Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48


Von:    Cleo-Azimuth 04.06.2009 23:08
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
frühstück^^


also mein erklärtes ziel ist es nicht AL zuwerde auch wenn ich mich mal sehr freuen würde XD
aber das würde sicher jeder ^___^
ich weis ja selber die besten cghancen habe ich nicht da ich recht einfach posen und co habe, auch mit kommis ist es manchmal echt mau VV
wenn ich net hier und da werbung machen würde hätte ich so gut wie keine trotz das ich recht viele bilder kommentiere *drop*
obwohl mich schon interessieren würde was ihr so von haltet ^^°

aber ich frage mich eher gibt es eine art "liste" oder so wo user sehen können wer z.b. gerade gute chancen hat und wer nicht? / eien art beliebten liest?
Wollt ihr Kommis zu Dojis oder Fanarts schickt mir den Link mit ner guten Begründung in meine GB und ich mache es vielleicht^^
oder gebt mir ein Kommi und ein GegenKommi folgt XD



Von:    AvisNocturna 05.06.2009 12:13
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Haha, weil mir heute Früh langweilig ist dürft ihr jetzt davon profitieren, muahahaha.

Zu dem Thema vorher: Wer so blöd ist, und die Chance der Referenz und des Abzeichnnens nicht zum lernen nutzt, der ist selbst Schuld, wenn er sich nur mäßig verbessert. Hab früher mal anders gedacht, aber die Erfahrung zeigt: nur wer von anderen und der Natur lernt und kopiert, lernt was. Sooo... zu dem, jetzt schau ich mal in die Galerien rein :)

abgemeldet (wasn name o___o) Erstmal zum Pro :D Also, mir gefallen deine Posen recht gut. Auch die vielen Details, die du sehr sauber einsetzt sehen ordentlich aus. Dein "Flucht in die Geisterwelt" gefällt mir richtig gut! Schade, dass du es bei den Lines belassen hast.

Und da kommen wir auch schon zum Problem. Die Motive und ich denke auch die Komposition sollten für dich kein Problem sein. Was dir noch fehlt ist der Umgang mit Tonwerten und Farbe. (Das ist übrigens bei viele so, aber keine Angst, das kann man lernen :D ) Also: Du bist bei deinen Bildern immer sehr hell und leider auch sehr gesättigt. Deine Schatten sind in erster Linie Körperschatten, dabei machen Binnenschatten ein Bild erst richtig spannend! Und auch diese Schatten setzt du nur sehr spärlich ein. Dazu kommt, dass Schatten nicht einfach eine dunklere Version der Körperfarbe sind. Ich war mal so frei, und hab eins deiner farbigen Bilder in Photoshop geladen, und drüber gemalt. Mal davon abgesehen, dass das so natürlich sehr geschmiert ausschaut *röchel* gings mit darum deutlich zu machen, wo da noch überall schatten hinkommen können, und wie viel unterschiedlicher die Variation zwischen hell und dunkel sein sollte um ein Bild spannender zu machen. Wenn du das üben willst, dann mal einfach, wenn immer du zeit hast, ein Objokt von deinem Schreibtisch oder aus dem Obstkorb in hinblick auf Farbe und Licht/Schatten ab. Das hilft schon nach mehrerem üben :)


Luthienari Also eigentlich gibt's da gar nichts zu meckern. Einfach so weiter machen :) Vielleicht hilfts dir, wenn du bei deinen fertigen, farbigen Bildern mit Hintergrund eine direktere Lichtquelle wählst. meistens hast du nämlich diffuses Licht, und das wirkt bei weilen etwas langweilig. Aber das ist nur so ein vorschlag :)

Katschusa Bei dir kann ich eigentlich das wiederholen, was ich KillerKayu gesagt habe. Auch du hast das gleiche Problem mit den Farben und Tonwerten. Dazu kommen noch ein paar Unsicherheiten in Anatomie und deinen Hintergründen fehlt es häufig an Tiefe. (Dazu mal in die Farbperspektive reinschnuppern ;) Dir fehlt es auch bei den Umgang mit den Medien ein bisschen an Sicherheit. Die bekommst du aber, wenn du das mit den Farben einmal drin hast. Dann macht das nämlich auch nicht mehr so viel, wenn man ein bisschen schmiert *röchel* Also: Weiter üben, Anatomie üben, Farbstudien machen, und vielleicht nochmal ein anderes Medium ausprobieren :)

Cleo-Azimuth Tata, copy paste. Einfach auch mal Killerkayu Absatz durchlesen, und ebenfalls die Sachen zu den Farben beachten. Dazu seh ich schon in den Thumbnails, dass deine Bilder viel zu wenig Kontrast haben, Schatten gibt es fast gar keine! Mit Anatomie und Perspektive solltest du dich ebenfalls noch ein wenig beschäftigen. Und dann vielleicht mal das ein oder andere Bild nicht in einer Stunde fertig machen. Lass dir mal Zeit für die Details :)

Phew. So. jetzt brauch ich nen Kaffee. Hoffe ich konnte helfen
Uah, und entschuldigt meine Rechtschreibung. Hirnmatsch o_O

Zuletzt geändert: 05.06.2009 12:16:24



Von:    Guglehupf 05.06.2009 14:57
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich will zwar kein AL werden, aber Hilfe holen kann man sich ja trotzdem^^

> Dazu kommt, dass Schatten nicht einfach eine dunklere Version der Körperfarbe sind.

Da muss ich Recht geben, doch wie weiß ich, welche farben ich zum Schatten dazumischen muss, wenn das licht nicht gerade eine extreme Farbe hat (bei einem Sonnenuntergang wäre es z.B. extrem wegen den rot und orange-tönen)? Und wie bringe ich die Farbe korrekt drauf, also wie mische ich sie?
Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy



Von:    AvisNocturna 05.06.2009 17:11
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 

> Da muss ich Recht geben, doch wie weiß ich, welche farben ich zum Schatten dazumischen muss, wenn das licht nicht gerade eine extreme Farbe hat (bei einem Sonnenuntergang wäre es z.B. extrem wegen den rot und orange-tönen)? Und wie bringe ich die Farbe korrekt drauf, also wie mische ich sie?

Moment, ich hab mir dazu mal ein paar Notizen bei nem Tutorial Video gemacht, das bei der IFX dabei war:

Körperschatten:
Enthält ein wenig von der Komplementärfarbe der Lokalfarbe
Enthält Blau (Schatten sind kühl)
Besteht aus einer dunkleren Version der Lokalfarbe
Reflektiert die Farbe des Bodens
Die Farbe von nahen Objekten werden hier mehr reflektiert als in Schlagschatten)
Der Obere Teil des Schattens reflektiert die Farbe des Himmels
In der Mitte ist der Schatten heller
Schatten sind immer kälter als die Lokalfarbe.


Schlagschatten:
Reflektiert die Farbe des Himmels
Reflektiert die Farbe des Objekts selbst
Enthält die Komplementärfarbe des Lichts
Reflektiert die Farbe naheligender Objekte
Ist dunkler als die Binnenschatten
Ist in der Nähe des Objektes dunkler als weiter außen
Ist an den Rändern der Schatten dunkler als in der Mitte
Ist in der Nähe des Objektes kühler als weiter weg

Ist sehr theoretisch, hilft aber, dass man was hat, worauf man achten kann, wenn man Studien macht. Als Faustregel kann man wohl sagen, dass in den Schatten neben der Körperfarbe selbst auch meistens die umliegenden Farben, vor allem von Himmel und Boden reflektiert werden.
Wenn licht auf ein Objekt trifft, wird es im 90° Winkel wieder abgestrahlt, und wenn es dann auf den Schatten eines anderen Objektes trifft, wird die Farbe von dem Objekt wo das Licht abgestrahlt ist, reflektiert. Uah... Ich hoffe man versteht das.



Von:    Guglehupf 05.06.2009 18:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hmm, ein paar Sachen habe ich verstanden, aber warum ist ein Schatten in der Mitte heller? Und was ist ein Schlagschatten? Und gibt es Hilfe, wie man das auf Anfängerniveau umsetzen kann (Oder: Gibt es einen Trick, dass einfach selbst herzustellen, ohne groß gedanken zu machen, wie das Licht jetzt gestreut wird)?
eigentlich will ich das nur als Hobby machen und nicht nen ganze Studium da draus machen >.<
Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy



Von:    AvisNocturna 05.06.2009 21:47
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> hmm, ein paar Sachen habe ich verstanden, aber warum ist ein Schatten in der Mitte heller? Und was ist ein Schlagschatten? Und gibt es Hilfe, wie man das auf Anfängerniveau umsetzen kann (Oder: Gibt es einen Trick, dass einfach selbst herzustellen, ohne groß gedanken zu machen, wie das Licht jetzt gestreut wird)?
> eigentlich will ich das nur als Hobby machen und nicht nen ganze Studium da draus machen >.<


Sorry, Shortcuts gibt's da leider nicht ^^°
Also wie gesagt, mit ein paar kleinen Farbstudien in der Woche wird das was. Dann sieht man das nämlich auch und kann das nachher einfach intuitiv umsetzen. Dauert ein bisschen, lohnt sich aber :3 Haha, wenn's das in einfach gäbe für Anfänger ich glaube die Profis würden dann auch eher lieber die einfach MEthode nutzen *ggg* Schön wär das. Nene, ein bisschen was selbst dafür tun muss man schon.

Schlagschatten sind Schatten, die ein Objekt wirft. Dein Schatten auf dem Boden zB ist ein Schlagschatten. Und warum der in der Mitte heller ist? Weil er da mehr Licht bzw Farbe einfängt. Achte mal drauf.



Von:    Nyadam 05.06.2009 22:14
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr,
Meiner einer möchte gerne mal wieder etwas Feedback zu seiner Galerie bzw wissen, was man noch besser machen kann :x

Ich hab zwar schön öfters Bilder von mir in den AF's gehabt, aber irgendwie scheints immer an etwas zu hapern, dass es doch nicht klappt :/

Würde mich wirklich über Tipps freuen :3

MFG, der Postbote



Von:   abgemeldet 05.06.2009 22:29
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen =)
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich wieder etwas Feedback bekommen könnte ^^ Bin für Kritik immer dankbar!
glg, sky



Von:    Nyadam 05.06.2009 22:45
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
LOL
Sky... xD
Du wirst so oft wie kaum wer anderes im AL-Thread vorgeschlagen, man sieht deinen Namen eigentlich in letzter Zeit ständig da und die Leute sagten dir bereits in den Kommentaren bis zu 3mal pro sehr gutem Bild dass das unbedingt AL werden soll °__°
*pokes* Und du fragst noch groß nach Feedback? xD

Die einzige Kritik, die ich habe, ist dass deine Schatten manchmal etwas eintönig wirken und die Haare deiner Charaktere, zumindest wenn sie sehr lange haben und vor Haare im Hintergrund fallen, untergehen. Ansonsten hast du hier und da noch ein paar wenige Proportionsfehler bzw sieht das Gesicht des Mädels rechts bei deinem Chobitsbild ein wenig zusammengedrückt aus ^^ Wie gesagt, es sind nur Kleinigkeiten, da du auf einem hohen Niveau bist ;) (Das einzige was mir sonst noch einfällt ist, dass du öfters mal detailiertere Hintergründe zeichnen könntest :>... ich meine in Erinnerung zu haben, dass du häufig nur Wolken in den BG zeichnest ;) Kann mich jetzt aber auch täuschen xP

Ansonsten ist aber alles Tip-Top, die Colo einprägsam etc- Zumindest von meiner Seite aus xD
Nächste Woche wirst du bestimmt AL sein °__°... ich sags dir xD...



Von:   abgemeldet 05.06.2009 23:11
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ein paar mal wurde ich vorgeschlagen, aber irgendwie reichts dann am Ende doch nit aus >.< Naja, so dringend AL werden will ich ja auch nit, aber hier in diesem Thread kriegt man wirklich mal Tips zu hören,die man sonst nie hört, deswegen schadets nie, sich hier ab und an mal reinzustellen =)
Deine Tipps z.B. helfen mir schonmal weiter, zumindest werd ich diese Sachen in Zukunft versuchen mehr zu berücksichtigen ^^
Ja, mit Hintergründen hab ich manchmal noch meine Schwierigkeiten... aber dass in letzter Zeit viel Wolken sind, liegt daran, weil ich an meiner Wolkentechnik feile XD lol bin da immer noch nit zufrieden mit... nyo... mal schaun.
Hm... ich und AL? Mit dem Bild? XD Das glaub ich nit... da sind noch zu viele Fehler drin >.< Allein die Proportionen und so >.> uff... ich muss mich noch mehr anstrengen... Ich geb mir Mühe >.< Danke schon mal ^^



Von:    Nyadam 05.06.2009 23:21
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auch wieder irgendwo :)

Hmm, ich finde die Wolkentechnick recht gut, weiß gar nicht, wie du dich da noch steigern möchtest ^^ Hat aufjedenfall schon etwas sehr eigenes und passt doch auch sehr gut :>
Bei dir würd ich generell eher an den Schatten feilen, aber hab dir ja genau gesagt, was mir persönlich auffällt, in dem Post über deinem xD...

Nicht so bescheiden, ich sags dir... also ich bin fest überzeugt :> so viele wie diesesmal dafür gestimmt haben... egal :3



Von:    Guglehupf 06.06.2009 09:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Also wie gesagt, mit ein paar kleinen Farbstudien in der Woche wird das was.

An was kann man das sich anschauen und auch Üben? Ich denke, die wenigsten Bilder hier tun das schon einsetzen und wenn ich gezielt danach suche, werde ich wahrscheinlich mehr Glück beim Finden des Heus im Stecknadelhaufen haben....
Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy



Von:   abgemeldet 06.06.2009 13:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
AvisNocturna
Ich dank dir :) Du hast mir sehr geholfen das werd ich gleich mal üben ^^
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**

Zuletzt geändert: 06.06.2009 13:34:17



Von:    AvisNocturna 06.06.2009 15:13
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> > Also wie gesagt, mit ein paar kleinen Farbstudien in der Woche wird das was.
>
> An was kann man das sich anschauen und auch Üben? Ich denke, die wenigsten Bilder hier tun das schon einsetzen und wenn ich gezielt danach suche, werde ich wahrscheinlich mehr Glück beim Finden des Heus im Stecknadelhaufen haben....

Äpfel, Bananen, Löffel... Woran du das übst ist egal. Nur müsste man es machen. Mehr helfen kann ich auch nicht *schulterzuck*

@killerkayu: noprob :)



Von:   abgemeldet 06.06.2009 15:19
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
was mach ich bloß falsch? ich hab bei meinem neuen bild ne woche dran gearbeitet u mir zeit gelassen mit der wahl des hg's
und egal was ich zeichne die 114 abos lassen sich nicht blicken u auch sonst nur wenige
warum werden FA's mit aktiver benotung immer mehr beachtet...
vllt sollte ich es lassen zu versuchen AL zu werden
There's nothing good or bad, but thinking makes it so...




Von:    Revo 06.06.2009 15:37
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@crazy-rikku

...es kommt ja aufs Ergebnis an...ned auf die Arbeitszeit...(und der Vollständigkeit halber: Selbst darauf oftmals ned...)
Es ist ganz normal das sich die Abonnenten nicht alle auf die Bilder stürzen und in grund und boden faven/kommentieren...
Oder favst und kommentierst du jedes Bild aus deinen Abos?
(Wenn ich auf jedes meiner bilder kommis von 5% meiner abonnementen kriegen würdeXDD hach...das wär wasXD)

>vllt sollte ich es lassen zu versuchen AL zu werden

jo.

Aber das mit der Benotung musst du mir erklären.....Oo

btw...möchtest du eigentlich das wer was zu deiner Galerie sagt...oder war das nur um mal zu sagen wie arm dran du bist...?
(Ich mein...der erste Satz is ne Frage...aber.....es doch alles so bissl...jammerig....^^°)

                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:   abgemeldet 06.06.2009 15:46
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich bin total niedergeschlagen und ich sehe auch kleine fehler die ich mache
aber selbst nicht perfekte bilder werden meist mehr beachtet als meine
...
There's nothing good or bad, but thinking makes it so...




Von:   abgemeldet 06.06.2009 15:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>vllt sollte ich es lassen zu versuchen AL zu werden

EXAKT das solltest du tun.
Man zeichnest doch, weil man Spaß dran hat und nicht weil man eine Woche Beachtung auf einer Internetseite kriegen kann.
Wenn du weiter fleißig übst und besser wirst, wirst du irgendwann mal AL sein und garantiert dann, wenn du garnicht damit rechnest.
Du zeichnest nicht schlecht, aber vergleich deine Bilder mal mit denen, die in die ALs kommen.

Ich bin mal ganz ehrlich und schreibe dir, was ich denke, fass es bitte nicht böse auf, sondern sehe es als ehrliche Kritik und versuche, an dir zu arbeiten ^-^

Du zeichnest - mal knallhart gesagt - nicht besser als der übliche Animexxdurchschnitt, es fehlt meiner Meinung nach einfach dieses "besondere". Das entwickelt sich mit der Zeit, man kann es nicht erzwingen.
Ein Großteil deiner Gallerie wirkt auf den ersten Blick zwar hübsch, aber von der Bildkomposition her langweilig.
Die Chibis oder die vielen Portraitansichten, die du gezeichnest hast, sind sowohl vom Motiv her als auch von der Ausarbeitung her nichts, womit je ein Zeichner Al werden würde.

Im Gegenzug dazu finde ich diese Bilder deiner Gallerie gut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1375931&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1413442&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1382236&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1454848&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1514110&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1527726&sort=zeichner&ordner=-1

Die Bilder sind gut, aber ihnen fehlt die Tiefe die durch gutes Farbzusammenspiel, Schatten und Details entsteht. Auch der Faltenwurf und die Anatomie sind oft nicht richtig, dass sind alles Dinge, die man nur durch viel Üben erreichen kann. Die mangelnden Hintergründe wurden ja schonmal angesprochen.
Zu den Hintergründen, die du jetzt zeichnest kann ich dir nur sagen, dass sie leider keine Tiefe vermitteln, oft fehlt die Perspektive oder das Zusammenspiel von Perspektive und Farben+Schatten stimmt nicht.
Dieses Bild hier http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1514110&sort=zeichner&ordner=-1 hätte durchaus das Zeug zu einem AL gehabt, wenn einfach mehr Farbtiefe im Bild währe, das ganze wirkt einfach sehr sehr flach, man kann durch Farbe und Perspektive sehr viel bewirken.
Schau dir mal dieses Tutorial an http://acidlullaby.deviantart.com/art/Skin-Tutorial-90966884 Es erklärt, wie aus einem flachen Kreis durch Farbe eine dreidimensionale Kugel wird. Das ist so ziemlich genau das,wie ich das mit Farbe und Perspektive auch in deinen Bildern meine.
Zu den Schatten fällt mir auf, dass du immer nur schöne Übergänge zeichnest. Schatten sind aber auch mal scharfkantig etc und gehen nicht immer ineinander über

Ich hoffe, das hat dir geholfen und wie gesagt, bitte nicht böse auffassen ^^;





FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 06.06.2009 15:56:00



Von:   abgemeldet 06.06.2009 16:11
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich male seit 14 jahren und hab viel übung und weiß wie man mit farbe perspektive erzeugt
aber wenn man nicht das geld für mehr copics hat kann man auch keine tiefe erzeugen
bei "high harmony" hab ichs noch versucht mit bleistift
ich kenne ein bild das hat viel weniger tiefe u da is an jeder ecke drüber gemalt und ist trotzdem AL geworden
There's nothing good or bad, but thinking makes it so...




Von:    Shaggai 06.06.2009 16:17
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> aber wenn man nicht das geld für mehr copics hat kann man auch keine tiefe erzeugen

das ist Schwachsinn und das weißt du auch (imo warst du es doch schon mal, der das hier erzählt hat und entsprechende Reaktionen bekommen hat)
kauf dir billige Buntstifte bei Aldi und los gehts, mehr braucht man nicht, wenn man genug kann (schließlich macht nicht das Material ein AL, sondern ein talentierter Zeichner).

> ich kenne ein bild das hat viel weniger tiefe u da is an jeder ecke drüber gemalt und ist trotzdem AL geworden

dann war es wohl einfach besser.

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 06.06.2009 16:18:26



Von:   abgemeldet 06.06.2009 16:27
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
das bild war nicht besser...
ich hab buntstifte und bei meinem aktuellen bild hab ich mit bleistift noch mehr schatten reingebracht
(hatte ich geschrieben)

es klingt immer so als würden meine bilder garkeine tiefe haben aber das stimmt nich
There's nothing good or bad, but thinking makes it so...




Von:    Shaggai 06.06.2009 16:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> das bild war nicht besser...

Ansichtssache, als Zeichner ist man manchmal sehr verblendet.

> ich hab buntstifte und bei meinem aktuellen bild hab ich mit bleistift noch mehr schatten reingebracht
> (hatte ich geschrieben)

ja, das habe ich auch gelesen. wie du aber selbst festgestellt hast, hat es nicht gereicht. heißt also, dass du es nicht gut genug gemacht hast, ergo es noch besser machen könntest.
stattdessen scheinst du aber eher der Überzeugung zu sein, dass du alles richtig machst, so wird das nichts.

> es klingt immer so als würden meine bilder garkeine tiefe haben aber das stimmt nich

nur halt nicht genug, das siehst du vermutlich einfach nicht, weil du zu lange davor gesessen hast, aber verlass dich da besser mal auf neutralere Betrachter, die sehen wesentlich mehr

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 06.06.2009 16:55
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
nein ich denke nie das ich alles richtig gemacht habe
anfangs vll kurzzeitig aba kurze zeit später sehe ich was ich falsch gemacht hab
zb hätten die wolken etwas anders coloriert werden müssen und die berge sehen aus wie einfache psone optik und hätten weiter hin zum horizont heller werden müssen u beim flügel mehr schatten u die lücke zwischen den beinen muss kleiner der eine arm kommt mir länger vor u der abstand vom bauchnabel zum intim bereich ist zu kurz...
There's nothing good or bad, but thinking makes it so...




Von:    Animewahnsinn 06.06.2009 17:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
ich weiß das ich nicht perfekt male aber wie soll ich mich verbessern wenn mir niemand kritik oder verbesserungsvorschläge gibt?
lg animewahnsinn




Von:    Revo 06.06.2009 17:59
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@crazy-rikku

Nun....du erweckst aber zwischenzeitlich den Eindruck als wärest du hier um zu sagen "Ich krieg zu wenig Aufmerksamkeit obwohl ich sooooooo toll bin...wääääääh!"
wenn du hier bist um Kritik zu kriegen bzw um diese auch nutzen zu können...komm nicht mir Argumenten wie "das kann ich ned weil ich keine XY stifte hab", "Ich weiß wie man dies und das macht" "das bild war aber auch al und schlechter!"
Das erweckt nämlich wei gesagt den Eindruck das du nicht hier bist um dir helfen zu lassen, sodnern um uns zu erklären das du an und für sich ja schon gut genug bist und Ahnung hast....in Maßen kann ich das auch verstehen...aber so wirkt es wie ne blöde Argumentation warum es ned an dir liegt...
(ich glaube dir im übrigen gern das es Bilder in die AL geschafft haben die schlechter waren als deine....nur....nicht verdient...)
Dem was GAIA geschrieben hat kann ich größtenteils nur zustimmen.
Deiner Selbstkritik kann ich nicht vollständig zustimmen.

@Animewahnsinn

...Deine Aussage erweckt den Eindruck die anderen hätten Schuld das du nicht besser wirst, weil sie dich nicht kritisieren....und das is schlicht falsch.
Man braucht an und für sich keine Kritik von außen um sich zu verbessern...Vergleiche ja, aber Kritik anderer nicht...
Ich habe viele Jahre nicht ein Wort der Kritik gehört...und selbst später eher wenig....und wenn hats meine Entwicklung nicht wirklich beeinflusst.
Also....man kann sich auch ohne Kritik anderer sehr wohl verbessern...
(dh nicht das Kritik nicht hilfreich sein kann....aber man kann sich auch ohne wunderbar verbessern...)
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:   abgemeldet 06.06.2009 19:01
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hm ja ich weiß das ich manchma wie ein trotziges kind bin das unbedingt AL werden will

warum stimmst du meiner kritik nicht zu? sind es noch mehr fehler...?
ich denke meine ganze gallery hat bilder die ehr aussehen wie von fotoshoots weil die nich so ausm moment gegriffen sind sondern wie posing mit foto hg oda so ...
There's nothing good or bad, but thinking makes it so...




Von:    Animewahnsinn 06.06.2009 19:28
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
tut mir leid wenn ich diesen eindruck erweckt habe!
ich zeichne auch schon mehrere jahre im mangastil und wollte einfach mal von anderen wissen was ich verbessern kann
natürlich kann ich auch ohne verbesserungsvorschläg leben
und tut mir leid wenn es jetzt vielleicht ein bisschen zickig rüberkommt^^



Von:    kiwinyo 06.06.2009 19:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Animewahnsinn ^__^

Ich finde deine Bilder sind doch schon mal gar nicht so schlecht :)
Du hast vor allem bei deinem letzten Bild eine schöne Idee ausgearbeitet und man sieht, dass du versucht hast dich mehr mit Details auseinanderzusetzen.

Allerdings fehlt bei deinen Bildern noch etwas Sicherheit in den Linien, der Farbe und den Proportionen.
Du arbeitest einfach noch etwas unsauber, aber das ändert sich mit der Zeit von alleine.
Ich würde dir für den Anfang raten dich mich Anatomie auseinanderzusetzen und ein paar Tutorials bezüglich Farben zu lesen. Auch das Malen eines Farbkreises kann ganz hilfreich sein, damit man etwas über Kontraste und abgeschwächte Farben lernt.

Versuche außerdem, dich länger mit einem Bild zu befassen, die Linien sauber zu ziehen (ich schätze mal dass du in Richtung Anime/Manga gehen möchtest, oder?^^) und die Coloration etwas gleichmäßiger zu machen.
Da du offensichtlich Buntstifte benutzt, wäre es angebracht nicht nur einmal über eine Fläche zu gehen, sondern mehrere Schichten aufzutragen bis die Fläche gleichmäßig ist und dann die Schatten zu ergänzen.
Dazu gibt es sowohl hier auf Animexx oder aber auch auf Deviantart einige Tutorials. Auf Animexx findest du sie unter "Doujinshis", bei Deviantart kannst du ja einfach in die Suche "Tutorial" eingeben und dir das passende raussuchen :)

Wenn du das bei deinem nächsten Bild umsetzt wirst du auch schon eine Veränderung sehen.
Zeichnen braucht allerdings viel Zeit und Übung, lass dich nur nicht unterkriegen sondern arbeite weiter an dir :)

(Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder Zeichensetzung bitte nicht beachten!;D)



Von:    Animewahnsinn 06.06.2009 20:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
vielen danke das du dir zeit genommen hast und meine bilder angesehen hast
und danke für den tipp mit den tutorials^^




Von:    kiwinyo 06.06.2009 21:16
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem :) Wenn du magst könnte ich dir auch noch ein paar sehr Hilfreiche empfehlen, die auch sehr detailiert beschrieben sind ^__^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48



Zurück