Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "Beachtet-Mich-Krankheit"

Eröffnet am: 16.11.2004 17:35
Letzte Reaktion: 03.03.2005 13:54
Beiträge: 277
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 08.12.2004 18:58
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
>
> > weil es sozusagen vielleicht momentan de rtrend ist psyschisch einen an der waffel zu haben ...nur ne vermutung..
>
> Och, der Trend ist gerade hier uralt.^^ Es gibt viel neuere Trends, die nur subtiler sind...^^
echt? ich meine so ziemlcih alles was irgendwie auffallend ist könnte man doch unter dne sammelbegriff psyschisch nicht normal setzen oder? ich meine egal wie jemand angeblich nicht normal ist es hat immer was mit der psyche zu tun oder ob direkt oder indirekt...
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:    Hauskater 08.12.2004 19:02
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> echt? ich meine so ziemlcih alles was irgendwie auffallend ist könnte man doch unter dne sammelbegriff psyschisch nicht normal setzen oder? ich meine egal wie jemand angeblich nicht normal ist es hat immer was mit der psyche zu tun oder ob direkt oder indirekt...

Das schon, aber ich spreche an sich von der Diskussion über die Leuet die stolz auf ihre Störungen sind (eingebildet oder echt, gibt's ja Beides hier)... Darauf hat sich die Diskussion verlagert, und der Rest wird ausser ahct gelassen.
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:   abgemeldet 08.12.2004 19:10
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
>
> > echt? ich meine so ziemlcih alles was irgendwie auffallend ist könnte man doch unter dne sammelbegriff psyschisch nicht normal setzen oder? ich meine egal wie jemand angeblich nicht normal ist es hat immer was mit der psyche zu tun oder ob direkt oder indirekt...
>
> Das schon, aber ich spreche an sich von der Diskussion über die Leuet die stolz auf ihre Störungen sind (eingebildet oder echt, gibt's ja Beides hier)... Darauf hat sich die Diskussion verlagert, und der Rest wird ausser ahct gelassen.
achso..naja zählt es auch wenn man stolz darauf ist hässlich zu sein? XD hmm was gibts denn sonst noch? goomeen aber ich muss zugeben dass die menschliche spyche halt was ganz intressantes ist..viel besser als jungen mode schminke oder so..allein in dem punkt bin ich eine art anormales etwas..
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:   abgemeldet 09.12.2004 09:31
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> achso..naja zählt es auch wenn man stolz darauf ist hässlich zu sein? XD hmm was gibts denn sonst noch? goomeen aber ich muss zugeben dass die menschliche spyche halt was ganz intressantes ist..viel besser als jungen mode schminke oder so..allein in dem punkt bin ich eine art anormales etwas..

Ich stimme dir zu. XD

Naja, ich meine die Leutz, die nicht den ganzen Tag damit beschäftigt sind andere Leute damit zu nerven, wie krank ihre Psyche doch ist und wie abgedreht und durchgeknallt sie sind, die kann man eigentlich ganz gut ignorieren.....
Ich hab das Gefühl, dass die "Ich hab nen psychischen Knacks, jetzt findet mich toll" - Menschen irgendwie langsam die überhand gewinnen.....zumindest im I-net und besonders in VK, Gothic oder einfach nur Japan-bezogenen Foren und Communities. O_O
Macht auch viel mehr Spaß sich mit diesen zu streiten.......es ist halt interessanter.^^
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:    Graunfeldt 09.12.2004 10:02
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Anstatt sich vielleicht darüber aufzuregen solltet ihr vielleicht ma froh sein über die Individualisten,hab lieber die Welt voller kranker Leute als voll mit blondierten Teenies die nix andres kennen als sich iner Disco die Hirne wegzusaufen *g
Naja ok , einerseits habt ihr recht, dass es ne Menge Leute gibt die versuchen durch ihre Geistige "Andersheit" (den Ausdruck Krankheit will ich hier mal ganz weglassen) Beachtung zu gewinnen.
Gibt aber durchaus Leute hier bei dene es nunmal wirklich so ist,
ihr könnt sagen was ihr wollt aber FAs oder FFs zB sind nunmal für sehr viele Leute ne Art und Weise Frust abzubauen , da ises halt nunmal so dass sich die hier auf Animexx früher oder später sammeln.
Öhm und wie gesagt , ich bin jedenfalls froh dass es noch Leute gibt die wenigstens versuchen sich voner Masse abzusondern , ob positiv oder negativ auffallend is für mich erstma irrelevant.



Von:   abgemeldet 09.12.2004 10:08
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ein Individualist ist jemand der sich von anderen Menschen abheben nöchte und nicht immer jeden Trend hinter her läuft, Menschen, die sie selbst sind, egal was andere sagen! .....
Menschen, die aber versuchen anders zu sein, weil es grade in ist oder weil andere sagen, dass man anders ein müsste um nicht als doof oder langweilig oder gott bewahre "normal" (oh nein, das böse anti-wort!) zu sein......das sind keine Individualisten....das sind Mitläufer...Pseudos....bla, wie immer du sie nennen willst, die Liste ist lang.
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]

Zuletzt geändert: 09.12.2004 10:09:37



Von:    Graunfeldt 09.12.2004 10:33
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
ich habs gewusst *g warum lass ich mich auf sone senseless diskussion ein , bei sonem gespräch wirds kein Ende geben heh..
ok trennen wa echt mal in Mitläufer und Individualisten..
Mitläufer sind meiner Meinung nach alle Leute die sich dem
Rest(oder ihrer "Gruppe") anpasst um akzepiert zu werden.
Individualisten sind Leute die ihr komplettes Verhalten nach ihren Wünschen und Emotionen setzen, ohne irgendwie Angst davor zu haben nicht akzeptiert zu werden?
Wenn ja dann sind in dem Fall Leute die Aufmekrsamkeit erregen wollen egal ob neg. oder pos. für mich Individualisten.



Von:    Möhri 09.12.2004 12:04
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
mannmannmann ihr habt probleme!
also echt niemand ist total hohl und nur weil jemand blond (ich schwör irgendwann färb ich sie grün *g*) ist pop hört und hohl wirkt hat trotzdem auch sein päkchen zu tragen.
nee ma im ernst, seid doch lieber froh wenn/daß ihr geistig gesund seit und nicht hohl und euren weg gefunden habt und laßt anderen das seine und ihre wegfindung... nur so als vorschlag.


"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    Graunfeldt 09.12.2004 14:02
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
jow hast ja recht , is wiedern Thread bei dem man unendlich lang diskutieren kann, alles ne Art Ansichts und Geschmackssache



Von:   abgemeldet 09.12.2004 17:10
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Wo wäre denn da der Spaß? Mutter Theresa zu spielen ist ziemlich langweilig. Schreib das dem doofen Bush......

Lass uns doch meckern wie wir wollen....nur so als Vorschlag. Du musst ja nicht mitmachen! XD Ich zumindest zwinge niemanden. *g*
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:    Ryourin 09.12.2004 20:32
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> jow hast ja recht , is wiedern Thread bei dem man unendlich lang diskutieren kann, alles ne Art Ansichts und Geschmackssache

Dafür isses *wenigstens* kein Thread, bei dem Animexxler ihr Hirn überanstrengen müssen, ne, so wie bei den hochintellektuellen und pädagogisch wertvollen Threads in denen man bis zwei zählen, Ketten bilden oder sinnentleerte Ein-Satz-Geschichten bilden muß.
Hachja.
[/sarkasm]

Verzeihung, es überkam mich gerade.
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 09.12.2004 21:14
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
hmm dann bin ich wohl individualist..ich laufe keinen trends hinterher..ok ich bin ygo-fan aber bei uns weiss so ziemlcih niemand dasses sowas überhaupt gibt und die können schon mit dem begriff manga nix anfangen "au ja mangos.." <__< zumindest so inner art.. aber ich war immer sehr bewusst gegen trends weil ichs einfach blöd finde wie ein haufen mitläufer einem trend hiterherrennt nur weil die andren es tun und wenns out ist is etwas was man vergötterte total scheisse.. das ist ätzend!! wenn man etwas mag soll man auhc dazu stehen!! und ich tue das und wenns jemand stört ists net mein problem dann soll ermich ignorieren... aber ich laufe keinen trends hinterher nur um dazuzugehören.. ob ich jetzt ne clique von 20 leuten hab oder nur meine 3 freundinnen das is mir egal solang se mich so akzeptieren wie ich bin..und wenn mich niemand so akzeptieren würde und kein arcsh auf der welt sich drum kümmern würde wärs mir auhc egal.. ich will mich nicht verstellen um andren zu gefallen und ich will auhc niemanden zwingen mich so zu mögen..
trends gegen die ich noch sher gut halte:
-diddl (boah das war son F*** alle hattn den kram <.<)
-tcg's (urr sowas überlastet mein kleines hirn)
und ein paar typisch jugendlicher-trends die auf mich nicht zutreffen
-rauchen (geldverschwendung wozu lunge teeren?)
-handys (wozu sin die teile gut? ich hab nen pc mehr brauch ich net..)
-klamotten kaufen (oh gott ich hasse das)
-schminken (bäh *würg* *kotz*)
-röcke, kleider (no and never!!)
-bier, saufen..(ne ich mag zwar wein aber einmal voll und nie wieder..)
-über jungen reden (ach komm..welche? die typen die sich wie idis benehmen ne fresse zum reinhauen habn und dumme witze reissen? verschont mich bitte.. meine schwester reicht mir)

und aus diesen gründen finden mich meine freunde nicht-normal..dabei sinds doch keine gründe oder? hey ich bin ganz normal! ok ich bin schlecht gelaunt ewig aber ich kann nunmal nicht auf kommando fröhlich durhs leben gehn.. es fällt mir halt schwer zu lächeln..
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:    Ryourin 09.12.2004 21:35
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> -diddl (boah das war son F*** alle hattn den kram <.<)
> -tcg's (urr sowas überlastet mein kleines hirn)
> und ein paar typisch jugendlicher-trends die auf mich nicht zutreffen
> -rauchen (geldverschwendung wozu lunge teeren?)
> -handys (wozu sin die teile gut? ich hab nen pc mehr brauch ich net..)
> -klamotten kaufen (oh gott ich hasse das)
> -schminken (bäh *würg* *kotz*)
> -röcke, kleider (no and never!!)
> -bier, saufen..(ne ich mag zwar wein aber einmal voll und nie wieder..)
> -über jungen reden (ach komm..welche? die typen die sich wie idis benehmen ne fresse zum reinhauen habn und dumme witze reissen? verschont mich bitte.. meine schwester reicht mir)
>
> und aus diesen gründen finden mich meine freunde nicht-normal..dabei sinds doch keine gründe oder? hey ich bin ganz normal! ok ich bin schlecht gelaunt ewig aber ich kann nunmal nicht auf kommando fröhlich durhs leben gehn.. es fällt mir halt schwer zu lächeln..

das klingt so, als wäre man automatisch kein Individualist, nur weil man Klamotten/Schminke/Röcke mag, Alk trinkt und ein Handy hat. o.O;;
Und das find ich ein wenig seltsam...
Wo Individualismus doch mit der Einstellung zu tun hat, nur das zu tun, was man selbst mag oder für richtig hält. Seh ich zumindest so.
Man kann auch Trinken etc ohne ein Mitläufer o.ä. zu sein.
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 09.12.2004 21:52
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> das klingt so, als wäre man automatisch kein Individualist, nur weil man Klamotten/Schminke/Röcke mag, Alk trinkt und ein Handy hat. o.O;;
> Und das find ich ein wenig seltsam...
> Wo Individualismus doch mit der Einstellung zu tun hat, nur das zu tun, was man selbst mag oder für richtig hält. Seh ich zumindest so.
> Man kann auch Trinken etc ohne ein Mitläufer o.ä. zu sein.
nee ich meinte damit so sachen die typisch jugendlich sind aber weswegen ich vor andren schon oft als "anders" gelte.. habsch aba auch irgendwo dazwischen geschriebn... eben gan zeinfach wie schnell man achon "nicht-normal" ist.. abhängig von ort,kultur etc..
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:    Jien 09.12.2004 23:15
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Naja... muss zugeben,das ich zumindest zeitweise auch unter dieser Krankheit leide. ab ne ziemlich billige Entschuldigung dafuer: Ich bin hier, meine Freunde sind da und der Animexx ist im moment sozusagen meine Kommunikationsschnittstelle. Allerdings hab ich auch noch keinen unsinnigen Thread eroeffnet (nicht mutwillig! Die waren immer - sind eh nicht so viele - ernst gemeint, was die Mitposter dann draus machen, darauf hat man ja leider keinen Einfluss mehr) und ich erzaehl auch nicht jedem andauernd wie scheisse es mir geht (nur per ENS udn auch nicht jedem) und wie sinnlos doch mein Leben ist und wenn ich jetzt ne Rasierklinge haette und blablabla... T_T Ich find das sogar ab nem bestimmten Grad richtig gefaehrlich, weil naemlich unter dieser ganzen Flut von Moechtegern-Suizidern diejenigen, die diese Krankheit wirklich haben (ich nicht!) und vielleicht Hilfe und Leute in der gleichen Situation suchen, gar nicht mehr ernst genommen werden.
Was ich aber uns Neulingen (ich bin seit Fruehling angemeldet) gegenueber sehr unfair finde (hab ich hier auf der ersten Seite gelesen), dass wir angeblich nur pubertierende Goeren im Alter von 12-16 Jahren (wo ich mich gerade eben auch noch angesprochen fuehle) sind, die RTL2 lieben (nicht jeder kann japanisch, darf auf EBAY mitsteigern und es soll sogar noch Leute geben, die sich KEINEN DVD-Player samt zigtausend DVDs leisten koennen. Da muessen sich die ich-hab-die-und-die-Serie-auf-DVD-die-es-nur-in-Japan-gibt-und-ihr -habt-doch-alle-keine-Ahnung - Leute auch nicht staendig so aufplustern, WIR HABENS JA KAPIERT!!!)und nur Stuss schreiben und die ganzen alten Hasen sozusagen erdruecken. Das kenn ich noch von meinem alten Board und natuerlich sehnen sich die aelteren Members manchmal nach den Zeiten, wos soundso vieleanstaendige Threads und ne ueberschauliche Mitgliederzahl gab, wo man knapp die Haelfte kannte, und sich mit allen gut verstanden hat. Aber jetzt kommt das fuer mich so rueber, als ob hier gar keine neuen Members mehr erwuenscht seien und wir uns doch bitte verziehen sollen...
Diese Sig... ist voellig leer... leer... leer...
Zuletzt geändert: 09.12.2004 23:16:42



Von:    Kali_sama 12.12.2004 21:28
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
ja..die alten zeiten waren wirklich toll.. ^^ die alten, ehrwürdigen zeiten wo nur ein thread im forum war, es nur 100 fanarts und 2 member auf animexx gab..ja..XD
~&#8224;~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~&#8224;~



Von:    Ladeniel 14.12.2004 19:32
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Jojo... aber das überrent einen wirklich. In der ersten Zeit, als es die Zirkel gab, waren das auch nur.... zwanzig? Ich wollte mich in einen Shonen-Ai-FF-Zirkel eintragen, gab aber keinen. Also gründete ich einen.
DAS IST WAHR! Es gab echt keinen! Und zum Beweis schmierich auch keine Schleichwerbung hierhin.
Tage später guckte ich nach...BOAM! Ich ertrank unter Zirkeln. Brauch denn jeder seinen eigenen? kann man die nicht freischalten lassen? Wette, die Hälfte der Zirkelerschaffer kriegen eine ENS: "Zu diesem Thema gibt es scon dreißig Zirkel!"
Ist das nicht auch irgendwie Pseudo?
Der Dichter las klagend vor: "Wo, sagt, wo finde ich Ruhe?Wo Frieden? Wo ist kein Kummer? Wo ist keine Last mehr?
Was muss ich tun, um all dies zu finden?"
Der halbblinde Straßenbettler sagte: "Leg dich hin und stirb!"



Von:   abgemeldet 10.01.2005 18:20
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
@silberstreif: Wer ist Mary Sue?



Von:    winterspross 10.01.2005 19:37
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
>> Ich vermute dass es daran liegt, dass hier doch sehr viele Kinder von 12-16 hier rumlungern, und auf der Animehype Welle mitrumreiten.

animehype?
ich zähl mich schon zum alten eisen, obwohl ich 'erst' 16 bin.
+drop+

muuuuh.

______





Von:    Ryourin 10.01.2005 20:14
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
> Ich vermute dass es daran liegt, dass hier doch sehr viele Kinder von 12-16 hier rumlungern, und auf der Animehype Welle mitrumreiten.

*fingerkribbeln*
Ich *liebe* diese Aussagen. *__*
Vor allem, weil es - unabhängig davon, ob es nun pauschal gemeint war oder nur so klingt - so schön verallgemeinert rüberkommt.
Es gibt genau so viele Idioten über 16 wie unter, und vor allem sollte man niemanden auf "Kindisch" etc reduzieren, nur weil derjenige noch relativ jung ist.
Tapan sinut jos syöt koirani!




Von:    Vanillaspirit 10.01.2005 22:05
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, weil einfach zuviel und alles kann ich auch nicht beachten ;)
Nya, jedenfalls wollte ich fragen: es wird über die Leute gemeckert, die ja ach so depri rüberkommen, aber was ist, wenn diese Leute wirklich krank sind? Ich meine jetzt nicht die, die ellenlang in ihren Steckies über Blut, Mord, Selbstmord etc. diskutieren, aber bei einigen Leuten ist das Leben echt scheiße und gerade auf animexx tummeln sich neben den Möchtegern-beachtet-mich-psychisch-kranken ne Menge echte Problemfälle.
Das allerdings Ritzen zu ner Art Modeerscheinung wird, um düster dazustehen ist irgendwie nicht krank, sondern bah >.<

Was das Abheben im Steckie anbelangt: ja, ich tue es auch... warum nen Mainstream-steckbrief haben, wenn ich ein Individuum bin? Zwinge ja niemanden es zu lesen oder anzusehen.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.





Von:   abgemeldet 10.01.2005 22:27
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt genau so viele Idioten über 16 wie unter, und vor allem sollte man niemanden auf "Kindisch" etc reduzieren, nur weil derjenige noch relativ jung ist.

Einerseits stimmt das schon(ich bin ja selbst erst 15), aber andererseits haben auch diejenigen recht, die sagen, dass es ein Wenig am Alter liegt.
Ich erlebe das ja täglich in meiner Klasse, es sind ja alle zwischen 14 und 16, und fast alle sind schon ziemlich kindisch.

Und zum Thema: "Mir geht es sooo mies, ich bring mich um!!!!" kann ich nur folgendes sagen:
wenn es einem _wirklich_ mies geht, so mies, dass man sich wirklich am liebsten umbrächte, dann wäre wohl das Letzte, dass man täte, es so an die große Glocke zu hängen.
Ich hatte in letzter Zeit auch einige Probleme(wegen denen ich mich allerdings nciht umbringen würde), Umzug in eine neue Stadt, Probleme mit der neuen Klasse etc., aber das Letzte, was ich tun würde, wäre, alle Details an die große Glocke zu hängen, dass ist viel zu persönlich als das ich das tun würde.
Wenn die Probleme dann wirklich so groß sind, dass Selbstmord der einzige Ausweg scheint, dann ist es noch viel persönlicher und nichts, was man einfach so irgendwohin schreibt, wo es jeder lesen kann.
Und ich kann Menschen, die sich mit ihren Problemen und ihrer "Selbstmordgefahr" brüsten, echt nicht verstehen, da fühlt man sich, wenn man wirkklich verzweifelt ist, doch ziemlich vera****.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    winterspross 11.01.2005 22:30
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> >Was ich aber uns Neulingen (ich bin seit Fruehling angemeldet) >>gegenueber sehr unfair finde (hab ich hier auf der ersten Seite >>gelesen), dass wir angeblich nur pubertierende Goeren im Alter von >>12-16 Jahren (wo ich mich gerade eben auch noch angesprochen >>fuehle) sind, die RTL2 lieben (nicht jeder kann japanisch, darf >>auf EBAY mitsteigern und es soll sogar noch Leute geben, die sich >>KEINEN DVD-Player samt zigtausend DVDs leisten koennen. Da muessen >>sich die ich-hab-die-und-die-Serie-auf-DVD-die-es-nur-in-Japan->>gibt-und-ihr -habt-doch-alle-keine-Ahnung - Leute auch nicht >>staendig so aufplustern, WIR HABENS JA KAPIERT!!!)und nur Stuss >>schreiben und die ganzen alten Hasen sozusagen erdruecken. Das >>kenn ich noch von meinem alten Board und natuerlich sehnen sich >>die aelteren Members manchmal nach den Zeiten, wos soundso >>vieleanstaendige Threads und ne ueberschauliche Mitgliederzahl >>gab, wo man knapp die Haelfte kannte, und sich mit allen gut >>verstanden hat. Aber jetzt kommt das fuer mich so rueber, als ob >>hier gar keine neuen Members mehr erwuenscht seien und wir uns >>doch bitte verziehen sollen...

du hast recht. manche animexxler sind ziemlich intolerant.
und dein post spricht mir aus der seele...

muuuuh.

______





Von:   abgemeldet 11.01.2005 22:54
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ein wichtiger Punkt ist auch diese "Anonymität" im Internet. Da werden die Zungen bzw. die Finger lockerer und man kann (teilweise) offener über seine Probleme reden. Zumindest geht es sicher einigen so. Viele bemerken es anfangs nicht.
Auch ist es so das die Leute einfach unterschiedlich sind und eine andere Auffassung gewisser Dinge haben. Was für die einen schon schlimm ist, ist für die anderen eher nicht so schlimm. (sorry, kanns grad nicht besser ausdrücken, ich hoff man verstehts)
So rutschen auch einige schneller in diese "Depris" ab.

Ach ja, ich spreche übrigens nur für diejenigen die wirklich krank sind oder Probleme haben. (obwohl Probleme wieder jeder anders definiert, ich zb. bin sehr anfällig für Stess, das ist für mich auch schon ein Problem... für andere evtl. nicht so)
Diejenigen die es einfach so machen damit sie im Mittelpunkt stehen will ich nicht verteidigen ~_~;

Ich hoffe man versteht was ich sagen will... sorry, aber ich kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken >.<;;
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:   abgemeldet 12.01.2005 09:42
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab dich verstanden^^"

Also da ich mich ja zu dem Thema oft genug ausgelassen habe, muss ich wohl nichts weiteres dazu sagen.

Zum Thema Intoleranz älterer User: Das is halt irgendwo im Gehirn verankert, genauso, wie ältere Herrschaften, jugendliche gleich alle über einen Kamm ziehen.
Das wird sich so schnell wohl nciht ändern. Man kann nur durch positive Dinge auffallen, damit man akzeptiert wird

Stay (sic), stay dark!



Von:    Ryourin 12.01.2005 17:16
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 

> Einerseits stimmt das schon(ich bin ja selbst erst 15), aber andererseits haben auch diejenigen recht, die sagen, dass es ein Wenig am Alter liegt.
> Ich erlebe das ja täglich in meiner Klasse, es sind ja alle zwischen 14 und 16, und fast alle sind schon ziemlich kindisch.

Wollte ich auch nicht bestreiten, daß es teilweise am Alter liegen kann, die Meinung vertrete ich auch selbst. Aber das heißt nicht, daß es alle sind und man es direkt am Alter festmachen kann, das wollte ich sagen. Ich mag diese Verallgemeinerung nicht...
Tapan sinut jos syöt koirani!




Von:    Ladeniel 14.01.2005 15:47
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Ich denke, jeder, egal in welchem Alter er gerade ist, hält sich für *schon* reif genug. Wenn man mit 15 denkt, ja, ich kenne mich eigentlich schon gut im Leben aus, wird man wahrscheinlich mit 16 lächeln und sagen, ach, was war ich doch für ein Dummie, so mit 15!

Die lustigen Mary-Sues verfolgen einen auch so nebenbei...

Da wird Mary vergewaltigt, verschleppt, verfolgt, weil sie irgendwie eine Fee/Vampir/Irrer/Animexxler-dem-langweilig-ist ist.
Und schließlich natürlich von einem sexy Schuldig/Heero/Ash&Pikachu/anderen-sexy-Typen gerettet.
Nebenbei kann der Freund von diesem sexy Typen sterben, was natürlich nur Marys Schuld ist. Selbst, wenn sie sich zu dem Zeitpunkt in einer anderen Dimension aufgehalten hat. Also beginnt Mary mit konstruktiver Problemlösung: Sie ritzt sich, führt Selbstmordversuche durch, blutet wie Sau, wird aber schließlich gerettet.
Dann kann das Ende sein, aber es darf auch noch härter kommen.

Möglichkeit a): Sexy-Typ stirbt durch irgendwas. Mary bringt sich traaaaaaagisch um.
Möglichkeit b): Mary stirbt traaaaaaaaaaagisch und Sexy-Typ bringt sich um. (Darf natürlich nicht ganz so traaaaaaaaaagisch sein, wie bei Mary!)
Möglichkeit c): Sie sterben gleichzeitig, Mary aber traaaaaaagischer.
Möglichkeit d): Mary bringt Sexy-Typ um/Sexy-Typ bringt Mary um. Das ganze geschieht sehr traaaaaaaaagisch. (Wer hätts gedacht?!) Grund ist, dass Mary irgendwie irre ist, oder sie es beide nicht mehr aushalten oder es irgendwie aus Liebe passiert.

Das allein ist ja noch okay... aber... dann wandern die Augen tiefer...
...

...

...

Und dann steht da: "Die Geschichte ist leider autobiografisch." oder "Mit dieser Geschichte verarbeite ich emien Erfahrungen, die denen von Mary-Sue in etwa gleichkommen."

*schluck*

I don't like self-inserts...
Ich bin dreizehn!

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.
Fühlt sich jemand von mir angegriffen, entschuldige ich mich hiermit dafür!
Zuletzt geändert: 14.01.2005 15:48:17



Von:    Tanyanka 14.01.2005 15:54
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Oh nein, wie tragisch... *Taschentuch zück*
Diese Art ist auch sehr interessant... Oô
*drop*
.-~*° Never forget - Shiriusu Burakku °*~-.



Von:   abgemeldet 14.01.2005 16:12
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke, jeder, egal in welchem Alter er gerade ist, hält sich für *schon* reif genug. Wenn man mit 15 denkt, ja, ich kenne mich eigentlich schon gut im Leben aus, wird man wahrscheinlich mit 16 lächeln und sagen, ach, was war ich doch für ein Dummie, so mit 15!

woah~~ gibt es eine wahrere aussage? Gott ging ich mit 15 ab.. ich finds heut nur noch seeeeehr lustig.

Aber mal zum großen überlblickspunkt.. gut ich bin erst seit letztem jahr hier.. ya ok ok.. aber nur weil da erst das internet zu mir vorgedrungen is XD~~ naya.. ich kannte mexx schon früher durch meine beste freundin.. keine ahnung wie lang.. wir saßen immer zu zweit vorm PC.. bis spät in die nacht XD~
Aber das ist doch im Prinzip überall.. umso mehr etwas bekannter wird umso mehr spasties gibts die es toll finden. Ich denke nicht das hier eine pubertätswelle is sondern eher eine beinflussung des momentangen zeitgeistes.. den ich bei Gott nicht versteh.. O.o"" aber gut. Ich sehs nämlich bei leuten in meinem Alter und auch bei den Jüngeren: entweder alle sind zu tiefst depremiert und versuchen so krank wie mögglich zu sein oder sie sidn totale mitläufer...
also ich weiß nicht ob das allen aufällt aber in meiner näheren umgebung is das so. Aber wenns an mehreren Orten so ist... dann könnte es sein das dies hier ein grund ist...
>->
oder einfach: alle schreiben jetzt hier rein und keiner weiß wer gemeint ist... weil sich keiner als.... "ich brauche beachtung"-kind abstempeln will XD~~



Von:    Yalene 14.01.2005 20:17
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Ok, nachdem ich mir nun lang und breit den kompletten Thread zu Gemüte geführt habe möchte ich natürlich auch meine Meinung zu dem Thema kundtun.

Thema Alter der meisten "Aufmerksamkeitssüchtigen":
Es ist nicht zu bestreiten, dass sie sich in den Altersklassen 12-16 Jahren befinden. Wer ebenfalls in den Zeitraum fällt und sich ungerecht behandelt fühlt, der sollte vor Augen haben dass es überall und jederzeit Ausnahmen gibt.

Thema FF und Darstellung von Vergewaltigungen und Selbstmorden:
Ich les so was aus Prinzip nicht, denn die meisten, die mir in der Kategorie unterkommen, sind aus den Sektionen YGO und BB (und ich mag beides nicht sonderlich bis überhaupt nicht, will sie aber auf keinen Fall schwarzreden) und die AutorInnen haben meiner Meinung nach (jedenfalls bei den FFs, die ich ansatzweise gelesen habe und die meiner Übersicht nach den Großteil vertreten) keinen bis wenig Schimmer worüber sie da eigentlich schreiben. Ich find das ist einfach nur eine Zumutung für den Leser. Falls denn sich mal ein Autor die Mühe macht und recherchiert, bzw. Erfahrungswerte (Gott behüte das) vermittelt und somit eine gute Story mit solidem Hintergrund zustande kommt geht er in der Masse unter und wird nicht beachtet.

Zu dem sinkenden Niveau:
Ich bin hier noch nicht allzu lange aktiv dabei und kenne mich daher nicht mit den alten Zeiten aus, aber im Vergleich zu anderen Foren ist das hier noch relativ harmlos, wobei der Grad von relativ jedem selbst überlassen ist.
Aber meinereiner ist wegen einem annähernd zum Nullpunkt gesunkenem Niveau von einer anderen Seite geflüchtet. Auf Animexx hat man ja wenigstens noch einige Leute, die sich über manche Dinge Gedanken machen, was auch ein Grund dafür ist, dass dieser Thread lebt.
Solche Leute anzutreffen ist auf manchen Anime/Mangaseiten schon selten geworden.

Zum Thema 'neuer' Rechtschreibung:
Ich finde es grausam. Manchmal lockt einen ein Thread mit interessantem Titel und dann liest man solche Beiträge, die schon gar nicht mehr Spam geschimpft werden können.
Was ist denn gegen eine ordentliche Rechtschreibung einzuwenden?
Man muss ja nicht gleich in Romanstil verfallen, aber es sollte doch zumindest noch der Sinn der Worte und vor allem die Sprache Deutsch erkenntlich sein, oder nicht?

Zu den Leuten, die geradezu um Aufmerksamkeit betteln und nicht wirklich ernste Probleme haben:
Ich nehm mal stark an, die Jungs und Mädels haben irgendwo in einer frühen Phase ihrer Persönlichkeitsentwicklung abgebrochen wegen fehlendem Rückrad und Selbstvertrauen. Meine Güte, Menschen werden als individuelle Wesen bezeichnet. In dem Sinne ist also jeder auf seine Art einzigartig. Wer unbedingt die verbale Bestätigung für seine Existensberechtigung und persönlichen Wichtigkeitsgrad braucht sollte sich echt mal überlegen an einem Seminar zur Entwicklung von Selbstvertrauen teilzunehmen.
Es sollte einem ja wohl noch in dieser Gesellschaft erlaubt sein sich nicht verstellen zu müssen und ganz einfach man selbst zu sein ohne gleich als Außenseiter abgestempelt zu werden.
(Außerdem denke ich man kann seine Zeit sinnvoller gestalten als jeden User im Forum um Aufmerksamkeit anzubetteln.)

Zu den Leuten, die echte Probleme haben und sich hier mitteilen wollen:
Dagegen habe ich nichts. Macht weiter so. Aber sucht euch ein paar Ansprechpartner, mit denen man auch über solche Probleme diskutieren kann und die einem eventuell Ratschläge geben können.
Irgendwo da draußen wird es solche Leute bestimmt geben.

Meine persönliche Einstellung:
Ich gebe meistens nicht wirklich viel auf die Meinung anderer, es sei denn es ist eine begründete und argumentativ überzeugende.
Jemanden, der mir sagt ich sei blöd oder lacht wenn ich sage, ich sei Anime und Manga Fan, ignoriere ich einfach, selbst wenn mich ebenselbiger mit seiner Einstellung nicht in Ruhe lässt.
Meistens versuche ich diesem Menschen meine Sicht der Dinge beizubringen. Wenn das nicht hilft, dann heißt es ignorieren.
Ich habe zwar nicht unbedingt einen Fanclub, aber ich habe einige wenige Menschen mit denen ich mich verständigen und mit denen ich meine Zeit genießen kann. Wer braucht da einen in Verehrung vergehenden oder Mitleid ausschüttenden Fanclub, wo mich niemand wirklich kennt?
Ich finde mich eigentlich in Ordnung und mag mein Wesen. Wer mich nicht leiden kann soll mich in Ruhe lassen. So einfach ist das.

Und wenn mich jemand mag dann weiß ich wenigstens, dass er mich für die Person mag, die ich wirklich bin und nicht die, für die ich mich ausgebe.

Kann sein dass ich mit meiner Meinung vielleicht den ein oder anderen vor den Kopf gestoßen habe, aber so ist meine Sicht der Dinge und ich entschuldige mich auch nicht wirklich dafür.
-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.

Life and love aren't supposed to be easy.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück