Zum Inhalt der Seite

Digimon World


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.08.2013
pausiert
Deutsch
8148 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Hiro
Unterthemen: Digimon Spiele
-------------------------------------------------------------------------------------------
S T O R Y :
Der vierzehnjährige Hiro Yamazaki geht zur Mittelschule und ist begeistert vom Digimon V-Pet. Eines Tages rufen ihn die digitalen Wesen und Hiro reist unfreiwillig in die Digiwelt. Er soll den Bewohnern der File Insel dabei helfen, eine noch unbekannte finstere Macht zu stoppen. Wird es ihm gelingen, seine Selbstzweifel zu überwinden? Gemeinsam mit seinem Partner Voramon begiebt er sich auf die Reise seines Lebens.
-------------------------------------------------------------------------------------------
I N F O :
Ich hatte schon oft daran gedacht, zu dem Spiel Digimon World (PS1) eine FF zu schreiben, da die Grundidee der Story ganz gut und ziemlich ausbaufähig ist. Nun hab ich endlich damit angefangen. Bitte beachtet:

Wer das Spiel noch spielen will -> Spoiler garantiert!

Dann: Ich habe das Spiel nur zur Vorlage genommen. Selbstverständlich werden Dinge abweichen, aber ich bewege mich doch sehr nah am eigentlichen Spielgeschehen.

Außerdem: "Höh, ein Voramon kam doch nie im Spiel vor, man startet mit Agumon oder Gabumon!" - richtig. Genau deswegen habe ich Voramon ausgesucht. Ich finde Agumon und Gabumon irgendwie zu Mainstream und ausserdem müsste ich da noch ewig überlegen, welche Evo Formen in wähle, da die Animeformen noch mehr Mainstream wären. Weil ich mir Voramon selbst ausgedacht habe und beim Schreiben meines Skriptes gemerkt habe, dass es super in die Geschichte passt, sowohl äußerlich als auch vom Charakter, und ich damit noch etwas total Persönliches in die FF mit einbringe, traf ich diese Wahl.

Genauere Beschreibungen und Bilder folgen bald!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Digimon World ©1999 Bandai
Fanfiction ©2013 -Titania-/Kotori/japankati
Voramon + Evos ©2006 -Titania-/Kotori/japankati

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.05.2013
U: 10.08.2013
Kommentare (3 )
8148 Wörter
Kapitel 1 O1. Willkommen in der Datenwelt E: 21.05.2013
U: 21.05.2013
Kommentare (2)
2172 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 O2. Tropische Feuerprobe E: 23.05.2013
U: 23.05.2013
Kommentare (0)
2483 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 O3. Ungeahnte Kräfte E: 09.06.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
1898 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 O4. Wut E: 10.08.2013
U: 10.08.2013
Kommentare (0)
1595 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ♪ Music File ♪


    Opening Theme: Bravery by Koji Wada

    Ending Theme: Find Out by AiM

  • Charakter
    Die File Insel


    Gebiete

    ♦ Die Stadt des ewigen Angfangs (/File City)
    ♦ Heimatwald
    ♦ Kleiner Strand (/Coela Point)
    ♦ Tropendschungel

    (bezieht sich auf den aktuellen Storyverlauf und wird immer aktualisiert)
  • Charakter
    Die Stadt des ewigen Anfangs


    In der Stadt des ewigen Anfangs beginnen Hiro und Voramon ihre Reise. Als Hiro von Jijimon in die Digiwelt gerufen wird, gleicht die Stadt des ewigen Anfangs einer Ruine. Kaum ein Digimon lebt dort noch. Östlich von Jijimons Haus führt ein Fluss entlang und nördlich davon befindet sich der Berg der Unendlichkeit. Geht man Richtung Westen, betritt man den Heimatwald.

    Die Stadt liegt im Herzen der File Insel.
  • Charakter
    Hiro Yamazaki

    Alter: 14

    Hiro wird unfreiwillig in die Geschehnisse der Digiwelt mit reingezogen. Zunächst sieht er sich selbst nicht als große Hilfe, doch er gewinnt zunehmend an Mut.


  • Charakter
    Voramon

    Level: Rookie
    Art: Drachen Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: Rising Claw

    Voramon hat ein gutes Herz. Es ist verspielt und liebt die Stadt. In Hiro sieht er einen Helden und auch wenn dieser Zweifel daran hat, baut er ihn stets auf.

    .......................
    Hintergrund zu Voramon
    Voramon habe ich mir ca. 2006 ausgedacht. Da ich ich mir damals (mit 13) immerzu vorgestellt habe, selbst einen Digimonpartner zu haben und Abenteuer zu erleben, musste natürlich ein Partner her. V-mon und Guilmon waren damals meine absoluten Favoriten. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, aber Fakt war, dass mein Digmon wie sie sein sollte. Dann dachte ich mir, was Takato kann, kann ich auch. V-mon und Guilmon haben kurzerhand eine DNA Digitation vollzogen und dabei ist Voramon herausgekommen. Der erste "Prototyp" war rot. Ich entschied mich aber für blau, da es besser passte.
    Der Name hat 'Vora' - so weit mir bekannt ist - hat keine Bedeutung. Ich wollte nichts nehmen, was Bedeutung hat, damit es einzigartig bleibt. Darauf gekommen bin ich durch das japanische Wort "Sora" (Himmel). Mir gefiel der Klang der Aussprache einfach. Das 'V' kommt vielleicht von V-Mon. Ich glaube ich mochte es damals ein bisschen mehr als Guilmon.
    .......................
  • Charakter
    Jijimon

    Level: Ultra
    Location: Stadt des ewigen Anfangs

    Jijimon ist der "Dorfälteste" der Stadt des ewigen Anfangs. Er ist sehr weise und weiß über Vieles bescheid. Auf der Suche nach einem Menschen, der das Chaos in der Digiwelt stoppt, brachte Voramon ihn dazu, sich Hiro einmal genauer anzusehen. Vom ersten Moment an war er von dem Jungen angetan.

    Kleine Anmerkung
    Jijimon ist eigentlich auf dem Megallevel. Da die Level im Spiel mit dem Ultralevel aufhören, und ich das System auch so übernehmen wollte, habe ich dies geändert.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-06-12T11:59:44+00:00 12.06.2013 13:59
Wow, du updatest ja ziemlich schnell, haha! Aber jetzt hab ich Kapitel 2 und 3 ebenfalls gelesen und kann jetzt wieder kommentieren! :D

Was ich wirklich interessant finde ist, dass Voramon bisher noch nicht weiterdigitiert ist, so was hab ich noch in keiner Digimon-Fanfic erlebt, aber das soll nicht heißen, dass das schlecht ist. Ich weiß nicht, zu was Voramon digitieren wird, und auch nicht wann, aber auf jeden Fall wird es wesentlich mehr Eindruck hinterlassen, als wenn du die Digitation einfach schon im zweiten Kapitel rausgehauen hättest. ^^

Und Voramons treudoofes Verhalten an sich ist total lustig, in einem solchen Ausmaß hab ich das noch bei keinem Partner-Digimon erlebt, das lässt es auf jeden Fall individuell wirken und ist zum totlachen! xD

Ich finde die Art, wie du so kleine Details in die Geschichte einbaust allgemein sehr knuffig, zum Beispiel der kleine Auftritt von Kunemon (ich glaube zumindest, dass es ein Kunemon war), das mitten im Wald voller Pilze ausgerechnet den haben will, den Voramon gerade in der Hand hält, und danach auch noch friedlich ins Dorf zurückgeht, auf so was muss man erst mal kommen, haha! ^^

Okay, ein Paar kleinere Schreibfehler sind schon drin, aber ich denke, wenn du dich an die Tipps, die Alaiya dir gibt, hältst, wirst du die auch noch bezwingen und die Geschichte auf die Art sogar noch besser machen! *-*

Worauf ich schon total gespannt bin, ist wie die Handlung sich weiterentwickeln wird. Vor allem nach dem was Pixiemon gesagt hat, wirkt das ganze auf einmal viel komplexer und mysteriöser, und dass da auch noch eine dunkle Macht ist, die einfach so mordlüsterne Ogremon losschickt... Ich frage mich, ob das alles auf eine Ursache zurückzuführen ist, oder ob da mehrere Digimon mit verschiedenen Plänen im Hintergrund lauern. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Kapitel, hihi! x3
Von:  Alaiya
2013-05-25T16:44:53+00:00 25.05.2013 18:44
Ich dachte, ich schaue einfach mal hier vorbei und lasse dir einmal einen Kommentar da, wo du dir schon die Mühe machst, die Geschichte noch einmal neu zu schreiben.

Generell muss ich sagen, dass ich es ja schön finde, dass es damit dann auch mal eine Fanfiction zu Digimon World gibt. Gab es soweit bisher ja noch nicht. Auch wenn natürlich wieder die Frage ist, wie gut/schlecht es sich auf die Geschichte auswirkt, sich einzig und allein auf die Digimon von 1999 zu limitieren. Aber gut, das ist dann wieder eine andere Sache.

Anders als abgemeldet finde ich es allerdings weniger gut, dass du erst diesen ersten Absatz schreibst und dann auf einmal etwas ganz anderes. Das wirkt so - vor allem ohne Kennzeichnung (z.B. durch Kursivschrift) für den Leser unnötig verwirrend.

Was mir ebenso auffällt, ist, dass du hier und da mit der Orthographie Probleme hast. Direkt in der ersten Zeile findet sich nämlich ein dicker Grammatikfehler:

> Keine Ahnung, was passierte, bevor ich das Bewusstsein verlor, doch langsam kam ich wieder zu mir.

Hier musst du Vorzeitig schreiben. Dass Hiro das Bewusstsein verloren hat ist für den Vergangenheitsstil der Geschichte bereits Vergangenheit. Sprich: Plusquamperfekt.
Das ganze müsste eigentlich lauten:
Keine Ahnung, was passiert war, bevor ich das Bewusstsein verloren hatte, doch langsam kam ich wieder zu mir.

Davon abgesehen sind mir noch zwei weitere Grammatikfehler aufgefallen.

> mein Vater war an der Arbeit.

Es muss korrekt auf der Arbeit heißen.

> „Aber Hiro, wenn wir gemeinsam kämpfen, dann können wir es schaffen!“, versuchte Voramon mich umzustimmen, doch dies bewirkte nicht viel, „hmm..“

Hier ist dieses „hmm..“ absolut... Es passt nicht in den Satz.
Als Vorschlag den Satz korrekt zu stellen, würde mir noch folgendes einfallen:
„Aber Hiro, wenn wir gemeinsam kämpfen, dann können wir es schaffen!“, versuchte Voramon mich umzustimmen, doch dies rief bei mir nicht viel mehr als ein wenig begeistertes „Hmm...“ hervor.

Ansonsten habe ich noch an einer Stelle einen kleine Rechtschreibfehler gefunden: Du hast hier her geschrieben, also auseinander. Es wird jedoch zusammen geschrieben, also hierher.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du, obwohl du anders als viele andere wenig Fehler bei der Interpunktion in der Wörtlichen Rede machst, einen Fehler doch wiederholst: Wenn der normale Satz endet, machst du vor dem ", einen Punkt. Der gehört da aber nicht hin.

Ansonsten würde ich dir noch einmal Raten, dir die Zeilenumbrüche anzusehen. Da sind mir nämlich auch noch ein paar Fehler aufgefallen. Dies betrifft vor allem den Absatz, in dem Agumon auftaucht. Wo und wie Zeilenumbrüche korrekt gesetzt werden, kannst du hier nachlesen.
Ich habe mir aber einmal die Freheit genommen, den ersten aktuellen Absatz selbst zu korrigieren (inklusive Anmerkungen warum dort der Umbruch kommt):

Ich lag auf einem harten Untergrund. [Äußere Umgebung zu inneren Gedanken.]
Keine Ahnung, was passiert war, bevor ich das Bewusstsein verloren hatte, doch langsam kam ich wieder zu mir. [Wieder wechsel nach Außen.]
Ich war noch nicht in der Lage, meine Augen zu öffnen, doch meine Ohren funktionierten schon ganz gut. Ich hörte Geflüster und Stimmen, die sich offenbar über etwas freuten. Sie klangen nach Kindern, wenn mich nicht alles täuschte. [Wechsel in der Handlung]
Langsam zog das Schwarz aus meiner Sicht hinweg und ich fing an, Formen und Farben zu erkennen. [Handelnde Person wechselt]
Ein paar kleine Wesen hüpften um mich herum. Ihre Farben waren Rosa, Orange und Rot glaubte ich. Mitten unter ihnen stand ein alter Mann, der sich nicht rührte. Hatte er da etwa ein Zepter in der Hand? [Handelnde Person wechselt]
Und dann waren da noch diese großen grünen Augen, die mich mit einem freudigen Funkeln anstarrten und mir unheimlich nah waren. [Von äußerer Beschreibung zu Gedanken.]
Und hätte mir jemand vor ein paar Tagen gesagt, dass ich heute die Reise meines Lebens antreten würde, hätte ich das sicher nicht geglaubt...

Korrekte Zeilenumbrüche machen die Geschichte nämlich weitaus einfacher zu lesen ;)


So, das war's dann von mir.
Sorry, dass ich so viel herummäkle, aber gerade bei Grammatikfehlern bin ich dann doch etwas empfindlich ;)
Außerdem kann man sich nur durch Kritik verbessern!
Antwort von:  MlleBellec
27.05.2013 20:24
Hallöchen :)
Erstmal vielen Dank fürs Lesen. Und natürlich fürs Feedback und die Kritik. Habe mich darüber gefreut - Tipps sind immer gut.
LG
Von: abgemeldet
2013-05-21T06:01:37+00:00 21.05.2013 08:01
Yay! Eine coole neue Digimon-Fanfic! :D
Ich hab mich echt gefreut, als du eine Fanfic veröffentlicht hast, die auf dem Videogame basiert. Es gibt schon so viele Fanfics zum Anime, da sind Geschichten die sich mit den anderen Medien auseinandersetzen wirklich selten. ^^

An sich gefällt mir das erste Kapitel ziemlich gut. Es ist interessant zu sehen, wie du die Geschichte nicht komplett chronologisch erzählst, sondern die Szenen mehrmals wechselst, da fühlt man sich fast wie im Fernsehen. Dass du nicht Agumon oder Gabumon genommen hast, kann ich ebenfalls nachvollziehen, die wurden wirklich schon genug Kindern als Parnter zugeteilt, und ich freue mich immer neue selbstgemachte Digimon, so wie Voramon, in einer Fanfic zu sehen. =)
Ebenfalls finde ich dein Pacing (= die Erzählgeschwindigkeit) interessant. Es findet nicht sofort ein Kampf um Leben und Tod statt, sondern du nimmst dir im ersten Kapitel die Zeit, die Charaktere vorzustellen, damit der Leser sie kennen lernen und eine Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Es wird bestimmt total cool, mit jedem Kapitel gefährlichere und spannendere Kämpfe zu lesen!

Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, hihi! ♥