Zum Inhalt der Seite

Gate of Destiny


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.08.2011
pausiert
Deutsch
6034 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Digimon
Schlagworte: Digimon
                                              
                                              Into the Nothing
                                                     …Follow the hopeless


                                              Viele Jahre sind nach den Kämpfen gegen die feindlichen
                                              Digimons vergangen. Das Einleben in die, für alle nun
                                              zugängliche Digiwelt ging schnell vonstatten und dieser,
                                              früher einmal unbekannte Bereich wurde schnell zu einem
                                              Teil der Welt der  Menschen. Es war nichts Aufregendes 
                                              und Besonderes  mehr. Der Glaube, dass alles Friedliche,
                                              die Gefahren und bösartigen Digimon von der  Welt entfernt
                                              bleiben würden, ist in den Köpfen aller. Aber das Tor
                                              zur Dunkelheit öffnet sich erneut und die Nachkommen der
                                              ersten Digiritter werden von diesem  verschlungen und
                                              selbst von Dunkelheit erfüllt.


                                              Cover © 魚子
                                              Betaleser ► Mismar

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.07.2011
U: 29.08.2011
Kommentare (8 )
6034 Wörter
Aufbruch (Part 1) E: 19.07.2011
U: 19.07.2011
Kommentare (2)
1393 Wörter
abgeschlossen
Aufbruch (Part 2) E: 06.08.2011
U: 06.08.2011
Kommentare (2)
1335 Wörter
abgeschlossen
Aufbruch (Part 3) E: 08.08.2011
U: 08.08.2011
Kommentare (2)
1823 Wörter
abgeschlossen
Das Zusammentreffen E: 29.08.2011
U: 29.08.2011
Kommentare (2)
1481 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PenAmour
2011-10-27T13:40:13+00:00 27.10.2011 15:40
Ich habe das neue Kapitel irgendwie verschlafen... o.O
Das Kapitel an sich fand ich wieder interessant und spannend. Mir sind allerdings auch die Wiederholungen aufgefallen und dass du hier und da unnötig komplizierte Sätze gebaut hast. (Der Rosaball unter seinem Mantel wollte wohl nicht mehr als nur ein bisschen Schutz vor dem Schnee, aber mehr erwartete dieses Digimon wohl auch nicht von ihm, und mehr wollte er auch nicht geben als nur das.)
Sie wirken sehr in die Länge gezogen, wodurch die Details - die ich persönlich gerne habe, gar nicht so zur Geltung kommen, wie sie sollten und könnten. Von der Geschichte selbst bin ich sehr überzeugt und hoffe, das nächste Kapitel bald lesen zu können (und nicht zu verschlafen *drop*), schreibtechnisch hättest du aus dem Kapitel aber wohl mehr rausholen können.
Das Digimon und er mochten sich zwar nicht, aber das machte ihn nicht zu einer verantwortungslosen Person, die so ein kleines Wesen unnötig diesem Wetter aussetzte. Hier hättest du ruhig etwas emotionaler schreiben können (um ein Beispiel zu nennen), und was sie aneinander besonders nervig finden, bzw. das Kind beim Namen nennen, dass Keiichi durchaus Mitgefühl zeigen kann - auch wenn er das augenscheinlich gerne verstecken möchte - im Übrigen finde ich seine Beziehung zu Koromon sehr interessant, wollte ich noch einmal anmerken.
Also bis dahin
PenAmour
Von:  Mismar
2011-08-29T07:26:13+00:00 29.08.2011 09:26
Irgendwie weiß ich nicht, was ich schreiben soll DX habs ja gelesen aber mir kommt es doch ein bisschen vor, als wenn alles sehr träge voran geht weil du in meinen Augen zu viele nebensächliche Details wiedergibst oder auch dich manchmal oft wiederholst, es ist ja nicht viel passiert außer dass sie nun vor dem Bildschirm standen und man ihnen mitgeteilt hat, dass man sich an sie rächen wird
Ja gut, aber das ist ja dein Stil und so schlecht, wie du dich gemachst hast, war er nicht, ich fands nur in der Mitte etwas schwierig mitzukommen und habe dann nicht verstanden was ein thronähnlicher Stein sein soll :/ ich hatte eher überlegt ob man nicht steinähnlicher Thron sagen kann, aber das klingt dann wiederum so, als wenn man einen Thron sehr lange deformiert hätte, bis er wie ein Stein aussieht DX
Und dann hat mich das mit den Augen ein kleines bisschen genervt, weil ich ehrlich gesagt immernoch nicht weiß, von welchen "zweiten" Augenpaar gesprochen wurde und dann ging es plötzlich ohnehin die ganze Zeit in einem Abschnitt um, welche Augen sich welche Augen angucken und das war einfach nur verwirrend ._. wenn du manchmal etwas verkürzt wird es einfach sein so etwas zu verstehen. Also ich glaub das war so irgendwie: "rotleuchtende Augen, die Augen schien die Gruppe von Menschen zu fixieren. Aber noch ein zweites Paar Augen starrte sie alle an, aber jedoch nicht so eindringlich wie die Augen der Frau, vermutlich eine zweite Person."
Ansonsten halt bin ich froh, dass es endlich richtig anfängt, obwohl Keiichi und Mantel finde ich ein bisschen... ich kanns mir nicht vorstellen, wie er aussehen soll, sagen wir es so
Von:  PenAmour
2011-08-14T13:50:07+00:00 14.08.2011 15:50
Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt zum neuen Kapitel melde.

Was mir sofort richtig positiv aufgefallen ist – und ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt habe – wie du die Digimon beschreibst. Man kann sich sofort etwas darunter vorstellen und deine Beschreibungen geben dem ganzen eine Form.
Die Gegenüberstellung der beiden Geschwister und ihrer Lebenssituation ist dir gelungen, die Gegensätze stechen einem sofort ins Auge – und das Konfliktpotenzial ist definitiv vorhanden, würd ich meinen. ;D
Mir sind nur ein paar kleine Fehler aufgefallen wie Taiichi und Kairi – das sind ein paar i’s zu viel, und Digimon ist sowohl Einzahl als auch Mehrzahl – sprich da braucht man kein s mehr.
Aber das nur schnell am Rande.
Ich bin schon recht gespannt, was den Kindern widerfahren wird und hoffe bald ein neues Kapitel lesen zu können.
Bis dahin
PenAmour

Von:  Mismar
2011-08-08T10:26:01+00:00 08.08.2011 12:26
Ja, es war besser, auch wenn ich es schwer fand, mich auf Korrigieren und Inhaltlich zu konzentrieren XD
aber nun bin ich froh, dass es nun richtig losgeht, weil irgendwie kam es mir recht ähnlich vor, was ja beabsichtigt war, aber trotzdem :( ich freu mich nun, wie es weitergeht, also bleib am Ball
Von:  PenAmour
2011-08-07T15:11:42+00:00 07.08.2011 17:11
Aha, Miyakos und Kens Kinder also. Ich finde den Einstieg ganz in Ordnung - mir gefallen szenische Einstiege zwar besser, direkt an der Handlung dran, aber das ist meinem Geschmack geschuldet.
Auch dieses Kapitel lässt sich gut und flüssig lesen. Allerdings empfinde ich es - wie auch schon im Kapitel zuvor - als zu informativ. Man erfährt als Leser schon beinahe zu viel über den Werdegang der Eltern etc. Es macht zwar Sinn möglichst viel vom Hintergrund der Kinder zu erklären, bevor man zur eigentlichen Handlung kommt, aber die Balance zwiscehn Spannung und Erklärung ist immer so eine Sache.
Was mir auch nicht ganz einleuchtet, wieso Miyako Daisuke nicht leiden kann und der Auslöser dieses Streits - aber das sind Fragen, die sich vermutlich im Laufe der Geschichte aufklären bzw. warum Miyakos Charakter in die Richtung abgedriftet ist.
Es ist auf jeden Fall interessant, wie deine Sicht der Dinge auf das ist, was nach dem Staffelende passieren könnte.
Bis dahin
PenAmour
Von:  Mismar
2011-08-06T16:39:53+00:00 06.08.2011 18:39
Also dieses Kapitel fand ich sehr angenehm zu korrigieren XD
war einfacher und ich konnte mich mehr auf die Geschichte konzentrieren
^^" der arme Ken
ich hasse Yolei und habe nie verstanden, warum die zusammengekommen sind, er hat mit ihr weniger gesprochen als mit Karin... aber ja, belassen wir es so, wie du es beschrieben hast DX
Ansonsten finde ich es gut, wie unterschiedlich die Charaktere sind ^^ will ehrlich gesagt weiterlesen, aber ich hoffe auch, dass es nicht allzu lange dauert, bis alle charas vorgestellt wurden
Von:  PenAmour
2011-08-01T18:31:56+00:00 01.08.2011 20:31
Mir gefällt der Einstieg sehr gut – die Situation erscheint klar und bildlich. Und dann habe ich erst gecheckt, dass es sich um Taichis Sohn handelt – hoch interessant.
Wobei ich mich etwas von der Tai-Sora-Yamato-Geschichte überrumpelt fühle, es sagt schon so ungemein viel aus, vielleicht zu viel für den Beginn einer Fanfic.
Ansonsten fühle ich mich durchaus interessiert – dein Schreibstil ist sehr flüssig und detailreich – so dass man sich in die Situation hineinversetzen kann.
Ich würde auf jeden Fall mal einen Blick auf das werfen, was da kommt.^^
Bis dahin
PenAmour

Von:  Mismar
2011-07-20T11:13:02+00:00 20.07.2011 13:13
So, ich schreib dann mal ein Kommi: Also erstmal finde ich deinen Schreibstil wie immer schön, er ist an manchen Stellen nur sehr unverständlich und deswegen müsste ich mir jede Story von dir zweimal lesen (nachdem ich sie gebetat habe).
Inhaltlich ist nicht sehr viel passiert, aber ich mag Kei, irgendwie erinnert mich die Beziehung an Ken und sein Digimon zu Anfang, obwohl das wollte wenigstens eine Verbindung zu seinem Digipartner, daher ist das mal was anderes. Mal schaun, wie es mit dem Rest weitergeht, aber vielleicht solltest du kürzere Kapitel machen ähnlich wie "Tagebuch Einträge" und dann so: Keiichi, 02. Juli, weil ich finde es sinnlos, irgendwie diese "Das Kapitel ist noch nicht fertig XD aber ja, macht mal" also ich finds persönlich abgeschlossen besser, aber es ist auch eine Geschmacksfrage, lieber kurze, viele Kapitel oder wenige, lange