Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "Beachtet-Mich-Krankheit"

Eröffnet am: 16.11.2004 17:35
Letzte Reaktion: 03.03.2005 13:54
Beiträge: 277
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Hauskater 16.11.2004 17:35
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Nein, dies ist keiner meiner Alten "Ich will den alten Animexx zurück" Thread (das habe ich aufgegeben!^^). Viel mehr ist mir hier eine Entwicklung aufgefallen unter den Usern, die ich für ziemlich blödsinnig halte, und die das Klima hier massiv stört.

Irgendwie versuchen sich mittlerweile sehr viele Leute hier aufzuspielen, sich als etwas besseres darzustellen als sie sind, einen Fanclub anzusammeln, etc. Jeder hier scheint zu Brüllen "Beachtet mich!". Am Anfang dachte ich ja noch, das würde wieder abflauen, und es waren auch nur Einzelne. Aber mittlerweile nimmt das ganze hier extrem Überhand. Vor allem unter den Frauen hier scheint es ja einen harten Kampf um Aufmerksamkeit zu geben. Ist an sich ja nichts Schlimmes, aber wenn dann sollte man doch normal auffalen, und es nicht auf Biegen und Brechen darauf anlegen.

Die Einen haben einen Steckbrief, bei dem man eher an ein Sex Forum denkt. Die Anderen müssen immer wieder herbvorheben wie sehr sie doch über Anderen stehen (Ich hatte so ein Scheiß leben, aber ich habe nie an Selbstmord gedacht! Und jetzt finet mich gefälligst toll deswegen!). Eine weitere Gruppe macht einen inhaltslosen Thread nach dem Anderen auf. Wieder andere betonen bei jeder Gelegenheit wie Krank sie doch sind (als ob das was positives wäre), oder wie verrückt sie sind (obwohl sie sich durch nichts von Anderen Animexxlern abheben!).

Deswegen frage ich: Ist das wirklich nötig? Muss man sich so aufspielen? Schaut euch doch mal Leute wie Another_Elk an. Er fällt auf, durch seine immer passende Ironie. Er muss nicht betonen wie toll er ist, er fällt auch so auf. Reicht es euch nicht zu wissen das ihr etwas Besonderes seid? Oder habt ihr Angst nichts Besonderes zu sein, und spielt euch deswegen so auf?

Mal sehen wie viele Feinde mir dieser Thread dieses Mal bringt...^^
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:   abgemeldet 16.11.2004 17:44
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es ist die Angst NICHTS Besonderes zu sein...
Alles nur nicht normal sein!
Genauso wie auch der "Mainstream" zum Schimpfwort mutiert ist..


Es gibt aber noch einige andere Phänomene dieser Art..

(Kann ich das überhaupt hier posten oder stelle ich mich damit über andere? Hm..)
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 16.11.2004 17:45:53



Von:   abgemeldet 16.11.2004 17:46
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
a)Meinst du nicht du tust den Leuten die beachtet werden wollen mit diesem Thread einen Gefallen,grade durch so offensichtliche Anspielungen? xD


b) >>Mal sehen wie viele Feinde mir dieser Thread dieses Mal bringt...^^

Du willst scheinbar selber beachtet werden ô__O***
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:   abgemeldet 16.11.2004 17:47
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Also viel bringen wird der Thread wohl nicht, da die angesprochenen Leute wohl nicht erkennen werden, dass es irgendwie dumm ist, sich jederzeit profilieren zu wollen.

Was du ansprichst ist mir auch schon haeufiger aufgefallen, aber was soll man machen, ignorieren am besten.

Ich glaube aber, dass die Animexx Community mitlerweile so gross geworden ist, dass man einfach versucht aufzufallen, um nicht ganz in der breiten Masse unterzugehen. Dass sowas auch anders geht, merken einige allerdings nicht, oder finden einfach keinen anderen Weg.
Eigentlich ist es ja auch sehr lustig, denn dadurch, dass so viele sich auf diese Art und Weise zu etwas Besonderem machen wollen, sind sie schon wieder in der Masse untergegangen, und diejenigen, die sich relativ normal verhalten springen einem eher ins Auge.

Manchmal reicht es auch einfach aus, nach der deutschen Rechtschreibreform und mit lesbarer Grammatik zu schreiben. *g*


Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art

Zuletzt geändert: 16.11.2004 17:49:24



Von:   abgemeldet 16.11.2004 17:56
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
sternchen! BEACHTE MICH! kennst du mich überhaupt noch? T_T


na gut, ernsthaft: das ist nicht nur im animexx so, das ist eine typische erscheinung in allem, was sich als randgruppe bezeichnen lässt bzw. eigentlich in vielen formen von sozialen gruppen.

_insbesondere_ wenn die gruppenmitglieder sagen wir mal ... überdurchschnittlich viele probleme haben oder in der durch verschiedene gruppendynamische vorgänge überdurchschnittlich viele persönliche probleme zugegeben werden bzw. zum vorschein kommen, was durch die anfängliche anonymität des internets fast immer so ist.

(war das nicht schön ausgedrückt? ich will beifall!)

aber wie man dem entgegenwirken kann?

das wichtigste ist, dass grosse zirkel in kleine aufgebrochen werden, dass persönlich bezuig genommen wird, persönliche gespräche, wie auch immer geartete geführt werden, und zwar mit immer wechselnden mitgliedern ...
genau das gegenteil eben von dem, was dazu führt, dass leute sich aufspielen, um von möglichst vielen beachtet zu werden, weil sie sonst angst haben, dass niemand auf sie achtet.
nämlich, dass der kreis immer grösser und die diskussionen imm unpersönlicher werden ...

allerdings ... als einzelperson gruppendynamik verändern? (also, in menschenmengen muss das verhältnis 1:4 sein, damit die leute sich so verhalten, wie man will ^_^)
nur durch vorbilder und SEHR konstruktive kritik, und dadurch, dass man leute mit anderen leuten bekannt macht ...
so in richtung zwei unruhestifern auf einmal die klappe ruhigstellen.

ansonsten ... egal wie intelligent oder guterzogen leute sein mögen, wer defizite hat, oder wem's mal nicht so gut geht, kurzum, wer keine in sich ruhende persönlichkeit aufzuweisen hat, wird von einer derartigen dynamik immer mal wieder mitgerissen werden und so zu ihr beitragen.
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:    RedSky 16.11.2004 17:57
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
>>Eigentlich ist es ja auch sehr lustig, denn dadurch, dass so >>viele sich auf diese Art und Weise zu etwas Besonderem machen >>wollen, sind sie schon wieder in der Masse untergegangen, und >>diejenigen, die sich relativ normal verhalten springen einem eher >>ins Auge.

Meine Worte! ;D
-Aber das checken besagte Personen meißt gar nicht....>.>



Von:   abgemeldet 16.11.2004 18:00
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
a.)nein, denn sie werden es nicht kapieren, dass sie damit gemeint sind, oder sie werden dazu übergehen, ihr verhalten vor sich selber und vor anderen rechtzufertigen.


b.) ... du kennst engelsstern nicht.
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:    Ryourin 16.11.2004 18:04
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> Die Einen haben einen Steckbrief, bei dem man eher an ein Sex Forum denkt. Die Anderen müssen immer wieder herbvorheben wie sehr sie doch über Anderen stehen (Ich hatte so ein Scheiß leben, aber ich habe nie an Selbstmord gedacht! Und jetzt finet mich gefälligst toll deswegen!). Eine weitere Gruppe macht einen inhaltslosen Thread nach dem Anderen auf. Wieder andere betonen bei jeder Gelegenheit wie Krank sie doch sind (als ob das was positives wäre), oder wie verrückt sie sind (obwohl sie sich durch nichts von Anderen Animexxlern abheben!).

So arg fällt mir das jetzt eigentlich nicht auf - höchstens das mit den Psychosen.
Oder die Ach-so-Suizid-Gefährdeten, die in ihren Stecki schreiben, wie gerne sie sterben würden und daß sie sich jeden Tag ritzen~ blah.
Die fallen mir jetzt schon auf. Allerdings negativ, weil ich mich jedes mal drüber aufregen könnte, wie sie diese Krankheiten mißbrauchen, um herauszustechen, auch wenn man sich bei den meisten sicher sein kann, daß sie nicht depressiv sind... Sieht man schon am Alter. Das letzte Mal hab ich das im Stecki einer 13jährigen gesehen. -_-;
Verzeihung, ich glaube, ich weiche vom Thema ab...
Ich schätze mal, die Leute, die wirklich auffallen (und das o h n e den im Anfangspost beschriebenen Kram) kennen bei Animexx die meisten Forumsuser, die nicht bloß in Threads wie "hilfe ein aliens löl" posten... Und da habe ich bei keinem je eine 'beachtet mich'-aktion gesehen.
Blah.

Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 16.11.2004 18:07
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> b.) ... du kennst engelsstern nicht.

Darf man mal nachhaken, auf was sich das bezog und was du damit genau meinst?

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 16.11.2004 18:28
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
@avis
ich dachte, das wäre offensichtlich, ich habe es in der a/b gliederung an dasmiwako angelehnt, um ihr zu antworten.
und der teil b war so gemeint: "wenn du das ernst meinst, kannst du engelsstern nicht besonders gut kennen." ... sorry für missverständnisse.
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:   abgemeldet 16.11.2004 18:35
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> @avis
> ich dachte, das wäre offensichtlich, ich habe es in der a/b gliederung an dasmiwako angelehnt, um ihr zu antworten.
> und der teil b war so gemeint: "wenn du das ernst meinst, kannst du engelsstern nicht besonders gut kennen." ... sorry für missverständnisse.

Achso, mir war nicht ganz klar, auf welches Posting das bezogen war.
Na so lange wie Engelsstern hier schon unter uns weilt, wird er wohl kaum unter dem "Ich brauche Aufmerksamkeit"s Syndrom leiden.
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 16.11.2004 18:42
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
zu a) Also ich hab verstanden, dass ich angesprochen wurde xD
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:    liddleSister 16.11.2004 18:44
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Mich nerven die "Ich bin so arm ich bring mich um" - Leute.. aber, naja, wenn es sie glücklich macht, dass sie dann ein paar bemitleiden..
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.
(E.K.)



Von:   abgemeldet 16.11.2004 18:49
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
hm, eher im bezug auf die artm, wie er drauf ist ... das ist eigentlich nicht so sehr abhängig davon wie lange leute irgendwo dabei sind, sondern auf welche weise sie mitmachen.
ich würd' ja auch bei der aufmerksamkeitssuche mitziehen, wenn ich nicht in den betreffenden phasen zu viel angst hätte, irgendwas zu äussern und dann käme jemand und würde mir sagen "sag mal, willst du aufmerksamkeit?" XD
abgesehen kam mir der punkt b sehr nach "angriff als verteidigung" vor, so ganz in der tradition von "wer fragt, hat gefuhlt" - sagt die person, die's wirklich war.
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:   abgemeldet 16.11.2004 18:54
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> hm, eher im bezug auf die artm, wie er drauf ist ... das ist eigentlich nicht so sehr abhängig davon wie lange leute irgendwo dabei sind, sondern auf welche weise sie mitmachen.

Das auch, aber die meisten Leute die schon 3 Jahre oder mehr dabei sind, haben das eh nicht noetig, da sie schon so erfahren und weise sind (*lol* scherz...)
Egal....

> ich würd' ja auch bei der aufmerksamkeitssuche mitziehen, wenn ich nicht in den betreffenden phasen zu viel angst hätte, irgendwas zu äussern und dann käme jemand und würde mir sagen "sag mal, willst du aufmerksamkeit?" XD

Naja, wer haette nicht gerne aufmerksamkeit? Aber wenn ich ehrlich bin, dann moechte ich doch die Aufmerksamkeit nicht, weil ich so depressiv bin, oder so ultra evil, sonder in erster Linie auf Grund meiner Fanarts die ich hochlade, und meiner Art, eben so wie ich bin, und nicht wie ich mich verstelle.
Die Leute sollen ja mich moegen, und nicht das, was ich vorgebe zu sein.



Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 16.11.2004 19:01
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Nein, dies ist keiner meiner Alten "Ich will den alten Animexx zurück" Thread (das habe ich aufgegeben!^^).

Hier, ich aber!!!
Bin letzte Woche mal seit längerer Zeit wieder hierhingekommen und mir ist auf gefallen, wie drastisch das Niveau doch gesunken ist.
War netter, als das hier noch ne kleinere Community war, aber das is wohl nich mehr zu ändern...
Aber ich finds seltsam, dass das in anderen großen Foren nich so schlimm ist, wie hier (natürlich ist da aber auch nich alles toll)
Bye
Max (MSernity@aol.com)

This time, this void,
I'm making my way through the muddy minutes,



Von:   abgemeldet 16.11.2004 19:12
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> > Nein, dies ist keiner meiner Alten "Ich will den alten Animexx zurück" Thread (das habe ich aufgegeben!^^).
>
> Hier, ich aber!!!

Jaaa, die alten Zeiten *schwaerm*

> Bin letzte Woche mal seit längerer Zeit wieder hierhingekommen und mir ist auf gefallen, wie drastisch das Niveau doch gesunken ist.

Da bist du nicht allein mit der Feststellung. Und: Es wird immer schlimmer! ahhh!

> War netter, als das hier noch ne kleinere Community war, aber das is wohl nich mehr zu ändern...

Nein, es waere irgendwie doof alle auszuschliessen die sich nach 2002 angemeldet haben ^^°

> Aber ich finds seltsam, dass das in anderen großen Foren nich so schlimm ist, wie hier (natürlich ist da aber auch nich alles toll)

Ich vermute dass es daran liegt, dass hier doch sehr viele Kinder von 12-16 hier rumlungern, und auf der Animehype Welle mitrumreiten.

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 16.11.2004 19:31
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
>Ich vermute dass es daran liegt, dass hier doch sehr viele Kinder von 12-16 hier rumlungern, und auf der Animehype Welle mitrumreiten.

Wie ich deinem Steckbrief entnehme, bist du Jahrgang 86, und seit 2001 auf dem Mexx. Das macht dich damals...ehm rechnerechne...15.
*gg*
Nein, nicht hauen, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel.

Ich finde auch, dass hier ein ziemlich pubertärer Wind weht, dass sich die wenigsten zuhören, man fast stigmatisiert wird, wenn man die falschen Charaktere mag (-> Duelmasters, Tea etc.) und so fort.
Ich bin zwar absolutes Newbie hier, aber nicht generell in Foren, aber hier merkt man die Altersverteilung am stärksten.



Von:   abgemeldet 16.11.2004 19:31
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
He, es gibt ein Mittel gegen: "Beachtet-Mich-Krankheit"
und zwar die "Einfach-ignorieren-pillen"

Die "Ich-beschwer-mich-und-mach-Threat-auf-Vorgehen" lindert diese Krankheit kaum.

Da die mit "Beachtet-Mich-Krankheit" infizierte Menschen sich nicht angesprochen fuhlen.
I followed the Sun for all time of my life.
Believing that the truth is lying in light.
Now I notice that the truth was behind me all the time.
hidding in my shadow. But in the end, did I really mind?
-It was not The truth, that i search, it was the dawn.-



Von:   abgemeldet 16.11.2004 19:40
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> >Ich vermute dass es daran liegt, dass hier doch sehr viele Kinder von 12-16 hier rumlungern, und auf der Animehype Welle mitrumreiten.
>
> Wie ich deinem Steckbrief entnehme, bist du Jahrgang 86, und seit 2001 auf dem Mexx. Das macht dich damals...ehm rechnerechne...15.
> *gg*

Als ich mich angemeldet habe war ich 14, ja ^^

> Nein, nicht hauen, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel.

Warum soll ich dich denn schlagen? Hast ja absolut recht.
Aber der Unterschied zu heute ist, dass man sich vor drei Jahren noch nicht so hervorheben musste, da die Community eben noch nicht so gross war. Ausserdem habe ich zu der Zeit noch gar nicht im Forum gepostet, sonder nur gemalt (Aber bei den Fanarts ist es ja aehnlich). Aehm ja, und ich glaube ich war damals auch nicht so ein "Visu Kiddie" oder ein Hyper "RTL2 Anime Fan" OK, Digimon fand ich toll, aber ich habe nicht 1000 Threads dazu eroeffnet.
Wie dem auch sei, es geht hier ja nicht ueber meinen Animexx'schen Lebenslauf *lol*
Ausserdem ist jeder mal durch diese Phase gegangen und muss sich deshalb nicht schaemen *g* Hier sammeln sich die ganzen nur, und zwar auch noch die besonders seltsamen Formen der Pupertierenden

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:    Hauskater 16.11.2004 19:41
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> sternchen! BEACHTE MICH! kennst du mich überhaupt noch? T_T

*ggg* Sorry, ahbe momentan nit viel zeit für Gb und ENS, meien Süße hat Urlaub, so dass ich nix beantworten kann...^^ Bekommst noch Antwort!^^ Vergessen kann amn dich sowieso nit!^^

> na gut, ernsthaft: das ist nicht nur im animexx so, das ist eine typische erscheinung in allem, was sich als randgruppe bezeichnen lässt bzw. eigentlich in vielen formen von sozialen gruppen.

Nur ist's mir heir extrem aufgefallen!^^

> _insbesondere_ wenn die gruppenmitglieder sagen wir mal ... überdurchschnittlich viele probleme haben oder in der durch verschiedene gruppendynamische vorgänge überdurchschnittlich viele persönliche probleme zugegeben werden bzw. zum vorschein kommen, was durch die anfängliche anonymität des internets fast immer so ist.
>
> (war das nicht schön ausgedrückt? ich will beifall!)

Nicht Beachtung?^^ *ggg* *applaudier*^^

@Miwako: Hmm, wieso nur hatte ich die Reaktion b von Anfang an erwartet?^^ Glaub mir, ich brauche keine zusätzliche Beachtung, ich gehe meien Weg, egal ob man mir Beachtung schenkt, oder eben nicht.
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:    Ryourin 16.11.2004 19:55
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Och ne...
Jetzt wird wieder alles auf's Alter geschoben, was.^^°
Ich denke nicht, daß das immer der Grund ist, da muß man differenzieren. ~_~v
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 16.11.2004 19:55
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, man bemerkt diese Leute ja relativ schnell und wie schon gesagt wurde, einfach ignorieren^^
Aufregen bringt nichts und wenn man sich aufregt verstehen die leuts ja eh nichts ;)

Hmm..aber wenn es den Mexxlern gar nicht auffällt, dass sie diese Krankheit haben, vielleicht bin ich ja dann schon lange von getroffen? oO
Vielleicht wir alle?! XD
Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben



Von:   abgemeldet 16.11.2004 19:59
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Oh, nein, ich wollte ja auch nicht andeuten, dass du dich schämen sollst, Gott bewahre.
Aber hast recht, die Kiddies von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Wenn ich da nur an die regredierte Sprache denke (wida, liba, weida etc.) oder die fehlende Interpunktion... *schauder*
Ich kürze ja auch manchmal ab, aber ständig?
Zuletzt geändert: 16.11.2004 19:59:53



Von:   abgemeldet 16.11.2004 20:03
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Also diese ewigen
"Beachtet-mich-sonst-nehm-ich-mir-nen-Strick-Threats"
sind schon ziemlich nervig.

Könnte man die nit einfach unter "Werbetreaths" setzen und löschen?


@Avis: Nicht alle die zwischen 12 und 16 sind reiten unbedingt nur mit. Un nur ein kleiner Teil von denen sin RTLII-anime-kinder.
Zuletzt geändert: 16.11.2004 20:04:09



Von:   abgemeldet 16.11.2004 20:21
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]

Das sich etwas geändert hat kann jeder sagen, der länger als 2 Jahre hier ist. Und wie es der Zufall so will, bin ich schon länger als 2 Jahre hier. Hehe.

Wie schon erwähnt wurde, sieht man die Veränderung am deutlichsten an den Thread-Themen "Schwul & lesbisch hierher!" "Für knallharte KaixTyson Fans" "Ich bin bi..." "Was Yu-Gi-Oh Charaktere nie sagen würden" etc.pp.
Sowas gab's bei uns damals nicht! Früher war alles besser! ;) [ Ironie ]
Ich weiß nicht, da fehlen mir irgendwie die Worte. ICh habe nichts gegen ein paar Threads über obengenannte Themen und Richtungen, aber müssen denn diese Threads wie Pilze aus dem BOden schießen!? Denn bei einigen Threads dieser Sorte fehlt mir einfach der Anspruch und das Niveau. Aber leider gibt es kein Fungizid gegen solche Auswüchse. ;)

Zum Thema Steckbriefe: Ich stoße komischerweise entweder auf Steckbriefe à la Ich-bin-der-große-lila-Laune-Bär-und-wer-bist-du? oder halt das andere Extrem: schwarz, schwärzer, ICH!
Vor einer gewissen Zeit existierten zwar auch schon solche Steckbriefe, aber nicht in so großer Zahl. Hängt garantiert damit zusammen, dass Animexx nicht mehr die kleine beschauliche Runde ist.

Und wem haben wir das zu verdanken!? Genau! Pokito und RTL2! ;)

Doch woher dieses Syndrom, ich nenne es jetzt einfach mal so, kommt, kann ich auch nicht genau sagen. Liegt es an der größeren Mitgliederzahl? Mainstream? ...Fragen, die die Welt bewegen.

MfG
Radiergummi

~ Where do people go ? ~
Zuletzt geändert: 16.11.2004 20:22:38



Von:   abgemeldet 16.11.2004 20:35
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Tja, icke bin ja jetzt auch schon über zwei jahre hier (mit AlterEgo fast 3(?).....Alteingessessene erinnern sich ;) )
und es ist schlimm. Schlimm, wenn aus allen Ecken und Enden diese "Real-Life-Versager", diese "Ich-bin-so-depressiv-und-ritze"-Wichser und diese dämlichen "Keine-Ahnung-was-ich-schreib-und-wie-ich-es-schreib"-Kinder (Stichpunkt Rähchttschraibuhnk,und, Zei,ch,ens,etz,un...g) hervorquellen.....baaah!

Selbst derrik konnte besser schreiben! (*insider*)

PS:
Ich möchte hier nochmal an Member erinnern die immer niveauvolle Beiträge geschrieben haben und leider mit der "Anmeldungsflut" gegangen sind/weniger posten. Z.B wären da Yoda und eauroge(?) und auch der Threaderöffner war mal aktiver dabei......

When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)
Zuletzt geändert: 16.11.2004 20:36:24



Von:   abgemeldet 16.11.2004 20:52
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Bei übermäßiger Fremdeinwirkung durch minderjährige Konsumenten fernöstlicher Bildergeschichtenliteratur kann es zu erheblichen Einbußen im Bildungsniveau des Animexx e.V. kommen.
Zu Risiken oder Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren cato oder Balduin.


An Yodas Postings erinnere ich mich allerdings noch gut... Ich jedenfalls habe nicht vor, den Onlineclub in absehbarer Zeit zu verlassen, schonmal ich eher als ein kleines Kind als ein alter Hase zählen dürfte. Ich war 13, als ich mich hier angemeldet habe =3 *gerne aufmerksamkeit auf sich ziehen mag*
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!
Zuletzt geändert: 16.11.2004 20:52:54



Von:   abgemeldet 16.11.2004 21:03
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Möchte nicht jeder, der hier etwas postet Aufmerksamkeit bekommen?
In welchem Maß ist sicher von Nick zu Nick unterschiedlich...

Ihr schreibt hier von der Anmeldeflut..wann war diese Flut denn?

Zu den "Selbstmordthreads"..unter diesen "Aufmerksamkeitssüchtigen"
sind sicher einige User die diese Threads benutzen um sich auszutauschen, Hilfe zu bekommen, einfach nur mal schreiben können.
Ok, in der Realität sieht es eher so aus, das sich drum gestritten wird, wem es am Dreckigsten geht und wer stark genug war nicht so rumzujammern. Sehr schade..
Sollen doch die "starken" User die anderen nicht so von oben herrab belehren oder verurteilen, sondern ignorieren, so trifft man nicht unbeabsichtigt Leute die durchaus nicht nur übermäßig nach Aufmerksamkeit schreien, sondern nach fairem Austausch.
Sollte man dabei jemanden von der Gattung "ich brauche Aufmerksamkeit" ignorieren, ist dies sicher auch kein Beinbruch.
Der Betreffende wird dann schon lauter schreien.

Wo liegt die Grenze zwischen einem durchaus akzeptablen Wunsch nach Beachtung und wann fängt es an eine Krankheit zu werden?

MÖchte nicht jeder, der hier etwas schreibt auch beachtet werden?
~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS
UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND
NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ??



Von:   abgemeldet 16.11.2004 21:11
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> Wo liegt die Grenze zwischen einem durchaus akzeptablen Wunsch nach Beachtung und wann fängt es an eine Krankheit zu werden?

Ungefaehr dort, wo man aufhoert man selbst zu sein, und nur noch der Aufmerksamkeit zuliebe sich so verstellt, dass man sich selbst irgendwann nicht mehr wiedererkennt.
Wenn man sich mit bestimmten Krankheiten betitelt und das als cool empfindet etcetc.

> MÖchte nicht jeder, der hier etwas schreibt auch beachtet werden?

Ich weiss nicht, ich glaube ich persoenlich leide eher an der "Ich geb ueberall meinen Senf dazu"-Krankheit und an dem Langeweilesyndrom....

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück