Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.06.2004, 22:15
Quelle: Stern


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Kyu Artikel des Stern um Thema Manga 17.06.2004, 20:16
 leckse Artikel des Stern um Thema Manga 18.06.2004, 11:04
syneykaiba Artikel des Stern um Thema Manga 17.06.2004, 19:56
Kyu Artikel des Stern um Thema Manga 17.06.2004, 20:17
 zoechan Artikel des Stern um Thema Manga 17.06.2004, 20:39
Kyu Artikel des Stern um Thema Manga 18.06.2004, 11:46
 Pai-chan Artikel des Stern um Thema Manga 18.06.2004, 12:04
 Tanuki-chan Artikel des Stern um Thema Manga 18.06.2004, 00:14
Odiom Artikel des Stern um Thema Manga 18.06.2004, 09:31
 Poolee Artikel des Stern um Thema Manga 18.06.2004, 09:52
Vallewida-chan Artikel des Stern um Thema Manga 18.06.2004, 16:25
 Foresight Artikel des Stern um Thema Manga 18.06.2004, 16:45
 GunTrouver Artikel des Stern um Thema Manga 19.06.2004, 12:43
syneykaiba Artikel des Stern um Thema Manga 19.06.2004, 14:36
 Pai-chan Artikel des Stern um Thema Manga 19.06.2004, 14:44
syneykaiba Artikel des Stern um Thema Manga 19.06.2004, 14:47
syneykaiba Artikel des Stern um Thema Manga 19.06.2004, 14:53
Kyu Artikel des Stern um Thema Manga 19.06.2004, 17:35
syneykaiba Artikel des Stern um Thema Manga 20.06.2004, 13:37
syneykaiba Artikel des Stern um Thema Manga 20.06.2004, 13:47
syneykaiba Artikel des Stern um Thema Manga 20.06.2004, 13:39
 chibikurai Artikel des Stern um Thema Manga 20.06.2004, 16:38
Kyu Artikel des Stern um Thema Manga 20.06.2004, 22:04
 Yosh Artikel des Stern um Thema Manga 06.07.2004, 20:51
 darkmousi Artikel des Stern um Thema Manga 06.07.2004, 21:56
 Kami-sama Artikel des Stern um Thema Manga 07.07.2004, 00:16
Himawari Artikel des Stern um Thema Manga 07.07.2004, 07:11
Kyu Artikel des Stern um Thema Manga 07.07.2004, 17:07
 Yosh Artikel des Stern um Thema Manga 10.07.2004, 20:26
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 17.06.2004 20:16
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
yay... von diesem kleinen inteview hatte ich ja keine ahnung -__-" *lol* aber naja... ich meinte ja auch, in dem artikel da selber das mit reinbringen, falls äh... ich das jetzt richtig ausgedrückt habe XD



Von:    leckse 18.06.2004 11:04
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
> also erstmal: mangas sind comics, der begriff manga ist japanisch und bedeutet comic.
> aber ich glaub die leute hier im forum schreiben Comic und manga, damits die leser unterscheiden können ^^;

Manga ist eine Teilmenge der Comics. Was ist daran falsch?

> sowas gabs mal. die haben zwei mädels im comicladen interviewt (weiß nicht mehr welche zeitung)

kulturSpiegel "Manga Chutney" -_-
Bilder vom Comic-Salon Erlangen: http://www.leckse.net/cons/cse/2004/#links



Von:   abgemeldet 17.06.2004 19:56
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
ich zitire<.<(hört sich doof an):"im fünften Jahr des Mango-Booms..."..yummy lecker ich mag mangos schmecken echt gut!nur die schale ist giftig..."wurden zum Vorbild für die japanaischen Zeichner..." wo liegt denn japanai?muss ich mal im Atlas suchen!<.< ich glaube Klaus Tscharnke sollte nochmal zur Schule gehen!dass solche Artikel nicht auf Rechtschreibung geprüft werden....-____-°,dumm!dumm!dumm....einfach nur dumm! p.s mangas haben genug anhänger die wissen dass der Artikel Humbug ist un ich glaub ich spreche für alle Manga-Fans wenn ich sage:"Stern und DPA...ihr ***** uns allemal *-*****" <<reine sicherheitsmaßnahme,ich glaub des is gegen die forumsregeln -.- -____-° leida! nyo...ihr wisst wes ich meine...



Von:   abgemeldet 17.06.2004 20:17
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
ich hab noch nie mangos gegessen ó___ò
XD Ich fand des aba ganz doll lustig XP und tippfehler, du, ich will ja nix sagen, ich gehe zur Schule und trotzdem mach' ich ständig welche *heulz*



Von:    zoechan 17.06.2004 20:39
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
XDXDXD
@Kyu: Mangos sind wirklich lecker X3... solltest du mal probieren *lachZ*....
(sorry, ich glaub' ich bin heut' etwas albern XDXD)

... eigentlich sollte man sich gar nicht über solche Artikel aufregen (warum tu' ich's dann trotzdem? >.>*baka-desu*).... das Ding ist es nicht wert... es ist nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt wurde ^^



Von:   abgemeldet 18.06.2004 11:46
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
yay, dann guck ich mal, dass ich irgendwo mir Mangos auftreibe ^___^ich meine, ich hatte so welche aus plastik zum spielen, aber das zählt nit, oda? XD



Von:    Pai-chan 18.06.2004 12:04
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
> also erstmal: mangas sind comics, der begriff manga ist japanisch und bedeutet comic.
> aber ich glaub die leute hier im forum schreiben Comic und manga, damits die leser unterscheiden können ^^;

>>Manga ist eine Teilmenge der Comics. Was ist daran falsch?


I don´t understand you. ^^;;;;

*lol*

wegen der gerichtsshow - na DAS passte ja zu diesen TOLLEN niveuavollen sendungen. ._.
aber mich schockiert im moment nix mehr, solln se doch labern... T_T
Avatar by Jez:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=18308

***********************************************
Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:    Tanuki-chan 18.06.2004 00:14
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Mh....geht ´jetzt irgendwie die Seuche um??? X__x
Gestern gab es auf sat1 eine ganz tolle Gerichtsshow (niveauvoll und hochkarätig besetzt,wie man es von diesen Serien gewohnt ist...~_~;;; )zum Thema Manga .Im groben ging es darum,dass der Angeklagte kleine Mädchen in seinen Keller lockte,und sie zwang Schuluniformen zu tragen.Die Idee dazu hatte er natürlich aus Mangas.Dann gab es noch eine wundervolle Definition von Anime "diese comics mit leichtbekleideten Mädchen in Schuluniformen" oder so ähnlich.

Wieso treten solche Vorurteilsatacken eigendlich immer geballt auf O_o...?

(nur zur Info...nein,ich schaue mir sowas nicht an.Es wurde mir lediglich von einer vertrauenswürdigen Quelle berichtet ;)...)
~~~
Sie lesen eine Signatur


Zuletzt geändert: 18.06.2004 00:14:59



Von:   abgemeldet 18.06.2004 09:31
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Verplempert doch eure Zeit nicht mit solch einem "Klatsch-Blatt" (Sorry Stern, is aber war)

Die (wollen) doch nur immer die schlechten Seiten sehen, was wir Jugendliche machen, sehen, wollen...

Die haben doch alle nen Knacks in der Schüssel.

Is ja klar, dass die die mangas "runterziehen", wenn sie sich NUR sollche perversen Mangas anschauen.

Es gib auch noch andere Mangas, über die sie berichten könnten, aber dann hätten die bestimmt nicht mehr so viel Spaß dabei, uns Manga-Leser zu kritisieren...

nei, nei, nei.....
scho schlimm, aber mei, über sowas sollte man drüber stehen



Von:    Poolee 18.06.2004 09:52
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
http://www.stern.de/community/forum/forum.jsp?forum=16

Hier kann man sein statement dazu abgeben!

bin nah dran, denen den Link für diesen Thread zu posten, damit sie mal was "anspruchvolles" und "gut recherchiertes" zu diesem thema zu lesen bekommen!

*Kopf schüttel*

Abgesehen davon hatte ich bei diesem Artikel ein déjà-vu!
Den gleichen Artikel hatten sie doch vor ein paar Jahren schon mal!
Da waren es halt nicht der Vergleich mit den zig-millionen Taschentücher, sondern der typische Vergleich mit dem Toilettenpapier!

An der durchaus "sehr gewissenhaft" ausgesuchten und absolut zum Thema passenden Bildgalerie hat sich seit dem letzen Artikel nichts geändert! *drop*
^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*



Von:   abgemeldet 18.06.2004 16:25
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Ja, ich hab´s mir auch mal durchgelesen...(Weis zwar nicht warum, aber ich hab´s gemacht.)

Und ich kann mich eigentlich nur dem anschließen was hier schon gesagt wurde.

Trotzdem muss ich sagen das der letzte Abschnitt doch gar nicht mal so schlecht ist(da gings um die Verbreitung der japanischen Kultur).



Von:    Foresight 18.06.2004 16:45
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Meiner Meinung nach hat der Spiegel da eine ziemlich schwache Leistung gebracht. Von wegen gute Nachforschungen! Normalerweise hätte man sich doch mal genauer informieren müssen und Mangas aus den unterschiedlichsten Themengebieten unter die Lupe nehmen sollen. Aber das war dem Autor des Berichts dann wohl zu umständlich -.-
Eigentlich müsste man jetzt sofort einen Leserbrief aufsetzen, falls der Spiegel sowas überhaupt abdruckt (kann ich nich wissen, da ich ihn selbst noch nie gelesen hab ^^'')

Ich sag nur eins: ES LEBEN DIE MANGAS!!!!!!!!!!!!! XD

*winkz*
Chimizu



Von:    GunTrouver 19.06.2004 12:43
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Ha, ich hab einen Leserbrief geschrieben, hier isser:

Letztens haben sie in einer Ihrer Ausgaben etwas über Mangas und Animes gebracht.
Ich bin selber ein Fan und möchte mich über diesen schlecht recherchierten Artikel beschweren und hoffe,das soetws nich noch einmal vorkommt!
Der Artikel bestand aus vorurteilen die sich meist nur auf eine sehr kleine Gruppe der Mangas beziehen(z.B. auf den Erotikbereich)
Es gibt aber auch ganz andere, viel grössere Themenbereiche!
Z.B. Antikriegsfilme wie Die letzten Glühwürmchen oder
auch Kinderfilme(die meisten Animes sind eher für erwachsene) wie Chihiros Reise ins Zauberland(dieser hat5 sogar einen Oskar gewonnen, ohne das ein leicht bekleidetes Mädchen in Schuluniform durch die Gegend läuft und von Typen belästigt wird die irgendwelche Monster oder ähnliches abmetzeln)
Gucken sie mal unter www.animexx.de
und im Forum dort:http://animexx.4players.de/forum/?forum=4&kategorie=1&thread=62318&tseite=4#43082

Da werden sie so einiges über Mangas und Animes finden
wenn ihnen dass nicht reicht gucken sie doch einfach mal im Internet da werden sie schon genug zu diesem Thema finden wenn sie nicht gerade nur in der Erotikecke suchen!
Kritik muss auch mal sein, also bis dann

Kai Schüttler -Crow-

Vielleicht wird er ja abgedruckt:)
Was für Idioten....



Von:   abgemeldet 19.06.2004 14:36
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
nix Leserbriefe!!!! hab wes besseres gefunden!(wieda sozi-unterricht-__-°):Wer von einer in den Medien aufgestellten Tatsachenbehauptung betroffen ist, kann eine GEGENDARSTELLUNG verlangen. Auf Wahrheit oder Unwahrheit des beanstandeten Textes oder der Gegendarstellung kommt es nicht an; lediglich allgemein oder gerichtsbekannte unwahrheiten können dazu führen, dass sie nicht veröffentlicht werden muss. Dier veröffentlichung ist kostenlos. Gegen den Willen des Betroffenen darf die Gegendarstellung nicht als Leserbrief veröffentlicht werden.Das gilt für die Press,Radio,Fernsehen etc.....
Des wär bestimmt lustig wenn sich der Stezrn öffentlich Entschuldigen müsste oda?



Von:    Pai-chan 19.06.2004 14:44
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 

> Des wär bestimmt lustig wenn sich der Stezrn öffentlich > Entschuldigen müsste oda?


wahaha!! XD
na des wärs ja!!!
Avatar by Jez:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=18308

***********************************************
Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:   abgemeldet 19.06.2004 14:47
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Glubschaugen:hab mich des mal genauer angesehen un in wahrheit haben die echten menschen bis auf die mit den schlitzaugen allemal glubschaugen, hab mir mal en paar leute in meiner umgebung von der seite angeschaut ......meina sis och!!alle haben glubschaugen! glubschaugen!glubschaugen! glubschaugen! la la la glubschaugen!!die erde ist ein glubschäugiger Planet!lalali....un syney-hört-jetzt auf-zu-schreiben-weil-se-nämlich-en-Rad-ab-hat lalali...glubschaugen! glubschaugen!lalali...glubschaugen! glubschaugen!lalali...glubschaugen! glubschaugen!lalalalalâärrreeeeeeeeee....lalali...glubschaugen! glubschaugen!



Von:   abgemeldet 19.06.2004 14:53
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
ich hab noch viel zu sagen aba ces mach ich spädda dann kopier ich teile aus meinen posts in ne mail un schick se dem stern!könnens gleich an dpa weidaleiten ahjo dpa: inner sozi prüfung mussten wir 3 presseagenturen nennen un die Bed. hab DPA:deutsche presse agentur hingeschrieben un hintendran ....-___-°<<hoffentlich gibt des keinen punkteabzug X3 T________T ich deppp!!



Von:   abgemeldet 19.06.2004 17:35
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
XD du syney, ich hab uch DP geschriebn aba ohne -_____-° hintendran XP ich hätte aba fast woanders ^^ gemacht XD Gegendarstellung! Das wär's! XD~ (glück, dass sozifrau die nicht gefragt hat, die konnte ich nit definieren XD)



Von:   abgemeldet 20.06.2004 13:37
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
wie wärs mit meinem Deutsch-Vortrag üba Manga un anime?als gegendarstellung?hab schLießlich volle punkte bekommen obwohl die frau mich net leiden kann!un der id doh uch ziemlich objektiv geschrieben oda?wes meinst du?<<Putchi>>würd des uch dem stern schicken,füg aba nochen bisschen dazu.
zur Rechtschreibung;für nen Stern-Artikel kann man ja auch die Rechtschreibprüfung benutzen!!!!oder is diser klaus tscharnke noch dazu zu doof?derartikel hört sich an als ob der einfach alles aufgeschrieben hätte was man ihm erzählt hätte.Naiv und dumm!is der erst 5-6 Jahre?dem artikel nach JA!!!!
ich bin nicht unhöflich,
ich sage nur meine Meinung!!



Von:   abgemeldet 20.06.2004 13:47
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
warum läuft "Stern TV"fersehversion vom Stern eigentlich auf RTL?das ist doch die Bild unter den TV-Sendern!Ich zwifel immer mehr an der seriösität des Sterns....war da nich och mal wes mit falschen Hitler-Tagebüchern?......-_____-° ich trau denen vom Stern nimma!denen glaub ich kein Wort da guck ich ja noch eher mit meiner ma Rosamunde Pilcher,Traumschiff un den ganzen Schrott!!!!<<purer Selbstmord <.<ich hasse solchen kram *würg-kotz* nyo ich schreib späta noch wes für heute genug!
ba bai



Von:   abgemeldet 20.06.2004 13:39
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
wie Martina bei "alles Lûge"^______________________________________________________________________________^



Von:    chibikurai 20.06.2004 16:38
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
http://www.stern.de/sonst/?id=501414 auf dieser seite kann man sich beswerden oder sen stern loben! lasst all eure wut aus euch rausd schreibt eure meinungen an den stern!!!!!!!!!!!!!!!!

wollte nur behilflich sein^^!
byby eure chibikurai



Von:   abgemeldet 20.06.2004 22:04
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
wie jetzt syney, du willst 'ne gegendarstellung schreiben oda wie versteh ich des jetzt? Ôo ui *freuen-würd* dann würd meine wenigkeit auch unten drunter unterschreiben ^^" nyo, ich glaube, ich hab dich da aber falsch versteanden (das habsch da net ganz gerafft -__-" *zu-doof-is*)
Yay, des mit den Hitler-Tagebchern haste auch aus Sozi, wa? ^^ Ja, ja, der gute Stern (Zeitungsente oder wie heiß dat? XD bei deutsch...)
*losprust**lachanfall-krieg* martinaaaa beia lles Lüge ^_______^ *weglol*



Von:    Yosh 06.07.2004 20:51
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
.....kein kommentardazu, wirklich ein schlechter artikel...



Von:    darkmousi 06.07.2004 21:56
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Also das ist doch normal in Stern früher war das Magazin richtig gut aber jetzt sind sie kaum besser als die Bild
*seufz*
eine Klatschzeitung mehr nicht. Man beachte sie kaum. Das ist mein Tip nicht aufregen sonst gießt man Öl nur ins Feuer ^^
darkmousi ich bin kein Kuschelmonster >_<



Von:    Kami-sama 07.07.2004 00:16
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Ihr regt euch alle immmer über die Rechtschreibung,Manga=Kinderkram usw auf und sagt das sie nochmal die Schulbank drücken müssten und so aber ich sage das Gegenteil : das sind doch alles viel zu alte Säcke...die sollten mal ne jüngere Generation ranlassen was wollt ihr denn von kurz vor der Rente stehenden verlangen?! Is doch nur noch Bildneveau... *kopfschüttel* Entweder sind die Leute wirklich zu alt oder sie kommen Vom falschen Stern <-- schlechtes Wortspiel ich weiß...
Bild und Stern hab ich gar nich gern!! <-- auch schlecht XD



Von:   abgemeldet 07.07.2004 07:11
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Gut, die Newsmeldung sagt ja jetzt nicht soviel über den Artikel aus. Bevor ich den nicht gelsen habe, sollte ich mir wohl kaum ein Urteil erlauben. Hoffentlich finde ich den jetzt noch irgendwo.
btw: finde ich den Stern ansonsten gar nicht so schlimm... und an das Bildniveau kommt ja wohl so schnellkeine zeitung ran.. ausser vieleicht "a die aktuelle" oder so.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Che Guevara



Von:   abgemeldet 07.07.2004 17:07
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
@Himawari: Da war 'n Link zu dem Artikel bei den News, irgendwo... ^^°



Von:    Yosh 10.07.2004 20:26
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
...soon...
Zuletzt geändert: 12.07.2004 09:50:03


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück