Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.12.2006, 22:25
Quelle: ComiPress


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Johann Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 16:14
Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 22:40
 Nike Kodansha veranstaltet internat... 05.01.2007, 13:20
 Kyoko-Taide Kodansha veranstaltet internat... 06.01.2007, 02:08
 Diabolo Kodansha veranstaltet internat... 06.01.2007, 15:39
 Capras Kodansha veranstaltet internat... 06.01.2007, 16:57
Kodansha veranstaltet internat... 06.01.2007, 23:58
 maiyue Kodansha veranstaltet internat... 08.01.2007, 14:59
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 08.01.2007, 21:23
 koocomic Kodansha veranstaltet internat... 09.01.2007, 14:21
 Kyoko-Taide Kodansha veranstaltet internat... 09.01.2007, 22:20
 koocomic Kodansha veranstaltet internat... 10.01.2007, 04:30
 Kyoko-Taide Kodansha veranstaltet internat... 10.01.2007, 09:34
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 10.01.2007, 09:51
 Rechenbaer Kodansha veranstaltet internat... 11.01.2007, 17:19
 Sora_KuttieKey Kodansha veranstaltet internat... 11.01.2007, 17:24
 nessi6688 Kodansha veranstaltet internat... 12.01.2007, 15:30
Kodansha veranstaltet internat... 12.01.2007, 16:51
Kodansha veranstaltet internat... 12.01.2007, 18:44
Kodansha veranstaltet internat... 15.01.2007, 16:08
 Rechenbaer Kodansha veranstaltet internat... 15.01.2007, 19:31
Kodansha veranstaltet internat... 16.01.2007, 16:52
 Jayema Kodansha veranstaltet internat... 16.01.2007, 18:10
Kodansha veranstaltet internat... 16.01.2007, 21:14
 CuteAngel Kodansha veranstaltet internat... 19.01.2007, 16:37
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 19.01.2007, 17:10
Kodansha veranstaltet internat... 20.01.2007, 10:31
Kodansha veranstaltet internat... 31.01.2007, 15:29
Kodansha veranstaltet internat... 13.02.2007, 06:28
 demoniacalchild Kodansha veranstaltet internat... 13.02.2007, 13:25
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Johann 04.01.2007 16:14
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Mmh, ich wollte wirklich niemandes Moral untergraben. Aber für die eine oder andere wäre es vielleicht besser, sich auf einen der hiesigen Wettbewerbe zu konzentrieren.

Das Beste an den Wettbewerben ist ja eigentlich, die Motivation, die sie den Teilnehmern gibt. Außerdem verbessert man sich ungemein, wenn man soviele Seiten zeichnet.

Ich wünsche allen, die gerade an einer Geschichte sitzen, viel Spaß beim gestalterischen Umsetzung ihrer Ideen. Darauf kommt es doch an. Die Freude über die gelungene fertige Seite ist doch mit kaum etwas zu vergleichen.



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:40
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
hmh! *nick*
Darum gehts!
Ich hoffe jetzt wirklich irgendeinen vielleicht aus mexx bei den gewinnern zu sehn.
Und dort nur den sieg vor augen zu haben is absolut unpassend..wahrscheinlich gehts hier sowieso keinem um den sieg.Oda? ^^
(\_/)
(O.o)
(> <)
*Copy him into your signature.*




Von:    Nike 05.01.2007 13:20
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke hier geht es absolut nicht um einen Sieg! Selbst wenn ein super Manga dabei wäre, denke ich nicht, dass die Japaner ihn als Gewinner benennen würden. Die suchen dadurch wohl eher Nachwuchs für ihren Verlag und das "Internationale" ist (denke ich) einfach ein Werbegag.
Trotzdem finde ich es schon spannend! (:



Von:    Kyoko-Taide 06.01.2007 02:08
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
boah seitdem ich gehört habe das oh great beim letztenmal gewonnen hat mache ich aufjedenfall mit ;_;
seinen ? oje...
egal einfach probieren x3
Zuletzt geändert: 06.01.2007 04:11:11



Von:    Diabolo 06.01.2007 15:39
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> egal einfach probieren x3

will ich doch auch meinen! XD



Von:    Capras 06.01.2007 16:57
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
wo.. hört sich echt geilo an ^^
aber da ich da eh nicht mitmache, da ich nichtmal im kreis einen platz bekäme,
wünsche ich euch, denen die da mitmachen, viel glück und vor allem viel viel Spaß

sagt mal.. eine mille yen.. das sind doch in etwa 6700 Euro, oder?
mal echt... für den ersten platz eines MANGAwettbewerbs find das ne menge geld Ô.o
vllt hab ich mich ja auch nur verrechnet ^^


"Es tut mir aufrichtig leid, dass es mir nicht Leid tut" - Eigenzitat xD

www.littlejazzy-mj.piczo.com

Bleach n DeathNote rulez xD ich freak ~.~



Von:   abgemeldet 06.01.2007 23:58
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
ich hab leida keine ahnung wieviel das umgerechnet ist.
Aba das is in japan was anderes mit dem mangageschäft. hier in germany sollte man sich nicht nur auf den beruf manga stützen, das wird ja oft geraten. In japan is aba wenn man groß raukommt schon eine große finanziellesicherheit geboten, ne ^^
ich denke die sind sich sicha das mit dem wettbewerb ein großer star seinen einstieg finden wird, also wird das gewinnergeld wohl kaum mehr viel wert sein zu dem was sie im nachhinein bekommn.
fazit:
In japan is das mit dem geld in der managbroché was anderes als hier.
(_/)
(O.o)
(> <)
*Copy him into your signature.*




Von:    maiyue 08.01.2007 14:59
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Äh sorry aber...der erste Platz vom letzten Wettbewerb...das war ein Japaner.
Ich muss sagen...europäische Comiczeichner hätten da schon Chancen, da sie erwachsener zeichnen, sie müssen nur ein bisschen ihren Stil japanisieren und das könnte gut ausgehen.
Sonst sind die Chancen nullnullnull.
denn ich kenne keinen einziger comic/manga was auch immer von einem europäer der an den stil von dem erstplatzierten rankommt. der erstplatzierte erinnert leicht an Akira und an die manga der älteren generation. dennoch erkennt man auch, dass die person die das gezeichnet hat seeehr viel erfahrung in dem medium und in seinem stil hat.



Von:    kathi-neto 08.01.2007 21:23
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@inni: Der letzte Wettbewerb war auch nicht international ausgeschrieben. Ich denke, dass es mehr als genug Westliche Comiczeichner gibt, die so eine qualität erreichen und sicher auch übertreffen können...
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:    koocomic 09.01.2007 14:21
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht, ob das euch jetzt Hoffnung oder Verzweiflung bringen wird....

Ich glaube, diese International Manga Competition ist wirklich nur fuer Auslaender, und wenn Oh Great gewonnen hat, dann hat er bei dem Wettbewerb fuer die Japaner gewonnen.(Und ich glaube, er hat Kodansha Manga Preis bekommen(ist etwas anders als das Mangawettbewerb die hier thematisiert wird... Hier werden Amateueren zum Debuet verholfen und Manga Preis wird an den Mangaka verliehen, die schon als Profis zeichnen. Sowas wie Oscar-Preis....) und nicht Chiba Tetsuya Preis....)

Chiba Tetsuya Preis ist das Newbie-Preis von Kodansha(Morning) fuer Japaner. Der letzte Preistraeger ist allerdings ein Koreaner...Sein Gewinner Manga ist in den neuen Morning, der am 11. Jan. rauskommen wird...

BTW. Ich finde ist gar nicht so wichtig, wieviel Erfahrungen man hat. Ich meine, das Teilnehmen an sich ist doch schon eine Erfahrung mehr, oder? Und ich finde, ein Versuch ist es wert.
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls



Von:    Kyoko-Taide 09.01.2007 22:20
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
ahh leute nicht streiten XDDDD
ich mein versuchen kann mans ja. als ich vielen leuten das gesgat habe das ich mitmach habne die mcih alle ausgelacht udn meinten das ich das nicht schaff weil profis mitmachen udn dann noch international. klar ist das schwer und gerade weil die meinen manschafft es nciht motiviert mich das dennoch weil mans denen beweisen will und macht doch einfach was draus udn wenns nichts wird shit drauf x3 wenigstens hat man sich getraut obwohl man sich im nachhinein denkt wozu hab ich erst meine tusche verschwendet ? XDD
Zuletzt geändert: 09.01.2007 22:20:58



Von:    koocomic 10.01.2007 04:30
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@Kyoko-Taide
Also, dass man dich ausgelacht haben soll, das kann ich ja gar nicht abhaben....>.<;;;;; Ich finde, wenn man sich zu viele Gedanken macht, ist man NIE gut genug, um an einen solchen Wettbewerb teilzunehmen. Aber wenn man es nicht versucht, dann weiss man es auch NIE, wann man denn so weit ist.

Ich druecke dir und den anderen Teilnehmer auf jeden Fall die Daumen. Das waere doch einfach nur cool, wenn einer aus Deutschland gewinnen wuerde. Aber wenn sich niemand traut, dann wird auch nichts draus.
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls
Zuletzt geändert: 10.01.2007 13:49:49



Von:    Kyoko-Taide 10.01.2007 09:34
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> @Kyoko-Taide
> Also, dass man dich ausgelacht haben soll, dass kann ich ja gar nicht abhaben....>.<;;;;; Ich finde, wenn man sich zu viele Gedanken macht, ist man NIE gut genug, um an einen solchen Wettbewerb teilzunehmen. Aber wenn man es nicht versucht, dann weiss man es auch NIE, wann man denn so weit ist.

genau finde ich auch. man wirds nie erfahren. bei LBM gewinnen auch die leute die nicht die besten zeichne sidn (so wie nam und tram) also wieso nicht ? x3

> Ich druecke dir und den anderen Teilnehmer auf jeden Fall die Daumen. Das waere doch einfach nur cool, wenn einer aus Deutschland gewinnen wuerde. Aber wenn sich niemand traut, dann wird auch nichts draus.

vielen lieben dank x3
ohh jaa und wie cool das wär *O*
wenigstens den zweiten XD




Von:    kathi-neto 10.01.2007 09:51
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Und selbst wenn man versagt hat man immer noch eine neue Erfahrung dazugewonnen und einen fertigen Comic in der Hand, bei dem man (hoffentlich XD) 100% gegeben hat :)
Ich freu mich riesig auf das Zeichnen (wird übrigens mal wieder Teamwork ^^) auch wenn ich rein theoretisch absolut keine Zeit dafür habe V__V
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:    Rechenbaer 11.01.2007 17:19
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mit
vllt schaff ich es ja mit meinen 13 jahrn xD



Von:    Sora_KuttieKey 11.01.2007 17:24
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
wow,das hört sich nach echt viel arbeit an!
es werden bestimmt viele gute einsendungen kommen! ;D
viel glück an die teilnehmer!
Sonnenschein bringt Licht in die Herzen!



Von:    nessi6688 12.01.2007 15:30
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab mir jetzt mal bei eBay ein exemplar des Magazins besorgt und muss sagen, dass zeichnerisch nicht alle Manga, die darin veröffentlicht werden, wirklich top sind.
Da sind auch "minderwertige" (<- nicht böse gemeint) bei, die dann aber wohl besonders lustig sein sollen (Ich kann kein japanisch...).
Daher stellt sich mir die Frage, ob es wirklich so sehr um die Zeichnungen allein geht...



Von:   abgemeldet 12.01.2007 16:51
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Auf http://e-morning.jp/imc/ kann man nun endlich auch nochmal auf deutsch alle Regeln nachlesen! ^^
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 12.01.2007 18:44
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
kakkuiii *___* würd ja gerne mitmachen,aber ich bin nicht ma annähernd gut genug ;___; ich meine,ich hätte nicht mal eine chance,auch wenns nur deutschlandweit wäre xD'' ich hoffe mal diesen wettbewerb gibt es in paar jahren wieder,bis dahin heisst es für mich üben üben üben... <.<°°



Von:   abgemeldet 15.01.2007 16:08
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde aber gerne wissen, ob auch verlaggebundene Zeichner wie Judith Park mitmachen dürfen.... Ihnen würde ich, wegen der größeren Erfahrung, automatisch auch mehr Chancen zurechnen^^...

CU Funny
"Das sind nur Gartenzwerge" "UND ES SIND OPFER!"...



Von:    Rechenbaer 15.01.2007 19:31
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
äh ich meld mich noch mal zu wort also ich glaub es kommt nur auf die story an und wie man sie rüberbringt schließlich ist das mangazeichnen mit spaß verbunden und ich finde das man wenn man keinen spaß daran hat gar nicht erst mitmachen sollte weil spaß ist das wichtigste am mangazeichnen weil wenn ihr nie lust auf zeichnen habt findet ihr alle eure zeichnung scheiße auch wenn sies nicht sind und ich find auch so was sollte man nie denken oder sagen jeder hat seinen eigenen stil ^^ also sollte man alles versuchen oder?



Von:   abgemeldet 16.01.2007 16:52
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bräuchte jetzt mal einen Rat von euch.... Ich und eine Freundin sind ja eine Colaboration und arbeiten zusammen... Jetzt habe ich schon eine Geschichte ausgearbeitet, die gutdafür geeignet wäre.... Aber auch für den Comic Campus diesen Jahres.... Lohnt es sich nun wirklich seinen Dojinshi nach Japan zu schicken (also bezogen auf Chancen und Erfolg)...????

CU Funny
"Das sind nur Gartenzwerge" "UND ES SIND OPFER!"...



Von:    Jayema 16.01.2007 18:10
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
stand da nicht sowieso irgendwo das man garnicht zusammenarbeiten darf?
... aber ich bin mir da nicht sicher vielleicht hab ich auch was falsches im kopf xD
Die Alternative zu Conhon-Einträgen:
www.kakao-kunst.de.vu




Von:   abgemeldet 16.01.2007 21:14
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Das ist dann mal doof... Wir haben bis jetzt immer zusammengearbeitet.... Weiß' das jemand genau? Also bei den offiziellen Regeln konnte ich nichts finden.... Oder habe ich etwas übersehen???...

CU Funny
"Das sind nur Gartenzwerge" "UND ES SIND OPFER!"...



Von:    CuteAngel 19.01.2007 16:37
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das heute durch Zufall entdeckt und zum Glück die Bedingungen auch auf deren Seiten in Deutsch gefunden. *mag nicht übersetzen*
Irgendwie würde ich schon gerne mitmachen. Aber leider ist der Wettbewerb nicht wirklich passend zu meinen Zeichnungen. *drop*
Oder ist das egal, in welche Richtung der Zeichenstil geht? Sicher nicht, ein Verlag der Vagabund usw. veröffentlich, kann mit einem Beitrag, der in die Richtung Shojo-manga geht nichts anfangen... =.=

Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    kathi-neto 19.01.2007 17:10
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Das ist dann mal doof... Wir haben bis jetzt immer zusammengearbeitet.... Weiß' das jemand genau? Also bei den offiziellen Regeln konnte ich nichts finden.... Oder habe ich etwas übersehen???...

Zum Thema Teamwork steht in den Regeln nichts. Dementsprechend behaupte ich einfach, dass es erlaubt ist *___* Hoffentlich XD Ich werde nämlich auch mit jemand anderen zusammenarbeiten...
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:   abgemeldet 20.01.2007 10:31
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Wenn dem nicht so ist, haben wir nämlich noch eine andere Verwendung für die Geschichte.... Deswegen hängt es jetzt sozusagen an einem seidenen Faden

MangaSpot:
Bis wann kann man sich für den 2007-Band eigentlich noch bewerben? (sorry off-Topic).... Kannst mir ja eine ENS schreiben^^....

CU Funny

"Das sind nur Gartenzwerge" "UND ES SIND OPFER!"...



Von:   abgemeldet 31.01.2007 15:29
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Man muss ja auch einen Lebenslauf schicken, soll der denn in Deutsch oder Englisch sein? Soll der denn genauso sein wie man den in der Schule schreibt? Und welches Papierformat muss man denn jetzt kaufen?
★★★Kobato♪♪♪






Von:   abgemeldet 13.02.2007 06:28
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Zum Lebenslauf: Ich denke, da man auch Werke in deutsch einschicken kann, kann man den Lebenslauf auch auf deutsch schreiben^^..... Für das Manga wird B4-Format erwartet....^^...

CU Funny
"Das sind nur Gartenzwerge" "UND ES SIND OPFER!"...



Von:    demoniacalchild 13.02.2007 13:25
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Zum Lebenslauf: Ich denke, da man auch Werke in deutsch einschicken kann, kann man den Lebenslauf auch auf deutsch schreiben^^..... Für das Manga wird B4-Format erwartet....^^...
>
> CU Funny

wegen den Sprachen: hier is nochmal was dazu^^°
es wurde an Kodansha gefragt ob man auch in Deutsch schreiben darf^^
http://www.comipress.com/news/2007/01/11/1313

was B4 format angeht gibt es da auch besonderheiuten, denn wenn masn zb die japanischen comic masucript paper B4 benutzt muss man darauf achten, dass es die richtigen massen hat
denn es gibt verschiedene ausrichtungen der Schnittkanten und das ist das wichtige. =.=
270mm x 180mm (maßen für die bezeichnenbare fläche)
so hab ich es zumindest verstanden.....^^°





=°.^=
___________________________________________________________

www.demoniacalchild.de - zur Zeit noch im Aufbau^^

Zuletzt geändert: 13.02.2007 13:33:35


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück