Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11297965240872/
http://desu.de/F_R-bKJ




Von:    Anurtle 20.10.2005 10:56
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hmmhm... Das längste? Also mir kam es damals lang vor, das war "ES" von Stephen King. Ich war damals noch in der Grundschule und meine Geschwister haben mich erpresst (wollte den Film sehen aber die meinten "erst, wenn du das Buch gelesen hast"... musste natürlich häufig nachfragen, was einige Sachen bedeuten xD)


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Noch niemanden... Aber ich will alle von V.C.Andrews lesen (und besitzen *MUAHAHAHAHA*)


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

ÖÖÖÖHHHMMMM.... ich weiß nicht, wann meine ganzen Bücher veröffentlicht wurden... Sollte ich eins finden, meld ich mich.


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher... sobald ich sie gekauft habe bringe ich es nicht übers Herz, sie jemand anderem zu geben (MEIN SCHAAAATZ!)


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hmmhm... Von dem Autor von "Entdeckung der Currywurst"! (mussten wir für die Schule lesen... ist, glaube ich, nur in Hamburg und Umgebung bekannt...)


> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Soll ich wirklich ALLE aufzählen? Ok, ihr habts nicht anders gewollt:
- Die Outsider (über 50 mal gelesen ^.^)
- P.S. Ich liebe Dich
- Für immer vielleicht
- Ich war zwölf...
- Ich schwimme ins Leben
- Das Mädchen
- Cujo
- Friedhof der Kuscheltiere
-------------------------------------------
(von hier bis zur nächsten Linie alle von V.C. Andrews... Durchschnittlich 400 - 500 Seiten)
- Blumen der Nacht (mind. 20 mal gelesen)
- Wie Blüten im Wind (mind. 20 mal gelesen)
- Dornen des Glücks (mind. 5 mal gelesen)
- Schatten der Vergangenheit (mind. 5 mal gelesen)
- Melody (mind. 10 mal gelesen)
- Im Netz der Lügen (mind. 10 mal gelesen)
- Das Lied Der Nacht (mind. 10 mal gelesen)
- Stärker als der Sturm (mind. 5 mal gelesen)
- Olivia
- Die Flucht der Waisen (mind. 8 mal gelesen)
- Das Haus im Nebel (mind. 4 mal gelesen)
- Das Netz im Dunkel (mind. 3 mal)
- Dunkle Wasser (mind. 3 mal)
----------------------------------------------------
- Christiane F. (mind 15. mal gelesen)
- Bitter Schokolade (mind. 12 mal gelesen)
- Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (mind. 5 mal gelesen)
- Das Mädchen von der Schindlerliste (mind. 7 mal gelesen)

(mehr fallen mir grad' nicht ein... fehlen aber noch ein paar -.-")


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Melody von V.C.Andrews (und heute liebe ich es! ^^)


> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Nur 3? und was soll ich die restlichen 18 Tage lesen? -.- Wahrscheinlich welche von V.C. Andrews... Nur welche weiß ich jetzt nicht, würde ich kurzfristig entscheiden (je nachdem wonach mir grade ist)


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

The Green Mile (Stephen King), P.S. Ich liebe dich, Für immer vielleicht (beide von Cecelia Ahern)...


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Eigentlich gar keins... Naja, bei P.S. Ich liebe dich rege ich mich heute noch über das Ende auf... Da könnte man wohl sagen das es mir ein Rätsel geblieben ist...


Bis danni, Das_Anni
Stoppt Tierversuche... nehmt Kinderschänder!
Zuletzt geändert: 20.10.2005 11:01:26

Zurück zum Thread