Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 19:52
Beiträge: 204204
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    _Delacroix_ 25.06.2017 21:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Animexx soll ja von der Bedienung her etwas verschachtelt sein, vielleicht finden deswegen einige hier nicht her. Das Forum hatte ja auch eine massive Umstellung. Aber ich glaube, dass können die alten Hasen hier sicher besser beantworten als ich. Falls das einer der alten Hasen hier lesen sollte. :)
 
Früher war das Forum in der Tat übersichtlicher und über die Änderung des Aufbaus wurde damals  sehr geschimpft, aber ich glaube eigentlich ist die Forumskultur insgesamt auf dem schwindenden Ast (Also jetzt nicht nur hier). Ist zumindest so mein Eindruck.

> Wer von euch ist hier eigentlich auch noch bei MyAnimeList
 
Ich. Weil ich mir nicht merken kann wo ich bei was bin, selbst wenn ich nur drei Serien gucke. (Sind es drei. *zählt panisch nach* Okay, 2,5^^)
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Roy 25.06.2017 21:57
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:

> Ich. Weil ich mir nicht merken kann wo ich bei was bin, selbst wenn ich nur drei Serien gucke. (Sind es drei. *zählt panisch nach* Okay, 2,5^^)

Wir sind ja schon befreundet dort. :D Aber ja... dito. XD Deshalb habe ich in meinem Webblog hier nun auch eine Serienliste gemacht.
Ist auch gut für den Überblick der Abgebrochenen, Pausierten, oder welche man noch schauen will.
Vorallem auch bei letzterem vergesse ich gerne mal was. Und dann habe ich ungefähr die Handlung im Kopf oder das Cover, aber kann mich nicht an den Namen erinnern. XD Das macht kirre!



Von:    KiraNear 25.06.2017 22:02
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy:
> blackangel_tsukuyomi:
> Ist nicht mein Lieblingsanime. An 'Hanasakeru Sheishounen' kommt er nicht ran, aber er steht unter meinen Favoriten. :D
>
>
> Wer von euch ist hier eigentlich auch noch bei MyAnimeList? Ich brauche die Seite nicht mehr so wie früher, aber ich mag sie immernoch.
> Ohne MAL wäre mein Kopf damals explodiert! Ich hab zuviele Animes gesehen. XD Da kann doch niemand den Überblick behalten.
 
Ich wars mal, bin da aber längst nicht mehr aktiv. Fand es cool, dass man da auflisten konnte, welche Folgen man da grad geguckt hat. Allerdings lassen sich nur eine gewisse Menge anzeigen, der Rest verschwindet irgendwo ins Nirvana. Da ich keine vollständige Liste gefunden habe, wo wirklich draufsteht, was ich alles geguckt habe und nicht nur die letzten 12 oder 20 Episoden, hab ich das sein lassen. Dafür habe ich hier nun eigene Listen, sowohl für Serien, also auch für Animes XD
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"



Von:    _Delacroix_ 25.06.2017 22:03
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy:
Kenne ich, kenne ich. Zum Glück hab ich nur wenige Serien, die ich so verfolge, so dass ich nicht noch eine Liste brauche. Die paar, die ich so gucke spuckt mir der Fernseher zumeist in der richtigen Reihenfolge aus.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Roy 25.06.2017 22:09
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ständig das DVD-Drama. Dann muss ich die CD mal aus der PS3 rausnehmen, weil ich iwas zocken will, oder mein Partner nen Film schauen, und dann packe ich die CD wieder in die Box und... vergesse bei welcher ich war. XD



Von:    blackangel_tsukuyomi 25.06.2017 22:11
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy
 
Der Anime sagt mir leider auch nichts. Ich kenne echt vieles nicht. XD
 
Meine einzige Onlinepräsenz ist hier auf Animexx. Und neuerdings bei Beyfiction. Ansonsten bin ich echt ein anonymer Surfer. XD
Wie viele Anime hast du denn gesehen? Ich glaube, ich habe mehr Manga gelesen als Anime geschaut. Meine Liste ist noch recht übersichtlich, haha.
 
abgemeldet
 
Vielen Dank. ^__^
Ich hatte ein paar Mal Glück beim Fischen, aber einige davon sind ganz liebe Geschenke von anderen Usern. Kai gehört ebenfalls dazu. :)
 
Ich mag Yaas Zeichenstil. Bin aber durch high angle auf sie gekommen und verdanke es ihr, dass ich Haikyuu!! entdeckt habe, als sie Bilder davon gepostet hat. :D
 
Mein Favorit ist Noya, aber Hinata folgt direkt dahinter. ^__^
Und jetzt die schockierende Wahrheit: Ich shippe nichts! XD
Wirklich, dass ist für mich pure Bromance. Ich habe zwar einige Douji und FF mit Pairings gelesen, aber mehr wegen der interessanten Story als wegen den Ships. Haikyuu!! ist für mich einfach ein purer Gute Laune Anime mit viel Spannung, der mir mit seinen liebenswerten Charakteren sehr ans Herz gewachsen ist. :)
Und ich schaue gerne Sportanime, hab da so einige in meiner Favoliste. In der Summer Season habe ich auch schon wieder einige angepeilt. Besonders gespannt bin ich auf Welcome to the Ballroom. :D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Roy 25.06.2017 22:23
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi:
MAL ist echt praktisch. Ich hatte meine Otaku-Phase. So... 5 Jahre. xD
Gsd kann ich mich an den Inhalt der meisten nicht mehr erinnern. *aus'm Gedächtnis gelöscht*
Ich habe auf meiner Liste dort noch 132 weitere, die ich noch schauen wollte... Aber das wird definitiv nix mehr. XD
55 auf 'On-Hold', die auch nie zuende geschaut werden. Von 'Oushitsu Kyoushi Haine' hatte ich letztens 3 Folgen geschaut,
weil das Item 'Heine Wittgenstein' rausgekommen ist und ich neugierig war, aber das war auch... naja... Es war okey, aber hat mich nicht wirklich mitgerissen.



Von:    _Delacroix_ 25.06.2017 22:30
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Heine und find den Anime witzig.
Storytechnisch hat er nicht viel zu bieten, aber wenn's den eigenen Humor trifft, isser kurzweilig. Sonst war dieses Frühjahr ja nicht viel Spannendes dabei.
Also neben Little Witch Academia, meine ich.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    blackangel_tsukuyomi 25.06.2017 22:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy
 
Wow, dass sind echt viele Titel. Ich bin ein Novize. XD
Ich glaube, ich kenne nur einen Bruchteil der Serien auf deiner Liste. Vielleicht so etwa 20 bis 30 davon? Code Geass ist aber mein All Time Favorite. :)
Keine Ahnung, wie viel ich gesehen habe, aber vielleicht schaffe ich knapp an/über 100 Marke? XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Roy 25.06.2017 23:00
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
Damals hätte ich ihn wohl gerne zuende geschaut, aber mittlerweile ist mein Anspruch SO hoch, daß kaum noch ein Anime den erfüllen kann.
Einer der Gründe, wieso ich keine mehr schaue. Wenn ich einen finde, der meinen Ansprüchen gerecht wird, würde ich den bestimmt schauen. :3
(Was aber schwierig wird, da ich ja nicht suche. xD)


blackangel_tsukuyomi:
Sind auch einige Filme und OVAs drunter. Und viel Zeit meiner Otaku-Phase, habe ich mit 'Dragon Ball Z' schauen verbracht. xD
Kaum war ich durch, hab ich gleich wieder von vorne angefangen. Wie mit den Mangas. Die habe ich auch alle so um die 300 mal gelesen.
(Nein, das ist nicht übertrieben. Ich war wie besessen davon. xD Mein erster richtig großer Flash... Hach, das waren noch Zeiten.)



Von:    blackangel_tsukuyomi 25.06.2017 23:44
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy
 
Okay, dem habe ich nichts entgegen zu setzen. XD
Auch wenn ich die erste Staffel von Haikyuu!! bestimmt 15 mal und einige Lieblingsepisoden bis zu 20 mal geschaut habe. Ich glaube, Haikyuu!! ist auch der Anime, wo ich am meisten immer wieder Episoden angeschaut habe.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Shouyou 26.06.2017 02:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Es sollten viel mehr Haikyuu, Free Iwatobi Swimclub und Final Fantasy Items geben.
Auch fehlt viel zu Noragami.

Ich hoffe ja hart das mein Goshiki Tsutomu erscheint.
*Goshiki Fähnchen wedel*

Zu manchen Animes gibt es so wenige Items, dass man überhaupt keine schöne Aufstellung/ Zusammenstellung machen kann. Das nervt manchmal



Von:   Hannibal 26.06.2017 05:59
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hm...wenn wir schon bei Final Fantasy Items sind, da hätte doch Professor Hojo echt mal Stil. :D
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Roy 26.06.2017 08:53
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Oder nur Professor. Wir bräuchten eine 'Berufe-Aktion'. Es gibt definitiv nicht genug.
Berufe taugen als Ersatzitem für Charaktere immerhin noch am besten.
Das macht das Warten auf die richtigen Charaktere einfacher. :3



blackangel_tsukuyomi:
Hachja, die guten Flashs... Wo würden wir nur ohne sie unsere ganze Liebe abladen? :D



Von:    Spiegelfee 26.06.2017 11:30
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch für eine Berufe-Aktion *_*
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:    KiraNear 26.06.2017 13:03
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre ja eher für eine Essensaktion. Oder eine mit Tieren.
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"



Von:    Spiegelfee 26.06.2017 13:04
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
Tiere und Essen klingen auch ganz gut :)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:   abgemeldet 26.06.2017 17:01
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Das Item Hojo unterstürtze ich xD
Ein verrückter Wissenschaftler reicht da nicht.

Außerdem bin ich für einen Gladiolus Amicitia aus FF15.
Einfach, weil er zu Noctis, Ignis und Prompto gehört und als einziger noch fehlt
σпε мαч тσʟεяαтε α шσяʟɔ σғ ɔεмσпƨ ғσя тнε ƨακε σғ αп αпɢεʟ.



Von:    Kerstin-san 26.06.2017 17:06
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee mit der Umfrage witzig, liebe Item-Maker. Hoffentlich liege ich richtig ;)
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes
Zuletzt geändert: 26.06.2017 17:06:27



Von:   Hannibal 26.06.2017 17:12
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte mir eben nur bei der Umfrage wie blöde bin ich eigentlich? XDD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Roy 26.06.2017 17:15
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Einige der Zahlen könnten richtig sein. 2 ins besondere. Hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen.
Rein logisch und rechnerisch gesehen, war es jedenfalls die richtige. Aber wer weiß, vielleicht sehen die IM das ja anders. ^^'



Von:    Spiegelfee 26.06.2017 17:20
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ob logisch oder nicht, bei nur zwei Sonnen, die verlost werden, ist die Chance ja leider nicht besonders hoch :/
Es wäre aber trotzdem toll, wenn dann auch mal eine Umfrage dieser Art zum Thema Mondschein = Mond kommt ;)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:   Hannibal 26.06.2017 17:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Njiah...ich hab ja die Vermutung das nicht umsonst Sonne, Sonne, Sonne unter dem Link zur Umfrage beim Item Shop steht. oo
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Roy 26.06.2017 17:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, es können mehrere Zahlen richtig sein. So ist es am Ende dann doch ein Ratespiel. xD



Von:    WeisseLuege 26.06.2017 17:28
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Coole Idee :)

Und ich finde Spiegelfees Vorschlag super, danach auch noch einen Mond zu verlosen :) Ich brauche zwar beide Items nicht, aber da die so selten und beliebt sind, macht man damit sicher vielen eine Freude... auch wenn es bei 2 Items trotzdem noch unwahrscheinlich ist XD

Oh, und wie wäre es mit einer Verlosung von Severus Snape? *.* (jaja, ich weiß: immer diese User, da bietet man ihnen den kleinen Finger und sie wollen gleich die ganze Hand :D :D)
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"



Von:    Spiegelfee 26.06.2017 17:31
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
WeisseLuege:
Vor allem weil man ja auch "mondbaden" kann, wie ich ja erst kürzlich mit Roy bezüglich der Addams Family festgestellt habe :D

Oh ja, und ein 'Mordor'... *_*
Man darf ja noch träumen :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:    Roy 26.06.2017 17:34
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hahaha, ich schaue grade wieder Addams Family. :D Hab ja wieder angefangen.
Eben kam eine meiner Lieblingsstellen, wo Fester dem Nachbarn in den Rücken schießen will. XD
Das hin und her zwischen Fester, Gomez und Morticia ist herrlich. :DD


Severus Snape... Hach das wäre was. Ist immerhin das einzige HP-Item, welches mir in meiner tollen Sammlung noch fehlt. >A<



Von:    NeroChan 26.06.2017 17:35
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
XIII schrieb:
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Roy hat recht. Wenn ihr euch mehr Anime-Items wünscht, HyakuyaMikaela und Cuteherz dann seid auch mehr im Forum unterwegs und macht Vorschläge.
Ich finde es auch nicht gut, dass die Item-Sammler vernachlässigt werden, aber wenn man nichts tut, dann ändert sich auch nicht viel.
Das ist leider so.
Daher finde ich es gut, dass _Bokuto nun im Forum ist, auch wenn sie Anfangs die Flatter bekommen hat *lach*
Aber wenn sich mehr Anime-Fans zusammen tun, kommen vielleicht auch wieder mehr Anime-Items raus.
Daher postet hier, feuert Items an, schlagt welche vor und mischt mit.

Aber es stimmt auch, dass die Item-Maker wieder mehr auf die Wünsche der Anime-Sammler, kleine User, neue User eingehen sollten, da es einfach eine Anime und Manga und Japan Online-Seite ist.
Man muss von beiden Seiten was tun.
Denn ich beobachte es schon länger, dass immer weniger Leute aktiv sammeln wollen und den Spaß an den Items verlieren.

Ich wäre daher für eine Flut, von der alle was haben. Anime Freaks, Serien Freaks und Game Freaks.

Um mal hier meinen Senf dazu zu geben: Ich stimme hier voll und ganz zu!
Wenn wir mehr Anime-Items wollen, sollten wir mehr vorschlagen, unterstützen etc.
Aber dabei müssen die Item-Maker auch was tun, denn wir User können die Items nicht erstellen. ;) Wir können nur unsere Wünsche abgeben und warten.

Ich selbst bin ein Anime-Fan, obwohl ich momentan nichts verfolge (aber eine Liste angelegt habe, was ich mir angucken möchte xD). Doch auf einer japanbezogenen Seite sollten auch dementsprechend Items erscheinen. Gegen Videospiel-, Film- oder Comicitems habe ich ganz und gar nichts, da ich auch dazu was sammel.

Momentan habe ich allerdings viel mit der Uni zu tun, weil ja bald die Hausarbeiten geschrieben werden müssen. Doch hin und wieder werde ich wieder mehr Animeitems vorschlagen. Dann können sich noch paar mehr zu meinen knapp 150 Animeitemvorschlägen dazugesellen.
*lol*
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Spiegelfee 26.06.2017 17:48
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy:
Ja ja, der liebe Fester und seine Rückenschüsse... :D

Bei mir ist es dasselbe... er ist wirklich unerreichbar ;_;


Zu der Diskussion von gestern nur so viel:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Darüber sollte so manch einer vielleicht nachdenken, bevor er seine Ansichten zum Besten gibt.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:    Roy 26.06.2017 19:01
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Cool, ein Robert. :D Mal sehen, was mir für den einfällt.

Bevor nun wieder alle Anime-Fans schreien; Hier eine Liste mit Roberts aus Animes. |D
Gar nicht mal so wenige. o3o





Zurück