Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.01.2007, 19:04
Quelle: RTL II


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 CF Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 14:22
 MsMagpie Naruto 2. Staffel auf RTL2 24.01.2007, 14:03
 Schokoladentod "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 14:03
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 14:09
 HomerJay "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 14:14
 Papierflieger "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 14:39
 Kaitipaiti "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 15:39
 shimary "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 15:45
 Maora_chan "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 15:58
 Ginshu "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 16:40
 UkogNosTakeuchi "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 16:56
 madal "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 18:52
Taishi "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 18:57
Peach-Coke "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 19:02
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 19:46
 BibiChwan "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 20:43
 yamatoking "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 22:12
 RedMist "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 22:15
 Horusuke "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 24.01.2007, 22:36
 chochajin "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 00:15
 rapante "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 10:24
 chochajin "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 12:22
Peach-Coke "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 12:39
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 13:13
 Oceanwhirl "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 13:14
 Kudoku "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 14:14
 Sora_KuttieKey "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 17:53
 YondaimeHokage "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 19:23
"Naruto": 2. Staffel auf RTL II 25.01.2007, 22:07
 Hentaifreak "Naruto": 2. Staffel auf RTL II 26.01.2007, 16:17
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    CF 24.01.2007 14:22
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Lasst einfach RTL2 leben.. und ertragen xD"

Ich werd mir die Staffel auf RTL2 garantiert anschauen..
und ich find es nicht so schlimm, das die namen nicht so 100% richtig ausgesprochen werden... ob nun Saske oder Sasuke.. wenn kümmerts? (ok.. ö.ö das hätte ich nicht schreiben sollen *angst*)

Also Leute, wir müssen weiterhin mit RTL2 leben und hoffen, das mehr Animes auf Sendern wie VOX oder MTV gezeigt werden. Oder man kauft die DVDs oder schaut sich die Originale im Inet untertitelt an.
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

NFAN, der Nintendo Fan Zirkel
Meine Homepage



Von:    MsMagpie 24.01.2007 14:03
Betreff: Naruto 2. Staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Oho. Also ich muss ja mal sagen, egal was im Endeffekt draus wird, zumindest hat der Protest offenbar doch was gebracht.

Das nur nebenbei.

Ansonsten... Schön das sies jetzt auf die Ami-Version schieben. Lustigerweise lief/läuft die nämlich in den Staaten um 21 Uhr auf Toonami und war demzufolge ausnahmsweise mal überraschend originalgetreu. Die nachträglichen Schnitte, Retuschierungen und sonstigen Verhunzungen sind und bleiben an Panini und damit auch RTL2 hängen, so ist das nunmal, egal was die sagen oder wem sie den schwarzen Peter zuschieben wollen. Ich hab ja sonst nichts dagegen wenn auf Amiversionen geschimpft wird, im Gegenteil, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben.
Aber naja, wir kennen ja alle RTL2.

Das sich in den nächsten "Staffeln" groß was ändert wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sind die Retuschierungen nicht mehr ganz so krass, vermutlich ist Panini (unerfahren wie sie waren) da etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber um Naruto ungeschnitten und ansonsten völlig im Original belassen senden zu können müsste man den Sendetermin - bei RTL2s aktueller Jugenschutzpolitik - auf 22 Uhr+ legen, und das werden sie wohl kaum machen.

Das sich bei der Synchro (zumindest Aussprache der Namen) was tut, da bin ich hingegen recht zuversichtlich. Immerhin hat Protest Vegeta damals auch ne neue Stimme eingebracht, also wäre das gar nicht mal so abwegig. Ob es wirklich "besser" wird steht allerdings in den Sternen... Ich erinnere mich mit Schrecken nur an an Ranmas' "Akaneeeehhh". Saskeh, ganz ehrlich, da ist mir ein Sasuhke noch lieber.
Zuletzt geändert: 24.01.2007 14:11:31



Von:    Schokoladentod 24.01.2007 14:03
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Na Prost Mahlzeit =__="
Bin mir nicht sicher, ob das was daran ändern wird...
Naja, abwarten UU
Nun Liebe Kinder Gebt Fein Acht
Ich Bin Die Stimme Aus Dem Kissen
Ich Singe Bis Der Tag Erwacht
Ein Heller Schein Am Firmament...
Mein Herz Brennt!



Von:   abgemeldet 24.01.2007 14:09
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
ICH habe mich fast verschluckt, als ich es gesehen habe, na, da isst man ruhig eine Suppe und...

haha, toll, jetzt können wir wieder unsere "Panini and RTL2 present" Naruto Bildchen wieder machen. Und es gibt wieder was zum lachen!



Von:    HomerJay 24.01.2007 14:14
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
@ Lau Lau:

Ich weiß nicht, wie das mit dem Forum und dem ignorieren gewesen ist, aber wenn die Leute dort genauso diskutieren wie hier, dann kann ich die Reaktion von RTL2 verstehen. Viele Leute sind einfach nicht sachlich genug und vielleicht sollte man es bei Protesten mal ohne Anfeindungen versuchen ;)

Ansonsten muss man neben den negativen Sachen halt auch die positiven Sachen sehen, die Animes auf RTL2 bringen.

Ich fuer meinen Teil habe Naruto, lange Zeit einfach ignoriert und erst als es auf RTL2 anfing, habe ich mich fuer die Originale interessiert. Und ich denke von der Seite werden dadurch auch viele Fans dazu stoßen. Und wenn jetzt irgendwer sagen sollte, dass das doch nur Kiddies sind, dann muss ich sagen wir waren alle mal jung ;)



Von:    Papierflieger 24.01.2007 14:39
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
ich sag dazu nur: Fortschritt und Hoffnung... (auf korrekte Aussprache)

hoffentlich wirds mal was öö





Von:    Kaitipaiti 24.01.2007 15:39
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Oh gott,das Grauen hat kein Ende^^
Naja, ich werde mal reinschauen,was sich da verschlecht..äh..ich meine verbessert hat XD
Aber ich hoffe auf keine großen Veränderungen. Und wenn doch...dann heißts: Feiern ^^
ES SOLLEN ALLE RPGs-Videospiele HOCHLEBEN!!!!!!
...^-^
und: NATÜRLICH
KAKASHI,LYUDE,SESSI,KAI FOREVER!!!!!
WE ALL LOVES YOU!!!!!!*kreisch*



Von:    shimary 24.01.2007 15:45
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
hmmm lol, japanische Originalfassung.
Da machen die sich doch nur noch mehr Arbeit mit dem Schneiden xDDD
Naja wenn sie meinen ^^''
Ich bin ja mal gespannt, ob die ganzen Beschwerdebriefe/mails wirklich was gebracht haben *da skeptisch ist* xDD
Aber hey, wir haben dann wieder was zu lachen *huiiii*

Kiko



Von:    Maora_chan 24.01.2007 15:58
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
û-û braves rtl2*tätschel* gut das die die orginalverfassung jetzt als grundlage benutzen >o<
^-^



Von:    Ginshu 24.01.2007 16:40
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
bittebittebittebittebittebittebittebittebitte lass es die richtige fassung sein*o*
bittebitte><
*heul*
なつこ
Der Sommer lässt grüßen!!



Von:    UkogNosTakeuchi 24.01.2007 16:56
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
>>128254
DING :D You get a skeleton key.



Von:    madal 24.01.2007 18:52
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich schneiden die nich wieder so viel weg....
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Das Leben is´begrenzt
und muss daher um jeden Preis beschützt werden
Nich wahr Kazuha?



Von:   Taishi 24.01.2007 18:57
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
bin auch mal gespannt wie es wird ^^
aber ich freu mich natürlich, ich werds aufjeden fall angucken.
Hoffentlich schneiden sie nicht diesmal so viel. Und die sollen gefälligst die aussprache von Sasukes namen ändern >_>
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:   Peach-Coke 24.01.2007 19:02
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
ARgh! T______T NEEEEEEEIN!
*sterben geh*
Das heißt die Folgen 84/85 sind dabei...X__________X NEEEEEIN!
Ich bin heute schon wieder halb gestorben als ich diese Stimme hören musste! X___X Zwei ganze Folgen mit dieser Kinderf**** like Stimme von Itachi überlebt kein Mensch!
Welt, warum hasst du mich so? T________________T
*RTL2 sperren geh*



Von:   abgemeldet 24.01.2007 19:46
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, die Folgen mit Itachi...seine Stimme, und überhaupt die ganzen Folgen, wie wollen sie denn diese brutale Geschichte kindergerecht machen? Autsch.



Von:    BibiChwan 24.01.2007 20:43
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
also ich kan dazu nur eins sagen ..............
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
DIE 2.STAFFEL kommt!!!!!!!!*freudensprünge mach*
HEAGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGDL

the Zicky ^.°



Von:    yamatoking 24.01.2007 22:12
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Man kann nur hoffen,dass die nächste Bearbeitung besser wird.
Ich bezweifle es zwar,aber ich bin jetzt mal so naiv und hoffe,dass es besser wird.
Ein Pluspunkt gäbe es schon mal,wenn sie die japanischen Songs auf deutsch singen würden,anstatt dieses pseudo möchtegern Hip-Hop Gesusel.
Zuletzt geändert: 24.01.2007 22:15:02



Von:    RedMist 24.01.2007 22:15
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Oho.. 2te Staffel nenen sie das XD
Okay, mal sehn wer da alles versteckt wird O__O

An sich bin ich doch echt optimistisch.. schlechter kann es doch nicht mehr werden oder XD

Und ich freu mich immer wenn ich was zu lachen hab, RTL2 is nen super Unterhaltungssender XD

Joa und fürs Auge und die Seel gibs das Orginal ^ ^
let's rock again



Von:    Horusuke 24.01.2007 22:36
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
also...*mir die ganzen mal durchgelesen hab* *ausatme*...also bei manchen sachen musste ich echt lachen und hab mich gefragt warum des rtl 2 studio oder was auch immer nich schon brennt ô_O'? also bei dem gemeckert dürfte nix stehn bleiben xD

naja also ich schließ mich all den anderen an! ich hab zwar nie die original fassung gesehn weil ich nich weiss wo und wie x.x *nich viel anhung hab* aber ich hab mal nen movie von naruto gesehn und fand des viel besser(auch wenn die quali schlecht war und das dauert häng blieb wegen meim pc..) als den **** den rtl 2 da sendet.. ._.'

damals war das ganze ja viel besser und es hat mir richtig freunde gemacht das zu gucken auch das mit dem komisch vieh da xD (vamp oder wie der hieß). auch be und so hat mir noch recht gut gefallen. nur des wird von jahr zu jahr schlimmer. und dieses pokito is doch wirklich das aller letzte ==' und das sie die OP's anscheind auch nich mehr richtig hinkriegen bezweifle ich auch das rtl2 die 2te staffel von naruto richtig auf die reihe bekommt =='
ich schau mir das ganze schon seit ca. 2 woche nich mehr richtig an bzw. gar nich mehr weils einfach armselig is ._.' da macht es echt mehr spaß sich zu langweiln!

also rtl2 schafft sich durch sowas nich grad viel einschaltqouten ;__;' und heeey denk doch mal auch euch wenn ihr so weiter macht lebt ihr nich lange >.>'

naja mal schaun wies wird...*sehr große zweifel hab*


~*~ Ein Stern ist dir so fern und doch so nah ~*~



Von:    chochajin 25.01.2007 00:15
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Juchuu, endlich gibt es wieder was zu Lachen + die Zombies werden erneut freigelassen ^^ (<- = diejenigen, die das Blut wegmachen dürfen/müssen/sollen XD)
ナルトとサスケ・いつも二人で (/▽\)きゃー♪ 
(♥-♥) <~ *do NOT pay any attention to THIS girl !*

だから 嗚呼 遥か彼方
dakara haruka kanataaa~



Von:    rapante 25.01.2007 10:24
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage, wie will RTL II es überhaupt schaffen die weiter zu veröffentlichen? Naruto wird töten - wollen die das rausschneiden.. letztendlich wird die Serie doch von Folge zu Folge nur 'brutaler'
Wenn wer den aktuellen Stand kennt, versteht mich
Schaut doch mal hier vorbei und sagt mir eure Meinung dazu, Danke!
www.rikke.de.ms



Von:    chochajin 25.01.2007 12:22
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne Frage, wie will RTL II es überhaupt schaffen die weiter zu veröffentlichen? Naruto wird töten - wollen die das rausschneiden.. letztendlich wird die Serie doch von Folge zu Folge nur 'brutaler'
> Wenn wer den aktuellen Stand kennt, versteht mich

Oh, mach dir da mal keine Sorgen! RTL2 kriegt das hin! Ganz sicher ^^ .. Ich meine, welcher Sender sonst, schafft es immer wieder Leichen verschwinden zu lassen ?

Ich trauere JETZT schon den genialen Szenen mit Ero-sennin und Naruto hinterher (@__@) ....
ナルトとサスケ・いつも二人で (/▽\)きゃー♪ 
(♥-♥) <~ *do NOT pay any attention to THIS girl !*

だから 嗚呼 遥か彼方
dakara haruka kanataaa~



Von:   Peach-Coke 25.01.2007 12:39
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ohhh ja...macht euch darüber mal keine Sorgen... Panini schafft alles u___u´



Von:   abgemeldet 25.01.2007 13:13
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
RTL"?
Naja die haben insgesamt eine seltsame Sendepolitik. Zumal das mit amerikanischer Fassung und japansicher Fassung auch sicherlich markttechnische Gründe hat. Insgesamt, denke ich das es mit der jap Fassung bei der aussprache durchaus besser werden kann, da meist die Übersetzer sich wirklich an die Fassung halten die ihnen vorgesetzt wird (und da ist meist die Ami grauenhaft ist... ). Die Schnitte werden uns weiterhin nicht erspart bleiben, mit grossem intresse habe ich damals den Bericht in der Animania gelesen, wo genauer über diese Schnitte gesprochen wird. Die Tatsache das Szenen retuschiert sind, entspricht der Wahrheit. (wird aber jeder der die jap. Folgen gesehen hat, bestätigen).
Was mich etwas nervt bei RTL2 ist meist die veränderte Storyline oder die kompletten umstellung von Folgen. die neue "Battlestar Galaktika" ist so ein Beispiel, wo RTL2 die Folgen auf kroteske weise extremst zusammengewürfelt haben und die Folgen hintereinander gesehen gar keinen Sinn mehr ergaben (ich habe dann mal die Box gesehen und muss sagen das es eigentlich ne verdammt geile Serie ist). Ebenso ging es mit vielen Beispielen wie Sailor Moon, Stargate, Dead Zone, Dragonball (alle varianten) und ich glaube auch Conan.
Verstehen tut das.... keiner >_>

MFG

Bahra
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204
www.lineage2.com



Von:    Oceanwhirl 25.01.2007 13:14
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Solang sie die fünf "u"s bei Sasuke weglassen bin ich schon zufrieden. Und Itachi hätte ne coolere Stimme verdient, aber so weit gehen meine Hoffnungen dann doch nicht... ^^'
May you ever walk comfortably in the shadows; neither blinded by the light nor lost in the dark.



Von:    Kudoku 25.01.2007 14:14
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, 2.Staffel ^^ XDDDDD
Ich hoffe die kommt auch Freitags!



Von:    Sora_KuttieKey 25.01.2007 17:53
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
das ist gut und schön mit der 2. Staffel, aber es wird bestimmt wieder viel weggeschnitten..>,<
was soll das eigentlich? naja, hauptsache es wird nicht das wichtige weg..-.-
Sonne bringt Licht in die Herzen..



Von:    YondaimeHokage 25.01.2007 19:23
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Auf www.pummeldex.de stand das es bisher so aus sieht, dass Panini diesmal nicht am Board ist und das heiß, dass panini diesmal vielleicht nicht die möglicklichkeit hat die Folgen zu versauen.


Folgender Text ist Wunschdenken von mir nehmtes also nicht so ernst:

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Namen richtig ausgesprochen werden, welches ich inständig hoffe, den dieses "Sasuke" hängt mir zum Halse raus.
Und die Dialoge besser werden,in der ersten staffel haben sie manchmal an sich vorbei geredet (beispiel Folge1 Gespräch zum Thema Arbeitsende bei den Porträts zwischen Iruka und Naruto).
Dass die Schnitte vielleicht besser sind und nicht dort hingesetzt werden wo es bedeutsam wird, in der ersten Staffel hat man die Schnitte ja deutlich bemerkt.....( mit der Schneiderei müssen wir klar kommen, denn RTL 2 ist das original ja zu lang)
Bessere Openings (ich hoffe entweder die Jap. oder vieleicht von Toyco, ich find nähmlich die machen schöne Openings)
Und Hoffentlich kein retuschen mehr, dann sehen wir vielleicht endlich all das Schöne Blut und die Kunai in den Personen (also wenn se getroffen wurden).

Wie die 2 Staffel dann sein wird, sehen wie ja im März.
Hoffen wa mal es wird wirklich besser.

Ich bin ein als Pokémontrainer getarnter Ninja. XD

Ich will eine Plüsch Hokage.

Zuletzt geändert: 25.01.2007 19:26:10



Von:   abgemeldet 25.01.2007 22:07
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Na hoffentlich werden wenigstens die Namen mal richtig ausgesprochen. In übrigen ich hab hier mal ne schöne Seite gefunden die genau erklärt was RTL2 alles angerichtet hat. Ich bin total entsetzt.

http://www.schnittberichte.com/list.php?StartChar=n&EndChar=n#Serien





Von:    Hentaifreak 26.01.2007 16:17
Betreff: "Naruto": 2. Staffel auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Na hoffentlich werden wenigstens die Namen mal richtig ausgesprochen. In übrigen ich hab hier mal ne schöne Seite gefunden die genau erklärt was RTL2 alles angerichtet hat. Ich bin total entsetzt.
>
> http://www.schnittberichte.com/list.php?StartChar=n&EndChar=n#Serien

Was Panini im Auftrag von RTL2 verbrochen hat ist wirklich die Höhe. Was ich vermute ist, wenn Panini der Kürzung und Editierung entzogen wird ist, dass kein Blut mehr rauseditiert wird. Den Bullshitt hat RTL2 zum Glück noch nie selber gemacht. Mit Schnitten wird zu rechnen sein, da kommen wir nicht drum rumm.
Ob man die Aussprache der Namen, dank original Sprachausgabe ändert...bleibt mal abzuwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass man der Kontinuität halber die Namen weiterhin falsch aussprechen wird, was zwar Mist ist, aber vorstellbar ist.
Wenn Panini...nach diesem Supergau etwas gut machen will sollten sie
A) das Master unangetastet an RTL2 geben
B) Ein Synchroskript anfertigen lassen was nicht so blauäugig ist, sprich...den Worten "Tot" "Sterben" "Verschieden" aus dem Weg gehen.
und C) mal etwas tolleranter und kundenfreundlicher werden.
Als das Forum von Panini Video noch online war ging es wegen Naruto wirklich ziehmlich übel zu, was nicht nur an den aufgebrachten Fans sondern auch an der unfreundlichen und engstiernigen Art des Moderators lag.

So viel von mir, ich gebe zurück ins Studio von...RTL2?...spaß
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück