Zum Inhalt der Seite

Noctis - the Black Night

Nur für dich kamen wir zurück...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2010
nicht abgeschlossen (82%)
Deutsch
22701 Wörter, 7 Kapitel
Das "Black Lantern"-Projekt, wie ich es gern nenne, ist ein Beitrag dieses Wettbewerbes, basierend auf einen US-Comic, die Figuren wie Superman vor ihre größten Horror stellt. Nun soll auch unseren lieben Anime und Mangafiguren dieser Horror vor Augen treten.


Story:
Es war einmal ein kleiner Mann, der von einer mächtigen Linie Zauberer abstammte und einst ein Mädchen aufgelöst in einem Keller fand, da man verlangte, dass sie Stroh zu Gold spinnen sollte. Der Mann half ihr, unter der Bedienung, dass er ihr dafür ihr erstgeborenes Kind schenken würde. Sie willigte ein und er spann das Gold. Im Jahr darauf, als das Mädchen Königin geworden war und einen Sohn geboren hatte, verlangte er nach dem Kind, doch sie hatte es zu sehr schon in ihr Herz geschlossen und weigerte sich. So sagte er: „Errate meinen wahren Namen und du darfst dein Kind behalten!“
Die Königin schickte alle Männer das Landes fort um den Namen des Mannes herauszufinden und tatsächlich wurde ein Jäger fündig. Als der kleine Mann wieder kam und erneut nach dem Kind verlangte sagte die Königin:
„Dein Name ist Rumpelstilzchen!“, und lachte ihn aus und mit ihr das ganze Land, während er in den Wald floh und Rache schwor.

Neunzehn Jahre später setzt er seine Rache unter dem Tötungsbefehl von Prinz Julius in die Tat um und lässt die Toten aus den Gräbern steigen, um das Kind, das man ihm eins versprach endlich zu seinem zu machen...

Weitere Teilnehmer dieses Wettbewerbes:
 Flordelis mit Falling (Read it!)


Die Sicht zu erwähnen ist relativ, da ich ausnahmsweise NICHT in der ersten Person schrieb xD Allerdings kann ich sagen, dass das Augenmark auf Lui, Will, Lisette und Gretel liegt.

Was ihr vielleicht auch wissen solltet:
• Die FF spielt zwischen dem zweiten und dem dritten Band der Reihe.
• Ist also keine Fortsetzung und es werden (leider) keine weiteren, neuen Märchen auftauchen.
• Lui wird Hänsel und Gretel daher früher treffen, also noch vor dem Treffen mit Aschen.
• Lisette hat es geschafft, den Geschwistern zu entkommen, somit kann sie auch mitspielen =)
• OOC wird so gut wie es geht vermieden.
• Falls ich wirklich irgendwelche Pairings andeuten SOLLTE, wird das eh denzent sein und total im Hintergrund stehen.
• Und wer keinen Horror mag, sollte gleich wegklicken.
• Rechtschreib und Logikfehler werden von mir verbessert... Irgendwann~... lD (ich muss schließlich auch arbeiten.)

Freue mich auf Lob, Kritik und Drohungen jeder Art. ^_^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.11.2009
U: 20.06.2010
Kommentare (8 )
22701 Wörter
Prolog Abendstunde E: 27.11.2009
U: 27.11.2009
Kommentare (1)
1104 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Dämmerung E: 27.11.2009
U: 27.11.2009
Kommentare (2)
1586 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Nachtanbruch E: 14.12.2009
U: 14.12.2009
Kommentare (1)
2698 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Abendlichter E: 08.02.2010
U: 08.02.2010
Kommentare (2)
3178 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 vor Mitternacht E: 23.02.2010
U: 23.02.2010
Kommentare (1)
2900 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 nach Mitternacht E: 19.03.2010
U: 19.03.2010
Kommentare (1)
6026 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Dunkelheit E: 20.06.2010
U: 20.06.2010
Kommentare (0)
5167 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ludwig

    Alter: 19
    Haare: Orange
    Augen: Blau
    Status: Prinz

    Ein hübscher Prinz aus einem entfernten Königreich, der sich viel auf sein Äußeres einbildet, zudem etwas arrogant und sadistisch, aber mit einer Vorliebe für schöne Frauen und gutgefüllten Brustausschnitten. Sein Vater verweigert ihm die Nachfolge, solange er keine anständige Prinzessin als Braut nach Hause brächte. So machte er sich mit seinem Diener Willhelm auf den Weg nach einer geeigneten Frau, was nicht ganz ohne Opfer blieb. Er wird meist nur Prinz Lui genannt.
  • Charakter
    Wilhelm (Will)

    Alter: 20
    Haare: Dunkelbraun, Schwarz
    Augen: Grau
    Status: Diener und bester Freund des Prinzen

    Will ist eine Art bester Freund Prinz Luis und ist seit klein auf sein Spielkamerad. Als krasses Gegenteil des Prinzen, gutmütig, etwas ängstlich und naiv, wird er eisern von Lui beschützt, dass niemand mehr auf die Idee kommt, ihn ausnutzen so wollen, was Will allerdings nie wirklich bemerkt. Auch er ist immer um Lui besorgt, da er als engster Vertrauter genau weiß, was in ihm vorgeht und welche Gedanken der Prinz hat, auch wenn dieser ihn gerne rumscheucht wie ein Esel und auch so behandelt. Lisette war einst eine gute Freundin und auch heute noch versucht er, sie wieder auf den rechten Pfad zu führen.
  • Charakter
    Dorothea

    Alter: über 100...
    Haare: Azurblau
    Augen: Gelbgrün
    Status: Hexe

    Dorothea ist eine abgedrehte Hexe, die einst Dornröschen verfluchte und Rapunzel bei sich aufnahm. Die Leute halten sie für gefährlich, doch hat sie unter ihren Gothic-Kleidern auch einen weichen Kern. Sie ist in den Prinzen verliebt, wenn auch mehr in seine sadistische, unterkühlte Ader und lässt sich von ihm liebend gerne wie ein Objekt behandeln und zeigt ihre Liebe, indem sie sich für ihn in ein sexy Maid oder Krankenschwestern-Kostüm zwängt. Dorothea besitzt eine zweiköpfige Schlange und einen fliegenden Kater als Haustiere und vielerlei merkwürdige Zauberobjekte, sehr zu Will´s Bedauern.
  • Charakter
    Lisette (Rotkäppchen)

    Alter: 19
    Haare: Blond
    Augen: Grünblau
    Status: Auftragskillerin

    Lisette, die auf den Decknamen „Rotkäppchen“ hört, war einst Will´s Freundin aus Kindertagen, die damals schon tiefe Gefühle für ihn hegte und deswegen im Clinche mit dem jungen Prinzen stand, da dieser ihn als alleiniges Eigentum beanspruchen wollte. Durch einen gemeinen Streich Luis kam es dazu, dass Lisette ihre Eltern tötete und in den Wald floh. Erst aus reiner Rache, schließlich aber von Julius beauftragt jagt sie nun dem Prinzen auf seiner Brautsuche hinterher, doch ihre Gefühle zu Will rettete Lui fürs erste sein Leben und machte Lisette zur Verräterin. Nun wird auch sie von Julius gesucht und von Hänsel und Gretel gefangengenommen. Doch sie konnte fliehen...




  • Charakter
    Hänsel und Gretel

    Alter: 20/ 17
    Haare: Dunkelblond/ Kastanienbraun
    Augen: Blaugrau/ Dunkelblau
    Status: Auftragskiller

    Das Geschwisterpärchen hat eine schwere Vergangenheit hinter sicht, ihre Eltern setzten sie wegen ihrer Hungersnot im Wald aus und liefen einer Verbrecherin in die Arme, die Gretel für das Leben ihres großen, gutmütigen Bruders tötete. Auch wenn durch die Ereignisse Hänsel körperlich und Gretel psychisch zu leiden hatten, schweißte es das Band der Geschwister noch enger zusammen, wie es schon war und beide hegen starke Beschützerinstinkte gegenüber dem anderen. Insbesondere Gretel, als kleine Schwester, da Hänsel ihr ein und alles ist und er für ihr Überleben sich jeder Gefahr aussetzen würde, selbst wenn er dabei draufginge.
    Nachdem Lisette Julius, mit dem sie selbst „befreundet“ sind nachdem dieser ihnen zur Hilfe eilte, verriet, wurden sie damit beauftragt den Prinzen und die Verräterin zu töten.
  • Charakter
    Julius

    Alter: 14
    Haare: Blond
    Augen: Dunkelblau
    Status: Luis Stiefbruder und Thronerbe

    Julius ist der Sohn Pertonellas, der Geliebten des Königs, Luis Vater. Nachdem Lui auf Reisen ging, ernannte der König ihn zum Nachfolger da er diesen für weiter mehr geeignet hielt. Julius und seine Mutter selbst verfolgen andere Pläne und um sicher zu gehen, dass der Prinz keine Braut findet wollen sie ihn umbringen lassen. Doch nachdem bereits Rotkäppchen ihn verriet und diese den Fängen von Hänsel und Gretel entkam, beauftragte er jemand anderen, der den Prinzen nicht nur umbringen, sondern auch leiden lassen sollte.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maniak
2010-03-20T19:05:54+00:00 20.03.2010 20:05
Erst einmal wieder gratulation für ein neues Kapitel. Und persönlich finde ich es nicht schlimm, dass du mehr als 7000 Wörter getippt hast. Offen gesagt, ich bin sogar immer wieder beeindruckt wnen Leute in der Lage sind soviel zu schrieben, weil es auch dafür spricht, dass ihnen was einfällt.

Soweit kann ich schon mal sagen, mir haben die Szenen mit Rotkäppchen und Will doch sehr gefallen. Außerdem warte ich auch schon darauf zu lesen, was eigentlich Rumpelstilzchen mit dem Vater von Hänsel und Gretel meinte.

Also glückwunsch erst mal.

PS: Da der Wettbewerb am 2. Apirl endet, würde ich dich bitten mir in ENS Form ungefähr deine weiteren Plotideen so am 1. April zuzuschicken, sofern du bis dahin nicht die Geschichte zu Ende kriegen solltest. Nur dmait ich über deine Gesamtidee auch eine Beurteilung geben kann bei der Endbewertung.
Von:  Miyu-Moon
2010-02-23T15:31:47+00:00 23.02.2010 16:31
Schade, ich hatte eher auf Luis Dornröschen gehofft, da er wirklich echte Gefühle für sie hegte. Albertina war ihm mal abgesehen von ihrer Brustweite recht egal.
Von:  Flordelis
2010-02-23T14:28:53+00:00 23.02.2010 15:28
Da ich mich grad vor meiner eigenen Kurzgeschichte drücke, nehme ich die Gelegenheit war, deine FF als Ausrede zu missbrauchen und kommentiere. Huzzah!


> das etwas, dass

In diesem Fall müsste das "etwas" großgeschrieben werden und das "das" hinter dem Komma nur mit einem s, weil es sich eben auf das "Etwas" bezieht. *g*


> dieser erschreckenden Dunkelheit ah jeder Weg genau gleich aus.

Hier fehlt ein s vor ah. *g*


> Aber nicht an den Funken. Was war einen nun verkohlte Dornenranke.

Den zweiten Satz verstehe ich nicht, der macht für mich irgendwie keinen Sinn. D:
Ich glaube zu wissen (aus dem Kontext), was du damit sagen willst, aber aus dem Satz heraus macht es keinen Sinn.


> obwohl der Grad zwischen Überleben und sterben für doch sehr schmal war

für ihn - das "ihn" fehlt. :3


> dazu besaß auch em Dreck der Gesellschaft zu steigen

aus dem - nicht "auch em". :3


> ausgebüchst

*g* Mir wurde neulich bei meiner Blackest Night erklärt, dass man das "ausbüxen" schreibt.
Aber~ wenn man googelt, sind anscheinend beide Schreibformen vertreten. Im Duden steht es allerdings auch mit x. =X

So, jetzt zum eigentlichen Kapitel:
Noooooooes! D:
Nicht Dorothea. D:
Ich mag die irgendwie, zumindest von deiner FF her (den Manga kenne ich ja nicht und da ich Yukis Zeichenstil nicht mag, werde ich ihn auch nie lesen).
Und Lui hat durchschaut, dass sie ein Lantern ist?
Waaaah, spannend, warum musst du gerade da aufhören? D:
Mach schnell weiter, ich will wissen, wie es weitergeht. *rumroll*
Von:  Maniak
2010-02-08T16:42:37+00:00 08.02.2010 17:42
Ich persönlich versuche nun in der ich sage mal "Endphase" des Wettbewerbs noch kein Urteil zu sagen an sich, aber ich muss erstmal sagen, ic bin froh, dass noch was kam. Ansonsten... ich kann zumindest im vorraus sagen, ich finde das nun mit deiner "Erklärung" für die Ringe nun nicht so schlimm. Ich kann damit leben.
Von:  Flordelis
2010-02-08T14:04:23+00:00 08.02.2010 15:04
> „Wie schaffe ich diesen Fluch/Zauber/Whatever in diese Story?

Ich hab das offen gelassen. XD
Hab auch extra nochmal die WB-Bedingungen gelesen, um zu sehen, ob das in Ordnung ist.
Aber anyway.


> und viel mit hochgerollten Augen regungslos ins Gras.

fiel kommt von fallen und wird daher mit f geschrieben - nicht mit v. :3


> verschmetterten Schädel Maleens.

Ich glaube, es müsste zerschmetterten heißen.


> Für ihn schließlich die Gelegenheit sie mit einem kräftigen Hieb sie von den Füßen zu werfen

Finde den Fehler in diesem Satz.
Tipp: Ein Wort kommt zu oft vor, es beginnt mit s und endet auf ie. ^^


> war er bereit dazu über seinen Schatten zu springen und nachzuhacken

Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass es "nachhacken" heißt? (Ich sehe das ziemlich oft)
Immerhin wird hier auf keinen eingehackt.
"nachhaken" kommt von "Haken", so wie Angelhaken. :3


So, genug kritisiert.
Mir gefällt die Idee, die du hattest, also, dass die Lantern bei den Zauberern bereits bekannt sind.
Was Maniak dazu sagt, kann ich natürlich nicht sagen. XD
Ansonsten war es wieder recht aufregend, gefiel mir. :3
Schreibst du weitääääääääääääääääär!11111
XD
Von:  Flordelis
2010-02-02T19:26:03+00:00 02.02.2010 20:26
Jetzt kommt mal voll die Kritik, ey! DX
...
Nein, nur ein Scherz. Aber viel zu sagen hab ich selber eigentlich nicht - außer dass ich befürchte, dass ich wegen deinem Schreibstil beim Wettbewerb einpacken kann. *lach*
Na ja, dabei sein ist alles. >D
Ich dachte mir nur, ich les mir mal durch, was die Konkurrenz so treibt.

statt Ehrfurcht säte er nur noch Spott

Müsste es nicht "erntete" statt "säte" heißen?
Oder hast du bewusst auf eine Formulierung abgezielt und ich bin grad nicht hell genug, um sie zu verstehen? *grübel*
Jedenfalls hab ich das noch nie gehört.
Von:  Maniak
2009-12-19T10:52:02+00:00 19.12.2009 11:52
Ohne gleich zuviel zu verraten von meienr meinung, ich bin erstmal natürlich glücklich, dass die FF auch weitergeht. Zum Inhalt muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden, dass es nun offenbar wirklich losgeht und auch Schneewittchens auftritt war nciht übel. Sehr passend für die manipulative Schlampe. *hust*
Von:  Maniak
2009-11-28T16:10:50+00:00 28.11.2009 17:10
Ich versuche noch nicht zuviel zu sagen, aber für den Anfang ein netter Einstieg. Die Idee mit Rumpelstilzchen als "Ringschmied" passt irgendwie sogar sehr zu dem Stil des Manga und gibt dem ganzen nochmal eine eigene Note, die mir durchaus zusagt.
Ich freue mich schon darauf die nächsten Kapitel zu sehen.