Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.01.2007, 17:23


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kysa Absage der Anikicon 17.01.2007, 21:30
 Hydeschnucke Absage der Anikicon 17.01.2007, 21:30
 Engelszorn Absage der Anikicon 17.01.2007, 21:51
 Schabi Absage der Anikicon 17.01.2007, 21:53
 ReonSoru Absage der Anikicon 17.01.2007, 22:03
 aprileagle Absage der Anikicon 17.01.2007, 22:08
 Chiko-chan Absage der Anikicon 17.01.2007, 22:22
 _Uruha_ Absage der Anikicon 17.01.2007, 22:14
 Shizuku Absage der Anikicon 17.01.2007, 22:39
 Soen Absage der Anikicon 17.01.2007, 23:15
 Aya-sama Absage der Anikicon 18.01.2007, 00:06
Absage der Anikicon 18.01.2007, 00:17
Absage der Anikicon 18.01.2007, 07:58
 Zoisaito Absage der Anikicon 18.01.2007, 08:16
 yaichi_san_Yaichino Absage der Anikicon 18.01.2007, 08:17
 Trunks21 Absage der Anikicon 18.01.2007, 10:47
 Hauskater Absage der Anikicon 18.01.2007, 11:26
 Kai_Iwanov Absage der Anikicon 18.01.2007, 12:43
 FruchtCocktail Absage der Anikicon 18.01.2007, 13:22
 Hauskater Absage der Anikicon 18.01.2007, 13:26
 Mariku Absage der Anikicon 18.01.2007, 13:40
 Ricchan Absage der Anikicon 18.01.2007, 13:45
 Atem Absage der Anikicon 18.01.2007, 14:35
 naisho Absage der Anikicon 18.01.2007, 14:45
 Kai_Iwanov Absage der Anikicon 18.01.2007, 14:48
 _Riku Absage der Anikicon 18.01.2007, 14:51
Absage der Anikicon 18.01.2007, 15:31
 AriyaLothiriell Absage der Anikicon 18.01.2007, 17:25
Absage der Anikicon 18.01.2007, 17:37
 Teyl Absage der Anikicon 19.01.2007, 11:25
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Kysa 17.01.2007 21:30
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Jun-Fate schrieb:
also is die anikicon nie weider??

Das weiß man noch nicht...
Ava found on: ~ Mattels blog ~
Zuletzt geändert: 17.01.2007 21:31:58



Von:    Hydeschnucke 17.01.2007 21:30
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
In dem Hotel wurden auch schon andere Cons gemacht. Aber ich fand das für eine Anime-Con auch nicht unbedingt passend, da es in Laufweite meines Wissens nach keine anderen Hotels gab.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
http://www.Magnifique-Lolita.com

Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...




Von:    Engelszorn 17.01.2007 21:51
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> In dem Hotel wurden auch schon andere Cons gemacht. Aber ich fand das für eine Anime-Con auch nicht unbedingt passend, da es in Laufweite meines Wissens nach keine anderen Hotels gab.


Eben - auch wenn ich die Anime-Fans jetzt nicht mit wohlgesitteten Orks etc. vergleichen würde, aber Bonn und das Maritim sind einiges gewohnt, der Veranstaltungsort war in Ordnung. Die Preise definitiv zu hoch, erst recht für Anfang des Jahres. Im Januar beginnt die 1. Rabbat-Aktion für die Cons, mehrere kleinere Cons, wer soll sich denn das alles leisten -_-
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Schabi 17.01.2007 21:53
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Ich find's total traurig...
Mal abgesehen davon, dass so ein Auftritt für uns ins Wasser fällt, hab ich mich wahnsinnig auf die Con gefreut! Die erste seit langer Zeit, auf die ich mich mal wieder gefreut habe... Ich hoffe sehr, dass sie es noch mal versuchen.

Allerdings die Absage zu verkünden drei Tage nach der Senkung der Eintrittspreise... das war vielleicht etwas übereilt, oder? Das hatte sich doch noch gar nicht richtig rumgesprochen... Aber ich stecke da nicht drin, ist wohl auch besser so. (Wär mir zu viel Stress.)

Schade dennoch... Mehr als schade...
***********************************
* http://yumi-online.de
* http://spacktacular.de.vu - SPACK ON!
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!



Von:    ReonSoru 17.01.2007 22:03
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
kommt immer drauf an, was für einen "laufweite" ist, nicht wahr...? ;)

erm, also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eh nicht hingefahren wäre, weil ich momentan pleite bin... aber alles, was ich so darüber gesehen & gelesen hatte, sah doch echt vielversprechend aus...! schade... wirklich schade... ich hoffe, dass die orga es evtl. noch einmal im nächsten jahr probiert, da die ansätze doch echt gut waren... und vielleicht lernen sie ja aus dem, was sie letzten endes dann zur absage der con bewogen hat, und planen dass dann besser bzw. so, dass sie die con nicht wieder absagen müssen ^^

btw... ich glaube die meisten haben keine ahnung von der ganzen organisation UND dazu vorurteile ("dieses spießerhotel") und ich finde es ganz schon unfair, hier irgendwelche doch recht fiesen vermutungen anzustellen, warum das ganze jetzt abgesagt wurde... wenn ihr euch so darauf gefreut habt, solltet ihr die orga mal machen lassen... die werden sich schon ihren teil dabei gedacht haben, da sie sowas ja nicht zum ersten teil machen... >__< besser so als die totale katastrophe zu erleben, oder..?

garstiges (hehe, was ein wortspiel *grins*) völkchen hier ... *kopfschüttel*
von den seiten eines irren, emporgestiegenes wesen einer anderen realität..!
wirst du je den heimweg finden?
in die finsteren gefilde, denen du einst entwichen?
oder bist du zum ewigen bleiben verdammt...
in einer welt, die nie die deine sein wird..... りよ
Zuletzt geändert: 17.01.2007 22:05:16



Von:    aprileagle 17.01.2007 22:08
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schon seit Wochen (vielleicht sogar Monaten?) um die AnikiCon rumgeschwänzelt und hab hin und her überlegt. Aber letzten Endes überwog bei mir nicht nur der Preis, sondern in erster Linie der Zeitpunkt und der Ort.

Bonn ist für mich sehr weit weg und Anfang April kann das Wetter schon noch einmal umschlagen (in diesem verrückten "Winter" vielleicht sogar noch eher als sonst) und wir hatten in der Vergangenheit schon oft weiße Ostern. Da möchte ich nicht 500km über nicht gestreute Autobahnen schlittern und ähnliches.

Ich denke, wenn sie den Termin mehr in den Sommer hineingesetzt oder als Ort nicht Bonn, sondern eher etwas in die Mitte Deutschlands genommen hätten, hätten sich vielleicht mehr für die Con entschieden (ich zumindest ^-^''').

Den letzten Satz auf der Webseite find ich übrigens nicht sehr passend (der klingt so, als würde die Orga jetzt schmollen --> nicht sehr professionell O_O), da es noch viele andere Cons in Deutschland gibt, die gut besucht werden: AniMaCo bzw. MMC (Berlin), Shumatsu (Dresden), Animamarathon - und das sind nur die, die ich besuche (liegen meist in meiner Nähe, da geht auch mal 'ne vereiste Straße ^-^'''). Und es gibt in Deutschland viele, viele andere, die es auch schaffen zu überleben und stattzufinden ^-^.

Auf die oben genannten Cons bin ich auch mal zum "Schnuppern" gefahren und fand sie toll und bin jetzt eben dort immer da wenn's geht. Auch stimme ich vielen Leuten hier im Thread zu, die schreiben, dass sich eine Con erst einmal entwickeln muss. Das war bei der Connichi auch so. 2002 war der Veranstaltungsort in Ludwigshafen auch noch kleiner (und viel verwinkelter) und es war eine kluge Entscheidung, die Con vom Anfang Mai (der damals echt kalt war!) auf Anfang/Mitte September zu legen. Und in die Mitte Deutschlands sowieso...

Wollt ich nur mal so loswerden ^-^.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 17.01.2007 23:31:36



Von:    Chiko-chan 17.01.2007 22:22
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ziemlich schade. Die Con schien das Highlight des Jahres zu werden.

Nicht dein Ernst oder?
o____O

> irgendwie wusste ich das das kommen wird, genau der selbe grund wie bei der manga vison, das sind solche cons die nicht an iher tages kasse denken -.-

*nick*
Stimme ich total überein.
Die MangaVison hatte überteuerte Preise und das Programm das war ..Hui, was die geplant hatten. o___O
Aber desto weniger verwunderlich ist es letztendlich auch gewesen, dass sie abgesagt würde. Da waren die Ziele einfach ZU hoch gesteckt. >.<

> ich fand die eintrittspreise auch total überteuert! X_x Das war der Hauptgrund für mich nicht hinzugehen...

Für mich auch.
uu
Wurde von 2-3 Leute schon stark nach gefragt, ob ich nicht auch kommen will, aber die Preise ... na ja ...

> Aber was mach ich jetzt aus meinem Cos, das schon fast fertig ist? *heee~ul

Es gibt mehr als eine Con im Jahr. ^^'

> Wenigstens war es diesmal etwas früher und nicht erst fünf Wochen vor der Con.

Yeah, welche schwarzer Humor unterlegt mir so toller Ironie, wenn mans richtig betont.
XDD

> Aber Die Preise waren am Anfang eigentlich schon gerechtfertigt. Immerhin bei den Top Gästen und dem Angebot.

Weniger ist manchmal mehr, sag ich nur.
Gerechtfertig für das gebotene vielleicht, aber dennoch ein rießen Fehler.

>Für mich war die Con schon von Anfang an kein Gespräch... Völlig überteuert und wer macht ne Con in einem Hotel?? Und dazu noch in einem Nobel-, Spießerhotel?? Was hätten die Gäste gesagt?

Das habe ich mich auch gefragt. o___O
Fand es auch komisch und konnte es mir von der Ogranisation irgendiwe nicht vorstellen.

> Ich denke, wenn sie den Termin mehr in den Sommer hineingesetzt [...]

DAS haben die wohl mit Hinblick auf die AniC mit Absicht nicht gemacht. Das wäre erst Recht Selbstmord gewesen.

> Und es gibt in Deutschland viele, viele andere, die es auch schaffen zu überleben und stattzufinden ^-^.

Es wird immer welche geben, die überleben, solange sie es richtig machen. ^^'



Von:    _Uruha_ 17.01.2007 22:14
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Kann mir vielleicht jemand sagen auf wieviel euro die karten eigentlich gesunken sind? ich habe das leider nicht ganz mitbekommen <.<
*~*Gazerock is not dead*~*



Von:    Shizuku 17.01.2007 22:39
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie interessiert mich das auch jetzt, mir war die Con vorher nie wirklich aufgefallen, vllt ganz gut so +g+
Aber die gesenkten Preise finde ich immer noch hammermäßig, bin eigentlich froh, dass ein Con Paket zur AniC 'nur' 49 kostet...
Und wer nun wo Auftritt ist mir ehrlich gesagt pelle, ich sehe es mir meist eh nicht an ^^°
(Und wozu ich die Tickets kaufe? Manchmal gehe ich doch rein und bei schlechtem Wetter ist es ein guter Unterstand, außerdem sind da noch die Wettbewerbe XDD)
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Soen 17.01.2007 23:15
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
ó__ò schade...
Nachdem die die Preise auf ein erträgliches Maß gesenkt haben hatte ich ernsthaft vor mir in den nächsten Tagen eine Karte zu besorgen und mich um nen Schlafplatz bei Freunden zu kümmern.
._. nach fünf Tagen gleich die Segel zu streichen nach der Preissenkung find ich ... hm... ._.
Ich mein 45€ für das Conpaket fand ich dann nach der Preissenkung okay. Ich hatte nur bisher keine Zeit und das Geld noch nicht ganz zusammen... bestimmt ging es anderen nicht anders. .-. ein kleines bisschen mehr hätte man doch warten können.
*sigh*
Schade eigentlich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Aya-sama 18.01.2007 00:06
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch lange daran überlegt, hinzugehen, weil so lange "nur" You Higuri auf dem Plan stand.
Ich vergöttere diese Frau, aber nur für ein Highlight hatte ich auch nicht daran gedacht soviel Geld auszugeben.
Dann war ich im Dezember nochmal auf der HP und sah Ali Project, noch eine jap. Band, diese Naginata-Waffen-Gruppe und auch die Wadokyo-Trommler, die ich absolut dämlicherweise auf der AnimagiC 05 verpasst hatte und die so gut gewesen seien.

Es waren auf jeden Fall viele für mich interessante Programmpunkte dabei, wie es sonst schon länger nicht mehr war.
In den letzten 2 Jahren allerhöchstens 2 interessante Dinge, die mich auf ner Con in die Halle gescheucht hatten, den Rest der Zeit verbrachte ich draußen. Hier wären es glaub ich gleich 5 oder 6 Dinge gewesen, die ich mir angeschaut hätte, was den Preis definitiv gerechtfertigt hätte.
(Ich sag nur Gazette noch mal außerhalb des Con-Pakets bezahlen, was ich nicht getan habe, da es mir dann einfach zu teuer war. Wobei ich die Ani damit nicht unbedingt schlecht machen möchte, ist bloß eine Tatsache. Man sollte nochmal an neuen oder auch alten guten Ehrengästen überlegen.)

Was natürlich geil, aber total abwegig wäre, wär doch die Idee, die Ehrengäste auf andere Cons zu schleppen als Ausgleich ^^

Nun gut, immerhin hab ich dann noch was Geld gespart für die andern beiden Cons.


Show me your Spirit!!!


Zuletzt geändert: 18.01.2007 00:07:56



Von:   abgemeldet 18.01.2007 00:17
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
wollte auch hin, aber naja an mangels interesse sowas abgesagt wurde is schade.



Von:   abgemeldet 18.01.2007 07:58
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Eine Anime-Con ist einfach keine Sci-Fi- oder Herr-der-Ringe-Convention.. Die Fans sind andere und teilweise auch jünger, mit weniger Geld...

Trotzdem schade...
Power im Web, das anm.management mit:
anm.radio | mylife.fm | be-at-home | anm.studio | jvideo | jpedia
http://www.jpedia.de
Zuletzt geändert: 18.01.2007 07:59:23



Von:    Zoisaito 18.01.2007 08:16
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Sehr sehr sehr schade!
Vor allem da die con ca. 50 m von meinem Arbeitsplatz entfernt war ^^"
hatte mich sehr gefreut und wollte kommen, und von der senkung der Preise habe ich leider nichts mitbekommen O_ô
Na ja, ich hoffe mal dass es nächstes JAhr vielleicht wieder ne Chance gibt? Vielleicht in einem etwas kleineren Rahmen ^^"
Even if you lose everything and fall into hell, I will always be by your side.
- You -



Von:    yaichi_san_Yaichino 18.01.2007 08:17
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
is schon schade ._.
aber ich muss sagen....bin deswegen net hingengangen oder wäre net hingegangen weil:
1.zu weit weg ist ;__;
2.es eigentlich kurz nach der LBM stattfindet und auf so kurzer zeit zwei messen zu besuchen wär zu teuer und zu stressig .-.
vllt liegt es ja daran, dass der abstand der messen zu kurz ist
*grübel
aber vllt wird es ja nächstes jahr was :)




Von:    Trunks21 18.01.2007 10:47
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
war ja klar
bei den Preisen, war doch echt wucher -__-
man muss bedenken das der größte Tel der Mexxler Jugentlich is, und die haben halt nicht das Geld...
man hättesichs javorher denken können
zu mal in Bonn schon die Animagic is...da hat man ja konkurrenz

na ja...vllt versucht mans nochmal aber nicht im Hotel..sondern aufen Messegelände oder so...
In der tiefsten Hölle meines Herzens. Es gibt kein zurück-
Ich bin ein selbstquälerischer Verlierer, der den Morgen nicht fühlen kann. -> Suicide is the proof of life
- So I can't live - So I want live
Let's put an end...The Final
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54001089



Von:    Hauskater 18.01.2007 11:26
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber ich finde es einfach nur witzig. Schon auf der Connichi war die Anikicon wegen den extremen Preisen Lästerthema Nummer eins. Und damals standen nur zwei unwichtige Programmpunkte fest. Ausserdem waren die Regeln die dort aufgestellt wurden einfach nur witzig. Ich habe also nur darauf gewartet.
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:    Kai_Iwanov 18.01.2007 12:43
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Naja hin wär ich eh nich aba nach den preisen wundert es mich nicht das sie abgesagt wurde XD

Zudem
Vorbestellung der Connichi Tickets
Vorbestellen der Animagic-Tickets
März: LBM
April: Anikicon
Mai: Hanami

Hallo?
Eine Con die keiner kennt brauch sich nicht zu wundern das so viele nich kommen wollen. Meist ist die erste neue Con schwach besucht, weil man erstmal Auskuntschaften will was die da bieten, wie die Orga sich anstellt etc.
Ich kenn das Prozetere ich war selbst mal bei der Orga dabei einer Con.
Da sollte man sich vielleicht nen kleineren und billigeren Ort aussuchen damit man sich das auch leisten kann.
Gleich mit "verbilligte" 45€ einzusteigen is schon Hammer.

Sorry aber da hört bei mir irgendwie der Spaß auf ^^"

Und dann versuchen sie Anime und Manga Fans auf die FedCon oder RingCon zu locken und ihnen mit "Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und viel Spaß auf euren Cons AnimagiC und Conichi, wir hätten Euch gerne mal kennen gelernt." ein schlechtes gewissen zu machen <<
Außerdem schreibt man das ConNichi <- Doppel N meine herren und damen orga wie sieht das denn aus wenn ihr nich mal die namen anderer cons richtig schreib XD
Schämt euch XD
Zuletzt geändert: 18.01.2007 12:46:14



Von:    FruchtCocktail 18.01.2007 13:22
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Seufz...
Das ganze erinnert mich irgendwie an die Mangavision-schlammschlacht ._____.


Damals war's anfangs noch was privates, am Ende hat mich der Egotripp nur noch genervt.
Hier hingegen ist es ein komplett anderer Fall,
die Aniki hat von vornerein gesagt

" Wir bieten euch dies das und wir versuchen noch davon was zu kriegen und jenes... Wir wollen dafür aber auch n bissel mehr"
Ist das verwerflich? Nein!


Daher die bitte an alle die jetzt rumkotzen,
erst informieren, danach geistigen dünnpfiff verbreiten.

Danke
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    Hauskater 18.01.2007 13:26
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 

> " Wir bieten euch dies das und wir versuchen noch davon was zu kriegen und jenes... Wir wollen dafür aber auch n bissel mehr"
> Ist das verwerflich? Nein!

Also amnfangs war's: Wir wissen noch nicht was wir euch bieten, wollen aber trotzde ein bißchen mehr.

> Daher die bitte an alle die jetzt rumkotzen,
> erst informieren, danach geistigen dünnpfiff verbreiten.

Habe ich denke ich genug.
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:    Mariku 18.01.2007 13:40
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mir eh keine Karte leisten können.
Aber hingefahren wäre ich schon...vor allem um Freunde zu sehen.
Naja..schade..aber bei den Preisen verständlich.
Aber um so mehr freu ich mich auf die Hanami^^




Von:    Ricchan 18.01.2007 13:45
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa~s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TTTTTTTTTTTTT______________TTTTTTTTTTTTTTTTT

ich hab mich schon voll druaf gefreut Higuri-sama ma in echt zu sehn!!!! *heul* *flenn*
If loving you is Wrong
I don't want to be right



Von:    Atem 18.01.2007 14:35
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
das ist ja nett, wenn man das zumindest noch knappe 3 monate im vorhinein erfährt... ich hab zwar keine tickets gekauft, aber ursprünglich (wenn mein japanurlaub nicht dazwischengekommen wäre) hatten wir vor zu fliegen... ja zu FLIEGEN... es soll leute die von außerhalb kommen, mit flug oder zug... und die zahlen dann die stornogebühren :/

naja schade ist es dennoch, muss aber auch zustimmen, die preise waren ziemlich hoch ^^""
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Register and have FUN! ^____^
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ray_kaetzchen



Von:    naisho 18.01.2007 14:45
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Hi ^.^

Ich gehe davon aus, dass die Orgamitglieder, die aus der Manga-/Animeszene selbst stammen, das Scheitern analysieren und über die Übertragbarkeit des FedCon-Marketingkonzepts auf Manga, Anime und Cosplay nachdenken werden. Starke Partner wie die FedCon-GmbH und das Maritim sind leider keine Garanten für einen Con-Erfolg. Was ich neben einer vernünftigen Preisgestaltung (wie ja kurz vor dem Ende noch hoffnungsfroh erfolgt) erwartet habe, war eine Profilierung, die sich deutlich von AnimagiC und Connichi unterschiedem hätte. Beim Cosplay hatte ich z. B. den Eindruck, dass man da einfach nur das AnimagiC-Konzept und die Regeln abgekupfert hat. Ganz zu Beginn waren interessante Ansätze da und man hat im AnikiCon-Forum noch versucht, nachzufragen, was die Cosplayer wollen. Also zumindest aus der Sicht eines Cosplayers gab es keine neuen Perspektiven oder Anreize. Es war bis gestern noch nicht einmal klar, wie lange ein Auftritt dauern dürfte. Insgesamt ist es besser, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, als eine Katastrophen-Con durchzuziehen. Wenn die oben erwähnten Personen sich nicht gefrustet endgültig aus dem Geschäft zurückziehen, sondern aus den Fehlern lernen, halte ich eine dritte Groß-Con nach wie vor für denkbar. Aber wie gesagt, es muss halt in Bezug auf das Konzept schon so neuartig sein, es muss so ein Knaller sein, dass jede/r denkt, da muss ich hin, auch wenn's nicht ganz billig ist...

In diesem Sinnen nicht "Sayonara", wie auf der AnikiCon-Homepage steht, sondern "Mata ne"!

Naisho =^.^=
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Kai_Iwanov 18.01.2007 14:48
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
>Daher die bitte an alle die jetzt rumkotzen,
>erst informieren, danach geistigen dünnpfiff verbreiten.

Ich denk hier gibs einige die sich genug Informiert haben
Und bevor bekannt wurde es es alles gibt weiß ich auch, das am anfang nichts groß bekannt war, wie das Programm aussieht und dennoch viel geld verlangt wurde

Und ob dünnpfiff oder nicht
Tatsache ist:
Das ich finde das ganze war von Anfang an nicht richtig durchdacht
MUSS ich einteures Hotel nehmen gleich am Anfang wo mich keine sau kenn?
MUSS ich erst hohe preise nur um sie dann runter zu setzten weil kaum einer kommen will, weils zu teuer is?
MUSS ich dann 3 Tage nach der Preissenkung das ganze dann gleich verwerfen?

Ich geb zu ich weiß nicht ob es wirklich die einzige Möglichkeit gewesen wäre, aber hätte man sich dann vielleicht nicht überlegen können als Orga das die preise "vielleicht" ein bissel hoch werden würden für eine Anfangscon wo man meist mit nicht mehr als ein paar 100 Leuten rechnen brauch? Das ist doch immer so. Mir scheint das hier ein bissel mehr Informieren sehr sinnvoll gewesen wäre.

Und das ist kein Motzen finde ich, sondern einfach eine Feststellung, wenn jemand das beanstandet und das kann sich schon recht negativ auf eine Folgecon dieser Orga auswirken.



Von:    _Riku 18.01.2007 14:51
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Och nööö °O°
Jetzt hab ich heute erfahren das ich ferien hab wenn die con ist und dann wird die abgesagt was soll denn das >~>
na egal kan mann ja nichts ändern! Schade.



Von:   abgemeldet 18.01.2007 15:31
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, jetzt stehen vor allem Diejenigen dumm da, die für die Animagic keine Karte mehr ergattern können und sich auf die AnikiCon als einzige große Con für dieses Jahr versteift hatten (zumindest die einzige große Con dieses Jahr in NRW außer dem D-Dorfer Japantag) ^^;

Ich hoffe mal, dass sie es nächstes Jahr nochmal versuchen, nur halt mit niedrigeren Preisen. Die Con an sich wäre bestimmt schön geworden *fest daran glaub* ^^.
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/favoriten/?doc_modus=user_fav&user=211529

Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

Du wirst nicht nach dem beurteilt, was du bist, sondern danach, wie du auf andere Personen wirkst.
Zuletzt geändert: 18.01.2007 15:41:34



Von:    AriyaLothiriell 18.01.2007 17:25
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, jetzt stehen vor allem Diejenigen dumm da, die für die Animagic keine Karte mehr ergattern können und sich auf die AnikiCon als einzige große Con für dieses Jahr versteift hatten (zumindest die einzige große Con dieses Jahr in NRW außer dem D-Dorfer Japantag) ^^;

Für die Ani sind noch genug Karten da. Wer eben erst auf die Idee kommt im März welche zu bestellen ist selbst Schuld, wenn er nichts mehr bekommt. Ist ja allgemein bekannt, dass die Karten(vor allem Con Pakete)für die Ani nach 1-2 Monaten ausverkauft sind.

> Ich hoffe mal, dass sie es nächstes Jahr nochmal versuchen, nur halt mit niedrigeren Preisen. Die Con an sich wäre bestimmt schön geworden *fest daran glaub* ^^.

Und bitte keine Spießerhotel.>_>
Auch einer der Gründe wieso ich nicht hin wollte. Ich kann mir in einem Hotel einfach keine große Con vorstellen.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 18.01.2007 17:37
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schade, dass es doc in die Hose gegangen ist.
Der Termin war eine Sache, die andere der Preis.

Bei der Ani werden Karten BLIND gekauft, obwohl erst einige Monate vorher wirklich klar ist, was kommt. Das mag an dem Ruf der Ani liegen oder das man sich darauf verlassen kann, dass was kommt.
Für eine erste Con war der Preis sicher zu hoch auf den ersten Blick, aber die Gästeliste war wirklich fein und machte den Preis gerechter.

Aber am Allermeisten hatte ich mich auf die Location gefreut!!!
Schade, dass sowas bei uns wohl keine Chance hat *schnüff*
Rikkaidai ist wie Wasabi-Sushi ^_~

http://rika.anime.de




Von:    Teyl 19.01.2007 11:25
Betreff: Absage der Anikicon [Antworten]
> Bei der Ani werden Karten BLIND gekauft, obwohl erst einige Monate vorher wirklich klar ist, was kommt.

Man weiss durchaus was kommt.
Ueber den Daumen gepeilt das selbe wie im letzten Jahr ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück