Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.11.2002, 11:00
Quelle: Comicladen Trier


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 lore Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 05:10
SaireaZadkiel Einstweilige Verfügung gegen C... 01.11.2002, 23:16
ikari Einstweilige Verfügung gegen C... 01.11.2002, 23:43
SaireaZadkiel Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 06:31
Heiji--Hattori Irgendwie blick ich nich ganz ... 01.11.2002, 23:40
 gamebase Irgendwie blick ich nich ganz ... 01.11.2002, 23:42
Frioniel Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 00:15
 gamebase Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 00:17
 TonaradossTharayn Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 00:35
SaireaZadkiel Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 00:37
SaireaZadkiel Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 06:49
SaireaZadkiel Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 06:45
venom Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 09:03
lonstrel Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 09:51
kilraso Irgendwie blick ich nich ganz ... 02.11.2002, 22:08
fsk2000 Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 12:28
phoebe711 Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 14:58
 lore Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 20:02
fsk2000 Einstweilige Verfügung gegen C... 03.11.2002, 14:11
 doc Einstweilige Verfügung gegen C... 04.11.2002, 00:49
fsk2000 Einstweilige Verfügung gegen C... 04.11.2002, 17:33
SaireaZadkiel Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 15:30
SaireaZadkiel Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 17:15
 lore Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 20:17
 Vashu-san Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 17:01
doc_tomoe Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 18:54
 lore Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 20:25
compact Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 20:03
 gamebase Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 20:32
ghostrider Einstweilige Verfügung gegen C... 02.11.2002, 21:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    lore 02.11.2002 05:10
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
> Natürlich kaufe ich meine DVDs in Frankreich. Aber ich hätte da
>eine Frage. HK DVDs sind also immer Raubkopien und dürfen deshaln
>nicht in Deutschland verkaufen. Aber wenn z.B. ein Händler
>(lizensierte) französische DVDs in Deutschland verkaufen würde,
>wäre das denn auch illegal (könnte ACOG sich dann auch einmischen?)

Teoretisch?
Ja
Praktisch?
Nein
Moralisch?
Nein


> Und noch etwas zum Thema Raubkopien. Wie sieht's denn mit Animes >aus, die man im Fernsehen aufzeichnet? Die bezahlt man auch nicht
>(wenn man von den geringen TV Gebühren absieht). Sind das nicht
>auch Raubkopien? Darüber regt sich doch niemand auf. Nehmen wir
>z.B. die DR Slump DVDs. Ich bin überzeugt, dass viele Leute, die >die Serie bereits auf RTL2 aufgezeichnet haben sich die DVDs nicht
>kaufen werden. Das schädigt den Handel dann auch, oder nicht?


Du hast vom Rechlichen standpunkt die erlaubnis erworben mit bezahlung deiner Rundunk und Fernseh gebühr diese auch aufzunehmen, auserdem ist dies bei den Rechten für Fernsehsendungen definiert....


See you



Von:   abgemeldet 01.11.2002 23:16
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten][Ändern]
Ich möchte hier mal drauf hinweisen, daß nicht alle HK-DVDs illegal sind. Man sollte es sich nicht zu einfach machen und Hong Kong DVD = illegal rechnen. Illegale HK-DVDs sind hauptsächlich nur solche DVDs, wo sich auf dem Silberling auch andere Sprachen herumtummeln als Chinesisch (Quelle: Bandai)



Von:   abgemeldet 01.11.2002 23:43
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
> 1) Es stimmt zwar, dass es über 100 deutsche Anime DVD gibt, aber die meisten sind Hentai (nicht jedermann's Sache) oder schlicht und einfach Scheisse)

Naja, es gibt schon 'n menge gute deutsche Anime-DVD, und
ansonnsten Import über www.dvdboxoffice.com, mehr gibts dazu
nich zu sagen!

> 3) Alle die HK DVDs hier verdammen sind doch Pharisäer. Ich

Quatsch! Also ich will dass das Geld das ich für meine Anime ausgebe zumindest in der Theorie an die Menschen geht die sie hergestellt haben. Und ausserdem hab ich mit einem nicht lizenzierten Produkt doch nicht wirklich das Gefühl den Anime gekauft zu haben, sondern eine Raubkopie. Da fühl ich mich ja noch mehr abgezockt als bei einem überteuertem Original.

Beim Kauf von lizenzierten DVDs komm ich mir nur dann verarsch vor, wenn andere Typen sich den gleichen Film als billige HK-DVD holen!
-------------------------------
"Close the world, Open the nExt"



Von:   abgemeldet 02.11.2002 06:31
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten][Ändern]
@ghostrider: betr: "die franzosen":
das liegt auch daran, dass die einen deal mit einer grossen kaufhauskette HATTEN, der es ihnen erlaubte, anstelle von stueckzahlen um die 5000-10000 Stueckzahlen von 100000+ zu fabrizieren... da sinkt der
preis ganz automatisch. Aber solche Zahlen kann man hierzulande (und anscheinend in Frankreich auch nur ganz vereinzelt) nicht absetzen. Die Lizenzen koesten aber aehnlich viel... rechne es durch...
--
VAG-Der graue Mann

Doujins? http://www.greimann.de/shop



Von:   abgemeldet 01.11.2002 23:40
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten]
Als ich die Nachricht gelesen hab', war ich erstmal ziemlich schockiert: Gerade letzte Woche hab' ich vom CLT einige DVD's zugeschickt bekommen (bei Ebay ersteigert). Und die sind jetzt illegal? Deshalb hätt' ich da mal einige Fragen:

1) Wodran kann man erkennen, ob es sich bei der DVD um ein Original aus Japan handelt oder irgendwas anderes (z.B. DVD aus Hong Kong)?

2) Könnten HK DVDs nicht auch lizenziert, also legal sein? Soweit ich weiß, werden jap. Anime ja nicht nur in Japan verkauft, sondern auch in andern asiatischen Ländern? Gibt es da keine Originale aus Hong Kong, Taiwan oder was auch immer?

3) Und schließlich: Wo bekommt man Originale aus Japan und sind diese wirklich immer so teuer?

Wär echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, zur Zeit hab ich keinen Durchblick.

Besten Dank im Voraus!



Von:    gamebase 01.11.2002 23:42
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten]
Avatar
 
hier findest du alles dazu:
http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html

Und einer der wenigen Lizenzinhaber heisst ODEX. Von ihm kannst du in ruhe DVD's kaufen, auch wenn sie RC 3 haben.



Von:   abgemeldet 02.11.2002 00:15
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten]
Wenn ACOG folgende Titel bringt dann sag ich nix:

1.Mazinger Z
2.Gundam 0079
3.Shin getta
4.Shin getta Robot
5.Gundam Z
6.Gundam ZZ
7.Gundam F91
8.Gundam Char's counterattack
9.Gundam 8th MS Team
10.Mobile Fighter G Gundam
11.Gundam 0083-War in Pocket
12.After War Gundam X
13.Turn'a'Gundam
14.Combattler V
15.Aura Battler Dunbine
16.Space battleship Nadesico
17.Mahou Louie
18.Irresponsible Captain Tailor(TV Serie)
19.Gestalt
20.Chobits

ect.

Nur sind allein die ersten aufgezählten Animes aus den 70/80er Jahren und ACOG bringt zudem nur OVA Serien,also keine serien die mehr als 30 Folgen haben(ziemlich schwach).
Zudem lässt die Quali bei folgendem zu wünschen übrig,weit mehr als bei einigen HK DVD's,und ja ich kauf mir lieber HK DVD's mit 20 Folgen,als eine Dt.oder US DVD mit vielleicht 4 Folgen für denn Doppelnten Preis.



Von:    gamebase 02.11.2002 00:17
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten]
Avatar
 
Du musst ja nicht ausgerechnet mit Acog einkaufen gehen.



Von:    TonaradossTharayn 02.11.2002 00:35
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten]
Wieso regt sich jeder über die deutschen Preise auf? Im vergleich zu Japan haben wir es richtig gut ^^° Die Japaner können einem da schon mal leid tun (obwohl, deren Wirtschaft liegt net am Boden und die verdienen auch meist mehr als wir arme Schweine. beschwer dich bei den Politikern...). Oder im Vergleich zu manchen Filmen. Als ich erfahren habe, dass X "nur" 25 Euro kostet bin ich fast an die Decke gesprungen ^^° Denn der Preis ist vollkommen in Ordnung, wie ich finde, dass sogar ich das bezahlen kann ^^ (zwar nicht zur Zeit.. aber sobald Weihnachten und Geburtstage vorbei sind.) Ich besotze leider keine DVDs aus anderen Ländern und kann keine so dollen Vergleiche mache, aber ich denke doch, was man uns hier bietet sollte man nicht in Teufelsküche scheren. Alles beginnt langsam, wer sagt, dass die Titel, die du aufgeführt hast nicht auch noch kommen? Der Deutsche Markt ist immer noch sehr klein, so wie der Japansiche schnelllebig ist, das ist das Leben. Da hilft nur Abwarten und Tee trinken mein Lieber ^^
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:   abgemeldet 02.11.2002 00:37
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten][Ändern]
Wenn du schon meinst das du die Dinger möglichst preiswert zu jedem Preis haben musst dann lad dir wenigstens Rips oder Fansubs runter dann schmeisste dein Geld wenigstens nicht industriellen Raubkopierern in den Rachen und bleibst wenigstens auf irgendeiner Basis neutral...

Denn unterstützen braucht man die grosse Geldmacherei zum Leid anderer ja nicht unbedingt und kommt nicht mit dem Argument auf mich einzelne Person kommts da eh nicht mehr an, denn im Endeffekt denken die meisten so die HK DVDs kaufen und das is leider das Problem an der Sache...



Von:   abgemeldet 02.11.2002 06:49
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten][Ändern]
-chobits: hehe, meine Firma, TBS... Darf ich leider nichts zu sagen, ausser das es eine MENGE interessenten gibt... ;-)

-Mazinger und andere Go Nagai Serien: Kommen, sobald Dynamic sich ausbreitet...
-Gundam: Gibt es in Amerika, aber geruechten zufolge soll Bandai auch Europaplaene haben...
--
VAG-Der graue Mann

Doujins? http://www.greimann.de/shop



Von:   abgemeldet 02.11.2002 06:45
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten][Ändern]
>Gerade letzte Woche hab' ich vom CLT einige DVD's zugeschickt
>bekommen (bei Ebay ersteigert). Und die sind jetzt illegal?
Ja, illegal hergestellt, illegal importiert, illegal verkauft. Besitz ist und bleibt legal...
Im Grunde koenntest du den CLT wegen Betrug verklagen, da er ja behauptet hat, es waere legale Ware...

>1) Wodran kann man erkennen, ob es sich bei der DVD um ein
>Original aus Japan handelt oder irgendwas anderes (z.B. DVD aus
>Hong Kong)?
Zuerst schaust du dir die FAQ an, die ja hier auch schon mehrfach verlinkt wurde. Schau die Icons der Hersteller an. Ist ein Lizenzhinweis auf die japanischen Lizenzgeber oder Urheber auf der Verpackung?
Dann folgendes: Lizenzen, die aus Japan an den asiatischen Raum vergeben werden, sehen immer vor, dass die DVD mit Regioncode ausgestattet ist. Ist bei einer Anime-CD der Regioncode Null, kannst du dir deinen Teil denken...


>2) Könnten HK DVDs nicht auch lizenziert, also legal sein?
Ja, aber solche fuehrt der CLT nicht, denn die kann er nicht fuer 3-4 Dollar Haendlerpreis einkaufen...

3) Und schließlich: Wo bekommt man Originale aus Japan und sind diese wirklich immer so teuer?
http://www.cdjapan.co.jp (oder so aehnlich)

Und leider ja... selbst hier, in gebrauchtlaeden wird es nicht viel billiger
--
VAG-Der graue Mann

Doujins? http://www.greimann.de/shop



Von:   abgemeldet 02.11.2002 09:03
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten]
Tja, ich kann nur sagen ich werd beim CLT nie, aber auch absolut garnieeeee was kaufen. Nicht unbedingt weil die Qualität der HK DVDs schlecht ist(oft sogar sehr sehr gut) sondern weil ich für mich persönlich es moralisch nicht verantworten kann. Außerdem nervt es das dauernd bei den Untertiteln 'ne dumme HK E-Mail Adresse eingeblendet wird oder sogar Logos(z.b. Anime Cartoon). Die Logos werden übrigens nicht einfach eingeblendet die sind fest in den Film integriert. Ich bezahl eben "gern" 125 Euro für meine "Now and then, here and there" DVD Box. Ich hab zwar auch ein paar HK DVDs(Raubkopien) daheim aber damals war ich ja noch jung und naiv :)...sowas wird mir heute nicht mehr passieren.


CU Venom, ein treuer Anime Fan/Otaku



Von:   abgemeldet 02.11.2002 09:51
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten]
also Anime-DVDs würde ich bei denen auch nie kaufen, aber sonst habe ich dort schon einige Sacher erstanden, wie zum Beispiel DoomTrooper oder Netrunner Karten



Von:   abgemeldet 02.11.2002 22:08
Betreff: Irgendwie blick ich nich ganz durch..... [Antworten]
Avatar
 
> >Gerade letzte Woche hab' ich vom CLT einige DVD's zugeschickt
> >bekommen (bei Ebay ersteigert). Und die sind jetzt illegal?
> Ja, illegal hergestellt, illegal importiert, illegal verkauft. Besitz ist und bleibt legal...
> Im Grunde koenntest du den CLT wegen Betrug verklagen, da er ja behauptet hat, es waere legale Ware...
>
Und hier ist ein Punkt wo ich immer wieder gerne einhake, um einen doch oft begangenen Fehlschluss klarzustellen, denn oft werden Besitz und Eigentum verwechselt. Und zwar gibt es in Deutschland nun mal die Regelung, das man an illegaler Ware kein Eigentum erwerben kann. Das heisst im kurzen im oben vorliegenden Fall folgendes:

Wenn wir voraussetzen das HK-DVDs illegale Ware sind (ein Schluß der immer noch rechtlicher Klärung bedarf, nur als Anmerkung), hat Greyman in einem Punkt recht. Da die DVDs in guten Glauben gekauft wurden, ist der Besitz privat- oder strafrechtlich als folgenlos zu bewerten. Nun gibt es allerdings einen zusätzlichen Knackpunkt: An den genannten "illegalen" DVDs wird trotz Bezahlung kein Eigentum erworben. Um es sehr vereinfacht auszudrücken bedeutet dies, das die Ware jederzeit von staatlicher Seite beschlagnahmt und vernichtet werden darf, und dies ohne Anspruch auf Entschädigung.

Ob sich ein Staatsanwalt diese Mühe macht anhand einer Kundenliste die Leute abzuklappern, und die Sammlungen einzufordern, würde ich als gering bezeichnen, aber man weiss ja nie auf was für Ideen so mancher kommt.

Um einen Vergleich zu bringen, wo der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum liegt hierzu ein einfaches Beispiel. Wenn mir ein Freund ein Auto leiht, geht es für diese Zeit in meinen Besitz über, das Recht am Eigentum hat aber immer noch der Freund. Erst wenn ich es ihm abkaufe, erwerbe ich auch das Eigentum.

Auf die DVDs bezogen in Kurzform: Ich habe zwar für die DVDs bezahlt, und sie in meinen Besitz überführt, aber ich habe kein Eigentum erworben, da dies rechtlich bei illegalen Waren ausgeschlossen wird. Ich gebe also ne Menge Geld für was aus, was mir am Schluss rechtlich noch nicht mal gehört, und mir jederzeit ersatzlos wieder abgenommen werden kann. Klingt für mich nach nem schlechten Deal.

Aber was in eigener Sache zu dem Thema: Ich finde es durchaus interessant, wie schnell sich einige hier instrumentalisieren lassen, und zwar in einem industriefreundlichen Sinne. Wenn ACOG gegen die Trierer eine einstweillige Verfügung, die diesen richtig weh tut, erwirkt, verspüre auch ich ein gewisses Mass an Schadenfreude, was ich gerne zugebe. Ich möchte aber auf den Umstand hinweisen, das die Motive von ACOG für ein solches Vorgehen nur einen Hintersinn haben, und zwar einen rein wirtschaftlichen. ACOG ist bestimmt nicht vom Saulus zum Paulus mutiert, und hat auf einmal seine Fanwurzeln gefunden. Hier gehts nur darum die, zugegebenermassen unschön agierende, Konkurrenz auszuschalten.

Auch denke ich das es nicht die Aufgabe der Vereine ist, hier für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen. Die Fans entscheiden selbst, was sie wann und wie kaufen. Die Aufgabe der Vereine ist es auf die Nachteile und Konsequenzen hinzuweisen, und nicht hier den Fans einen Moralische Kodex vorzuschreiben. Wenn in fünf Jahren alle in Deutschland verkauften Animes HK sind, und alle deutschen Firmen deswegen eingegangen wären, fände ich das zwar sehr schade, aber das ist eine Entscheidung, die die Fans selber treffen müssen. Die Konsequenz dürfte dann sein, das der GVU genug zusätzliche Munition in die Hand gegeben wird, um ein Importverbot für alle DVDs, Soundtracks, Merchandising, etc. beim Gesetzgeber durchzubringen.
signed MKB



Von:   abgemeldet 02.11.2002 12:28
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
Interessanterweise scheint man beim CLT auf eine neue Taktik zu verfallen. Da stehen immer noch mehrere hundert DVD's bei Ebay, nur das dieses mal wohl irgendwelche Aliase verwendet. Wenn man hinschaut, fällt es doch etwas auf. Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt. ;)) Ob Abzock sich damit zufrieden geben wird?

Interessanterweise blockt Abzock aber auch den Import aus den Staaten, also nicht HK-DVD's. Begründung ist in dem Fall ein Verstoss gegen ihre Lizenzrechte. Habe schon versucht die amerikanischen Slayers-Boxen zu beschaffen über 'nen Händler, aber Abzock läßt sowas wohl schon beim Zoll abfangen, sodaß die Amis normalerweise schon direkt abwinken, wenn der Name "Deutschland" fällt. Wenn man dann aber privat bestelt schlägt aber auch wieder der Zoll zu, mit Hinweis auf einen Verstoss gegen das JÖSchG, demzufolge Bildträger ohne FSK-Freigabe nicht auf dem postalischen Wege an 'anonyme' (also nicht Händler-) Personen versandt werden dürfen.
IMNSHO auf Deutsch: Abzock ist nur drauf aus, das man NUR bei ihnen kaufen kann.



Von:   abgemeldet 02.11.2002 14:58
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
Avatar
 
Bei CLT habe ich noch nie gekauft und werde ich auch nie kaufen.
Ich habe auch noch nie irgendwelche Serien auf DVD oder VHS gekauft! Sowas lasse ich mir dann zum Geburtstag oder Weihnachten schenken. Sollte es denn doch mal vorkommen und ich möchte das und das unbedingt haben, dann kauf ich bei ACOG oder Amazon, da ist das dann lizensiert.
Ich lade mir auch Fansubs aus dem Internet, und bis auf eine Serie war das immer etwas, auf das man hierzulande lange warten kann. Diese eine Serie kommt nächstes Jahr im TV und ich kaufe mir sowieso die Mangas. Generell sind Fansubs aus dem Internet ja auch Raupkopien, aber ich verkaufe das runtergeladene Zeugs ja nicht und niemand verdient dabei wenn ich es mir runterlade.
Wie gesagt, man kann auch bei Amazon etc. Animes kaufen, nicht nur bei ACOG. Die haben dann vielleicht nicht die ganze Palette im Angebot, aber doch schon einiges.
"Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies
mit einem Lächeln tun, lasst uns unsere Stimmen erheben,
unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen
wir eine Neuerschaffung unserer Welt an!"
(Setsuna Mudo, Angel Sanctuary)



Von:    lore 02.11.2002 20:02
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
> Interessanterweise blockt Abzock aber auch den Import aus den
>Staaten, also nicht HK-DVD's. Begründung ist in dem Fall ein
>Verstoss gegen ihre Lizenzrechte. Habe schon versucht die
>amerikanischen Slayers-Boxen zu beschaffen über 'nen Händler, aber
>Abzock läßt sowas wohl schon beim Zoll abfangen, sodaß die Amis
>normalerweise schon direkt abwinken, wenn der Name "Deutschland"
>fällt. Wenn man dann aber privat bestelt schlägt aber auch wieder
>der Zoll zu, mit Hinweis auf einen Verstoss gegen das JÖSchG,
>demzufolge Bildträger ohne FSK-Freigabe nicht auf dem postalischen
>Wege an 'anonyme' (also nicht Händler-) Personen versandt werden
>dürfen.
> IMNSHO auf Deutsch: Abzock ist nur drauf aus, das man NUR bei
>ihnen kaufen kann.


Noe , die kaufen sich die rechte, für deutschland, und wenn dan jemand anders das Selbe verkauft ohne rechte zu haben sind sie sauer, würde mal sagen verständlich. Das verstehen auch die Meißten händler, viele mit denen ich mich unterhalten habe und seriös sind, stellen den import von ACOG produkten ein sobald bekannt wird das acog die rechte dran hat. Laut aussage der händler "Ist auch selbstverständlich da man den markt ja den deutschen markt" kaput machen will. Und inzwischen sind die produkte von acog auch so das man sie meiner meinung nach bedenkenlos als gut bezeichnen kann.


See you



Von:   abgemeldet 03.11.2002 14:11
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
Ich finde es nur absolut Banane, das man, wenn man sich Produkte im Ausland bestellt, weil einem die Abzock-Umsetzungen eben nicht gefallen, fast schon gleich kriminalisiert wird. Mit dem Argument könnte man ja auch prima den Verkauf von Bücher und Magazinen verbieten, die in Deutsch gedruckt werden (und damit meine ich jetzt nicht nur Sachen wie den Playboy... ;D ). Warum wird es dort nicht gemacht? Wahrscheinlich weil dort die Leite klar genug im Kopf sind anderen ihren Geschmack zu respektieren. Ich habe inzwischen z.B. auch relativ viele Bücher im Englischen Original, auch weil mir diese besser gefallen und diese lästigen Übersetzungsfehler entfallen die im Extremfall schon Sinnentstellend sein können.
Warum jetzt gewisse deutsche Firmen meinen so den Rallo machen zu müssen entzieht sich meinen Kenntnissen. Wenn die doch ach so sehr von der Qualität ihrer Produkte überzeugt wären und das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen erträglich wäre, warum sollte dann jemand, außer ein paar wenigen, überhaupt auf den Gedanken kommen, sich irgendetwas im Ausland zu bestellen auf das er eh mehrere Wochen warten muss und ein nicht unerklecklicher Porto fällig wird....



Von:    doc 04.11.2002 00:49
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es nur absolut Banane, das man, wenn man sich Produkte im Ausland bestellt, weil einem die Abzock-Umsetzungen eben nicht gefallen, fast schon gleich kriminalisiert wird.

Quatsch mit Soße. Niemand, ich wiederhole Niemand kann man in Deutschland etwas vorwerven, wenn er/sie sich für den Privaten Gebrauch DVD´s aus dem Ausland holt (solange diese lizensiert sind) ist das voll ok und es kann und wird auch niemand dagegen vorgehen.

Wenn´s schon immer ein schöner vergleich sein Muß, dann mal der von den "Parallelimporten" bei Autos (ja, ich weiß, der hinkt auch etwas):
Wenn einem das Auto in Deutschland zu teuer ist, steht es im vollkommen frei (die entscheidungen liegen von mehreren Gerichtlichen Instanzen von jedem nachprüfbar vor) sich das Auto zum Beispiel bei einem Händler in Italien zu besorgen, kein Problem solange das Auto bei uns hier dem TüV vorgeführt wird und den Sicherheitsstandars entspricht - dem Lizenz... sorry, Hersteller der Autos kann´s im Prinzip ja auch egal sein, er hat den Wagen ja auch verkauft - nur halt in Italien.
Aber um den Vergeich wieder auf die nicht Lizensierten Anime Produkte zu bringen:
Da die Autos in Deutschland soooo teuer sind, kaufst du dir dein nächstes Auto eben von deinem freundlichen Händler mit ehmemaligen Ostblockakzent, der dir hundert mal versicht, das Auto sei nur neu Lakiert worden, da es mal einen Unfall hat - dabei wurde leider auch das Typenschild beschädigt, aber as macht ja nix, da ham die einfach ein neues Drauf und die Papiere sind ja auch ok......

Ich zietire wörtlicht:
"Jo Man, des Auto kommt ause Polen gemacht, dort Auto viel Billiger Seien, aber orginal von Audi herstellld und voll konkret itentisch zum Auto gemacht in Deutschland".... würde man dem dann glauben?


> Mit dem Argument könnte man ja auch prima den Verkauf von Bücher und Magazinen verbieten, die in Deutsch gedruckt werden (und damit meine ich jetzt nicht nur Sachen wie den Playboy... ;D ).

Da muß ich dir zu 100% wiedersprechen - denn es steht jedem Frei sich privat irgendwo sich ein legal Produziertes Produckt zu holen, solange, das hier im lande auch legal ist.


> Warum wird es dort nicht gemacht? Wahrscheinlich weil dort die Leite klar genug im Kopf sind anderen ihren Geschmack zu respektieren.

Wieos es dort nicht gemacht? Weil die Anzahl deren, die sich das Buch im Ausland kaufen verschwindend gering ist, zu denen die sich das im Inland dann in der übersetzung kaufen? Da wird das einfach ignoriert, weils keinen Stört und der Aufwand zu groß ist - der löwenanteil des Handels geht dabei nicht an Deutssprachige sonderen eher an Leute die sich ein Buch in ihrer Muttersprache kaufen wollen.

Bei Anime/Manga ist das anders: Die ist ein SPEZIALMARKT (obwohl das viele nicht war haben wollen) wo es bei der mikrigen Auflage (wir reden hier von Auflagen die sich im niedrigen 4-stelligen Bereich bewegen) auf jede Verkaufte DVD ankommt ob man noch was rausbringt oder nicht.


> Ich habe inzwischen z.B. auch relativ viele Bücher im Englischen Original, auch weil mir diese besser gefallen und diese lästigen Übersetzungsfehler entfallen die im Extremfall schon Sinnentstellend sein können.

Ah, du sprichst allso perfektes Japanisch? Wozubrauchst du dann die HK/TW "ingrischen" Übersetzungen noch? :)

Was dieses Argument jetzt bei illegalen Importen zu tun hat ist mir schleierhaft.

> Warum jetzt gewisse deutsche Firmen meinen so den Rallo machen zu müssen entzieht sich meinen Kenntnissen.

Weil die Firmen überleben wollen? Vielleicht deshalb?
Jeder hat jetzt das falsche Feindbild von ACOG im Kopf - wacht auf Leute, da ist auch nur (sorry für den Vergleich) eine "Hinterhoffirma" im Vergleich zu den großen Studios Hollywood DVD Releasen, da mit Releases überhaupt Geld zu machen ist schon schwer genug - welche anderen deutschen DVD können schon von sich behaupten mindesten 5-15 Euro Produkiontskosten/Lizenzkosten bei einer geschätztzen Auflage von 3000 Stück pro DVD zu haben? Jede DVD die durch "spotbillige" Auslandskopien wegrationalisiert wernden, die dem hersteller faktisch nichts gekostet haben und bei denen sich andere Firmen mit der Arbeit anderer eine goldene Nase verdienen.....

Ich wundere mich immer wieder mit mancher Unkenntnis und blauäugigkeit manche an wirtschaftliche Themen rangehen.....

> Wenn die doch ach so sehr von der Qualität ihrer Produkte überzeugt wären und das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen erträglich wäre

Anime ist kein Brot/Wasser - du wirst nicht sterben, wenn du es nicht hast.
Das deutsche Preis Leistungsverhältnis ist JETZT schon super im vergleich zu anderen Ländern, in Amerika (wo die auflagen um das zehnfache höher sind als hier) zahlt man auch für einen Anime DVD auf der dann vielleicht noch weniger Folgen drauf sind als hierzulange auch 20-30 USD

> warum sollte dann jemand, außer ein paar wenigen, überhaupt auf den Gedanken kommen, sich irgendetwas im Ausland zu bestellen auf das er eh mehrere Wochen warten muss und ein nicht unerklecklicher Porto fällig wird....

Ja und? Wenn du dich im legalen Bereich bewegst, mußt du halt mal auf was warten - ich erinnere mich da noch an das Jahr 1995, als man sich noch mit seinem 14.4 Modem über Stunden hinweg briefmarkengroße Videos aus´m netz gezogen hatt die dann irgendwelchen Intros beeinhalteten - auf deren Grundlage man sich dann bei einem Händler was geordert hat und man ca. 6 Monate auf das dann gewartet hat - da fallen die heute üblichen Lieferzeit von ca. 1-2 Wochen für eine Auslandbestellung schon wie ein Segen auf - ganz zu schweigen von Händlern die ohne Porto verschicken.....

Junge - werde endlich wach und beschäftige dich mit der realen Welt, da ist nicht immer alle so Rosa bzw so schwarz und weiß wie es viele gerne hinstellen möchten.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 04.11.2002 17:33
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
Quatsch mit Soße. Niemand, ich wiederhole Niemand kann man in Deutschland etwas vorwerven, wenn er/sie sich für den Privaten Gebrauch DVD´s aus dem Ausland holt (solange diese lizensiert sind) ist das voll ok und es kann und wird auch niemand dagegen vorgehen.

Wenn´s schon immer ein schöner vergleich sein Muß, dann mal der von den "Parallelimporten" bei Autos (ja, ich weiß, der hinkt auch etwas):
Wenn einem das Auto in Deutschland zu teuer ist, steht es im vollkommen frei (die entscheidungen liegen von mehreren Gerichtlichen Instanzen von jedem nachprüfbar vor) sich das Auto zum Beispiel bei einem Händler in Italien zu besorgen, kein Problem solange das Auto bei uns hier dem TüV vorgeführt wird und den Sicherheitsstandars entspricht - dem Lizenz... sorry, Hersteller der Autos kann´s im Prinzip ja auch egal sein, er hat den Wagen ja auch verkauft - nur halt in Italien.
Aber um den Vergeich wieder auf die nicht Lizensierten Anime Produkte zu bringen:
Da die Autos in Deutschland soooo teuer sind, kaufst du dir dein nächstes Auto eben von deinem freundlichen Händler mit ehmemaligen Ostblockakzent, der dir hundert mal versicht, das Auto sei nur neu Lakiert worden, da es mal einen Unfall hat - dabei wurde leider auch das Typenschild beschädigt, aber as macht ja nix, da ham die einfach ein neues Drauf und die Papiere sind ja auch ok......


** Netter Versuch, versuch's nochmal... Tatsache IST, das mein Händler in den USA keine Slayers-Box bekam da ABZOCK sowas am Zoll abblocken läßt, mit der Begründung sie hätten die Linzensrecht für Deutschland. Was das jetzt aber mit Ami-Boxen zu tun haben soll..naja, dazu habe ich schon meine Meinung kund getan.

Ich zietire wörtlicht:
"Jo Man, des Auto kommt ause Polen gemacht, dort Auto viel Billiger Seien, aber orginal von Audi herstellld und voll konkret itentisch zum Auto gemacht in Deutschland".... würde man dem dann glauben?

**Ich LIEBE solche Totschlägerargumente!!!!

Weil die Firmen überleben wollen? Vielleicht deshalb?
Jeder hat jetzt das falsche Feindbild von ACOG im Kopf - wacht auf Leute, da ist auch nur (sorry für den Vergleich) eine "Hinterhoffirma" im Vergleich zu den großen Studios Hollywood DVD Releasen, da mit Releases überhaupt Geld zu machen ist schon schwer genug - welche anderen deutschen DVD können schon von sich behaupten mindesten 5-15 Euro Produkiontskosten/Lizenzkosten bei einer geschätztzen Auflage von 3000 Stück pro DVD zu haben? Jede DVD die durch "spotbillige" Auslandskopien wegrationalisiert wernden, die dem hersteller faktisch nichts gekostet haben und bei denen sich andere Firmen mit der Arbeit anderer eine goldene Nase verdienen.....

** Wenn ABZOCK wirklich SO toll ist, warum sollte ich dann ausweichen wollen? Außerdem rede ich wie oben MEHRFACH erwähnt NICHT von HK-Raubpressungen, sondern voll lizensierten Ami-Produkten. Wenn ich jetzt so Todschlägerargumente auffahren wollte wie du, würde ich hier jetzt ein Zitat bringen, wo es auch darum ging wer was kaufen sollte, aber das spare ich lieber uns allen, da wir nicht in 40'ern leben.....


Ich wundere mich immer wieder mit mancher Unkenntnis und blauäugigkeit manche an wirtschaftliche Themen rangehen.....

**Aber du hast denn voller Durchblick? Wie gesagt, Es handelte sich in meinem Fall um den Import EINER Box für mich persönlich, nicht einen Großauftrag über 5000 Stück. Ließ doch mal mein Post, bevor du solche Aussagen triffst.


Anime ist kein Brot/Wasser - du wirst nicht sterben, wenn du es nicht hast.
Das deutsche Preis Leistungsverhältnis ist JETZT schon super im vergleich zu anderen Ländern, in Amerika (wo die auflagen um das zehnfache höher sind als hier) zahlt man auch für einen Anime DVD auf der dann vielleicht noch weniger Folgen drauf sind als hierzulange auch 20-30 USD

** Da magst du zwar recht haben, aber ich muß schließlich auch in Grenzen mit meinem Geld haushalten, das was du Abzock ja zubilligst. Mal abgesehen davon habe ich nie behauptet Animes zum Leben zu brauchen, aber wenn ich schon mein Geld ausgebe, dann will ich auch was vernünftiges haben. Wenn ich mir teilweise mal die Ausstattungen der DVD's vergleiche (Stichwort: Zwangsuntertitel) kann man hierzulande noch einiges lernen. Auch wenn das nicht nur Abzock betrifft.


Ja und? Wenn du dich im legalen Bereich bewegst, mußt du halt mal auf was warten - ich erinnere mich da noch an das Jahr 1995, als man sich noch mit seinem 14.4 Modem über Stunden hinweg briefmarkengroße Videos aus´m netz gezogen hatt die dann irgendwelchen Intros beeinhalteten - auf deren Grundlage man sich dann bei einem Händler was geordert hat und man ca. 6 Monate auf das dann gewartet hat - da fallen die heute üblichen Lieferzeit von ca. 1-2 Wochen für eine Auslandbestellung schon wie ein Segen auf - ganz zu schweigen von Händlern die ohne Porto verschicken.....

** Du scheinst mein Post wirklich nicht komplett gelesen zu haben. Wenn du Pech hast, so wie ich, wird deine private Auslandsbestellung einfach vom Zoll mit Hinweis auf das JÖSchG eingezogen. (Wenn du mir nicht glaubst, schreib mir 'ne Mail und ich schicke dir das Aktenzeichen mit dem du dann mal bei Der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main nachfragen kannst. Dann kannst du das ja mit denen ausdiskutieren. Viel Spaß dabei, ich habe schon 1,5 Jahre hinter mir. Warten bis was kommt? Sicher, wenn man sich dann auf Abzock's Gnade verlassen will. Dummerweise fragen die ja nicht, was die Leute haben wollen. die schauen auf irgendwelche obskuren Umfragen, Marktforschungen usw.. Dumm aber auch, was?


Junge - werde endlich wach und beschäftige dich mit der realen Welt, da ist nicht immer alle so Rosa bzw so schwarz und weiß wie es viele gerne hinstellen möchten.

** Das habe ich auch nie behauptet. Abzock mag seine Verdienste für den deutschen Anime-Markt haben, aber mir schwillt der Kamm, wenn die ihre Quasimarktbeherrschende Stellung auf diese Art und Weise ausnutzen. Und generell alles abfangen zu lassen, nur um das eigen Monopol zu schützen, anstatt mal nach zu denken warum die Leute auf Auslandsproduktr ausweichen? Und ich rede wiederum AUSDRÜCKLICH NICHT von HK-Raubpressungen.



Von:   abgemeldet 02.11.2002 15:30
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten][Ändern]
Was für eine dumme Aktion seitens ACOG aka ABZOCK. Es liegt doch auf der Hand das die ACOG mehr Marktanteil sowie mehr MArktdurchdringung an sich reissen will, und dabei gehen sie auch eine sehr harte, IMHO unfaire Gangaart.

Ich erinnere an den Animania-Streit, weil die ACOG unbedingt darauf pochte das wohl nur ACOG-Webung für DVDs u. Vids im Heft erscheinen darf.

Für micht ist fakt das die ACOG das Ziel hat ein Anime-Monopol in .de zu errichten. Scheinbar sind viele blauäugig und kriechen dieser Strategie auch noch in den Hintern.

Was den Comicladen Trier betrifft: Ich kaufe da wo es billig ist. Ausserdem ist nicht alles was aus Hongkong kommt raubkopiert ! Die COpy-adressen in HK sind durchaus bekannt, wenn die jap. Anime-Entwickler wirklich was dagegen hätte, hätten sie schon längst die Produktion der HK-DVDs durch die Polizei stoppen lassen können. Also pure Schwachsinnsargumente seitens der "Trier-Hasser".

Viele der besten Animes werden nie in deutsche Läden kommen, weil es nicht in die Marktpolitik der ACOG oder der ganz wenigen anderen Anime-Anbieter passt. Und ich hab keinen Bock fünfmal im Jahr nach Japan zu fliegen um mir die besten Animes zu holen.
Bye u. Sayonara
KnightSaber ( BGC rulez ^_^ )



Von:   abgemeldet 02.11.2002 17:15
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten][Ändern]
>Was den Comicladen Trier betrifft: Ich kaufe da wo es billig ist.
>Ausserdem ist nicht alles was aus Hongkong kommt raubkopiert ! Die
>COpy-adressen in HK sind durchaus bekannt, wenn die jap. Anime-
>Entwickler wirklich was dagegen hätte, hätten sie schon längst die
>Produktion der HK-DVDs durch die Polizei stoppen lassen können. Also >pure Schwachsinnsargumente seitens der "Trier-Hasser".

Weisst du, wie schwer das ist, in Hong Kong was zu erreichen? Die Presswerke liegen alle ausserhalb, die Geschaefte werden ueber Strohmaenner abgewickelt, und wenn man einen Laden (Vertrieb) schliesst, macht derselbe mit anderen Stromaennern woanders neu auf. Zudem ist die Polizei ueberfordert (7 Leute fuer ganz Hong Kong arbeiten an Copyrightdelikten). Das ist eine Hydra, die zu bekaempfen sehr langwierig, schwierig, und kostspielig ist...

Und ja, nicht alles was aus Hong Kong ist, ist Raubkopiert, aber das legale wird beim CLT nicht verkauft... Der CLT ignoriert schriftliche Aufforderungen der Herstellerfirmen, den Vertrieb einzustellen. Die wissen was sie tun, und machen es doch!

Naja, werden ja sehen, was sie davon haben...
--
VAG-Der graue Mann

Doujins? http://www.greimann.de/shop



Von:    lore 02.11.2002 20:17
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
> Was für eine dumme Aktion seitens ACOG aka ABZOCK. Es liegt doch >auf der Hand das die ACOG mehr Marktanteil sowie mehr
>MArktdurchdringung an sich reissen will, und dabei gehen sie auch >eine sehr harte, IMHO unfaire Gangaart.

Es geht da nicht um marktanteile, sondern das was algemein im lizensmarkt üblich ist, wenn jemand sich für viel geld das recht kauft das ding in *.de rauszubringen, will er nicht das jemand das auch von jemand anders verkauft, ders eigentlich nicht darf, das macht aber jede firma weltweit, Buena Vista, Universal, .......
Die grossen Firmen haben davür sogar ein e.V gegründet der nur versucht die händler ausfindig zu machen und zu "bestrafen". Ich muss auch sagen ich würde mir in bezug auf usa importen eine größere Tolleranz wünschen, kann aber auch die Firmen verstehen schließlich geht es um ihre kohle, und nem denen das sicherlich nicht übel

> Ich erinnere an den Animania-Streit, weil die ACOG unbedingt >darauf pochte das wohl nur ACOG-Webung für DVDs u. Vids im Heft >erscheinen darf.

Nani?, Das wär mir neu, um was ging es da genau?

> Für micht ist fakt das die ACOG das Ziel hat ein Anime-Monopol >in .de zu errichten. Scheinbar sind viele blauäugig und kriechen
>dieser Strategie auch noch in den Hintern.

Jeder hätte am liebsten das Monopol, egal ob Anime Virtual,ACOG, Anime House,.... Es geht um geschäft und ein Monopol bedeutet, maximierung des gewinns. Ich nehme auch den Comicshop trier sein Verkauf nicht überl, hei der lebt davon und will gewinn machen, gewinn machen will selbst ich wenn ich mal was verkaufe,.... Comicshop Trier verkauft honkong dvd's einen Umstrittenen bereich, und macht daüfr mehr gewinn, wer wills ihm verübeln.... Allerdings sollte Comicladen trier auch so fair sein, und Leuten nicht übelnehmen die dagegen vorgehen, der Firmen wie ACOG, da da was gegen unternehmen, das ist halt der Preis den sie dafür zahlen. Hei sie könnten auch nur Deutsche Produkte verkaufen, dann würden sie aber nicht so viel gewinn machen. Steigt der gewinn, steigt auch das Risiko.....

> Was den Comicladen Trier betrifft: Ich kaufe da wo es billig ist. >Ausserdem ist nicht alles was aus Hongkong kommt raubkopiert ! Die >COpy-adressen in HK sind durchaus bekannt, wenn die jap. Anime->Entwickler wirklich was dagegen hätte, hätten sie schon längst die
>Produktion der HK-DVDs durch die Polizei stoppen lassen können.
>Also pure Schwachsinnsargumente seitens der "Trier-Hasser".


Also ich glaube nicht das es trier hasser gibt, und die Japaner unternehmen auch verstekrt was dagegen, man muss bedenken Taiwan und China sind erst seit anfang des Jahres Mitglied der WTO, und erst seit dem Zeitpunkt kann man da was gegen unternehmen. Um vileicht jemanden zu zitieren "Die mühlen der Gerechtigkeit Malen langsam, aber sie Malen"

> Viele der besten Animes werden nie in deutsche Läden kommen, weil >es nicht in die Marktpolitik der ACOG oder der ganz wenigen
>anderen Anime-Anbieter passt. Und ich hab keinen Bock fünfmal im
>Jahr nach Japan zu fliegen um mir die besten Animes zu holen.

Dan lads dir aus dem Netz, das ist auch ne raubkopie, aber dafür verdient sich keiner ne goldene nase bei :-)



Von:    Vashu-san 02.11.2002 17:01
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
Avatar
 
*hrm*..
Mein Text passte hier doch nicht so gut rein...
schon blöd das man seine Postes nicht löschen kann..
_____________________________

Wenn die wilden Wölfe ziehn,
steht er auf und schaut wohin.
_____________________________



Von:   abgemeldet 02.11.2002 18:54
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
Avatar
 
solange ihr euch Fansubs oder komplette Kinofilme aus´m Netz saugt, kann ich mir auch DVD´s zum "Selbstkostenpreis" besorgen, BASTA.

Was Abzock natürlich auch auf den Plan gerufen is, das CLT auch in D bereits lizensierte Serien weiterhin fröhlich als HK weiter vertreibt (Blue Sub, Slayers). Und von wegen Raubkopierer verhindern Lizenzeinkauf in D, sage ich nur OMG-Movie oder Bebop.
NCC-1701-A



Von:    lore 02.11.2002 20:25
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
> solange ihr euch Fansubs oder komplette Kinofilme aus´m Netz
>saugt, kann ich mir auch DVD´s zum "Selbstkostenpreis" besorgen,
>BASTA.


Jep, und so wie Leute schreiben können das Fansubs genauso Illegal sind, wie Taiwan DVD's kann man auch schreiben das es aber Moralisch gesehen wellten dazwischen sind, weil bei Honkong DVD's auch noch einer sich ne Goldene Nase verdient....
Hei aber ich find auch wenn jemand sich die Kaufen will, ist das o.k. Er muss aber wissen was er sich da kauft, und die Vor und nachteile kennen....... Das ist bei 99% der Honkons sdachen die in de verkauft werden nicht der Fall, und deshalb stört mich das auch so sehr

> Was Abzock natürlich auch auf den Plan gerufen is, das CLT auch >in D bereits lizensierte Serien weiterhin fröhlich als HK weiter
>vertreibt (Blue Sub, Slayers). Und von wegen Raubkopierer
>verhindern Lizenzeinkauf in D, sage ich nur OMG-Movie oder Bebop.

Verhindern nein, verlansgamen ja,... du glaubst doch nicht was wir in deutschland an Serien hatten wenn die sich alle suber genjal verkaufen würden...... Aber hei wenn man sie schon zuhause stehen hat, ich kauf mir doch nicht nochmal was was ich schon hab, und so reduziert sich der gewinn, und auch die anzahl der titel wird weniger, und besonders teure titel kommen dan womöglich garnicht auf den markt

See you



Von:   abgemeldet 02.11.2002 20:03
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen [Antworten]
Fansubs aus'n Netz saugen ... blablabla ... das isn Scheiss.
Ich kann mir nicht(!) dutzende Gigabyte saugen und hatte mir schon mehrmals überlegt mir HK-CDs zuzulegen (und dann noch immer wieder verzichtet), da mir einfach kein Fansub-Distributor im deutschsprachigen Raum bekannt ist.
Und bei den Versandgebühren aus den USA werd ich arm. :-(

Daher meine leicht-Offtopic-Frage:
Wo kann ich mir zu normalen Preisen/Versandgebühren eine große Auswahl an Fansubs nach AUT schicken lassen?



Von:    gamebase 02.11.2002 20:32
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen [Antworten]
Avatar
 
Bei Fansubs dürfen max. die Produktions und Versand kosten gefordert werden, damit keiner was verdient.

versuch es mal auf www.sailor-v.de , dort gibt es min. 1 Sub online.



Von:   abgemeldet 02.11.2002 21:13
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen [Antworten]
Hier ist eine gute Adresse, um an Fansubs ranzukommen: noated.com
Hier kann man Fansubs tauschen


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück