Zum Inhalt der Seite

Dobe's & Teme's Affairs

[wird überarbeitet]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.01.2014
nicht abgeschlossen (80%)
Deutsch
112252 Wörter, 10 Kapitel
Statement zur heftigen Verzögerung der Updates:
Es haben mich inzwischen einige angeschrieben [an die 20 Leute insgesamt] und gefragt, ob DTA noch weitergeführt wird. Damit ihr das nicht mehr tun müsst, falls es einem unangenehm ist, mich persönlich zu kontaktieren, wollte ich euch erklären, warum es schon seit Jahren keine neuen Kapitel gibt.
- Ich bin kein Naruto-Fan mehr. Sasuke geht mir tiersich auf den Sack und allgemein ist mein Flash nonexistent. Derzeit und seit gut 2 Jahren bin ich hoffnungslos verfangirlt in Kuroko no Basuke.
- Ich schreibe allgemein sehr selten was und wenn ich dann mal motiviert bin, dann arbeite ich meistens an meinen KnB-FFs
- Ich komm nicht damit klar, wie groß der Qualitätsunterschied zwischen den alten Kapiteln und meinem aktuellen Schreibstil ist. Auch der Inhalt dieser FF ist davon betroffen, sodass ich die alten Kapitel nicht einfach bloß aufpolieren kann. Ich muss sie schon komplett ummodeln, aber das dann auch so, dass es keine Auswirkung auf die letzten Kapitel hat. Das ist nicht ganz einfach, wenn man eigentlich so gar nicht daran weiterarbeiten will.
- Und zu guter letzt: Ja, ich will und werde [hoffentlich] irgendwann DTA zu Ende bringen. Nur sicherlich nicht in absehbarer Zeit.


Was ihr hier nicht finden werdet: übertriebenen Kitsch, Friede-Freunde-Eierkuchen, Oberflächlichkeit, sofortiges Zusammenkommen der Hauptcharaktere.
   
Was ihr hier finden werdet: Drama, Humor, Menschlichkeit, Missverständnisse, Charaktertiefe.



Story:
Sasuke Uchiha und Naruto Uzumaki sind beste Freunde, obwohl sie von Grund
auf verschieden sind. Während Sasuke der Mädchen- und Frauenschwarm
schlechthin ist, ist Naruto der geborene Klassenclown und Unterhaltungstyp.
Eines Tages wittert dieser die Chance, mit Haruno Sakura zusammenzukommen
Seitdem hat er natürlich nur noch die kleinere Hälfte seiner Aufmerksamkeit für
seinen besten Freund übrig. Und dieser beginnt langsam aber sicher dagegen
zu rebellieren...



Gewinner des 1. Platzes bei zwei Wettbewerben: Invisible Love♥ und SasuNaru Shōnen-Ai!



©
Characters by Masashi Kishimoto
Storyline by GOTTHEIT
Pictures by DeviantArtMembers
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.12.2008
U: 05.01.2014
Kommentare (275 )
112252 Wörter
Kapitel 1 INSEPARABLE E: 01.12.2008
U: 23.03.2012
Kommentare (27)
6727 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 LET'S PARTY E: 13.12.2008
U: 05.01.2014
Kommentare (25)
10735 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 BASTARD (wird überarbeitet) E: 24.12.2008
U: 03.05.2011
Kommentare (26)
10491 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 FAKED FEELINGS E: 13.01.2009
U: 04.03.2012
Kommentare (40)
12057 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 MISSING YOU E: 03.10.2009
U: 25.01.2011
Kommentare (34)
14571 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 BREAKING FRIENDSHIP E: 06.05.2010
U: 05.04.2011
Kommentare (15)
11644 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 FALLING DEEPER Adult E: 06.05.2010
U: 05.04.2011
Kommentare (26)
9608 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 FALLING DEEPER (light) E: 05.04.2011
U: 05.04.2011
Kommentare (8)
8283 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 FUCK YOU E: 15.09.2011
U: 15.09.2011
Kommentare (34)
15201 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 STUPID STALKER E: 24.07.2012
U: 24.07.2012
Kommentare (38)
12917 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von GOTTHEIT Fanarts von anderen Zeichnern
  • Charakter
    Danke für:

    : 479 Favoriten
    : 272 Kommentare

    DANKE AN:
    meine hartnäckigen Fans, die mich immer wieder fragen, wann und ob ich die Story weiterschreiben werde.
    Ernsthaft - ihr seid es, die mich daran erinnern, dass ich mal meine Arschbacken zusammenkneifen muss und verdammt nochmal weiterzuschreiben habe!


    DANKE AN:
    sissyphos für die zahlreichen Empfehlungen meiner FF an andere Menschen!


    DANKE AN:
    V0IDsKhaos DAFÜR - die beiden Doujinshi-Seiten zu der FF sind so großartig, dass ich ihre Großartigkeit hier nicht beschreiben kann, ohne 3 Stunden lang zu schwärmen.


  • Charakter
    1) Uchiha Sasuke

    Age: 18

    Naruto:
    Sasuke? Der ist der beste Freund, den Man(n) haben kann! Meistens schickt er mir lauter Beleidigungen hinterher, aber ich kann's ihm einfach nicht böse nehmen. Im Grunde weiß ich ja ganz genau, dass er ohne mich nicht klarkommt! Ja, ich bin so was wie Unterhaltung für ihn, sonst schmort Sasuke immer bei sich zu Hause und verlässt die Bude kaum. Na ja... nur, um seinem Ruf als 'DER Frauenschwarm' wieder Grund und Boden zu verschaffen. Also zieh ich ihn halt immer mit sich zu Partys und so, damit der gute alte Teme mal wieder Auslauf bekommt.
    Na ja, meist sind wir irgendwie am Streiten, aber das ist alles nur oberflächlich und zum Spaß.
    Okay... was soll ich noch über den Uchiha erzählen...?
    Er ist unheimlich mutig und wortgewandt, aber gegen mich kommt der natürlich nicht an!
    Jedenfalls bin ich froh so einen Kumpel zu haben!
    Ach, und psssst: Sasuke hat voll das Mädelhobby - er Kocht! Aber ihr habt's nicht von mir, klar?

    Sakura:
    Sasuke Uchiha? Was soll man da nur sagen? Er ist und bleibt ein Mädchenschwarm, was man ihm kaum verübeln kann, so wie er aussieht. Er hat echt 'nen knackigen Hintern und Muskeln genau an der richtigen Stelle - das ist einfach mal Fakt.
    Aber lasst euch nicht mit ihm ein! Er nutzt euch aus, legt euch flach und außerdem gehört er schon mir! Oder wie war der Spruch noch gleich? [lacht]
    Früher war auch ich in ihn total verliebt, aber es ist sinnlos, zu versuchen, sein Herz zu gewinnen - ich hab's schon lange aufgegeben.

    Shikamaru:
    Oh Mann, wie mühsam, aber ich bin mal nicht so. Sasuke hält nix von Mädchen, da sie nervig sind und an ihm auch noch hängen wie Kletten, wenn er sich mit ihnen einlässt. Er ist ganz cool drauf und hat immer Kippen dabei, mehr hab ich jetzt auch nicht zu sagen.

    Temari:
    Ich habe das Gefühl, als wäre ich mit ihm seelisch verwandt. Wir sind aus ähnlichem Metall geschmiedet. Nichtsdestotrotz haben wir keine Gefühle für einander übrig. Ich meine - ich bin doch nicht eine von diesen 0-8-15 Fangirlies, die Sasuke immer hinterherrennen...
    Aber gut sieht er schon aus, das muss man ihm lassen.

    Kankurou:
    Ich bring dieses Schwein um! Er will meine Schwester flachlegen!
    Aber ich bin da seit Neustem etwas auf der Spur...

    Ino:
    Rawr! Dieser Typ ist so verdammt heiß! Ich musste einfach einen Fanclub gründen!
  • Charakter
    1) Uzumaki Naruto

    Age: 17

    Sasuke:
    Naruto ist und bleibt ein Vollidiot und unglücklicherweise ist er auch noch mein bester Freund. Ich kann mir keinen Reim dazu einfallen lassen, weshalb es so ist, aber ehrlich gesagt lasse ich es auch, da ich mit der Freundschaft relativ zufrieden bin.
    Meistens nervt mich dieser Dobe mit seinem Gequatsche, aber ich halt's aus. Er hat's halt nötig und ich bin hart im Nehmen. Vor allem labert der Typ immer von Weibern und wie toll die sind. Echter Querkopf, sag ich da nur: hat keine Ahnung von Mädchen und findet sie wahrscheinlich deshalb so faszinierend. Was soll's? Nicht meine Kanne Bier. Ich amüsiere mich dann immer nur, wenn Naruto immer wieder lauter Körbe abkriegt. Das Gute an dem Volltrottel ist, dass er nach jeder Niederlage wieder so ist wie davor - er scheint nach Außen hin immer gut gelaunt zu sein und baut seinen Kummer immer im Sport ab, sodass keiner davon so richtig was mitkriegt und er somit nicht wie ein Weichei die ganze Stadt vollheult.
    In letzter Zeit scheint er's auf Sakura abgesehen zu haben, prahlt wie'n Hahn auf'm Zaun, dass er mit der geknutscht hat. Meine Güte ist der vielleicht notgeil... Typisch Jungfrau.
    Narurto ist echt aufgedreht und macht am liebsten irgend'nen Quatsch. Versucht sich ständig in den Mittelpunkt zu rücken und ist ständig der Meinung, er sei cooler als ich. Tja, Einbilung ist auch eine Bildung.
    Was mich an ihm stört ist seine Angewohnheit, ständig allen etwas vorzumachen. Irgendwo muss man auch mal scheiße drauf sein dürfen. Über seine Probleme spricht er nicht oft, denn niemand soll wissen, dass er welche hat. Nicht, dass es mich interessieren würde...
    Ansonsten ist sein Magen ein schwarzes Loch. So viel könnte ein Mensch sonst nicht in sich reinstopfen.


    Sakura:
    Also... äh... ich... ich sage nichts, ohne meinen Anwalt!


    Shikamaru:
    Öhm... Klassenclown halt. Spinnt ständig rum und macht blöde Streiche. Aber der ist schon ganz witzig. Ich glaube man sollte trotzdem nicht den Versuch unternehmen, ihm Schach beizubringen. Nach einer Minute würde er nicht einmal wissen, wozu das Brett in schwarz und weiß aufgeteilt ist...


    Choji:
    Naruto? Der ist voll nett! Man kann sich mit ihm immer ganz gut unterhalten! Er ist witzig und hat immer was zu erzählen parat.


    Mädchen vom Sasuke-Fanclub:
    Na ja, ich find' es schon irgendwie seltsam, dass er Uchiha-kuns bester Freund ist. Sie passen ja mal so gar nicht zusammen! Sind wie zwei absolute Gegensätze, die gar nicht zusammengehören.
    Naruto ist vielleicht ganz lustig, aber mehr auch nicht. Der hat rein gar nichts im Kopf und ist ziemlich ungeschickt. Egal wie viel Sport er treibt - den Stroh im Kopf kann man dadurch beim besten Willen nicht ausgleichen.
    Es ist außerdem mehr als offensichtlich, dass er hinter Sakura-chan her ist. Ich glaub aber wohl kaum, dass er Chancen bei ihr hat - dazu ist er viel zu ungeduldig und hibbelig. Man kann neben ihm keine fünf Minuten aushalten, weswegen ich auch nicht verstehe, was Uchiha-skun an diesem Idioten findet. Alles, was Naruto kann, ist doch nur irgendwelche Streiche spielen und rumschreien. Von Mädchen hat er auch keine Ahnung - kein Wunder, dass keine auf ihn steht. [...]
  • Charakter
    2) Haruno Sakura

    Age: 17

    Naruto:
    Tolles Mädchen, sie ist echt hübsch und sexy! Und vielleicht bin ich bald mit ihr zusammen!
    Ich habe sie schon mal fast rumgekriegt, da schaffe ich definitiv noch mehr draus zu machen!

    Sasuke:
    Zu kleine Brüste, nicht mein Typ. Und überhaupt - warum macht die sich so plötzlich an Naruto ran? Es nervt total.
    Natürlich gönn' ich Naruto 'ne Freundin, aber doch nicht die...


    Shikamaru:
    Stand die nicht mal auf Sasuke?


    Ino:
    Meine beste Freundin. Klar zicken wir uns öfters mal an, aber nachdem sie Sasuke damals aufgegeben hat, ist bei uns wieder alles im grünen Bereich. Nicht, dass sie sich an den Uchiha ran gemacht hatte, aber sie war doch schon ziemlich offensichtlich in ihn verknallt...


    Temari:
    Ich bin immer noch erstaunt über diese eine Sache. Kein Plan, wie die das geschafft hat...
    Ach, ich rede zu viel...
  • Charakter
    Dreiecke...


    Tja, so sieht es aus. Die Beziehung zwischen den drei Charakteren ist nicht sonderlich eng.
    Sasuke mag Sakura nicht und er hält nichts davon, dass Naruto auf das Mädchen steht. Sakura indes weiß nicht so recht, ob sie sich auf Naruto einlassen soll. Und Naruto, der hat ein schlechtes Gewissen, dass er Sasuke wegen seinem Loveinterest vernachlässigt...
  • Charakter
    Sabakuno Temari

    Age: 18

    Sasuke:
    Ganz gut für eine Nacht.
    Irgendwo sind wir uns ähnlich. Ich weiß nicht, Sie scheint mein mentales Niveau zu besitzen, deshalb verstehen wir uns auch ganz prima. Theoretisch wären wir wie für einander geschaffen. Aber ich habe keine Intention, mit ihr etwas anzufangen.


    Naruto:
    Woah - dieses Vollweib ist einfach nur Hammer! Aber sie sieht die meisten Männer nicht mal mit ihrem Apfelarsch an...
    Temari ist übelst temperamentvoll. Man sollte sich nicht mit ihr anlegen und besonders nicht, wenn auch noch ihre Brüder irgendwo in der Nähe sind. Gaara geht ja noch, aber Kankurou?
    Na ja, wer's probieren will, sie anzumachen, der sollte schon mit einer Abfuhr rechnen.


    Ino:
    Temari? Sie könnte durchaus meine nächste Rivalin werden. [grinst]
    Aber da sie scheinbar nicht viel von Sasuke will, besteht noch kein Grund dazu.


    Kankurou:
    Meine Schwester und wehe du guckst sie schief an!

  • Charakter
    Inuzuka Kiba

    Age: 17

    Sasuke:
    Der Typ ähnelt Naruto irgendwo - dieselben zerzausten Haare, dieselbe Hyperaktivität, wenn auch doch etwas abgeschwächt, aber interessieren tut er mich trotzdem nicht. In meinen Augen ist er ziemlich oberflächlich.

    Naruto:
    Also wenn Teme mal keinen Bock auf mich hat, dann greife ich liebend gern auf Kiba zurück - Mit dem macht das Rumhängen schon Spaß, aber es ist mit dem Rumhängen mit Sasuke natürlich nicht zu vergleichen!
    Sein Hund ist ganz süß. Mit dem kann man lustig rangeln, aber pass bloß auf - Akamaru wächst jeden Tag mindestens einen Zentimeter. Wenn du ihm blöd kommst, erdrückt er dich womöglich in ein paar Jahren mit seiner Pfote.
  • Charakter
    Hinata Hyuuga

    Age:: 17


    Naruto:
    Hinata ist total süß! Und sie hat große Möpse! Aber irgendwie hatte ich noch nie die Gelegenheit mit ihr zu sprechen, weil sie immer stottert und aussieht, als würde sie gleich in Ohnmacht fallen. Die anderen meinen, dass sie gar nicht so ist, aber was anderes habe ich persönlich nicht erlebt.


    Sasuke:
    Keine Ahnung, wer das ist. Ach so, ja, die stille Schwarzhaarige. Die, die sich immer so im Hintergrund aufhält. Ich habe mit ihr noch kein einziges Wort gewechselt und mein Typ ist sie auch nicht.

    Kiba:
    Hinata? Nettes Mädchen. Vielleicht zu nett und deshalb echt langweilig. Aber ich bin ganz gut mit ihr befreundet. Akamaru leibt sie abgöttisch, weil sie ihn ständig streichelt und krault. Ich habe versucht, sie mal anzugraben, aber sie blockt da total ab. Heh, ich glaube, sie ist noch jungfrau. Aber eine Schüchterne noch mit dazu.







  • Charakter
    Oshimizu Karin

    Age: 18

    Naruto:
    Sie gibt ganz coole Partys, aber ich komme mit ihr nicht wirklich klar. Sie kreischt einfach zu viel, wenn sie Sasuke sieht! Das geht ganz schön auf den Sack.


    Ino:
    Keine Ahnung, ob sie in meinem Sasuke-Fanclub ist, oder nicht, aber sie ist eine richtige Zicke! Am liebsten würde ich ihr alle Haare vom Kopf reißen, wenn ich sehe, wie sie sich wieder an Sasuke ranschmeißt! Und dann will sie auch noch meinen, sie sei in ihn nicht verliebt - das ist die größte Lüge, die es gibt! Ist doch offensichtlich, dass sie sogar dafür zahlen würde, damit er einmal über sie drüberrutscht.
    Meist versucht sie sich hinterrücks an ihn ranzumachen, aber da ziehe ich ihr gerne hin und wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Kann doch wohl nicht wahr sein, dass die ihn kriegt und ich nicht! Außerdem denke ich nicht, dass Sasuke an ihr auch nur ansatzweise Interesse haben könnte. [...]


    Sasuke:
    Könnt ihr mich mal in Ruhe lassen mit der Fragerei? Karin ist wie Ino, das ist alles. Die ganzen Mädchen nerven einfach nur - da gibt es nicht viel dazu zu sagen.
  • Charakter
    Yamanaka Ino

    Age: 18

    Sasuke:
    Ou Mann, haltet mir die bloß vom Leib!


    Sakura:
    Was soll ich groß dazu sagen? Sie ist halt meine beste Freundin. Klar, zicken wir uns auch oft an, aber wir vertragen uns auch schnell. Wenn mich einer gut trösten kann, dann ist es sie. Sie hat einfach die Gabe, gut einschätzen zu können, ob sie sich mit mir zusammen aufregt, oder mich einfach ablenkt. Es nervt schon ziemlich, dass sie so auf Sasuke abfährt. Das war seinerzeit auch unser größtes Problem, aber da ich mit Sasuke ja nicht mehr viel am Hut habe, hat sich die Rivalität gelegt.
    Ich gebe es nicht gern zu, aber ich bin wegen ihres Äußeren ziemlich neidisch auf sie. Sie ist eben das Schönheitsideal von Frau schlechthin. Männer fressen ihr aus der Hand. Ich kenne keinen, der sie von der Bettkante stoßen würde und ich bin mir sicher, dass Sasuke es auch nicht tun würde, wenn er die Gelegenheit bekäme.


    Temari:
    Na ja, im Gegensatz zu mir gehört sie zum Sasuke-Fanclub. Wir sind nicht besonders gut befreundet, aber man kann mit ihr ganz nett shoppen gehen. Sie hat einen vortrefflichen Kleidergeschmack und weiß ihre Reize in Szene zu setzen. Engere Freundinnen könnten wir allerdings nicht werden. Dafür ist sie zu aufgedreht, um nicht zu sagen verrückt.
  • Charakter
    Sabakuno Kankurou

    Age: 19

    Sasuke:
    Muttersöhnchen mit 'nem Schwesterkomplex.

    Temari:
    Muttersöhnchen mit 'nem gewaltigen Schwesterkomplex! Oh welch 'Glück', dass ich seine Schwester bin!

    Naruto:
    Muttersöhnchen mit 'nem gewaltigen, nervigen Schwesterkomplex! Denkt echt, dass man vor ihm Angst hat und spielt deshalb den Beschützer. Hat es aber überhaupt nicht drauf, wie die Erfahrung zeigt.
  • Charakter
    Nara Shikamaru

    Age: 18

    Naruto:
    Ach der. Der ist echt ne faule Sau!

    Sasuke:
    Der Typ verbirgt mehr Intelligenz, als ich für möglich gehalten habe. Aber das ist noch lange kein Grund, um sich immer an meinen Kippen zu bedienen!
  • Charakter
    Akimichi Choji

    Age: 17

    Naruto:
    Netter Kerl. Irgendwie hängen Shikamaru und er immer zusammen rum. Ich glaub sie sind die besten Kumpel. Aber mit Teme und mir können die natürlich nicht mithalten!

    Sasuke:
    Vermeide es besser, diesem Typen zu sagen, dass er fett ist, sonst wirst du einige Sekunden später vom Boden abgekratzt werden müssen... Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung, Usuratonkachi!
Kommentare zu dieser Fanfic (275)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goldsternchen
2017-04-22T19:33:13+00:00 22.04.2017 21:33
Und somit schreiben wir auch schon das jahr 2017...

meine naruto zeiten sind auch schon lange vorbei..
den manga hatte ich auch schon vor dem ende aufgeben.. weil ich fand das an der geschichte viel zu sehr gezerrt wurde..
erst zum ende hin bin ich wieder eingestiegen und fand das ende auch ganz gut..

obwohl ich sasuke als charakter im manga.. nie wirklich verstanden habe..
anfangs schon.. aber irgendwann erschien er mir einfach zu wirr..

ich mochte aber immer das pärchen sasunaru..
und noch heute.. wenn ich mich an naruto zurück erinnere.. fange ich wieder an ff´s zu lesen..

aber deine blieb mir immer kopf...
einfach weil ich sie sehr gut geschrieben ist..
(auch wenn du es selbst nicht mehr so empfindest..)

dein unterem kommentar freut mich deswegen sehr..
zu lesen.. das du die geschichte doch noch irgendwann zu ende bringst =)

ich hoffe du machst das auch
und freue mich sehr darauf..

ich bin sonst kein kommentarschreiber..
aber das wollte ich einfach mal gesagt haben..

Antwort von:  GOTTHEIT
23.04.2017 00:27
Oh Gott, das ist so lieb ;_;

Ich freue mich wirklich immer sehr über Kommentare, die mir zeigen, wie nah (egal aus welchen Gründen) diese FF einigen Lesern geht und dass es Menschen gibt, die sich über eine Beendigung freuen würden.

Ich habe nun inzwischen andere Anforderungen an meinen Schreiben und den Schreibstil, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass ich mich freue, wenn Leute mir sagen, sie fänden, dass es gut geschrieben ist.

Und gerade wenn Leute, die wie du eigentlich keine Kommentarschreiber sind, sich auch noch dazu bewegen, doch noch zu kommentieren, dann macht es mich unglaublich glücklich!

In dem Sinne danke ich dir. Jeder Kommentar motiviert und erinnert mich selbstverständlich auch weiter zu machen.
Ich arbeite immer wieder mal sporadisch daran. Leider hänge ich auch noch mit anderen Ffs hinterher und mit RPGs und so weter, da ist es umso unvorhersehbarer, wann ich das letzte Kapitel nun endlich vollende. xD
Von:  animaid101
2016-06-05T16:32:54+00:00 05.06.2016 18:32
Deine Fanfiction hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hatte, wie sicherlich alle anderen hier auch, sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gehofft.
Nun habe ich in deinem Vorwort gelesen, dass du kein Interesse mehr an Naruto hast.
Ich finde das sehr verständlich in Anbetracht des Endes der Serie und kann dir versichern, dass das gesamte Naruto-Fandom darunter gelitten hat und immer noch leidet. Viele haben sich, genau wie du einem neuen Fandom zugewandt, das sie mit Liebe und Enthusiasmus unterstützen. Ich würde sagen, das Fandom an sich ist seit dem Ende des Manga auf ca. eine Drittel, wenn nicht sogar ein Viertel geschrumpft.

Ich kann daher sehr gut verstehen, dass du jetzt keine Lust mehr hast diese Geschichte weiter zu schreiben. Jeder Mensch entwickelt sich weiter, das sollte man akzeptieren. Also bitte, quäle dich nicht mehr mit der Überarbeitung der alten Kapitel herum, so etwas ist ohnehin meist keine sehr gute Idee. Oft "verschlimmbessert" man nur. Die Geschichte hat den Lesern hier auch ohne Überabeitung gut gefallen und dein heutiger, besserer Stil steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich schreibe selbst Fanfictions (allerdings meist auf Englisch) und habe das für mich auch so beschlossen. Seinen Stil kann man ja ändern, aber die alten Sachen haben ihren eigenen Charme, man sollte sie nicht verändern und sei es nur um die eigene schriftstellerische Entwicklung zu dokumentieren. Nur weil man besser wird, heißt das außerdem nicht automatisch die anderen, älteren Sachen seien schlecht.

Ich würde mich freuen, wenn du die Geschichte einfach so läßt wie sie ist und damit auch anderen, vielleicht späteren Fans die Gelegenheit gibst sie für sich zu entdecken. Und da es ja doch noch ein Häuflein unbeirrter Sasunaru-Fans wie mich gibt, die von unvollendeten Geschichten bis in den Schlaf verfolgt werden (LOL), wollte ich fragen ob du vielleicht, anstatt die Geschichte in allen Einzelheiten weiter zu schreiben, sie mit so einer Art kurzen Zusammenfassung der noch zu folgenden Geschehnisse abschließen könntest.

Ich denke damit könnte jeder leben, auch wenn es schade ist, dass wir um den Genuss deines wirklich originellen und mitreißenden Schreibstils gebracht werden. Doch was einen letztlich an einer unvollendeten Geschichte quält ist, dass man wissen möchte, was noch passiert und ob die beiden doch noch zusammenkommen.

Denkst du das wäre irgendwie und irgendwann für dich machbar und akzeptabel?
Hätte ich mehr Zeit, hätte ich dir gerne eine Zusammenarbeit angeboten, dass ich die Geschichte in deinem alten Stil weiterschreibe. Aber leider läßt sich das zeitlich nicht einrichten. Ich habe ja kaum Zeit für meine eigenen Projekte. :(
Ich weiß also selbst, dass ich hier schon Einiges von dir erbitte, denn auch so eine Zusammenfassung kostet Zeit, die dir anderweitig wieder fehlt, aber ich dachte, vielleicht wäre das ein guter Abschluss für alle, auch für dich. Natürlich kannst du es ablehnen, auch dafür hätte ich größtes Verständnis.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für diese wunderschöne Story, die du geschrieben hast und wünsche dir viel Glück mit deinen weiteren Projekten! <3

Antwort von:  GOTTHEIT
06.06.2016 00:58
Ich danke dir sehr für diesen tollen Kommentar und zum einen muss ich dir natürlich Recht geben, was den ehemaligen Stil angeht. Aber bei mir ist es leider so, dass ich immer wieder in die eigene Story reinlesen muss, um dann weiterschreiben zu können. Und wenn ich dann den alten Stil von mir zu lesen habe, dann muss ich kotzen und bin automatisch dabei, Sachen nochmal auszubessern. Du möchtest nicht wissen, wie oft ich diese FF oder Teile davon schon überarbeitet habe. :'D

Zum Thema "Lust an Naruto verlieren" muss ich nur sagen, dass ich nicht wegen des Endes mich davon abgewandt habe. Es passierte schon lange vorher. Ich habe den Manga dann nur noch anstandshalber mitverfolgt. Eigentlich finde ich, dass die Naruto-Fans in letzter Zeit eher wieder gewachsen sind. Ich sehe eigentlich überall die Fans. Ich habe mir ja quasi eine Autoren Clique dadurch versaut, dass ich aus dem Fandom ausgestiegen bin. Denn ich war Teil eines Freundeskreises mit sehr guten Naruto-Autoren, die in dem Fandom verblieben sind, während ich ausgestiegen bin. Und die meisten dieser Autoren (Aoki, Anyi, Porzellan_Puppe, Lyssky, sissyphos) sind eben noch in dem Fandom drin.
Mein Grund, warum ich Naruto nicht mehr "mag" beruht aber eher darauf, dass ich das Fandom für mich völlig ausgeschöpft habe. Gerade der Charakter Sasuke ist für mich inzwischen nur noch langweilig. Ich habe ihn einer Menge RPGs gespielt, ich habe ihn gecosplayt, ihn gezeichnet und FFs über ihn verfasst. Und sein Charakter ist für mich einfach nur noch kompliziert, nervig und langweilig. Inzwischen habe ich doch noch Frieden mit ihm geschlossen, aber ihn richtig mögen kann ich einfach nicht mehr. Ich kann mich nicht richtig in ihn reinversetzen (und will es auch nicht), kann nicht mit ihm fühlen, kann nichts aus seinem Charakter rausziehen, weil ich einfach schon alles rausgezogen habe, was ging.
In der Serie Kuroko No Basuke habe ich hingegen einen Haufen Charaktere gefunden, die ich einfach viel interessanter und bereichernder finde. Ich kann viel mehr mit ihnen anfangen, viel mehr damit spielen und wenn ich einen etwas ausgeschöpft habe, verlagere ich meine Liebe ein bisschen auf einen anderen Charakter und frische somit meine Leidenschaft zum Erstgenannten wieder auf.
Ich war bei Naruto auch viel zu sehr auf NaruSasu versessen.

Du siehst also - es liegt nicht an dem Werk selbst. Das Werk mag ich bis zum Anfang des Krieges auch immer noch sehr, weil ich sehr viel daraus gezogen habe. Es hat mich sehr lang begleitet und mir viele Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben, die ich nach wie vor ser schätze. Trotzdem kann ich da einfach nicht wieder reinfinden und muss es auch nicht. In meiner kleinen Kuroko No Basuke - Welt bin ich sehr gut aufgehoben! :]


Deinen Vorschlag mit der Zusammenfassung weiß ich zu schätzen und es war auch schon mal eine Überlegung von mir. Trotzdem will ich diesem Werk keinen harten, lieblosen Abschluss verleihen. Wenn ich schon ein Abschlusskapitel dazu schreiben werde, dann muss es auch Sinn ergeben und flüssig sein, anstatt hingeschmiert. Obwohl ich an der FF nicht wirklich weiterarbeite, liebe ich sie schon sehr und schätze einfach meine eigene Arbeit, die dahinter steckt.
Abgesehen davon ist es schon so lange her, dass ich die FF geschrieben habe, dass vermutlich 9 von 10 Leuten eh vergessen haben, dass sie überhaupt existiert :'D
Mich haben in den Jahren vielleicht 5 Leute angeschrieben, die nochmal nachgefragt haben, ob denn die FF jemals weitergehen würde.

Der Abschluss ist aber schon angefangen und ich arbeite da in unregelmäßigen Abständen tatsächlich noch dran. Also gaaaanz so verwahrlost ist die FF dann doch nicht. :]
Für die ganz treuen Fans werde ich also irgendwann noch einen gebührenden Abschluss machen. Dann sind alle glücklich! :3
Antwort von:  animaid101
06.06.2016 19:08
War mir ein Vergnügen. Ehre, wem Ehre gebührt. :D
Deinen neuen Schreibstil kenne ich offen gesagt noch gar nicht, da ich bisher nur diese Fanfiction von dir gelesen habe. Kotzen musste ich hingegen beim Lesen derselben nicht. LOL Ich war eher begeistert.
Ich glaube dir aber, wenn du sagst, dass dein neuer Schreibstil ganz anders ist und sich wesentlich verbessert hat. Ich kennne das ja selbst, das liegt einfach in der Natur der Sache, dass man mit zunehmender Übung besser wird. Darum sagte ich auch, er steht auf einem ganz anderen Blatt. Gemeint habe ich damit, dass einfach verschiedene Lebensabschnitte zwischen diesen Entwicklungen stehen und du das getrennt sehen solltest.

Allerdings kann es schon zu einer Zwickmühle führen, wenn man etwas Altes gerne weiterschreiben möchte. Ich kann das also gut nachempfinden. Lass dir aber gesagt sein, dass auch das geht: Einfach die ersten Kapitel so lassen wie sie sind und sich innerhalb des Gesamtwerks weiter entwickeln. Der Leser wird's dir danken und garantiert nicht meckern. ;)
Warum solltest du dir mehr Arbeit machen als nötig? Diese Zeit kannst du sicherlich besser verwenden.

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung warum du keine Freude mehr an Sasuke und Naruto hast. Jeder hat seine eigenen Gründe, wenn so etwas passiert, nehme ich an. Auch deine Gründe sind sehr verständlich. Ich bin froh, dass du in Kuroko No Basuke nun ein neues Fandom gefunden hast, das dich glücklich macht. :D
Ich habe vor Jahren einmal angefangen es zu lesen, aber irgendwie war es nicht so sehr mein Fall. Weiß auch nicht wieso. Geschmäcker sind eben verschieden. Natürlich lese ich auch andere Comics/Mangas als Naruto und bin dabei nicht auf bestimmte Themen festgelegt.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf die anderen tollen Autoren! Ein oder zwei von ihnen kannte ich schon, aber die anderen noch nicht. Ich finde ich es auf Animexx recht schwierig das zu finden, was ich suche. Auf fanfiction.net finde ich mich beispielsweise besser zurecht, aber auch das hat gedauert. LOL

Ich glaube aber nicht, dass du irgend etwas an eurer Clique kaputt gemacht hast durch deinen Ausstieg. Man kann doch auch ohne das Freunde bleiben und als Autor kann ich doch auch ohne einen anderen befreundeten Autor weiter schreiben. Natürlich ist man traurig, vielleicht sogar beleidigt hier und da, aber das Leben geht weiter. Wenn man seine Freundschaft zueinander nur über gleiche Interessen definiert, ist es keine richtige Freundschaft, denke ich.

Wenn ich Sasunaru sage, meine ich das nicht wie manch anderer Fan dogmatisch. Im Grunde umfasst es für mich alles was es gibt. Ob Sasunaru, Sasunarusasu, Narusasu, Narusasunaru, ich mag alles, wenn es nur gut geschrieben ist. Ich habe im Übrigen hier so manche Narusasu Fanfiction gefunden, die wirklich phänomenal war. ;)
Ich bin auch nicht festgefahren auf das Thema BL oder Yaoi, ich mag auch "ganz normale" Geschichten, das wollte ich nur mal erwähnt haben. XD

Das ist für mich jetzt aber eine sehr, sehr freudige Überraschung, dass du dich doch entschlossen hast weiter zu schreiben. :D
Lass dir ruhig Zeit damit, ich werde warten und jeder, der die Geschichte liebt, sicherlich auch. :)
Ich glaube auch nicht, dass deine Leser diese "Unvollendete" so einfach vergessen haben, dafür ist sie zu eindrucksvoll. Die waren sicher alle nur zu schüchtern um dich anzuschreiben und haben dich immer noch auf der Favoriten-Liste oder wie immer das hier heißt. XD

Ich wünsche dir viel Erfolg für einen schönen Abschluss der Geschichte! <3

Von:  HimitsuNoSenshi
2015-08-20T13:13:18+00:00 20.08.2015 15:13
Aloha!

Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Super Schreibstil, der flüssig und schön zu lesen ist,
spannender Verlauf und eine klasse Idee :D

Mir gefallen Naruto und Sasuke sehr als Charaktere, sie passen zu den originalen Charakterzügen und auch dieses ständige
"auf Abstand halten" von Sasuke, erinnert mich immer wieder an die Originalgeschichte ;)

Das ganze Gefühlschaos, das hinter diesen Fassaden steckt, ist super beschrieben und ich kann wirklich mit den beiden mitfühlen, obwohl Sasuke zum eiskalten Arschloch mutiert, das er vorher ja nur bei anderen Personen hat raushängen lassen.
Der Verlauf an sich, ist wirklich sehr gelungen und ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht :D

Ich muss noch sagen, dass mir auch dieser Wandel vom ersten Kapitel bis zum Letzten aufgefallen ist und großes Kompliment an dich für die ungeheure Verbesserung, die man dabei beobachten kann ;)
Ich hab so eine Story auch und da fehlt mir das ein oder andere Kap doch noch, damit ich endlich damit zufrieden sein kann^^ Wobei ich eig generell mit meinen Sachen unzufrieden bin... ich bin halt ein kleiner Perfektionist xD

Also, ich hoffe du bist bald fertig mit dem Überarbeiten und ich warte bis dahin weiterhin gespannt auf das nächste Kapitel :)

Es grüßt mit guter Laune
Himitsu^^
Antwort von:  GOTTHEIT
20.08.2015 19:09
Danke für den Kommentar. Ich rechne eigentlich gar nicht mehr damit, dass ich darauf Rückmeldungen kriege.
Um ehrlich zu sein, ist es eine solche Qual das Ganze zu überarbeiten, dass ich nicht denke, dass ich damit jemals fertig werde :'D
Naruto interessiert mich halt auch einfach mal null. Einige Sachen müssen wirklich grundlegend überarbeitet werden und ich hab keinen Nerv dafür, weil ich an der Story immer weniger hänge.
Bitte stell dich eher darauf ein, dass da nix mehr kommt. Ist wirklich unwahrscheinlich, dass ich mich jemals aufraffen werde x_x
Antwort von:  HimitsuNoSenshi
20.08.2015 21:13
Hm schade.. aber warum schreibst du denn ne Naruto FF, wenn dich Naruto nicht interessiert ? ._. wirklich schade drum, aber wenn du selbst keine Lust mehr drauf hast macht es auch wenig Sinn sich zu quälen.

Oh man, und die Story war so guuut :'(
Von:  fragile
2015-02-24T18:32:03+00:00 24.02.2015 19:32
ich mochte auch dieses kapitel sehr gern. es war lustig zu lesen und wahrscheinlich auch eher mit einem zwinkernden auge zu betrachten, dass so viele frauen tatsächlich psychisch-bescheuert so einem sasuke hinterher rennen. die situation war etwas übertrieben, aber dieses übetriebene war wirklich lustig und in dem ganzen gefühl-wirr-warr sowieso herrlich zu lesen.
seltsamerweise mag ich hier sakura gar nicht, dabei bin ich ja eigtl wirklich so ein sasuXsaku fan. aber das liegt wohl daran, dass ich mich schon so darauf eingestellt habe, dass das einfach sasuXnaru ist und ohnehin ist es entzückend, wie du diese freundschaft überall und dazwischen wundervoll ehrlich beschreibst. eine richtige männerfreundschaft, gepaart mit ganz viel schwarzem humor von sasuke.
ich finde es auch wieder mal sehr realistisch, dass naruto zwischen all seinem "ich bin ja so verliebt in sakura" die augen gar nicht mehr von ihr abwenden will u somit eher unbewusst seinen kumpel "vergisst". das ist normal u realistisch.
:)
ich fand das kapitel wieder super zu lesen, habe gelacht u mir mit der flachen hand wegen narutos blindheit gegen den kopf geschlagen, habe anerkennend den kopf genickt, als die enge freundschaft zb perfekt in der "naruto vernascht jetzt sakura"-situation zur geltung kam. ich hab mit den augen gerollt, als das nervige geturtel kam u alles war aber nie langweilig.

Von:  fragile
2015-02-24T17:56:40+00:00 24.02.2015 18:56
hallöchen,
ich bin eigentlich nur durch zufall hierauf gestoßen und dachte mir einfach mal, zu lesen. wenn man krank ist und gezwungen ist, die tage im bett zu verbringen, ist das ja dann auch ein netter zeitvertreib zum ganzen assi-tv-kram. :)

ich finde es klasse, dass du in der kurzbeschreibung so eine art mini-inhaltsangabe verfasst hat. man weiß also eigtl worauf man sich hier einlässt. die beschreibungen zu den einzelnen charaktern fand ich sehr erfrischend. ich mag auch die einzelnen aussagen der verschiedensten charaktere. das zeigt schon im vorfeld die charakterzüge ziemlich gut. auch das gesagte der einzelnen verschiedenen leuten passt u wirkt nicht sehr ooc. das find ich wichtig und gut umgesetzt.
außerdem waren sie lustig :D

die länge hat mich ziemlich krass überrascht und in mir hat tatsächlich der neid geflackert, weil ich es nie-nie-never schaffe, so eine würzige länge zu verfassen, ohne auch nur einen kleinen moment die story langweilig werden zu lassen. und das ist es wirklich nie gewesen. ich hatte also nicht eine einzige sekunde das bedürfnis irgendeine zeile zu überspringen (ich gestehe, das passiert hin u wieder... jaja, unaufmerksamer leser blabla.)

ich mag es wie du die charakter dann tatsächlich umsetzt.
sasuke wirkt gelassener als mensch u auch durchaus gesprächiger als ich zuerst vermutet habe. aber da das ganze ja auch nicht in der naruto-welt stattfindet, durchaus realistisch und sowas von (nach meiner ansicht) ooc. u das ist bei sasuke ziemlich schwer, finde ich.
umso schöner fand ich es hier, einen total normalen und realistischen sasuke zu lesen (in anbetracht dessen das sasuke ja nicht seinen ganzen clan verloren hat und so.. you know?!)

dein schreibstil ist flüssig und vor allem wirkt es durch die wörter (jugend-slang) authentisch. ich freue mich, die nächsten kapitel zu verschlingen und hoffe, dass ich auch zu jedem kapitel was zu sagen habe.

:3 lg

Von:  NaruSasu90
2014-04-17T20:39:47+00:00 17.04.2014 22:39
Wäjhhh mich wundert es das ich zu dem Kapitel noch kein kommt hiinterlassen habe... Naja vllt bei ff
Ich wollte nur sagen das ich hoffe das du bald weiter schreibst :-D
Von:  Moffien
2014-03-23T14:05:41+00:00 23.03.2014 15:05
Hey,

war ein sehr tolles Kapitel und wieder sehr lang. Gut so! ;)

Sasuke wird ja echt zum Arschloch so wie er sich benimmt. Ich versteh gar nicht was er
mit seinem Verhalten bezwecken will.
Vielleicht dass Naruto sich nach ihm sehnt und eifersüchtig wird?
Denn das scheint ja irgendwie zu klappen.
Naruto weiß gar nicht wie er darauf reagieren soll.

Einerseits ist er sich ziemlich sicher, dass er hetero ist,
aber in bestimmten Situationen mit Sasuke kommt wieder alles ins Schwanken.
Ich versteh ihn total, manchmal will man seine Gefühle einfach nicht preis geben,
denn man hat viel zu sehr Angst verletzt zu werden.

Ich hoffe, du bist bald mit der Überarbeitung fertig und schreibst an der FF weiter.
Würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße ~Moffien
Von:  Moffien
2014-03-22T17:41:05+00:00 22.03.2014 18:41
Wow.
Ernsthaft, das war sooo gut. Es ist einfach unglaublich, wie gut du das hinbekommst!
Ich habe erst kürzlich selbst ein adult-Kapitel geschrieben und fand es unheimlich schwierig.
Aber bei dir merkt man davon gar nichts. Bei dir dauert alles sehr lange und versteh das nicht falsch,
genau das mag, ja liebe ich sogar an diesem Kapitel. Alles hat genau die richtige Zeit und nichts kommt übereilt.
Mir gelingt das nicht, deswegen rießigen Kompliment!

Das Kapitel war der hammer. War unbeschreiblich gut. Wie sich beide erst sträuben und dann vor lauter Verlagen keine klaren Gedanken mehr fassen können ^^

Ich bin richtig froh, dass ich nach so langer Zeit wieder hier rein geschaut hab.

Hat sich wirklich gelohnt.

~Moffien :)
Von:  kira_kurama
2014-01-23T17:53:18+00:00 23.01.2014 18:53
WOW
Dein Schreibstil ist so klasse *dahinschmelz*
Bitte BITTE ich flehe dich an, schreib weiter !!! :D
Ich hab deine FF bisher schon 3 mal "durchgelesen".. (bist ja noch nicht fertig T.T )
und ich will meeehr ! xD
Ich bin so fasziniert davon wie du deine FF´s schreibst... *-*
lg Kira
Bitte schreib weiter T°T


Von: abgemeldet
2014-01-13T23:11:21+00:00 14.01.2014 00:11
hoffe mal, das die fanfic noch weiter geführt wird :) möchte erfahren wie es weiter geht! <3