Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.01.2007, 17:23


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 hideto Absage der Anikicon 18.01.2007, 20:58
 Hauskater Absage der Anikicon 19.01.2007, 07:42
 Teyl Absage der Anikicon 19.01.2007, 11:27
 JumelleNoir Absage der Anikicon 18.01.2007, 21:04
 Fuchswerk Absage der Anikicon 18.01.2007, 22:38
 CuteAngel Absage der Anikicon 19.01.2007, 09:25
 yaichi_san_Yaichino Absage der Anikicon 19.01.2007, 09:11
 MelonSoda Absage der Anikicon 19.01.2007, 10:54
 Teyl Absage der Anikicon 19.01.2007, 11:45
 FruchtCocktail Absage der Anikicon 19.01.2007, 12:12
 aprileagle Absage der Anikicon 19.01.2007, 12:51
 Teyl Absage der Anikicon 19.01.2007, 12:57
 FruchtCocktail Absage der Anikicon 19.01.2007, 14:39
 Teyl Absage der Anikicon 19.01.2007, 14:56
 Vavarolf Absage der Anikicon 19.01.2007, 13:28
 FruchtCocktail Absage der Anikicon 19.01.2007, 15:26
 Teyl Absage der Anikicon 19.01.2007, 16:19
 WolfE Absage der Anikicon 19.01.2007, 17:35
 Teyl Absage der Anikicon 19.01.2007, 17:57
 hideto Absage der Anikicon 20.01.2007, 00:51
Absage der Anikicon 19.01.2007, 17:34
 KC-HOME Absage der Anikicon 19.01.2007, 23:29
Absage der Anikicon 20.01.2007, 08:43
 Jaden Absage der Anikicon 20.01.2007, 02:34
 Anshie Absage der Anikicon 20.01.2007, 03:21
 TraumWandlerLucy Absage der Anikicon 20.01.2007, 08:34
 Gamina Absage der Anikicon 20.01.2007, 09:05
 Engelszorn Absage der Anikicon 20.01.2007, 11:47
 Gamina Absage der Anikicon 20.01.2007, 19:39
Absage der Anikicon 20.01.2007, 17:33
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    hideto 18.01.2007 20:58
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
War für mich zu erwarten, bei den Preisen, bei der Art wie die mit den Fans teilweise umgegangen sind, bei der Art diverser Regeln etc.




Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:    Hauskater 19.01.2007 07:42
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> War für mich zu erwarten, bei den Preisen, bei der Art wie die mit den Fans teilweise umgegangen sind, bei der Art diverser Regeln etc.

In wiefern mit Fans umgegangen? Was war denn da?

--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:    Teyl 19.01.2007 11:27
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
> In wiefern mit Fans umgegangen? Was war denn da?

Es gibt mehrere Berichte vom unfreundlichen Umgang der Orga oder Security mit den Fans. [Auf der Fedcon] Die die 'schlimmste' Vorwuerfen gegen die Security auf der Ani noch nach Kuschelaktionen aussehen lassen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    JumelleNoir 18.01.2007 21:04
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Öchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*schmol*
Keine You Higuri in Deutschland *flenn heul*



Von:    Fuchswerk 18.01.2007 22:38
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Es wird keine Anikicon oder ähnliches der FeedCon GmbH mehr geben dies wurde mir in einem Telefongespräch zugesichert.
also auch keine folgecon.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    CuteAngel 19.01.2007 09:25
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> Es wird keine Anikicon oder ähnliches der FeedCon GmbH mehr geben dies wurde mir in einem Telefongespräch zugesichert.
> also auch keine folgecon.
>

Da sind wohl Wünschdenken mit der Realität zusammengestoßen. ^^;
Vor allem da man Theringcon nicht mit einer Anime Con vergleichen kann und so hochziehen kann, meine Meinung.

Beides sind zwar Cons, müssen aber anders angepackt werden.
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    yaichi_san_Yaichino 19.01.2007 09:11
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
nur weil es einmal net auf anhieb geklappt hat gleich die flinte ins korn werfen oder wie Ö_Ö;

sie müssen sich einfach noch was überlegen....muss ja net in dem jahr passieren



Von:    MelonSoda 19.01.2007 10:54
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
keine folgecon? gnn T_ T und ich hatte mich so sehr auf die gäste gefreut T 0T;;; so eine tolle gästeliste kriegt doch keine con mehr hin... und dann hab ich auch noch das pech, dass ich nicht zu den anderen cons kann, wegen der termine % D es ist zum auf den gehweg kacken...... nyarou~



Von:    Teyl 19.01.2007 11:45
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Och, ist sie hin? - Das tut mir aber leid.
Nun ja, war wohl abzusehen.

> "Wir bieten euch dies das und wir versuchen noch davon was zu kriegen und jenes... Wir wollen dafür aber auch n bissel mehr"
> Ist das verwerflich? Nein!

Ist es so geschehen? Nein!
Bleiben wir doch mal bei der Realitaet anstelle Schoenmalerei.

Als die Con zuerst anfing bot sie nicht mehr als ein Konzept das 08/15 war und zudem unvollstaendig, daneben tat man sich dadurch hervor das massiv versucht wurde andere Projekte herunterzuputen [Stichwort: Einmal eine Con ohne den Flair kalter Betonhallen] und schliesslich wartete man dabei mit Preisen auf bei dem der Fan geneigt ist erstmal kritisch die Ohren zu spitzen.
Es standen lange Zeit nunmal keine 48 Euro im Raum sondern 58 bis 68 Euro mit zusaetzlich Uebernachtungskosten 138 Euro.

Schliesslich kam die Gaesteliste, Bruchstueck haft, herraus.
Wie Phaenomenal, You Higuri und Yamato, hat man so auf noch keiner Convention geht. Abgesehen von der AnimagiC. Die meisten Cons haben auch kaum Stars vorzuweisen. Das auf der letzen AnimagiC nahezu ein komplettes Studio auflief, who cares. Auch andere Cons wie die Connichi bieten durchaus den ein oder anderen Star.

Aber so eine FedCon-You Higuri ist bestimmt etwas 'besseres' als eine Animagic-You Higuri. Vielleicht darf man dann auch nochmal fuer die Autogramme extra zahlen?
Wieso sollte man irgendwie die Bedenken zerstreuen das, das Maritim nunmal ein Luxus Schuppen ist und man als normaler Congaenger dort arg underdressed ist und einem die Atmosphaere vielleicht merkwuerdig vorkommt? Hat man nicht noetig.

Gut die Ausarbeitung wurde schliesslich solider, aber bis dahin hatten sie zumindest bei mir schon ihren Credit durch diese Arroganz verspielt.
Das da nochmals im Abschiedsschreiben abschaetzig nach getreten wird "Viel Spass auf euren Cons", passt nur in's Bild. Nun und liegt nahe das es richtig war sich nicht drauf ein zulassen.

Das sie keine weitere Versuche machen wollen.
Typisch.
Wohl auch gut so.

Die einzige die mir leid tun sind die Fans die da das Geld schon ueberwiesen haben, aber selbst da entschuldigt man sich nicht richtig. Zinzlose Kredite sind schon cool.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    FruchtCocktail 19.01.2007 12:12
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Es ist immer wieder schön mitanzusehen in wie weit
die persl. Meinung mit der Wahrheit ausseinander driftet.

Wir können jetzt das ganze schönreden oder runterreden,
es ändert nix an der Tatsache das viele von euch es ersteinmal selber versuchen müssten, bevor sie hier mit solch harter Kritik kommen.
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    aprileagle 19.01.2007 12:51
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
@Teigtasche: Ich versteh Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht so ganz. Es geht hier doch nicht darum, dass man es selbst macht und erst dann anhand dieser Erfahrung in der Lage ist, selbst etwas dazu zu sagen.

Es geht doch darum, was die einzelnen Congänger so dachten und warum sie sich letzten Endes gegen die Aniki entschieden haben. Denn auch wenn vieles nach Vorurteilen klingen mag, so sind es doch die Meinungen potenzieller Kunden. Wenn sie sich gegen die Con entscheiden, dann sind ihre Meinungen doch auch wichtig, WARUM sie es getan haben. Und wenn die Mehrheit diesselbe Auffassung vertritt, sollte man es sich anhören und daraus Schlussfolgerungen ziehen.

Genauso handeln auch Firmen. Wenn ein Auto floppt und sich nicht verkauft, muss die Kundenmeinung eingeholt werden und man muss schauen, woran es lag und warum sich andere Autos besser verkauft haben als das eigene Modell, denn ansonsten lockt man keine neuen Kunden an.

Genauso seh ich das mit Conventions. Das hat nichts mit "das muss man erst mal selbst organsisiert haben" zu tun. Ein Autofahrer konstruiert schließlich auch kein Automobil, sondern fährt es. Und er soll es kaufen.

Wollte ich nurmal so anbringen, denn die Meinungen und die Kritik hier im Forum (und in anderen Foren) sollten wertvoll sein und zur Kenntnis genommen und nicht labidar mit dem üblichen Vorurteil der Unkenntnis abgetan werden.

April

PS: Sorry mit dem Autovergleich, aber der klang mir noch am einleuchtensten ^-^'''.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 12:53:32



Von:    Teyl 19.01.2007 12:57
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
> Es ist immer wieder schön mitanzusehen in wie weit die persl. Meinung mit der Wahrheit ausseinander driftet.

Hast du abgesehen von dieser Beleidigung Argumente?
- Es ist nuneinmal Fakt das der Anfangspreis bei den genannten Werten lag.
- Es ist ebenso Fakt das Anfangs hervorgehoben wurde das man im Gegensatz zu anderen Conventions keinen 'Betonhallen'-Flair bietet.
- Es ist Fakt das gerade das Anfangs veroeffentlichte Programm nicht den Ansatz von Individualitaet zeigte.
- Es ist Fakt das japanischer Kuenster, Bands auch auf anderen Conventions auftreten und You Higuri wie auch Yamato Trommler nicht zum ersten mal auf einer deutschen Convention zu sehen gewesen waeren.

> Wir können jetzt das ganze schönreden oder runterreden,
es ändert nix an der Tatsache das viele von euch es ersteinmal selber versuchen müssten, bevor sie hier mit solch harter Kritik kommen.

Man muss kein Koch sein um fest stellen zu koennen das eine Mahlzeit nicht schmeckt und weshalb sie nicht schmeckt.
Ebenso wenig muss man eine Convention veranstaltet zu haben um zu erkennen das dort jemand versucht Wettbewerb auf Kosten anderer zu betreiben.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    FruchtCocktail 19.01.2007 14:39
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> @Teigtasche: Ich versteh Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht so ganz.
> Es geht hier doch nicht darum, dass man es selbst macht und erst dann
> anhand dieser Erfahrung in der Lage ist, selbst etwas dazu zu sagen.
Nein, defintiv nicht da hast du recht.
Das war aber auch nicht meine Aussage.

> Es geht doch darum, was die einzelnen Congänger so dachten und warum sie sich letzten Endes
> gegen die Aniki entschieden haben. Denn auch wenn vieles nach Vorurteilen klingen mag,
> so sind es doch die Meinungen potenzieller Kunden.
Genauer genommen geht es darum, was bekannte Meckerfritzen (zudenen ich auch gehöre ^^")
wiedereinmal auszusetzen haben. Die Con hätte auch ein Erfolg werden können,
und aus der Richtung hätte es beschuss gegeben.


> Wenn sie sich gegen die Con entscheiden, dann sind ihre Meinungen doch auch wichtig,
> WARUM sie es getan haben. Und wenn die Mehrheit diesselbe Auffassung vertritt,
> sollte man es sich anhören und daraus Schlussfolgerungen ziehen.
Defintiv..
Es sollte aber scho mehr sein als nur "Preise waren zu teuer" oder "Programm war von Anfang an..."

Geld regiert die Welt ; ohne Moss nix los..
Wir alle kennen diese Sprichworte, denke ich, zu genüge.
Der Punkt ist aber, du brauchst nunmal jenes Geld um die Leute zu holen,
welche die Fans sehr gerne da hätten UND DAs hat die Aniki im Vergleich
zu anderen Cons getan.




> Wollte ich nurmal so anbringen, denn die Meinungen und die Kritik hier im Forum (und in anderen Foren)
> sollten wertvoll sein und zur Kenntnis genommen und nicht labidar mit dem üblichen Vorurteil
> der Unkenntnis abgetan werden.
Richtig richtig, aber dann sollten es auch schon andere Kritiken geben
als "ja bei dem Preis war das ja auch zu erwarten" , "naja wenns ne firma macht dann wirds ja nix" etc.pp


> PS: Sorry mit dem Autovergleich, aber der klang mir noch am einleuchtensten ^-^'''.
Hat auch vorher funktioniert, denoch danke :)



> Hast du abgesehen von dieser Beleidigung Argumente?
Wenn du diese Aussage als Beleidigung aufgefasst hat tut es mir leid für deine Auffassungsgabe.
Das zeigt mir dann nur das weitere Gespräche mit dir auf gesenktem Gesprächsniveau stattfinden müssten.


> - Es ist nuneinmal Fakt das der Anfangspreis bei den genannten Werten lag.
Hat das jemand bestritten? Nein

> - Es ist ebenso Fakt das Anfangs hervorgehoben wurde das man im Gegensatz
> zu anderen Conventions keinen 'Betonhallen'-Flair bietet.
I dont care?
Con's finden da statt wo sie der Veranstalter stattfinden lässt.
Besucher müssen damit klarkommen oder es sein lassen.
NIEMAND hat von dir verlangt dir dort ein Hotelzimmer zu nehmen.


> - Es ist Fakt das gerade das Anfangs veroeffentlichte Programm
> nicht den Ansatz von Individualitaet zeigte.
Ich kau das jetzt nicht schon wieder durch...
Bitte gehe 1-2 Seiten zurück, du findest dort mein Anfänger-Statement dazu.



> - Es ist Fakt das japanischer Kuenster, Bands auch auf anderen Conventions auftreten und You Higuri
> wie auch Yamato Trommler nicht zum ersten mal auf einer deutschen Convention zu sehen gewesen waeren.
Wurde das irgendwo behauptet?
Wenn ja bitte mit URL posten...

Wie schonmal gesagt, es wird das angeboten was für Fans interessant sein könnte oder was sie sich wünschen.



> Man muss kein Koch sein um fest stellen zu koennen das eine Mahlzeit
> nicht schmeckt und weshalb sie nicht schmeckt.
Man muss auch kein Philosoph oder Student sein um Floskeln zu können.

> Ebenso wenig muss man eine Convention veranstaltet zu haben um zu erkennen
> das dort jemand versucht Wettbewerb auf Kosten anderer zu betreiben.
Schaust du mal in die Wirtschaft was das angeht.

Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    Teyl 19.01.2007 14:56
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
>> Hast du abgesehen von dieser Beleidigung Argumente?
> Wenn du diese Aussage als Beleidigung aufgefasst hat tut es mir leid für deine Auffassungsgabe.

Die Aussage 'Du luegst' oder 'Du sprichst die Unwahrheit' ist eine Beleidigung in meinen Augen.

>> - Es ist nuneinmal Fakt das der Anfangspreis bei den genannten Werten lag.
> Hat das jemand bestritten? Nein

Nein.
Aber der Preis ist ueberdurchnittlich teuer, fuer eine 'neue' Convention. Weshalb Vorbehalte dahingehend nicht unberechtigt sind.

>> - Es ist ebenso Fakt das Anfangs hervorgehoben wurde das man
>> im Gegensatz zu anderen Conventions keinen 'Betonhallen'-Flair
>> bietet.
> I dont care?
> Con's finden da statt wo sie der Veranstalter stattfinden lässt.

Lesen, verstehen, antworten.
Es geht bei dem Fakt nicht um das Maritim.
Es geht mir um den erbaermlichen Versuch durch Verleumdung anderer (Betonhallen) Werbung zu betreiben. Ich war schon auf einigen Convention und dort von Betonhallen Flair zu sprechen ist schlicht weg falsch.

> NIEMAND hat von dir verlangt dir dort ein Hotelzimmer zu nehmen.

Lesen, verstehen, antworten.
Ich habe nicht behauptet das es von mir verlangt wird.

>> - Es ist Fakt das gerade das Anfangs veroeffentlichte Programm
>> nicht den Ansatz von Individualitaet zeigte.
>
> Ich kau das jetzt nicht schon wieder durch...

Lesen, verstehen, antworten.
"das Anfangs veroeffentlichte [..]"
Damit meine ich das was bis mindestens 23.05.2006 vorzufinden war.

>> - Es ist Fakt das japanischer Kuenster, Bands auch auf anderen Conventions auftreten und You Higuri wie auch Yamato Trommler nicht zum ersten mal auf einer deutschen Convention zu sehen gewesen waeren.
>
> Wurde das irgendwo behauptet?

Der Aufwand Stars herbei zu holen, sowie japanische allgemein Kultur, wurde mehrfach als hervorstehendes Merkmal der Convention genannt.

>> Ebenso wenig muss man eine Convention veranstaltet zu haben um zu erkennen das dort jemand versucht Wettbewerb auf Kosten anderer zu betreiben.
> Schaust du mal in die Wirtschaft was das angeht.

Nur weil in der Wirtschaft, normal gesellschaftlich betrachtet, ein asozialer Umgang herrscht ist das keine Rechtfertigung sich diesen selbst zu eigen zu machen.

Zumal selbst die Wirtschaft sich selten auf ein derart direktes, offen herablassendes Niveau, herabbegibt. So werben selbst Weichspueler mit ihren eigenen Qualitaeten anstelle sich auf das herputzen zu verlassen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Vavarolf 19.01.2007 13:28
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob das der hauptgrund ist aber ich hätte das ganze einfach nicht in BONN gemacht.

Sie wussten doch, dass da die Animagic ist.
Vllt hätten die Organisatoren sich einen Veranstaltungsort aussuchen sollen, wo es noch nicht viele Cons gab oder gar keine.
Weil sich da mit sicherheit leute gemeldet hätten wie
"ooh cool eine con bei uns in der nähe! da geh ich hin"
keine ahnung war nur ne überlegung

jedenfalls hätten sie zuerst klein anfangen sollen. ist meine meinung. und weil es jetzt nicht geklappt hat auf anhieb gleich alles wegwerfen?
vllt sollte man sich mal gedanken darüber machen, was bei der organisation schief gelaufen ist anstatt naja eben gleich alles wegzuwerfen.
aber vllt haben sie keinen bock mehr. kann ich irgendwo auch verstehen wenn man sich anstrengt und irgendwie nichts zurückkommt. aber unterkriegen lassen sollte man sich nciht, wenn man spaß daran hat, ein orga zu sein.

und ausesrdem dneke ich dass man sich was ausesrgewöhnliches einfallen lassen muss heutzutage. es gibt schon einige jahre einige cons in deutschland und wir als congänger isnd natürlich ganz schön verwöhnt und anspruchsvoll, was auch unser gutes recht ist, denn es ist unser geld.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 13:29:11



Von:    FruchtCocktail 19.01.2007 15:26
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> Die Aussage 'Du luegst' oder 'Du sprichst die Unwahrheit' ist eine Beleidigung in meinen Augen.
Du musst wirklich an deiner Auffaungsgabe arbeiten...
Deine Persönliche Meinung hat meine Aussagen wiedereinmal umgedreht.
Wenn du dies nicht änderst, werde ich mit dir nicht weiter darüber diskutieren.



>>> - Es ist nuneinmal Fakt das der Anfangspreis bei den genannten Werten lag.
>> Hat das jemand bestritten? Nein
> Nein.
> Aber der Preis ist ueberdurchnittlich teuer, fuer eine 'neue' Convention.
> Weshalb Vorbehalte dahingehend nicht unberechtigt sind.
Bestreitet das irgendjemand?
Ich selbst war auch der Ansicht das die Preise zu hoch sind.
Bislang habe ich lediglich gesagt wofür das Geld mitunter ausgegeben wird


> Lesen, verstehen, antworten.
Ist das deine akt. Vorgehensweise?
Scheint mir als müsstest du daaran nochmal arbeiten ;P
(achtung Sig nutzen)


> Es geht bei dem Fakt nicht um das Maritim.
> Es geht mir um den erbaermlichen Versuch durch Verleumdung
> anderer (Betonhallen) Werbung zu betreiben. Ich war schon auf einigen Convention
> und dort von Betonhallen Flair zu sprechen ist schlicht weg falsch.
Wo hast du das BetonhallenFlair überhaupt her?
Ausser von dir hab ich davon noch nirgens was gehört.


>> NIEMAND hat von dir verlangt dir dort ein Hotelzimmer zu nehmen.
> Lesen, verstehen, antworten.
Immer noch daran arbeiten
> Ich habe nicht behauptet das es von mir verlangt wird.
Deiner Aussage zufolge beschwerst du dich über die Preise
und der Möglichkeit im Maritim für 138€ zu übernachten.

Möchtest du dazu noch Stellung nehmen?

P.s.:
Viele Conhopper wissen den Gebrauch von google
und der Suche nach Jugendherbergen oder Übernachtungsmöglichkeiten.
(oder haben Bekannte in der Umgebung wo sie nächtigen)




> Lesen, verstehen, antworten.
Hilft immer noch nicht... du strauchelst auf der Stelle .

> "das Anfangs veroeffentlichte [..]"
> Damit meine ich das was bis mindestens 23.05.2006 vorzufinden war.
Welches seit über 7Monaten veraltet ist.

Das wäre so als würdest du vor nem Jahr was bei Mediamarkt im Angebot
sehen und willst es heute kaufen...


>>> - Es ist Fakt das japanischer Kuenster, Bands auch auf anderen Conventions auftreten und You Higuri wie
>>> auch Yamato Trommler nicht zum ersten mal auf einer deutschen Convention zu sehen gewesen waeren.
>> Wurde das irgendwo behauptet?
> Der Aufwand Stars herbei zu holen, sowie japanische allgemein Kultur,
> wurde mehrfach als hervorstehendes Merkmal der Convention genannt.
Bist du nicht in der Lage auf eine klare Frage zu antworten?

Wo wurde behauptet sie wären noch niiiiiiiie woanders aufgetreten?

>>> Ebenso wenig muss man eine Convention veranstaltet zu haben um zu erkennen das dort jemand versucht Wettbewerb auf Kosten anderer zu betreiben.
>> Schaust du mal in die Wirtschaft was das angeht.

> Nur weil in der Wirtschaft, normal gesellschaftlich betrachtet, ein asozialer Umgang herrscht
> ist das keine Rechtfertigung sich diesen selbst zu eigen zu machen.
> Zumal selbst die Wirtschaft sich selten auf ein derart direktes,
> offen herablassendes Niveau, herabbegibt.
Wurde meiner Ansicht nach nicht getan,
wenn du Beispiele hast die das wiederlegen bitte mit Beispielen vorlegen.




Abgesehn davon würde ich es gerne nach deinem Posting nicht mehr über die offenen Kanäle laufen lassen,
wir versauen den Thread und ich steh nicht so auf ThreadSpamming (Aussnahme sind Adult Forum und Spam)
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    Teyl 19.01.2007 16:19
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
>> Die Aussage 'Du luegst' oder 'Du sprichst die Unwahrheit' ist eine Beleidigung in meinen Augen.
Du musst wirklich an deiner Auffaungsgabe arbeiten...
> Deine Persönliche Meinung hat meine Aussagen wiedereinmal umgedreht.

Deine Aussage war:
'Es ist immer wieder schön mitanzusehen in wie weit die persl. Meinung mit der Wahrheit ausseinander driftet.'

Du behauptest also das die Aussage der anderen, im Kontext bezogen demnach auch meine, persoenliche Ansichten sind, die von der Wahrheit abweichen. Kurz formuliert Luegen.
Wenn du anderer Ansicht vertritts wie man den Satz auffassen kann, fuer es aus.


Desweiteren habe ich die Fakten aufgezaehlt die zu einer negativen Einstellung gegenueber den Veranstaltern fuehrten. Unabhaengig davon ob du speziell nun der gleichen Ansicht bist oder sie fuer falsch haelst.

> Wo hast du das BetonhallenFlair überhaupt her?

Dieser stand mindestens bis zum 23.05.2006 in der Beschreibung der Lokalitaet.
Sollte ich die erste sein von der du es hoerst wuerde ich dir vorschlagen im Archiv der Maillingliste Animger nachzusehen oder die entsprechend alten Threads im Animexx Forum herraus zusuchen.

>> Ich habe nicht behauptet das es von mir verlangt wird.
> Deiner Aussage zufolge beschwerst du dich über die Preise und der Möglichkeit im Maritim für 138€ zu übernachten.

Wo liest du die Beschwerde?
Ich beschwere mich nicht darueber ich stelle fest das sie hoch sind.
Ebenso das es bis dahin kein Ansatzpunkt gab das das Preisleistungsverhaeltnis angemessen ist.

Daraus abzuleiten das ich einen - wie du richtig feststellst irrationalen - Zwang sehe im Hotel uebernachten zu muessen ist absurd und entspringt deiner Phantasie.

>> "das Anfangs veroeffentlichte [..]"
>
> Welches seit über 7Monaten veraltet ist.

Richtig.
Deswegen staht da 'Die am Anfang veroeffentliche' nicht die 'jetzige', die 'vorletzte' oder 'die gerade aktuelle'. Das meinte ich damit das du die Beitraege lesen sollte.

Desweiteren gibt es den viel bemuehte Begriff 'Erster Eindruck'.
Wenn der aus hohen Preisen besteht, keinem Programm, keinen Alleinstellungsmerkmal, sich lediglich dadurch hervor gibt das der Name an das Wiki des ANT erinnert und man sich dann noch einen Rundschlag leistet. Ist der hin.

Das ist so als wenn mich ein grund unsympathischer Mensch auf eine Feier einlaedt.
Er dann, von sagen wir mal Juni bis Oktober, es schafft das man sich denken koennte "Vielleicht doch ganz ertraeglich".
Der dann im Dezember das ganze absagt. In genau dem unsympatischen Ton wegen dem man am Anfang bedenken hatte.

>>> - Es ist Fakt das japanischer Kuenster, Bands auch auf anderen Conventions auftreten und You Higuri wie auch Yamato Trommler nicht zum ersten mal auf einer deutschen Convention zu sehen gewesen waeren.
>
>>> Wurde das irgendwo behauptet?
>> Der Aufwand Stars herbei zu holen, sowie japanische allgemein Kultur,
>> wurde mehrfach als hervorstehendes Merkmal der Convention genannt.
> Bist du nicht in der Lage auf eine klare Frage zu antworten?

Wieso soll ich eine Unterstellung beantworten?
Ich habe geschrieben das der Staraufwand kein Alleinstellungsmerkmal ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Ein simpeler Fakt.
Da steht nicht einmal das ich denke das es die Aniki als besonderes Merkmal fuehren wollte.

Desweiteren ja die vermeintlich hervorragenden Moeglichkeit der FedCon Orga an Stars zu kommen und diese auf der Aniki zu praesentieren wurde als Merkmal genannt. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=1&thread=134223&tseite=0
Der Umkehrschluss. Betonhallen.


>>> Ebenso wenig muss man eine Convention veranstaltet zu haben um zu erkennen das dort jemand versucht Wettbewerb auf Kosten anderer zu betreiben.
>> Schaust du mal in die Wirtschaft was das angeht.

> Nur weil in der Wirtschaft, normal gesellschaftlich betrachtet, ein asozialer Umgang herrscht
> ist das keine Rechtfertigung sich diesen selbst zu eigen zu machen.
> Zumal selbst die Wirtschaft sich selten auf ein derart direktes,
> offen herablassendes Niveau, herabbegibt.

> Wurde meiner Ansicht nach nicht getan, wenn du Beispiele hast die das wiederlegen bitte mit Beispielen vorlegen.

Die Seite wurde in Bezug auf den Beton geaendert.
Ich muesste nachschauen wo genau ich die exakte formulierung wiederfinde.
Die Aussage "Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und viel Spaß auf euren Cons AnimagiC und Conichi [..]" findet sich nachwievor auf der Seite und wirkt ebenso zynisch wie herablassend.

> Abgesehn davon würde ich es gerne nach deinem Posting nicht mehr über die offenen Kanäle laufen lassen, wir versauen den Thread und ich steh nicht so auf ThreadSpamming

Wie sind beim Threadthema und damit gehoert die Diskussion darueber hier her?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    WolfE 19.01.2007 17:35
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Seid ihr langsam fertig? ^^,

--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Teyl 19.01.2007 17:57
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Sonst hast du keine Probleme? ^^;;;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    hideto 20.01.2007 00:51
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> Seid ihr langsam fertig? ^^,

^^; Lass die beiden doch.
Man darf hier sich frei äussern.
Ausserdem ist das sehr interessant was die beiden diskutieren, wenn du das nicht vertragen kannst, les nicht mit.

Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:   abgemeldet 19.01.2007 17:34
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
T___T ich hasse es wirklich ...ich hab schon alles bezahlt und darf jetzt die jugendherberge stonieren *schnuff* und mein workshopbild sehe iach auch nie wieda



Von:    KC-HOME 19.01.2007 23:29
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
ich bin einfach nur traurig...
die karten für die anikicon waren ein weihnachtsgeschenk für mich..
und nun habe ich nichts mehr in den händen~
und ...es ist einfach nur traurig...für mich..
ja...ich werde mein bild wohlmöglich auch nicht wiedersehen was ich zugeschickt hatte~
aber das können die meinetwegen behalten ! ich habe irgendwie keine lust...das zurückzubekommen...
die mühe die ich mir dabei gemacht hatte war ja eh FAST umsonst...eswar halt ne gute Übung für meine zeichen skills~
aber..ich finde es einfach nur schade das die anikicon nicht stattfinden konnte~
das wäre...die erste in den ferien??
*osterferien*
oder ist die animagic auch in den ferien?
O___________O

Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:   abgemeldet 20.01.2007 08:43
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> oder ist die animagic auch in den ferien?
> O___________O
>

hängt davon ab in welchem Bundesland du wohnst, in Niedersachsen waren bis dato immer Ferien um die Zeit (jedenfalls die letzten 3 Jahre, von denen davor kenn ich die Termine nicht)

Die Connichi liegt für die Bayern noch in den Sommerferien (zumindest dieses Jahr).




Von:    Jaden 20.01.2007 02:34
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Also, erstmal möchte ich sagen, daß es mir echt leid tut für die Leute, die sich auf die Convention gefreut hatten, die angemeldet waren, die Karten geschenkt bekommen hatten, Bilder hingeschickt hatten, Geld investiert hatten in Bewerbungen und so weiter.

Aber ich muß auch sagen, für mich war es leider abzusehen, daß die Aniki nicht so werden würde, wie angekündigt. Eigentlich hatte ich aber nur gedacht, sie würde halt nichts wirklich besonderes werden, nicht daß sie gleich abgesagt würde.

Daß die Aniki keine wirklich neuen Wege gehen würde, hatte sich jedoch schon vor einiger Zeit abgezeichnet.

Voriges Jahr gab es Team für die Aniki, zu dem ich auch gehört hatte. Wir haben versucht, neue Ideen einzubringen und neue Programmpunkte z.B. in den Bereichen Visual Kei und japanische Musik, Gothic&Lolita, BJD (Dollfies) und Asien generell zu bringen, also auch mal auf Interessantes aus Korea und China zu gucken.

Das alles sollte es zusätzlich zu den "bewährten" Programmpunkten aus den Bereichen Anime und Manga, Cosplay und so weiter geben. Idee war, auch die Leute anzusprechen, die sich bisher nicht so für die größeren Cons haben erwärmen können, weil es für sie kein entsprechendes Angebot gab.

Es gab auch schon stehende Programmpunkte wie einen Nähworkshop, eine Modenschau, eine sehr große BJD-Ausstellung mit Dolls verschiedener Hersteller und einem Stand, wo man sich alles mögliche an Infos hätte holen können. Es fehlten "Kleinigkeiten" wie Zusagen der Veranstalter über gewisse Modalitäten wie Glasvitrinen, Räumlichkeiten, Uhrzeiten und ähnliches.

Aus verschiedenen Gründen wurde aber leider nichts aus der Zusammenarbeit und die Programmpunkte fielen flach. Die weiter bestehende Orga hat sich scheinbar dagegen entschieden, den eingeschlagenen Weg und die Ideen (die ihnen bekannt waren) weiter zu verfolgen.

Im Allgemeinen wurden die am Anfang sehr positiven Ansätze nicht verfolgt. Es mag daran liegen, daß man sich zu sehr auf "Altbewährtes" verlassen hat, das seit Jahren in Form von AnimagiC und Connichi gut läuft. Ich meine aber, wenn man eine neue Großcon aus dem Boden stampfen und sich nicht auf einen kleinen Start und langsames Wachstum über die Jahre verlassen will, dann muß man einfach neue Wege gehen und ungewöhnliche Konzepte ausarbeiten. Man kann das Rad zwar nicht neu erfinden, aber beständig verbessern.

Mein persönliches Fazit: Hätte es funktioniert, wäre es sicher eine solide Con geworden, aber nichts wirklich Neues - was auch wahrscheinlich der Grund war, warum die Aniki nicht genügend Leute angezogen hat. Denn das, was bisher faktisch als Programm genannt wurde, bekamen die Fans eben auch anderswo zu günstigeren Preisen bzw. auf bekannten Cons, die man besser einschätzen kann – oder es hat einfach nicht (genug) interessiert.
****************************************
Chefredakteur des Cho²

www.visual-garden.de




Von:    Anshie 20.01.2007 03:21
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch überlegt hinzugehen, aber diese Wucherpreise waren mir dann doch zu viel des Guten. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich, dass es abgesagt wurde.

Schade nur für die, die schon Karten hatten oder so. Schade auch wenn ich an meine Freunde denken, die nur wegen You Higuri überhaupt ne Karte gekauft hatten. ôo
"Are you fucking ready?!"



Von:    TraumWandlerLucy 20.01.2007 08:34
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, aber ich finde es einfach nur witzig. Schon auf der Connichi war die Anikicon wegen den extremen Preisen Lästerthema Nummer eins. Und damals standen nur zwei unwichtige Programmpunkte fest. Ausserdem waren die Regeln die dort aufgestellt wurden einfach nur witzig. Ich habe also nur darauf gewartet.

Ja, ich erinnere mich, wie sie mir das Faltblatt in die Hand gedrückt haben. XD
Erstens total überteuert, zweitens ein waschechter Knebelvertrage, was Kartenbestellung, mögliche Hotelübernachtung, usw. anging und drittens nicht mal was besonderes ... Damals hatte ich vor, ins Forum mal die AGB zu posten und auseinander zu pflücken *g* kam aber leider nicht dazu.

Im Endeffekt wundert es mich also auch nicht. Gleich komplett aufzugeben, naja ich würds erwarten, aber ein wenig dumm ist es schon .... es stimmt schon, sie hätten in "Confreies" Gebiet umziehen sollen und kleiner anfangen, dann wäre sich was draus geworden, aber so konnte das ja nur in die Hose gehen. >.>
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:    Gamina 20.01.2007 09:05
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt dazu ein Sprichwort ein: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht". Und das ist nunmal passend für den Großteil der Bevölkerung!

Warum soll ich für ne Con ca. 60€ zahlen, wenn ich gar nicht weiß, ob das Versprochene Gehalten wird, wie die Orge funzt, etc? Ich glaub, ich hätte mich da ehr für die Ani entschieden. Und gerade wegen Con wie der Ani kommt da bei mir unweigerlich der fade Beigeschmack der Abzocke auf!

Auch eine Con wie die Connichi hat es 2006 geschafft für 35€ einen Sadamoto einzuladen oder im Jahr davor die Gruppe "Dream".

Und mit der Location kam ich gar nicht klar. Ich kenne Maritim Hotels. Sehen schick aus, sind aber super spießig!! Die Idee mit der Con im Hotel ist echt super, aber man hätte durchaus auf günstigere und passnedere Hotels umsteigen können.

Alles in allem sollte man immer an die Zielgruppe einer Con denken, und die wird in unseren Kreisen (leider) nunmal immer jünger. Sorry, aber ich hätte für mich und meinen Freund bestimmt alleine für Karten und Zimmer über 200€ bezahlt, nee, nich für das Risiko!
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:    Engelszorn 20.01.2007 11:47
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> Und mit der Location kam ich gar nicht klar. Ich kenne Maritim Hotels. Sehen schick aus, sind aber super spießig!! Die Idee mit der Con im Hotel ist echt super, aber man hätte durchaus auf günstigere und passnedere Hotels umsteigen können.


Wenn der Veranstalter seit Jahren in diesem Hotel mit Erfolg zwei große Cons abhält und das Maritim zudem als Congresshotel geführt wird, dann zählt das Argument wohl nicht. Dann ist evtl. das Publikum das falsche, aber nicht die Location. Zudem fand die Animagic jahrelang in einem Schloss, Congresshalle + Hotel statt, dasselbe gilt noch für die Connichi, da muss man auch durchs Hotel, wenn man zu einzelnen Räumen will. Was die Kosten betrifft, da hab ich schon oft gesagt, dass es für den durchschnittlichen Anime-Con-Besucher zu teuer ist.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Gamina 20.01.2007 19:39
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
>Wenn der Veranstalter seit Jahren in diesem Hotel mit Erfolg zwei große Cons abhält und das Maritim zudem als Congresshotel geführt wird, dann zählt das Argument wohl nicht. Dann ist evtl. das Publikum das falsche, aber nicht die Location.

Hmm, aber ist das Puplikum nicht "das Herz" einer Con? Ich behaupte mal, dass das Publikum einer Ringcon oder Fedcon etwas älter sein wird. Das Puplikum kann nicht falsch sein, schließlich wird die Con für dieses veranstaltet... o.O?

Die Connichi findet aber nicht direkt im Hotel statt, sondern im Congresspalais. Kann sein, dass ich falsch liege, aber es kam bei mir so rüber, dass die Anikicon ausschließlich im Maritim stattfindet (laß mich da gerne eines besseren belehren) und es keine anderen Locations gibt. (Parkgelände zähle ich zum Hotel)
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:   abgemeldet 20.01.2007 17:33
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
wow..
ein glück das ich des gelesen hab, wollte mir ganz genau jetzt 5karten bestellen für me und friends. o_ö
aber was für en shize! >o< *aufreg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥MANA♥♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück