Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24


Von:   abgemeldet 01.11.2006 20:09
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ganzehrlich? O_o Der Herr der Ringe... war an manchen stellen.. einfach... naja... LANG O__O

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Oscar Wilde *love*

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Uha.. aller aller lieblingsklassiker? Uhm... also... Bunbury~ The Importance of being earnest! Aba.. nya.. es gibt so viele!
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
"The Nightingale and the Rose" by Oscar Wilde ^^

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Von diesem Typen da der Homo faber geschrieben hat *schauder* den namen hab ich sowas von verdrängt!

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
"The Importance of being earnest" XD"
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Zwar noch nicht durchgelesen, aber wieder angefangen "Madame Bovery" und ich bin auf gutem Wege das Buch zuende zu kriegen XD"

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Emma
Mainsfield Park
Pride and Prejudice
Irgendwie bin ich im Moment auf einem Jane Austen-Trip und da ich die noch nicht gelesen hab...

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
"The Nightingale and the Rose" =Oscar Wilde... und "Die Kameliendame" ._.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Die "Salomé" ebenfalls von Oscar Wilde.... und eigentlich.. möchte ich nicht von mir behaupten, Oscar Wilde zu verstehen...

Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

~Oscar Wilde forever~



Von:    Peculiaris 03.11.2006 07:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
> Von diesem Typen da der Homo faber geschrieben hat *schauder* den namen hab ich sowas von verdrängt!

Ich rufe ihn dir gerne wieder ins Gedächtnis; es war Max Frisch. Hrhr.
^_^
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    saebs_ 03.11.2006 23:27
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die Entdeckung der Currywurst von Uwe Timm. Ich hasse Bücher in der Schule...


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Keinem. Ich schaue nicht auf den Autor.


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Herr der Ringe (waren das 50 Jahre?)


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Verschenkt? Ööö... Wenn ich was verschenke, dann immer was anderes. Aber ich würde jedem das Buch "Darum nerven Japaner" schenken.


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Uwe Timm, Bernhard Schlink und noch ein paar andere, die mir im Moment nicht in den Sinn kommen.


>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Also da wären: Herr der Ringe, Harry Potter, Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Cupido und noch paar mehr...


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Der Kleine Hobbit


> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Puh. "Die Rebellin", "Die Novizin" und "Die Meisterin". Aber ich könnte mich nicht entscheiden.


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Zu viele T.T Das Schlimmste war "Die Meisterin"


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Kann mich an keines entsinnen...
Tränen reinigen das Herz.



Von:    Merlin06 05.11.2006 16:31
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.: Das längste und langweiligste Buch durch das ich mich ein halnes Jahr durchgekämpft habe( sonst schaffe ich ein Buch in einer woche oder kürzer!) war "Das Buch" von Holbein Die Handlung war von einem Vater der seine Familie schützen wollte und das Buch des Schicksals veränderte. Immer wenn er etwas verändert hat ist eine neue realität entstanden.... das war so verwirrend....

2.: von Rowling :D die hat ja auch nur harry potter geschrieben denk ich

3.: Der kleine Lord von Burnett so traurig..

4.: Ich verschenke keine Bücher, ich lese sie alle selber XD Mein Schatz!

5.: von Storm ich sag nur der Schimmelreiter boah war das langweilig....

6.: Eragon 1, Harry Potter so ziemlich alle teile, Die unendliche Geschichte ;)

7.: Den ersten Band von Herr der Ringe, weil sich die Einleitung so lange hinzog

8.: Puh, das is schwer... ich glaube Bis(s) zum Morgengrauen, Eragon 2 und Tintenblut

9.: Harry Potter 6 als Dumbledore gestorben ist *heul*

10.: ich beschränke mich eigentlich auf fantasie und science fiktion also blieb mir bis jetzt diese schande erspart....





Von:    Chrisbee 08.11.2006 00:48
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
"Die Festung" von Lothar Günter Buchheim, Puh!.. wirklich unendlich! (fast 1700 Seiten!) Buchheim erzält von seinen Erlebnissen als deutscher Marineoffizier in der Zeit der Landung in der Normandie 1944, von der großen Unmenschlichkeit und Sinnlosigkeit des Krieges.
Es war historisch sehr interessant, aber auch streckenweise sehr sehr langartmig, weil Buchheim meinte fast alles bis zum Exzess beschreiben zu müssen. z.B. "Ich erleichterte mich hinter Busch XY an der Straße nach Paris, der Asphalt erschien in der Abendsonne aschgrau, wenn Wolken vor die Sonne trieben auch fast tiefschwarz.. und wenige Minuten darauf..usw...usw. So geht es Seitenweise. Durch dieses Buch muss man sich wirklich arg durchbeissen. Aber wer wie ich was für ungeschönte autobiographische Romane übrig hat, wird diesem dicken "Schinken" doch viel abgewinnen können.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Alles von Jules Verne, Für mich immer noch der klassische Vordenker und SiFi-Magier schlechthin!

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
"20.000 Meilen unter den Meeren" von Jules Verne
Der einsame Nemo, Rebell gegen die Zivilisation, ich liebe diese Story einfach!

>
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Öhhm!?.. ist mir jetzt ein Wenig peinlich, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann ich das letzte mal was gedrucktes verschenkt habe. Ist bestimmt so an die 5 Jahre her!

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Der geballte Mainstream möge mir jetzt verzeihen oder nicht! Ich finde Stephen King Romane wirklich grässlich! King mag zwar ein begabter Erzähler sein, aber seine Storys ziehlen in meinen Augen hauptsächlich darauf ab mit immer neuen Perversionen Auflage zu machen. Deshalb bleibt wohl auch bei seinen jüngsten Werken zunehmend das Orginelle auf der Strecke. Dem Meister geht langsam die Luft aus.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
"Die Brandmauer" von Henning Mankell (super spannend!)
"Bordbuch 1492-93" von Christoph Columbus" (super historisch!)
"Darum nerven Japaner" von Christoph Neumann (zum Teil super funny! ^0^)
"Ghost in the Shell, Novel 1, Brennende Stadt" von Shirow/Endo (Brauch einfach immer GitS Nachschlag ^-^)
>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Die Bourne Identität" von Robert Ludlum
Ich hatte echt keine großen Erwartungen in Bezug auf das Buch und musste doch schnell und erfreut feststellen das es wesentlich besser ist als der einschlägig bekannte Hollywood-Streifen.
>
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
1. "Um die Welt in 80 Tagen" von Jules Verne
(Du bist von der Welt abgeschinitten und hast sie aber trotzdem irgendwie bei dir *Träum*)
2. "Blade Runner, Die Rückkehr"
(hab' ich noch nicht gelesen, und will ich unbedingt mal lesen!)
3. "Palast der Winde" von M. M. Kaye
(Interessiert mich mal und ist obendrein noch schöööön lang!)
>
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Am Ende von "Soweit die Füsse tragen" von Josef Martin Bauer,
als der Kriegsgefangene Clemens Forell nach Jahren der Flucht und Wanderschaft seine Angehörigen wiedersieht und Ihn diese nicht mehr erkennen können und sogar zum Teil auch nicht mehr erkennen wollen!


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Hhmm.. Leute, Da fällt mir beim besten Willen kein Titel ein.




Zuletzt geändert: 08.11.2006 22:18:14



Von:    Alucard 08.11.2006 13:41
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ist nicht lang aber Arnes Nachlass *ächz* so ein langweiliger schinken ist mir selten untergekommen udn wir mussten ihn damals in der Schule lesen -.-

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

P.N.Elrod *sie liebt*

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Bram Stockers Dracula

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

gar keinen ^^"

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dem von arnes nachlass *namen vergessen hat*


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Dracula, Eragon, Der Basilisk

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Dracula

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Eragon band 2, Dracula, Der basilisk

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Der Basilisk, der rote Tod

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

gar keines
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster



Von:   abgemeldet 09.11.2006 16:05
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- langweiligstes: "Der Vorleser", das längste (da sitze ich zur Zeit dran): "Otherworld" von Tad Williams, eine Reihe von vier Büchern à 1000 Seiten

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- Da gibt es Keinen, ich springe sehr von Autor zu Autor, schon allein, um neue bzw. andere Schreibstile kennenzulernen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- "Brave new World" von Aldous Huxley

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Da gibt es Keinen, denn die Menschen haben alle einen unterschiedlichen Geschmack und jeder Einzelne bevorzugt ein anderes Buch, einen anderen Auror, eine andere Thematik....

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

- Dieser komische Mensch, der den Vorleser geschrieben hat, ich habe das Buch so gut verdrängt, dass ich den Namen des Autors vergessen habe...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- Tom Wolfe: "Fegefeuer der Eitelkeiten" und Douglas Adams: "Per Anhalter durch die Galaxis"

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

- Alles, was ich einmal weggelegt habe, da es mir nicht gefallen hat, habe ich auch nie wieder angerührt.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Die "Hector"-Reihe, die habe ich nämlich noch nicht gelesen und ich finde die Thematik sehr spannend.
Oder: Eines dieser Serie und dazu die beiden Bände von Bastian Sick: "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

- Das ist sehr lange her, bei dem Buch zum Film "Sieben". Als der Dective den Kopf seiner Frau in einem Paket gefunden hat... Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch gelesen hatte, bevor ich den Film sah.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- Hmmm, da fällt mir spontan Keines ein.
"Das Meiste, was auf der Welt passiert, berichten die Agenturen nicht.
Das Meiste, was die Agentu­ren berichten, wird nicht gedruckt und nicht gesendet.
Das Meiste, was gedruckt oder gesendet wird, wird nicht gehört und nicht gelesen." (anonym)
Zuletzt geändert: 10.11.2006 16:18:41



Von:    sari_manion 09.11.2006 20:51
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- "Der Schimmelreiter" Schullektüre und ich war zum Lesen verpflichtet, da ich kein Inet hatte und mir keine Inhaltsangabe ziehen konnte...außerdem habe ich so illegale Sachen in der 7 Klasse noch nicht gemacht^^

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- lol J.K. Rowling

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- Der Zauberer von Oz

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Ich verschenke eher Buchgutscheine, als Bücher selbst. Bücher entwickeln eine eigene Beziehung zum Käufer...wenn ich sie verschenke verfälscht das.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

- Hauke Haien

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- "Tintenherz" von Cornelia Funke und "Die Stadt der träumendenBücher" von Walter Moers

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Der herr der Ringe" hab mich dann doch durchringen können u_U

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- "Tintenherz" von Cornelia Funke, "Der zauberer von Oz" und "Nachtzug nach Lissabon", weil ich das noch nicht gelesen habe. Die Anderen Beiden nehme ich einfach immer mit, wenn ich irgendwo hingehe.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Tintenblut" von Funke. Keine Fragen u_U

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- Gibt kein Buch, was ich gelesen und nicht verstanden habe...nur welche die ich halt nicht mag...
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Zuletzt geändert: 09.11.2006 20:57:33



Von:   abgemeldet 14.11.2006 19:34
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.das ist wirklich schwer zu sagen- im endeffekt fand ich kein buch wirklich langweilig. obwohl moby dick is da so ein fall....zumindest ist es nicht mein fall...
aber eines der interessantesten ist "alles über alice" die traditionelle erzählung mit tausenden von anmerkungen- einfach wunderbar

2. Paul Coelho
wunderbar geschreiben...wobei ich bestimmt ein oder 2 noch nicht gelesen habe- zumindest sein neustes werk nicht- eine sammlung an gedichten

3. die meisten werke Kafkas- voralem "der Prozess" wunderbare selbstironie

4. so verschenke ich eher auf wunsch...doch bei meiner besten freundin finde ich immer etwas- denn so teilen wir fast den selben geschmack

5.eine gemeine frage- so kan doch jeder schreiber von werk zu werk an sich arbeiten- obwohl mir im allgemeinen neuzeitwerke junger entdeckungen nicht gefallen-die in richtung fantasy gehen

6.long way down- nick hornby
fast alles was ich von R.A salvatore besitze
märchenbücher
-so vieles..was mir gefällt lese ich gern und oft

7. about a boy
gefiel mir zu anfang garnicht doch mich pacte die leselust und es lag bei mir herum- so bin ich erneut darauf gestoßen

8. Veronika beschließt zu sterben- paul Coelho
romeo und julia- shakespear
alice im wunderland
-alle bücher bringen einen in ferne welten, die einen träumen lassen

9. bei zuvielen um sie aufzuzählen..ich habe eine lebhafte phantasie und stehe dazu

10. keines...so verstand ich alles was ich gelesen habe- zumindest neheme ich das an...jeder interpretiert ein buch anders



Von:    cicatrice_du_Coeur 18.11.2006 20:28
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste wären die "Nebel von Avalon"
Das langweiligste war eines der Potterbücher auf Englisch.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

am liebsten von allen. aber ich habs bisher bei keinem geschafft =^.^=

>
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Hm, schwer. Welches hab ich am liebsten gelesen? Ich glaub "Iphigenie auf Tauris"

>
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke so kaum wie nie Bücher, da die wenigen Lesenden in meinem Bekanntenkreis schon anderwaltig mit Büchern sehr gut versorgt sind.

>
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Da gabs mal ein Buch, was ich nicht gut fand, aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mal mehr den Titel weiß, geschweige den den Autor.

>
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Nathan der Weise wegen der Schule. Ansonsten nutz ich lieber die Zeit um neue Bücher kennenzuleren. Das leben ist zu kurz für die wahnsinnig vielen guten Schätze der Welt.

>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Harry Potter, der (fünfte?) Band auf Englisch
>
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Eine gute Mischung aus Eco, Bradley und Murakami. Aber alles Titel die ich noch nicht gelesen hab.
>
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich kenn den Titel leider nicht mehr.
>
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Ich lese nur bekannte Titel, wenn ich nichts von deren Berühmtheit weiß. Ich mag mehr die schönen Unbekannten.
So würde mir spontan Effi Briest einfallen.



Von:   abgemeldet 08.12.2006 11:04
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1) Albert Drach:Das große Protokoll gegen Zwetschkenbaum - ich bin dabei fast eingeschlafen...

2) Barbara Frischmuth

3)Theodor Fontane:Effi Briest, Goethe: Faust

4) Puhhh...kann ich nicht sagen!Ich hab sicher kein Buch im letzten Jahr mehr als einmal verschenkt...

5)H.Müller - hat jemand mal Germania gelesen!! - DAS ist wirklich Schwachsinn!
und Elfriede Jelinek!!!!!! - Nach "Lust" hatte ich die Nase endgültige voll, wenn ich daran denke,dass diese Frau den Nobelpreis gewonnen hat....

6) Harry Potter

7) Das Parfum - Ich war zu klein, als ich es gelesen hab, daher hab bin ich erst später noch mal rangegangen!

8) Tristam Shandy, irgendeinen Sammelband für den man ewig braucht,weil er so dick ist und so klein geschrieben, vielleicht Kaff auch Mare Crisium - das ist wirklich anstrengend zu lesen, weil mit der Ortographie und so gespielt wird

9) Morbus Kitahara - puhhh...das nenn ich mal deprimierend, Effi Briest, als ich klein war hab ich mal von Jack London "jerry der Insulaner" gelesen - da war ich wirklich fertig!!

10) H.Müller: Germania (allerdings weiß ich nicht, warum es so berühmt ist
Gryphius: Catharina von Georgien - Ich habs erst nach ein paar mal lesen verstanden, weil es aus dem Barock kommt und sprachlich echt schwer zu verstehen ist!



Von:    Wieldy 08.12.2006 15:41
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1. Ich mag eigentlich Bücher, die ein klein bißchen langatmig sind... Ich würde sagen "Der Name der Rose", es ist wirklich toll, aber die ganzen lateinischen Zitate waren doch etwas langweilig^^

2. J. K. Rowling. Aber von Reginald Hill habe ich auch sehr viele Bücher gelesen, momentan lese ich "Welch langen Weg die Toten gehen" von ihm, sind alles Krimis.

3. Ödön von Horvath, "Jugend ohne Gott"

4. Ich verschenk nicht so oft Bücher^^ Aber "Darum nerven Japaner" hab ich vor einem Jahr oder auch vor zwei mal verschenkt.

5. Thomas Mann. Hab ungefähr zwei Seiten vom "Tod in Venedig" gelesen und hab aufgegeben.

6. "Ein Klang von weit her" von Dia Calhoun. Es ist eher was für zwölfjährige, aber ich finds immer noch schön. Es geht um so ein Mädchen, das unbedingt Ballettänzerin werden will.

7."Der Schatten des Windes", Autor hab ich vergessen^^

8. so lange wie möglich, damit ich viel zu lesen hab^^, "Die Nebel von Avalon", "Sophies Welt" (lange, lange nicht mehr gelesen)und ein Lexikon.

9. "Der Schatten des Windes"

10. Der Herr der Ringe. Habs nicht gelesen, war auf den ersten Seiten so langweilig.
Zuletzt geändert: 08.12.2006 15:43:02



Von:   abgemeldet 08.12.2006 17:13
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hmhm... das längste war Harry Potter 5 xD (oh mann wie standart òo'') und die langweiligsten an die ich mich erinnern kann waren 'Der Erdbeerpflücker' und 'Der Goldene Kompass'

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

T.A.Barron, J.K.Rowling, Christopher Paolini... mehr fällt mir nicht ein

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die Schatzinsel

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke eigentlich keine oder kaum Bücher...

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Monika Feth... wahrscheinlich auch Dan Brown -_- der Hype drum kotzt mich an, auch wenn ich Illuminati total spannend fand xD

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

1-3 von den Klippenland Chroniken, Harry Potter 1 (sonst hatte ich zu viel zum lesen, als dass ich ein Buch zweimal lesen könnte xD)

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

zu viele... ôo'' nicht das die Bücher schlecht waren, ich wurde nur immer durch andere abgelenkt xD

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Der Name der Rose (passt doch sehr gut ;D und ich liebe das Buch^^), Sofies Welt (passt meiner Meinung nach auch gut ^^) und ein drittes fällt mir nicht ein...

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Oh gott... das war in Harry Potter 6 xD das Ende war so furchtbar T_T''

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ist mir noch nie passiert ^^''

Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.
[Shigeru aus "Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille"]


Zuletzt geändert: 08.12.2006 22:40:10



Von:   abgemeldet 08.12.2006 17:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Rolltreppe abwärts

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Ich glaub von noch keinem.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Macbeth

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich hab eigentlich noch nie Bücher verschenkt

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Weiß nicht.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Harry Potter - Der Stein der Weisen

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Rätsel der Menschheit

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Harry Potter:
Der Gefangene von Askaban
und der Halbblutprinz
und den siebten Band ;-P

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Love Story

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
1984

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 08.12.2006 23:03
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Tolkiens Herr der Ringe

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

JK Rowling

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Bram Stokers Dracula

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher, da meine Bekannten nicht viel lesen

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Stephen King

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Die Harry Potter Reihe, auf Deutsch und Englisch

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Noch keins

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Bernhard Henne - Die Elfen
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Bram Stoker - Dracula

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Die Elfen

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

bis jetzt noch keins




Von:   abgemeldet 09.12.2006 20:31
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Puh, da gibts viele^^; naja, ein ganz bestimmtes aber davon fällt mir der name nicht mehr ein... war ein fünfteiler und jeder dicker ams der andere.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

keinem, oder doch, der der Les liaisons dangereuses geschrieben hat, der hat nur ein buch geschrieben xD

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

hm... sind das doofe fragen, da gibts auch ganz viele! Schöne neue Welt, L'oeuvre(emile zola), Deux Guinees(Virginia Woolf),Das buch da über Dorian Gray(Oscar Wilde), Dr. Jekyll und Mister Hyde oder wie des heisst, äh..hm.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Verschenkt? keinen!

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Alle möglichen philosophen die ich grad so durchnehmen muss...ist zwar interessant, aber schwierig zu lesen. Und alle grottenshclechten romanautoren mit null talent deren namen ich mir nicht gemerkt habe.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Sommerglanz, Vier Verrückte Schwestern, Gedichte (musste ich)

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Eragon.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Das Poertrait von Dorian Gray weil ich das grade noch lese, die Töchter der Wälder, weil ich vorhabe das nochmal zu lesen, und...keine ahnung, nen richtig fetten roman.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Anne Frank.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Keins, denn ein Buch das ich absolut nicht verstehe lese ich meistens nicht.

"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.12.2006 21:16
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Thomas Brussig

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Tom Clancy; William Gibson

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

ich lese keine klassische lektüre

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke grundsätzilch keine bücher, nur gutscheine von bücherläden

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Thomas Brussig

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Neuromancer, William Gibson

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

ich lege das buch nie mitten beim lesen für längere zeiträume weg, wenn ich einmal agefangen habe dann lese ich grundsätzlich weiter. (ausnahmen bilden sonderfälle wie bei dem umzug vor 3 monaten, da habe ich ein buch doch für eine längere zeitspanne zur seite gelegt)

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Neuromancer, William Gibson; Ehrenschuld, Tom Clancy; Auferstehung, Seam Williams

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

nie

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

keins, bis jetzt waren alle bücher die ich gelesen habe schlüssig für mich (bis auf das ende von "Am kürzeren Ende der Sonnenallee", da habe ich das ende erst nach längerem überlegen und mit zurhilfenahme einer analyse verstanden)
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 09.12.2006 21:18:25



Von:    silberstreif 10.12.2006 00:46
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Die 7 Töchter Evas" Genetik-Buch...

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K.Rowling, Tamora Pierce, Ralf Isau

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust I von Goethe ^^"

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Von Naruto die Manga

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

McNish...

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle Bände von: Alex Rider, Herr der Ringe, Harry Potter, Emelan, Dhana, Alanna, Im Kreis der Dämmerung, Die drei..., Artemis Fowl
Einzeln: Pala, Eragon I, Die Fließende Königin, Die Zauberer von (Stadtnamen vergessen^^"), Drachenreiter, Alles Sense, Der fünfte Elefant, Fünf Brüder...

...und noch ein paar die ich jetzt sicher vergessen habe.^^

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die Kinder des Dschinns, Herr der Ringe: Die Gefährten, Der fünfte Elefant, Eragon II...

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Die Meisterin von Canavan
- Harry Potter und der Halbblut Prinz
- Alex Rider: Arkangel

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

bei einigen^^" ich glaube, ich steige mich da zu häufig zu heftig rein.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die unsichtbare Pyramide... und das Buch von Hohlbein. Konnte mich da nie richtig durchquälen.^^

Gruss
silberstreif
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:    RoboticDoll 10.12.2006 01:22
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Shogun (James Clavell). Absolut nicht mein Ding, aber meine Mutter zwang mich quasi zum Lesen O_ô


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Rowling ^^, Andreas Eschbach, Frank Schätzing, Sujata Massey (leider), Dan Brown, Was ist Was-Bücher XD


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Also sprach Zarathustra (Nietzsche)


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

verschiedende Arina Tanemura-Manga


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Sujata Massey


> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle Bücher, die ich besitze (auch die, die mir nicht gut gefielen).


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Das karmesinrote Blütenblatt (Michel Faber); so ziemlich jedes John Grisham-Buch


> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Lautlos (Frank Schätzing)
- Der Fänger im Roggen (Salinger)
- Eine Billion Dollar (Andreas Eschbach)


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Noch nie. Ich bin ein seelischer Kühlschrank o_o°


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Herr der Ringe *kapitulier*


I did it for the lulz O__O°



Von:    Tokyoto 10.12.2006 04:35
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
"Crazy" von Benjamin Lebert! Ganz definitiv! Ist nur durch die richtigen Connections ueber seinen Vater so gross geworden, wuerde ich sagen. So ein Schrott! Mussten es in der Schule lesen und waehrend meine Mitschueler anfangs noch absolute Fans dieses Buches waren (ich mal wieder als einzige Anti...jaja-.-'), hatten am Ende dieses Buches ALLE ihre Meinung geaendert.Schlechte Story, schlechter Schreibstil...wie man so etwas freiwillig lesen kann...ich habe ja keine Ahnung! Das waren fuenf vergeudete Stunden Lesezeit! Danke auch Benjmain Lebert!
> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Joanne K. Rowling(HP^^), Astrid Lindgren (schoene Buecher...aber jetzt bin ich aus dem Alter raus!XD Habe ich als Grundschuelerin verschlungen...denke schon, dass ich alle gelesen habe!)
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
"Musashi" von Yoshikawa Eiji, ein sehr dickes, aber unglaublich fesselndes Buch!
Ausserdem Shakespeares Klassiker "Romeo und Julia"...*hach*!^^
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich habe gar keine verschenkt!-.-' Meine Freunde sind alle keine Leseratten.*allein sei*
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Benjamin Lebert...schon der Name sagt alles!
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
"Im Bann des Fluchtraegers" von Nina Blazon, ein tolles Fantasybuch. Und das Kinderbuch (ist schon etwas her)"Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Toll zur Adventszeit, auch fuer "Grosse" niedlich zu lesen! Sonst habe ich immer so viel Lesestoff, dass ich keine Lust/Zeit habe zum zweimal Lesen...nur wenn ich gerade nichts anderes da habe.
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Tokio killer" heisst das Buch glaube ich...der Name des Autor ist mir entfallen. War letztendlich so gut,dass ich mir auch gleich das zweite gekauft habe...und dann bin ich auf Austausch...wie mies, musste es Zuhause lassen.
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
"Musashi" Das reicht fuer drei Wochen (habe sechs Wochen taeglich acht Stunden gelesen...klein geschrieben, auf duennem Papier und seeehr vielen Seiten...aber das wars definitiv wert!)
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei " Das stuermische Maedchen - Die Abenteuer der Jeanne d'Arc"...von Leo G. Linder. Ich meine, das Ende ist bekannt, aber mich hat diese Ungerechtigkeit trotzdem zum Weinen gebracht.
"Musashi" und "Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn.
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Hmmm...ich wuerde sagen "Der Schuss von der Kanzel"...da bin ich ganz einfach zu doof fuer!XD Hab mir alle Muehe gegeben und die Seiten ein paar Mal gelesen...ich checks einfach nicht!XD
>




Von:    Yui 10.12.2006 14:45
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste (gefühlt): Der Graf von Monte Christo
Das langweiligste: Jane Eyre


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Rowling und vermutlich Astrid Lindgren....^^


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Graf von Monte Christo - Dumas


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich habe noch ein Buch doppelt verschenkt...


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Utta Danella!! und Charlotte Bronte


> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Fast alle Bücher, die ich besitze


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Der Schatz im Silbersee


> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- ein ungelesenes Buch von Jostein Gaarder
- Die Stadt der träumenden Bücher
- etwas neues von Trudi Canavan

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Onkel Toms Hütte (ist lange her)
Die Meisterin

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Atonement von Ian McEwan
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.



Von:   abgemeldet 14.12.2006 15:33
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste (nicht negativ): The Stand (Stephen King)
Das langweiligste: So einige Bücher, die ich in der Schule lesen musste und deren Titel ich erfolgreich verdrängt habe... wenn mir privat ein Buch langweilig erscheint, les' ich's erst gar nicht zuende.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Kann ich nicht behaupten.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Fänger im Roggen (J.D. Salinger) und 1984 (George Orwell)

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke selten Bücher und soweit ich mich erinnern kann, war keines 2x dabei (mal abgesehn von Diät- und Nichtraucherbüchern für meine Mutter, hrhrhr)

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Keine Ahnung... hab' ich wahrscheinlich ebenfalls verdrängt.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Sehr sehr viele, vor allem in meiner Kindheit (da wären Bille und Zottel (Alle <3), die Piri Bücher, TONNEN Pferde- und Tierromane usw).
Ansonsten: Der Spiegel im Spiegel & Die unendliche Geschichte(Michael Ende), diverse Stephen King Bücher, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Christiane F.), Die letzten Kinder von Schewenborn (Gudrun Pausewang) und jetzt zähl' ich den Rest nicht auch noch auf.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Unter anderem: Vogelherz (Clive Woodall) und Die Liebe und ihr Henker (Irvin D. Yalom)

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
-The ultimate Hitchhiker's Guide (Douglas Adams)...alle Bücher in einem fetten Sammelband - Arrr!
-Es (Stephen King... ausser es gäbe die Dunkler Turm-Reihe auch schon im Sammelband *_*)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Glas (Band 4 der Dunkler Turm-Saga von Stephen King), Die unendliche Geschichte (Michael Ende), Homo faber (Max Frisch), Der Fänger im Roggen (J.D. Salinger)

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Herr der Ringe (Tolkien)... ich fand' es seit jeher totlangweilig.

Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann!



Von:    -Zimtstern- 14.12.2006 15:57
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Der kleine Prinz - *schnarch*

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Joanne K. Rowling

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Dracula - Bram Stoker

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke meist keine Bücher, und wenn, dann immer verschiedene. Aber die meisten, die ich verschenkt habe, waren von Stephen King.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dan Brown

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Komm, süßer Tod - Wolf Haas

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Das Mädchen - Stephen King

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Alice im Wunderland - Lewis Caroll
Quecksilber - Amelié Nothomb
Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Fällt mir im Moment keines ein ^^

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ein Sommernachtstraum - William Shakespeare
(die Sprache ist einfach sowas von doof...)
Hinter der Werbung steht vielfach die Überlegung, dass jeder Mensch eigentlich zwei sind: einer, der er ist, und einer, der er sein will.
Zuletzt geändert: 14.12.2006 16:11:50



Von:   abgemeldet 14.12.2006 16:42
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> >1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Günter Grass - Die Blechtrommel

> >2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Johann Wolfgang von Goethe

> >3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust der Tragödie erste Teil - Goethe

> >4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Dofpunks - Rocko Scharmoni

> >5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Günter Grass!!

> >6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

sehr viele! Unteranderem "Schneewitchens Unschuld" von Maeve Carells

> >7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Club der Teufelinnen - Olivia Goldsmith

> >8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Schneewitchens Unschuld - Maeve Carells
Faust der Tragödie erster Teil - Geothe
Spring wenn du dich traust - Edward van de Vendel


> >9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Mehrere... am meisten bei "Armand der Vampir" von Anne Rice

> >10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ich habe nicht verstanden, was die Leute an dem Mist von Dan Brown finden... an sich habe ich die bücher aber schon verstanden...
Sometimes I think of letting go an never looking back
And never moving forward so there would never be a past
Zuletzt geändert: 14.12.2006 16:47:51



Von:   abgemeldet 15.12.2006 17:38
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
zu 1: das langweiligste war, denke ich, die judenbuche *nich gern dran denk*

zu 2: mhh...kai meyer

zu 3: da fällt mir im mom leider keins ein

zu 4: hab bis jetzt noch nie was doppelt verschenkt

zu5: *grübel* fällt mir spontan auch keiner ein -.-

zu 6: da gibts viel, z.b. bartimäus,wellenläufer oder stravaganza hab ich ziemlich oft gelesen

zu 7: herr der ringe

zu 8: egal...solange ich damit drei wochen rumbekomm

zu 9: ich glaub ich heul bei fast jedem 3 buch

zu 10:mir fällt der name gerade nich mehr ein...is glaub ich beliebte schul lektüre bei allen älteren deutschlehrern...fäng mit "A" an und iwas mit "ein stück in 12 szenen" oder so *nich drauf komm*
ICH bin nich fies...nein! ich bin nur auf umwegen nett



Von:   abgemeldet 15.12.2006 21:12
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Nun ja, es war nicht grade langweilig, aber es war langatmig. "Das Parfum", das wohl jedem (spätestens nach dem Kinofilm) ein Begriff sein müsste.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
J.K. Rowling XD~ (wobei mir von Jane Austen nur noch ein paar fehlen, leider.)

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Jane Austens Stolz und Vorurteil °-°

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Keinen, ich verschenke keine Bücher. :)

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Gibt's nicht, ich würde mich vor soetwas nicht verscließen.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Jedes das ich besitz: Die Harry Potter Bücher, meine Jane Austen Kollektion, Das Phantom von Susan Key und noch viele mehr. XD

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Ramses"

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Das Phantom, Stolz und Vorurteil und Eragon.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei "Das Phantom" T__T Die Story ist so...herzzerreißend.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Keines, das ich bislang gelesen habe.

Möp~~ Blah...



Von:    Froda 29.12.2006 00:09
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Naturheilpraxis HEUTE

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ähm... Ich glaube, da gibts keinen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Vermutlich der Herr der Ringe (%0 Jahre hin oder her). Aber eigentlich gehe ich Knirps der großen Literatur lieber aus dem Weg.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Bloß selbst geschriebene. Die gekauften Bücher behalte ich irgendwie immer.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Christopher Paolino (Ich glaub, er hieß so)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Fazit : Jedes.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Anne Rice: Merrick. Mir hat die Frau Angst gemacht. So viel Perfektiuon auf einem Haufen war derzeit irgendwie nicht tragbar.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Was?!! Drei Wochen und dann nur drei Titel. Das geht nicht.
Ich bräuchte mindestens das Dreifache an Titeln.
Die Mönchszelle sagt mir auch nicht wirklich zu: Ist auch die Gartenlaube erlaubt?
Bei wirklich nur drein,, wären das wohl:
Der Herr der Ringe
Wo die Hoffnung erfriert und
Sofis Welt.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich weises nich mehr, aber es gab da eins.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Romeo und Julia......

Zuletzt geändert: 29.12.2006 00:10:48



Von:   abgemeldet 29.12.2006 17:31
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1) das längste HP 5
2) von keinem -.-"
3) pfffff....ich leg mich da net fest^^
4) der kleine prinz
5) da gibt es keinen
6) friedhof der kuscheltier und das parfum
7) Frank Schätzing der schwarm
8) Friedhof d. kuscheltier, das parfum, HP5
9) keinem
10) von Kant Kritik der ~bla~ XDD
~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~

Sayonara



Von:   abgemeldet 29.12.2006 18:33
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1) meister Joachims geheimnis (meinem deutsch lehrer sei dank =.=)
2) Christian Jacq (aber nur die deutschen!) und Rafik Schami
3) Herr der Ringe
4) unterschiedlich...."Die Bibel nach Biff" und die bücher von Murakami schon des öfteren
5) Frank Wedekind
6) Harry Potter, Herr der Ringe, die Ramses-Saga von Jacq, Die Priesterin von Luxor, Bibel nach Biff, Bridget jones
7) Das Silmarillion, Schiffbruch mit Tiger
8) Bryson "eine kurze geschichte von fast allem" ^^, herr der Ringe kompaktausgabe und die bibel
9) zu viele, bei büchern gehts mir wie bei filmen, zu sentimental ;)
10) True West - ich versteh einfach nicht, warum einer so was schreibt -.-

Keep our Pairing alive!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kare



Von:    MadameFleurie 30.12.2006 02:23
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Bahnwärter Thiel... der Deutschlehrerin sei dank(wie kann man für ein 45 Seiten Buch 4 geschlagene Monate brauchen?!)

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
eh... eh... eh... Natsuo Kirino.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
"Die leiden des jungen Werthers", von J.W. Goethe

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Meine Freunde lese nicht ^^° *schämen geht*

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Gerhart Hauptmann

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Harry Potter 1-3, The Shining, Werther

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Harry Potter 1 XD~

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Sie, von Stephen King
2 Scheibenweltenromane von Terry Pratchett

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
keinem ^^

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Das Parfüm(mir war es einfach ein Rätsel, wie man seitenlange Geruchsbeschreibungen spannend finden kann)
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24



Zurück