Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.06.2004, 22:15
Quelle: Stern


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Spence Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 01:33
kaktus Artikel des Stern um Thema Manga 14.06.2004, 14:32
rockman Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 01:58
Hiromi Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 08:52
Shinji17 Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 09:21
morokimi Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 17:07
IcyTower Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 23:42
benni-chan Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 09:53
wukong Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 10:07
Doriel e-mail geshickt 12.06.2004, 10:13
 _fireball_ e-mail geshickt 12.06.2004, 10:20
Misty_van_Borg Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 10:58
 Maniak Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 10:59
 Missi Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 11:17
 Missi Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 11:18
 Lady_Raven Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 11:26
 Chiko-chan Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 11:37
 Ryourin Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 11:36
 medi Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 11:35
 JudyBiHi Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 11:58
Schattenstern Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 12:29
OmikunTSukiyono Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 12:49
sissichan Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 13:37
trinchen Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 13:39
Shija Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 14:18
GuruMahansa Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 14:34
yuki88 Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 14:38
 amp44 Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 15:12
 TonaradossTharayn Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 15:24
 eri Artikel des Stern um Thema Manga 12.06.2004, 16:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 12.06.2004 01:33
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich wo dieser author die Bilder her hat?
Weil das sind eigentlich alles Bilder die man mal nicht so einfach bei Google findet (vorallen die Oben Ohne pics) also da müsste am schon ein bissel genauer und spezieller suchen. und man würde zwischendurch über tausende Bilder stoß die weit weniger so klischeehaft sind



Von:   abgemeldet 14.06.2004 14:32
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die *räusper* umsichtige, qualitätsorientierte Titelauswahl der Verlage und Fernsehsender die Vorurteile nicht gerade widerlegt... erst wer sich tatsächlich intesiv mit der Materie beschäftigt hat, findet die "guten" Sachen.
"We don't need words." - Do you believe that,
saying this, someone will lead you to a forest
where your steel-like skin will tear and a FAIRY
will come out?
~ Chihiro Onitsuka, "Tiger In My Love"



Von:   abgemeldet 12.06.2004 01:58
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
"Rang 7: Gosho Aoyama: »Dedektiv Conan«, Bd. 6, Ehapa Verlag, EUR 4,99 Wo Crayon Shin-Chan auftaucht, da herrscht das Chaos. Kein Wunder, denn sein Charakter ähnelt dem von Charles Manson und Freddy Krüger. Trotzdem - oder gerade deswegen - löst er die kniffeligsten Fälle, schließlich heißt er nicht umsonst Dedektiv Conan."

aus der "top ten der mangas" auf selbiger seite...zum schießen..da muss man sich über fehler im umgang mit der thematik nicht wundern..über die hentai-bilder im "lolita"archiv lass ich mich mal nicht aus...da ist ja wohl mehr als deutlich WO der autro nach den bildern gesucht hat..-.-



Von:   abgemeldet 12.06.2004 08:52
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Himmel, können die nich einfach mal so tun als würden sie sich anständig informieren?
Ein paar Hentai-Pics aus'm Internet ziehen und einen Artikel dazu schreiben kann ich auch noch!
Das was in "Thema Manga" noch alles steht klingt ja weitgehend alles ganz ok...
Aber der Artikel selbst!
Ach ich reg mich gar net mehr darüber auf! Wenn sie meinen damit glücklich zu werden sollen sie doch...


We are all lost like Tears in the rain
Zuletzt geändert: 12.06.2004 10:17:18



Von:   abgemeldet 12.06.2004 09:21
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
waren die artikel letztes jahr nicht genau soooo schlecht ;( wurde der erfolg der mangas nicht letztes jahr schon angepriesen ;(
naja

Zitat:"Anhänger des klassischen Comics rümpfen freilich gern die Nase über die seichten Abenteuer pubertätsgeschüttelter Heldinnen und ihre erotischen Verwirrungen. Anspruchsvolle Comic-Sammler werden sich wohl auch nie mit den billig anmutenden Schwarz-Weiß-Zeichnungen der Mangas abfinden, schätzen Fachleute. Sie greifen lieber - wie der 35 Jahre alte Aschaffenburger Comic-Sammler Thomas Schäfer - zu aufwendig gestalteten, bis zu 60 Euro teuren farbig durchgestylten Comic-Bänden. 12 000 Stück hat Schäfer bereits zu Hause, der für Fachleute allerdings eine aussterbende Spezies in der Szene ist."

Also das ist eine frechheit, als ob mangas doofe groschenromane wären :((((((((((( ich glaub der stern brauch mal nen guten redakteur
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 12.06.2004 17:07
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
*lol*@artikel -.-"""



Von:   abgemeldet 12.06.2004 23:42
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Einen guten Abend wünsche ich ihnen.

Meine Kritik bezieht sich, wie im Betreff schon genannt auf den Artikel "Mangas machen an" auf ihrer Homepage.

Ich weiß nicht, woher ihr Autor seine Informationen bezieht, aber sie sind größenteils falsch.
"Meistens geht es um die erotischen Verirrungen der Teenie-Helden."
Nun gut, da mag er vieleicht sogar recht haben, doch gerade daraus entwickeln sich Mangas, die viel mehr, als nur mit "erotischen Verwirrungen" zu tun haben. (Beispiel: Angel Sanctuary von Kaori Yuki, erschienen beim Carlsen-Verlag) Mangas sind mehr, als nur "seichte Geschichten". In ihnen geht es sehr oft um Probleme der Gesellschaft, oder Probleme von Jugendlichen, die nicht mit ihren Eltern darüber reden können (wie es heutzutage des öfteren der Fall ist!). Ich gebe zu, ich bin in dieser Hinsicht vieleicht nicht unvoreingenommen, aber so etwas als eine Aussage hinzustellen finde ich doch sehr voreingenommen.
Wenn ich mir die Bildergalerie anschaue, kann ich verstehen, warum der Autor so denkt. Allerdings muss man dazu sagen, dass viele Bilder der Galerie sogenannte "Fan Arts" sind. Diese Bilder werden von Fans der jeweiligen Serie (nebenbei: Final Fantasy VIII ist ein Videospiel und kein Manga) gezeichnet, sie sind somit vom Manga-ka (der Zeichner eines Mangas) nicht vorhergesehen und meistens nicht gewollt.
Ich habe ausserdem das Gefühl, dass der Autor nur die Meinung der Zielgruppe wiedergibt. All seine Äußerungen spiegeln genau dass wieder, was mir meine Mutter (45) und meine Großmutter (66) immer wieder sagen. Somit drängt sich mir das gefühl auf, dass der Autor noch nie einen Manga in der Hand, bzw. gelesen hat. Und wenn, hätte er vieleicht mehr als nur den ersten Band lesen sollen, weil die Story nie schon im ersten Band komplett enthüllt wird, dies ist genau so, wie bei Comics. Dort kommt nie in dem ersten Heft die ganze Story zu tragen, es sei denn, es ist Asterix und Obelix.
Desweiteren haben viele Mangas keine "billig anmutenden Schwarz-Weiß-Zeichnungen". Hier verweise ich wieder auf Angel Sanctuary. Diese Zeichnungen sind sehr schön und um einiges besser ausgerbeitet als die meisten Comics.
Ich möchte sie einmal auf bekannte Serien hinweisen, die sie möglicherweise zu eine anderen Meinung über diese "Welt" bringen könnte.
Angel Sanctuary von Kaori Yuki
X/1999 von Clamp
Neon Genesis Evangelion von Sadamoto
God Child ebenfalls von Kaori Yuki
Ghost in the Shell
Akira
She, the ultimate weapon

Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass es nicht reicht, nur den ersten Band der jeweiligen Serie zu lesen, sonst könnte man wieder den Eindruck des Autors gewinnen.

Falls ich dem Autor zu nahe getreten sein sollte, entschuldige ich mich hiermit, aber meine Meinung zu diesem Thema teile ich mit sicherheit mit den vielen anderen Manga und auch Anime fans dieser Welt.

Michael Zürichs

Mir war gerade langweilig, da hab ich das hier fabriziert. Na ja, ich denk mal, ich werd hier immernoch leute finden, die mit so etwas nicht zufrieden sind, aber hey, ich schreib einfach drauf los, da kommt so etwas zu stande^^
Hab den jetzt auch abgeschickt^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 12.06.2004 09:53
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Was sind an Manga bitte so schlimm??? Ich finde das lustig...die sinnlose Gewalt und Sex...*g*... nein mal ernst...was ist daran so schlimm Manga zu lesen??? Das ist halt das Entertainment für UNSERE Generation!!! Für unsere Eltern waren es halt Superman und Micky Maus und für uns sind es Manga :) Und mal ganz ehrlich, ohne Manga wäre die Welt ein bischen öde und kein Schwein, tschuldige, Mensch würde Japan kennen :P
cu, your benni-chan
shit happens - but not me



Von:   abgemeldet 12.06.2004 10:07
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist es ja ein Armutszeugnis von Stern selbst, wenn sie solche, wirklich "dilletantischen" Berichte überhaupt veröftentlichen...
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 12.06.2004 10:13
Betreff: e-mail geshickt [Antworten]
So, ich hab diesen Typen vom Stern erstmal ne e-mail geschickt.
Das sind doch totale Idioten die das geschrieben haben. Die
haben doch bloß das Wort "hentai" eingegeben und dann hatten se ihren tollen bilder. Ich finde das sehr armselig von denen. Zumal sehr auffällig war, dass einige Bilder blöß Fanarts gewesen sind. Tzö Spinner...
Jeder geht seinen Weg und wird von Engeln beschützt...



Von:    _fireball_ 12.06.2004 10:20
Betreff: e-mail geshickt [Antworten]
Avatar
 
Arg, Leute, aber bevor ihr unüberlegt emails verschickt, achtet *dringend* darauf, dass diese in korrektem deutsch formuliert sind und vor allem sachlich und höflich bleiben. Also eben genau nicht so wie die meisten Forumspostings hier! Sonst bestätigt ihr denen genau das Bild, was sie von uns Fans haben, nämlich eine Horde Kiddies die noch nicht reif genug sind für ernsthaftere Themen.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"



Von:   abgemeldet 12.06.2004 10:58
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich müßig, sich darüber noch aufzuregen, auch wenn es einen unsagbar ärgert. Auch Protestbriefe zu schreiben bringt leider überhaupt nichts. Wahrscheinlich denken die Verantwortlichen nur:
"Da fühlt sich so ein perverser Manga-Leser auf den Schlips getreten..."
Falls man den Brief überhaupt liest.
Ich selbst habe vor einigen Wochen in meiner Fernsehzeitung einen Bericht gefunden, in dem es um gute und schlechte Fernsehsendungen für Kinder ging.
Natürlich stand "Digimon" ganz oben auf der "Pfui-Liste", darin würde eine "Ästhetik" gezeigt, die westliche Kinder schädlich ist...

So ein Schwachsinn, zum die Sendungen, die für Kinder als positiv angepriesen wurden, für mich teilweise völlig unbekannt waren. Eine Serie allerdings war mir bekannt. "Picket Fences - Tatort Gartenzaun" sei schon für Kinder ab 10 Jahren geeignet, weil sie da "mitfiebern" können...
Ich habe zwar keine 10-jährigen Kinder, aber wenn ich welche hätte, dann dürften sie bei mir Digimon gucken, aber Picket Fences bestimmt nicht...

Ich habe einen ziemlich bösen Brief geschrieben, auf den ich aber überhaupt keine Reaktion bekam.
Der Stern ist nicht die einzige Zeitschrift, die schon versucht hat unser aller Liebstes zu verunglimpfen und wird auch nicht die Letzte sein...
Trotzdem wird es weiter Manga- und Anime-Fans geben, wir sind stärker als die und lassen uns nicht unterkriegen, egal was diese Schmierfinken vor sich hin kritzeln!

Alle meine Freunde kenne meine Vorliebe für Anime und Manga und keiner hält mich für eine Perverse.
Ich denke, das ist die Bester Art damit umzugehen, einfach zu seiner Leidenschaft stehen und die Menschen in seiner nächsten Umgebung davon überzeugen, dass man nicht wirklich anders ist, als sie...

Megumi

P.S.: Das der Plural von "Manga" "Manga" ist werden die wohl niemals lernen, oder?
Such' Dir Deine Freunde mit viel Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich von alleine!

Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, zum Fliegen müssen sie sich umarmen.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18628



Von:    Maniak 12.06.2004 10:59
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Danke Stern, wieder mal hat sich jemand die Mühe gemacht, dass Phänomen des Mangas auf billigen Klisches aufzubauen. Ok, diese Klisches haben leider auch einen wahren Ursprung. Aber von den Storys her, sind Mangas meiner ANsicht nach allemal besser als diverser Superheldenscheiss



Von:    Missi 12.06.2004 11:17
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Gott, ich dachte ich les nicht richtig... ich war schon so genervt, das ich in dem mailformular vom stern folgenden Text verfasst hab (jetz ernsthaft)... hab mich dann abba doch net so ganz getraut es abzuschicken... mach ich vielleicht später... hättet ihr das gemacht?
Hier der text:

An die Redaktion des Stern

Sehr geehrte Redaktion,

ich habe mich wirklich sehr gefreut, das sie einen Artikel über Manga bringen. Dann jedoch musste ich (und sicher einige andere) eine ziemliche Enttäuschung erleiden.
Denn zum ersten war wieder der grundsätzliche Fehler vorhanden, das die Mehrzahl von Manga Manga ist und nicht Mangas.
Und zum zweiten haben Manga einiges mehr zu bieten, als "Japanische Lolitas mit Kulleraugen". Als wenn Manga nichts anderes zu bieten hätten, als Hentai!
Es gibt auch Manga mit ernsten, sogar historischem Hintergrund, deren Aussage ernst zu nehmen ist.
Es gibt eine breit gefächerte Auslage. Für Jüngere eben Magical Girl, aber für Ältere und sogar Erwachsene (!) auch adult, was jedoch nichts mit Erotik, sondern mit Anspruch zu tun hat.
Ganz nebenbei enthält auch ihr Artikel zu "Verstehen sie Manga" einige Lücken... Manwha werden ebenfalls nicht erwähnt, obwohl sie auf dem aufsteigenden Ast sind.

MfG, ...

Nyo... alles idioten die keine ahnung haben

~ Missi
~ Ich? Paranoid? Nie! *muhahahahahaha* ~
Watch my Animanga-Page www.miliwo.de.vu
Ach ja: ICH HABE NICHT DIE GERINGSTE ÄHNLICHKEIT MIT MÖPPIE!!! >.<



Von:    Missi 12.06.2004 11:18
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
okay, ich habs abgeschickt u.u könnt mia ja ma sagen was ihr davon haltet... deutsch und höflich genug???
~ Ich? Paranoid? Nie! *muhahahahahaha* ~
Watch my Animanga-Page www.miliwo.de.vu
Ach ja: ICH HABE NICHT DIE GERINGSTE ÄHNLICHKEIT MIT MÖPPIE!!! >.<



Von:    Lady_Raven 12.06.2004 11:26
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Der Artikel ist wirklich sehr einseitig ausgerichtet und nicht gut recherchiert. Wenn derjenige Redakteur sich gut informieren wollte, wäre er auch hierher zum Animexx gekommen, wo man durch ein paar Klicks auf die große Zahl der Mangas im Archiv stößt und sich ein Bild von der Vielfalt machen kann.

Und wie ernsthaft und vielseitig dieses Hobby sich präsentiert, wie wenig wir Fans es bei kindisch und lolita/nackt/hentai/pervers belassen (was nur ein kleiner Teil des großen Spektrums ist), wäre ihm bestimmt aufgefallen, wenn er sich durch die ersten paar Seiten der neuesten Fanfictions liest, ein paar RPGs besucht, sich die heute hinauf geladene Fanart ansieht oder die Posts im Anime/Manga-Forumsteil.

Man sollte den Redakteur dringend bitten, sich hier mal umzusehen.



Der erste, offiziell verlegte deutsche Shonen-Ai Manga Zeichner: Heath (Dominik Morie)
Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
Ab achten Juni HIER: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x




Von:    Chiko-chan 12.06.2004 11:37
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich eine Beleidigung für jeden Fan.
Schlechter hätte man den Artikel nicht schreiben können. Wenn mal nicht das Klische "kinderkram" angesprochen wird, dann halt "Hentai". Die Bilder waren wohl auch nur an das männliche Publikum gerichte, was? (Die wollen doch eh alle nur nackte Weiber sehen)
Ich glaub es wird nie einen Artikel geben, in dem das Thema Manga wirklich richtig neutral dargestellt wird und sich der Autor auch mit dem Thema befasst und nicht einfach irgendwelche Vorurteile einbaut.
Wie soll unser Hobby bitte schon in Dt. anerkannt werden, wenn die Leute nur über solche Artikel etwas darüber erfahren? Ist ja kein Wunder, dass die alle ´ne Ablehnung dagegen haben. -_-

Sorry, aber wir müssten die Leutz, die das so verschandeln, echt mal anklagen.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu



Von:    Ryourin 12.06.2004 11:36
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
> Gott, ich dachte ich les nicht richtig... ich war schon so genervt, das ich in dem mailformular vom stern folgenden Text verfasst hab (jetz ernsthaft)... hab mich dann abba doch net so ganz getraut es abzuschicken... mach ich vielleicht später... hättet ihr das gemacht?
> Hier der text:
>
> An die Redaktion des Stern
>
> Sehr geehrte Redaktion,
>
> ich habe mich wirklich sehr gefreut, das sie einen Artikel über Manga bringen. Dann jedoch musste ich (und sicher einige andere) eine ziemliche Enttäuschung erleiden.
> Denn zum ersten war wieder der grundsätzliche Fehler vorhanden, das die Mehrzahl von Manga Manga ist und nicht Mangas.
> Und zum zweiten haben Manga einiges mehr zu bieten, als "Japanische Lolitas mit Kulleraugen". Als wenn Manga nichts anderes zu bieten hätten, als Hentai!
> Es gibt auch Manga mit ernsten, sogar historischem Hintergrund, deren Aussage ernst zu nehmen ist.
> Es gibt eine breit gefächerte Auslage. Für Jüngere eben Magical Girl, aber für Ältere und sogar Erwachsene (!) auch adult, was jedoch nichts mit Erotik, sondern mit Anspruch zu tun hat.
> Ganz nebenbei enthält auch ihr Artikel zu "Verstehen sie Manga" einige Lücken... Manwha werden ebenfalls nicht erwähnt, obwohl sie auf dem aufsteigenden Ast sind.
>
> MfG, ...
>
> Nyo... alles idioten die keine ahnung haben
>
> ~ Missi


Wird aber sicherlich nicht viel bringen.
Entweder 's wird gar nicht gelesen... Oder ignoriert -____-
Wobei der Artikel trotzdem ziemlich großer Schwachsinn is... Als gings nur um Lolitas und Hentai -____________-
Von X oder Wish haben die wohl noch nie gehört... ^^;;;
Und das ~> "...Anhänger des klassischen Comics rümpfen freilich gern die Nase über die seichten Abenteuer pubertätsgeschüttelter Heldinnen und ihre erotischen Verwirrungen..." find ich wirklich daneben. Wenn Manga nicht anspruchsvoll sein sollen, welche >Comics< dann bitte schön? Kenn mich mit Comics nich aus, aber, die einzigen die ich kenne sind Superman, Spiderman und so 'n Scheiß... -_______________-
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:    medi 12.06.2004 11:35
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
ich gebe es allmählich auf -.-

Es kann doch echt nicht für einen große Zeitschrift wie den Stern zu schwierig sein,
daß sich der sogenannte Redakteur mal wenigstens ansatzweise korrekt über das Thema Manga schreibt....

Der Artikel is wirklich schrott... nur die üblichen Klischees, Vorurteile und so weiter.... über die Bilder sag ich mal lieber nichts *heul*

Der Artikel erinnert mich an einen früheren Artikel o.O

naja... ich werd den Stern wohl weiterhin meiden....
~~ ecchi is bad ~~
taken from [Automatic Maiden]



Von:    JudyBiHi 12.06.2004 11:58
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Das ist ja mal wieder ein super Bericht...und diese Bilderauswahl.. besonders dieses Tittenfoto am Ende...
Ich kann mich nur an einen Bericht erinnern, der amer. Zeichnentrickfilme als brutal etc. abgetan hat und Animes, dagegen reiner Segen wäre und der stand mal vor langer Zeit in der TV Hören und Sehen.
Der Artikel ist genauso geil, wie eine Kritik zu dem Anime AS war: Viel zu große Köpfe und der Schüler Setsuna denkt nur daran seine Schwester zu VÖGELn, das vögeln stand da wirklich.
Aber was sollst....
Ach noch was...wie gut das alle Manga/ Anime Figuren glubschäugige Strubelköpfe sind...das was im Fernsehen läuft ja und auch einiges andere, aber so vieles ist auch nicht so...und was ist denn bitte bei den Amis? In Comics und Zeichentrickfilme gibt es davon auch genug.
Schau nach vorne, nie zurück, oder hast du Angst vor deinem Glück
Meine HP: www.judys-tears.de.vu



Von:   abgemeldet 12.06.2004 12:29
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
*bricht in hoffnungsloses Gekicher aus*

Schon wieder so ein Artikel? Wie oft wollen die Zeitungsleute eigentlich noch das gleiche, altbekannte Klische aufwärmen? (Man sollte meinen, dass es selbst ihnen irgendwann zum Hals raushängt) Mal erhlich, man trampelt doch seit Jahren auf dem immer gleichen Argument herum, Manga seien ausschließlich was für Perverslinge oder, wenn's man wirklich abwechslungsreich werden soll, dann eben für kleine Kinder.

Das arme, arme Argument, es tut mir irgendwie gerade so leid. Es muss doch inzwischen schon vollkommen plattgetreten sein?
*stellt ein "Keine Misshandlung von unschuldigen Argumenten"-Schild auf*



Von:   abgemeldet 12.06.2004 12:49
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Wieso regt ihr euch eigentlich alle hier auf und schreibt nicht an den Stern und weißt sie FREUNDLICH auf die Fehlinformationen hin?? der Stern ist eine sehr gute Zeitschrift, und ich für meinen Teil habe sowas nicht erwartet und gerade das hab ich ihnen geschrieben...
Sich hier im Forum aufzuregen bringt wohl am wenigsten.



Von:   abgemeldet 12.06.2004 13:37
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
>>Wieso regt ihr euch eigentlich alle hier auf und schreibt nicht an den Stern und weißt sie FREUNDLICH auf die Fehlinformationen hin?? der Stern ist eine sehr gute Zeitschrift, und ich für meinen Teil habe sowas nicht erwartet und gerade das hab ich ihnen geschrieben...
Sich hier im Forum aufzuregen bringt wohl am wenigsten.

Sicher wird niemand vom "Stern" darauf kommen, sich im Animexx hier diesen Thread anzusehen, aber das erwartet auch keiner! Hier können sich aber alle Animexxler, die sich darüber aufregen, MITEINANDER aufregen, und daß ist denke ich der Sinn hier...

*michauchaufreg*
Habt ihr euch mal die tollen Bilder angesehen? Nur Adult! Sogar die SailorMoon Bilder, nur Adult! Das währe so, als wenn ich sagen würde, bei GZSZ ginge es nur um Drogen, Kaufrausch, Intrigen und falsches Spiel... Ich glaube manchmal, die "normalen" - oder besser: Mangafreien - Medien versuchen Manga und Anime platt zu machen. Haben die sich eigentlich mal vernünftig erkundigt???
*abrauchengeht*
Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^=
http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3

Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687



Von:   abgemeldet 12.06.2004 13:39
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Genau, Leute, schreibt an den Stern. Selbst wenn die diese ganzen Beschwerde-Mails nicht alle bis ins Detail durchlesen, werden sie schon merken, was da für Massen an Beschwerden kommen. Ich jedenfalls hab schon eine geschrieben. Ich find das beleidigend, dass die diese ganzen alten Klischee-Vorstellungen da wieder aufwärmen. Hihi, und nachdem ich die Beschwerde geschrieben hatte, hab ich mir dann die Bilder angeguckt. Da hätte ich am liebsten noch eine geschrieben.
Übrigens, der Plural von "Manga" ist "Manga"??? Ich dachte immer, dass das Japanische den Plural mit -tachi oder -gata/ -kata und in seltenen Fällen mit -tomo/ -domo bildet und dass ansonsten schlichtweg nicht eindeutig ist, ob etwas Plural oder Singular ist. Was ich im Deutschen sicherlich nie sagen werde... "Manga-tachi"??? Nein, dann doch lieber "Mangas".



Von:   abgemeldet 12.06.2004 14:18
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Ich find den Artikel völlig daneben, vorallem weil das ganze nur auf die Erotik Mangas bezogen war...Ist echt depp...und meiner Meinung nach hatte der Autor absolut keine Ahnung vom Rest der Mangas, denn dann hätte er so etwas nicht geschrieben...
Aber was tun die net alles für Kohle...Hauptsache die haben was zum Schreiben und was dabei rauskommt ist egal, hauptsache es wird gelesen <.<



Von:   abgemeldet 12.06.2004 14:34
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Nunja...war irgendwie wieder mal verlorene Zeit,sich solche Artikel durchzulesen.
Interessant ist jedoch,andere Artikel desselben Verfassers zu berücksichtigen: der Mann schreibt über alles,eine besondere Thematik konnte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen.Darum ist es auch egal,den Stern(kann nur mittelbar was dafür,der Autor arbeitet für die Agentur DPA),die DPA oder sonstwen mit E-Mails zuzubomben...wenn man eine ernsthafte Abhandlung hätte veröffentlichen wollen,wäre dies wohl nicht durch diesen Mitarbeiter erfolgt,sondern einen Fachmann.
Darum ist das für mich der typische Fall von Wegwerfjournalismus,um krampfhaft die Seiten vollzubekommen;nicht weiter erwähnenswert.
Schade nur,daß der Autor sich für solchen Mumpitz nicht zu schade ist,anstatt das gute alte Motto von Dieter Nuhr zu berücksichtigen:
"Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fresse halten!" ^^
--------------------------
"Gott ist tot!"-NIETZSCHE
"Nietzsche ist tot!-GOTT
"Tote reden nicht!"-DJANGO
--------------------------



Von:   abgemeldet 12.06.2004 14:38
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
*hahahaha*
Ich galaubs nicht... Allein dieses Wort :"Manga-Comics"!!
Das ist genau so als würde ich "weißer Schimmel" sagen..XD
Da hat man schon gesehen das der Artikel mieß recherchiert worden ist. Egal ob es nun letztendlich eine dpa Meldung war oder nicht. Mieß bleibt mieß. Ein solche einseitige Betrachtung von Mangas hab ich noch nicht gesehen. Obwohl...
Jedenfalls ist dieser Artikel unter Aller sau!!!
Die werden von mir hören..
*sichzume-mailbuttondurchklick*
I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings!



Von:    amp44 12.06.2004 15:12
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
hallo,

also naja so ganz korrekt ist der bericht wohl nicht aber wir durften doch alle schon schlimmeres lesen bzw. hören, oder?

was solls, ich ärgere mich nicht. wenn ich über etwas schreibe von dem ich wenig ahnung habe hört es sich genau so an *g*. die frage stellt sich woher der autor seine infos hat. wenn ich mir im inet dann so manche fanseite ansehe, könnte ich auch den eindruck bekommen den er widergegeben hat... die bilder wird er vermutlich von dort haben, selber scannen mußte er zumindest nicht..ist aber nur ne vermutung ^__-.

ich wünsche nen schönen tag!







Von:    TonaradossTharayn 12.06.2004 15:24
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Na ja.. Nanasa Ohkawa mutiert ja auch zum Kerl O.o Wusst ich noch gar nicht, so kann man auch als eingefleischter X und Clamp Fan noch was dazu lernen ^_^

>>Popstar Koji und Fußballer Izumi sind sehr verschieden, aber sie lieben sich.

Danke für den Spoiler -_-° Bis Band 11 weiß man davon nämlich noch nix, wie Izumi fühlt <.<°°°°

>>Die Reihe ist so beliebt, dass sie inzwischen auch als Anime-Serie Erfolge verbuchen kann.

eine dreiteilige OVA würde ich nicht als Serie bezeichnen.. vorallem, wenn man bedenkt, dass die OVA wegen ungenügender Resonanz eingestellt wurde...

Btw, rein theoretisch können die FanArtler doch den "Stern" verklagen, da sie Bilder ohne Genehmigung oder ihren Namen drunter zu schreiben veröffentlichen, oder? O.o
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:    eri 12.06.2004 16:24
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
" Sie greifen lieber - wie der 35 Jahre alte Aschaffenburger Comic-Sammler Thomas Schäfer - zu aufwendig gestalteten, bis zu 60 Euro teuren farbig durchgestylten Comic-Bänden "

... ooh ich hab erst letztens für einige "billige anmutende Schwarz-Weiß-Zeichnungen" von Fans gezeichnet (=Doujinshi xD) 90€ (im den gesamten letzten zwei Monaten etwa 300€) bezahlt '-'~

pff.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück