Zum Inhalt der Seite

Rainbow


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.10.2012
abgeschlossen
Deutsch
19206 Wörter, 9 Kapitel
Hauptcharaktere: Xemnas, Terra, Aqua
*~--<>--~*~--<>--~* Dearly Beloved *~--<>--~*~--<>--~*


~ Welcome ~

Die Story setzt sich mit Aquas Zeit in der Dunkelheit auseinander und der Frage: worüber sinnt ein Mensch nach, wenn er solange allein mit seinen Gedanken ist?
Lasst euch überraschen, was passiert!
Anmerkung: 16+ ! (Ich übernehme keine Verantwortung).

~ Meine Hauptinspiration liegt in Zero Point, für alle, die es noch nicht kannten. Damit fing es quasi an...

!Spoiler-Warnung! Wer sich von Birth by sleep nichts verraten lassen will, lieber nicht lesen.

Keiner der hier erwähnten Charaktere oder Orte gehören mir. Sie alle sind Eigentum von Square Enix.

Über Reviews bin ich immer hoch erfreut! =3
Viel Vergnügen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klick mich! Ich bin ein Lexikon und erkläre dir alles, was du wissen möchtest.

Aufgepasst!
Die unglaublich talentierte Escria verwandelt diese FF in einen Doujinshi! Rainbow - Doujinshi. Lasst euch das nicht entgehen – sie hat’s drauf! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Playlist ~

Aqua’s Theme
The realm of Darkness
Hunter of the Dark – Shadow Wolf
Aqua’s Theme – Piano Version
Organization XIII Theme

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PS: Euch hat Rainbow gefallen? Ihr würdet gern mehr von dieser Komplikation lesen?
Dann schaut doch mal bei Fall Colours - verfärbende Dunkelheit vorbei!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auch ein TerraxAqua-Fan?
Und Lust daran, ein Fanart zu zeichnen und dafür Preise abzustauben? Dann mal hurtig dem Wettbewerbs-Link folgen, bitte! =3

Rainblue
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.08.2011
U: 27.10.2012
Kommentare (35 )
19206 Wörter
Prolog Verwehte Memoiren E: 23.08.2011
U: 23.08.2011
Kommentare (3)
140 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Jäger der Dunkelheit E: 30.08.2011
U: 30.08.2011
Kommentare (7)
2292 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wasserfarbene Erinnerungen E: 03.09.2011
U: 03.09.2011
Kommentare (3)
3220 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Unsichtbare Spuren E: 04.09.2011
U: 04.09.2011
Kommentare (3)
1982 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ein Geheimnis E: 06.09.2011
U: 06.09.2011
Kommentare (3)
4397 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Was wäre wenn... E: 08.09.2011
U: 27.10.2012
Kommentare (4)
2510 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Gebrochenes Licht E: 10.09.2011
U: 10.09.2011
Kommentare (3)
2987 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das wahre Licht E: 11.09.2011
U: 11.09.2011
Kommentare (3)
1005 Wörter
abgeschlossen
Epilog Eingebrannte Memoiren E: 11.09.2011
U: 11.09.2011
Kommentare (6)
673 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aqua


    Die junge Schlüsselschwertmeisterin opferte sich selbst für ihren Freund Terra, der von Xehanort besessen war, und stürzte ins Reich der Dunkelheit. Seitdem irrt sie, auf der Suche nach einem Ausweg, durch diese gefährliche, düstere Welt.
    Aqua ist eine sehr vernünftige und willensstarke Person, die ihre Freunde aufrichtig liebt und alles dafür tun würde, sie vor Unheil zu bewahren. Aber wann kommt der Punkt, an dem auch eine Kämpferin wie sie, gebrochen werden kann?
  • Charakter
    Terra


    Die Sehnsucht nach Stärke rief im Herzen des standfesten jungen Mannes einst Dunkelheit hervor. Xehanort sorgte dafür, dass sie sich ausbreitete, um sie schließlich als Pfad zu verwenden, damit er den Körper des Schlüsselschwertträgers übernehmen konnte. Womit er jedoch nicht gerechnet hatte, war Terras imenser Widerstand gegen diese Behandlung, der weiter reicht, als man sich vielleicht vorstellen kann...
  • Charakter
    Xemnas


    Enigmatisch, kalkuliert, geheimnisvoll...
    Das ist das Oberhaupt der Organisation XIII, Xemnas, der Superior. Er ist der Niemand von Xehanort, Ansems Schüler. Aber jener war nicht einfach nur Xehanort. Es waren Seele und Herz des echten Meisters, allerdings im Körper von Terra, der nicht aufgehört hatte, gegen ihn zu rebellieren.
    Bisher ist unbekannt, wie viel von Terras Erinnerungen wirklich noch in Xemnas' Unterbewusstsein vorhanden sind. Vielleicht kann eine bestimmte Person dieses Rätsel lösen...
Kommentare zu dieser Fanfic (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  alunabun
2011-09-17T14:02:18+00:00 17.09.2011 16:02
Hui. Xemnas, richtig? Ich hatte zuerst an Riku gedacht, aber das hätte keinen Sinn gegeben und da du ja eh Xemnas in deiner Charakterbeschreibung drin hast, denke ich, dass es sich um den Superior handelt. Ich mag ihn voll gerne! *u*
Also das Kapitel hat mir ganz gut gefallen! Ihre gequälten Gedanken, dass sie sich endlich ihre Schwäche eingesteht und so, war wirklich super. Auch hab ich mich darüber gefreut, dass Aqua mal wieder richtige Nahrung zu sich nehmen konnte, die Beschreibung mit den Knollen fand ich sehr interessant, weil ich mich immer gefragt habe, was sie wohl isst. Das ist eine durchaus akzeptable Lösung, wie ich finde! Die Szene mit dem Final Elixier fand ich auch klasse, mein Bein hat auch gekribbelt, als ich das gelesen habe.
Dass Aqua einsam ist, ist verständlich! Ich hätte meinen Helfer und Retter auch gerne getroffen, nicht nur, um mich zu bedanken.
Den Traum fand ich persönlich nicht so verwirrend, ich bin ganz gut mitgekommen. Mich würde interessieren, was Xemnas denn von Aqua will. Will er sie benutzen? Sie weiß ja unmöglich von den Niemanden und er sieht Xehanort ja richtig ähnlich, von daher ... aber bin mal gespannt, was noch so passiert!
Eine Frage bzw. Anmerkung hätte ich zum Schluss schon noch. Ich beherrsche zwar die deutsche Sprache fast fehlerfrei, kenne aber nicht alle Regeln (viel eher mache ich das nach Gefühl). Müsste es nicht heißen "Was wäre, wenn ...", also mit einem Komma vor dem 'wenn'? Normalerweise doch schon, oder? Wenn dem nicht so ist, würde ich gerne aufgeklärt werden, warum das so ist!

LG
Mrs_Simple.
Von:  alunabun
2011-09-16T22:56:53+00:00 17.09.2011 00:56
Wow, damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet, das war überraschend, aber es hat mich nicht im geringsten gestört, irgendwie. Hui.
Also ich kenne das nur zu gut, wenn man sich etwas immer und immer wieder sagt und der Satz dann seine Bedeutung verliert, genau wie hier Bleib am Leben. Hast du sehr gut geschrieben. Aber immerhin hat der Satz ihr ja wirklich die Kraft zum Weitermachen gegeben.
Was mit dem Schloss passiert ist, ist wirklich traurig. Aber immerhin hat sie nun ein Bett, wo sie sich vielleicht mal etwas besser auskurieren kann. Zumindest hoffe ich das für sie. Aqua muss so oder so schon so viel durchstehen, das tut mir dann doch etwas Leid für sie!
Also zu deiner Erotik-Szene. Ich fand es genau richtig. Nicht too much, sodass man sich so vorkommt, als würde man einen Porno lesen. Fand ich gut, damit kann ich leben. Irgendwie fand ich es auch süß, dass sie endlich zueinander gefunden haben. Ich dachte, jetzt tun sie's, als dann diese scheiß Glocke geläutet hat. Boah, ich wollte, dass sie einfach einander genießen, aber klar, dass die beiden solche Arbeitstiere sind und gleich losrennen. Hätte ich auch nicht anders von ihnen erwartet. Ventus' fand ich dann echt knuffig, er ist doch wirklich noch ein Kind <3
Was ich aber schade finde ... sie werden wohl nie wieder darüber sprechen oder es fortsetzen, denke ich. Das hast du ganz richtig geschrieben. Dabei haben sie doch Gefühle füreinander, aber manchmal geht das einfach nicht. Ich kenne eine solche Situation nur zu gut. Es ging zwar nicht um Sex oder Liebe, aber dennoch kann ich es gut nachvollziehen. Voll traurig.
Nya, bin gespannt, was mich so im nächsten Kapitel erwartet. Bin grad echt planlos.

LG
Mrs_Simple.

Dass es mal kurz zu Terra gesprungen ist, hab ich nicht wirklich mitbekommen. Liegt aber auch daran, dass ich das Kapitel heute Mittag gelesen habe und mich jetzt nicht mehr an jedes Detail erinnern kann. Sorry!
Von:  alunabun
2011-09-15T22:29:37+00:00 16.09.2011 00:29
Terra rockt! In ihn kann man sich nur verlieben, seriously! Typen wie ihn mag ich sehr. Ich hasse immer dieses falsche Mitleid, wenn man traurig ist und jemandem sein Herz ausschüttet ... das find ich toll, dass er 'nur' zuhört und diese Geste, ihre Hand zu halten und aufmunternd zu drücken = Liebe <3
Aqua tut mir Leid. Nicht wegen der Wunde, obwohl das auch schon ziemlich heftig ist, viel mehr ihre Vergangenheit hat's mir angetan. Die arme Frau! Nichts hat sie zu melden und ich kenn das, wenn man sich nicht traut, den Mund aufzumachen D:
Bin mal gespannt, ob noch mehr aus ihrer Vergangenheit kommt und wer sie zu diesem Ort gebracht hat und ihr somit das Leben gerettet hat. Ist es wirklich Terra oder spielt ihr ihr Verstand einen Streich?
Ich fand den Vergleich mit dem Wasser und dem Damm übrigens sehr schön. Bin total begeistert! Das hat einfach so gut gepasst und war toll formuliert, hui.
Auch deine Ortsbeschreibungen waren supi, nicht too much, sodass es schnell langweilig wir, aber ausreichend, damit man ein Bild im Kopf hat. Find ich gut!
Heut kann ich leider nicht so viel schreiben, müsste schon längst schlafen, aber wollte unbedingt ein Kapitel lesen. Und weißt du was? Morgen ist Freitag, da schaffe ich mindestens eins. Ich freu' mich :D

LG
Mrs_Simple.
Von:  alunabun
2011-09-12T15:58:50+00:00 12.09.2011 17:58
Eh ... ich war leicht überfordert! Dieser Szenenwechsel hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen. Zuerst war es ja eher düster und so und dann kam diese unglückliche Kindheit und dann diese kurze, ein bisschen kitschige Szene zwischen Aqua und Terra. Was soll ich dazu sagen? Zunächst einmal fand ich, dass die Idee mit Aquas Heimat ziemlich cool war! Und auch ihre Geburt, weshalb sie den Namen hat. Hat sehr gut gepasst.
Den Druck kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Meine Eltern halten in der Schule auch sehr große Stücke von mir (bin ja auch nicht dumm), aber manchmal ist mir das zu viel Druck. Im Gegensatz zu Aquas Eltern, loben mich meine schon, das macht den Unterschied. Ich fand es auch ein bisschen hart von den Eltern, dass sie ihr ganzes Leben bestimmt haben. Aqua schien zwar auch irgendwo Spaß gehabt zu haben, aber wer sagt, dass sie nicht mal auch mit Püppchen spielen, gute Noten schreiben oder gar ihren ersten Kuss erleben wollte? Schien nicht möglich, weil sie ständig üben musste. Die Eltern waren auch nicht wirklich sanft zu ihr. Sie hätten ihr auch ein bisschen freundlicher erklären können, dass sie das Geheimnis mit den Welten für sich behalten soll.
Also ich, an ihrer Stelle, hätte mich auch gefreut, wenn ich da endlich weg gewesen wäre. Eraqus (?) ist mir dann auch gleich ein bisschen sympathischer geworden, als er die Kleine gefragt hat. Dennoch kann ich Aquas Kratzer am Ego voll gut verstehen, dass sie trotzdem ein Lob von ihren Eltern will oder ein liebevoller, stolzer Blick, selbst wenn sie nicht mehr bei ihnen ist. Das hat sie sich nämlich verdient!
Sehr putzig war auch, dass sie nicht wusste, was ein Regenbogen ist. Da kam mal richtig das Kind in ihr hervor, das sie nie hatte sein können, fand ich richtig toll! Die Begegnung mit Terra ... ja, also ... Terra hast du ganz gut rübergebracht, ich denke, in den meisten Fällen hätte er auch so reagiert. Diese knappen Antworten und so. Terra ist genial. Der Kampf erschien mir auch ganz gut, diese Szene, wo er sie auffängt und sie sich beide ineinader verlieben, hat mich, wie gesagt, etwas überfordert. Ich weiß nicht, bin ja nicht soooo der Romantik-Fan, es war schon leicht kitschig, fand ich. Es gibt Liebe auf den ersten Blick und so, aber mir persönlich ging es etwas zu schnell (ich glaub eh nicht an so einen Schmu wie Liebe auf den ersten Blick XD) und die zwei sind mir dafür noch etwas zu jung, 14 Jahre waren sie doch, oder? Nun ja. Aber ist schon in Ordnung, aus einer Jugendliebe kann ja wirkliche Liebe entstehen. Bin gespannt, was du so vorhast. Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, wenn ich diese FF lese, ich überlebe ein bisschen (?) Romatik schon!
Dein Schreibstil hat mir - wie immer - gefallen, weiter so.

LG
Mrs_Simple.
Von:  alunabun
2011-09-12T15:07:27+00:00 12.09.2011 17:07
Also bin nach wie vor von deinem Schreibstil begeistert, echt jetzt. Flüssig und geschmeidig, die Wortwahl hat mir richtig gefallen!
Aquas Gedanken waren sehr rührend. Wirklich, sie hat mein Mitleid erweckt und gleichzeitig meinen Respekt, weil sie trotzdem so standhaft bleibt. Es wäre doch so viel einfacher, loszulassen. Aber sie macht für ihre Freunde weiter.
Was mich etwas verwirrt hat: sie hat ja immer laut zu sich selbst gesprochen (vielleicht hat es sie ja getröstet), aber sie wollte ruhig wegen ihrer kaputten Schulter bleiben, damit sie die Herzlosen nicht anlockt, die sie vermutlich beim Klang ihrer Stimme gefunden hätten. Aber theoretisch müssten sie doch auch bei ihren 'Selbstgesprächen' angelockt werden oder nicht?
Ich fand auch super, dass sie über die Außenwelt spekuliert hat, wie viel Zeit wohl vergangen ist und was vielleicht passiert ist. Das fand ich sehr interessant. Auch deine Ortsbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Natürlich auch logisch, dass Aqua nicht weiß, was Herzlose sind. Ich fand es gut, wie du beschrieben hast, dass sie leicht überfordert ist, weil die Herzlosen viel stärker als die Unversed sind (ich hab BbS nur auf Englisch gespielt und weigere mich, die deutsche Version von »Unversed« zu benutzen |D). Am Schluss, als sie gegen die tänzelnden Gegner gekämpft hat ... bin ich recht in der Annahme, dass das Niemande waren?
Also am Schluss hab ich kaum was verstanden. Sie hat gegen den Schattenwolf gekämpft. Gibt es diese Art von Gegner wirklich oder sind sie aus deiner Fantasie entsprungen? Ich kann mich im Moment an keinen solchen Gegner erinnern, aber das kann auch bloß an mir liegen. Ich dachte auf jeden Fall, dass der Schattenwolf verschwunden ist, weil es hieß, dass er sich doch aufgelöst hat, dann hat Aqua aber plötzlich Bauchkrämpfe und spuckt Blut. Der Wolf beißt sie und sie verliert ihr Bewusstsein. Mhh, warum hat sie diese Bauchkrämpfe? Kommt das daher, weil sie eben so stark geschwächt ist oder weil der Wolf irgendwas gemacht hat? Vielleicht erfahre ich im nächsten Kapitel ja mehr! War auf jeden Fall ein sehr gutes Kapitel. Der Himmel hat mich fasziniert, zumindest das Bild im Kopf, das ich dann hatte!

LG
Mrs_Simple.
Von:  alunabun
2011-09-12T00:04:54+00:00 12.09.2011 02:04
Hui, ich kenne die FF eigentlich schon, nur wollte ich mich nicht spoilern lassen. Aber da ich nun weiß, was in BbS passiert und da Xaris dich empfiehlt, guck ich doch mal vorbei.

Ich muss sagen, dass mir dein Schreibstil sehr gut gefällt. Kann ganz gut mit meinem eigenen mithalten (klingt grad zwar voll arrogant, aber sieh es eher als Lob, weil ich einen anspruchsvollen Schreibstil habe). Man liest es sehr flüssig, die Wortwahl ist klasse und du hast keine Rechtschreibfehler, das schätze ich sehr. Und ich denke nicht, dass du einen Betaleser hast, ich überflieg immer deine GBs bei Xaris, zumindest den Anfang, weil ihr mir zu viel schreibt und ich faul bin, aber auch da sehe ich keine Rechtschreibfehler. Das erfreut mich sehr!
Bin auf mehr gespannt ... Erotik im Fandom ist zwar nicht so mein Fall, außer die Pairings sind eindeutig, aber dein Stil gefällt mir echt gut. Aquas Verzweiflung kommt wirklich rüber, aber auch ihre Willensstärke. Bin richtig gespannt, was du dir da ausgedacht hast. Hab mich nämlich auch schon gefragt, was sie so die ganze Zeit denkt und ob sie nicht wahnsinnig wird.
Sehr guter Prolog. Macht neugierig und regt den Leser zum Denken an.

LG
Mrs_Simple.
Von:  Xaris
2011-09-11T15:06:17+00:00 11.09.2011 17:06
;o; Epilog! Noiiiiiin! Ich will nicht weiterlesen *sniff* x_x
...Nja, meine Neugierde ist stärker xD

Huiuiui, Terras Gefühle überwältigen Xemnas also. xD
Ach du holy....! *______* Xiiiiiggy! XD Rainy, für diese Szene liebe ich dich! XD Nja, du weißt wie ichs meine. XDDD
XDDDDDDDDD! Genau Xiggy, wie recht du doch hast. <3
"Schmutzfink"?! Tut mir Leid, ich weiß, dass die Story eher ernst ist, aber...aber...ich muss lachen. Q.Q xD
Der Schluss war sowas von toll! <3333
Die einzige Schwäche dieser Story waren zu viele Beschreibungen.^^ Dialoge lockern so etwas ja meist auf, aber das ist ja nicht deine Schuld, doofes Square Enix! xD
Was soll eigentlich der letzte Satz bedeuten? Du willst doch i-was damit aussagen, aber nja...das kapieren wohl eher Leute, die schlauer sind als ich. XD
Von:  Xaris
2011-09-11T14:53:37+00:00 11.09.2011 16:53
<3

Hm, i-wie komme ich mir gerade so vor, als hättest du einiges wiederholt...^^"
War mir etwas zu viel Beschreibung x:
Ansonsten wars aber sehr gut, man kann Aquas Gefühle usw richtig gut nachvollziehen, sie tut mir Leid. Q.Q
Von:  Xaris
2011-09-11T14:50:05+00:00 11.09.2011 16:50
Hallu <3

ö.ö Du Aquaquälerin, aber anscheinend hat sie kapiert, wer da vor ihr steht.^^ Hat sie sich also doch wieder dran erinnert. xD
Oo Hat der sie geküsst?! XD Oder sind das meine Wunschträume?! xD

So schlimm fand ich dieses Kapitel eigentlich nicht...^^" Nja, das Thema war schon *hust* xD Das war eher Aqua x Meister Xehanort *schauder* und dann noch so...^^" Nja, bin gespannt wies weitergeht <3
Von:  Xaris
2011-09-09T15:22:16+00:00 09.09.2011 17:22
Hoi <3

Huiui, war das spannend xD
Arg, so könnte Xemnas wirklich geantwortet haben. xDD
q.q Cliffhanger! - Schon wieder! Schääääm diiiich xDDD