Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.04.2007, 11:56



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Vampirwurst 23.11.2007 15:19
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
egnau...wenns n gebrustag mit cosplay und fotoshootoing, con-hon schreiben und so ist...<<
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    KeiraX 23.11.2007 15:57
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> egnau...wenns n gebrustag mit cosplay und fotoshootoing, con-hon schreiben und so ist...<<
Bei Geburtstagsfeiern DARF man Fotos hochladen o.ô Ihr müsst das Event nur als solche angeben und nicht als Privatteffen, wo es nach Regel grob eben nicht erlaubt ist.
Nur bei solchen Sachen gilt einfach die 3o-Foto-Regel pro Person. - Es gibt genug Galerien von Geburtstagsfeiern, die in letzter Zeit geschaltet wurden, die das sozusagen bestätigen.

EDIT: Zudem steht es unter Punkt 2 des ersten Posts, wie man sieht.
Zuletzt geändert: 23.11.2007 15:58:02



Von:    Phoenix310590 23.11.2007 16:19
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Also, da ich mir alle Kommentare hier durchgelesen habe, habe ich jetzt auch endlich die Regeln verstanden.

Aber eine doofe frage hätte ich da noch.
Warum wurde meine Gallerie (>>>Die vorher schonmal freigeschaltet war<<<) gelöscht nur, weil ich 6 Fotos von meiner Eigenkreation" welche ich dort getragen habe, ergänzt habe.
Die Fotogallerie war sogar einen Event zugeordnet.
"Kirschblütenfest in Bad Langensalza"(Wurde dann auch gelöscht) und die Fotos stammen auch von da.
Also meiner Meinung nach hatte die Gallerie was mit Japan zu tun, weil es im Japanischen Garten und ein Kirschblütenfest war.
Hättet ihr auch meine Gallerie von der Animagic gelöscht, wenn ich die Fotos dort ergänzt hätte?



Von:   abgemeldet 23.11.2007 18:04
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> So nicht ganz richtig, ne kurze Ens mit link zum Event und kurzem text an den Helpdesk und schon erledigen wir das und stellen es um


Ok oo
Daran hab ich jetzt nich mehr gedacht gehabt ^^"
Streicht das am besten aus meinem Text ><
Eine Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt in uns eine Spur,
die nie ganz verweht.



Von:    TodesengelX 23.11.2007 19:13
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam bekommt ihr nen höhenflug..
Bald darf man hier ja garnichts mehr veröffentlichen/zeigen/etc.. was nichts direktes mit anime&manga zu tun hat.

ich finde diese neuen regelungen einfach nur noch blödsinnig
--------------------------------------------------------
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=137230
Hier findest du fast alles was du suchst ;)
Schau einfach mal rein :)))



Von:    SaWmECraZy 23.11.2007 21:37
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Langsam reichts aber, oder?
oo
Ich mein:
-neue RPG-Regeln
-neue Fanart-Regeln
-neue Confoto-Regeln

was kommt denn bitte noch?

Das Leben ist ein Spiel,
gibst du auf, wirst du Sterben,
spielst du das Spiel, kannst du gewinnen.
Und Spiele, sollen Spaß machen!



Von:    KeiraX 23.11.2007 22:17
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so als Anmerkung:
Diese Regeln bestehen schon seit ÜBER einem halben Jahr. Vielleicht sollte man doch mal auf das Datum achten...


SaWmECraZy
Es wird immer irgendwie Neuerungen bzgl. der Regeln geben ^__~ Das geht gar nicht anders, nicht in solch einer großen Community.



Von:    YaYa-Chan 23.11.2007 23:01
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
die regeln werden immer bekloppter ~.~"
♥ I´M YaYa-Chan Do you love me <3? ♥



Von:    Blacky_kun 24.11.2007 00:52
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@KeiraX
.
.
.
*drop*
*sich noch nichtmal den ganzen thread durchgelesen hab*
das ist ja was....
bin in diesem punkt allerdings auch der meinung, die regel etwas zu lockern (für fotoshootings; man kann dann keine harry potter bilder am gleis 9 3/4 hochladen bzw. am bahnsteig? oder was aus train train?)
ok,
wenn es halt nicht geht, dann nicht.
*sich damit zufrieden geb*
Thema beendet.

PS:
Ok, meine Zugfotos (die ich selbstverständlich löschen musste) waren Gammelfotos, seh ich auch ein.
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Zuletzt geändert: 24.11.2007 01:37:00



Von:    Kickaha 24.11.2007 01:53
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@SaWmECraZy
> Langsam reichts aber, oder?
> -neue RPG-Regeln
> -neue Fanart-Regeln
> -neue Confoto-Regeln

Du bist nicht auf dem Laufenden. Neben den genannten 'neuen' Regeln wurden schon etliche andere Änderungen sowie komplette Regelwerke eingeführt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    FirstFallenAngel 24.11.2007 02:04
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> -neue RPG-Regeln

Wirklich strenge Regeln gibt's da doch nicht mal, es wird lediglich vermehrt darauf geachtet, dass z.B. bestehende Gesetze nicht grob verletzt werden, da kann man doch nicht ernsthaft was gegen haben?

> -neue Fanart-Regeln

Dir ist aber schon bewusst, dass es in diesem Fall eine Lockerung der Regeln war? Den Usern also durchaus zu Gute kommt?

> -neue Confoto-Regeln

Bis zu einem gewissen Grad finde ich sie sogar sinnvoll, auch wenn manche Freischalter evtl. übertreiben, bzw. an der falschen Stelle nachreglementiert wurde.
Meiner Meinung nach, sollte man bspw. nicht erst ein Konzert-Event freischalten und sich dann querstellen, wenn dazu auch Fotos hochgeladen werden (ich bin nicht die erste, der das mehrfach passiert ist), in solchen Fällen sollte eben direkt bei den Events angesetzt und diese nicht zugelassen werden. Aber das ist ein anderes Thema...



Von:   abgemeldet 24.11.2007 11:22
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
also ich persönlich find die neuen Regeln perfekt.
Endlich verschwinden mal all die Fotos, die nun wirklich nichts auf animexx zu tun haben.
Bilder von Autobahnfahrten haben nichts in der ConventionSektion zu tun. Und auch Bilder von privaten Treffen (ausnahme sind eben Cosplays) sind einfach fehl am Platz.
ich find die regeln einfach klasse.
ein wenig Ordnung im Chaos der vielen Fotos ^^
klasse ^^
Zuletzt geändert: 24.11.2007 16:10:03



Von:    223817 24.11.2007 11:30
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
nya, ich find die regeln net berauschend ._.
-.-°
(ich find sie ein bisschen ZU streng)
nya, ABER man KANN mit ihnen NOTFALLS zurecht kommen.
nya, aber trotzdem muss ich sagen ich findse blöd.
>>

Ich griff verzweifelt nach deiner Hand.
Unbewusst schrie ich:"lass mich nicht allein!"
Ich dachte ich müsste sterben.
Doch dann, Plötzlich sahst du mich an.
Die Hand nach der ich griff verschwand, als du vor mir



Von:    Phoenix_Frost 24.11.2007 11:49
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
also ich hab das ganze hier mal überflogen und die letzte seite jetzt genauer durchgelesen... diese ganzen beschwerden etc.

kinnas, das ist eigentlich, wie in der schule:
Härtere Regeln? Bedankt euch bei denen, die immer wieder gegen diese Regeln verstoßen. Nur durch diese kommt sowas zu stande.
zumindest bin ich mal der meinung.

und noch mal so nebenbei für die, die auf posts, wie meinen, gerne losdonnern:
das war objektiv. wenn sich einer angegriffen fühlt, darf er das gern per ENS mit mir ausfechten :) das war nix persönliches, okay?
wenn meinungskritik, bitte auch menschlich.
"Don't call me small or I'll break down your feet and stick'em on your head!!!"
...got it? <__<"



Von:    DarkMika 24.11.2007 17:19
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
ich finde die diskusion teils auch etwas übertrieben....
ich meine:
cosplayfotos...dafür ist der server ja auch da...
aber wenn alle leute privatfotos hochladen würden oder von treffen, die von den bildern her nicht ansatztweise darauf schließen lassen, dass es sich um ein animexxlertreffen handelt...
ich mein....wer guckt sich die fotos denn an? mit ausnahme der leute, die abgebildet sind???
naja....ich find die regeln ganz gut, so wie sie sind....solange man cosplayfotos/conventionfotos etc. hochladen darf können doch eigentlich alle zufrieden sein ^^
ach fuuuu



Von:    TarrantHightopp 24.11.2007 17:28
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Hab bisher auch zwei Galerien ein paar Fotos weg löschen müssen, weil sie nicht diesen Regeln entsprachen, dabei hatten die Leute im Zug so geile Cos *schnief*, egal jetzt

Die Regelung mit Zirkeltreffen, Cosplaytreffen ausserhalb von Cons oder Geburtstage scheint mir etwas wie soll ich sagen... auslegungssache zu sein.
hab hier jetzt mal schnell überflogen und es war die Rede davon, dass es was mit Anime/Manga ect zu tun haben muss, aber wenn sich jetzt ein Harry Potter Zirkel trifft und als Cosplayer Fotos macht, passen die dann in die Regeln rein?!?
ich mein HP hat nichts mit Japan oder so zu tun <.<
und müssen jetzt Geburtstage als eigenes Event auftauchen, damit man die maximal 30 Cosplaybilder von der Party hochladen darf?

Sorry, vermutlich wurden die Fragen schon tausend mal gestellt, aber ich hab eben auch nicht den lieben langen tag Zeit, um mir die ganzen Seiten durch zu lesen T_T

danke und lg Der kleine Halbblutprinz
Bless the Lord, my soul, and bless Gods holy name. Bless the Lord, my soul, who leads me into life.
Neugierig? Dann Klick einfach
Severus Snape can't exist without Black



Von:    Atsusa 24.11.2007 18:01
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich find es ja eigentlich unangebracht, auf so einen alten Thread zu antworten, aber jetzt ist das in Jims Weblog aufgetaucht und ich dachte, ich schau mal kurz rein...

Ich denke, die 30-Bilder-Geburtstagsfeier-Regelung gibt es einfach nur, damit keiner übermäßig viele Bilder von Kuchen, Zivilpersonen und sich betrinkenden Teenies hochlädt. Als Normalgalerie darf man das nicht hochladen, weil es vielleicht nur aus Zivil-Fotos bestehen könnte, deswegen gibt es die Geburtstags-Events.
Aber ich würde so oder so nicht solche Fotos hochladen, da das nichts mit Animexx zu tun hat. Solche Fotos kann man ja auch bei Schüler-/Studi-VZ hochladen, wenn es unbedingt sein muss...

Und wenn man wirklich ernsthaft ein Cosplay-Fotoshooting auf diesem Geburtstag macht, dann muss man das ja nicht unbedingt auf 30 Fotos runterzensieren, sondern könnte auch eine stinknormale Cosplaygalerie ohne Event aufmachen und da alle Bilder hochladen, nur dass da dann eben nur Cosplaybilder und keine Zivilfotos rein dürfen, also sollte man vorher ordentlich drübergucken, dass wirklich nur ausgewählte Bilder ohne Zivilpersonen hochgeladen werden.
So habe ich mir das von den Freischaltern erklären lassen, wenn das jetzt nicht stimmen sollte, dann bitte korrigiert mich und verwarnt mich nicht wieder, bloß weil ich hier etwas Illegales vorschlage...

Ganz normale Cosplaygalerien sind ja erlaubt und man darf da unendlich viele Bilder hochladen, Hauptsache es sind nicht mehr als 30 Fotos von einem Motiv (Cosplayer einzeln, zwei Cosplayer, Gruppenkonstellation 1, Gruppenkonstellation 2) drin. Hat man dann ein anderes Motiv (Cosplayer mit einem anderen Cosplayer als oben genannt), dann darf man davon auch wieder 30 Fotos hochladen.

Ich finde die Regeln hier sehr locker - und gut. Nur ist es manchmal nicht so ganz stimmig, wann ein Bild jetzt unscharf ist oder nicht, da hat jeder Freischalter eine andere Auslegung. Deswegen spart man am Besten mal am 'weiches Licht'-Filter in Photoshop und solchen Spielereien, nicht dass man unverschuldet seine Bilder wieder löschen muss, weil ein Freischalter das Bild als unscharf empfindet.

Mir fällt oft auf, dass gerade die 30-Bilder-pro-Motiv-Regel nicht so beachtet wird, deswegen reklamiere ich Galerien, bei denen mir das auffällt. Wenn von vornherein an sowas gedacht wird, dann muss eine Galerie vielleicht erst gar nicht gelöscht werden.

Ja, Harry Potter Cosplay ist so ein Phänomen der heutigen Zeit. Eigentlich sollte es ja nicht vorkommen, da sowas ja kein richtiges 'Cosplay' im eigentlichen Sinne ist, aber jetzt nach europäischer Definition schon.
Ich denke, man kann sowas getrost hochladen, Hauptsache man erkennt, dass es ein richtiges Cosplay ist und sich nicht einer bloß ein schwarzes Bettlaken über die Schulter geworfen und eine Brille aufgesetzt hat...
Der Harry Potter Zirkel kann ja auch ein ganz normales 'Regionales Treffen' anlegen - oder eben wie oben erwähnt eine Cosplaygalerie ohne Eventzuordnung anlegen. Ich hoffe, das ist jetzt so richtig? *Admins bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt*
Da ist dann bloß wieder das Problem, dass es einige Event-Freischalter gibt, die die Event-Zuordnungen eigenmächtig ändern, obwohl man selbst sich jetzt vielleicht etwas dabei gedacht hat, wenn man einen Geburtstag nicht unter 'Geburtstag', sondern unter 'Cosplay-Fotoshooting' laufen lässt, aber die machen auch bloß ihren Job und stellen das so um, um vor Missbrauch der Regeln zu schützen^^
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...



Von:    TarrantHightopp 24.11.2007 20:36
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
okey vielen dank für deine ausführliche Erklärung^^

ich hoffe ich hab in Zukunft keinen Ärger mehr mit Freischaltern diebezüglich :3
Bless the Lord, my soul, and bless Gods holy name. Bless the Lord, my soul, who leads me into life.
Neugierig? Dann Klick einfach
Severus Snape can't exist without Black



Von:    Whiskey 27.11.2007 21:40
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Wer hat den schon Ärger mit Freischaltern... wir löschen auch ganz ohne Ärger... :-)



Von:    Kickaha 28.11.2007 01:07
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@ FirstFallenAngel
Mein Posting war in keiner Weise wertend, sondern eine unvollständige Aufzählung.

@Whiskey
Es fehlt aber immer noch der Passus "Die Freischalter haben immer Recht.".
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 28.11.2007 01:08:03



Von:    Rioka 28.11.2007 04:41
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
>Es fehlt aber immer noch der Passus "Die Freischalter haben immer Recht."<

Genau, und das ist es, was mir etwas Sorge bereitet mein lieber Kickaha...wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure?
Solche Aussagen wie "Wir löschen auch ganz ohne Ärger!"...also einfach so, ohne Grund, zeugen nicht gerade von unvoreingenommenem, neutralem Handeln.

Und wo wir schon mal dabei sind...ich habe mir die letzten Seiten voller Postings zu den Confoto-Regeln durchgelesen und glaube, da einen winzigen Anflug von Diskriminierung bestimmter Mexxler zu erkennen...nämlich jener, die einfach NUR Manga/Anime-Fans sind und nicht in irgendeiner Weise Cosplay zur Schau tragen oder größeres Interesse daran hätten...
Die bisherigen Posts beschäftigen sich fast ausschließlich mit dem Für und Wider zum Thema Cosplay, der Menge an erlaubten Fotos, Motiven, Posen usw.
Über Fotos, auf denen Leute in "Zivil" zu sehen sind, wird mehrfach gesagt, solche Bilder hätten hier nichts verloren, dafür gäbe es genug andere Internetseiten. Für mich klingt das fast so, als sei man nur ein vollwertiger Mexxler, wenn man bei Treffen ein Cos trägt...

Auszug:
...Nicht freigeschaltet werden:
...5.Foto-Shootings von zivil gekleideten Personen...

OK, ich bin eine dieser "zivil gekleideten Personen", heißt das nun, Bilder auf denen ich zu sehen bin und die meinetwegen während der Ani aufgenommen wurden, müssen gelöscht werden?

Was macht Animexx für einen langjährigen Manga/Anime-Fan wie mich eigentlich noch für einen Sinn, wenn es hier fast nur noch um Cosplay geht(da gibt´s übrigens auch eigene Internetseiten), man schief angeguckt wird, so man nicht im Kostüm auf einer Con erscheint und Fotos von Treffen "ziviler" Mexxler nicht mehr freigeschaltet werden?

Es gab mal Zeiten, da haben sich Leute einfach nur getroffen, um über ihre Lieblingsmanga zu plaudern, in Artbooks zu blättern oder gemeinsam Animes zu schauen...tja, lang ist´s her.

Gruß Rioka





Von:   abgemeldet 28.11.2007 05:44
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Eigendlich wird ganz neutral und unvoreingenommen freigeschaltet O.o
Warum auch nicht?
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Whiskey 28.11.2007 07:15
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
"Es fehlt aber immer noch der Passus "Die Freischalter haben immer Recht."

Leider nicht. Sonst gebe es keine Rüffel für Fehler die gemacht werden. Wir passen schon auf was der jeweils andere macht.


"Genau, und das ist es, was mir etwas Sorge bereitet mein lieber Kickaha...wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure?
Solche Aussagen wie "Wir löschen auch ganz ohne Ärger!"...also einfach so, ohne Grund, zeugen nicht gerade von unvoreingenommenem, neutralem Handeln."

Die Oberkontrolleur-Polizei? Bei Beschwerden steht der Helpdesk zur Verfügung. Im Helpdesk sitzt Yuya. Yuya rüffelt Freischalter. Oh und wer kontrolliert eigentlich Yuya? Ich denke irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen, wir sind ja nicht da um euch zu ärgern sondern um mit und für euch den Animexx vorranzubringen. :)

Danke übrigens für deine geräumige Interpretation meines Ärgers. Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass kein User Ärger mit mir hat weil ich seine Galerie lösche. Genauso wie ich es mit Besorgnis lese wenn irgendwo jemand "Angst" vor irgendwem hat, nur weil er irgendwas löschen kann. Das sind alltägliche Sachen, sonst bräuchte es uns nicht. Wenn wir uns über unsere Arbeit ärgern würden, würden wir wohl was anderes machen.

Wenn du daraus den Schluss ziehst, ich lösche grundlos, bitte. Ich behaupte, ganz das Gegenteil ist der Fall.

"Auszug:
...Nicht freigeschaltet werden:
...5.Foto-Shootings von zivil gekleideten Personen...

OK, ich bin eine dieser "zivil gekleideten Personen", heißt das nun, Bilder auf denen ich zu sehen bin und die meinetwegen während der Ani aufgenommen wurden, müssen gelöscht werden?"

Ganz einfach: Nein. Deine Bilder werden wie eh und je freigeschaltet. Eine Con ist eben kein Foto-Shooting. Auch wenn man auf einer Con Foto-Shootings machen kann. Der Verbot von Confotos ohne Foto-Shooting würde den Begriff "Con-Fotos" auch ziemlich ad absurdum führen.

Diskriminiert wird nur eine Usergruppe: Die die viele, schlechte Fotos macht. Wenig gute Fotos sind toll. Viele gute auch. Schnappschüsse von Otto-Normaluser ebenfalls. Aber Fotoshootings vorm Kleiderschrank oder verschwommene Fotos von der Anreise wollt weder ihr noch wir sehen. Diesen Weg zzu etwas mehr Qualität wollen wir gehen, damit die Rubrik "Con-Fotos" auch irgendwann mal wieder ihrem Namen gerecht wird.
Zuletzt geändert: 28.11.2007 07:21:38



Von:    Eiji 28.11.2007 07:46
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@Rioka
> Genau, und das ist es, was mir etwas Sorge bereitet mein lieber Kickaha...wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure?
> Solche Aussagen wie "Wir löschen auch ganz ohne Ärger!"...also einfach so, ohne Grund, zeugen nicht gerade von unvoreingenommenem, neutralem Handeln.

Ich denke mal eher, dass war ironisch oder spaßig zu sehen. Weder Whiskey noch einer der anderen Freischalter löscht völlig ohne Grund, oder weil ihm grad der User nicht passt. Wenn gelöscht wird, dann hat das meistens Hand und Fuß.
Und, glaub mir. Über die Hälfte der zu löschenden Galerien wird vorher nochmal "Kriegsrat" gehalten, ob gelöscht werden soll oder wie man die Galerie verändern kann, um sie doch noch freizuschalten.

Und wegen den zivilen Fotos... hat Whiskey eigentlich schon gut erklärt. Man muss schon die Regeln richtig lesen und interpretieren.
Das mit den zivilen Fotos ist rein für Fotoshootings gemeint. Denn was interessiert es User X, wenn User Y sich in Jeans und Hemd vor eine Wand stellt und da posiert? Zivilfotos von Cons werden weiterhin freigeschaltet, da hat auch niemand das Gegenteil behauptet.
Und dass Galerien von Treffen mit Leuten in zivil gelöscht werden, das ist auch Quatsch. Gelöscht wird hier nur, wenn es sich um ein privates Treffen handelt, denn auch hier gilt wieder: Was interessiert es User X, wenn sich Y mit W und Z zum Kaffeetrinken bei Y getroffen hat? Da ist dann der Bezug zu Anime/Manga/Japan deutlich verfehlt.

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    FirstFallenAngel 28.11.2007 10:18
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> @ FirstFallenAngel
> Mein Posting war in keiner Weise wertend, sondern eine unvollständige Aufzählung.

Mein Post war auch nicht auf deinen bezogen, sondern auf SaWmECraZy. ^^'



Von:   abgemeldet 28.11.2007 11:14
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es einfach nur verdammt schade, dass unsere Musicalfotos nicht mehr freigeschaltet werden...
Denn in unseren Kostümen steckt auch eine Menge Arbeit...
Ich verstehe es sehr gut, warum sie nicht freigeschaltet werden...
Da es wirklich kein Anime Bezug hat...
Aber warum sind dann die ganzen Harry Potter und Fluch der Karibik Kostüme erlaubt ?
Ich meine ihr macht euren Job wirklich super !
Aber wir hätten auch gerne wenigstens EIN Foto von unseren Kostümen aus einem Fotoshooting ;_;
Einen gefangenen zu bewachen, oder selbst einer zu sein, dass macht keinen Unterschied !
-historischer D´Artagnan-

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt!



Von:    KeiraX 28.11.2007 13:09
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Aber warum sind dann die ganzen Harry Potter und Fluch der Karibik Kostüme erlaubt ?
Weil diese mittlerweile schon Bestandteil von Animexx sind? - auch ohne Manga/Anime-Bezug [Ist nur von mir spekuliert]. Kann man sich sicherlich streiten, was manche Sachen hier explizit hervorgehoben (also mit eigenem Themengebiet) zu suchen haben, aber nyah...
Zuletzt geändert: 28.11.2007 14:57:49



Von:    Rioka 28.11.2007 13:13
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
@Whiskey:
OK, du hast es nicht ernst gemeint, sondern im Spass...
Hm, manch einer hat vielleicht Probleme, bei all den Postings "zwischen den Zeilen" zu lesen und heraus zu finden, welche Äußerung nun lustig ist und welche nicht, was Ernst und was nur Spass...egal, ob am Ende der Nachricht ein Smilie steht oder nicht.
Gerade als Freischalter hat mein eine gewisse Verantwortung den anderen Usern gegenüber...da sind solch süffisante Zwischenrufe, auch wenn nett gemeint, etwas fehl am Platze...
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schon zu alt, um über das alles hier noch lachen zu können...

Mit der Aussage, "Zivis" auf Con-Fotos betreffend, gebe ich mich dann mal so zufrieden...allerdings sollten Regeln immer so klar formuliert sein, dass der Benutzer derselben sie nicht erst auslegen, interpretieren oder sich sonstwie zurecht feilen muß.

Gruß Rioka :)



Von:    Yuya 28.11.2007 14:22
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Bis zu einem gewissen Grad finde ich sie sogar sinnvoll, auch wenn manche Freischalter evtl. übertreiben, bzw. an der falschen Stelle nachreglementiert wurde.
> Meiner Meinung nach, sollte man bspw. nicht erst ein Konzert-Event freischalten und sich dann querstellen, wenn dazu auch Fotos hochgeladen werden (ich bin nicht die erste, der das mehrfach passiert ist), in solchen Fällen sollte eben direkt bei den Events angesetzt und diese nicht zugelassen werden. Aber das ist ein anderes Thema...

Das ist Sache der Event-Freischalter nicht die der Confoto-Freischalter, was im Eventkalender freigeschaltet wird. Konzerte mit vielen Besuchern werden geschaltet auch wenn kein themenbezug zu Japan da ist. :P
Gruß,
 Yuya




Von:    Yuya 28.11.2007 14:26
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Es fehlt aber immer noch der Passus "Die Freischalter haben immer Recht.".

Liegt vllt daran, dass die die Auslegung der Regeln und auch interne Richtlinien beachten und besonders gut kennen durch den fast täglichen Umgang mit ihnen.
Wenn sie mist machen und man MIR das auch sagt, dann stell ich auch gerne ne Galerie wiederher und der Freischalter wird dann aufgeklärt was da schief gelaufen ist und wenn es sich nicht bessert fliegt er raus. *zuck*
Da sowas aber ziemlich selten vorkommt stimmt deine Aussage warhscheinlich, dass sie (fast) immer recht haben. :)
Gruß,
 Yuya



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück