Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.04.2007, 11:56



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Yuya 28.11.2007 14:31
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es einfach nur verdammt schade, dass unsere Musicalfotos nicht mehr freigeschaltet werden...
> Denn in unseren Kostümen steckt auch eine Menge Arbeit...
> Ich verstehe es sehr gut, warum sie nicht freigeschaltet werden...
> Da es wirklich kein Anime Bezug hat...
> Aber warum sind dann die ganzen Harry Potter und Fluch der Karibik Kostüme erlaubt ?
> Ich meine ihr macht euren Job wirklich super !
> Aber wir hätten auch gerne wenigstens EIN Foto von unseren Kostümen aus einem Fotoshooting ;_;

KeiraX hat es schon ganz richtig gesagt. Die Nachfrage danach ist nicht wirklich groß. Harry Potter und Fluch der Karibik haben hier eine ziemlich große Fangemeinde daher werden die auch gefördert und Musicals nicht. ^^
Gruß,
 Yuya




Von:    FirstFallenAngel 28.11.2007 14:54
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> > Bis zu einem gewissen Grad finde ich sie sogar sinnvoll, auch wenn manche Freischalter evtl. übertreiben, bzw. an der falschen Stelle nachreglementiert wurde.
> > Meiner Meinung nach, sollte man bspw. nicht erst ein Konzert-Event freischalten und sich dann querstellen, wenn dazu auch Fotos hochgeladen werden (ich bin nicht die erste, der das mehrfach passiert ist), in solchen Fällen sollte eben direkt bei den Events angesetzt und diese nicht zugelassen werden. Aber das ist ein anderes Thema...
>
> Das ist Sache der Event-Freischalter nicht die der Confoto-Freischalter, was im Eventkalender freigeschaltet wird. Konzerte mit vielen Besuchern werden geschaltet auch wenn kein themenbezug zu Japan da ist. :P

Seien wir doch mal ehrlich: 90% der Events, die keine Con sind, werden doch nur angelegt, damit man hinterher die Möglichkeit hat, dazu Fotos hochzuladen. Oder warum sonst wird für jede 3-Mann-Geburtstags-(oder sonst was)-Feier gleich ein Event angelegt?
Das wissen die Event-Freischalter genauso gut wie die Foto-Freischalter, bzw. sollten sie wissen, sofern ein wenig Kommunikation untereinander herrscht. Daher könnte man die Freischalt-Regeln auch etwas aufeinander abstimmen, was den Freischaltern die Arbeit und Argumentation erleichtern und für die User mehr Klarheit schaffen würde. Es ist nämlich unschön, wenn zu einem Event diverse Fotogalerien anstandslos freigeschaltet werden und eine plötzlich wegen angeblich fehlenden Themenbezug abgelehnt wird (ist einer Freundin mehrfach passiert... -.-)...

PS: Und viele Besucher ist relativ. Ein Konzert mit 500 Leuten, von denen vllt 20 mexxler sind...
Zuletzt geändert: 28.11.2007 14:56:56



Von:    Yuya 28.11.2007 15:08
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Seien wir doch mal ehrlich: 90% der Events, die keine Con sind, werden doch nur angelegt, damit man hinterher die Möglichkeit hat, dazu Fotos hochzuladen. Oder warum sonst wird für jede 3-Mann-Geburtstags-(oder sonst was)-Feier gleich ein Event angelegt?
> Das wissen die Event-Freischalter genauso gut wie die Foto-Freischalter, bzw. sollten sie wissen, sofern ein wenig Kommunikation untereinander herrscht.

Ähm, falls es dir nicht klar sein sollte, die Events sind dazu da damit man sich trifft und wenn es nicht grad ein privates Treffen ist dazu Erinnerungsfotos hochladen zu können. Wo ist jetzt das Problem bei den von dir geschätzen 90%?

> Daher könnte man die Freischalt-Regeln auch etwas aufeinander abstimmen, was den Freischaltern die Arbeit und Argumentation erleichtern und für die User mehr Klarheit schaffen würde. Es ist nämlich unschön, wenn zu einem Event diverse Fotogalerien anstandslos freigeschaltet werden und eine plötzlich wegen angeblich fehlenden Themenbezug abgelehnt wird (ist einer Freundin mehrfach passiert... -.-)...

Das geht nicht, eben weil bei den Events öfter mal falsch einsortiert wurde daher können wir uns nicht darauf verlassen, dass alles korrekt ist. Ich stehe mit Ben - Event-Admin - in kontakt und chatten fast täglich und sprechen uns ab. Es gibt Veranstaltungen die sind nur für den Eventkalender interessant aber nicht für die Foto-Sektion. Viele Treffen sind Grenzwertig bei denen wird erst mit dem Fotohochladen klar, ob die Kategorie stimmt oder nicht. Deshalb möchte ich die Fotoregeln nicht nochmal vom Eventkalender abhängig machen, das hatten wir versuchtdas lief nicht so toll, deshalb wird es anders versucht um es fairer zu machen.

Wenn noch fragen sind bitt per ENS an mich. ^^
Gruß,
 Yuya




Von:    FirstFallenAngel 28.11.2007 16:36
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> > Seien wir doch mal ehrlich: 90% der Events, die keine Con sind, werden doch nur angelegt, damit man hinterher die Möglichkeit hat, dazu Fotos hochzuladen. Oder warum sonst wird für jede 3-Mann-Geburtstags-(oder sonst was)-Feier gleich ein Event angelegt?
> > Das wissen die Event-Freischalter genauso gut wie die Foto-Freischalter, bzw. sollten sie wissen, sofern ein wenig Kommunikation untereinander herrscht.
>
> Ähm, falls es dir nicht klar sein sollte, die Events sind dazu da damit man sich trifft und wenn es nicht grad ein privates Treffen ist dazu Erinnerungsfotos hochladen zu können. Wo ist jetzt das Problem bei den von dir geschätzen 90%?

Mir ist das klar; wenn ich aber bei manchen Leuten im Steckbrief 20 und mehr 'Events' sehe, die letztlich daraus bestanden, dass sich ein paar Leute, die sich eh fast jedes Wochenende treffen, zusammensetzen und 'lustige' Fotos schießen, dann gehe ich doch davon aus, dass dieses Event nur der Fotos wegen angelegt wurde. Davon gibt es mehr als genug und auch die anderen Events wie Geburtstage, Konzerte, etc. werden kaum angelegt, weil man sich die persönlichen Einladungen sparen oder ein Fan-Treffen organisieren will.
Ich persönlich habe kein Problem mit den Events; nur wenn fünf Leute z.B. zu einem (kleinen) Konzert eine Galerie freigeschaltet bekommen und der Sechste partout nicht mehr, während andere Leute Bilder vom Zähneputzen in ihrer Galerie haben (alles schon gesehen), kommt es einem eben willkürlich vor.

> > Daher könnte man die Freischalt-Regeln auch etwas aufeinander abstimmen, was den Freischaltern die Arbeit und Argumentation erleichtern und für die User mehr Klarheit schaffen würde. Es ist nämlich unschön, wenn zu einem Event diverse Fotogalerien anstandslos freigeschaltet werden und eine plötzlich wegen angeblich fehlenden Themenbezug abgelehnt wird (ist einer Freundin mehrfach passiert... -.-)...
>
> Das geht nicht, eben weil bei den Events öfter mal falsch einsortiert wurde daher können wir uns nicht darauf verlassen, dass alles korrekt ist. Ich stehe mit Ben - Event-Admin - in kontakt und chatten fast täglich und sprechen uns ab. Es gibt Veranstaltungen die sind nur für den Eventkalender interessant aber nicht für die Foto-Sektion. Viele Treffen sind Grenzwertig bei denen wird erst mit dem Fotohochladen klar, ob die Kategorie stimmt oder nicht. Deshalb möchte ich die Fotoregeln nicht nochmal vom Eventkalender abhängig machen, das hatten wir versuchtdas lief nicht so toll, deshalb wird es anders versucht um es fairer zu machen.

Gut, wenn das in der Praxis nicht funktionierte (was ich so nicht wusste), geht es eben nicht.
Trotzdem scheint das Hochladen manchmal Roulette zu gleichen, bei dem es nur darauf ankommt, welchen Freischalter man erwischt, und das finde ich wirklich entnervend...

> Wenn noch fragen sind bitt per ENS an mich. ^^

Werde ich bei spezifischen Fragen gerne machen, für die Allgemeinheit interessantes kann aber im Thread verbleiben, oder?



Von:    KeiraX 28.11.2007 16:42
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Trotzdem scheint das Hochladen manchmal Roulette zu gleichen, bei dem es nur darauf ankommt, welchen Freischalter man erwischt, und das finde ich wirklich entnervend...
Nur mal so als Freischalter eingeworfen -wenngleich auch keiner der ConFotos: Leichte Subjektivität wirst du beim Freischalten niemals abschalten können. Es wird immer passieren, dass gerade bei grenzwertigen Sachen jemand etwas löscht, was ein anderer noch geschaltet hätte (oder umgekehrt). Das ist einfach so. Menschen denken nicht 1oo%ig gleich.



Von:    Whiskey 28.11.2007 16:51
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ansonsten plädiere ich auf Mitarbeit statt Beschwerde. Falsch geschaltete Galerien melden. Erst dann weiß der Freischalter, dass er Fehler macht.



Von:    FirstFallenAngel 28.11.2007 16:54
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> > Trotzdem scheint das Hochladen manchmal Roulette zu gleichen, bei dem es nur darauf ankommt, welchen Freischalter man erwischt, und das finde ich wirklich entnervend...
> Nur mal so als Freischalter eingeworfen -wenngleich auch keiner der ConFotos: Leichte Subjektivität wirst du beim Freischalten niemals abschalten können. Es wird immer passieren, dass gerade bei grenzwertigen Sachen jemand etwas löscht, was ein anderer noch geschaltet hätte (oder umgekehrt). Das ist einfach so. Menschen denken nicht 1oo%ig gleich.

Da hast du natürlich Recht, und als es mir passierte, dass ich gebeten wurde, ein paar Bilder aus einer Galerie zu löschen, damit sie freigeschaltet wird, während eine gleichartige Galerie bereits freigeschaltet war, konnte ich eben wegen der Subjektivität auch damit leben.
Ich denke eher an solche Sachen, wie die erwähnten fünf Galerien (die vermutlich nicht alle beim gleichen Freischalter waren) und der zweimal abgelehnten Sechsten oder die Zahnputz-Bilder.



Von:    Yuya 28.11.2007 17:47
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich habe kein Problem mit den Events; nur wenn fünf Leute z.B. zu einem (kleinen) Konzert eine Galerie freigeschaltet bekommen und der Sechste partout nicht mehr, während andere Leute Bilder vom Zähneputzen in ihrer Galerie haben (alles schon gesehen), kommt es einem eben willkürlich vor.

Nur mal ne Vermutung:
Die Galerie hat irgendeiner Regel nicht entsprochen udn wurde daher im Gegensatz zu den anderen gelöscht - Fotos total unscharf, nichts vom Konzertsichtbar sondern nur Zeltplatz, bemängelte Fotos wurden nicht entfernt..?
Oder:
Die Galerie wurde nach einem Regelupdate hochgeladen, als Konzertgalerien ohne Japanbezug zeitweilig generell gelöscht wurden, egal welche Besucheranzahl.

Kann auch falsch liegen, es besteht ja immer die Möglichkeit sich bei mir zu melden, wenn man sich ungerecht behandelt fühl, ich prüf es dann gerne nach und geb Auskunft. ^^
Gruß,
 Yuya




Von:    FirstFallenAngel 28.11.2007 18:14
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Nur mal ne Vermutung:
> Die Galerie hat irgendeiner Regel nicht entsprochen udn wurde daher im Gegensatz zu den anderen gelöscht - Fotos total unscharf, nichts vom Konzertsichtbar sondern nur Zeltplatz, bemängelte Fotos wurden nicht entfernt..?
> Oder:
> Die Galerie wurde nach einem Regelupdate hochgeladen, als Konzertgalerien ohne Japanbezug zeitweilig generell gelöscht wurden, egal welche Besucheranzahl.

Da die Bilder, die ich gesehen habe, alle vom Konzert und guter Qualität waren und meine Galerie zum gleichen Konzert zu einem späteren Zeitpunkt wieder problemlos freigeschaltet wurde, fühlte meine Freundin sich natürlich leicht vera****t und hatte auch keine Lust noch ein weiteres Mal nachzufragen...
Es ist aber durchaus möglich, dass ihr Hochlade-Versuch in diesen Zwischenzeitraum gefallen ist, da ja zuvor und danach keine Probleme gab.

> Kann auch falsch liegen, es besteht ja immer die Möglichkeit sich bei mir zu melden, wenn man sich ungerecht behandelt fühl, ich prüf es dann gerne nach und geb Auskunft. ^^

Danke, werde ich in Zukunft in Anspruch nehmen und auch weitergeben. ^^



Von:    Kickaha 28.11.2007 20:25
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@FirstFallenAngel
> > Mein Posting war in keiner Weise wertend, sondern eine unvollständige Aufzählung.
> Mein Post war auch nicht auf deinen bezogen, sondern auf SaWmECraZy. ^^'
Ah stimmt.

Bitte - setzt vor eine Antwort den nick desjenigen, auf den ihr antwortet.

@all
Da Scherze hier nur zu vorschnellen Antwortfingern führen, halte ich mich im Weiteren raus.
Wobei so ein Passus ganz ernsthaft durchaus was für sich hätte.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Ben 28.11.2007 22:07
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
@FirstFallenAngel

Bedenke aber auch das es hunderte und Tausende von Galerien und Events jede Woche sind ... häufig wird unter den Freischaltern (vor allem bei Grenzwerten) diskutiert und geschaut was man im Sinne des Users machen kann aber wo man in den Regeln bleibt.

Da merkt man sich nicht jedes Konzert und jede Galerie zu jedem Konzert. Also kann es zu diskrepanzen kommen.
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    Yamiku 06.01.2008 03:48
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Da ich nicht wusste, wo mein Anliegen sonst hinpassen würde, dachte ich ich schreib einfach mal hier rein.

Vorhin habe ich folgende nette ENS bekommen:

> Hallo!
>
> In deiner Galerie "" befinden sich Fotos, die nicht den
> aktuellen Foto-Regeln entsprechen. Daher konnten wir sie leider nicht
> freischalten und mussten sie stattdessen löschen. Deine Galerie hat gegen die
> folgenden Regeln verstoßen:
>
> 5. Galerien von Pseudo-Fotoshootings
> -
> Fotos auf denen man zwar ein Kostüm an hat, aber nur rumgammelt (auf dem Sofa
> sitzt, im Spiegel sich selbst fotografiert, beim Picknicken, bei McDonalds
> futtern, in Zügen,...)
> - Fotos auf denen man nicht sieht, dass es sich um
> ein ernst gemeintes Fotoshooting mit Posen und Cosplay handelt

Zum einen muss ich sagen, die Nachricht an sich war ja ganz nett, unmöglich finde ich es allerdings, dass man die Galary einfach wieder rauslöscht ohne das der jenige der sie hochgeladen hat auch nur den hauch einer Chance hat sich dazu zu äußern.
Desweiteren sehe ich keinen Regelverstoß meiner seits, denn ich habe 3 verschiedene Shootings hochgeladen, die um Sylvester entstanden sind.
Darauf waren zum einen Harry Potter Cosplays zu sehen, Biss zum Morgengrauen und Naruto.
Mir war nicht bewusst, dass das Alltagsklamotten sind in denen man irgendwo rumgammelt.
Rumgammeln hätte ich auch an schöneren Orten gekonnt, als bei Minus graden in einem Snape Cos auf einer Burg.

Ehrlich gesagt finde ich den Ton und die Eigenheiten mancher Freischalter hier ernsthaft bedenklich.
Ich habe nichts gegen Regeln, versteht mich nicht falsch.
Regeln sind notwendig damit eine Gesellschaft funktioniert, nur sollten diese dann auch auf alle Angehörigen angewand werden und nicht immer wieder nur auf einzelnen.
Während bei manchen Leuten Sasuke als Alltagskleidung abgetan und nicht freigeschaltet wird, werden von anderen Mitgliedern Seitenweise Bilder von Socken, Händen oder irgendwelchen Waffeneinzelteilen hochgeladen.

Unter solchen Umständen wird es Leuten, die ernsthafte Cosplay-Shootings machen und diese auf dieser Plattform veröffentlichen wollen, reichlich schwer gemacht.

Da sollte man vielleicht noch einmal den Begriff 'Gerechtigkeit' überdenken.
闇 ヤ

空 ク

Zuletzt geändert: 06.01.2008 03:50:05



Von:    MizuFuunakami 06.01.2008 09:49
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Deinen Unmut kann ich irgendwie schon verstehen.

Bei einen meiner Gallerien haben sie auch gemeckert, weil ich Foto´s hochladen wollte, die wir in meinem Zimmer gemacht haben.
Ich musste diese löschen, fand ich ja nicht weiter schlimm.

Nur bei einem anderen Treffen hat eine dann jede Menge Foto´s hochgeladen, die ebenfalls in ihrem Zimmer gemacht wurden, wo sie auf dem Sofa sitzen.

Ich fand es nicht so schlimm, dass ich meine Foto´s rauslöschen musste, aber wenn sie solche Regeln erstellen, sollte die auch jeder Freischalter beachten. Und nicht der eine mehr, der andere weniger. Aber übertreiben sollte man es auch nicht.
Lieber in der Hölle herrschen,
als im Himmel dienen!



Von:    amp44 06.01.2008 11:40
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
hallo,

wenn man bedenkt das es hunderte und tausende treffen und noch mehr bildern gibt, muss man scheinbar zwingend irgendjemanden kennen um sein zeug freigeschaltet zu bekommen. anders ist die auswahl doch nicht zu erklären.

animexx und gerechtigkeit.. wie soll das gehen wenn keine kontrollinstanz da ist? die freischalter machen das alles unter sich aus, alles schon erlebt.

ach ja, kritik ist unerwünscht..


"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:   abgemeldet 06.01.2008 12:04
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@Amp44
kann ich dir nur zustimmen, habe selbst Erfahrung in diese Richtung gemacht.
Nun ja das Leben ist wie sagt man so schön, nicht immer gerecht
Savvy?!~



Von:    Eiji 06.01.2008 12:12
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Kritik ist in keinster Weise unerwünscht. Nur dann, wenn sie ungerechtfertigt ist.

Um seine Fotos freigeschaltet zu bekommen, muss man nicht gleich mit einem Freischalter befreundet sein oder dergleichen. Ich bin selbst Confoto-Freischalter und hab auch schon des öfteren Fotos von Bekannten zurückgestellt bzw. gelöscht, da sie nicht den Regeln entsprachen.
Und, wenn ich ehrlich bin, vielleicht grad bei Bekannten etwas schärfer kontrolliert, da sie mich kennen und ich mich mit einigen schon über Regeländerungen und Blubb unterhalten hab, so dass sie es eigentlich besser wissen müssten.
Und ich weiß, dass meine Kollegen das ähnlich handhaben, was Freunde betrifft.

Und wegen verschieden freigeschalteter Fotos. Wie schon des öfteren zuvor erwähnt wurde. Ein gewisses Maß an Subjektivität kann man nicht abschalten. Der eine Freischalter schaltet eine Galerie, weil er nochmal beide Augen zudrückt oder die Fotos gerade noch für okay erkennt, während ein anderer diese Fotos aussortieren lässt oder die Galerie löscht.
Im Grunde bemühen wir uns allerdings alle, dass wir gleich freischalten. Dementsprechend ausgefeilt sind die Regeln, dass es nur in gewissen Dingen zu Grenzfällen kommen sollte.

Aber  Yuya hat auch schon mehrfach hier im Thread erwähnt, dass man sich an sie wenden kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt oder nicht weiß, warum eine Galerie gelöscht/zurückgestellt ist.
Zur Not kann man sie jeder Zeit anschreiben, sie kümmert sich dann darum, die aufgetretenen Fragen zu beantworten.

Und ebenfalls um falsch geschaltete Galerien. Denn, auch wir Freischalter sind nicht perfekt, und so kann es immer mal passieren, dass man eine Galerie schaltet, die man eigentlich gar nicht wollte.

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    Yamiku 06.01.2008 12:16
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es ja noch nachvollziehen können, wenn man mich angeschrieben und zuerst darauf hingewiesen hätte, was an dieser Galery nun nicht ligitim war.
Dann hätte ich die Möglichkeit gehabt die betreffenden Bilder rauszulöschen und müsste nicht alles neu hochladen.

Die Geschichte mit den Fotos in der Wohnung find ich ziemlich merkwürdig.
Ich verstehe nicht, warum man es als Posing ansieht, wenn man sich auf der Wiese fletzt oder an nem Baum lehnt, aber nicht, wenn man in einem Cosplay auf ner Couch posiert.
Verstehen kann ich, wenn man eine Galery nicht freischaltet, die dutzende von diesen Bilder enthält, die sich obendrein auch noch alle ähneln, aber das ist wieder was anderes.
闇 ヤ

空 ク




Von:    amp44 06.01.2008 12:28
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
natürlich kann man sich an wen wenden.. aber vorher muss man alles nochmal hochladen, denn weg ist erst mal weg. finde ich nicht besonders userfreundlich.

und ob einem dann die gerechtigkeit wiederfährt die einem gebührt ist auch fraglich. hatte schon die diskusion, die user sind störfaktoren, besonders wenn sie die entscheidungen in frage stellen. leider sind die entscheidungen in keinster weise nachvollziehbar und darum gibt es diese ganze diskussion.

es gibt auch bereiche im animexx in denen es nicht mal öffentliche regeln gibt! die freischalter selber haben aber regeln. warum diese nicht öffentlich gemacht werden? naja, die antwort die ich darauf bekommen habe war, dass wenn die regeln bekannt wären, die user sie ja ausnützen würden...

fällt einem dazu noch was ein? ich bin dann auf taube ohren gestoßen als ich meinte der zustand sei doch unhaltbar.. naja, es hat sich noch nichts geändert, sie arbeiten an den regeln. wer es glaubt..

es ändert nichts an der tatsache das freischalter nun mal machen können was sie wollen. die regeln geben keine sicherheit so wie die strukturen hier sind.
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Eiji 06.01.2008 12:47
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@Yamiku
Nun ja... Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen, was es genau für Fotos waren und ob diese gerechtfertigt gelöscht wurden. Dazu müsste man sie sich noch einmal anschauen.
Aber es ist sicher kein Problem, wenn du mit diesem Problem Yuya anschreibst und nachfragst. Sie kann nochmal in die gelöschten Bilder sehen und genauere Auskunft geben wegen "Regelverstoß" oder ähnlichem.

Und wegen Fotos in der Wohnung...
Nun ja, das kommt wohl einfach daher, weil viele Fotos von sich zu Hause unter Shooting einsortiert haben und so. Und dabei war das ein reines Rumgammeln. Viele versuchen so auch, die Regeln zu umgehen, indem sie private Treffen als Fotoshootings laufen lassen. (aber helfen tut es trotzdem nichts, wird gelöscht, wenn es ein reines Rumsitzen ist)
Die Regel bei Fotoshootings ist deutlich, dass es sich um erkennbar ernstgemeinte Fotos und Posen handeln sollte. Wenn ich mich jetzt selbst einfach nur vorm Spiegel im Schrank fotografier, um zu zeigen, dass ich ein neues Cos hab (was noch nicht mal immer als Cos erkennbar ist)...

Wegen auf der Wiese rumsitzen oder so. Das sind dann meistens Treffen. Und diese sind nicht darauf angelegt, dass es sich um ein Fotoshooting handelt. Da können beliebige (regelkonforme) Fotos geladen werden.
Nur bei Fotoshootings speziell als Eventkategorie sollte erkennbar sein, dass es sich um bestimmte Posen etc. handelt.

@Amp:
> natürlich kann man sich an wen wenden.. aber vorher muss man alles nochmal hochladen, denn weg ist erst mal weg. finde ich nicht besonders userfreundlich.

Falsch.
Denn Yuya hat als Admin die Möglichkeit in gelöschte Galerien zu schauen bzw. diese wiederherzustellen, wenn wirklich versehentlich gelöscht wurde.

> und ob einem dann die gerechtigkeit wiederfährt die einem gebührt ist auch fraglich. hatte schon die diskusion, die user sind störfaktoren, besonders wenn sie die entscheidungen in frage stellen. leider sind die entscheidungen in keinster weise nachvollziehbar und darum gibt es diese ganze diskussion.

Normalerweise sollte es schon gerecht zugehen. Und wenn ein Admin, Mod oder Freischalter solche Sprüche von sich lässt, dass User Störfaktoren sind, dann hat er sicher seinen Job verfehlt. Denn ohne User hätte er ja mal keine Aufgabe ôo
Und Entscheidungen etc. in Frage stellen ist in manchen Sachen schon angebracht, weil dadurch Grenzfälle aufgezeigt werden, für die man Richtlinen schaffen sollte (ich denke da mal an die Sache mit den Zugfotos, die vor einiger Zeit hier im Forum kursierte)

> es gibt auch bereiche im animexx in denen es nicht mal öffentliche regeln gibt! die freischalter selber haben aber regeln. warum diese nicht öffentlich gemacht werden? naja, die antwort die ich darauf bekommen habe war, dass wenn die regeln bekannt wären, die user sie ja ausnützen würden...

Oô Auf was genau beziehst du dich? Wenn ich mal rein bei den Confotos bleibe... Die Regeln, die wir beim Schalten einsehen können, sind die gleichen, die auch für die User öffentlich sind.
Denn wie sollte man beim Löschen oder Zurückstellen sonst sich auf eine Regel beziehen, die der User gar nicht kennt und so auch nicht weiß, dass er sie übertreten hat?

> fällt einem dazu noch was ein? ich bin dann auf taube ohren gestoßen als ich meinte der zustand sei doch unhaltbar.. naja, es hat sich noch nichts geändert, sie arbeiten an den regeln. wer es glaubt..

Wie gesagt, ich kann nur von den Fotoregeln ausgehen. Und als ich vor über einem Jahr angefangen hab als Freischalter, da waren die Regeln noch lange nicht so ausgefeilt, wie sie es jetzt sind. Ich sehe bei uns, dass Yuya ständig an den Regeln arbeitet und uns Schaltern die Möglichkeit lässt, einzelne Punkte zu kritisieren, neu zu formulieren oder hinzuzufügen, damit die Regeln verständlicher werden etc.
Auf was du dich jetzt beziehst, weiß ich leider nicht.

> es ändert nichts an der tatsache das freischalter nun mal machen können was sie wollen. die regeln geben keine sicherheit so wie die strukturen hier sind.

Also, da muss ich sagen, da liegst du im Bereich der Fotos echt falsch oo
Wenn wir machen würden, was wir wollten, dann würde Yuya uns ordentlich einen auf den Deckel geben bzw. uns vermutlich alle schön der Reihe nach kicken oô
Wir müssen uns genauso an die Regeln halten wie die User, die hochladen. Und wenn wir uns beim Schalten nicht daran halten, dann kriegen wir schon das eine oder andere Mal einen ordentlichen Rüffel, damit man sich bessert.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    amp44 06.01.2008 13:27
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
@Katanori_Tanaka
>Falsch.
>Denn Yuya hat als Admin die Möglichkeit in gelöschte Galerien zu >schauen bzw. diese wiederherzustellen, wenn wirklich >versehentlich gelöscht wurde.

was heißt versehentlich?
konkreter fall:
bei einem gelöschten bild, angeblich abgezeichnet aber keiner wollte uns sagen von wo denn *kopfkratz*, wurde uns gesagt bilder können nicht wiederhergestellt werden. wenn wir eine nachprüfung haben wollten, dann müssten wir es wieder hochladen.. aber nicht bei animexx, dann den link zu dem bild ins forum stellen. was du mir jetzt erzählst, dass es für den admin möglich ist das selbst wiederherzustellen bestätigt nur meine ansicht das freischalter machen können was sie wollen.

es geht um die regeln für events, die gibt es nicht für alle. bis gestern war die connichi 2008 noch nicht online.. hmm, ein schelm wer böses dabei denkt.

ich will dir ja den glauben an das was du machst nicht nehmen, die mehrheit der freischalter glaubt das wohl, aber es ist für mich wirklich nicht so wie du denkst.

es ist solange ungerecht wie eine entscheidung nicht nachvollzogen werden kann. das würde arbeit machen und die will sich keiner aufhalsen.

es gäbe möglichkeiten das ganze gerecht zu machen, das würde aber einen verlust an macht bedeuten.. was nicht gewünscht ist seitens animexx. solange werden die freischalter sich diese vorwürfe gefallen lassen müssen. dafür würde ich mein freizeit nicht hergeben.

wie auch immer, der user hat keine rechte auf die er sich berufen kann. wobei ich natürlich nicht weiß, wie hart das regiment der admins über euch ist.. bestimmt leidet ihr mehr als der gemeine user. sind wir einfach froh, dass körperliche züchtigung übers inet schwierig zu realisieren ist ;)



"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Ben 06.01.2008 13:45
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
@amp44

>es geht um die regeln für events, die gibt es nicht für alle. bis gestern war die connichi 2008 noch nicht online.. hmm, ein schelm wer böses dabei denkt.

Ähm, im September 07 wurden allgemeingültige Regeln für Events aufgestellt und stehen wie alle anderen auch im FAQ und Wiki des Animexx für jeden Zugänglich. Genauso wird bei jeder eventeinstellung noch mal auf diese hingewiesen.

Die Connichi 2008 ist schon seit Monaten im Eventkalender online.
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    Eiji 06.01.2008 13:48
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@Amp:
> was heißt versehentlich?
Versehentlich bedeutet, wenn eine Galerie aus Versehen falsch geschaltet wurde. Das heißt, wenn ein paar Fotos auszusortieren wären, der Rest aber okay ist, die Galerie allerdings gleich komplett gelöscht wurde.

> konkreter fall [...]
Wie ich sehe, beziehst du dich auf die Fanarts. Da habe ich keine Ahnung, wie das läuft. Das ist nicht mein Bereich. Ich weiß nur, dass es bei den Confotos möglich ist, Galerien noch einmal einzusehen.
Fanarttechnisch müsste man sich an den dortigen Admin wenden.
Mal davon abgesehen, dass FAs und Confotos zwei paar Stiefel sind, vollkommen unabhängig voneinander...

> es geht um die regeln für events, die gibt es nicht für alle. bis gestern war die connichi 2008 noch nicht online.. hmm, ein schelm wer böses dabei denkt.

Siehe oben. Eventregeln haben nichts mit den Confotoregeln zu tun. Das ist ein eigener Bereich mit eigenen Regeln und eigenen Freischaltern/Admins.
Und auf was du dich da jetzt genau bezüglich Nichi beziehst... Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was du damit meinst oô

> ich will dir ja den glauben an das was du machst nicht nehmen, die mehrheit der freischalter glaubt das wohl, aber es ist für mich wirklich nicht so wie du denkst.

Inwiefern? Das mit den Freunden? Das mit dem "an die Regeln halten"?

> es ist solange ungerecht wie eine entscheidung nicht nachvollzogen werden kann. das würde arbeit machen und die will sich keiner aufhalsen.

Wieso? Wenn ich eine Galerie lösche oder zurückstelle, dann kann ich jederzeit begründen, aus welchem Grund.
Und dass es immer jemanden gibt, der nicht genau nachvollziehen kann, warum nun welche Regel bei seiner Galerie/whatever greift... Das ist immer so.
Doch in den meisten Fällen kann man drüber reden und wird sich oftmals auch schnell einig, ob jemand, sei es User beim Hochladen oder Schalter, einen Fehler gemacht hat.

> es gäbe möglichkeiten das ganze gerecht zu machen, das würde aber einen verlust an macht bedeuten.. was nicht gewünscht ist seitens animexx. solange werden die freischalter sich diese vorwürfe gefallen lassen müssen. dafür würde ich mein freizeit nicht hergeben.

Oô Machtverlust? Sorry, aber siehst du das ganze nicht ein wenig überzogen? Was bitte hat es mit Macht zu tun, wenn ich die Möglichkeit habe, Confotos zu schalten? Oô Ich fühl mich dadurch in keinster Weise mächtig, toll oder sonstwas. Es ist halt eine Aufgabe.
Und welche Möglichkeit gäbe es bei den Fotos deiner Meinung nach? Glaub mir, über Vereinfachungen freut sich jeder, auch die Schalter! Aber meistens ist es eben nicht möglich, dass man etwas einfach macht. Denn es gibt genauso viele User, die dann meinen, gewisse Lücken in den Regeln auszunutzen und zig Diskussionen vom Zaun zu brechen, wenn ihre Sachen trotz alledem gelöscht werden.

> wie auch immer, der user hat keine rechte auf die er sich berufen kann. wobei ich natürlich nicht weiß, wie hart das regiment der admins über euch ist.. bestimmt leidet ihr mehr als der gemeine user. sind wir einfach froh, dass körperliche züchtigung übers inet schwierig zu realisieren ist ;)

Wieso hat der User keine Rechte? Ich glaube kaum, dass man auf absolut taube Ohren stößt, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Wenn es zurecht ist, dann wird sicher etwas getan.
Wenn es allerdings um etwas geht, das definitiv so nicht in den Regeln erlaubt ist, dann bringt auch die x-te Beschwerde darüber nichts.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    Monologue_de_Chi 06.01.2008 14:04
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
># Foto-Shootings von zivil gekleideten Personen
># Seitenweise das gleiche Motiv/Person/Kostüm (Fotoshootings, der >selbe Cosplayer in zig verschiedenen Posen) - bitte maximal 30 >Bilder pro Motiv

Dann frage ich mich, warum gut(!) gemachte Gothic Lolita Foto Shootings, die auch auf 30 Bilder pro Gallery reduziert sind, trotzdem immer abgelehnt werden...




>Galerien von privaten Treffen und Club-Treffen(Zirkel-Treffen,...

Warum denn keine Zirkel-Treffen mehr?
Ich persönlich empfinde das als eine schlechte Regelung, da das gerade Gothic Lolita Treffen ausschließt... Es gibt nicht so oft diese Treffen aus Conventions und wenn, dann sind die die Locations eher mäßig... Gibt man sich dann Mühe und organisert Treffen bei Schlössern etc. und kommt dann mit ca. 20 Personen zusammen, kann man trotzdem nur 30 Fotos hochladen...
Ich denke auch, dass das Cosplayer nicht sher begrüßen, da die sich doch auch Zirkel-intern bei besseren Locations treffen...

Auf der einen Seite sollen hier nur gute Fotos hochgeladen werden und auf der anderen Seite nur welche mit Con-Hintergrund---

Oder verstehe ich was falsch? Wenn das Zirkel-Treffen angemeldet ist, gilt das dann als Event? ö.Ö
Naja... aber auch dann greift ja wohl die 30-Bilder-Regel...
Namensänderung von Miyabimaru_X3 zu Monologue_de_Chi !


http://www.monologue-de-chi.deviantart.com



Von:    Eiji 06.01.2008 14:15
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> ># Foto-Shootings von zivil gekleideten Personen
> ># Seitenweise das gleiche Motiv/Person/Kostüm (Fotoshootings, der >selbe Cosplayer in zig verschiedenen Posen) - bitte maximal 30 >Bilder pro Motiv
>
> Dann frage ich mich, warum gut(!) gemachte Gothic Lolita Foto Shootings, die auch auf 30 Bilder pro Gallery reduziert sind, trotzdem immer abgelehnt werden...

Diese Regel gibt es aus folgendem Grund:
Es gab vorher Fotoshootings, bei denen wirklich seitenweise Bilder vom gleichen Cosplayer hochgeladen wurden, z.T. nur in geringfügig unterschiedlichen Posen wie "Bein etwas angewinkelter" oder "Kopf etwas schiefer"
Um diesem vorzubeugen werden Galerien, die mehr als 30 Bilder von einem Cosplayer mit ähnlichen Posen enthalten, auf 30 reduziert.

Wenn in der Galerie der gleiche Cosplayer allerdings in unterschiedlichen Situationen ist wie "auf einer Bank" oder "neben einem Baum" oder "mit Cosplayer No.2 zusammen", dann werden im Normalfall auch mehr als 30 von dieser Person geschaltet, weil einfach eine Vielfalt gegeben ist.

> >Galerien von privaten Treffen und Club-Treffen(Zirkel-Treffen,...
>
> Warum denn keine Zirkel-Treffen mehr?
> Ich persönlich empfinde das als eine schlechte Regelung, da das gerade Gothic Lolita Treffen ausschließt... Es gibt nicht so oft diese Treffen aus Conventions und wenn, dann sind die die Locations eher mäßig... Gibt man sich dann Mühe und organisert Treffen bei Schlössern etc. und kommt dann mit ca. 20 Personen zusammen, kann man trotzdem nur 30 Fotos hochladen...
> Ich denke auch, dass das Cosplayer nicht sher begrüßen, da die sich doch auch Zirkel-intern bei besseren Locations treffen...
>
> Auf der einen Seite sollen hier nur gute Fotos hochgeladen werden und auf der anderen Seite nur welche mit Con-Hintergrund---
>
> Oder verstehe ich was falsch? Wenn das Zirkel-Treffen angemeldet ist, gilt das dann als Event? ö.Ö
> Naja... aber auch dann greift ja wohl die 30-Bilder-Regel...

Dabei hast du etwas falsch verstanden. Fotos von Clubtreffen und Zirkeln sind weiterhin erlaubt, allerdings nur 30 Stück, weil diese Treffen meist nur ein gemütliches Zusammensitzen oder einen Ausflug beinhalten.
Einfach, um die Flut der Bilder ein wenig einzudämmen.

Sollten die Fotos bei diesem Treffen eher einem Shooting zugehörig sein, dann kann das Event noch nachträglich geändert werden o.ä.
Es gibt also auf alle Fälle Möglichkeiten, dass die Fotos hochgeladen werden können...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    amp44 06.01.2008 15:25
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Qben
ich beziehe mich auf diese seite:

http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=16

dort steht das event nicht, was mich wunderte. im kalender ist es aber tatsächlich drin, wohl ein technisches problem.

wir hatten diese diskussion bereits, hier begann sie:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=22722&posting=248575

auf meine spätere nachfrage im forum habe ich jedenfalls keine antwort bekommen, ob das jetzt endgültig ist. es ist also nicht erstaunlich wenn ich noch davon ausgehe, es gäbe nichts dergleichen. informationspolitik, du erinnerst dich?

@Katanori_Tanaka

>Inwiefern? Das mit den Freunden? Das mit dem "an die Regeln >halten"?

naja, du glaubst das die regeln gut und die freischalter objektiv sind. ich habe die erfahrung gemacht das dem nicht so ist.

wenn du schon mal in die mühlen geraten wärst, würdest du es als nicht ganz so überzogen ansehen. ich gebe dir recht, es kann sein das es andere erklärungen gibt, momentan gibt es für mich aber nur diese eine die einen sinn macht.

>Ich glaube kaum, dass man auf absolut taube Ohren stößt, wenn man >sich ungerecht behandelt fühlt.

glaube es nur, es gibt noch anderes, was allerdigs weiter zurückliegt. es endete mit der drohung versuchen wir es wieder on zu stellen werden wir rausgeworfen.

>Wenn es zurecht ist, dann wird sicher etwas getan.

da haben wir doch das problem, wer entscheidet das? was kann ich tun wenn ich diese entscheidung ungerecht finde? und ehrlich, diese entscheidung möchte ich nicht einer einzigen person überlassen. warum können die user selbst nicht darüber entscheiden? irgendwo, es ging um das freischalten von fanarts, hab ich sowas schon mal angesprochen. auch schon länger her.

es ist nicht gewollt den user einzubinden, das ist meine meinung.
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Eiji 06.01.2008 15:40
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@Amp:
> naja, du glaubst das die regeln gut und die freischalter objektiv sind. ich habe die erfahrung gemacht das dem nicht so ist.

Klar, es kann sicher immer mal ein schwarzes Schaf geben oder ein Situation, in der man nicht hundertpro objektiv sein kann... Aber, das ist eben menschlich. Dagegen kann man nichts machen.
Wenn man wirklich hundertpro objektiv sein wollte, dann dürfte es keine Kontrolle geben, sondern müssten alle Fotos geschaltet werden, egal, was drauf ist.
Aber dann gäbe es wieder das Jammern über die vielen und auch schlechten/unpassenden Fotos... Von daher.
Eine gewisse Kontrolle muss eben einfach sein. Auch wenn sie eben "nur" von nicht perfekten Menschen durchgeführt wird, die ab und an vielleicht mal etwas falsch einschätzen oder schalten.

> wenn du schon mal in die mühlen geraten wärst, würdest du es als nicht ganz so überzogen ansehen. ich gebe dir recht, es kann sein das es andere erklärungen gibt, momentan gibt es für mich aber nur diese eine die einen sinn macht.

Ob du es glaubst oder nicht. Auch ich bin schon einmal "in die Mühlen" geraten, wie du es so schön nennst. Zwar nicht bei Fotos, sondern damals bei den Fanarts. Das Bild wurde mit der Begründung gelöscht, dass es nicht passend wäre und blubb.
Allerdings habe ich einen Freischalter gefunden, mit dem ich das Ganze nochmal durchgehen konnte und der mir dann in der Beziehung weiterhelfen konnte.

Denn, auch wenn manche (ich spreche nicht unbedingt jetzt direkt von dir) meinen... Freischalter sind eben auch nur Menschen... Und mit den meisten kann man reden.

> glaube es nur, es gibt noch anderes, was allerdigs weiter zurückliegt. es endete mit der drohung versuchen wir es wieder on zu stellen werden wir rausgeworfen.

Kann (und will) ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Aber die schlechten Erlebnisse gleich auf alles und jeden zu beziehen, finde ich ein wenig... eingeschränkt.
Wenn euch gedroht wurde, dann hatte das vielleicht seinen Grund. Vielleicht auch nicht. Weiß ich nicht.

> da haben wir doch das problem, wer entscheidet das? was kann ich tun wenn ich diese entscheidung ungerecht finde?

Mit dem jeweiligen Admin sprechen, ENS schreiben, in einem Thread im Forum posten, auf die entsprechende Regel beziehen, fragen, warum das eigene nicht geschaltet wurde.
Es gibt sicher genug Möglichkeiten, wie man sich entsprechend "wehren" kann...

> und ehrlich, diese entscheidung möchte ich nicht einer einzigen person überlassen. warum können die user selbst nicht darüber entscheiden? irgendwo, es ging um das freischalten von fanarts, hab ich sowas schon mal angesprochen. auch schon länger her.

Meinst du wirklich, das funktioniert? Wenn hier jeder entscheiden dürfte, welche Bilder hochgeladen werden und welche nicht?
Sorry, aber das ist absolut unrealistisch. Denn dann lädt wirklich jeder seine Bilder hoch, die ihm grade in die Hand kommen, weil er die ja _unbedingt_ der Öffentlichkeit zugänglich machen will, egal, ob die will oder nicht.
Nehmen wir mal zum Beispiel eine größere Con. Wenn ich mir als User die Bilder hiervon anschaue, möchte ich mich nicht unbedingt zwanzgsläufig durch zig Seiten von privaten Fotos die vor oder nach der Con bei User X zu Hause entstanden sind, klicken, bis ich vielleicht mal zwei oder drei Bilder finde, die tatsächlich auf der Con aufgenommen wurden. Da will ich Bilder von der Con sehen. Punkt.
Aber genau so würde es nämlich dann aussehen. Es ist ja jetzt schon meistens so, dass viele alles mögliche drumrum hochladen, was vielleicht für den jeweiligen User wichtig scheint, aber für die breite Masse, die sich die Fotos anschaut, nicht interessant ist oo

> es ist nicht gewollt den user einzubinden, das ist meine meinung.

Kay, deine Meinung. Dein gutes Recht.
Ich hingegen finde, dass man schon die Möglichkeit hat, wenn etwas gelöscht/zurückgestellt wird (egal in welchem Bereich), herauszufinden, warum oder eventuell doch eine Möglichkeit zu bekommen, es doch hochladen zu können.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    amp44 06.01.2008 16:57
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
>Ob du es glaubst oder nicht. Auch ich bin schon einmal "in die >Mühlen" geraten,

oh, ich glaubs dir! und weißt du warum? die begründung ist absolut animexx typisch *g*.

>wenn euch gedroht wurde, dann hatte das vielleicht seinen Grund. >Vielleicht auch nicht. Weiß ich nicht.

aber natürlich hatte das seinen grund, wir haben gestört ;). ich war nicht immer so böse.. das hier hat mich erst zu dem gemacht was ich heute bin, muss ich jetzt mal klarstellen *g*.

>Meinst du wirklich, das funktioniert? Wenn hier jeder entscheiden >dürfte, welche Bilder hochgeladen werden und welche nicht? Sorry, >aber das ist absolut unrealistisch. Denn dann lädt wirklich jeder >seine Bilder hoch, die ihm grade in die Hand kommen, weil er die >ja _unbedingt_ der Öffentlichkeit zugänglich machen will, egal, >ob die will oder nicht.

nun ja, auf wikipedia geht da auch einiges, oder? die können zwar nicht verhindern das unsinn hochgeladen wird, aber das bleibt nicht lange stehen.

>Aber genau so würde es nämlich dann aussehen. Es ist ja jetzt >schon meistens so, dass viele alles mögliche drumrum hochladen, >was vielleicht für den jeweiligen User wichtig scheint, aber für >die breite Masse, die sich die Fotos anschaut, nicht interessant >ist oo

interessanter punkt, woher weißt du das es für die breite masse nicht interessant ist ;)? macht einfache regeln, ladet alles hoch was dem entspricht und wenn die bilder mehr negative bewertungen bekommen als positive, sagen wir in summe 100 stück, löschen.

fanarts, alls was seit 2 jahren keinen bewogen hat einen kommentar zu schreiben, löschen. muss nicht bei allen bildern sein, 20 darf jeder ewig in seiner galerie haben, die anderen unterliegen dieser regel.

ist ja nur mal eine idee, andere hattem bestimmt schon andere und bessere. solange man natürlich davon ausgeht, das es die community nicht schafft sich selber zu kontrollieren muss man das system das wir haben so weiterführen und mit immer ausgefuchsteren regeln versuchen dem wildwuchs einhalt zu gebieten. ums klar zu sagen, ich denke auch nicht das ein solches system perse gerechter wäre, ich würde mich nur besser damit fühlen.
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    MizuFuunakami 06.01.2008 18:30
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Also, mich interessieren auch nicht zig Foto´s von der Hin- und Rückfahrt einzelner User.

Aber bei deinem vorgeschlagenen System wäre wohl eher das Problem, das die Masse Bewertungsfaul ist, würd ich mal sagen. Es wird eher so sein, das sich Freunde dann massig Kommentare geben, damit die Gallerie nicht gelöscht wird. Was damit heißt, dass es nicht unbedingt der breiten Massen entspricht.

Also ich finde das System von Animexx schon gut.
Lieber in der Hölle herrschen,
als im Himmel dienen!



Von:    amp44 06.01.2008 19:10
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
hmm, so manche hinfahrt war schon lustiger als das event selbst kann ich nur sagen *g*. die frage die ich mir stelle ist, zeigt das bild etwas was die mehrheit erhaltenswert findet. wo es gemacht wurde wäre somit dann egal.

die umstellung würde natürlich konsequenzen haben gerade bei den bewertungen.. doch nur zum schlechteren? solange die masse meint das bild ist mies braucht man schon ne menge freunde den untergang abzuwenden. nichts machen die leute lieber als anonym schlecht zu bewerten, gell ^_-!


"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Vampirwurst 06.01.2008 20:29
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
ich frage allmählich für wen sich diese freischalter halten, hallo? animexx is kein hochglanz magazin -.-

egal kanns sein wenn man freunde hat, oder cosplayer ist, von ner serie und figur ist die der freischalter gern hat oder diese fotografiert hat <<

desweiteren: ich habe kein geld für ne super hightech digi cam, b. hab ich die geschenkt bekommen, c. is die nun auuch fast 4 jahre alt


mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück