Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.04.2007, 11:56



[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Kumo 08.01.2008 00:18
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
...irgendwie immer wieder lustig zu lesen, dass sich Leute noch nen halbes Jahr nach der Regeländerung
a) sich unnütz aufregen
b) scheinbar nicht lesen können/wollen
c) sinnlose Mecker-Posts machen.......

Ganz ehrlich, die Regeländerung damals war echt von Nöten, auch wenn ich des öfteren Probleme habe, bei Shootings alles auf 30 Bilder/Person/Kostüm zu reduzieren, aber hey: Qualität statt Quantität ist doch im Endeffekt mehr Wert wie uns einfach die Erfahrung lehrt ^^



Von:    LintuSotaRauha 08.01.2008 01:58
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Obwohl das schon sehr mild ist, wenn es um Cosplayshootings geht.
Wenn mein Foto-Dozent eine Aufgabe verteilt, will er nur 3-6 Fotos haben.
Eins mehr, oder weniger wird mit Punkt-Abzügen bestraft.
Aber das ist auch gut so, denn häufig bekomme ich nicht mal 5 gute Fotos hin. oO
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 08.01.2008 01:59:40



Von:    LordTakeda 08.01.2008 02:38
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
*KeiraX knuddel*
Und diese Dame kennt nicht nur einen Freischalter ;)

Hmm, Freudne werden bevorzugt? Das find ich süß, ich hab schon Galerien von Freunden gelöscht, ich lösche sogar Galerien von meinen eigenen Events, wow, krass, damit wieder einer, der den pösen!! Unterstellungen widerspricht.

Aber irgendwie ist es mir zu spät, mehr zu schreiben, meine lieben und netten Kollegen, auch die anderen hier, die wir bevorzugen ;) haben schon genug geschrieben, gute Nacht



Von:    Jonouchi 08.01.2008 06:09
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> hdl, ggd, mfg, nach Eschede.

oÔ.. ida *nod nod* CX


> So wie Animexxler ihren Müll? :D

mahh.. wenn wir mexxler das mal tun würden XD

> Servus!

Konnichiwa..

> Falsch.

Schon geblickt XD

> nein

Ein nein ist nie weit fern von einem Ja! XD

> Das ist üblicherweiße der Punkt, an dem man dann anfängt über den Beitrag zu schmunzeln, anstatt ihn ernst zu nehmen.

Ich glaub das hab ich bei deiner Antwort von Anfang an *sich kringelig lach*

> Zippen?

Okay.. ich weiss einiges von Mexx.. Aber... ZIPPEN? Das geht hier? O___O?

> Ansich schon eine Unart. Die Devise heißt immernoch: lieber wenige gute als viele schlechte. Galerien mit "x-hunder" Fotos sind nie gut. Nie. Wenn man Glück hat ganz ok.

Ich *bete* das dir bewusst war, dass ich das nur symbolisch meinte..

> Ja das ist halt das Problem, wenn man einen Beitrag schon so angeht dann macht man sich selber zu niederem Fußvolk. Normalerweiße geht man ja jeden Beitrag zunächst mit offenem Geist an. Ich steh auf Kritik, die kann sachlich, hitzig oder flammend sein. Aber fundiert ist unablässig. Ansonsten - so hast du ja erkannt - ist sie tatsächlich unwichtig.

Das war im Grunde auch nur symbolisch
hach ;D.. ich werd so gern missverstanden <.<;

> Glückwunsch.
> Ich weiß nicht ob jemand ein System darunter erkennt, dass man auf patzige Beiträge auch patzige Anworten bekommt. Das muss Zufall sein.

Nee.. das ist nicht Zufall. Das ist Standart. Die Menschen sind so gestrickt..

>
> Entschuldige bitte das ich dich jetzt dumm anmach, aber die
>Steilvorlage war einfach zu verlockend.

Habe damit kein Problem. Du bist ziemlich harmlos ^___^

>
> Ansonsten bitte einfach noch einmal zu Herzen nehmen:
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=166250&posting=283609

Ding Dong.. Zeit ins Bett zu gehen.. die les ich mir nochmal durch, wenn ich die Bilder hochladen will
*dich in nen Teddy verwandel und mit in mein Bett zerr*
Gute Nacht
*Licht aus "zipp"*

Sorry.. musste sein CX,
Hat sich so toll angeboten!



Von:    Chou-Chan 08.01.2008 10:37
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Regeln sinnvoll.

Es nervt wirklich, wenn man teilweise nur "Bahn"-Galerien hat oder beim Schminken und Fertigmachen von Cosplayern. Ganz ehrlich: Das will eigentlich keiner sehen, außer den Personen, die dabei waren und die müssen das nicht unbedingt auf Mexx haben.

Und das mit den 30 Bildern bezieht sich auf ein Motiv nicht wahr? Die Galeriegröße wird nicht eingeschränkt oder? Also wenn ich jetzt 30 Mal den gleichen Naruto fotografiere, dann ist das das Maximum, aber ich darf zusätzlich zu den 30 mal Naruto (immer gleiche Person =) noch andere Cosbilder hochladen, aye? ^^

Also ich finds wirklich sinnvoll ^^

gute Arbeit Mexx-Team! d^-^b
Ich bin nur ein kleiner Schmetterling im Wind ~
... ärgere mich und ich zeige dir, was Angst ist! ;)



Von:    Whiskey 08.01.2008 15:25
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 

> Und das mit den 30 Bildern bezieht sich auf ein Motiv nicht wahr? Die Galeriegröße wird nicht eingeschränkt oder? Also wenn ich jetzt 30 Mal den gleichen Naruto fotografiere, dann ist das das Maximum, aber ich darf zusätzlich zu den 30 mal Naruto (immer gleiche Person =) noch andere Cosbilder hochladen, aye? ^^

Korrekt.




Von:    -Krone- 27.01.2008 09:21
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Hmm, wenn ich eine Freundin frage, ob sie ein paar Cosplaybilder von mir machen kann, weil ich auf Mexx keine guten Bilder von dem Cos habe und sie sagt: ja, okay, kein Problem, gemma Fotos machen - Warum darf ich die dan nicht hier hochladen? Ich meine, dann dürfte ich ja auch von einer Con kein Bild hochladen, dass ich nicht geschossen habe. Ergo schonmal jedes Bild, auf dem ich zu sehen bin.
Müsste sie sich jetzt theoretisch hier anmelden nur um die Bilder hier zu haben?
Ich weiß nicht... ich finde in einem solchen Fall geht das Persönlickheitsrecht vor das Uhrheberrecht. Und wenn die Fotografin mir das hochladen erlaubt?
Nimm dich selbst nicht zu ernst



Von:    MizuFuunakami 27.01.2008 10:02
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Ich würde eher sagen, das es darum geht, dass es ein Privatshooting ist und keine Con oder Treffen, deshalb geht es nicht hochzuladen.
Lieber in der Hölle herrschen,
als im Himmel dienen!



Von:    -Krone- 27.01.2008 10:04
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde eher sagen, das es darum geht, dass es ein Privatshooting ist und keine Con oder Treffen, deshalb geht es nicht hochzuladen.

Nein es stand in der ENS
> 10. Galerien mit Fotos, an denen du nicht die Rechte hast
> - Fotos von Freunden und geklaute Fotos
Außerdem IST es ja erlaubt, Fotos von privaten Shootings hochzuladen.
Nimm dich selbst nicht zu ernst



Von:    Rose 27.01.2008 13:23
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Nein es stand in der ENS
> > 10. Galerien mit Fotos, an denen du nicht die Rechte hast
> > - Fotos von Freunden und geklaute Fotos
> Außerdem IST es ja erlaubt, Fotos von privaten Shootings hochzuladen.

das ist nicht dein ernst, oder?
also mir ist der spaß am fotos hochladen ja schon lange vergangen, aber das schlägt dem fass den boden aus >_>
hat sie mit deiner cam oder mit ihrer eigenen fotografiert? bei ersterem würd ich einen schreikrampf kriegen.

was ist so schlimm daran, wenn eien freundin von einem fotos macht und man das dann hochlädt? so gesehen müssten sowohl fotograf als auch modell teile am bildrecht haben, mal ganz davon abgesehen dass die idee vom modell stammt.

da könnt ich schon wieder sonstwas tun >_> <_<
For a last time I'm living my never-ending story.



Von:    Yuya 27.01.2008 13:34
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> > Ich würde eher sagen, das es darum geht, dass es ein Privatshooting ist und keine Con oder Treffen, deshalb geht es nicht hochzuladen.
>
> Nein es stand in der ENS
> > 10. Galerien mit Fotos, an denen du nicht die Rechte hast
> > - Fotos von Freunden und geklaute Fotos
> Außerdem IST es ja erlaubt, Fotos von privaten Shootings hochzuladen.

Oh, ich seh grad erst dein Posting, Seiji hatte mir eben schon eine ENS geschrieben und gefragt, ich denke sie leitet dir die Antwort dann eh weiter. :)

Also es ist so:
Wenn du nur mal eben "mach mal bitte ien Foto von uns"-Foto machst, mit einer fremden Cam ist das kein Problem.

Wenn du ein komplettes Shooting mit keine Ahnung 150 Foto mit der Cam deiner Freundin machst, dann würdest deine Freundin die Rechte am Bild haben und es wäre dann sinnvoll, dass sie sie auch hochläd und nicht du. Ist ja dann verständlich gell?
Gruß,
 Yuya




Von:    -Krone- 27.01.2008 13:41
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> das ist nicht dein ernst, oder?
> also mir ist der spaß am fotos hochladen ja schon lange vergangen, aber das schlägt dem fass den boden aus >_>
> hat sie mit deiner cam oder mit ihrer eigenen fotografiert? bei ersterem würd ich einen schreikrampf kriegen.

Sie hat mit meiner Cam fotografiert. Obwohl es ja eigentlich im Endeffekt keinen Unterschied macht.

> was ist so schlimm daran, wenn eien freundin von einem fotos macht und man das dann hochlädt? so gesehen müssten sowohl fotograf als auch modell teile am bildrecht haben, mal ganz davon abgesehen dass die idee vom modell stammt.

genau ist ja das ding, über das ich mich wundere... weil ich zum Beispiel in meiner MMC gallerie nen ganzen batzen bilder habe, die eine freundin von mir und meiner cosplaypartnerin gemacht hat und es da auch keine probleme gab.
Wahrscheinlich hätte ich das nicht sagen dürfen XD

> da könnt ich schon wieder sonstwas tun >_> <_<

ruhig Blut XD

~~~~~~~~

> Oh, ich seh grad erst dein Posting, Seiji hatte mir eben schon eine ENS geschrieben und gefragt, ich denke sie leitet dir die Antwort dann eh weiter. :)
>
> Also es ist so:
> Wenn du nur mal eben "mach mal bitte ien Foto von uns"-Foto machst, mit einer fremden Cam ist das kein Problem.
>
> Wenn du ein komplettes Shooting mit keine Ahnung 150 Foto mit der Cam deiner Freundin machst, dann würdest deine Freundin die Rechte am Bild haben und es wäre dann sinnvoll, dass sie sie auch hochläd und nicht du. Ist ja dann verständlich gell?


Klar ist es an und für sich verständlich, aber erstens bin ich auf den Bildern drauf, was heißt, dass ich auch Rechte an den Bildern habe. Zweitens hab ich ihre Erlaubnis, die Bilder hochzuladen. Drittens ist sie nicht auf Mexx. Und viertens hatte ich die Ideen zu den Bilder und hab ihr gesagt, wie sie sie aufnehmen soll. Und nachbearbeitet hab auch ich sie. Ich meine, ich könnte ihr schon sagen, dass sie sie auf Mexx anmelden soll, aber nur um eine Galerie hochzuladen wäre das nicht wirklich sinnig...
...Außerdem hat sie die Bilder mit meiner Cam aufgenommen XD [naja, ist wahrscheinlich eh egal...:)]
Nimm dich selbst nicht zu ernst
Zuletzt geändert: 27.01.2008 13:45:19



Von:    Yuya 27.01.2008 14:04
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn du eh drauf bist, das deine Cam war, etc. pp. wird es wohl ok sein denk ich. :)
Nimms den Freischaltern nicht übel, dass sie löschen, wenn sie sehen dass die Fotos von wem anders sind, da spielt die Formulierung ne Rolle, wenn du es nur mit "Fotos sind von XY gemacht" hinschriebst würde ichs dir auch löschen.

Gruß,
 Yuya




Von:   abgemeldet 27.01.2008 16:12
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die regeln gut nachvollziehen.

^^



[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück