Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "Beachtet-Mich-Krankheit"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79370/-1/11085633815528/
http://desu.de/6xe9Z9Y




Von:   abgemeldet 16.02.2005 15:32
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ein sehr interessanter Thread. Vor allem hat er sich zu etwas interessantem gemausert.
Die Leute, die Aufmerksamkeit wollen, gibt es immer und wird es wohl immer geben, sofern die Schweine dann nicht auch noch fliegen lernen. Ich kenne da selbst jemanden, nämlich meine Banknachbarin Anna. Sie trinkt (Alkohol, versteht sich..) fast jedes Wochenende, säuft sich zu wie nochmal was und brüllt dann besoffen rum (so nach dem, was ich gehört habe, ich war (gott sei dank) noch nie dabei). Und in der Schule hört man dann vor dem Unterricht immer 10 Minuten lang: "Boah, war ich am Wochenende vielleicht besoffen!!!" Ich finde so ein Verhalten schlimm. Rauchen tut sie im übrigen auch manchmal (Zitat: "So 'nen Zug halt mal!"). Und warum das alles? Weil sie cool sein will, einer von den Obermackern, die das sagen haben, auf die das kleine Volk hochschauen soll. Sie ist übrigens 15... Wie ihre Eltern das zulassen, kann ich auch nicht verstehen.
Aber versucht doch mal, solchen Leuten zu sagen: "Hey, du weißt schon, dass das nicht OK ist, was du da machst..?" Dann wird man von allen Seiten total blöd angemacht á la "Mir doch scheißegal ob ich das darf oder nicht!!! Ich mach was ich will!!!" So ein Verhalten... Dafür muss man sich glatt schämen...

Dass man einmal einen schlechten Tag hat und dann eben sein Leid rauslassen will, das verstehe ich, vielleicht, weil ich selbst manchmal ein paar schlechte Tage habe. Mit 12 oder 13 hab ich auch manchmal gesagt, dass ich mich umbringe. Aber wichtig machen wollte ich mich damit nicht.. Ich wollte bloß von der Welt verschwinden und nichts mehr mitkriegen. Ich bin sowieso eher jemand, der still ist und sich brav an alles hält, was man befiehlt. Nicht, dass ich zu schwach wäre, aber ich will mir keinen Ärger einhandeln, mit Vorgesetzten, Eltern oder sowas. Wer dann wieder Lärm macht, will sich doch auch nur wichtig machen. Aber naja.
Und wenn jemand behauptet, er sei Schizophrän.. (schreibt man das so? Ich benutz das Wort äußerst selten..) Soweit das wirklich Verfolgungswahn ist... Also bitte, wer wäre das nicht..? Manchmal hat doch jeder sowas.. Auch wenn es nur einmal im Leben ist.
Aber wer wirklich Suizidgefährdet wäre, der würde es doch nie im Leben zugeben.. Wenn mir mein Leben schon nichts mehr bedeutet, dass ich sogar schon ernsthaft daran denke, mich umbringen zu wollen, dann braucht das doch auch keiner wissen. Wenn man das wirklich will, dann schreibt man das nirgendwo.
Es gibt allerdings auch noch die Fälle, die dann noch schreiben, wer daran Schuld ist, dass sie so denken.. Aber naja, wer weiß, ob da nicht wirklich was war..

Aber eigentlich hat jeder mal die Phase, in der er unbedingt Aufmerksamkeit will..

Im übrigen, ich bin seit 2003 hier. Tut mir leid, dass ich erst so spät kam ;D Aber trotzdem kennt mich hier kaum jemand. Meine FAs sind eigentlich unwichtig (und das ist KEIN Aufruf die anzuschauen!) und werden nur selten von anderen Leuten außer meinen Freunden hier angeschaut. Ich will auch garnicht sooo viele Freunde haben. Ich war schon immer mit ein paar wirklich guten zu frieden und teils hab ich hier auch die besten gefunden (die, die ich meine wissen es schon, wenn sie das lesen *g*). Aber was bringt es mir, dass mich alle kennen..? Da macht sich bei mir dann schon eher das Gefühl breit, dass ich verhasst sein könnte, weil so viele mich kennen... Und Seitenbekannt zu sein finde ich nicht sehr schön (nagut, wäre ich ein wichtiges Mitglied im Animexx-Team wäre es mir lieb, wenn mich viele kennen, da mich dann jeder ansprechen könnte, wenn er Probleme hat.. aber das ist hier ja nicht so..).

Allerdings muss ich schon sagen, dass es nicht wirklich schön ist, wenn ein Post ignoriert wird.. Man kann zwar mal etwas übersehen, aber wenn dann KEINER darauf eingeht hat man schon das Gefühl, dass man irgendwas falsch macht..

@LordStrawberry: Dieses "XD" ist bei mir nur ein normaler Smilie. Den benutze ich auch manchmal, wenn mir danach ist. Ich finde das nicht schlimm. Laut und aufgekratzt stimmt zwar, aber wie schon erwähnt, die Phasen.....

Tut mir auch Leid, wenn ich Dinge wiederholt habe... Ich hatte gestern nichtmal die Hälfte des Thread gelesen und wollte heute auch nur darauf antworten..

Und bitte.. beachtet mich nicht ^~ (kleiner Scherz am Rande, wer Fragen hat, kann diesen Post natürlich beachten.. sonst hätte ich ihn ja umsonst geschrieben...)

P.S.: Zu dem einen Ausschnitt da: Heavy XDD ;)

Zurück zum Thread