Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibt ihr gerade an einem Roman?

Eröffnet am: 15.10.2005 12:00
Letzte Reaktion: 19.06.2016 20:14
Beiträge: 1374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Literatur




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 03.02.2007 19:46
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Wie wäre es mit "Das Leben hatte ihm zahlreiche Narben beschert."?



Von:    Pego 03.02.2007 19:56
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
ich bin ja mehr für ... Narben hinterlassen ...
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.



Von:    Sturmfeder 03.02.2007 21:22
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
ja dann "Das Leben hatte bei ihm zahlreiche Narben hinterlassen" ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 03.02.2007 21:26
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
haY
jap ich schreib auch an nem ,,Roman,,
aber leider leißt den keiner ... *heul*
kann man dafür irrednwie werbung machen oda so xD
wär ja geil wenn
naya wer lust haz kann denn ja mal lesen würd mich auch über n kommi freuen
bay ^^
BITTE LEßT MEIN FANFIC
BÜDDE xD



Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:05
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
mach das nicht so auffällig, dann hat keiner bock deine ff/whatever zu lesen.

sei klüger und sag erstmal, woran du schreibst, genre etc. vielleicht interessiert sich dann jemand dafür.
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:32
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
noch mal zum thema narben satz^^ ich hät vielleicht ein vorschlag wen der satz wichtig ist kann man ihn ja etwas umschmoken wie zum beispiel : Und die ergebnise seines lebens sieht man am ganzen körper. es waren zeichen des kampfes. narben...
na ja aber auch nur dan wens wichtig ist^^



Von:    Sturmfeder 03.02.2007 22:37
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
das klingt auch gut... °° das veranschaulicht es sehr ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:40
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
na ja ich weis ja nicht in welchem bezug es in deinem buch steht... ich find an dem satz kann man aber nboch heftig dran rumfeilen^^



Von:    Sturmfeder 04.02.2007 18:08
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
*drop*
nein, nein, nein.. ich war das nicht mit der Vorschlagsuche °° *lol*
^.^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Mitsuki_Kibouno 04.02.2007 18:44
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Also ich schreib schon immer gern und werd dieses Jahr mein erstes Buch veröffentlichen, aber um was es geht verrat ich noch ent *g* ^^
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:   abgemeldet 04.02.2007 18:58
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
in was für einem genre schreibst du denn? und wo veröfentlichst du?
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 04.02.2007 19:25
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Zum Narbensatz:
Ich habe jetzt:
"Das Leben hatte ihm seine Zeichen vermacht, Zeugen seiner bewegten Vergangenheit..."
(osä. Ich habe das original gerade nicht da.)

Voilà, ein Satz ganz ohne Narben.
Ich brauchte das Wort noch später in "Brandnarbe", und ich hasse Wortdoppelungen in Romantexten.

Aber danke an alle für die Hilfen!
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Sturmfeder 04.02.2007 19:45
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
keien Ursache ^^.. wir helfen doch gerne °°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 06.02.2007 22:19
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
habt ihr eigentlich bevorzugte themen über die ihr schreibt? und warum diese themen...



Von:   abgemeldet 06.02.2007 23:31
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Fantasy. Meistens aber nicht die typische Elfen/Feen/Zwerge/Magier-Fantasy, sondern etwas aus dem realen Mystizismus angehauchtes.
Derzeit schreibe ich über Engel und Dämonen, mit viel Anlehnung an das religiöse Bild davon (als Parodie auf die Bibel, sozusagen.)

Ich mag auch gern Sci-Fi schreiben, aber ich bin nicht technikkundig genug, dass es überzeugend rüberkommt, also komme ich nie weit.

Vor Vampirgeschichten habe ich großen Respekt, weil da meist eine große Clansgeschichte dranhängt, die mich überfordern würde.

Was ich aber sehr gern schreibe ist Historie, allerdings nur die Zeitspanne 19.Jahrhundert. Ich liebe die gespreizte Sprache und die Kleider, die Umständlichkeit und die Höflichkeitsfloskeln... ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Sturmfeder 07.02.2007 17:31
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Vor Vampirgeschichten habe ich großen Respekt, weil da meist eine große Clansgeschichte dranhängt, die mich überfordern würde.

*lol*
jaja.. ich sach euch..e s ist kompliziert.. ich ahbe meine Hellsing FF, wo die Familei von alucard eine Role spielt, damit nicht genug, sie erstreckt sich noch etwas weiter.. was im zweiten Teil dann noch mit dne Clans hervorgehoben wird und Kain nicht zu vergessen ^^
ich sag euch.. wenn das so weiter ghet, so wird sie sehr lang
XD
auch emien RPG.. da wollt ich nur kurz eine machen, aber die Bezeihungen sind so komplex das meine Beschreibung schon rcht lang ist, auch wegen Personenbeschreibung, aber ich würde gern mal solch eien Vampirstory schreiben.. so eine richtig lange mit dne Clans... amn kann es ja auch wie bei dem buch "Die Zwerge", "dieElfen", etc.... einfach für jeden Clan eine eigene Entstehungsgeschichte und die Hoch und tiefs.. das würde sicherlich interessant sein ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 07.02.2007 19:34
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Ich schreibe am liebsten Sci Fi Geschichten. Obwohl ich auch gerne über den krieg schreibe (aber über seine Nutzlosigkeit).

Aber eigendlich, schreibe ich über alles, was mir gerade durch den kopf geht. Deshalb habe ich kein spezielles Genre

Aber, gestern Nacht, hatte ich einen irsinnigen Traum, den ich gerade aufschreibe. Eine Gechichte über Liebe, Verrat, Macht, Diamanten und über ein gefährliches Doppelleben. Klingt irgendwie gut, oder?



Von:    Sturmfeder 07.02.2007 19:44
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
oha.. erinnert mich irgendwie an meine Wahnvorstellungen U.U
und meine manische Paranoität °°

aber egal... ich habe mal als ich jünger war immer ein kleines Essay geschriebne.. über Tod , Angst/Furcht, Was sind Erwachsene..etc. und das meist im Unterricht °°
das mit den Erwachsenen lese ich mir immer noch durch und ich muss sagen, was ich früher verfasst habe, das trifft immernoch zu.. °°
Erwachsene sind eigentlich nur Kinder, die versuchen kleineren Kindern (jüngere) etwas beizubringen, aber sich selber nicht daran halten können °°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 07.02.2007 21:44
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
wow klasse das würd ich so gern lesen ^^ aber ich finde einen traum so wieder zu geben wie man ihn getreumt hat ist eines der schwierigsten dinge die man versuchen kann zu schreiben




Von:    Sturmfeder 07.02.2007 22:39
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
oh bei manchen ist es sehr leicht... ich erinnere mich imemr noch daranb.. aber ander.. oh mann. da würde ich mich zu gerne noch daran erinnern U.U
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Hobbit 07.02.2007 23:11
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment schreibe ich ziemlich viel Drama oder zumindest dramatisch angehaucht. Ich habe auch wieder meine lyrische Phase und viele Texte, die ich im letzten Monat geschrieben habe, sind ziemlich poetisch geworden. Allerdings sind das immer Texte nur für mich.

Worüber ich auch immer wieder gerne schreibe, ist der Tod bzw. das Leben nach dem Tod. Das Thema ist vielfältiger als man denkt und ich finde immer wieder neue Ansätze.
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Sturmfeder 08.02.2007 17:55
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
ja.. dieser kleine Essay über den Tod habe ich in einen neuen block im unterricht gemahct.. ich ahbe die verschiedenen Darstellungen vom tod, die mir einfielen disskutiert und was für Ängste meist die Menschen deswegen durchstehen ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 08.02.2007 20:18
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
es ist aber irgendwie sinnlos darüber zu reden ^^ aber interessant



Von:    Sturmfeder 08.02.2007 20:48
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
naja.. sinnlos nicht, du redest dir diese Gedanken, oder schreibst sie dir vond er seele °°.. du erleuterst für dich selbst, was du darüber denkst und kannst es festigen auf Papier, damit du dich damit nicht mehr im kopf rumplagen brauchst ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 09.02.2007 14:43
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
na ja rumplagen würde ich mich so wie so damit nicht^^. aber für mich hat das keinen großen sinn wen sich danach nichts ändert und meine stimmung oder ansichten zu dem thema werden auch nicht anders sein ob ich sie im kopf hab oder aufschreibe ^^
zeichen des windes



Von:    Hobbit 09.02.2007 16:34
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> naja.. sinnlos nicht, du redest dir diese Gedanken, oder schreibst sie dir vond er seele °°.. du erleuterst für dich selbst, was du darüber denkst und kannst es festigen auf Papier, damit du dich damit nicht mehr im kopf rumplagen brauchst ^^

Jep, so sehe ich das auch. Mir hilft das wirklich sehr.

~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Sparrowlicious 09.02.2007 21:07
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann jetzt mit Stolz sagen:

Ja, ich schreibe einen Roman. ^^ Und zwar nach der Methode, die Chris Baty in seinem Buch beschreibt. (Nanowrimo-mäßig)

Ich tu das eigentlich nur für mich, weil ich einfach das Gefühl habe, etwas schreiben zu müssen... aber da ich noch nie etwas geschrieben habe, das den Umfang eines Romans hatte wollte ich das unbedingt ausprobieren.

Alle Menschen um mich haben Glück, dass ich sie nicht mit der Geschichte selbst belästige. xD Die Handlung ist zwar bis jetzt sehr einfach gestrickt aber wer weiß, was mir noch so einfällt. ^^"

Meine Charas hab ich auf jeden Fall sehr lieb. xD Obwohl der eine Typ ein ziemlicher Idiot ist. Aber das macht nichts, der wird sich schon noch bessern. <3

(Diese Planungs-Methode, bei der man sich jeden Schritt vorher auf winzigkleine Post-Its schreibt hat mir nicht geholfen, wenn ich etwas schreiben wollte... Aber einfach drauf losschreiben und alles einbauen, was einem nur so einfällt, das find ich schon irgendwie besser. xD)



Falls das halbwegs gutgeht und ich nicht darauf vergesse, werd ich natürlich auch versuchen beim echten Nanowrimo mitzumachen ^^" (Hab ich letztes Jahr vergessen. T_T Das ärgert mich jetzt immer noch sehr.)
---
Let me tell you a secret...



Von:    Sturmfeder 09.02.2007 21:40
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
also mir hilft es.. solche Gedanken mal zu festigen.. da ich mir es durchleen kann,w enn ich es mal vergessen habe.. und dies auch mal anderen zeigen kann.. so bleibt ebne was für die Nachwelt erhalten ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 10.02.2007 11:11
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
ha diese post it haben mir auch wenig geholfen ^^ nur war dan mein ergebnmis dabei das mir sachen aus dem gedächnis verloren gegangen sind und irgendwo mitten in der geschichte wieder eingefallen sind :P ^^
na ja ich schreib zwar jetzt meine geschichten kreuz und quer, aber mir macht das auch so spaß^^ ich hab versucht mit den post it zu arbeiten aber ich hab meist alles so hingeschnuddelt das ich die gefühle die ich in der geschichte vermitteln wollte nicht aus den post its entnehmen konnte ^^"

zeichen des windes



Von:    Sturmfeder 10.02.2007 12:29
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
naja... jeder dem Seinen und wer es mag, der kann es machen.. ^^
nicht!?
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46



Zurück