Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

49. Eintrag - Frühling Animexx, Cosplay, Frühling

Autor: Calafinwe
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


endlich hat auch uns der Frühling erreicht, nachdem wir ja lange genug in einer verspäteten Eiszeit gebibbert haben. Um das fröhliche Treiben, dass sich mit der warmen Jahreszeit einstellt, zu unterstützen, wollen wir euch heute unsere Frühlingsauswahl nach den von euch gewählten Kriterien, präsentieren.
Vom Motto her ganz nach Goethe:

„Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.“
J.W. von Goethe, Faust I









Mikuru als:
Kobato Hanato (Kobato)




Ein frühlingshafter Hingucker wird uns hier mit diesem süßen CLAMP - Cosplay präsentiert. Die aus einem Artbook stammende Version hat alleine im Kleid 7m Stoff verschlungen und Mikuru einiges an arbeitsreichen Stunden mit der Stoffmalfarbe beschert. Lobenswert ist auch die Akribie mit der selbst Details wie die passende Farbe des Mantelfutters bedacht wurden.


Cosplay-Weblog schrieb:

Blumig, luftig, hell und einfach wie der lebendig gewordene Frühling. Das Cosplay hat uns in so gute Frühlingslaune versetzt, dass uns die Entscheidung nicht schwer gefallen ist.










Pre-chan als:
Aguri Yamada (Adekan)




Das Cosplayvorlagen bisweilen sehr trickhaft sind, ist ja schon oft genug erläutert worden. Hier wurden dem Thema aber noch mal eine ganz andere Dimension verliehen durch Pre-chans mutigen Versuch all die Einzelteile der überladen wirkenden Vorlage zu entnehmen.
Die Umsetzung ist dafür sehr beeindruckend und hat vom Basteln über das Nähen bis zum Malen alle Paradedisziplinen eines Cosplayers gefordert.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
         
Unübersehbarer und beeindruckender ist das Stichwort Blumen wohl kaum noch in Szene zu setzen. Auch die farbenfrohe Farbkombination hat uns überzeugt dem Cosplay den Stempel „Frühlingshaft“ aufzudrücken.










Luminia als:
Solaria (Elfen und Feen)



Neben der sanften Farbwahl und dem enormen Planungsaufwand beeindrucken bei diesem Feencosplay vor allem die Flügel. Das Konstrukt aus Draht und Cellophan (das ist ein Kunststoff für Lebensmittelverpackungen) ist an sich schon beeindruckend und erhält seinen finalen Touch durch die interessante Form und das aufgebrachte Glitzer.

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Neben den Flügeln hat uns besonders das liebevoll geplante Design und die sorgfältige Umsetzung beeindruckt.












_blackbutterfly als:
Euphemia li Britannia (Code Geass)




Ein wunderbar originalgetreues Cosplay liefert hier _blackbutterfly. Interessant ist vor allem ihre Idee den gerüschten Ausschnitt durch die Wahl eines festen Jerseystoffes nachzubilden, was ihr außerordentlich gut gelungen ist. Ebenso hat sie auf die richtige Übertragung der Längen- und Weitenverhältnisse auf ihre eigenen Proportionen geachtet. Dadurch wirkt das Kleid an ihr auch sehr natürlich.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Extra fürs Posen wurden süße kleine Origamikraniche gebastelt. Eine sehr niedliche und passende Idee wie wir finden.










Chikako als:
Chizuru Yukimura (Haku
ōki)



Hakuoki Shinsengumi Kitan ist ursprünglich ein Otome-Game das Chizurus Suche nach ihrem Vater (unter Begleitung hübscher Bishounen natürlich) folgt.
Die hier gecosplayte Version entspricht einer Artbookvorlage. Das Nähen ging nach dem passenden Geburtstagsgeschenk in Form von goldenem Schrägband relativ schnell von der Hand. Mehr Sorgen hatte Chikako das Aufbringen des filigranen Blumenmusters bereitet. Aber das Ergebnis kann sich nun wirklich mehr als sehen lassen.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Des Cosplayers Lieblingsblumen für ein stimmungsvolles „Frühlingsfeeling“. Hier sind die zarten Kirschblüten sowohl auf dem Cosplay aufgebracht, wie auch wunderschön im Shooting arrangiert. Für uns ein ganz klares Frühlingsmerkmal.










Shusei als:
Sakura (Gate 7)




Shusei hat sich mit dem neusten Werk von CLAMP auseinandergesetzt und dabei auch gleich einige Schwierigkeiten bei der Herstellung überwunden. Das größte Kopfzerbrechen hat ihr wohl die Perücke bereitet. Bei dieser besteht der Ansatz übrigens aus ihrem richtigen Haar, dass sie gekonnt durch das Haarband mit der Perücke verbunden hat. Ebenso beeindruckend ist auch die riesige 1,70m Spannweite des Schirmes!
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Auf diesem Cosplay verstecken sich ganze 23 Blumen. Na wer findet sie alle?












Seyren als:
Shiemi Moriyama (Ao no Exorcist)




Ein wundervoll farbenfrohes Cosplay stellen wir euch hier vor.
Denn gefühlt ist alles an diesem Cosplay beeindruckend. Die aufwendige Vorarbeit mit der Seyren alles recherchiert hat, die ganzen aufgemalten Muster des Kimono und besonders herausragend der Haarschmuck. Dieser hat eine Menge Arbeit gemacht, besteht doch allein das größte „Kusudama - Kanzashi“ (die größte Blume) aus 350(!) einzelnen Blättern.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Der Haarschmuck ist auch als Bastelei einzeln angelegt. Ein Blick darauf und auf die detaillierte
Beschreibung lohnt sich!                            












Janora als:
Monarchfalter (Tiere real)




Dieses Cosplay ist mal etwas ganz anderes. Der real gewordene Schmetterling war ursprünglich Janoras Kunstprojekt, das sich ja auch hervorragend als Cosplay eignet. Um den Flügeln ihre satte Färbung zu geben, sind 5 Lagen an Stoffmalfarbe auf den schwarzen Grund geflossen. Das Ergebnis sind feine Übergänge, die dem Original in nichts nachstehen.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Dass dieses Cosplay unsere Antwort auf den Punkt „Schmetterlinge“ ist, ist überflüssig zu erwähnen oder?












petiot als:
Waka (Okami Spielreihe)




Auch hier wurden sich große Gedanken um die Details des Cosplays gemacht. Damit alles stimmt: von der widerspenstigen flügelartigen Kopfbedeckung, über die darunter versteckte Haarlänge bis hin zu Maske, Flöte und Schwert als unersetzbare Accessoires. Die darf man natürlich nicht vergessen.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Unseren Respekt hat petiot für ihr erbrachtes Opfer: Sie hat sich die Augenbrauen für das Cosplay wegrasiert. Zum Glück sind die ja inzwischen wieder nachgewachsen.  












Mythos als:
Lucy Heartfilia (Fairy Tale)




Schön frühlinghaft sind vor allem die leichten Farben dieses Cosplays. Für die Cosplayerin war der Vorteil, dass sie alle Stoffe sogar schon zuhause hatte und so eine 10h – Nährekord aufstellen konnte. Obwohl es aus Cosplayersicht wohl eher fast ein Rekord ist, ein Cosplay mit unter 5€ Neukosten zu fertigen.


Cosplay-Weblog schrieb:
      
Luftige Kleider und Stiefel, dass sieht man eben nicht nur auf den Catwalks der Welt, sondern auch im Manga.








Das war unsere Frühlingsauswahl. Wir hoffen sie hat euch gefallen und wir konnten euch damit gebührend in die wärmere Jahreszeit schicken.
Denkt auch daran, dass heute der Einsendeschluss für das Thema „Lack & Leder“ ist!



Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

48. Eintrag - Uniformen Animexx, Cosplay, Uniformen

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


am Besten holt ihr euch gleich mal alle Wischlappen zur Hand, damit der Sabber, der durch die heutige Auswahl unweigerlich folgen wird, möglichst schnell wieder weggewischt werden kann. Hier unsere Favoriten:









Seme als:
Luca Croszeria (Fesseln des Verrats)




Besonders bei dem weiblichen Geschlecht beliebt ist die Mangaserie „Fesseln des Verrats“. Und ein Dämon in Uniform gekleidet wirkt natürlich besonders verführerisch, dachte sich bestimmt auch Cosplayerin Seme.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wie viel Arbeit die Cosplayerin in ihr Kostüm gesteckt hat, zeigen vor allem auch die zahlreichen kleinen Details. Wirklich gelungen!














35M3R0D als:
Spinell (The Royal Doll Orchestra)




Etwas Eigeninitiative ist bei Designs von Kaori Yuki immer gefragt, da es nur selten Farbversionen der Charaktere gibt. Doch Cosplayerin 35M3R0D hat diese Hürde eindeutig mit Bravur gemeistert, denn das Weinrot der Uniform passt hervorragend zu den blauen Haaren, die neben der Augenfarbe mit das einzige waren, was man zu diesem Zeitpunkt von Spinell wusste.





Cosplay-Weblog schrieb:
Auch Frauen können besonders sexy wirken in einer Uniform, vor allem dann, wenn sie einen kurzen Rock tragen.














TheBoss als:
The Boss (Metal Gear Solid)




Bereits 2006 wurde dieses wie ein Kampfanzug aussehende Cosplay gefertigt und zur Connichi 2009 noch einmal verbessert. TheBoss schwört vor allem auf die vielen Taschen, in die ein Cosplayer alles Mögliche für den Conbesuch stopfen kann.






Cosplay-Weblog schrieb:
Authentizität ist manchen Cosplayern besonders wichtig. Ob das auch für TheBoss gilt, wissen wir zwar nicht, aber dieses Cosplay wirkt an ihr besonders realistisch.
















Homofuerst als:
Ayanami (07-Ghost)




Komplett selbstgefertigt ist dieses Prachtexemplar von einer Uniform. Und wir haben uns sehr gefreut, dass Homofuerst scheinbar grad noch „rechtzeitig“ passende Shootingbilder bekommen hat, sodass die Verfolger des Weblogs das gelungene Ergebnis mit uns gemeinsam bewundern können.




Cosplay-Weblog schrieb:
Schmelzalarm der Jury ist bei diesem Cosplay garantiert!












Angry_Stag als:
Kanda Yu (D.Gray-man)




Ein Jahr Planung ging diesem Cosplay voraus und die Zeit hat sich definitiv gelohnt. Denn so konnte Cosplayerin Angry_Stag noch Näherfahrungen sammeln und geriet auch nicht in den üblichen „Mein Cosplay muss noch innerhalb einer Woche fertigwerden!“-Nähstress vor der Con, da sie die Arbeiten zeitlich verteilt erledigen konnte.





Cosplay-Weblog schrieb:
„Wer suchet, der findet!“, lautet unser Motto für dieses Cosplay. Denn wer genau hinschaut, wird ein Bild entdecken, auf dem Angry_Stag ihr Cosplay recht freizügig präsentiert.














Kyuubi87 als:
Isao Kondo (Gin Tama)




Tief beeindruckt waren wir von der Leistung von Kyuubi87, der den Großteil seines Cosplays selbst gefertigt hat. Lediglich bei der Perücke hatte er Hilfe von seiner Freundin  peachchanvidel, aber Kyuubi87 hat natürlich genauestens aufgepasst, damit er seine nächste Perücke selbst stylen kann.




Cosplay-Weblog schrieb:
Mehr nähende Männer braucht die Welt!
 














tomoyo-chan als:
Ira / Wrath / Sloth  (Eigene Serie)




Todsünde einmal anders! Viele kennen mit Sicherheit Ballkleid-Versionen der sieben Todsünden, aber darauf hatte tomoyo-chan partout keine Lust. Sie ließ ihrer Kreativität freien Lauf und war bald bei der Roten Armee gelandet. Etwas Militärisches musste es sein und so entwarf sie dieses Uniform-Design, mit dem tomoyo-chan verdient im Weblog gelandet ist.





Cosplay-Weblog schrieb:
Vielen Dank für die einmal andere Version von Zorn.
















Wes als:
Sollux Captor (Homestuck)




„Kein passender Stoff zur Hand? Dann nimm Gardine!“ – Wes hat es vorgemacht. Was in anderen Haushalten am Fenster hängt, fiel hier einem Cosplay zum Opfer, für das es sich definitiv gelohnt hat. Auch der Rest am Cosplay wurde mit liebevoller Hingabe gefertigt, wobei der Kragen hier besondere Erwähnung finden muss.





Cosplay-Weblog schrieb:
Unter vielen vorgeschlagenen Homestuck-Cosplayern hat Wes sich durchgesetzt.
















_Shary_ als:
Kurosakura (Hetalia - Axis Powers)




Einer Coproduktion liegt dieses Cosplay zu Grunde. Kurosakura verkörpert bei Hetalia die weibliche Version von Japan. Besonders fuchsig an der Jacke dürfte wohl der Schwalbenschwanz gewesen sein, aber die Hartnäckigkeit von _Shary_‘s Freundin hat sich hier bezahlt gemacht.





Cosplay-Weblog schrieb:
Immer wieder begeistert sind wir, wenn Cosplayer vollsten Einsatz bei den Shootings erkennen lassen. Hut ab!














Saskeks als:
Cole Blackfield (Militär)




Und zu guter Letzt wollen wir euch noch einen Eigencharakter präsentieren. Saskeks hat sich viele Gedanken darum gemacht, wie er seine Figur Cole Blackfield am besten umsetzen könnte. Das ein reiner Kauf der Klamotten nicht ausreichend ist, war für Saskeks von vornherein klar und so sieht Cole jetzt aus, als würde er geradewegs aus einem Gefecht kommen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir hoffen alle, dass kein Zug angerauscht kam. Wer mehr über diesen Eigencharakter erfahren will, schnuppert am besten in die Cosplay-Beschreibung.










Das war es auch schon wieder mit unserer Auswahl. Wir hoffen, sie hat euch gefallen. Bitte denkt daran, dass heute der letzte Termin ist, um Vorschläge zum Thema Frühling einzureichen.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

47. Eintrag - Fabelwesen Animexx, Cosplay, Fabelwesen

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


nachdem uns einige unter euch nach unserem letzten Weblog-Eintrag am liebsten gehängt hätten und nach dem richtigen Eintrag zum Thema Fabelwesen verlangt haben, wollen wir heute diesem Wunsch Folge leisten. Wie immer ist uns die Auswahl nicht leicht gefallen zwischen den vielen tollen Einsendungen, die wir von euch erhalten haben. Trotzdem glauben wir, eine möglichst abwechslungsreiche Auswahl verschiedenster Wesen aus Fabeln und Mythologie getroffen zu haben:









Koorifumi als:
Feuerhaedulus




Die Lateiner unter uns wissen natürlich sofort, dass es sich bei einem Haedulus um eine Art Ziegenbock handelt. Und bei der Fantasiegattung Feuerhaedulus dürfen die Hörner natürlich ebenfalls nicht fehlen, die hier in einer besonders imposanten Größe gefertigt wurden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Ebenfalls überzeugt hat uns die passende Gesichtsbemalung, die feinsäuberlich von Koorifumi aufgetragen wurde.
















wolfslaeuferin als:
Faun




Faune kennt man bereits aus verschiedenen Filmen. Ihr Unterleib ist meist der einer Ziege, der Oberkörper menschlich. Auch hier fallen die Hörner wieder ins Auge. wolfslaeuferin hat Beine und Hufe in liebevoller Detailarbeit gefertigt und man könnte fast auf den Gedanken kommen, sie habe bei einem Original abgeschaut!





Cosplay-Weblog schrieb:
Besondere Ehrfurcht hatten wir auch vor dem Gebiss, weshalb wir das Cosplay zwar gerne in echt, aber wohl doch lieber nur aus der Distanz bewundern wollen!
















Black_Cookie als:
Hathor



Auf eine kleine Zeitreise begibt man sich mit diesem Cosplay der Göttin Hathor, die als Mutter- und Totengöttin eine der ältesten ägyptischen Götter darstellt.
Das Imposanteste an der Fertigung des Cosplays stellen wohl die 3m langen Flügel dar, deren Bemalung in feinster Handarbeit erfolgte. Ebenso beeindruckend ist natürlich der tolle Kopfschmuck aus Fimo und Münzen.






Cosplay-Weblog schrieb:
Die "neueren" Götter der griechischen und germanischen Mythologie sind ja vor allem in letzter Zeit Vorbild vieler Cosplays, um so schöner finden wir es, auch einmal einer Göttin aus einer viel älteren Religion zu begegnen.
















Mitzahn als:
Alduin




Ein geflügeltes Schuppenwesen, das so viele User unter uns fasziniert, darf natürlich auch nicht fehlen. Was dem Betrachter natürlich sofort ins Auge fällt, ist der imposante und schuppenreiche Kopf, den Mitzahn mit viel Pappe, weicher Modelliermasse und Stoff komplett selbst gefertigt hat.




Cosplay-Weblog schrieb:
Gespannt sind wir auch schon auf das Shooting im Freien, das Mitzahn bereits geplant hat.













Mikiyo als: Rokubi no Raijuu (Wiesel)
Korou als: Sanbi no Isonade (Hai)
-Talchy als: Yamata No Orochi (Schlange)
Tamato als: Gobi no Houkou (Wolf)
Kurenai-chan als: Kyuubi no Kitsune (Fuchs)



Viele von uns kennen sicher eines der mehrschwänzigen Wesen aus der fernöstlichen Mythologie, wurden sie doch in den verschiedensten Manga und Anime immer wieder umgesetzt. Hier können wir euch eine ganze Gruppe von ihnen vorstellen, unter anderem den dreischwänzigen Hai, den fünfschwänzigen Wolf, das sechsschwänzige Wiesel, die achtköpfige Schlange und den neunschwänzigen Fuchs.





Cosplay-Weblog schrieb:
Bei so vielen Schwänzen müssen die Cosplayer ja tierisch aufpassen, dass sie sich nicht ineinander verheddern. Und die mehrschwänzigen Fabelwesen gab es natürlich bereits lange vor Naruto & Co.

















Lilli-chan als:
Suzaku




Ebenfalls aus Fernost stammt dieses Prachtexemplar von Vogel. Viele verspielte Details haben Cosplayerin Lilli-chan einiges an Zeit abverlangt, doch bewirken sie auch, dass dieses Cosplay besonders edel wirkt. Hut ab vor dieser Leistung, bei der offensichtlich ist, dass sich viele Gedanken um die Fertigung gemacht wurden.




Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders neidisch kann man hier wohl auf die tollen Flügel und den aufwändig bestickten Stoff der Ärmel sein
 














Cal_Kestis als:
Lady Larka




Mit Lady Larka haben wir hier quasi die Umsetzung einer Jahreszeit. Cosplayerin Cal_Kestis wäre bei der Suche nach geeigneter Herbstdekoration fast verzweifelt, da sie die die Materialien erst zusammensuchte, als die meisten Läden schon auf Winterdekoration umgestellt hatten.





Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders begeistert waren wir hier auch vom Make-up und den Tiermerkmalen, die sich nicht nur am Kopf befinden.














Sylvelin als:
On'Dra




Das wohl auffälligste an diesem Kostüm ist zweifelsfrei die Maske. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die ausgelassenen Augenpartien eng am Gesicht anliegen, so dass kein richtiger Übergang zwischen echter Haut und Maske zu sehen ist. Wir wollen gar nicht wissen, wie lange Sylvelin an der Fertigung allein dieses Teils saß.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir wollen auch alle solche endcoolen Masken! Wo kann man die kaufen? Die muss man basteln? Och nö!!
















abgemeldet als:
Serena




Ebenfalls nicht fehlen dürfen Fabelwesen aus dem Meer. Serena ist die Eigenkreation einer Meerjungfrau von Cosplayerin abgemeldet. Und was passt schon besser zu einer Nixe als Muscheln an allen möglichen Stellen?





Cosplay-Weblog schrieb:
Die Shootinglocation ist hier besonders passend gewählt. Und eine Abkühlung tut im Hochsommer immer gut!


















Adhri als:
Waldelfe




Zu guter Letzt haben wir hier noch ein Fabelwesen der Gattung Spitzohr. Adhri ist in ihrem Waldelfen-Outfit zwischen den Bäumen und Büschen kaum auszumachen, aber genau das ist ja charakteristisch für Elfen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Mamas Bastelkeller ist für Adhri immer ein guter Ort, um das ein oder andere Teil für ihre Cosplays zu finden.








Das war es auch schon wieder mit unserer Auswahl. Wir hoffen, sie hat euch gefallen. Bitte denkt daran, dass heute der letzte Termin ist, um Vorschläge zum Thema Military einzureichen.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

47. Eintrag - Fabelwesen Cosplay

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=





Liebe Animexxler,


heute können wir euch endlich unseren Weblog-Eintrag zum Thema Fabelwesen vorstellen. Die Entscheidung ist uns dieses Mal wirklich nicht leicht gefallen, da wir so viele tolle Sparkling-Fabelwesen-Cosplays zugeschickt bekommen haben. Hier unsere Auswahl: 









Kenren als
Carlisle Cullen




Das Oberhaupt der Familie Cullen war der erste Vegetarier-Vampir und hat damit eine sehr wichtige Rolle in der Twilight-Saga. Passend zur Jahreszeit hat sich Kenren an einem winterlichen Outfit des Vampirs versucht, das zusammen mit dem dezenten Glitzer-Make-up zu einem genialen Twilight-Cosplay wurde.

Cosplay-Weblog schrieb:
Noch nie waren wir so geblendet von glitzernder Vampirhaut wie hier!







Yumee als
Esme Cullen





Die "Mutter" der Vegetarier-Vampir Familie Cullen, ist für Bella eine wichtige bezugsperson. Mit ihren beinstein-goldenen Augen und ihrer blassen Haut steht sie in Schönheit ihren Kindern in nichts nach. Diese Schönheit hat Yumee sehr gelungen mit einem dezenten Makeup unterstrichen.

Cosplay-Weblog schrieb:
Keine Spur von Falten! Wenn das mal keine attraktive Mitt-90erin ist!







 Princess_of_Oblivion als
Kate Denali




Hier präsentieren wir euch einen Nebencharakter der Serie, die schöne Kate aus dem in Alaska lebenden Vampirclan der Denali.
Die beeindruckende Umsetzung glänzt vor allem durch das echte, tote Waschbärfell um die Schultern von  Princess_of_Oblivion und die angenehme Winterblässe der Haut.


Cosplay-Weblog schrieb:
Am meisten fasziniert haben uns eindeutig die genialen Kontaktlinsen und die gefährlich aussehenden Eckzähne. Vegetarier hin der her, da kriegen wir glatt Angst um unser Blut!









Cleo als
Rosa Quotenvampir




Jeder Film braucht ein gewisses Maß an süßen rosafarbenen Mädchen, die einfach nur so da sind, um dem Film einen niedlichen Flair zu verpassen. Diesen lieblichen roten Augen und der rosanen Aura würde man doch nie Böses zutrauen.

Cosplay-Weblog schrieb:
Auf sehr kreative Weise zeigt uns Cleo hier, dass auch weniger manchmal mehr ist.









Calafinwe als
Random-Vampir Tanya




Für eine Eigenversion eines Vampirs entschied sich diese Cosplayerin. Und wie es sich nach Calafinwes Meinung für einen echten Vampir gehört, hier auch die blutsaugende Variante. Für die Cosplayerin war es ein Leichtes, mit Photoshop die Augen in einem Rot einzufärben, so dass es nicht auffällt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Damit geht ihr ganz sicher jeder Mensch/wandelnde Blutbank in die Falle!







Klavier als
Edward Cullen




Traum vieler schlafloser Nächte, Held vieler unerfüllter Phantasie - hands down, keiner glitzert so schön wie Klavier als DER Edward schlechtin. Und weil dieses schlichtweg perfekte Film Double uns alle unsere "Team Edward" T-shirts mit Stolz in der Öffentlichkeit tragen lässt, kamen wir nicht umhin, Klavier ein zweites Mal zu featuren.

Cosplay-Weblog schrieb:
*kreisch* Edward, beiß uns!!









Erdbeerkotze als
Alice Cullen




Alice gehört zu den strahlenden Mitgliedern der Familie Cullen. Und dies hat sie nicht nur dem Disco-Kugel-Effekt ihrer Haut zu verdanken, sondern auch ihrem sehr offenen, freundlichen Charakter und einer gewissen geheimnisvllen Ausstrahlung.
Eben jenes mysteriöse Auftreten hat sich Erdbeerkotze zu Nutzen gemacht und gab Alice mit ihrem Make Up und der sehr dezent Fotobearbeitung einen Touch mehr Vampir.


Cosplay-Weblog schrieb:
Wir waren uns alle einig, wenn man nach Intelligenz bei den Cullens sucht, sucht man nach Alice. Deswegen legen wir unsere Edward-Fanshirts weg und wedeln lieber mit Alice-Fähnchen.









Norowareshi als
Jane Volturi




Als Bösewichte der Twilightsaga sind die Volturi die Kuttenträger der Vampirwelt. Allen voran die kaltblütige und berechnende Jane, deren weiblichere und glitzernde Seite Norowareshi hier gekonnt mit einem verruchten Blick darstellt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders gefallen hat uns die aufwendige Bearbeitung des Bildes und der kreative Hintergrund der für das Shooting gewählt wurde.







 Battosai als
Bella Swan




Einer der wichtigsten Hauptcharaktere von Twilight ist der (noch) Mensch Bella Swan. Die junge Teenagerin, die sich nicht zwischen Werwolf und Vampir entscheiden kann. Ein stetiges Hin und Her verwandelt sich um ihre so sprühende Emotionslosigkeit.

Cosplay-Weblog schrieb:
Nach 18 Jahren absoluter Mittelmäßigkeit konnte Sie endlich glänzen.




Wir hoffen, wir konnten euch mit unserer heutigen Auswahl überzeugen und einen Einblick in die glitzernde Welt der Fabelwesen-Cosplays liefern. Glaubt uns, wenn wir sagen, dass uns lange keine Auswahl mehr so schwer gefallen ist, waren wir doch allesamt geblendet von den überirdischen Kreationen!


Auf jeden Fall wünschen wir euch einen guten Start in den Monat,

bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog