Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 19:52
Beiträge: 204204
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    Sunshine_Schiffer 25.06.2017 14:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Mich würde ja echt mal die Meinung der IM interessieren, aber ich hab das Gefühl seit Freitag morgen machen sie sich rar.
Damit das klar ist, sollte ich sterben werde ich euch alle verklagen - Pacifica Northwest

A X O L O T L, My time has come to burn. I invoke the ancient power so that I may return in this universe
...... the evil will come back to Gravity Falls
Zuletzt geändert: 25.06.2017 14:22:45



Von:   Hannibal 25.06.2017 14:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
 HyakuyaMikaela
Dann müssten die Japan-User (wie ich sie jetzt mal zwecks der Unterscheidung nenne) auch mal im Laberforum etc. aktiv werden und ihre gewünschten Items unterstützen, anstatt eben nur zu meckern, das es zu wenig Anime Items gibt. ^^
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Roy 25.06.2017 14:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe ja, daß gemeckert wird, daß nicht genug Anime-Items rauskommen, aber wenn halt kaum einer danach fragt, sollte sich niemand wundern.

Ist das gleiche wie mit dem rumheulen, daß einige User immer alles fischen, wärend andere 'nichts abbekommen'.
Wenn man nicht soviel aktiv ist, dann ist es klar, daß man nicht alles mitkriegt.


Die Items, die die Item-Maker erstellen sind keine 'Belohnung'. Sie wollen einfach die aktiven Sammler zufriedenstellen.
Nur weil jemand ein Item vorschläg, heißt es nicht, daß es viele haben wollen.
Ich habe auch schon eine MENGE Anime-Items beobachtet, die sich einfach nicht verkauft haben.
Und das auch zu Animes, von denen ich das Gefühl hatte, sie wären recht beliebt.

Also versteckt euch nicht. SCHREIBT war ihr wollt. Und das nicht nur einmal in 2 Monaten, sondern öfter.
Schlag vor, unterstützt, fangirlt hier rum, seit einfach aktiver.
Die Item-Maker ignorieren die Anime-Fans nicht. Sie können lediglich nicht auf Leute eingehen, von denen sie nicht wissen, daß sie da sind.
(Soll nicht heißen, daß sie nicht wissen, daß Anime-Fans da sind. Das meine ich nun nicht.)



Von:    HyakuyaMikaela 25.06.2017 14:27
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
"Also versteckt euch nicht. SCHREIBT war ihr wollt. Und das nicht nur einmal in 2 Monaten, sondern öfter.
Schlag vor, unterstützt, fangirlt hier rum, seit einfach aktiver."
 
Aber genau das, liebe Roy, bildet einen Teufelskreis: den "Japanfans" wird durch die benachteiligte Behandlung nach und nach die Lust genommen, hier überhaupt aktiv zu werden.
Ihr bekommt öfter Anreize als wir und könnt euch hier drüber auslassen... wir leider nicht! :(
Deswegen meinte ich ja auch, die Item-Maker sollten doch bitte Initiative zur Ankurbelung bieten und wenn sie es nicht wollen/können, neue Teammitglieder einstellen - und wenn´s nur einer ist, der sich drum kümmert!
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:   abgemeldet 25.06.2017 14:48
Betreff: Labern [Antworten]
Ich habe früher mich aktiv beteiligt. Fast jede Woche habe ich etwas vorgeschlagen, doch als ich merkte, dass Anime Items kaum ne Chance bekommen, habe ich es gelassen.
Ich bin auch nicht gegen Serien oder so, aber wie  HyakuyaMikaela sagte, nimmt es einen die Lust sich aktiv zu beteiligen. So sehe ich das.

Es ist auch nicht so, dass ich nur Anime schauen. Ich mag ja auch normale Serien und Filme. Ich mag die Abwechselung, aber ich finde, dass es fair sein sollte, auch wenn sich immer jemand benachteiligt wird, aber das so kaum was an Anime vorkommt und das auf einer Seite, die sich auf Anime/Manga/Japan spezialisiert hat, sollte man ändern.
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge,
sondern an den Momenten und Plätzen,
die uns unseres Atems berauben.




Von:    Roy 25.06.2017 14:53
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
 HyakuyaMikaela:
Ich schreibe das nun schon eine ganze Weile, daß sich was ändern muss.
Daß wir auch mehr Aktionen brauchen und die Items in den Bereichen ausgeglichen sein sollten.
Sage nicht, daß ihr damit nicht Recht habt, daß nicht genug Anime-Items kommen.
Aber wenn ihr nicht aktiv werdet, solltet ihr auch nicht meckern. Vorallem weil die IM schon ziemlich lange auf die Wünsche der User eingehen.
Natürlich nicht auf alle, aber auf genug. Das wird deutlich, wenn man im Laberthread liest.

Du sagst, die Item-Maker sollen anfangen, wir aktive User sagen ihr müsst es tun. Ja, mag ein Teufelskreis sein, aber ich bleibe bei meiner Einstellung.
Vorallem nach diesen ganzen Anime-Items die keiner haben wollte. Das Problem ist natürlich auch, daß es das meiste schon gibt, zu den Serien, die schon länger laufen.
Wie One Piece, Naruto, Dragon Ball, etc.! Attack on Titan hat auch echt wahnsinnig viele Items. Halt all das, wonach gefragt wird.


P.S.: Ich bin keine 'liebe'. Ich bin ein 'liebe/r'. ;) Wenn ich überhaupt lieb bin. XD Ich versuche mein bestes, aber das muss ja nix heißen.



Von:   abgemeldet 25.06.2017 15:01
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Die letzten Anime items die erschienen sind, kannte einfach keine Sau 😂
Da kann man nix kaufen.

Und Aktivität ist auf mexx eh das Hauptproblem. Es gehen ja mehr User, als das welche sich noch aktiv beteiligen wollen.

Ich denke auch, dass es ein Anreiz wäre, sich mehr einzubringen, wenn man die Anime item Vorschläge mehr berücksichtigt würden.
Im Moment können sich eher die alten Hasen freuen
σпε мαч тσʟεяαтε α шσяʟɔ σғ ɔεмσпƨ ғσя тнε ƨακε σғ αп αпɢεʟ.



Von:   abgemeldet 25.06.2017 15:05
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy:

Wir meckern nicht. Wir bekunden nur unsere Meinung.
Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Aktiv sein... ist schon klar, aber nicht jeder hat so die Zeit dazu.
Ja, es gibt Items zu Attack on Titan, aber es gibt auch Serien, die nie beendet wurden, wo es mehr Charas gibt als die Hauptcharas wie bei SerVamp oder auch Owari no Seraph. Es stimmt schon, dass diese Items, die mal rausk amen keiner haben wollte. Vielleicht sollte man die alte Serien beenden, wo ein oder 2 Items vorkamen.
Ich kritisiere nicht. Ich schlage nur vor. XD
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge,
sondern an den Momenten und Plätzen,
die uns unseres Atems berauben.




Von:    HyakuyaMikaela 25.06.2017 15:13
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
"Das Problem ist natürlich auch, daß es das meiste schon gibt, zu den Serien, die schon länger laufen."
 
Japan bietet mehr als nur Naruto oder Attack on Titan, just sayin´~ ;)
Zudem kommen auch immer wieder neue Serien oder es gibt Nebencharaktere, die auch vorgeschlagen werden, und die man in kleinerer Anzahl rausbringen könnte, auch wenn sie keine Verkaufsschlager wie ein Sasuke oder Levi sein mögen.
Es ist nichts anderes als bei den Realserien etc., dort besteht auch immer das Risiko, irgendwann keine freien Items mehr dazu zu haben oder dass etwas floppt - ist in meinen Augen also KEIN Argument, srry~
 
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:    Roy 25.06.2017 15:15
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Zeit muss man sich nehmen, wenn man etwas von jemandem möchte.
Siehste? Von SerVamp oder Owari no Seraph habe ich zB noch nie irgendwas gelesen. Kann man also auch nicht von den IM verlagen.
Ich bin auch definitiv dafür, daß es mal eine Aktion gibt, wo nur Items zu Dingen rauskommen, wo es noch nichts oder nur sehr wenig zu gibt.
Da hätte ich zB auch was im Anime-Bereich, was ich gerne hätte, denn bisher gibt es nur Li Ren zu Hanasakeru Sheishounen. Was echt ne Schande ist, da Kajika eine Göttin ist! (Nicht wirklich, aber sie ist awesome.)


 HyakuyaMikaela:
You don't say. XD Wird halt nur nicht wirklich nach gefragt. DAS ist das Argument.
Wir drehen uns hier im Kreis.



Von:    HyakuyaMikaela 25.06.2017 15:17
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
 @ Roy
"Wir drehen uns hier im Kreis."
 
Das ist kein Sich im Kreis drehen, sondern schlichte Ignoranz derer, die´s so sehen, dass keine Nachfrage besteht!
 
 
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:    Roy 25.06.2017 15:20
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
 HyakuyaMikaela:
Ich habe nicht gesagt, daß sie nicht besteht. Ich habe nur gesagt, daß die Item-Maker nicht wissen, daß sie besteht, wenn keiner was sagt.



Von:   abgemeldet 25.06.2017 15:24
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy
Keiner kennt die ganze Items. Ich denke nicht, dass jemand die Zeit hat, die ganze Items durchzuschauen. Man muss aber mal bedenken, dass einige nicht so die Zeit haben; auch ein Leben neben Animexx haben und da kann so was mal unter gehen.
Viele wollen ja auch Anime Items, aber sagen nichts wegen unterschiedlichen Gründen.
Dennoch sollte auch jemand unsere Ansichten sehen.
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge,
sondern an den Momenten und Plätzen,
die uns unseres Atems berauben.




Von:    KiraNear 25.06.2017 15:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy:
> Nur weil jemand ein Item vorschläg, heißt es nicht, daß es viele haben wollen.
> Ich habe auch schon eine MENGE Anime-Items beobachtet, die sich einfach nicht verkauft haben.
 
Eben, man muss es einfach mal versuchen, unabhängig davon, ob man es nur selbst kaufen würden oder 100 User. Wenn es nach der Logik gehen würde, hätte ich so manches Item gar nicht erst vorgeschlagen, wie die ganzen SU-Items. Außer mir und Roy würde das keiner kaufen, weil es ein SU-Item ist, sondern vllt eventuell nur, weil sie den entsprechenden Edelstein schön finden. Hindert es mich am Vorschlagen? Nein :-)
 
Also, einfach mal vorschlagen, egal, ob das nun der heißeste Hype ist oder nur Randgruppe, einfach versuchen! Was die IMs nehmen oder nicht, kann man zwar nicht beeinflussen, aber man hat es dann wenigstens versuchen ;3
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"



Von:    Roy 25.06.2017 15:31
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Ich denke nicht, daß es zuviel verlangt ist, ein oder zweimal die Woche im Laberthread zu schreiben, was ihr gerne hättet.
Ihr könnt kaum von den Item-Makern verlangen, daß sie die Fähigkeit entwickeln eure Gedanken zu lesen.



Von:   abgemeldet 25.06.2017 15:33
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Roy hat recht. Wenn ihr euch mehr Anime-Items wünscht,  HyakuyaMikaela und abgemeldet dann seid auch mehr im Forum unterwegs und macht Vorschläge.
Ich finde es auch nicht gut, dass die Item-Sammler vernachlässigt werden, aber wenn man nichts tut, dann ändert sich auch nicht viel.
Das ist leider so.
Daher finde ich es gut, dass abgemeldet nun im Forum ist, auch wenn sie Anfangs die Flatter bekommen hat *lach*
Aber wenn sich mehr Anime-Fans zusammen tun, kommen vielleicht auch wieder mehr Anime-Items raus.
Daher postet hier, feuert Items an, schlagt welche vor und mischt mit.

Aber es stimmt auch, dass die Item-Maker wieder mehr auf die Wünsche der Anime-Sammler, kleine User, neue User eingehen sollten, da es einfach eine Anime und Manga und Japan Online-Seite ist.
Man muss von beiden Seiten was tun.
Denn ich beobachte es schon länger, dass immer weniger Leute aktiv sammeln wollen und den Spaß an den Items verlieren.

Ich wäre daher für eine Flut, von der alle was haben. Anime Freaks, Serien Freaks und Game Freaks.
σпε мαч тσʟεяαтε α шσяʟɔ σғ ɔεмσпƨ ғσя тнε ƨακε σғ αп αпɢεʟ.



Von:    Kerstin-san 25.06.2017 15:34
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Keiner kennt die ganze Items. Ich denke nicht, dass jemand die Zeit hat, die ganze Items durchzuschauen. Man muss aber mal bedenken, dass einige nicht so die Zeit haben; auch ein Leben neben Animexx haben und da kann so was mal unter gehen.
Viele wollen ja auch Anime Items, aber sagen nichts wegen unterschiedlichen Gründen.
Dennoch sollte auch jemand unsere Ansichten sehen.
 
Es dauert nicht mal ne halbe Minute, um über das Suchfeld im Item-Shop festzustellen, ob es das Item, das du gerne hättest schon gibt oder nicht. Dann kann man danach die Einkaufsliste filtern, um zu schauen, ob jemand das Item schon mal vorgeschlagen hat. Falls ja, einfach seine Unterstützung im Labern-Forum bekunden und falls nicht, muss man sich dann eben hinsetzen und sich selbst eine Beschreibung ausdenken. Ist wirklich kein Riesenaufwand.^^
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes



Von:    Sunshine_Schiffer 25.06.2017 15:34
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Um mich auch mal einzumischen.
Ich hab die lezte Zeit auch etwas viel gemeckert, aber es liegt zum Teil daran das ich die momentane "Aktion" nicht ganz verstehe, wenn es den eine ist, weil mir irgendwie die Erklärung dazu fehlt.

Aber um auch euch zuruck zu kommen, ich finde es kommen einfach zu wenige Aktionen. Klar verlange ich nicht jeder woche eine und auch nicht jeden Monat aber 4-5 im Jahr dürften ja möglich sein.
Und ich persönlich fände es auch klasse wenn es wieder so was ist wie die Buchstaben aktion damals, dort war der link zum mitmachen direkt im Shop, jeder hat es gesehen und jeder konnte dort was vorschlagen, so kam zu mindestens ne große Mischung aus vielen Meinung zusammen.
Man bräuchte einfach mehr Aktionen wo gevotet oder aktiv mit geredet werden kann. So bekommt auch jeder mit einem kurzen Komentar oder klick sein, ich nenn es mal "mit bestimm recht".

Und wenn es den IM wirklich an Zeit fehlt, wären ein, zwei neue Mitgleider vielleicht auch keine schlchte Idee.
Wann war die IM Aktion für einen Tag, ich glaube letztes Jahr, genug freiwilligen Nachwuchs gibt es ja.
Damit das klar ist, sollte ich sterben werde ich euch alle verklagen - Pacifica Northwest

A X O L O T L, My time has come to burn. I invoke the ancient power so that I may return in this universe
...... the evil will come back to Gravity Falls



Von:    Roy 25.06.2017 15:35
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Es ist wie im echten Leben. Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. :)

Es ist nicht mehr so hart und unfreundlich hier im Forum. Die 'bösen' sind alle weg. ;D
Ich finde es hier echt lustig und bin froh, daß ich beschloßen habe, aktiv im Forum zu werden. ^3^



Von:    KiraNear 25.06.2017 15:36
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt - auch wenn ich gerne mehr Zeit hätte, was ich momentan einfach nicht habe^^°
Aber es ist wirklich sehr angenehm hier.
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"



Von:    HyakuyaMikaela 25.06.2017 15:37
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Also ich war früher ein aktiver Sammler gewesen und hatte sogar jahrelang eins solcher "Bonzen-Inventare"; allerdings ist mir durch die stiefmütterliche Behandlung als Japan-Fan nun mal iwann die Lust vergangen, weil Anime-Items einfach IMMER durchrrutschen.
Es braucht immer erst Aktionen oder Beschwerden, damit die Item-Maker aktiv werden dort... das ist traurig!!!
Und ich persönlich werde hier nicht aktiver oder wieder Lust am Item-Bereich entwickeln, wenn es nicht endlich mal einen IM gibt, der sich drum kümmert - undzwar dauerhaft und nicht nur eine Aktion, damit wir unsere Klappen halten!
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:    Roy 25.06.2017 15:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ja, sollte es an der Zeit mangeln, daß weniger Aktion kommen, wäre es wirklich gut, neue Item-Maker einzustellen.
Bringt aber nix, wenn ihr trotzdem nicht schreibt, was ihr haben wollt.



Von:    KiraNear 25.06.2017 15:41
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Da ich es in meinem letzten Post vergessen habe, mache ich es hier. Und war wollte ich nur noch den Vorschlag "Nora" unterstützen^^
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"



Von:   abgemeldet 25.06.2017 15:43
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy
Wenn du die Zeit hast, schön, aber andere haben sie halt nicht; auch wenn sie es versuchen und ich sagte bereits, dass es vielleicht nett wäre, die ganzen Serien zu beenden anstatt immer neue Serien raus zu bringen und die Alten vergessen werden.

Zu den Aktionen: Es nützt ja nichts, wenn nur bei Aktionen viele Items rauskommen. Es sollte ja flüssiger laufen.

Kerstin
Ach, echt jetzt? XDDDDD
Es geht mir um was anderes, aber ist schon gut. XD
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge,
sondern an den Momenten und Plätzen,
die uns unseres Atems berauben.




Von:   abgemeldet 25.06.2017 15:44
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Nora unterstütze ich auch <3
σпε мαч тσʟεяαтε α шσяʟɔ σғ ɔεмσпƨ ғσя тнε ƨακε σғ αп αпɢεʟ.
Zuletzt geändert: 25.06.2017 15:44:55



Von:    Roy 25.06.2017 15:49
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Du kannst mir nicht erzählen, daß dein Terminplan SO VOLL ist, daß du nicht 1 - 2 mal die Woche was kurzes im Forum schreiben kannst.
Kein Post dauert SO lange. Du brauchst ja nicht ne halbe Stunde aktiv sein oder nen Roman schreiben.

Und was meinst du genau mit 'Serien beenden'? Daß alles an Items zu den Serien rauskommt, die es schon gibt?
Wenn du ein wenig länger darüber nachdenkst, wirst du bestimmt merken, daß das vollkommen unmöglich und taktisch unklug ist.


Zum 'flüssiger laufen': Wenn regelmäßig viele Items kommen, gibts bald nix mehr zu erstellen.



Von:   Hannibal 25.06.2017 15:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Die Zeit, die du momentan mit meckern verbringst, könntest du ebenso für das vorschlagen von Items nutzen, denn anscheinend scheinst du ja momentan die Zeit zu haben. :D
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Roy 25.06.2017 15:54
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Amen. Sonntag ist immerhin auch nen Wochentag.



Von:    HyakuyaMikaela 25.06.2017 15:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
"Zum 'flüssiger laufen': Wenn regelmäßig viele Items kommen, gibts bald nix mehr zu erstellen."
 
Dann bitte auch keine Serien- oder Comicitems mehr so häufig, damit der Stoff nicht ausgeht. ;-)
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:   abgemeldet 25.06.2017 15:59
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
und das ist genau der Grund, warum die Meisten nichts sagen, wenn es solche Kommentare gibt.

Ich habe heute Items vorgeschlagen und öfters zusammen mit  HyakuyaMikaela und es kam nichts. Ich mecker auch nicht. Ich sage nur meine Meinung, die sachlich ist und zudem muss mir keiner sagen, wann ich Items vorzuschlagen habe. Vielleicht ist man auch man kaputt oder es ist sonst was.

P.S. Serien beenden heißt, dass man zu einer Serie mal mehr als 2 Items oder so rausbringt. Das soll es heißen.
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge,
sondern an den Momenten und Plätzen,
die uns unseres Atems berauben.

Zuletzt geändert: 25.06.2017 16:09:38





Zurück