Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48


Von:    Masui 18.01.2009 14:19
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
also... _Tiana-Lanster_ XD
ich habe mich mal eben durch deine Gallery geklickt^^
mir ist aufgefallen, das der größte teil deiner bilder von frauen eingenommen wird! :D
beim genaueren hinsehen hab ich festgestellt, dass du deine outlines meistens sehr skizzen haft ausführst! Damit meine ich also, dass du wahrscheinlich immer sehr schnell deine bleistiftzeichnungen mit fineliner nachziehst! (oder wie du auch immer deine outlines machst) es wirkt ein wenig hingekritzelt, durch die kanten bei den linien!^^° als hättest du leicht gezittert oder so... >_>" (ich kann mich leider nicht besser ausdrücken xD)
Sehr gut fand ich, wie du die charaktere platziert hast!^^b
und dass du dich an computer colorationen heranwagst! wobei du sicher weist, dass du noch viel übung brauchst! ^_~
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:   abgemeldet 18.01.2009 21:05
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@NC: Dankeschön für deine Einschätzung. Weiß ich zumindest schon mal, auf welche Weise mein Zeug positiv auf andere wirken kann
Und ich fühl mich nicht mehr so ignoriert nachdem ich jetzt tagelang gewartet hab dass vllt. mal jemand so nett ist was zu sagen XD

Zu deinen SAchen:
Du sagst, du arbeitest auf kleinen formaten. Das ist ein Ansatz: nutz mal große Formate. Mir hat das vor ein paar JAhren nen ordentlichen schub in der Koloration gegeben als ich mal auf größeres gewechselt bin.
Hier und da hab ich nämlich bei deinen Bildern das Gefühl, dass dir bei den Details der Platz zum Ausarbeiten fehlt. Dadurch wirken sie manchmal eher klobig als filigran :/ Da hilft einem echt das Format einfach ne Nummer nach oben zu schrauben. GErade wenn man mit Pinseln arbeitet gehts dann einfacher.

Und du könntest deine Farben ein bisschen mehr untereinander mischen, damit sie nicht mehr so für sich stehen. Stell dir vor, dass eine Figur z.B. im GRas liegt und somit fast nur von Grün umgeben ist. da alle Dinge Licht reflektieren, kommt auch etwas von dem Grün auf die Figur. Das tritt zwar nicht wirklich deutlich hervor, aber man sollte es wissen und nutzen, denn dann fügen sich alle Farben besser zusammen und bilden eher eine Einheit anstelle von getrennten farbflächen

Ansonsten: Anatomie üben. Aber wer muss das hier nicht?^^°

Positiv anzumerken hab ich vor allem die Bewegung die du oft in deine Bilder rein bringst und die detaillierten Hintergründe. Die vielen verschiedenen Landschaften mit den Variationen von Tageszeit und Wetter finde ich sehr gut =) Damit kannst du oft viel Stimmung in die Motive bringen

@Gamesh:
Dankeschön für deine Einschätzung. Hoffentlich schaffe ich es in Zukunft mal, mir das ins Gedächtnis zu rufen und umzusetzen._.



Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:08
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
@ Nephilim

Vielen Dank für Deine vielen Tipps - ich werde es mal mit größeren Formaten probieren und hoffe, da auch die Geduld dazu zu haben. Das ist glaub ich auch ein Problem von mir. ^^;;
______________________________________
Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei!
Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:    satake 31.01.2009 18:23
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
da ich jetzt wieder etwas freizeit habe:

ich war bis jetzt 2-3 mal in den favos
man sagt mir zwar andauernd dass ich gut wäre aber wenn ich manche kommis von lese die sagen:"das sieht geil aus"- obwohl man nicht mal erkennt was das bild darstellen soll,...

dann bin ich mir nicht mehr so sicher was die ehrlichkeit unserer kleinen gemeinde hier betrifft -_-

hat jamand lust bei mir vorbei zu schauen?
würde mich interessieren wo ich zurzeit stehe ö____ö

EDIT: hab auch ne ganze menge schrott in der gallerie, schaut euch am besten diesen ordner an:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=270704&ordner=5437
meine sig:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~gallerie~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 31.01.2009 18:34:19



Von:    Trottelreiner 31.01.2009 18:48
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
mh, also satake, ich habe herzlich wenig mit der AL-Auswahl zu tun, aber ich denke mir, dass mindestens 2 deiner Bilder in der engeren Auswahl waren.
Dann habe ich mir die ALs von damals angeguckt und bin zum Schluss gekommen, dass da sehr, sehr viele gute Bilder hochgeladen wurden und die Auswahl wohl zu eng war.

Wenn du also wieder ähnliche Bilder (mit nem Hintergrund, und vielen Details) wie dieses oder dieses malst und ein bisschen detaillierter das alles machst, kannst du auf jeden Fall AL werden. :) Denke ich...
T r o t t e l r e i n e r war hier



Von:    satake 31.01.2009 20:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hm~
ok, ungefähr so hab ichs mir schon gedacht XD(muss mich dann wohl dransetzen <_<)
na egal, danke für die flotte antwort ^^
meine sig:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~gallerie~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 31.01.2009 20:55
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Jepp, bleib dran, Satake! =3 Ich würd mich jedenfalls sehr über mehr solche Bilder von dir freuen, die sind wirklich klasse!



Von:    satake 31.01.2009 21:04
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
danke, danke x3

meine sig:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~gallerie~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    AvisNocturna 31.01.2009 23:23
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@satake
Ich glaube auch, dass du nur so weiter machen musst, und der Rest dann eine Frage von Zufall, Aufwand und günstigem Zeitpunkt ist...
Ich find deinen Stil super toll, und du hast wirklich schöne Bildideen.

Hm... ich war zwar schon 1,2 mal AL, und leg's jetzt grad nicht ganz so drauf an, aber wenn irgendwer ne allgemeine Kritik hat und zu viel Zeit über... wär das schon fein ^^°



Von:   abgemeldet 01.02.2009 00:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
dann will ich auch was von dir hören avis ;D

also-die avüs: wunderbare farbkombies bei dir. schöne atmosphären. nich so gut ist, dass das posing noch sehr gewollt und steifbeinig ist. wie bei einem fototermin bei dem alle im letzten augenblick die arschbacken zusammenkneifen.
deine bilder sind immer dann besser, wenn du mut zu konvexen und konkaven linien zeigst (der olksmund spricht von dellen).
also würde ich dir raten vor allem daran zu arbeiten. ich denke es wird viel cooler wenn du dir mehr erlaubst locker-flockig aus dem handgelenk zu arbeiten. :D



ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:    AvisNocturna 01.02.2009 00:41
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> dann will ich auch was von dir hören avis ;D

Guuut. Also: Deine Lines sind geil, deine Szenen gut, und deine Charaktere gefallen mir auch. Ein Kritikpunkt, und den kennst du selbst, ist bei dir die Farbe und vor allem Schatten. Du beleuchtest meistens alles sehr gleichmäßig mit diffusem Licht. Versuch doch auch mal extremere Lichtsituationen auszuprobieren, ich glaube, das würde deinen Bildern noch mehr Pepp verleihen.

> also-die avüs: wunderbare farbkombies bei dir. schöne atmosphären. nich so gut ist, dass das posing noch sehr gewollt und steifbeinig ist. wie bei einem fototermin bei dem alle im letzten augenblick die arschbacken zusammenkneifen.
> deine bilder sind immer dann besser, wenn du mut zu konvexen und konkaven linien zeigst (der olksmund spricht von dellen).
> also würde ich dir raten vor allem daran zu arbeiten. ich denke es wird viel cooler wenn du dir mehr erlaubst locker-flockig aus dem handgelenk zu arbeiten. :D

Hmm... mit dem konkav/konvex, meinst du da meine Tusche/Fineliner Skizzen zufällig? Nja, aber ich glaube ich weiß was du meinst *notier*




Von:    Trottelreiner 01.02.2009 12:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> also-die avüs: wunderbare farbkombies bei dir. schöne atmosphären. nich so gut ist, dass das posing noch sehr gewollt und steifbeinig ist. wie bei einem fototermin bei dem alle im letzten augenblick die arschbacken zusammenkneifen.

XDDDDDDDDDDDD
Ach... Gamesh.... du bist so charmant... ;)

Ich finde es gibt genug konvexe und konkave bei der Avis... jedenfalls die letzten Bilder sind konvex-konkav genug. Da es hier nicht um AL sondern um allgemeine Verbesserung geht...:
Ich würde dir, Avis, raten 3-5 Minuten Skizzen zu machen, mit dem Ziel die "Hauptbewegung" des Models zu erfassen. Am besten mit nem 5-Jährigen als Model ;)
Hat mir jedenfalls früher sehr geholfen, ich hatte auch das Problem.
Und dann gibt es noch this tutorial , zum comics zeichnen, try this one.


Gamesh, deine 25+ Arbeiten (dieses Ordner-dingens ist klasse *____*) sind meiner Meinung nach alle AL-"würdig", wenn du öfter solche Sachen zeichnen würdest, würdest du bestimmt AL werden :3
Aber in der Zeit als ich weg war (und ich war laaaaaaaaaange weg), hast du nur 2 solcher Bilder hochgeladen. >>" Also los! Ans zeichnen!


Ich werde mich nicht kritisieren lassen, ich weiß wenigstens, dass alle Bilder die ich in der Gallery habe noch unfertig oder zu 0815 sind und deswegen nie AL werden könnten. *überlegen lacht*
T r o t t e l r e i n e r war hier



Von:    Ellerfru 01.02.2009 12:18
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Wenns hier gerade nur um allgemeine Verbesserungsvorschläge geht: Die hätte ich auch gerne mal. Nur interessehalber. (Mein "Fortschritt" geht gerade sowieso eher in Richtung abstrakte Kunst... Wovon man hier nichts sehen wird, lol.) Und das mit der Anatomie weiß ich, also darum gehts mir weniger. Eher... um die Stilentwicklung. Und so. Ich bin neugierig.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Trottelreiner 01.02.2009 12:23
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Eller-chan, definiere mal "Stilentwicklung" ?
Ich habe mal gelesen, dass man für ne Weiterentwicklung ganz viele Bilder gesehen haben muss. Und damit meine ich nicht die hiesigen Bilder, sondern eventuell Museen besuchen, im Internet gucken, damit du dein "schön" besser kennst und weißt worauf du bei deinen Bildern achten solltest. :)
T r o t t e l r e i n e r war hier
Zuletzt geändert: 01.02.2009 12:26:57



Von:    Ellerfru 01.02.2009 12:28
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Och, gesehen hab ich schon vieles - das Problem ist eher, dass ich sehr viele ganz verschiedene Sachen "schön" finde. *drop* Also kann das ja irgendwie nicht das Kriterium sein.

Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 01.02.2009 20:42
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
@ Ellerfru

Deine Blumenbilder find ich Klasse - sowie die Wahl der Farben in Deinen Bildern. Du scheinst auch son bissel Ton in Ton zu lieben.
Reserven liegen noch in den Porpotionen bei den Personen - so wie bei mir. :)
______________________________________
Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei!
Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:    Ellerfru 01.02.2009 21:17
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Deine Blumenbilder find ich Klasse - sowie die Wahl der Farben in Deinen Bildern. Du scheinst auch son bissel Ton in Ton zu lieben.

Und graubraunen Farbmatsch, ja. Mochte ich schon immer. Wenn wir uns im Kindergarten Farben aussuchen durften, wollte ich immer das Braun...
<--- Freak XD

> Reserven liegen noch in den Porpotionen bei den Personen - so wie bei mir. :)

Hehehe, ja, die leidige Anatomie... Was das angeht, übe ich zwar schon fleißig, aber mit wenig Erfolg. Irgendwie... ist Grünzeug einfacher. XD

Danke für die Einschätzung. :)
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 01.02.2009 21:19
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
> Irgendwie... ist Grünzeug einfacher. XD


Ganz meine Meinung ^^

______________________________________
Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei!
Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:    Ellerfru 01.02.2009 22:09
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Ganz meine Meinung ^^

Und abstraktes Grünzeug erst! XD Aber... Die Animexx-Regeln... ;_;
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Masui 02.02.2009 11:49
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
*heul*
ich glaub mich hat man voll übersehen! TT^TT
*mich gleich von der teppichkante stürz*
mein eintrag wuselt ne seite vorher am schluss rum und keiner hat ihn bemerkt! QoQ
*hicks*
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:   abgemeldet 03.02.2009 17:54
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hallo!

auch ich bräuchte etwas hilfe.
ein paar meinungen zu meiner gallery wären schön, dh.
ich brauche KNALLHARTE KRITIK!
(fehleraufzeigen & verbesserungsvorschläge ^-^)

ich bin immer noch sehr unsicher was proportionen
und komposition angeht D:

wär schön wenn sich jemand bereit erklären würde
mal zu analysieren :D

abgemeldet

fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°



Von:    kiwinyo 03.02.2009 19:19
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Liebe NANAO,

ich hab mir eben mal deine Gallerie angeschaut (naa jut ich kenne dich ja sowieso, aber "analysiert" habe ich dich in dem Sinne noch nicht XD') und finde dass du echt einige Glanzstücke darin hast!<3
Deine Colorationen sind wirklich immer wunderschön und sehr sanft und dein Stil hat definitiv Wiedererkennungswert :)

Mir ist allerdings aufgefallen dass bei deinen Bildern immer ein Charakter im Vordergrund steht und sich nicht wirklich in den Hintergrund eingliedert. Versuche vielleicht mal ein Bild zu malen bei dem der Charakter kleiner gezeichnet ist und der Hintergrund stark hervorgehoben wird? Würde auf jeden Fall mal Abwechselung bringen ^^b

Auch die Ausdrücke deiner Charas sind meist sehr leblos. Die Augen sind fast immer groß und weit offen. Wie wärs denn mal mit etwas mehr "Action" im Gesicht?;) Generell würde ich sagen dass deiner Gallerie noch Bilder mit Handlung fehlen. Irgendwie wirken sie eben noch ein wenig leblos.

Joah Dynamik, Perspektive könntest du auch noch ein wenig mehr unterbringen. Aber da darf ich nicht mitreden, ich mach das nämlich auch nie XP

Von der Farbgestaltung her bist du ja schon relativ vielseitig.
Vielleicht könntest du auch mal zu weniger knalligen Farbschemen wechseln und die Schatten etwas weiter ausbauen.

Was mir grade noch bei deinen Gesichtern aufgefallen ist: Auf manchen Bildern (z.B. die Schneekönigin) wirken die Gesichter etwas "platt". So als ob die Charaktere keine Wangenknochen oder gar Backenfleisch hätten. Okay das kann auch stilbedingt sein, aber du wolltest ja viel Kritik hören XD

Bei den Frauen finde ich die Hüfte etwas zu breit für den Oberkörper, der ja sehr dünn gehalten ist. Das Problem habe ich zwar auch meistens, aber ist mir jetzt halt einfach mal so aufgefallen :)

Mh, so hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen.
Ich finde deine Gallerie auf jeden Fall sehr schick!^___^

EDIT:
@Miso-suppeXD

Hallo liebe Miso-suppe :D
Oh ja, dich haben anscheinend sehr viele Leute übersehen. Ich auch anfangs xD

Aber du sollst nicht ohne Kritik bleiben!ò_O

Also erstmal finde ich, dass du einen sehr schönen Zeichenstil hast. Man sieht auch , dass du sehr sauber und fein arbeitest. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt!:)

Ich finde allerdings dass du in Sachen Anatomie und Proportionen noch etwas ungeübt wirkst. Meist haben deine Charaktere einen viel zu großen Kopf für den schmalen Körper. Da solltest du dir einfach nochmal ein wenig mit Anatomiebüchern oder Internetseiten weiterhelfen. Zur Not tut es auch www.posemaniacs.com , allerdings ist die Seite nicht unbedingt ideal zum Lernen von Anatomie und Co.

Ansonsten mangelt es in deiner Gallerie leider an farbigen Bildern. Du hast hauptsächlich Skizzen hochgeladen. Versuch dich doch einmal länger mit einem Bild zu beschäftigen und so weit wie möglich ins Detail zu gehen!:) Potential dazu hast du bei deinen colorierten Bildern mit Hintergrund schon mal gezeigt.

Bei deinen Colorationen an sich wären vielleicht mal kräftigere Farbaufträge gut und der Einsatz von Kontrasten wäre auch ratsam!:) Vielleicht solltest du dazu nochmal die Farbenlehre durchgehen. Die ist sehr hilfreich, auch wenn es meist ziemlich öde ist sie zu lernen ;D

Dynamik und Perspektive wären auch nicht schlecht ^___^


Nu ja <3 Ich hoffe ich konnte auch dir ein wenig helfen!
Du bist auf alle Fälle auf dem richtigen Weg!;)

Zuletzt geändert: 03.02.2009 19:29:03



Von:    AvisNocturna 03.02.2009 19:22
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> *heul*
> ich glaub mich hat man voll übersehen! TT^TT
> *mich gleich von der teppichkante stürz*
> mein eintrag wuselt ne seite vorher am schluss rum und keiner hat ihn bemerkt! QoQ
> *hicks*


Dann will ich mal:



Was mir als erstes aufgefallen ist: Perspektive! Damit solltest du dich auf jeden Fall nochmal auseinandersetzen, denn Perspektive beeinflusst, wenn du nicht gerade total abstrakt malen willst, alles in deinem Bild. (Räume, Figuren, ja, selbst Farben)
Dann fiel mir auf, dass ich kein neueres wirklich fertiges Bild gefunden habe in deiner Galerie (Bis auf das letzte). Du hast teilweise mal Hintergrundelemente drin, meistens stehen die Figuren aber auf weißem Grund. (Photoshop Brushes zählen da nicht wirklich)
Ansonsten würde ich sagen, setz dich noch mehr mit Bildkomposition auseinander. Mach dir vorher Gedanken, was du zeichnen willst, und gebe dich nicht mit dem erst besten Einfall zufrieden. Hilfreich sind da Thumbnail Skizzen.
Zu guter Letzte wäre da noch das Thema Farbe, was nicht nur die Farbe an sich und das Ausmalen von Flächen betrifft, sondern auch Farbkomposition, Farbperspektive, Licht/Schatten nicht nur durch verschieden starkes Aufdrücken mit dem Stift etc...
Wenn du dich mit den Dingen nach und nach auseinandersetzte, dann wird das sicher was.


@NANA0
Ahh, du hast doch nur noch so wenig in der Galerie T_T
Also... Proportionen denke ich, sind soweit in Ordnung, obwohl ich ja der Meinung bin, dass sowas immer noch weiter ausbaufähig ist oO
Bei KOmposition ist das bei dir so schwer zu sagen, weil du ja meistens nur ein Gesicht in Großaufnahme drauf hast. Ich würde vielleicht sagen, du könntest noch mehr mit ner Differenzierung zwischen Vor und Hintergrund arbeiten, also wirklich ne Staffelung und ne Räumlichkeit erarbeiten, aber das ist ja letztendlich auf Geschmackssache.
Und dann würde ich auch noch sagen, dass du vor allem bei den digitalen Sachen nochmal an den Farben arbeitest. Die tolle Farbvielfalt in den ganzen Malprogrammen verführt immer sehr stark dazu, mit viel zu gesättigten Farben zu malen, da hat man analog zumindest beim Buntstift immer den Vorteil, dass die meistens nie so eine starke Sättigung erreichen. Einfach dran denken: Wenn alle Farben gleich stark gesättigt sind, dann müssen diese quasi gegeneinander um Aufmerksamkeit kämpfen, wenn du dagegen bei nur einer Farbe eine höhere Sättigung an einigen Stellen hast, und die anderen ein bisschen grauer machst, dann erzielst du am Ende eine viel größere Wirkung. (Hab bis vor kurzem auch immer viel zu tief in den Farbeimer gegriffen)

Hmmm..... joa, ich glaube ich hab dann mal fertig ^^°
Hoffe das war nciht zu viel und zu vor allem nich zuu viel Kritik.



Von:   abgemeldet 03.02.2009 19:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@kiwinyo && AvisNocturna

vielen lieben dank!! ♥
ihr wisst gar nicht wie gut das tut
mal richtig ehrliche kritik zu bekommen!

danke fürs fehleraufzeigen und die vorschläge
ich werde alles beherzigen und freue mich schon
darauf ein paar fehler ausmerzen zu können, weil
ich blindfisch das ja vorher nicht so wahrgenommen
habe xD

ICH DANKE EUCH!!
fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°



Von:    catayane 04.02.2009 13:46
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran ich noch arbeiten müsste?
*liebfrag*
Mich würd mal interessieren, was ihr so dazu sagt^^



Von:    Kore 04.02.2009 17:10
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ Catayane:

Hi ^_^
Also was bei dir als allererstes auffällt, ist, dass du kaum ausgearbeitete (im Sinne von räumliche) Hintergründe hast. Die einzigen Ausnahmen davon sind Beiträge zu Colo-WBs in die eine oder andere Richtung. Auch die Charaktere auf deinen Bildern sind meistens relativ ähnlich dargestellt. Ein hübsches Mädel ganz oder bis zu den Knien von vorne betrachtet. Ein bisschen mehr Vielfalt, mehrere Charaktere auf einem Bild, Hintergründe etc. würden deine Gall gleich um einiges interessanter machen ^^
Seltsamerweise hast du dir aber beides erst im letzten Jahr angwöhnt... vorher waren durchaus Hintergründe und Variation da.
Deine Colorationen sind schon ziemlich gut, auch wenn sie mit zB mehrfarbigen Schatten etc. noch besser wirken würden.
Bei den Lines denke ich, ist alles, was noch fehlt, Übung. Ein paar Kurven hier und da (va im Gesicht) könnten da nicht schaden, aber die kommen dann mit der Zeit von allein.



@ all:

Also falls wer Zeit und Lust hat, würde ich mich über eine Analyse auch sehr freuen °__° Ich bin letztens mit zwei Bildern in den AF gelandet, was prompt ne halbe Sinnkrise ausgelöst hat a la 'Ich will mich unbedingt noch verbessern, aber wiii~iiie?!' ^^;; Eventuell könnt ihr mir da helfen?
Danke schonmal im Voraus.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon
Zuletzt geändert: 04.02.2009 17:11:45



Von:    Trottelreiner 04.02.2009 17:32
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@Kore
Du solltest noch auf jeden Fall Anatomie üben. (- eventuell Menschen in verschieden Posen zeichnen)
Außerdem denke ich, dass du Hintergrund und Vordergrund mehr auf einander beziehen solltest, dazu solltest du auf die Lichtverhältnisse, also auf Schatten und Farben der Umgebung und bei den Charas achten. In einer richtig dunklen Umgebung kann es keine auffällig "helle" Sachen geben. Insofern Licht & Schatten üben, eventuell eine weiße Teekanne (oder Tasse...oder sonst etwas weißes) nehmen, unter ne Lampe auf n weißes Blatt Papier stellen und von der Natur zeichnen.
Uhm... was Farben betrifft, vllt. könntest du auch versuchen gemischte Farben mit einzubeziehen ---> verschiedenfarbige Schatten (violett, blau usw.) Mal mit den Farben zu experimentieren.

Ich hoffe es hilft. Edit: Aber nicht verzagen, du hast dich in letzter Zeit schon sehr verbessert und deine Bildmotive sind auf jeden Fall interessant und cool. :) Also schön weiter zeichnen :3


@ andere <3
Also wenn es um allgemeine Verbesserung geht, würde ich mich auch über konstruktive, knallharte Kritik freuen. :)
T r o t t e l r e i n e r war hier
Zuletzt geändert: 04.02.2009 17:54:31



Von:    Ellerfru 04.02.2009 17:32
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ catayane
Ich schließe mich dem an, was Kore schon gesagt hat. Du zeichnest gut und Lieblingsmotive hat jeder, aber deine Bilder würden durch ausgearbeitete Hintergründe gleich noch viel lebendiger, du könntest also mit vergleichsweise geringem Aufwand deine Galerie noch erheblich aufwerten. :)

@ Kore
An deiner Galerie fällt positiv auf, dass du sehr abwechslungsreiche und fantasievolle Motive wählst, viel Herzblut in deine Bilder steckst und auch vor schwierigen Posen und Perspektiven nicht zurückschreckst. An diesen Stellen schleichen sich dann allerdings auch gelegentlich kleinere Ungenauigkeiten ein, also weiterüben in den Bereichen schadet auf keinen Fall. (Sollte ich übrigens auch, hehe... Sollten wir wohl alle hier. XD) Und was meine ganz persönliche Einschätzung ist (kann von anderen Leuten wieder ganz anders gesehen werden!): Beim Colorieren arbeitest du sowohl analog als auch digital sehr sauber und sorgfältig, du schattierst super, aber manchmal will mir deine Farbwahl nicht so recht gefallen - auf mich wirkt das teilweise etwas unharmonisch und zusammenhanglos. Ich glaube, wenn du die Farben etwas genauer aufeinander abstimmen (und lieber mal mischen anstatt zum nächsten Stift greifen) würdest, könntest du bei völlig gleicher Technik viel mehr Eindruck erzielen.
Zuletzt geändert: 04.02.2009 17:34:42



Von:    satake 04.02.2009 17:53
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hm... also Kore:

als ich deine gallerie gesehen habe, ist mir gleich aufgefallen dass du gerne experimentierst. Du scheust dich nicht davor neue perspektiven oder farben auszuprobieren
Im bereich Licht/schattenwurf musst du aber noch etwas üben.
bei den meisten deiner bilder ist mir unklar, von wo das licht kommt, außerdem benutzt du für die schatten meist den selben farbton-nur dunkler.

ich würde vorschlagen dass du ab und zu etwas stärkeres licht verwendest und somit auch markantere schatten setzt.
versuch auch mal farbiges licht oder farbige schatten zu verwenden ö_ö(zB grüne schatten/gelbes licht, blaue schatten /blaues licht, man kann theoretisch alle möglichen kombinationen verwenden)
licht und deren farbe sind meiner meinung nach die wichtigsten bestandteile, die eine atmosphäre ausmachen.

bei dir würd ich aufjedenfall sagen: probieren geht über studieren XD



Von:    catayane 04.02.2009 18:04
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
@ Kore und Ellerfru:
Danke für die Tipps^^
Ich werd mal dran arbeiten^^



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48



Zurück