Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "Beachtet-Mich-Krankheit"

Eröffnet am: 16.11.2004 17:35
Letzte Reaktion: 03.03.2005 13:54
Beiträge: 277
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 31.01.2005 11:51
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> > Tut mir leid, für Selbstmord habe ich nicht das mindeste Verständnis.
> wieso? wenn dir jemand sagt du hâttest noch 2 jahre zu leben, würdest aber in dieser zeit sehr stark leiden
> würdest du dann einfach liegen bleiben und zusehen wie du langsam elendig verrottest? also da find cih selbstmord ok wenn man so oder so stirbt... lieber ein kurzes schönes leben als eins was scheisse ist und ewig dauert bei dem man sehnsüchtig auf den tag der erlösung wartet...

Vielleicht hät ich etwas genauer Formulieren sollen.^^ Bei solch einer Situation, wie einer schweren, seeeeeeeeehr schmerzvoll (dann muss sie wirklich schmerzvoll und schrecklich sein) kann ich das in gewisser Weise schon verstehen, wenn sich jemand dann umbringen möchte. Ich meinte eher die Menschen, die Hilfe oder Besserung erwarten, bzw. bekommen können, von Familie, Freunde, Arzt, etc.
Bei einem durch Krankheit schlimm leidenden und dahin vegetierenden Menschen, der umbedingt sterben will und nicht wieder gesund werden würde: da ist das anders. Da würd ich sogar noch helfen, da ich denke, dass man Menschen nicht unnötig leiden lassen muss. Das würde für mich aber eher unter Euthanasie fallen und nicht unter Selbstmord.
Ich bin mir der Doppelmoral durchaus bewusst. X_X

> > Naja, von Flames halte ich auch nichts. Leute, die so was tun sind doch eh minderbemittelt. X_X So was beachte ich schon gar nicht mehr. Die sind es gar net wert, dass man sich von denen niedermachen lässt.
> >
> also ich find sie lustig XD sie bringen keine vernünftigen argumente wiedersprechen sich selbst und wenn ihnen nix mehr einfällt werfen sie mit schimpfwörtern XD wie im kindergarten

Naja, witzig sind die schon. Aber manche Flamer haben die Angewohnheit nicht wieder auf zu hören. Am Anfang ist es ja ganz witzig, vor allem wenn man sie dann absichtlich immer weiter reizt (*fg*) aber irgendwann nervt es. Dann fange ich an sie zu ignorieren.^^

> Worauf soll der Mensch auch stolz sein, wenn er überhaupt nichts kann.
> darauf dass er auf solch kranke erfindungen gekommen ist dass er im endeffekt seine eigene spezies ausrottet und somit den kreis des lebens und sterbens schliesst
> im grunde ist es nciht anders als ein menschenleben
> die spezies mensch kommt sie entwickelt sich immer weiter bis sie sich eines tages selber auslöscht
> ENDE

Amen, alle Zyniker stimmen zu. XD

You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]

Zuletzt geändert: 31.01.2005 11:52:47



Von:   abgemeldet 31.01.2005 23:21
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Hmm, bis jetzt habe ich den Thread in aller Stille verfolgt. Jetzt möchte ich mich auch noch einmal zu dem Thema äußern.

Wie schon einige Male gesagt, erfordert es sehr viel mehr Mut weiterzuleben als seinem Leben ein Ende zu setzen. Das denke ich persönlich.

Euthanasie steht auf einem ganz anderem Blatt. Das muss man nicht diskutieren.

Mich nerven die Steckis mit den Psychosen und Krankheiten eigentlich schon ziemlich. Eine meiner Tante leidet an stoffwechselbedingten Depressionen. Eine andere an paranoider Shizophrenie (auf gut deutsch: sie leidet an Verfolgungswahn). Gerade der Umgang mit letzterer Tante ist besonders schwer, weil sie die Behandlung verweigert. Sie sagt, dass sie nicht krank sei. Und bis jetzt war sie noch nicht so verhaltensauffällig, dass man sie hätte zwangsbehandeln können. Sie nimmt keine Medikamente mehr und es wird immer schlimmer. Wenn ich das Wort 'Shizophrenie' in einem Stecki lese, werd ich leicht sauer. Egal, ob es nun paranoide oder multiple Shizophrenie sein soll. Bezeichnend ist für diese Krankheiten meist, dass man sie leugnet.

Depressionen sind eine andere Sache. Da sprechen viele mittlerweile offen drüber. Aber man liest schon wirklich oft, dass jemand an Depressionen leidet. Vielleicht sollte man einfach mal drüber nachdenken, dass Traurigkeit und Selbstzweifel einfach ein Bestandteil der menschlichen Natur sind. Wenige Leute sind immer nur gut gelaunt. Aber jedesmal gleich von Depressionen zu sprechen, ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt.

Jedem, der sich in seinem Stecki damit brüstet 'krank' (Shizophrenen, Ritzern usw.) zu sein, empfehle ich wärmstens sich in psychatrische Behandlung zu begeben. Denn da gehört man hin, wenn es einem wirklich ernst damit ist. Auch das mit dem Selbstmord. Auf einer Seite wie dem Animexx wird man da wohl weniger Hilfe bekommen.

Rechtschreibung: *drop* ist schon unangenehm einen Post zu lesen, bei dem die Rechtschreibung vorne und hinten nicht stimmt. Fehler schleichen sich beim Tippen immer ein. Das ist normal, aber so einige hier auf dem Animexx... *seufz* Eigentlich weigere ich mich solche Beiträge zu lesen (gilt auch für sinnlose Threads; der ein oder andere mag ja lustig sein, die Masse ignoriere ich allerdings).
Vielleicht sollte man einfach eine Rechtschreibprüfung bei den Threads einbauen. *lol*

Zur Diskussion um die selbstzerstörerischen Tendenzen der Menschheit. 'Homo homini lupus' (Thomas Hobbes) Grob übersetzt: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Zynismus und Ironie wurden nur wenigen in die Wiege gelegt. Darum können wohl auch nur wenige damit auffallen. ^^

Am besten ist es doch immer noch man selbst zu sein. Damit ist man dann besonders genug.
Zuletzt geändert: 31.01.2005 23:40:41



Von:    Lord 15.02.2005 16:00
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Laaaanger Thread, und ich bin wahnsinnig dankbar dafür.
Endlich in ordentlicher Rechtschreibung verfasst und mit sehr vernünftigem Inhalt.

Leider wurde schon alles gesagt was ich noch hätte sagen können...

Für mich ist der absolute Gipfel dieses Syndroms dieses Ding hier:

XDDDDD

...mag lächerlich erscheinen aber das seh ich als Verkörperung des "Beachte-Mich-Syndroms".
Laut, "durchgeknallt und voll crazy", immer gut drauf und dabei einfach nur nervtötend bis zum Umfallen.
Anfangs vielleicht mal ganz interessant aber nach nur kurzer Zeit merkt man dass es egal ist welcher Nick davor steht, der Mensch ist der gleiche...versucht zumindest das gleiche Image abzugeben.
Eine neue Art des Mainstreams die nur davon beseelt ist kein Mainstream zu sein, wie war das mit dem Ignorieren der eigenen Psychosen?

Ich gebe zu mich selbst dabei zu ertappen mich so zu verhalten, und merke sogar dass ich von Freundinnen als dieses Irre Etwas dargestellt werde, die merken kein bisschen dass ich das nicht bin, ich bin total ruhig geworden und diese Welt nervt mich, das hält sie anscheinend nicht davon ab mich so zu behandeln wie vorher.

Oioioi...mit dieser Welt meine ich dieses Image, das klingt ja jetzt auch schon so nach Claudy 666...Gothic-Girlies, Animexx ist voll davon...bah...haben keine Ahnung wovon sie reden, (nicht dass ich die hätte...) aber das hält sie nicht davon ab sich über Leute die sie einfach nicht verstehen und aus der Gesellschaft ausstoßen (vorsicht:Ironie) aufzuregen.
(Ihr Blut wird niederregnen am Tag der Rache...)
Bööööse Mädchen die...^-^...

Ich hab den Thread nicht vollständig gelesen, ich hoffe da habe ich nicht zu viel wiederholt was schon gesagt wurde.

Cya

Lord Wodka

PS: Habe eben einen Thread zum gleichen Thema gelesen und muss das jetzt eben zur Veranschaulichung hier reinsetzen...
----
is doch scheiß-egal was andre in ihrm stecki habn ^^;
maaaain gott
*dröppel*
lebn und lebn lassn da.. ne? o_o
bai einign triffts doch au schön zu, wenn man die ma real kennenlernt u_u
aba kann dir doch egal sein was da geschriebn wird
*drop*
o_o
*das doch alles nur fann desu*
*nod*
blobbs..
----
Is das VOOOOOOOL heavy oda wass?!?!?!?!?!!!?!?!?!??!
All Life stats with NU.
All Life ends with NU.
This is the Truth.
This is my Belief.
...at least for now... (Chrono Trigger)
Zuletzt geändert: 15.02.2005 16:10:58



Von:   abgemeldet 16.02.2005 15:32
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ein sehr interessanter Thread. Vor allem hat er sich zu etwas interessantem gemausert.
Die Leute, die Aufmerksamkeit wollen, gibt es immer und wird es wohl immer geben, sofern die Schweine dann nicht auch noch fliegen lernen. Ich kenne da selbst jemanden, nämlich meine Banknachbarin Anna. Sie trinkt (Alkohol, versteht sich..) fast jedes Wochenende, säuft sich zu wie nochmal was und brüllt dann besoffen rum (so nach dem, was ich gehört habe, ich war (gott sei dank) noch nie dabei). Und in der Schule hört man dann vor dem Unterricht immer 10 Minuten lang: "Boah, war ich am Wochenende vielleicht besoffen!!!" Ich finde so ein Verhalten schlimm. Rauchen tut sie im übrigen auch manchmal (Zitat: "So 'nen Zug halt mal!"). Und warum das alles? Weil sie cool sein will, einer von den Obermackern, die das sagen haben, auf die das kleine Volk hochschauen soll. Sie ist übrigens 15... Wie ihre Eltern das zulassen, kann ich auch nicht verstehen.
Aber versucht doch mal, solchen Leuten zu sagen: "Hey, du weißt schon, dass das nicht OK ist, was du da machst..?" Dann wird man von allen Seiten total blöd angemacht á la "Mir doch scheißegal ob ich das darf oder nicht!!! Ich mach was ich will!!!" So ein Verhalten... Dafür muss man sich glatt schämen...

Dass man einmal einen schlechten Tag hat und dann eben sein Leid rauslassen will, das verstehe ich, vielleicht, weil ich selbst manchmal ein paar schlechte Tage habe. Mit 12 oder 13 hab ich auch manchmal gesagt, dass ich mich umbringe. Aber wichtig machen wollte ich mich damit nicht.. Ich wollte bloß von der Welt verschwinden und nichts mehr mitkriegen. Ich bin sowieso eher jemand, der still ist und sich brav an alles hält, was man befiehlt. Nicht, dass ich zu schwach wäre, aber ich will mir keinen Ärger einhandeln, mit Vorgesetzten, Eltern oder sowas. Wer dann wieder Lärm macht, will sich doch auch nur wichtig machen. Aber naja.
Und wenn jemand behauptet, er sei Schizophrän.. (schreibt man das so? Ich benutz das Wort äußerst selten..) Soweit das wirklich Verfolgungswahn ist... Also bitte, wer wäre das nicht..? Manchmal hat doch jeder sowas.. Auch wenn es nur einmal im Leben ist.
Aber wer wirklich Suizidgefährdet wäre, der würde es doch nie im Leben zugeben.. Wenn mir mein Leben schon nichts mehr bedeutet, dass ich sogar schon ernsthaft daran denke, mich umbringen zu wollen, dann braucht das doch auch keiner wissen. Wenn man das wirklich will, dann schreibt man das nirgendwo.
Es gibt allerdings auch noch die Fälle, die dann noch schreiben, wer daran Schuld ist, dass sie so denken.. Aber naja, wer weiß, ob da nicht wirklich was war..

Aber eigentlich hat jeder mal die Phase, in der er unbedingt Aufmerksamkeit will..

Im übrigen, ich bin seit 2003 hier. Tut mir leid, dass ich erst so spät kam ;D Aber trotzdem kennt mich hier kaum jemand. Meine FAs sind eigentlich unwichtig (und das ist KEIN Aufruf die anzuschauen!) und werden nur selten von anderen Leuten außer meinen Freunden hier angeschaut. Ich will auch garnicht sooo viele Freunde haben. Ich war schon immer mit ein paar wirklich guten zu frieden und teils hab ich hier auch die besten gefunden (die, die ich meine wissen es schon, wenn sie das lesen *g*). Aber was bringt es mir, dass mich alle kennen..? Da macht sich bei mir dann schon eher das Gefühl breit, dass ich verhasst sein könnte, weil so viele mich kennen... Und Seitenbekannt zu sein finde ich nicht sehr schön (nagut, wäre ich ein wichtiges Mitglied im Animexx-Team wäre es mir lieb, wenn mich viele kennen, da mich dann jeder ansprechen könnte, wenn er Probleme hat.. aber das ist hier ja nicht so..).

Allerdings muss ich schon sagen, dass es nicht wirklich schön ist, wenn ein Post ignoriert wird.. Man kann zwar mal etwas übersehen, aber wenn dann KEINER darauf eingeht hat man schon das Gefühl, dass man irgendwas falsch macht..

@LordStrawberry: Dieses "XD" ist bei mir nur ein normaler Smilie. Den benutze ich auch manchmal, wenn mir danach ist. Ich finde das nicht schlimm. Laut und aufgekratzt stimmt zwar, aber wie schon erwähnt, die Phasen.....

Tut mir auch Leid, wenn ich Dinge wiederholt habe... Ich hatte gestern nichtmal die Hälfte des Thread gelesen und wollte heute auch nur darauf antworten..

Und bitte.. beachtet mich nicht ^~ (kleiner Scherz am Rande, wer Fragen hat, kann diesen Post natürlich beachten.. sonst hätte ich ihn ja umsonst geschrieben...)

P.S.: Zu dem einen Ausschnitt da: Heavy XDD ;)



Von:    Lord 17.02.2005 21:50
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Hai, Recht hast du...
Unsere Klasse ist voll mit Obermackern die sich dauernd zudröhnen, alle Mädchen zickig und doof, kommt bei den Jungs (kindisch und cooool) seltsamerweise super an.

Besser mit Musik zudröhnen als mit Alk und Drogen, hat manchmal die gleiche Wirkung, wenns denn die richtige ist.

XDD wird von manchen regelrecht missbraucht, dauernd, egal obs passt oder nicht, also bei jeder Gelegenheit gleich so einen Smiley hinzuhauen-...naja...ich gehe auch mit *rofl* sehr sparsam um, manche rollen on floor laughing bei der kleinsten Gelegenheit.
Halt dieses Überschwengliche, um immer vor Energie zu sprühen.
(oder so zu wirken)
An sich nichts schlechtes, wenn es nicht so übertrieben wäre.

Wenn ich nochmal mit Psychologie um mich werfen darf, ich denke dass Animexx eine Gemeinschaft werden sollte, weit weg von der realen Welt, also ohne Gruppenzwang und wo jeder sich natürlich verhalten kann, leider hat sich in dieser neuen Gesellschaft das gleiche Problem aufgetan wie in der "da draußen".
Und dass unter der Tarnkappe bloß nicht so sein zu wollen wie man draußen ist, auch eine Art des Gruppenzwangs.
Wer sich hier normal verhalten würde fällt fast schon unangenehm auf...(Normalo-Hasser)

Naja, jeder denkt in der Pubertät wenn es einem richtig dreckig geht (YES, ich habs hinter mir !!!)
mal daran einfach verschwinden zu wollen.
Aber zum Glück fällt den meisten dann die Familie ein die einen vermissen würde, und allein deshalb tut man sich ja schonmal nichts an.

Es ist schon so dass hier alle unter der Menge an Menschen leiden
die hier mittlerweile rumlaufen und rumfanarten.
Auch die Nervenden selber, die fast im Akkord täglich eine neue Bleistiftskizze als FanArt betiteln und sie hochladen, nur um aufzufallen...wenn schon nicht durch Qualität und Talent, dann wenigstens durch Menge.


Kann man nichts machen, und man merkt förmlich den Zwang...während ich dass hier schreibe fällt mir auf dass ich auch einige FanArts haben die nicht ganz den Zweck erfüllen den sie haben sollten, ich sehe im Stundentakt nach ob ich neue Kommentare gekriegt hab, und wenn negative kommen bin ich meist total fertig.
Negatic auffalen will man ja nicht, nja.

Nacht

Wodka
All Life stats with NU.
All Life ends with NU.
This is the Truth.
This is my Belief.
...at least for now... (Chrono Trigger)



Von:    Ladeniel 20.02.2005 18:33
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Lauter schöne, lange und vom Duden zulassbare Posts... *träum*

Naja, da will ich jetzt auch mal was sagen: In meinem Umfeld ist der neueste (oder neuste) Trend jetzt "Rebellion gegen nichts".
Motto: Wir rebellieren nur, um zu rebellieren.
Ich kenne da eine, welche nicht zu meinem engeren Freundeskreis zählt, der wird von ihren Eltern alles hintenrein geschoben, die hat eine Telerechnung, die ist schon dreistellig und "rebelliert" trotzdem gegen ihre Eltern.
Schreit ihre Geschwister an "Schlampe!", benutzt bei ihrer Mutter dasselbe Wort, wirft ihren Eltern Sachen an den Kopf, da würden meine ausflippen.
Dabei bezahlen die armen Alten jeden Scheiß, den sie machen muss. Die kriegt über 1000 € Taschengeld im Jahr, ihre Handyrechnungen bezahlt, alles mögliche.
Und jeden Monat mindestens x neue Klamotten.
Und dann säuft sie zu jeder zwilichten Party ein paar Tonnen und kommt dann megastolz an: "Ja, ich war ja neulich totaaaaaaaal besoffen!"
Sie rebelliert eigentlich nur, um zu rebellieren. Aber eigentlich rebelliert sie gegen gar nichts.
Das Dumme nur: Ihre Eltern lassen sich von der provozieren.
*sfz* Manchmal bin ich über meine ganz dankbar.
Und mir tun ihre leid.

Jetzt mal zu mir: Neulich bei einer Unterhaltung im Bus: Es ging darum, das ein Mädchen im Sportunterricht (ist in meiner Klasse) gegen ein anderes gelaufen ist (mit Absicht) und darauf auf der Bank sitzen durfte.
Im Bus redeten wir mit einer Dritten darüber. Unser Sportlehrer hat uns mal gesagt, dass jede Untersuchung eine Menge Geld kosten würde und ich meinte, dass es ja gut gewesen sei, dass das Mädchen nicht zur Untersuchung musste. Die beiden fragte warum, und ich antwortete, dass das ja eine Menge Geld gekostet hätte. Die beiden konnten das absolut nicht verstehen, warum ich es so schlimm fand, dass man für sie Geld ausgeben müsse, wäre doch "scheißegal". Okay, "schlimm" fänd ich es jetzt nicht, aber ziemlich egoistisch, unsere Schulversicherung finanziell abzuziehen, bloß weil man keinen Bock auf Schulsport hat!
Da meinte die Dritte, ich sei doch ziemlich brav. Und, jetzt kommt es: das sollte eine Beleidigung sein. Da dacht ich auch nur noch: Ich bin brav! Uoh, Scheiße! (War natürlich ironisch gemeint!)
Naja, ich BIN brav, richtig lieb eigentlich. Und ich bin stolz drauf, irgendwie.
Jaja, erst Ego sein und dann meckern über die Zustände der Welt... (Womit jetzt keiner speziell gemeint ist! Außer vllt. die Busleudis!)
Mein Pretender-RPG zur Serie: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=48933

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.
Fühlt sich jemand von mir angegriffen, entschuldige ich mich hiermit dafür!
Zuletzt geändert: 20.02.2005 18:34:30



Von:   abgemeldet 20.02.2005 18:41
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
o_O; Oh jaaa, brav sein ist so beleidigend x____X;;; Meine Fresse.
Sei froh... du bist wengistens normal, im gegensatz du den zweien... und die, die gegen das ander Mädl gelaufen ist... äh, macht man das heutzutage so? Andere fast verletzen nur weil mein kein Bock hat? Zu meiner Zeit täuschte man da Bauchschmerzen oder ähnliches vor x___X
Die Kids von heut haben echt 'tolle' Ideen.
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:   abgemeldet 20.02.2005 18:50
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Der neue Trend heißt nicht "Rebellion gegen alles und nichts", sonder "Wir sind dumme und gelangweilte Teenies, die sich scheiße benehmen, weil unsere Eltern zu doof sind uns vernünftig zu erziehen"!

Die Kinder heut zu tage habe noch weniger Ahnung von nix, als die Kinder früher. So viel zu anti-autoritär erzogenen Wohlstandkindern.




Chlorine in the Genepool.....




Von:   abgemeldet 20.02.2005 20:15
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Der neue Trend heißt nicht "Rebellion gegen alles und nichts", sonder "Wir sind dumme und gelangweilte Teenies, die sich scheiße benehmen, weil unsere Eltern zu doof sind uns vernünftig zu erziehen"!

Naja, nicht GANZ. Es gibt ja immerhin noch die guten alten braven Kinder, die auch gut erzogen sind. Ich würde mich mal dazuzählen.. Ich bin zwar erst 15, aber wenigstens seh ich schon, dass es nichts bringt, gegen seine Eltern zu rebellieren. Andere Kinder machen das ja zur genüge.. Und wenn ich was von meinen Eltern kriege (beispielsweise wollte mir meine Mutter mal einen Manga andrehen und die 5 € dafür nicht nehmen!), dann mach ich nicht extra viel Blödsinn... dann versuche ich mich gut zu benehmen, gute Noten zu schreiben und sowas, damit sie sieht, dass es nicht umsonst war..

Aber wenns euch tröstet: Ich bin schon als "Memme" bezeichnet worden, weil ich mich zum Rußigen Freitag nicht anmalen lassen wollte, weil's ausdrücklich verboten war..
Und was bin ich noch..? Eine Spaßbremse, Spielverderber (was immernoch damit zu tun hatte..) und sicher für viele einfach ein Volldepp.... immerhin komme ich nicht ins Klassenzimmer und brülle rum, dass ich besoffen war...
Nein nein, Aika-chan ist wohl eine der stillsten in der Klasse.. ^^ Und ich bin auch stolz drauf.. ich bin stolz drauf, nicht so zu sein wie die anderen und mich vom Trend mitreißen zu lassen...
Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf (ironie Ôo"), dass das Komasaufen aus England nach Deutschland kommt... falls das schon jemand gehört hat..

Und zu dem von Sport: Als ich in der 7. Klasse war (boah, schon lange her *loool*) hab ich immer gesagt, dass ich Bauchweh habe.. ein Jahr davor tat mir mein Fuß ja soo weh......
Und seit der 8. Klasse mach ich immer mit.. außer ich hab wirklich Bauchweh, was aber selten ist...
Das einzige, bei dem ich nie mitmachen will ist schwimmen.. aber was soll man schon machen?! ^^



Von:   abgemeldet 21.02.2005 10:31
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ich rede nicht von allen Teenagern. Nur von solcher Art Teenagern, die hier vorher schon mal angesprichen wurden.^^

Die gabs auch schon zu meiner Zeit.

Chlorine in the Genepool.....




Von:   abgemeldet 21.02.2005 13:53
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Die wird es wahrscheinlich immer geben. Nur hab ich momentan das Gefühl, daß es grade ziemlich viele gibt... x_X
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:   abgemeldet 21.02.2005 13:55
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Die wird es wahrscheinlich immer geben. Nur hab ich momentan das Gefühl, daß es grade ziemlich viele gibt... x_X

Ja, im moment fällt es extrem auf. Ich weiß nicht ob das nur daran liegt, dass man über das Internet so viele verschieden Kontakte hat und das es einem dadurch mehr auffällt...oder ob sich tatsächlich die Hälfte aller Teenager einbildet irgendeine psychische Krankheit zu haben. oO

Es ist seltsam.....
Chlorine in the Genepool.....

Zuletzt geändert: 21.02.2005 13:56:11



Von:   abgemeldet 21.02.2005 14:16
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Hm... weiß nicht x.x
Aber kann schon sein, daß man durch das I Net einfach mehr Leute 'kennt' und somit mehr solcher Teenies mitbekommt.
Oder... gerade solche Leute sammeln sich hier auf animexx x___X; ... was ich aber nich ganz glauben kann, daß wir die... ich sag mal 'Spinner' abbekommen x.x
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:    Lord 21.02.2005 14:32
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Anti-Autoritäre Erziehung ist echt so ziemlich das schlimmste was man einem Kind antun kann, die lernen so kein bisschen wie man auf andere Rücksicht nimmt oder sich anpasst, so eine militärische Erziehung ist zwar auch nichts, aber dann sind die Kinder wenigstens vernünftig, und wenn sie rebellieren haben sie auch einen Grund dazu und werden danach ihren eigenen Weg gehen.
Wir können uns glücklich schätzen vernünftige Eltern zu haben die den Mittelweg nehmen, wobei ich bei mir sagen muss dass ich ein wenig "Öko" erzogen wurde, kaum Fernsehen und so.
Aber wenn ich mir meinen Cousin angucke der mit dem TV ruhig gestellt wurde und mit seinen 15 Jahren artikuliert wie ein 8 jähriger (meistens mithilfe von Comic Zitaten), dann bin ich verdammt dankbar dass ich nichts weiter hatte als jeden Tag von 6-6:30Uhr Sesamstraße, Sendung mit der Maus oder Hallo Spencer, und ab und zu Astrid Lindgren Filme (Hach, Erinnerungen...)
Denn das zählt für das weitere Leben.

Wie war das denn bei euch so?

Lord

All Life stats with NU.
All Life ends with NU.
This is the Truth.
This is my Belief.
...at least for now... (Chrono Trigger)
Zuletzt geändert: 21.02.2005 14:34:09



Von:   abgemeldet 21.02.2005 14:54
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Anti-autoritäre Erziehung is'n Furz wert. 30 Jahre nach der kulturellen Revolution liegt die Gesellschaft in Trümmern. X_X Das ham wir nun davon.....


Zum Glück hatte ich vernünftigt Eltern, die mich vernünftig erzogen haben und mir nicht immer alles in den Arsch geschoben haben. :3
Chlorine in the Genepool.....




Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:00
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben in meiner Erziehung ist einiges schief gelaufen. Allerdings glaube ich nicht das ich mich wie das letze Arschloch verhalte, auch im Alter von 15 Jahren war ich keins xD
Fernsehen durften wir schon recht viel o.o aber wir sind damit nicht ruhig gestellt worden. Mein Bruder (jetzt 16) ist ein Energiebündel und war viel draußen und ständig auf Achse.
Ich bin eher der Stubenhocker o_o jetzt mehr denn je, da im Frühjahr und im Sommer meine Allergie so schlimm is das ich nicht gerne rausgehe.
Aber wir hatten, besser ich hatte in der Erziehung klare Grenzen, mein Bruder eher nicht... je älter wir wurden, desto mehr wurde mein Bruder bevorzugt.
Ich war eher der Fußabtreter meiner Mutter ^^;
Naja, wie gesagt ist einiges schief gelaufen.
Normal ist keiner von uns beiden. Ich bin etwas zurückgezogen und mein Bruder... ist ein Vollprollo x___X
Saufen, rauchen, rumweibern, ständig weggehen... Aber die neue Freundin von meinem Vater heizt meinem Bro. schön ein, damit es nicht ganz überhand nimmt.
Weil, wenn ich ehrlich bin... meine Mutter kann man vergessen, die hat bei ihm schon viel zu viel falsch gemacht x___x;
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:41
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Nur zur Beruhigung, es gibt auch heutzutage noch Eltern, die ihren Kindern klare Grenzen setzen;)
Wir haben zwar viele Freiheiten, aber trotzdem lässt meine Mutter uns längst nicht alles durchgehen, eher im Gegenteil, mit meinen Brüdern hat sie öfters ganz schöne Auseinandersetzungen, aber es muss sein.
Und ich denke, und hoffe, dass ich jetzt, also mit 15, doch ein netter Mensch bin und trotz einigen Jahren mit eigenem Fernseher(der inzwischen außer vielleicht für Conan meistens aus bleibt, weil das Programm total verblödet - Gerichtsshows etc.) nicht verblödet bin^^
Unsere Mutter macht es in meinen Augen genau richtig, wir haben ziemlich viele Freiheiten, aber sie lässt uns trotzdem längst nicht alles durchgehen.

Allerdings kriege ich diese Haltung, gegen alles und jeden rebellieren zu müssen, in der Schule auch ziemlich oft mit, einige Mädchen aus meiner Klasse erzählen dauernd, wie viel Zoff sie mit ihren Eltern hatten.
Ich bemühe mich lieber um ein gutes Verhältnis mit ihnen, wozu sollte ich gegen alles und jeden rebellieren, wenn meine Eltern wissen, dass sie mir vertrauen können, erlauben sie doch viel mehr als wenn ich immer wieder zeige, wie idiotisch ich mich verhalte, indem ich wegen jeder Kleinigkeit einen Streit mit ihnen anfange.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    MoM 21.02.2005 15:59
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Ja, im moment fällt es extrem auf. Ich weiß nicht ob das nur daran liegt, dass man über das Internet so viele verschieden Kontakte hat und das es einem dadurch mehr auffällt...oder ob sich tatsächlich die Hälfte aller Teenager einbildet irgendeine psychische Krankheit zu haben. oO


Naja hier sind ne ganze Menge Leute die real nicht klarkommen, gemobbt werden und sowas...
Dann werden sie irgendwie "anders", fühlen sich entweder total minderwertig, oder halten sich für die geistig am besten entwickelte Person in ihrem Wirkungskreis. Manchmal folgt auch das eine aus dem anderen.
Schau dir mal an, wie viele Leute hier behaupten jemand der am Wochenende weggeht, sich schminkt, raucht und noch schlimmer, Alkohol trinkt, sei von vorneherein dumm.
Das hier sind einfach ganz viele Leute die in ihrem alltäglichen Umfeld nicht so zu Wort kommen.


judith
!Aber das darfst du keinem weitererzählen!



Von:    Yalene 21.02.2005 21:46
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht sollte man einfach eine Rechtschreibprüfung bei den
> Threads einbauen. *lol*

Wäre ich sehr dafür. Dann könnten vielleicht einige, die ZUFÄLLIG die letzten Jahre in der Schule nicht immer ganz dem Deutschunterricht gefolgt sind etwas dazulernen. (Achtung, letzter Satz leicht sarkastisch)

> Aber versucht doch mal, solchen Leuten zu sagen: "Hey, du weißt
> schon, dass das nicht OK ist, was du da machst..?" Dann wird man
> von allen Seiten total blöd angemacht á la "Mir doch scheißegal
> ob ich das darf oder nicht!!! Ich mach was ich will!!!" So ein
> Verhalten... Dafür muss man sich glatt schämen...

Das stört mich meistens nicht diesen Leuten meine Meinung zu sagen. Gott sei es gedankt, dass es in meinem Umfeld nicht allzu viele Exemplare dieser besonders intelligenten und einsichtigen Menschen gibt, aber wenn ich sehe, dass sich jemand derart benimmt, dann sage ich demjenigen auch offen und ehrlich, was ich davon halte.
Falls dann solche Sprüche kommen sollten würde ich einfach antworten, dass das, was derjenige denn machen will, nicht unbedingt auch gut für ihn ist.
Wenn ihn das nicht zum Denken anregt, dann will er es nicht begreifen.

> Mit 12 oder 13 hab ich auch manchmal gesagt, dass ich mich umbringe.

Ich habe das jetzt mal als Beispiel genommen und es sollte den Autor nicht weiter tangieren.
Ich lese das von einigen. Sie meinen, sie hätten mit dem Gedanken gespielt, sich mal umzubringen, haben es dann doch nicht gemacht aus Angst, Gedanken an Familie und Liebende ect.
Da stelle ich mir doch eine Frage: Ist es heute selten geworden, wenn man als junger Mensch irgendwann mal NICHT an Suizid gedacht hat? Mir zumindest geht es so. Ich habe auch nicht immer rosige Zeiten erlebt, aber noch nie habe ich ehrlich mit dem Gedanken gespielt, meinem Leben vorzeitig ein Ende zu bereiten.
Dass man darüber nachdenkt, was denn wäre, wenn man nicht mehr da ist, ist etwas, so denke ich zumindest, was wohl ein gewisses Maß der Selbstfindung einnimmt.
Aber dass es gleich alles in Suizidgedanken ausartet empfinde ich doch ein wenig bedenklich.

> ich denke dass Animexx eine Gemeinschaft werden sollte, weit weg
> von der realen Welt, also ohne Gruppenzwang und wo jeder sich
> natürlich verhalten kann, leider hat sich in dieser neuen
> Gesellschaft das gleiche Problem aufgetan wie in der "da draußen".

Naja, ich kann natürlich nur aus meinen Erfahrungen sprechen, aber ich kenne in meinem Umfeld eigentlich niemanden so recht, der sich durch Vorspiegelung falscher Tatsachen besonders hervortun und profilieren will.
Meiner Meinung nach ist dieser Boom der 'Versteller', 'Krankmacher' (blödes Wort, aber es soll in etwa die ganzen 'Geisteskranken' (Achtung, Sarkasmus) benennen) und ähnlicher Gestalten bei Animexx und auch anderen öffentlichen Foren durch die Tatsache verschuldet, dass hier eigentlich von vornherein niemand niemanden kennt, es sei denn, man ist bereits vor dem Eintritt miteinander bekannt.
Aus diesem Umstand heraus wollen sich viele den anderen Zwecks Freundanwerbung natürlich von einer besonderen Seite präsentieren, die aber oftmals nicht der wirklichen entspricht.
Und falls doch rate ich den Psychiatern dieser Nation Überstunden einzuplanen.

> Dabei bezahlen die armen Alten jeden Scheiß, den sie machen muss.
> Die kriegt über 1000 € Taschengeld im Jahr, ihre Handyrechnungen
> bezahlt, alles mögliche.
> Und jeden Monat mindestens x neue Klamotten.

Da würde ich als Elternteil mal erzieherische Maßnahmen à la Geldentzug machen. Egal wie die Tochter darauf reagiert, sie sollte mal vor Augen geführt bekommen, dass man sich als Eltern auch nicht alles gefallen lässt.

> Unsere Mutter macht es in meinen Augen genau richtig, wir haben
> ziemlich viele Freiheiten, aber sie lässt uns trotzdem längst
> nicht alles durchgehen.

Das klingt nach meinen Ellis. Okay, mein liebes Schwesterchen hatte auch ihre schlimmen Phasen, aber man konnte uns nie vorwerfen, wir hätten niemals Grenzen auferlegt bekommen. Wir hatten viele Freiheiten, wurden auch reichlich verwöhnt, aber durch die gegebenen Richtlinien und Grenzen hat uns das nicht verdorben.

> Das hier sind einfach ganz viele Leute die in ihrem alltäglichen > Umfeld nicht so zu Wort kommen.

Meine Meinung.
Aber deswegen muss man sich ja noch lange nicht auf Dauer so benehmen. Irgendwann sollte bei jedem irgendein Erkenntnisprozess in Kraft treten.
-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.



Von:   abgemeldet 21.02.2005 22:06
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Huch, hab lange nicht mehr reingeschaut...

@ Aika: Bei Shizophrenie unterscheidet man zwei Arten. Einmal die Definition, die jeder kennt. Nämlich das Phänomen der gespaltenen Persönlichkeiten. Die meinen wohl auch alle, die hier shizophren in den Stecki schreiben.
Die zweite Möglichkeit ist paranoide Shizophrenie. Das ist dann Verfolgungswahn. Stimmt wirklich. Ich musste mich ja zwangsläufig etwas damit auseinandersetzen, weil meine Tante das ja hat. Die wenigsten werden wohl das meinen, wenn sie shizophren in den Stecki schreiben.

Zum Thema: Rebellion: Haben wir nicht alle gegen irgendetwas rebelliert und tun es noch heute? Ich kann mich noch gut erinnern was mir so mit 13, 14 alles auf den Senkel gegangen ist. Heute kann ich drüber lachen wie unwichtig das manchmal war. Mit einem gewissen zeitlichen Abstand können manche Dinge nicht mehr so schlimm sein/wirken. Aber durch diese Phasen der Rebellion muss jeder Mensch. Nur diese Rebellion eben durch ernsthafte psychische Krankheiten auszudrücken, finde ich daneben. Alkohol, Rauchen, exessives Rausgehen usw. gehören halt für viele Leute zur Rebellion/einer bestimmten Entwicklungsphase, die sehr, sehr lange dauern kann, dazu. Das ist eine Sache, die auch schon länger so läuft. Keine neue Erscheinung. Ich kann mich noch daran erinnern, was mein Großvater so alles zu diesem Thema erzählen konnte. Einen großen Unterschied gibt es in dem Punkt nicht wirklich.
Wer eben nichts mit saufen, rauchen und extremen rausgehen anfangen kann, der läßt es eben bleiben. So wie ich. Wer es möchte, bitte, seine/ihre Sache.
Und klar, der Animexx ist eine Art Sammelbecken für viele der sogenannten 'Loser'. Ich gehörte in der Schule auch dazu und fand die Leute, die mich dazu abgestempelt haben, schrecklich. Heute ist mir das vollkommen egal. Die Leute und ihre Meinung interessieren mich nicht mehr.
Taschengeld... das ist in den letzten Jahren, wie ich gehört habe, immer weiter gestiegen. Glückliche Menschen. Leider sind die wenigsten dankbar. Ich hatte im Alter zwischen 13-19 (also dem Alter, in dem sich die meisten angesprochenen befinden) weder ein Handy noch Internet noch Taschengeld. Arbeiten gehen konnte ich auch nicht, weil ich bei meinen ELtern, die einen landwirtschaftlichen Betrieb haben, helfen musste. Unentgeltlich. Seid doch alle dankbar für das Taschengeld, das ihr bekommt! Auch wenn es euch wenig vorkommt. Das richtet sich an die Leute, die nie mit ihrem Taschengeld zufrieden sind.

Zuletzt geändert: 21.02.2005 22:16:03



Von:   abgemeldet 22.02.2005 09:24
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Huch, hab lange nicht mehr reingeschaut...
>
> @ Aika: Bei Shizophrenie unterscheidet man zwei Arten. Einmal die Definition, die jeder kennt. Nämlich das Phänomen der gespaltenen Persönlichkeiten. Die meinen wohl auch alle, die hier shizophren in den Stecki schreiben.
> Die zweite Möglichkeit ist paranoide Shizophrenie. Das ist dann Verfolgungswahn. Stimmt wirklich. Ich musste mich ja zwangsläufig etwas damit auseinandersetzen, weil meine Tante das ja hat. Die wenigsten werden wohl das meinen, wenn sie shizophren in den Stecki schreiben.

In den Medien wird Schizophrenie häufig mit der Multiplen Persönlichkeitsstörung verwechselt. Bei dieser Erkrankung existieren zwei oder mehr verschiedene Persönlichkeiten innerhalb eines Individuums. Typisches Beispiel für diese Krankheit ist die Geschichte von Dr. Jekyll und Mister Hyde. Bei der Schizophrenie treten solche Phänomene jedoch nicht auf.

Symptome:
Wahn, Halluzinationen, Ich-Störungen, Formale Denkstörungen, Affektive Störungen, Psychomotorische Störungen,

Je nach Ausprägung bestimmter Symptome unterscheidet man folgende Untertypen:

* Paranoid-halluzinatorische Form: Wahn und Halluzinationen prägen das Bild des Erkrankten, am häufigsten tritt dieser Subtyp im 4. Lebensjahrzehnt auf.
* Katatone Form: Vorherrschen der psychomotorischen Störungen.
* Hebephrene Form: Affektstörungen stehen im Vordergrund, die Ersterkrankung liegt meist im Jugendalter.
* Residuale Form: Besonders auffällig ist eine Persönlichkeitsänderung im Sinne von Antriebsmangel, Affektarmut und sozialem Rückzug.
* Schizophrenia simplex: Symptomarme Form, in der vor allem die produktiven Symptome fehlen und es allmählich zu einem durch Negativsymptomatik geprägten Bild (Residualsyndrom) kommt.

Wer kommt nur immer auf die Idee, dass eine mutiple Persönlichkleit etwas mit der Persönlichkeitsstörung Schizophrenie zu tun hat? oO

Es kann durchaus sein, das einige Jugendlich daran leiden, ohne das es jemand merkt. Persönlichkeitsstörungen sind im allgemeinem nicht immer sofort differenzierbar.
Chlorine in the Genepool.....

Zuletzt geändert: 22.02.2005 09:25:51



Von:   abgemeldet 22.02.2005 09:44
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Huppala... war gestern dann doch vielleicht etwas zu spät für mich. Ich hab da wieder etwas durcheinander geworfen. Eigentlich meinte ich die sogn. 'Ich-Störung', die ein Symptom sein kann. Das Gefühl von Gespaltenheit der eigenen Person und die Schwierigkeit sich als real existente Person wahrzunehmen.
Die 'Ich-Störung' ist nämlich ein Symptom, das anscheinend beide Krankheiten aufweisen.
Zuletzt geändert: 22.02.2005 09:45:38



Von:   abgemeldet 22.02.2005 10:11
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Huppala... war gestern dann doch vielleicht etwas zu spät für mich. Ich hab da wieder etwas durcheinander geworfen. Eigentlich meinte ich die sogn. 'Ich-Störung', die ein Symptom sein kann. Das Gefühl von Gespaltenheit der eigenen Person und die Schwierigkeit sich als real existente Person wahrzunehmen.
> Die 'Ich-Störung' ist nämlich ein Symptom, das anscheinend beide Krankheiten aufweisen.


Nyoo, ich habs ja net bös gemeint.^^ Ich hab nur diesen unüberwindbaren Drang andere Leute zu korrigieren. ._. Mit anderen Worten ich bin ein eviliger Klugscheißer. XD

Aber so formuliert trifft es zu.^^
Chlorine in the Genepool.....

Zuletzt geändert: 22.02.2005 10:12:37



Von:   abgemeldet 22.02.2005 10:43
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich glaube das Hauptproblem, das viele Leute bei der Unterscheidung beider Krankheiten haben, ist, dass in vielen Büchern Shizophrenie als 'gespaltene Persönlichkeit' bezeichnet wird. Weil Shizo= spalten und Phren= Geist, Verstand; eigentlich Zwerchfell, das aber für die Griechen der Sitz des Verstands war (aus dem Griech.) bedeutet. Der Begriff 'gespaltene Persönlichkeit', den finde ich zweideutig. Der soll eigentlich die 'Ich-Störung' usw. meinen, aber man kann ihn eben auch als das multiple Persönlichkeit missdeuten, was bei mir dann gestern abend durcheinander geraten ist (auch die Übersetzung des Begriffs).
Ich habs auch nicht böse aufgefasst, deine Korrektur. Da bin ich eher dankbar für, weil ich nicht gerne Stuss rede. Ich gehöre nur eben zu den Leuten, die alle Fehler bei sich suchen und sich dann entschuldigen bzw. korrigieren.
Und zur Besserwisserei... *hust* wer hat nicht gerne recht?! Ich neige auch dazu Leute zu korrigieren, wenn ich es besser weiß bzw. wenn sich jemand unklar, nicht korrekt ausdrückt.

Zuletzt geändert: 22.02.2005 10:49:43



Von:   abgemeldet 22.02.2005 15:41
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
@Liris & mazohyst: Danke für die Erklärungen.. ^^ Ich glaube, jetzt verstehe ich das Wort so ziemlich. (auch wenn die Erklärung von mazohyst etwas.. kompliziert klang..)

> Wie war das denn bei euch so?

Meine Eltern sind eigentlich genauso wie die von Katinchen012 ^^ Zwar sind wir nicht gerade arg eingeschränkt, aber ALLES dürfen wir nun auch wieder nicht.. Zum Beispiel dürfte ich nicht bis Mitternacht auf eine öffentliche Party gehen, da ich erst 15 bin und dann um 22 Uhr heim muss *lol* ^^ Aber da will ich eh nie hin.. und mit solchen Regeln bin ich vertrauter als mancher anderer...
Alles in allem: Meine Eltern sind klasse - an der Erziehung gibt's nichts zu bemangeln :3 Aber ich bin mir sicher das Leute, die in unseren Augen eine schlechtere Erziehung haben, das nie zugeben würden... *da mal so an eine aus meiner klasse denk* (-__-"")

> Schau dir mal an, wie viele Leute hier behaupten jemand der am Wochenende weggeht, sich schminkt, raucht und noch schlimmer, Alkohol trinkt, sei von vorneherein dumm.

Naja, mein Problem ist bei diesen Leuten nur, dass in der Früh immer kommt, wie viel sie gesoffen haben, dass sie dicht waren und alles.. als würden sie damit rumprotzen wollen... Aber naja, ich halte die deshalb nicht für dumm, nur für.. sagen wir, etwas idiotisch.. Ich würde mich schämen, würde ich besoffen irgendwo liegen.. Oder wenn ich rauchen würde.. schminken hab ich nichts gegen einzuwenden, nur wenn es in der 5. Klasse schon anfängt wirkt das seltsam auf mich... naja, jedem das seine..

> Dass man darüber nachdenkt, was denn wäre, wenn man nicht mehr da ist, ist etwas, so denke ich zumindest, was wohl ein gewisses Maß der Selbstfindung einnimmt.

Hatte ich auch oft... hat mein Bruder (der ist 17) gerade auch.. Der überlegt sich schon, wie es wäre, wenn er nicht mehr da wäre, ob sich jemand gedanken machen würde, etc. ...
Aber an sich muss ich sagen, dass ich mir schon vorwürfe mache, weil ich mir überhaupt gedacht habe, Selbstmord zu begehen.. Irgendwie ist mir das sogar schon fast peinlich geworden.. Aber es braucht eben ein bisschen Verstand, das endlich zu begreifen.. Ich höre ziemlich oft von Leuten, dass es nicht mehr geht bei ihnen und dass sie nurnoch tot sein wollen.. am nächsten Tag seh ich die wieder.. und da fangen sie wieder damit an..... Warum noch so groß machen..? Von meinen Selbstmordversuchen hat kein Mensch was mitbekommen.. Ich hatte es nur damals allen möglichen vor den Kopf geworfen....
Aber naja, das ist passé... alles vorbei.. Glücklicherweise denke ich bereits ja anders......

> Ich kann mich noch gut erinnern was mir so mit 13, 14 alles auf den Senkel gegangen ist. Heute kann ich drüber lachen wie unwichtig das manchmal war. Mit einem gewissen zeitlichen Abstand können manche Dinge nicht mehr so schlimm sein/wirken.

Stimmt.. kann ich selbst auch schon von mir behaupten, dass ich es gar lustig finde, über was ich mich noch vor 2 Jahren aufgeregt hab.. lol ^^ In den nächsten 2 Jahren lach ich drüber, wie ich mich immer so toll über eine aus meiner Klasse aufrege... (Wobei ich anmerken will, dass ich irgendwie garnicht freiwillig darüber nachdenke.. ich hab keinen Bock mir drüber gedanken zu machen.. aber irgendwie mach ich es doch.. langsam schon unbewusst X_x")

> Ich gehörte in der Schule auch dazu und fand die Leute, die mich dazu abgestempelt haben, schrecklich. Heute ist mir das vollkommen egal.

Und was ist dein Rat für Leute, die als Memme, Loser, Spaßbremse, etc. abgestempelt sind und sich das irgendwie schon zu Herzen nehmen..?
Wobei ich das jetzt nichtmal schlimm finden würde.. Schlimm ist nur das, WOFÜR man als solch ein "Loser" abgestempelt wird... X_x"" Weil man nix trinkt, am WE daheim bleibt und vielleicht mal einen Familienabend macht, weil man nicht raucht, weil man sich an Regeln hält, etc.etc.

> Seid doch alle dankbar für das Taschengeld, das ihr bekommt!

Genau! ^^ Das hilft euch noch viiiel weiter.. :3
Ich selbst krieg irgendwie was mit 30 € im Monat... meiner Meinung könnte es weniger sein....... Ich brauch garnicht sooo viel.. und das ganze Geld staut sich auf meinem Konto eh nurnoch an.. ^^"
Und wenn eure Eltern wissen, dass ihr vertrauenswürdig mit Geld umgehen könnt, sind sie in der Hinsicht lockerer... (Sag ich mal aus Erfahrung, meine Mum gibt mir jeden Montag 3-5 &#8364; für was zu Essen wenn ich Nachmittag hab und den Rest soll ich immer behalten ><" Mein Bruder musste den Rest stets zurückgeben *kehehhe*)

Zum beachten noch was: Geht es hier jetzt eigentlich nur darum, dass man spammt und auf imaginäre psychische Krankheiten aufmerksam macht, oder meint ihr auch sowas, wenn irgendjemand mal was von sich erzählt..? Oo
Ich wollte nämlich gerade noch schreiben, dass ich jetzt zeichnen gehe.. *lol* Weiß nicht warum, aber ich hatte den Drang dazu.... *schultern zuck*

> Und zur Besserwisserei... *hust* wer hat nicht gerne recht?!

Ich *höhö* Scherz... ^^ Schlimm ist es nur, wenn man dann blöd angemacht wird, weil man jemanden verbessert hat... *das auch kennt*

Naja, das von mir ^^



Von:   abgemeldet 22.02.2005 20:44
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Und was ist dein Rat für Leute, die als Memme, Loser, Spaßbremse, etc. abgestempelt sind und sich das irgendwie schon zu Herzen nehmen..?

Einen Rat kann ich da nicht wirklich geben. Jeder muss da wohl seinen eigenen Weg gehen.
Von mir selber kann ich sagen, dass ich eines Tages einfach aufgehört habe die Meinung anderer über mich für so absolut wichtig zu nehmen. Dass ich so bin wie ich bin, ist in Ordnung. Richtige Freunde bestätigen einen in dieser Meinung. Was geht mich also die Meinung irgendwelcher anderen Leute an, die mich in die Ecke 'Loser' stellen wollen, nur weil ich z.B. nicht trinke, rauche usw. Die drücken einem ein Etikett auf, obwohl sie einen so gut wie gar nicht kennen. So war das bei mir zumindestens. Irgendwann waren sie und was sie dachten mir dann einfach egal. Das brauchte natürlich eine geraume Zeit um zu dieser Überzeugung zu kommen.
Lustigerweise wurden die Leute alle kurz nach dem Abi unglaublich zutraulich. Plötzlich wurde ich von Leuten angequatscht, die in all den Jahren kaum ein Wort mit mir geredet hatten. Oder die begann einen zu grüßen, obwohl sie es die ganze Zeit durch nie gemacht hatten. Das ist heute immer noch so. Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, grüßen mich meine ehemaligen Mitschüler oder quatschen mich an. Man hat das Gefühl als hätten sie all die Jahre vergessen. Könnte daran liegen, dass sie selber vielleicht erwachsener geworden sind und erkannt haben, dass dieses Abstempeln wegen irgendwelcher Kleinigkeiten eigentlich lächerlich ist. Vielleicht aber auch, weil sie sich nicht mehr so stark wie früher fühlen, weil man ja plötzlich selber ein 'Niemand' an der Uni, beim Job usw. ist.
Ich kann wirklich nur raten die Leute und ihre Meinung sich nicht so zu Herzen zu nehmen. Das ist zwar einfach gesagt, ich weiß ja selbst wie schwierig das ist, aber ich denke, dass es so der beste Weg ist. Es gibt genügend Leute, die einen mögen wie man ist. Warum sollte dann die Meinung von Leuten, die einen kaum kennen, so ausschlaggebend für einen selbst sein?! Allerdings braucht es, wie schon gesagt, ein gewisse Zeit um zu dieser Überzeugung zu kommen.
Und zu den Gründen wofür man abgestempelt wird. Na ja, sie sind oft lächerlich. Also, am besten drüber lachen. Konnte ich zumindestens, wenn ich hörte, dass die unglaublich tolle Wochenendgestaltung der so angesagten Leute darin bestand synchron zu kotzen und alle ja soo dicht waren.


> Zum beachten noch was: Geht es hier jetzt eigentlich nur darum, dass man spammt und auf imaginäre psychische Krankheiten aufmerksam macht, oder meint ihr auch sowas, wenn irgendjemand mal was von sich erzählt..? Oo

Von sich erzählen ist wohl kein Problem. Mach ich ja auch. Ich denke, dass viele einfach das sinnlose Gespamme, die eingebildeten Kranken, die Leute, die absichtliche jede Rechtschreibung missachten aus dem einzigen Grund um zu betonen wie unglaublich toll und besonders man ist. Ich finde, dass jeder Mensch was besonderes ist, dazu muss man nicht umbedingt zu solchen Mitteln, wie oben genannt, greifen. Mich z.B. stört es einfach, dass viele behaupten, dass sie shizophren usw. seien, obwohl sie es gar nicht sind, nur um zu zeigen "Hey, ich bin was besonderes." Vollkommen unnötig. Jeder Mensch ist einzigartig und das kann man genauso gut erkennen, wenn man einfach nur man selbst ist.




Von:   abgemeldet 22.02.2005 21:13
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Von sich erzählen ist wohl kein Problem. Mach ich ja auch. Ich denke, dass viele einfach das sinnlose Gespamme, die eingebildeten Kranken, die Leute, die absichtliche jede Rechtschreibung missachten aus dem einzigen Grund um zu betonen wie unglaublich toll und besonders man ist. Ich finde, dass jeder Mensch was besonderes ist, dazu muss man nicht umbedingt zu solchen Mitteln, wie oben genannt, greifen. Mich z.B. stört es einfach, dass viele behaupten, dass sie shizophren usw. seien, obwohl sie es gar nicht sind, nur um zu zeigen "Hey, ich bin was besonderes." Vollkommen unnötig. Jeder Mensch ist einzigartig und das kann man genauso gut erkennen, wenn man einfach nur man selbst ist.
>

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :3
Chlorine in the Genepool.....




Von:   abgemeldet 24.02.2005 11:40
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Nicely said ^^

Aber ich frag mich, wie man unter diesen vielen Usern auffallen möchte, oder viel mehr, wie man das anstellen zu beabsichtigen hatte. Ich meine, es gibts mehrere tausend User, und nur vielleicht eine gruppe von höchstend 20 Leuten wird einen "kennen", wenn dieser durch irgendeine Art auffält. Naja, das ist dann auch nicth wirklich Auffallen, denn schon die nächsten 20 werden dann nicht wissen wer der überhaupt is....
- - Heroes can save you - -



Von:   abgemeldet 24.02.2005 14:44
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich frag mich, wie man unter diesen vielen Usern auffallen möchte, oder viel mehr, wie man das anstellen zu beabsichtigen hatte. Ich meine, es gibts mehrere tausend User, und nur vielleicht eine gruppe von höchstend 20 Leuten wird einen "kennen", wenn dieser durch irgendeine Art auffält. Naja, das ist dann auch nicth wirklich Auffallen, denn schon die nächsten 20 werden dann nicht wissen wer der überhaupt is....

Ich denke, es gibt genug User, die durch ihre Postings auffallen.
In eigentlich allen Fandoms gibt es User, die denke ich zumindest vom Namen her die meisten kennen, die sich damit beschäftigen.
Mir würden bei allen, die ich mir anzeigen lasse, sofort mehrere Leute einfallen, die durch viele intelligente, interessante Postings auffallen.
Außerdem fällt man in großen Foren wie diesem schon allein durch gute Rechtschreibung auf...-.-
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 24.02.2005 15:36
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> Ich denke, es gibt genug User, die durch ihre Postings auffallen.
> In eigentlich allen Fandoms gibt es User, die denke ich zumindest vom Namen her die meisten kennen, die sich damit beschäftigen.
> Mir würden bei allen, die ich mir anzeigen lasse, sofort mehrere Leute einfallen, die durch viele intelligente, interessante Postings auffallen.
> Außerdem fällt man in großen Foren wie diesem schon allein durch gute Rechtschreibung auf...-.-

*zustimm* Sehe ich genauso.
Dasselbe gilt ja auch im Fanfiction-, Fanart- und Doujinshi-Sektor. Auch dort gibt es Zeichner und Schreiber, die eigentlich jeder kennt.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass man von heute auf morgen schlagartig bekannt wird. Höchstens wenn man extrem gut und produktiv ist. Ansonsten braucht es dann schon eine Weile.
Es gibt hier genügend Möglichkeiten positiv aufzufallen. Sei es durch Fanarts, Fanfics, Doujinshis, Postings usw.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück