Zum Inhalt der Seite

Fremde Welten Spezial: Es gibt keine Zufälle (#3 1/2)

oder: "Fremde Welten" kommt auf den Hund!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
35161 Wörter, 11 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Diese Geschichte entsteht als Wettbewerbsbeitrag und ist sowas wie eine Fanfiction zu meiner Fanfiction "Fremde Welten". Da ich sozusagen schon mein eigenes Yugioh-Fanfiction-Universum geschaffen habe, bietet es sich für mich an, auch diese Geschichte dort spielen zu lassen.
Den Anforderungen folgend wird Joey in einen Hund verwandelt - und wenn ich einen Grund suchen soll, was eignet sich besser, als ihn mit dem personifizierten Chaos zu konfrontieren?
Zeitlich angesiedelt handelt es sich um eine vermutlich völlig unwichtige Nebenhandlung in Fremde Welten: Unmöglich ist nichts (Teil 3). Ich versuche, so zu schreiben, dass es keine Spoiler gibt und hinterher alles irgendwie passt...
Name des Wettbewerbs: "Ein süßes blondes Hündchen" von jyorie.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.08.2013
U: 06.10.2013
Kommentare (32 )
35161 Wörter
Prolog Sturzflug E: 24.08.2013
U: 24.08.2013
Kommentare (2)
2084 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 1 Telepathische Kommunikation E: 27.08.2013
U: 27.08.2013
Kommentare (2)
3924 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 2 Bewusstseinsstörung E: 31.08.2013
U: 31.08.2013
Kommentare (1)
3188 Wörter
nicht abgeschlossen (15%)
Kapitel 3 Situationsanalyse E: 05.09.2013
U: 05.09.2013
Kommentare (2)
3228 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 4 Fütterung der Raubtiere E: 11.09.2013
U: 11.09.2013
Kommentare (2)
3047 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hundeperspektive E: 22.09.2013
U: 22.09.2013
Kommentare (2)
3152 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Telekommunikation E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (2)
3637 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Hunde am Sonntag E: 30.09.2013
U: 30.09.2013
Kommentare (2)
3004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Pasta! E: 04.10.2013
U: 04.10.2013
Kommentare (3)
3489 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Drachenwochen E: 06.10.2013
U: 06.10.2013
Kommentare (6)
4366 Wörter
abgeschlossen
Epilog Heimflug E: 06.10.2013
U: 06.10.2013
Kommentare (4)
2042 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Arcana

    Richtiger Name: unbekannt

    Arcana trat in einer Folge der Duel-City Staffel als Gegner von Yugi und einer von Mariks Handlangern auf. Er spielte ebenfalls einen Magier, nämlich Crimson, die rote Variante des Schwarzen Magiers. Man erfährt, dass Arcana einmal ein großer Bühnenzauberer war, bis sein Gesicht durch einen Unfall während einer Show entstellt wurde.
    Crimson will eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil Arcana so gnadenlos mit seinen Monstern umzugehen pflegte, aber sie sind sich in Fremde Welten #1 begegnet, wobei Crimson zu seiner Entgeisterung feststellen musste, dass ihn doch irgendwas mit dem Mann verbindet. Natürlich streitet er das vehement ab. Arcana indessen versucht, sich seines Magiers wieder als würdig zu erweisen. Die Spielkarte befindet sich momentan in Yugis Besitz.
  • Charakter
    Bakura

    Bemerkung: Muss mir noch einen alternativen Namen ausdenken, da Ryou auch Bakura mit Nachnamen heißt
    Bemerkung 2: Bakura war für eine größere Rolle eingeplant, aber meine Storys halten sich selten an irgendwelche Pläne, falls ich überhaupt welche habe. Also kommt Bakura leider etwas kurz. Ansonsten wäre die Geschichte wieder ein Epos geworden, und sie sollte eher kurz bleiben.

    Bakura hat auch einen eigenen Körper bekommen - wie, muss noch geklärt werden, vielleicht in Fremde Welten 2 oder 3 als Nebenhandlung...

    Weil diese Autorin "mal was anderes" machen wollte, war Bakura in Fremde Welten #1 in Pegasus verschossen, es wurde aber nicht aufgeklärt, ob es geklappt hat. Jedenfalls hat Pegasus sein Millenniumsauge zurück, das Bakura ihm als Geschenk zugeschickt hat. Ob das Geschenk eine Grußkarte enthielt oder anonym war, weiß man nicht.
    Bakura ist inzwischen auf die Künstlerschiene geraten, weil er dachte, Pegasus auf diese Weise näherkommen zu können: Er schreibt Plots für Computerspiele und kleine Fantasyabenteuer, die dann von Metalbands zu Songtexten verarbeitet werden. Seine Werke sind dafür bekannt, dass sie kein Happy End haben - jedenfalls nicht für den Helden.
  • Charakter
    Crimson (Schwarzer Magier in Rot)

    Typ: Hexer
    Element: Finsternis

    Crimson tritt hier eher als Nebenfigur auf - ihm gehört das Schloss, in dem Soach zur Zeit wohnt und arbeitet. Er ist dafür verantwortlich, dass Soach nicht wieder Darklord-Tendenzen entwickelt. Inzwischen vertraut er ihm absolut, obwohl er anfangs natürlich mehr als skeptisch war, ob diese Konstellation gut geht. Nach gewissen Vorkommnissen hat Crimson allerdings so etwas wie einen Beschützerinstinkt gegenüber Soach entwickelt, was er sich selbst nicht recht erklären kann.
    Crimson ist als Schlossherr verbunden mit Catherine, dem Schlossherz - oder Schlossgeist - von Schloss Lotusblüte. Er ist der Sohn von Shiro, Neffe von Kuro und Cousin von Dark. Das Königshaus der Eisigen Inseln betrachtet ihn als Familienmitglied.
  • Charakter
    Gandora, Drache der Zerstörung

    Typ: Drache
    Element: Finsternis

    Soachs Drache. Die beiden kennen sich schon seit vielen Jahren, weshalb sie eine enge telepathische Verbindung haben. Wenn der Prinz reist, dann meistens auf diesem Drachen. Allerdings bleibt die Frage, ob nicht eher Soach Gandoras Mensch ist.
    Als Duel Monster hat Gandora keine Atk oder Def, aber er fegt meistens das ganze Spielfeld leer, wenn er gespielt wird.
  • Charakter
    Joey Wheeler

    Alter: 19
    Rasse: Mischling, wahrscheinlich mit einem Anteil Dingo

    Kurzhaar, schlanker, langbeiniger Körperbau, aufrechte Ohren, gelbliches Fell mit hellerer Schnauze und Bauch, buschiger Schwanz. Schulterhöhe ca. 70cm. Sieht ein bisschen aus wie ein Dingo.
  • Charakter
    Kuro (Erfahrener Dunkler Magier)

    aka: Dark Skill
    Alter: zwischen 40 und 50 (Elterngeneration)
    Typ: Hexer
    Element: Finsternis

    Kuro ist der Vater von Dark und zusammen mit seinem Bruder Shiro einer der Schlossherren des Kristallschlosses. Er ist der Meister des weiblichen Schlossherzes Onyxenia, welches ein Zwillingskern ist und sich durch einen eher ernsten, sachlichen und sehr wissbegierigen Charakter auszeichnet.
    Er war in letzter Zeit mit Prinz Soach auf Weltreise im Reich der Schatten, was im Prinzip seiner generellen Wanderneigung entgegen kommt. Die beiden verstehen sich seither besser, nachdem sie anfangs eine bestenfalls kollegiale Beziehung gepflegt haben. Kuro konnte sich schlicht und einfach nicht mit dem ehemaligen Feind anfreunden. Inzwischen räumt er ein, dass er sich schuldig fühlte, weil er sich von Malice zu Handlungen gegen seine eigene Familie hatte zwingen lassen, und Soach war ihm ein willkommener Sündenbock.
  • Charakter
    Malice

    aka: Yami Marik
    Typ: Unterweltler
    Element: Finsternis
    Anmerkung: Malice ist nicht für diese Geschichte eingeplant, aber er wird manchmal erwähnt. Daher kriegt er eine erklärende Beschreibung.

    Malice ist der neue Name, den sich Mariks dunkle Seite zugelegt hat, nachdem er im Reich der Schatten verschwunden war. In Fremde Welten erfahren wir, dass manchmal Personen ins Reich der Schatten verbannt werden und dann dort bleiben, so hat auch Yami Marik eine Identität als Bewohner jener Welt angenommen. Er ist aber kein Duelmonster, weil Pegasus seine Karte noch nicht erfunden hat.
    Über seine Fähigkeiten weiß man, dass er Weltentore, die in seiner Nähe geöffnet werden, für sich manipulieren kann, und er scheint auch in gewissem Maße noch die Gedanken argloser Leute beeinflussen zu können, wie er es gerne mit dem Millenniumsstab gemacht hat. Als Unterweltler kann er Magie benutzen, jedoch ist diese von anderer Qualität als die der Magier. Malice verfügt über Mariks überliefertes Wissen über alte Ägyptische Bräuche, Rituale uns., er kennt sogar ein paar fiese antike Zauberbanne und kann eine weitgehend unbekannte Hyroglyphenschrift einsetzen, von der er allerdings nicht weiß, dass es sich um die Geheimschrift der Ägyptischen Magier handelt.
    Malice und Sorc (Soach) waren die Bösen in Fremde Welten #1. Nach dem Sieg der Gegenseite wurde Sorc vom Zirkel des Bösen festgenommen und abgeurteilt, Malice jedoch wurde von den Kriegern in Gewahrsam genommen und man weiß derzeit nicht, was aus ihm geworden ist.
  • Charakter
    Marik Ishtar

    Alter: 20 1/2
    Beruf: Kunst- und Antiquitätenhändler

    Marik hat in Domino einen Laden für original ägyptische Kunstgegenstände und Schmuck eröffnet. Auf diese Weise kann er bei seinen Freunden sein und zugleich Kontakt zu seiner Heimat halten. Sein Motorrad ist nach wie vor sein Hobby, aber er wollte diese Vorliebe nicht zum Beruf machen, da er Öl lieber in der Maschine hat als an den Händen.
  • Charakter
    Prinz Soach von den Eisigen Inseln

    aka: Sorc, Chaoshexer
    Alter: zwischen 40 und 45 (Elterngeneration)
    Element: Finsternis

    Soach hat den Namen Sorc (kurz für Chaos SORCerer) abgelegt, weil dieser doch etwas zu sehr an die Zeit erinnerte, als er der Bösewicht war, und aus... einem anderen Grund. Im Reich der Schatten ist dies keine besonders große Sache, Leute ändern oft ihre Namen, wenn sich in ihrem Leben etwas ändert.
    Er ist der Bruder von Ray und Iquenee, Vater von beispielsweise Blacky und Fire und Sohn von Charoselle, der berüchtigten Chaosjägerin, Herrscherin der Eisigen Inseln. Momentan ist er mit Lily liiert, die von ihm schwanger ist.
    Soach ist durch einen Treueeid an Crimson gebunden und man könnte sagen, seine Seele hängt an Schloss Lotusblüte. Er ist für die Sicherheitsvorkehrungen in dem Gemäuer zuständig. Allerdings war er in letzter Zeit mit Kuro auf Reisen, sozusagen auf einer Suche.
  • Charakter
    Ryou Bakura

    Anmerkung: Eigentlich sollte Ryou mehr mitspielen, aber es hat sich anders ergeben. Sorry, Ryou-Fans!
    Alter: 19
    Beruf: selbständiger Onlinehändler
    Schwächen: kann sich nur schwer durchsetzen, weil er zu harmlos aussieht

    Täuscht euch nicht. Ryou Bakura ist kein Engel - dies ist der Junge, der mit dem Geist des Millenniumsringes im selben Körper gewohnt hat und es überlebt hat!
    Was geht wohl im Gehirn von jemandem vor, der sich fiese Szenarien bei Rollenspielen ausdenkt? Spielt er mit seinem Lover Duke andere Rollenspiele außer denen, die auf einem Display gespielt werden?
    Stille Wasser sind ja bekanntlich tief. Ryou war schon immer eher ein Stubenhocker, deshalb hat er einen Internetshop aufgemacht. Für ungewöhnliches Sexspielzeug - beispielsweise Dildos in Dolchform. Allerdings redet er nicht darüber - seine Freunde denken, dass er einen Ebayshop für Fantasy-Merchandise hat. Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt...
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 19
    Beruf: Besitzer und CEO von Kaiba Corp

    Tja... bei ihm bleibt alles beim Alten. Außer dass er mal hier und da einen neuen Themepark aufmacht.
    Der Mann ist vergeben an Yami und Yugi.
    Nach seinen letzten Schattenreich-Abenteuern hat Seto seinen Horizont bekanntlich etwas erweitert und akzeptiert jetzt auch Magie in seinem Leben.
  • Charakter
    Sugoroku Mutou


    Der Einzige, der seinen japanischen Namen hat...^^
  • Charakter
    Suzuki Splash

    Alter: 2 Jahre
    Farbe: Aqua
    Besitzer: Sugoroku Mutou (offiziell)

    Yugis und Yamis Auto. Obwohl Kaiba ihnen eine große Limosine kaufen wollte, haben die beiden dieses Auto gewählt. Großvater Mutou hat es bezahlt. Er hatte schon lange etwas Geld zurückgelegt, weil er ja wusste, dass Yugi irgendwann den Führerschein machen würde, den er übrigens auch finanziert hat. Allerdings hat er gerne zugelassen, dass Seto den für Yami bezahlt, denn ein zweiter Enkel war beim Sparen nicht eingeplant.
    Yami und Yugi haben Großvater als Besitzer eintragen lassen, weil sie erstens nicht entscheiden wollten, wer von ihnen beiden eingetragen wird, und außerdem fanden sie es nur fair.
  • Charakter
    Yami Mutou

    Alter : 19
    Schwächen: ziemlich besserwisserisch gegenüber Personen mit höherem Rang

    Yami macht derzeit ein Praktikum bei einem Innenausstatter, um zu sehen, ob ihm der Beruf gefällt.
    Er kam auf recht überraschende Weise zu einem eigenen Körper, nachdem Yugi ins Reich der Schatten verbannt wurde und Yami allein zurückblieb. Yugi kehrte zurück, nachdem er im Reich der Schatten eine Magierausbildung begonnen und Pegasus eine Karte von ihm erfunden hatte. Er ist jetzt quasi ein Duel Monster, das in unsere Welt gekommen ist und hier lebt, und so durfte Yami den angestammten Körper für sich behalten.
  • Charakter
    Yugi Mutou

    Alter : 19
    Typ: Hexer
    Element: Licht
    Schwächen: Sehr sonnenempfindliche Haut, denn im Reich der Schatten gibt es keine Sonne, die direkt auf die Welt strahlt.

    Yugi besitzt das einzige Exemplar der Duel Monsters Spielkarte "Avatar des Gottes", aber er hat sich noch nie getraut, sie zu spielen. Seine im Reich der Schatten erworbenen Kenntnisse der Magie stehen ihm auch in der Welt des Blauen Lichts zur Verfügung. Er bemüht sich, sie nicht einrosten zu lassen.
    Er weiß noch nicht, was er mal werden soll, und arbeitet bis auf weiteres in Opas Spieleladen, den er vielleicht mal übernimmt. Seto hält das für unnötig, aber davon lässt sich Yugi nicht verunsichern. Für ihn ist Setos Geld nur eine Rücklage für den Fall, dass er selbst es zu nichts bringt.
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-08-27T09:57:04+00:00 27.08.2013 11:57
Hallo (>_ô)

hi hi .. ich hab beim letzten Kapitel schon über deinen “extra-Chara” schmunzeln müssen, das du dort dem Autochen einen Teil gewidmet hast, und bei Yamis Fahrstiel musste ich an einige FFs denken in denen Bakura Auto fährt. Das scheint wohl ein „Yami“-Typisches Verhalten zu sein, das sich die Beifahrer nicht unbedingt sicher fühlen^^

Joels Beschreibung als Hund war auch super und lustig, wie er sich versucht hat bemerkbar zu machen und es keiner Kapiert und er einen frustrierten Laut von sich gibt. Auch fand ist es witzig, das seine Rute so schnell wedelt das man nur noch schlieren erkennt und die Findung seiner Rasse^^

Das „aufeinanderprallen“ von Gandora und Seto hat mir gefallen – wer? wenn nicht Seto müsste einen Drachen erkennen?! Und beinahe hätte er es sich mit ihm verscherzt – und Joey hat die Beleidung nicht kapiert *patta*

Jetzt kommt die Kleinarbeit – wie ist es dazu gekommen, und was war mit dem Duell – ist vielleicht Mai im RdS?

Ich mag das Vokabular von Kuro, wenn er sich über das Artefakt von Seto und Joey wundert und Rückschlüsse zur Maschinenstadt zieht, was er dort schon an Technik kennt. Ich bin gespannt, was wohl passiert, wenn Yami mit der Duell-Disk kommt – ob Kuros Bedenken berechtigt sind?!

Ein schönes Kapitel! Macht mir Spaß!!!

CuCu Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
27.08.2013 21:17
Höhö...
... mein Mann und ich haben uns in letzter Zeit ziemlich viel über Autos in Fanfics unterhalten, weil wir eine haben mit jemandem, der einen ganzen Fuhrpark hat. Dies hat mich wohl geschädigt. Naja und jetzt wisst ihr, wie das Ding aussieht.
Ich bin diesmal recht stolz auf meine Charaseite, weil es da auch noch Infos gibt, die nicht in der Story vorkommen. ;)
*lach* Ich weiß zwar, dass der Hundeschwanz Rute heißt, aber da endet mein Fachwissen auch schon, also habe ich darauf verzichtet, das Wort zu benutzen.^^° Zum Glück kenne ich einige Hunde und weiß so ungefähr, wie die sich verhalten... manche wedeln so, dass alles mögliche umfällt.
Ja, das Vokabular von Kuro... das muss so sein, wenn wir in seinem POV sind, weil er die richtigen Namen nicht weiß. Manchmal gar nicht so einfach.^^
Ich hab hier auch voll Spaß, weil sich das alles quasi von allein produziert. hoffentlich hält das an.^^
LG

Antwort von:  jyorie
27.08.2013 21:25
*schmunzelt* ne Freundin hat in ner FF Joey in ein Pet-Play-Kostüm gesteckt und ihm mit einem Plug etwas Buschiges angesteckt - eigentlich hab ich mich mit der Rute nur an ihre FF erinnert. Sie meinte (ungefähr) bei einem Shöne-Ai hört sich das leichter verfänglich an, wenn man getippt hätte er wackelt mit dem Schwanz .. okay in dem Fall ist Joey ja ein Hund^^ ... aber beim Kommi-Schreiben hat es mich halt an das Gespräch mit ihr erinnert^^°
Von:  jyorie
2013-08-26T10:00:27+00:00 26.08.2013 12:00
Hallo (>_ô)

der Anfang hat mir schon mal gefallen :D

Ich fand den Sturzflug ziemlich spannend, und wegen Sorcs unbekümmerter Art war es auch lustig, das er in so einer Situation einfach die Ruhe bewahrt und mal schaut, was da auf ihn zukommt. Dass ein Zauber nicht geglückt ist, ist wohl darauf zurückzuschließen, das sie schon in der Welt des blauen Lichts waren, ob sie da schon nicht mehr fliegen konnten, weil sich Gandora verwandelt hatte? Ich fand es (wenn man das bei so einem Drachen sagen darf) *flüstert* niedlich, wie er gejammert hat, wo sein Schwanz und die Flügel sind. Scheint so als wenn er gar nicht so böse ist wie sein Effekt es vermuten lässt.

Dann hoffe ich mal das Sorc nicht allzu viel passiert ist und bin auf das Abenteuer gespannt :D
(Und ich bin neugierig, ob Joey sprechen kann, bzw. ob die beiden ihn telepathisch verstehen, oder ob er jetzt doch ganzschön verloren ist)


In welcher Zeit ist

CuCu Jyorie

Antwort von:  jyorie
26.08.2013 12:01
In welcher Zeit ist .. dieser Verlauf bei den anderen Geschichten angesiedelt (Nach "Schloss am Meer")

*) .. wollte ich noch fragen ...
Antwort von:  Purple_Moon
26.08.2013 22:45
Jaaa ich hab das passende Autorenvorwort vergessen... aber ich hab ne Charabeschreibung und eine Beschreibungsseite, die über die zeitliche Anordnung Aufschluss geben, und ich werde hoffentlich nächstes Mal noch an das Vorwort denken.
Ich kann's ja hier nochmal sagen - das spielt quasi mitten in Teil 3, so dass die Dinge, die dort und am Ende von #2 passiert sind und die du noch nicht kennst, eine Rolle spielen, ohne dass der Leser mit der Nase drauf gestoßen wird. :) Oh ich seh grad... wann es spielt, steht auch auf der normalen Übersichtsseite. Naja. Autorenvorwort wäre gut gewesen.
Natürlich werden die Freunde jetzt so ihre Mutmaßungen anstellen, was da passiert ist, also einfach abwarten. Und Sorc? Dem passiert schon nichts.^^