Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.02.2008, 18:59
Quelle: AnimaniA, AnimePRO



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    MDgeist2 28.02.2008 12:23
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Schadensbegrenzung na ja ich glaube eher die wußten was in etwa auf sie zukommen wird und wollte nur die Zielgruppe groß halten damit es sich überhaupt lohnt

oO? sollte der Text nicht unter dem Comment stehn auf den ich gentwortet habe ???
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr
Zuletzt geändert: 28.02.2008 12:27:30



Von:   abgemeldet 28.02.2008 13:20
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> Schadensbegrenzung na ja ich glaube eher die wußten was in etwa > auf sie zukommen wird und wollte nur die Zielgruppe groß halten > damit es sich überhaupt lohnt

Selbst dann ist es noch löblich.
Shaman King ist auch ausschließlich in der TV Fassung und ohne die Japanische Tonspur auf DVD erschienen. Und Sonic X. Und die ganzen Klassiker (Georgie usw.) auch.
Ich bleibe dabei - Panini ist ein guter DVD Publisher (über deren Manga Sparte ließe sich viel eher streiten |D).
Ich bin ein taubes Nüßchen.
YEAH!



Von:   abgemeldet 28.02.2008 14:35
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Ehm~
nayah
Ich hab zwar einiges Schlechtes über Panini gehört aber^^"
Muss ya nicht gleich ALLES schlimm sein ^~^
Ich werd mir die DVDs von death note zwar nicht kaufen..aber sicherlich irgendwie irgendwo mal was davon sehen...dann kann ich mir ya mal nen eigenes urteil bilden
Das einzigste total beschissenes davon ist ya nun Naruto *hust*
r.r~
Nyah ich werd sehen wie es wird..
es kann ya net so schlimm sein wie hier einige n' drama davon machen xD~
Tobi ist ein guter Junge~!
Tobi liebt seinen Kakuzu no danna,Akichama
Tobi hat turfacea ganz doll lieb~
Und Tobi hat fail & Shakura_Kazuki gaanz doll lüb ^-^




Von:    Lynny 28.02.2008 14:52
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Also ich werde auch einfach abwarten und dann auch erstmal schauen wie teuer die überhaubt sind..
dann überlege ich es mir mal...
ich bin zwar abgeschreckt was einige über Panini meinen. Aber wie andere schon meinten: Vielleicht wird das gar nicht so schlimm. Besonders auch weil es ja eine große Death Note Fangemeinde gibt^^
Deshalb lasse ich mich einfach überraschen^^..und wenn das nichts ist. Für was gibt es eBay?



Von:   abgemeldet 28.02.2008 14:58
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
>Schön und gut, aber vll kann sich nicht jeder die Episoden auf DVD à meist knapp 30€ kaufen o.O


Ein weiterer, höchst dämlicher Grund für die Rechtfertigung vom illegalen Saugen! "Teh DÄVAUDÄS seien mich zu deuer!111elfeins"
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:   abgemeldet 28.02.2008 15:16
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Schadensbegrenzung na ja ich glaube eher die wußten was in etwa > auf sie zukommen wird und wollte nur die Zielgruppe groß halten > damit es sich überhaupt lohnt

Selbst dann ist es noch löblich.
Shaman King ist auch ausschließlich in der TV Fassung und ohne die Japanische Tonspur auf DVD erschienen. Und Sonic X. Und die ganzen Klassiker (Georgie usw.) auch.
Ich bleibe dabei - Panini ist ein guter DVD Publisher (über deren Manga Sparte ließe sich viel eher streiten |D).

Wobei bei vielen neueren Serien aus dem TV (wie bei Shaman King oder Sonic X) aus rechtlichen Gründen die bereits geschnittene Version gekauft werden musste und das jap. Original gar nicht verfügbar ist.
Bei Naruto war dies nicht der Fall. Panini hätte die Möglichkeiten gehabt, dass bereits die ersten 52 Folgen uncut auf DVD kommen könnte (die Synchro ist wieder ein anderes Thema).

So wie damals alles ablief, hatte Panini zuerst wohl vor, dass nur die TV-Fassung (nur in Deutsch) auf die DVD kommt. OK, sie haben auf die Kritik reagiert und - auch wenn es Schadensbegrenzung ist - die jap. Version draufgepackt. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber, da dadurch die Bild- und Tonqualität sehr gelitten hat und die ganze Sache (bis auf die Synchro) wohl auch vermeidbar gewesen wäre, so dass von Beginn an die deutschen Folgen zumindest uncut wären.

Jedoch ist es ungerecht, Panini Video (immer noch) wegen diesem Fehler anzuprangern. Welchen Teufel sie damals auch geritten haben, so ist es ein Fehler unter vielen guten Veröffentlichungen. Würde ich bei jedem Anime-Label, welches früher einen Fehler gemacht hat, so reagieren; so könnte müsste ich dies bei jeder Ankündigung eines Anime-Titels Herzrasen bekommen. Denn so wirklich jedes deutsche Anime-Label hatte bereits Fehler gemacht. Trotzdem gibt es eine Vielzahl guter DVD-Veröffentlichungen.

Panini Video hat vor und nach Naruto Anime-Titel veröffentlicht und die Qualität war grundsätzlich gut. Man konnte meist unbedenklich zugreifen, wenn es sich dabei um einen Titel handelt, welche man schon immer auf DVD besitzen wollte.

Das einzige Problem bei Panini Video war eher, dass der Kundenservice eher zu kurz kam. Der Informationsfluss (Forum, Mail, etc.) war alles andere als gut und wenn einmal eine DVD defekt war (solche "Montagsprodukte" gibt es überall), so musste man eher auf die Kulanz des Händlers hoffen.
Aber selbst dies hat sich geändert. Panini Video ist heute erheblich "näher am Kunden". Zwar gibt es auch dort noch Potential, aber im Vergleich zu früher ist die Verbesserung doch spürbar. Selbst da kann man also nicht meckern. (andere Panini-Sparten könnten sich davon bereits eine Scheibe abschneiden -> z.B. Planet Manga)



Von:    CelestieSara 28.02.2008 16:20
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
WAS?! Seit wan zeigt sich Hoshino Katsura auf irgendeiner Convention?! Das hat sie noch nich ma in Japan getan, oda?

...Panini und D.Gray-man? ....oh-oh....
The death comes silently
Don't be afraid
It'll hurt you softly
And lead you in the void...




Von:    shinjiikari 28.02.2008 16:26
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
sagt mal? wie schwer ist es eigentlich zu akzeptieren das panini nicht nur scheiße baut? naruto war schlecht... zugegeben aber dafür können sie vielleicht nur zu 30% was... ist also nicht ihnen sondern den amerikanern zuzuschreiben... und bitte... bitte nennt mir nur noch eine schlechte serie die bei panini erschienen ist und ihr dürft weitermeckern...

freut euch das die beiden neuen serien bei panini rausgekommen... hätte tokyopop sie lizensiert dann würden wir wohl noch ewig drauf warten müssen da die ihre dvd sparte ja abegegeben haben



Von:   abgemeldet 28.02.2008 16:51
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Das Problem bei solchen Top Serien ist das die meisten Menschen, die zur Zielgruppe gehören, die Serie schon im Netz schauen bzw geschaut haben. Somit besteht kein interesse (mehr) und die DVDs verkaufen sich schlecht. Vllt. hätte man sich die Lizenzen früher sichern sollen.
Ich bin ein taubes Nüßchen.
YEAH!



Von:   abgemeldet 28.02.2008 17:04
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Das Problem bei solchen Top Serien ist das die meisten Menschen, die zur Zielgruppe gehören, die Serie schon im Netz schauen bzw geschaut haben. Somit besteht kein interesse (mehr) und die DVDs verkaufen sich schlecht. Vllt. hätte man sich die Lizenzen früher sichern sollen.

Auf der anderen Seite verkaufen sich unbekannte Serien (bzw. Serien ausserhalb des Mainstreams) offenbar auch schlecht. Jedenfalls haben ADV und TP eher auf Titel ausserhalb des Mainstreams gesetzt (bei ADV klang es sogar, dass sie Titel eher mieden, welche durch Fansubs bereits breit gestreut wurden).

Dies ist also eine ziemlich Gradwanderung.



Von:   abgemeldet 28.02.2008 20:23
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
boah, ey, sry, mit meinem Richtig meinte ich den Poster vor den Poster vor mir! xD
Naja Zitat ftw! =P

Und naklar, hat es Auswirkungen für alle Publisher in den verscheidenen ländern, denn wennn die von solch einer resonanz erfahren, ist die Serie allg. gefährdet, gar nicht mehr released im Ausland zuwerden.

mfg

ach btw: netter amazon link...ist 'ne echte bereicherung! xP
Ich finds nicht wirklich lustig, dass die von der DVD zur pokito-version schliessen, aber ich sag einfach nach so etwas, würde michs echt wundern, wenn Panini sich solch ein Patzer nochmal erlauben würde.
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery
Zuletzt geändert: 28.02.2008 20:27:57



Von:    Ai_Kue 29.02.2008 18:34
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> WAS?! Seit wan zeigt sich Hoshino Katsura auf irgendeiner Convention?! Das hat sie noch nich ma in Japan getan, oda?


Ich freu mich schon riesig auf sie! Und endlich sagt hier noch jemand, Hoshino Katsura wär ne Frau... im D.Gray-man Forum behaupten ein paar Leute, sie wäre n Mann... -____-

Auf der Toilette werden nur schmutzige Dinge geboren!



Von:    FuerstvonMeckernich 01.03.2008 08:19
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
MeckerMotz-Panini-BlahHeul

Soviel zum Gemecker! (Hab den ganzen Thread gelesen, sehr lustig. Aber echt krass wie wenige Mexxler anscheinend lesen können.)

Werd mir die este DvD auch kaufen (würde sogar schon vorbestellen, wenns ginge)

Jack



Von:    CelestieSara 01.03.2008 09:36
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Ach, es gab noch nie Bestätigung, ob Hoshino Mannn oda Frau is. Dieser Manga-ka behauptet zwar, ein Mann zu sein, aba das hat CLAMP ne Zeit lang auch getan (Okay, die zeichnen auch Shoujo, aba ihr versteht bestimmt, was ich mein). Erklärt aba immer noch net, warum Hoshino sich in Deutschland auf ner Comn zeigen lässt, es in Japan aba so viel ich weiß noch nie getan hat.

Ach, Panini is eigentlich gar net so schlecht, es sinn halt imma nur so wenige Folgen auf einer DVD. Ich meine...FMA is eig. auch ganz in Ordung. Und in Japan scheint der DGM-Anime echt gut anzukommen. Wenns ganz schlecht wird ham wa dann imma noch die jap. audio-version.
The death comes silently
Don't be afraid
It'll hurt you softly
And lead you in the void...




Von:    Jitzu 01.03.2008 10:31
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
panini...natürlich. warum nicht gleich pokito? die werden wieder tausend fehler reinhauen, enweder bei den namen oder sonst wo. langsam hab ich das gefühl die machen das mit absicht um uns zu provozieren -_____- mein beloved d.gray-man *heul* wenn die kanda oder ravi verhaun komm ich persönlich bei denen vorbei *knurr*
^_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 01.03.2008 10:33:49



Von:    Shadowguy 01.03.2008 12:31
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
ah ich dachte alle leute die zu dumm zum lesen sind sind inzwischen durch die news durch, so kann man sich täuschen ^^


@so wenig folgen: also auf der ersten DVD sollen wahrscheinlich (nicht sicher) 5 folgen drauf sein laut panini. wenn sie dann nicht später mal auf 3 folgen pro DVD wechseln gegen ende dann würde das heißen das DN höchstens 9 DVDs hat, was denke ich in ordnung wäre.
nur bei DGM mache ich mir was sorgen das sich DVDs mit 5 folgen schlecht verkaufen, immerhin sind das dann jetzt schon 15 DVDs und die serie läuft noch. da sollte panini sich imo was andres überlegen.



btw wird der Sasuke sprecher natürlich nicht Light sprechen, das war ne völlig schwachsinnige behauptung von wem auf der ersten seite. panini weiß selber noch nicht wer wen spricht. und die japaner müssen auch grundsätzlich alle stimmen absegnen bevor sie die rollen wirklich sprechen dürfen, ganz fatal sollte es also eh nicht werden.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Batbrat 01.03.2008 12:52
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
btw wird der Sasuke sprecher natürlich nicht Light sprechen, das war ne völlig schwachsinnige behauptung von wem auf der ersten seite. panini weiß selber noch nicht wer wen spricht. und die japaner müssen auch grundsätzlich alle stimmen absegnen bevor sie die rollen wirklich sprechen dürfen, ganz fatal sollte es also eh nicht werden.

Wieso soll das schwachsinn sein? Was man hört hört man dafür kann man nix -.-
Und wenn die Japaner alles absegnen frag ich mich wieso wir dauernd irgendwelche Griffe ins Klo hören müssen.
"OMG! Half of your fuckin' face melted!" "Yeah, and I look still better than you. Jealous?"



Von:    Shadowguy 01.03.2008 13:04
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
weils ne völlig haltlose behauptung war die fernab aller wahrheit ist. dann sollte man das so schreiben das es sein könnte und nicht recht sicher klingen.
das direkt bei lizenzbekanntgabe überhaupt sprecher feststehen ist recht selten.


ich sagte nicht das ALLES bei den japanern abgesegnet wird, das bezog sich rein auf DN (wobei ich zB bei NGE weiß das die US sprecher ein ok brauchten).
mal ab davon find ich nicht das wir so sonderlich viele totalausfälle haben. beschränkt man sich auf DVD releases sind die sprecher im großen und ganzen sehr gut (FMP, Azumanga, Gilgamesh, Kino, Hellsing, Haibane, Ikki Tousen, Love Hina. sind die die mir auf anhieb einfallen die recht ordentlich waren).
ist halt immer nen unterschied ob man die deutschen hört und nur so schaut ob sie passen oder ob man die serie vorher schon in japanisch gehört hat und sie dann vergleicht. das ist ne sache von gewöhnung.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 01.03.2008 13:52
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
>>Ach, es gab noch nie Bestätigung, ob Hoshino Mannn oda Frau is.

.......lol?

bin ich die einzige die Ihre steckbriefe kennt oder was? die macht kein geheimnis daraus eine Frau zu sein.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. My right hand is for the humans. My left hands is for the akuma.
____________________________________________________ ___ __ _



Von:   abgemeldet 01.03.2008 15:16
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
nein..bitte nicht T_T schlimmer hätte es doch nicht kommen können..... Das wird doch wieder alles zensiert!!
wie wollen sie bitte schön das ganze blut wegmachen? und dann noch diese schlechte synchroo T_T und teuer wird´s auch -.-
Die kleinen kinder kriegen ja auch soo~ eine angst, wenn jemand sagt : ich töte dich!" na toll.....

ist katsura hoshino nicht eine frau..? ihr name klingt so weiblich...



Von:   abgemeldet 01.03.2008 15:26
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
...wenn du das über hoshino gelesen hast, wieso dann nich auch den rest?


xD ah ich nehm den thread jetzt aussm abo, ich kann mir das nich mehr antun. noch jemand whine?
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. My right hand is for the humans. My left hands is for the akuma.
____________________________________________________ ___ __ _



Von:   abgemeldet 01.03.2008 15:57
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Ich bete, JA, bete, dass sie bei "Death Note" die Originalsynchro auf der DVD lassen und mit Untertiteln versehen!

Wie kann man sich nur deutsche oder anderssprachige Synchros antun, wenn man die Originalversion haben kann?!?! Werde ich niemals verstehen!!

Ich kenne "Death Note" schon in Originalsprache und diese Serie hat mir wieder einmal bewiesen, dass NIEMAND den Japanern in Sachen Animesynchronisation das Wasser reichen kann!!

Wenn sie dennoch auf Deutsch synchronisiert wird, dann hole ich mir DVDs einfach auf Englisch, da ist dann wenigstens die japanische Version auch drauf mit schönen englischen Untertiteln!!!
Bei solchen Dingen freue ich mich immer SEHR, dass ich Englisch spreche!!! *-*
*and put your hands over both your ears*
*because you cannot stand to believe I'm not*
*the perfect girl you thought*




Von:    Ai_Kue 01.03.2008 16:04
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> ist katsura hoshino nicht eine frau..? ihr name klingt so weiblich...


Na ja, Katsura kann man einen Mann oder eine Frau nennen, aber ich bin eigentlich sehr sicher, dass sie ne Frau ist. Ich hab keine Ahnung, wer in die Welt gesetzt hat, sie wär n Mann. Nur weil sie Shounen Manga zeichnet...?



Von:   abgemeldet 01.03.2008 16:30
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
>Wenn sie dennoch auf Deutsch synchronisiert wird, dann hole ich mir DVDs >einfach auf Englisch, da ist dann wenigstens die japanische Version auch >drauf mit schönen englischen Untertiteln!!!

AUF DEN DEUTSCHEN DVDS IST AUCH DIE ORIGINALFASSUNG MIT UNTERTITEL

ist das so schwer zu kapieren x_x

was Hoshino angeht, Katsura ist halt sowohl männlich als auch weiblich als Name, und da sie "boku" nutzt, was eher männlich ist, ist es nicht eindeutig. In der französischen übersetzung haben sie einen Mann draus gemacht, auf deutsch weiss ich nicht. Steckbriefe habe ich aber selbst keine gelesen, mehr weiss ich dazu nicht. Aber bald werden wir es ja sowieso ganz eindeutig wissen, wenn sie den Besuch nicht noch absagt oder sonstwas.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 01.03.2008 16:55
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Na ja, Katsura kann man einen Mann oder eine Frau nennen, aber ich bin eigentlich sehr sicher, dass sie ne Frau ist. Ich hab keine Ahnung, wer in die Welt gesetzt hat, sie wär n Mann. Nur weil sie Shounen Manga zeichnet...?



der Meinung bin ich auch^^
wenn ich japanische rede, dan benutze ich meistens "Jibun" was für beide geschlechter gilt, und das benutz sie ja auch. Vielleicht will sie ja, das wir denken, das sie ein Mann ist, weil eine Frau, die Shounen zeichnet, nicht gerade üblich ist.
Trozdem ist D.Gray-man mein absoluter Lieblingsmanga und Anime.

http://www.oyla13.de/cgi-bin/designs/buero_rot/index.cgi?page=text&id=47835046&userid=54824516

solltet ihr euch mal reinziehen^^ für alle, die mit so wenig anime/manga/japanische musik in deutschland unzufrieden sind^^



Von:    Kourin 01.03.2008 20:23
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Stimmt es, das Panini auch die Rechte an den beiden Death Note Movies erworben hat?!



Von:    Shadowguy 01.03.2008 21:35
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
an den beiden realfilmen, ja das stimmt.
aber auch hier noch keine näheren infos zum release, ob vor, nach oder während der serie
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    CelestieSara 02.03.2008 12:24
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Is mia eientlich egal ob Hoshino Mann oda Frau is. Es hieß i-wo (und die, von der ich die info hab is echt gut informiert über DGM...und stellt die tiefgründigsten Theorien auf @.@) mal dass der manga-ka Mann is, aba wia ham eben eh imma gesacht des sei ne Frau.

Also auf der AnimagiC HP steht nich, dass Hoshino Gast is...

THe DN Movies kommen auch? Na wunderbar...und wie soll man sich das als normaler, deutscher Schüler leisten?
The death comes silently
Don't be afraid
It'll hurt you softly
And lead you in the void...




Von:    Shadowguy 02.03.2008 12:29
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
die animagic HP ist auch derb unaktuell. auf der animania HP stands letztens, aber sie meinen irgendwie nicht auch die magic HP updaten zu müssen (sehr arm imo, und das beim 10 jährigen)


du könntest sparen ums dir zu kaufen. man muss die DVDs ja auch nicht unbedingt alle sofort kaufen, die wirds schon ne weile geben. bekommst auch immernoch die GitS DVDs von panini die vor 4 jahren oder so erschienen sind, also keine hektik ;)
ebay hilft manchmal auch nach ner zeit.
und ich denk mal die movies kommen dann eh erst nach der serie und nicht zeitgleich, also etwa wie bei FMA
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Capras 02.03.2008 13:35
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> @ Death Note Anime:
> Vorallem weil ich schon gehört hab das Sasuke die deutsche Stimme für Light sein wird...=_="
>

Also ich finde die Stimme vom Sasuke im Deutschen gut. Zu ihm passt es jetzt nicht gerade, aber das ist auch der selbe Synchronsprecher, der den Zuko von Avatar spricht. Und da passt es einfach perfekt zusammen.

Aber Recht hast du schon: Raito mit der Stimme... *hust*



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück