< Sonst war es 'Die Zwei Türme')

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Kein Buch, was ich schon mal gelesen hab denk ich mal. O.o
1. Memnoch der Teufel (Anne Rice Bücher sind toll ^^y)
2. Sophie und das Zauberschloss (hab mal reingelesen, klang nicht
schlecht, auch wenn Kinderbuch ;D)
3. The last Herald Mage (hat mir ne Bekannte empfohlen^^)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei Effi Briest hab ich geweint am Schluss T__T Ich fands tragisch.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der gute Mensch von Sezuan^^' (hab zwar die Botschaft verstanden, aber dann diese ganzen komischen Sachen, die Brecht einfach dazu erfunden hat -__- ich hasse dieses Buch)

Dark-Ura^^

König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:   abgemeldet 22.12.2005 17:30
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
~>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?<~
Hm, keine Ahnung, normalerweise höre ich auf, wenn's mir zu langweilig wird...allerdings kam das erst einmal vor^^; Sonst habe ich noch keine wirklich langweiligen Bücher gelesen...das längste war wohl Es, das war aber auch richtig spannend

~>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.<~
von J.K.Rowling, wenn sie neben Harry Potter und diesen schulbüchern nicht noch welche rausgebracht hat

~>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?<~
Herr der Ringe

~>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?<~
Na ja, ich verschenke normalerweise keine Bücher^^;

~>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?<~
Max Frisch, mussten in der Schule Homo Faber lesen und ich fand's so verwirrend zu lesen...hab auch gehört, dass andere Bücher auch nicht so gut sein sollen..

~>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?<~
Harry Potter, die ersten vier ganze sieben Mal, das fünfte 2 mal, das sechste einmal

~>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?<~
White Stupid Man von micheal Moore; hab angefangen das Vorwort zu lesen, dann ist mir aber immer was dazwischen gekommen und irgendwann hab ich es nochmal angefangen

~>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?<~
-Tintenherz von Cornelia Funke (Ich habe so tolle Sachen gehört, ich will es unbedingt mal lesen)
-Sakrileg von Dan Brown (hab's noch nicht gelesen, muss es aber unbedingt)
-Harry Potter und der Orden des Phönix (ich muss ja noch auf die sieben mal kommen)

~>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?<~
Das steinerne Licht (ich glaube, dass es das war, sonst das gläserne Wort), als Merles Freund für sie starb

~>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?<~
Das war eher eine Kurzgeschichte von Franz Kafka: Gespräch mit einem Bettler; manche Dinge bei Es



Von:    Voidwalker 26.12.2005 16:37
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.) Das Längste, und bei weitem NICHT Langweiligste: Herr der Ringe.
Das Längste UND Langweiligste: Gibts noch nicht. Hab noch kein Buch gelesen, das ich vollends öde fand.
2.) Dan Brown. Glaub ich. XD
3.) Faust. Goethes Faust.
4.) *LOL* KEINEN. XD Ich verschenke keine Bücher, dazu weiß ich meistens nicht, was die betreffenden Personen an Büchern mögen, außerdem ist mindestens die Hälfte meines zu beschenkenden Umfeldes nicht gerade sonderlich literarisch interessiert...
5.) Immer dieses Autorengefasel... XD Mich interessieren doch nicht die Autoren, sondern die Werke!!! *g* Jedenfalls habe ich eine enorme Abneigung gegen diesen Harry - Potter - Wahn entwickelt. Wahrscheinlich also Madame Rowling.
6.) Grimms Märchen. Griechische Mythen - und Sagenwelt.
7.) Schul - Pflichtlektüre! XD
8.) Hans Christian Andersons Märchen, mein Buch über Geheimkulte und wahrscheinlich Herr der Ringe...
9.) DAS hat bisher NUR Herr der Ringe geschafft...
10.) k.A....
Liebe ist eine Krankheit, aber auch der Schnupfen hat seinen Nutzen bewiesen: Er stärkt das Immunsystem für die nächste Infektion!



Von:    Levana 27.12.2005 14:44
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 16:27:41



Von:   abgemeldet 19.01.2006 13:28
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Der Herr der Ringe...
der Anfang war wirklich zäh, aber am Schluss hat es sich gelohnt. Ihc mag das buch wirklich!

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Hm, schwierig. Ich glaube keiner, ich bleibe schwer auf dem neuesten Stand. Von Margaret Mahy und Tamora Pierce habe ich auf jeden Fall sehr viel gelesen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die drei Musketiere!!!

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Diana Wynne Jones - Witch Week

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Ralf Isau

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

einige....
Die drei Musketiere
Die Unendliche Geschichte
Töchter des Mondes von Mahy

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Der Herr der Ringe

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die Unendliche Geschichte, Die drei Musketiere, Töchter des Mondes

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Viele! Am besten erinnere ich mich noch an
A Tale of the Wind (Die Schöne und der Zwerg) von Kay Nolte Smith. Diese Szene mit Nandou am Mardi Grass wa reinfach nur.... zum Heulen.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Inhaltlich, oder warum es so erfolgreich war?

Den Erfolg von Ralf Isaus "Das Echo der Flüsterer" habe ich nie verstanden, das Buch ist ein echtes Brechmittel. Ähnlich die Highland-Saga von Diana Gabaldon.... wird völlig überbewertet, könnte auch im Supermarkt bei den Arztromanen stehen.
"We don't need words." - Do you believe that,
saying this, someone will lead you to a forest
where your steel-like skin will tear and a FAIRY
will come out?
~ Chihiro Onitsuka, "Tiger In My Love"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24



Zurück