Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11320901123428/
http://desu.de/XehcqSJ




Von:    Ryourin 15.11.2005 22:49
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste Buch weiß ich grade nicht, ich lese so viel... Das langweiligste war unter anderem Wilhelm Tell... grausig. Oder auch "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff. Da kann ich mir auch ne Tageszeitung durchlesen.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von keinem.^^; Wobei ich von King schon ziemlich viele gelesen hab.
Und von Michael Ende werde ich irgendwann alle gelesen haben. =3

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

The picture of Dorian Gray, Alice's adventures in wonderland, und The wonderful wizard of Oz is soweit auch schon wieder toll... <3

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich hab bisher eigentlich noch keins doppelt verschenkt, wenn ich denn mal Bücher schenke. Ist aber oft relativ schwierig, weil ich nicht allzuviele Leute kenne, die gern lesen. -_-

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Nie kann man nicht sagen, aber bei Schiller wirds schwer.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Viele, viel zu viele, als daß ich sie alle auflisten könnte.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Niemandstochter" von grad-keine-ahnung-wem.^^;

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Mhm... eins von Philip Pullman [Das Bernstein-Teleskop vielleicht...], "Das geheime Wissen des Alchimisten" [Rainer M. Schröder] und... eins von Michael Ende. [Höchstwahrscheinlich Die Unendliche Geschichte ^^; Oder Momo]


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei ziemlich vielen, ich bin nah am Wasser gebaut...^^°

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Mhm, weiß nicht.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 15.11.2005 22:50:48

Zurück zum Thread